(aktualisiert) "nur noch" Standlautsprecher gesucht ~700€

+A -A
Autor
Beitrag
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 22:37
Hi,

nachdem ich mich nun fleißig eingelesen habe, bräuchte ich mal Beratung zu ein paar Dingen.

Anwedungsgebiet: 40/30/30 PS4/TV/Musik
Zimmerlautstärke, vllt ab und zu wenn Besuch da ist ein wenig lauter.

Die Lautsprecher können bis zu 3m auseinandergestellt werden. Entfernung vom Sofa sind ungefähr 3,5m.

Ich suche:

- AVR: hier tendiere ich aktuell zu Yamaha, da ich gerne den AVR mit Boxen in Küche und Bad verbinden möchte und das Musiccast-System hier für mich ganz interessant klingt. (Außerdem bin ich im Studiobereich mit Yamaha immer recht zufrieden gewesen) Aktuell tendiere ich hier zum RX-V 483 oder 481, habe da ganz gute Angebote von gebrauchten Geräten gesehen.
In der Überlegung steht, das System später zum kompletten Surround-System auszubauen. Allerdings steht dies auch ein wenig auf der Kippe, da ich mir nicht sicher bin, ob sich dies bei meinen Anwedungsgewohnheiten überhaupt rentiert.

-LS: Gleich als Anmerkung, LS die ohnehin außerhalb meines Budgets lagen, habe ich nicht großartig Probe gehört. Aber ich habe einige andere probegehört ( und mir gefielen persönlichen die Dali Boxen denke ich am besten. Allerdings war ich nicht in der Lage irgendwelche riesigen Unterschiede zwischen den Dalis herauszuhören.
Aufgrunddessen tendiere ich aktuell zu den Dali Zensor, da mir die optisch am besten gefallen haben.
War es jetzt mein unverwöhntes Gehör oder nehmen sich die Lautsprecher wirklich nicht viel?

Raumgröße: 28qm (Wohn- und Essbereich)

Fragen:
- Standlautsprecher oder Regallautsprecher? Also Zensor 5/3/1 ? Bei der o.g. Raumgröße.
- Brauche/lohnt sich für's Filme schauen dann auch schon einen Center?
- Falls ich nicht zu vollem Surroundsound umsteige, gibt es andere zu empfehlene Receiver die ich ebenfalls unkompliziert mit Multiroom betreiben kann?
Ich hab in den weiteren Räumen keinen Platz für weitere AVR oder ähnliches. Dort geht es mir auch nur darum Hintergrundbeschallung beim Kochen/Duschen etc. zu ermöglichen, während im Wohnzimmer auch die Musik weiter läuft.
- Und falls noch Beratungsenergie vorhanden ist: persönliche Meinung zu Surround ja - nein?


PS: Als Subwoofer kommt erstmal mein alter Magnat-Subwoofer zum Einsatz, bis wieder genüg Budget vorhanden ist. Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht und draufstehen tut leider auch nichts mehr außer Magnat :-D

Danke euch schonmal im Vorraus!
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 00:05
Wenn Standlautsprecher dann solltest du dir mal die Dynavoice DF-8 anschauen also für den Preiß sind das sehr gute LS.
Klick hier http://geizhals.at/r...3d5070dccc2b98d057c6
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Feb 2018, 16:45
Hi,

danke dir für den Tipp. Leider kann ich LS von Dynavoice in meiner Nähe anscheinend nirgends Probehören. Außerdem sind die DF-8 leider "etwas" über meinem Budget.

Nach erneutem Probehören in einem weiteren Laden tendiere ich aktuell zu den Zensor 5. Allerdings finde ich sie für Standlautsprecher irgendwie ein wenig zierlich.
Zu den DF-6 könnte ich mich preislich aktuell noch durchringen. Allerdings finde ich wenig zu diesen, meist eher zu den DF-8. Und ohne Probehören oder zumindest einen Vergleich zu von mir gehörten LS finde ich den Kauf bei so viel Geld irgendwie grenzwertig.

Kann man denn die DF-6 im Vergleich zu den Zensor 5 irgendwie beschreiben?


AVR ist jetzt ein RX-V 483 geworden. Dazu gleich zwei kleine Musiccast Boxen für Küche und Bad. Bleiben also nur noch die Haupt-LS, Hier sollen es wie sich am o.a. schon vermuten lässt Standlautsprecher werden.


Edit: Wie sieht's denn eigentlich mit der Challenger Reihe von Dynavoice aus? Preislich für mich nochmal ein wenig angenehmer.
(Dass ich bei meinem aktuellen Budget in 2-3 Jahren wahrscheinlich LSseitig nochmal aufrüsten werde ist mir übrigens mittlerweile auch vollkommen klar geworden. )


[Beitrag von Sproud am 28. Feb 2018, 16:47 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 17:09
Hallo,


Kann man denn die DF-6 im Vergleich zu den Zensor 5 irgendwie beschreiben?


Lautsprecher einer Baureihe unterscheiden sich zumeist nur in der maximal möglichen Lautstärke und in der Fähigkeit Tiefton wiederzugeben. Bei Verwendung von dezidierten Mitteltönern oder anderen Hochtönern kann auch hier ein Unterschied bestehen.

Grundsätzlich klingen Boxen einer Baureihe aber ähnlich bis sehr ähnlich.

Die Zensor Boxen empfehle ich außer den Zensor 1 bei dem Wunsch nach echten Regalboxen nicht. Mir fällt dafür kein Grund ein, wobei die Zensor 3 nach meiner Meinung nicht übel ist - aber im Reigen ähnlicher reichlich verfügbarer Mitwettbewerber kein Sonderangebot darstellt.

Womöglich wird das durch die vermutlich nicht unerheblichen Kosten für Werbung/Marketing/Vertrieb verhindert.

Wie die Definition klingen ist in dem Dynavoice Thema hier im Forum zur Genüge von vielen Personen beschrieben. Wenn Du die technischen Angaben von Z5 und DF-6 vergleichst ... naja - Du kannst ja selbst lesen. Ein Vergleich hinkt hier schon sehr deutlich.

Aus meiner Sicht sind die Definition gute und preiswerte Werkzeuge um bei geeigneten akustischen Rahmenbedingungen und/oder mit der Hilfe elektronischer Helferlein gut Musik hören zu können.

Sie zeichnen sich abseits der Einstellmöglichkeiten (X-Change) in den höheren Tonlagen dadurch aus, dass sie tonal sehr unauffällig sind und kein musikalisches Eigenleben produzieren.

Ein direkt in die Fresse oder Analytik oder warm/füllig oder übermäßige Brillanz bis die Ohren bluten ... all das gibt es mit den Definition nicht. Sie tun das was der Name zum Ausdruck bringen soll.

Das ist aber nur meine Meinung zum Thema.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Feb 2018, 17:18 bearbeitet]
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 17:53
Danke für die ausführliche Antwort!


Vielleicht fang ich Lautsprechertechnisch einfach nochmal bei 0 an.


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
am liebsten unter 700€

-Wie groß ist der Raum?
29qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
skizze folgt unten, Einrichtung relativ frei verschiebbar

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Standlautsprecher

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
keine Grenze

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
folgt in Zukunft, vorerst Notfalls alter vorhandener, genaue Modelbezeichnung unbekannt

-Welcher Verstärker wird verwendet?
RX-V 483

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik/Filme/PS4
30/30/40

-Wie laut soll es werden?
Zimmerlautstärke, ab und zu etwas lauter

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
/
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
kann ich nicht einschätzen - von daher Stand jetzt nein
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Dali Zensor 1/3/5/7
Canton GLE 496/490
alte Magnat (kenn die Bezeichnung nicht, waren aber auch ganz kleine alte von meinem Vater. Wären mir zu blechern(?))
diverse Bose (ich möchte kein Bose, aber diese wurden mir nunmal auch präsentiert. Waren nach meinem Laiengehör teurer für das gleiche)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Ausbaufähig auf Heimkino 5.1 (steht zwar nicht fest, aber die Möglichkeit möchte ich haben)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Hamburg (aktuell nur in Hamburg mobil, bis das Wetter wieder Motorradfahren zulässt)


Skizze

Rot gekennzeicht der Wohnbereich, daneben Essbereich. Die Möbel sind nur Beispielhaft im Grundriss. Sofa ist ein L-Sofa.


Zensor 5 und DF-6 unterscheiden sich ja nur geringfügig im Preis. Wenn du sonst so aktiv die Z5 nicht empfiehlst, sollte ich vielleicht doch von diesen wegtendieren.
Durch den Dynavoice Thread habe ich mich zum Großteil schon durchgewühlt. Die DF-8 werden dort ja sehr viel gelobt.

Im Shop sind aktuell weder die DF-6 noch die DF-8 in weiß verfügbar. Vielleicht habe ich bis diese wieder verfügbar sind auch genug Geld für die DF-8 übrig.

Mir fehlt leider einfach der Vergleich im Hifi-Bereich. Ich kenn da nur die alten Sachen von meinem Vater, meine Monitorboxen von Yamaha und PA-Equipment. Das bringt mich bei Standlautsprechern für daheim leider nicht das geringste weiter. .
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 18:25
Hallo,


Dali Zensor 1/3/5/7
Canton GLE 496/490


das sind aus meiner Sicht keine Boxen die sich durch ein ausgewogenes stimmiges Klangbild auszeichen. Ich rate dazu einige andere Boxen auch in ganz anderen Preislagen zu hören um irgend einen brauchbaren Maßstab zu bekommen.

Wenn ich nur MZ ETZ und Enfield Diesel kenne dann habe ich keine Ahnung davon was geht und was brauchbar/gut ist. Mein letztes Mopped (vor der derzeitigen GTS 250i.e.) war eine FJR-1300 ... das (und die vielen anderen Moppeds die ich fuhr) hilft schon um andere Moppeds etwa einschätzen zu können.

Gleiches gilt auch für Lautsprecher.

In der angepeilten Preislage finden sich (Angebote beachten) z.B. Boxen aus folgenden Baureihen die ich nicht schlecht finde (wie wir im Sauerland sagen):

ASW Genius
Dynavoice Definition
Heco Music Style
JBL Studio 2X0
Magnat Quantum 7xx aufwärts
Numan Reference
Saxx coolSound

Das ist aber alles individuelle Geschmackssache und von ganz vielen anderen Faktoren abhängig.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, sind z.B. die folgenden Infos hilfreich:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rrichtige_Lautst%C3%A4rke

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Feb 2018, 18:55 bearbeitet]
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Feb 2018, 19:00
Danke für die Links.

Bei der Raumakustik bin ich nur an den Grundriss gebunden, kann da folglich auch noch beliebig umstellen bzw ergänzen um diese zu verbessern (sobald ich natürlich LS hab).

Der Motorradvergleich war für mich mal schön verständlich

Ich werd dann auf dem Rückweg heute nochmal ein wenig Probehören fahren und auch mal LS außerhalb meiner Preisklasse anhören. Vielleicht kann ich mir dann meinen Maßstab zulegen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Feb 2018, 19:10
Hör Dir mal die Cabasse Bora an wenn sie Dir über den Weg läuft .... damit hat man dann schon mal eine grobe Ahnung davon wie guter Lautsprecher etwa klingen könnte, wenn man von einer sonderlichen Tieftonreproduktion absehen kann.
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Feb 2018, 20:33
So, eine Carbasse konnte ich nicht anhören, hatte aber die Möglichkeit mir die Dynaudio Excite 44 und Focus anzuhören. Empfand beide als ausgewogen für meinen Geschmack - bis ich den Preis gesehen habe Hätte ich das Geld und im Vergleich zu weiteren LS in dem Preissegment, würde ich zu den Excite tendieren. Gefielen mir von der Abstimmung für meinen Geschmack eigentlich am ehesten.

Wenn ich das nun als Maß heranziehe, sagen mir die Zensor 5 nicht mehr so wirklich zu. (Bei dem Preisunterschied wundert mich das aber nun auch nicht wiklich)

Mehr Zeit hatte ich leider nicht.

@tywin die von dir genannten werde ich nächste Woche dann versuchen Probe zu hören.
Die Dynavoice kann ich hier ja leider nirgends Probe hören. Sind die ähnlich Dynaudio einzuordnen oder bieten die ein grundlegend anderes Klangbild? (natürlich ungeachtet des Preis und damit Qualitätsunterschieds)
Tywin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Feb 2018, 21:28
Hallo,

schön, dass Du weitere Erfahrungen sammeln könntest.

Ich kenne keine Lautsprecher der beiden genannten Baureihen und kann daher keine Parallelen ziehen. Es gibt unzählige andere Boxen, daher müssen auch die jetzt gehörten Boxen nicht das sein was Dir klanglich wirklich gut gefällt.

Diese Boxen von Dynaudio haben aber Anhänger unter erfahrenen HiFi-Fans, was aus meiner Sicht dafür spricht solche Boxen als ersten brauchbaren Maßstab für Deine Zwecke nutzen zu können.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Feb 2018, 21:29 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2018, 02:48
Vielleicht kannst Du ja irgendwo mal die Q Acoustics 3050 probehören. Besitze selbst die Regallautsprecher 3020 und die Vorgänger 2020i und finde die wirklich hervorragend. Die 3050 sollen wirklich erstklassig sein was man so liest.
https://www.whathifi.com/q-acoustics/3050/review
love_gun35
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:01
Standlautsprecher gibt es so einiges bis 700€
Hab jetzt nicht den ganzen Thred gelesen, ist ein Subwoofer geplant oder niemals?
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:04
Das es doch noch so viele Nachtaktive neben mir gibt

@ingo Nach Q Acoustics halte ich dann auch nochmal Ausschau! Danke dir.

@love_gun35: Subwoofer ist auf lange Sicht geplant. Vorerst wird evtl. ein alter Magnat (Bezeichnung unbekannt) herhalten.Ich stecke lieber ersteinmal mein Budget in vernünftige LS und spar dann nochmal um beim Sub nicht zweimal zu kaufen.
love_gun35
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:12
Ok,
ich habe als Kombination die Dynavoice Definition DF-6 mit einem SVS SB1000 Subwoofer.
Ich habe mir auch vorher die DF-6 gekauft und danach den Sub.
Ich sag dir was, wenn ich vorher gewußt hätte dass der Sub so gut spielt hätte ich keine Standlautsprecher gebraucht und mir hätten die DM-6 auch gereicht. Ich kann sogar bei 150 Hz trennen und der Sub spielt trotzdem sauberer und klarer im Bassbereich wie die DF-6.
love_gun35
Inventar
#15 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:15
Noch etwas, bei ca 40 Hz ist bei den DF-6 Feierabend, das bekommen manche Regallautsprecher auch hin.
Wenn dann brauchts schon die DF-8.
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:21
Eins meiner Argumente für Standlautsprecher bei mir ist auch die in meinen Augen bessere Optik im Vergleich zu LS auf Ständern. Anders könnte ich kleine LS nicht aufstellen. Das Lowboard unter dem Fernseher ist zu schmal und die LS wären deutlich zu dicht an der Wand.
Wobei es für meinen Geldbeutel mit Sicherheit auch nochmal angenehmer wäre keine Standlautsprecher zu wählen.

Ich bin mir aufgrund meines laienhaften Daseins bei dieser Thematik auch nicht sicher, ob Standlautsprecher dann auf lange Sicht, spätestens wenn ein Sub dazu kommt, die richtige Wahl sind.
Eventuell komme ich auch zu dem Entschluss, dass es doch kein Sub werden muss. Ich höre wenig Basslastige Musik und abgesehen von Marvel und DC Verfilmungen schaue ich auch wenig Actionfilme. Am ehesten wäre der Sub wahrscheinlich noch bei der PS4 angebracht.
Aber da geht probieren über studieren sobald die LS ausgewählt sind und ich wieder Geld übrig habe. Ich bin da auch für alle Vorschläge offen. Sobald ich Bilder von der Aufstellsituation habe, werde ich die hier auch noch einmal ergänzen. Ich ziehe aber erst zum Wochenende in meine neue Wohnung.
love_gun35
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:41
Nun, wenn du auf einen Sub verzichten willst sollten es natürlich Standlautsprecher sein die recht tief können. Da gibt es nicht so viele und die meisten wären dann aber über deinem Budget.
Natürlich geht auch ein günstiger Standlautsprecher mit Subwoofer.
Da würde dir, wenn man bei Dynavoice bleiben will, schon die DF-5 reichen. Der kleinste Standlautsprecher.
Andere Standlautsprecher die in dein Budget passen und gut spielen gibt es natürlich auch.
Zb.
Kef Q500,
Tannoy Mercury 7.4 oder die günstigere Tannoy Eclipse Three
Wharfedale Diamond 230
Indiana Line Tesi 542
Q Acoustics würde schon genannt.
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Mrz 2018, 03:56
Also stand jetzt möchte ich nicht auf einen Sub verzichten. Ich kenn dahingehend lediglich meine persönliche Hörerwartung noch nicht.
Vorerst müssen die LS ohnehin mit dem alten Sub klarkommen (sofern dieser noch funktionstüchtig ist -- stand ziemlich lang in der Garage bei meinen Eltern)

Aber ich sehe schon, ich werde nächste Woche nochmal fleißig Probehören gehen.

Den zweiten Post von dir sehe ich jetzt erst. Was muss ich mir denn darunter vorstellen, dass ab 40 Hz schluss ist? Unter 40 Hz kommt doch kaum ein Instrument, oder? Und mit Subwoofer wäre dies wieder irrelevant, korrekt?
love_gun35
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2018, 04:07
Es ist so, je weniger Hz desto tiefer der Ton.
Ein Subwoofer muss bis 30 Hz oder sogar noch etwas tiefer ohne Leistungsabfall spielen können, dass können nicht viele Standlautsprecher ohne Abzufallen. Zumindest nicht in dem Budget.
Leider steht oft bei Lautsprechern dass sie so weit runter spielen können, aber halt theoretisch, hören wird man da nix mehr.
Ja, auch Probehören musst du unbedingt machen.
Schau dich einfach mal um ob es Händler gibt in deiner Umgebung die einige der genannten Hersteller anbieten.
Tywin
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:21
Hallo,


Unter 40 Hz kommt doch kaum ein Instrument, oder? U


love_gun macht sich um den FG von Instrumenten und Stimmen offenbar keine Gedanken ... Für das Hören von Walgesängen, größten Orgelpfeifen und Sonar z.B. von U- Booten ist ein wirklich kräftiger/tiefer Tiefgang sinnvoll.

Hier eine Aufstellung zu FG von Instrumenten und Stimmen:

http://www.independe...art/main_display.htm

Dass die DF-6 bei love_gun hinsichtlich des Tieftons nicht so dolle gehört wurden kann reichlich viele Ursachen haben die mit den Boxen nichts zu tun haben.

Schon 50cm Verlegung des Hörpatzes können einen vollkommen anderen hörbaren Tiefton ergeben. Bei mir ist z.B. bei offener Tür zum Wohnzimmer im Badezimmer der Tiefton am kräftigsten.

Man muss sich halt mal vor Augen führen was mit den kräftigen langwelligen direkten und indirekten Schallwellen im jeweilgen Raum und bei den jeweiligen Positionierungen der Schallquellen - wo - geschieht.

Das Thema ist nicht simpel.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 01. Mrz 2018, 11:49 bearbeitet]
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Mrz 2018, 12:11

Tywin (Beitrag #20) schrieb:

Für das Hören von Walgesängen, größten Orgelpfeifen und Sonar z.B. von U- Booten ist ein wirklich kräftiger/tiefer Tiefgang sinnvoll.


Dabei wollte ich doch immer Abends zu Hause ein wenig U-Boot Sonar hören

Danke für den Link. Gibt ja tatsächlich kaum Instrumente im Tieftonbereich unter 40 Hz.
love_gun35
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:00
Nun, wenn ich einen Sinuston laufen lassen um zu hören ob im niedrigen Hz Bereich noch was raus kommt höre ich bei meinem DF-6 ab 35 -40Hz abwärts nichts mehr. Das mag für Musik ausreichen, klar. Aber ich habe es so verstanden dass doch auch mal Filme geschaut werden sollen, oder nicht?
*hannesjo*
Inventar
#23 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:31
" T i e f g a n g " - aber mit ausreichend hohen Pegeln. ( Hören / Wahrnehmung )
Sproud
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 01. Mrz 2018, 22:02
Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich erwarte nicht von den Standlautsprechern, dass sie einen Bass wie ich ihn von Studioboxen o.ä. kenne liefern.

Ja, es werden auch Filme geschaut und die PS4 wird auch darüber laufen. Aber für's Musikhören suche ich einen möglichst ausgewogenen Klang, der mir alle Instrumente darstellen kann und das möglichst ohne Subwoofer. Ich höre viel Musik in den gänglichen Ruhezeiten (ich bin im Schichtdienst tätig) und da ist es ohne Sub meist problemfreier mit den Nachbarn denke ich.

Das mit dem U-Boot Sonar fand ich schlichtweg lustig. Ich hab noch nie darüber nachgedacht, in welcher Frequenz ein Sonar betrieben wird.


Zurük zum eigentlichen Thema:
Über einen Arbeitskollegen hatte ich heute zufällig das Glück Dynavoice DF-8 Probehören zu können. Seine vier Wände unterscheiden sich zwar grundsätzlich von meinen, aber die DF-8 haben mir mit meiner Musik sehr gut gefallen. Dagegen gefielen mir seine Magnat Quantum (ich glaube 1000 oder so) weniger gut im direkten Vergleich. Davon ab würden aber beide ohnehin über meinem angepeilten Budget liegen.

Nächste Woche hab' ich nochmal Zeit um in den Hifiladen zu gehen, dort höre ich mich nochmal durch eure Vorschläge!

@hannesjo: was du mir damit sagen möchtest verstehe ich leider nicht.
Pauliernie
Inventar
#25 erstellt: 02. Mrz 2018, 00:19
Moin,

vielleicht wirst Du ja hier fündig, sofern deine geplante Hörsession im Laden keinen Erfolg bringt. Wharfedale Diamond 11.3 oder Mission QX-3 oder QX-4 könnten auch was für Dich sein. Die Lautspecher kannst du dort auch bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden. Ist zwar etwas aufwendig, bringt aber den Vorteil die LS in den eigenen Räumen zu hören. LS ausleihen macht leider nicht jeder Händler.

https://www.audiolust.de/hifi/lautsprecher/standlautsprecher/?p=3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher gesucht bin ca. 700?
RoBs3n am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  9 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
LAKKA am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Stereo Standlautsprecher für max. 700 ? gesucht
mandre am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  19 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
Arganir am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  6 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
_Grilli_ am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  18 Beiträge
Standlautsprecher für 2.0 gesucht Budget ca. 700?
Scott.Gambler am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  80 Beiträge
Standlautsprecher für ca. EUR 700 gesucht
pattex am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
Crazoj am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  12 Beiträge
Neutrale Standlautsprecher für 700.-?
gitte am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  19 Beiträge
Standlautsprecher + Verstärker 700 ?
Wirbelmeister226 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606