Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
van_Salt
Ist häufiger hier
#55719 erstellt: 03. Aug 2018, 00:16
Ich höre mir soeben eine Scheibe aus der Sammlung meines alten Herrn an.
Wunderbar diese Creedence Gold (Club Edition)

Passt zu meinem heutigen Umbau des TA.
Das Ortofon DN 160E musste dem goldenen Philips GP412 weichen. Die Nadel ist eine originale 422er (ähnlich Shibata)

CCR
Gomphus_sp.
Inventar
#55720 erstellt: 03. Aug 2018, 00:27
Jau, für Creedence Clearwater Revival ist das ein standesgemäßer Dreher
und ein sehr schön dazu passender Tonabnehmer.

van_Salt, Cooles Foto. Kommt mir vor, als sei es aus den Sixties.
Gomphus_sp.
Inventar
#55721 erstellt: 03. Aug 2018, 17:44
Fünf Stars des Progressive Rock rotieren hier auf dem Plattenspieler

i118.

Genesis ‎: The Lamb Lies Down On Broadway ~ meine Pressung von 1974
HiFiKarol
Inventar
#55722 erstellt: 03. Aug 2018, 17:53
Genesis wäre auch mal woeder ne Idee...

Momentan noch:
1533311548894624077261
Ich denke dazu brauch ich nichts schreiben.
Music_Fan
Inventar
#55723 erstellt: 03. Aug 2018, 18:20
Moin

Mit der "The Lamb lies down on Broadway" kann ich auf Vinyl nicht dienen.

Mit "Shaking the tree", "Don't give up", "In your eyes" und "Red rain" ebenso wenig

Aber mit einem kann ich dienen - mit Peter Gabriel

Peter Gabriel - Plays Live 1

Peter Gabriel - Plays Live

Auf diesem Album (mein Release) sind auch Tolle Stücke drauf.

Torro_Rosso
Stammgast
#55724 erstellt: 03. Aug 2018, 18:58
Hallo!
ccr
Creedence Clearwater Revival- Vol.2
sbtm
Stammgast
#55725 erstellt: 03. Aug 2018, 19:28
Der Zufallsgenerator von Discogs.com hat gerade das hier für mich ausgewählt:

DSC_0093

King Crimson - In The Court Of The Crimson King

...hatte ich eigentlich mal erzählt wie ich Greg Lake vor 13 Jahren kennengelernt habe (in einem Krefelder Altenheim)?


[Beitrag von sbtm am 03. Aug 2018, 19:37 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#55726 erstellt: 03. Aug 2018, 19:33
Moin,

watt geile Platten hier immer.

Ich werde meinen beschiedenen Beitrag hier heute mit einbringen und höre diese Platte

atomic rooster1
Atomic Rooster ‎– In Hearing Of

Ein Hammer Werk

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 03. Aug 2018, 19:35 bearbeitet]
sbtm
Stammgast
#55727 erstellt: 03. Aug 2018, 19:45
@Beaufighter
wo ich grad sehe, dass dein Deckel vom Plattenspieler geschlossen ist beim Abspielen, kommt bei mir die Frage auf ob hier jemand was mit dem Begriff "Skin Hearing" in Verbindung mit Schallplatten, anfangen kann.

Eine Theorie die besagt, dass Schallwellen von der Nadel ausgehend durch den Raum getragen über die Haut (vorrausgesetzt man ist nackig) absorbiert/wahrgenommen werden können. Das soll zum besonderen "Hör-Erlebnis" bei Schallplatte beitragen... habe ich gelesen. Ok diese Schallwellen werden produziert, so oder so, das sollte jedem klar sein, aber inwiefern die welchen oder überhaupt einen Einfluss auf uns und unsere Haut (oder die haare auf der Haut) haben kann man wohl nicht klären. Soll wohl um zusätzliche Obertöne gehen oder so.

Der Gedanke an sich ist aber schon ziemlich... romantisch, würde ich sagen

Ich höre jedenfalls nur mit Deckel oben und es fühlt sich nicht richtig an für mich den Deckel zu schließen.. bin voll konditioniert, auf einen Mythos.

Dazu nochmal schnell nen Link der bestätigt dass die Haut auch Ohren hat:
https://www.scientif...ff-sound-perception/


[Beitrag von sbtm am 03. Aug 2018, 19:49 bearbeitet]
kamikaze7777
Stammgast
#55728 erstellt: 03. Aug 2018, 20:00
Hört sich an wie ehemalige Statements vom alten Suchy von Klirr- äh Clearaudio.
Grendel82
Inventar
#55729 erstellt: 03. Aug 2018, 20:15

sbtm (Beitrag #55727) schrieb:
Eine Theorie die besagt, dass Schallwellen von der Nadel ausgehend durch den Raum getragen über die Haut (vorrausgesetzt man ist nackig) absorbiert/wahrgenommen werden können.

Na klar, das weiß doch jeder

Die Schallwellen von der Nadel sind ja auch um vieles stärker als das, was aus den Boxen kommt.
Daher hören sich Schallplatten eben auch viel besser an als alles andere.


Beaufighter
Inventar
#55730 erstellt: 03. Aug 2018, 20:17
@sbtm: Selten höre ich nakich Musik.

Das andere Phänomen könnte ja allerhöchstens über die Haut wahrgenommen werden, wenn man mit Kopfhörer hört. Sonst müsste der Lautsprecher die Musik ja zig mal übertönen.

Mein Hauptgrund ist es Staub fern zu halten. Ein anderer Effekt wäre, die Schwingungen der Lautsprecher von dem System fern zu halten. Dem Messe ich aber eher eine marginale Bedeutung zu.

Erstens höre ich selten sehr Laut und zweitens hab ich meinen Groove bislang immer gefunden.

Ist eben Platte und erlaubt ist, wie man sich wohlfühlt. Das ist das aller wichtigste. Der Rest ist eher zweitrangig. Deinen Skineffekt würde ich mal in der Runde LP vs CD einwerfen. Das ist mindestens noch mal 5000 Posts Wert.

Ich werde das mit dem "Skin Hearing" mal etwas durchleuchten. Mir war das bislang unbekannt.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 03. Aug 2018, 20:17 bearbeitet]
sbtm
Stammgast
#55731 erstellt: 03. Aug 2018, 20:17
Discogs.com Zufallsgenerator will es so:

DSC_0094

Maniacs - Thrown To The Dogs

Eine Scheibe die ich zu meiner Jugend- bzw Punkrock-Zeit gekauft habe. Muss auch mal wieder sein.

Maniacs waren eine 80er Jahre Punkrock Band aus Rotenburg mit überwiegend englischen Texten.
Gomphus_sp.
Inventar
#55732 erstellt: 03. Aug 2018, 21:01
Ist hier ja schon wie in einem Wissenschafts Thread.
@ sbtm, ich mache den Deckel in der Regel zu, um mal eine Plattenhülle für ein Foto auf den Player zu
positionieren. Im folgenden Beispiel habe ich es auch so gemacht. Früher habe ich die Haube immer ab-
genommen, um die Plattenhülle hinter den Player zu stellen. Das geht vielleicht 200 Mal gut: irgendwann
bricht vielleicht was ab.
Aber der Thread heißt ja der "Rotierende Vinyl Thread - was dreht auf euren Schallplattenspieler".
Bei mir dreht gerade Psychedelische Rock Musik von ...

i120.

The Golden Dawn. Titel ihrer Platte: "Power Plant", erschienen 1968 - ich habe ein Reissue von 1999

@ Grendel82 , Schallplatten hören sich in der Tat besser an, als zum Beispiel digitale Audiodateien.
Und wie du siehst, sieht das Abspielen einer Schallplatte auch bei weitem besser aus, als wenn ich mir
ein CD Player oder ein USB Stick anschaue.
Ich beziehe mich natürlich auf deinen Beitrag #55729 von eben. Bitte für weitere Kommentare diesen
Thread aufsuchen.
sbtm
Stammgast
#55733 erstellt: 03. Aug 2018, 21:02
nun:

DSC_0095

Müllstation / Dog Food Five - Limitiert

Split-LP mit schönen Coversongs zB Teenage Kicks von Undertones, Golden Brown und No more heroes von The Stranglers
Beaufighter
Inventar
#55734 erstellt: 03. Aug 2018, 21:12
Moin,
@gomphus: sehr nette Platte

Ich habe nun Lust auf diese Platte

art

The Art of Noise? - Who's afraid of
HiFiKarol
Inventar
#55735 erstellt: 03. Aug 2018, 21:25
Mein Deckel bleibt beim Abspielen auch zu. Grund wie bei den anderen: Staubschutz.
Ich hab beides ausprobiert, keinen klanglichen Unterschied gehört, und somit dann beschlossen wenigstens den Staub weg zu halten...

Naja. Jedem wie es gefällt, wer den Klang auch mit dem Körper spüren will kann das tun, solang niemand nackt auf meiner Couch sitzt.
van_Salt
Ist häufiger hier
#55736 erstellt: 03. Aug 2018, 21:34
Mein Deckel ist im Keller und was ich gerade anhabe bleibt ein Geheimnis

Gehört wird soeben The Smiths - Meat is Murder

The Smiths Meat is murder
Beaufighter
Inventar
#55737 erstellt: 03. Aug 2018, 21:37
Och, das kommt ganz darauf an wer da nackich auf meiner Couch sitzt. Wenn meine Gemahlin die Schwingungen spüren möchte.... Dann bin ich gerne bereit den Deckel zu öffnen.

Lassen wir das sonst wird das hier noch zu romantisch.


[Beitrag von Beaufighter am 03. Aug 2018, 21:38 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#55738 erstellt: 03. Aug 2018, 21:45

sbtm (Beitrag #55731) schrieb:
Discogs.com Zufallsgenerator will es so:



So etwas gibt es da? Ist ja nicht schlecht.

Bei mir geht es jetzt etwas Heavier zu:

Orion Orchestra - Celebrating Jon Lord Vol 2

Deep Purple Celebrating Jon Lord The Rock Legend Vol. 2

Zusammen mit dem Orion Orchestra haben Deep Purple und andere Namhafte Musiker zu Ehren des verstorbenen Jon Lord
ein Konzert in der Royal Albert Hall gegeben. Dieses Bestand aus 2 Teilen und zwar der Rocklegende Jon Lord und dem
Komponisten Jon Lord.
Im Ersten Teil der Rocklegende LP geben sich Künstler wie Bruce Dickinson, Don Airy, Paul Weller, Rick Wakemann, Ian Paice
und noch einige andere das Mikro bzw. Instrument in die Hand.
Hier beim zweiten Teil sind es Deep Purple selbst die sich um die Musik mit dem Orchstra kümmern.
Hier ist die Verlinkung zur CD Version bei Discogs weil die LPs noch nicht eingetragen sind.

Diese Alben gibt es bereits seit 2014 auf CD (Rocklegend Do'CD - Komposer 1 CD), sind aber erst dieses Jahr auf Vinyl inclusive Blu-Ray und Downloadcode erschienen. Ich vermute stark das die Downloadcodes nur immer die jeweilige LP Version der sie beiliegen beinhalten. (Habe den ersten bereits verschenkt).
Die Blu-Ray liegt jeder Version bei und hat das ganze Konzert.

HiFiKarol
Inventar
#55739 erstellt: 03. Aug 2018, 21:47

Music_Fan (Beitrag #55738) schrieb:

sbtm (Beitrag #55731) schrieb:
Discogs.com Zufallsgenerator will es so:



So etwas gibt es da? Ist ja nicht schlecht.

In der App muss man dafür nur das Smartphone schütteln.
sbtm
Stammgast
#55740 erstellt: 03. Aug 2018, 22:05

HiFiKarol (Beitrag #55739) schrieb:

Music_Fan (Beitrag #55738) schrieb:

sbtm (Beitrag #55731) schrieb:
Discogs.com Zufallsgenerator will es so:



So etwas gibt es da? Ist ja nicht schlecht.

In der App muss man dafür nur das Smartphone schütteln. ;)


Oh.. das kann man durch Schütteln triggern? Habs zwar in der App gemacht aber immer händisch. autsch.

Ohne Schütteln aber trotzdem zufällig nun:

DSC_0096

The Flower Kings - Stardust We Are Triple-LP + DoCD

Die Blumenkönige aus Schweden, benannt nach Carl von Linné welcher auch Blumenkönig genannt wurde, ein berühmter Botaniker/Naturforscher der in der Heimatstadt Uppsala der Band aktiv war.

Progrock/Retroprog vom Feinsten. Album Nr 3 von 1997.

Gitarrist/Gründer/Sänger von den "Flokis" Roine Stolt spielt unter anderem bei Transatlantic, in den 70ern blutjunger Gitarrist bei Kaipa (quasi die schwedischen Yes), steckt aktuell auch mit Jon Anderson (Yes) unter einer Decke was 2016 schon im ersten gemeinsamen Album "The Invention of Knowledge" mündete (sehr alt-Yessig).
Alles von 1995 bis 2004 bekommt meine Empfehlung, danach litt der Sound durch Personalwechsel (neuer Drummer, Percussionist fällt weg...) leider etwas. Auf den letzten beiden Alben trommelte der deutsche Felix Lehrmann der sonst eher bei deutschen Sängern/Songwritern trommelt.


Schlicht und einfach meine Lieblingsband. Live auch der Hammer. Nicht so steril und abgebrüht wie Progrock so oft klingt, sondern sehr warm und mit viel Seele. Roine Stolt lässt auch viel Blues und Jazz mit einfließen.

ich schwärme zu viel.
van_Salt
Ist häufiger hier
#55741 erstellt: 03. Aug 2018, 23:17
nun dreht sich bei mir eine leckere EBM/Darkwave Scheibe.
Nicht nur ich zappel gerade

The Fair Sex - The House of Unkinds

The Fair Sex
Music_Fan
Inventar
#55742 erstellt: 03. Aug 2018, 23:27

HiFiKarol (Beitrag #55739) schrieb:

In der App muss man dafür nur das Smartphone schütteln. ;)


Ah, Okay. Dann bin ich raus. Mit Apps habe ich mich noch nie befasst.
Dachte das würde bei Discogs auf der Webseite in den eigenen Listen auch gehen..

Naja man kann da ja mal Blind von Oben nach Unten scrollen und wo der Mauszeiger gerade steht - das wirds.

@sbtm: Gut geschwärmt.
Leider muß ich bei "The Flower Kings" eher zu CDs greifen als zu LPs. Habe nur "Desolation Rose" auf Vinyl.
Aber ich könnte ja auch mal wieder die DVD "Tour Kaputt Live" einlegen.

sbtm
Stammgast
#55743 erstellt: 03. Aug 2018, 23:34

Music_Fan (Beitrag #55742) schrieb:

HiFiKarol (Beitrag #55739) schrieb:

In der App muss man dafür nur das Smartphone schütteln. ;)


Ah, Okay. Dann bin ich raus. Mit Apps habe ich mich noch nie befasst.
Dachte das würde bei Discogs auf der Webseite in den eigenen Listen auch gehen..

Naja man kann da ja mal Blind von Oben nach Unten scrollen und wo der Mauszeiger gerade steht - das wirds.

@sbtm: Gut geschwärmt.
Leider muß ich bei "The Flower Kings" eher zu CDs greifen als zu LPs. Habe nur "Desolation Rose" auf Vinyl.
Aber ich könnte ja auch mal wieder die DVD "Tour Kaputt Live" einlegen.

:prost

auf der discogs homepage geht das auch. In deiner Sammlung rechts oben ist ein Würfel-Symbol. Einfach drücken


Ja die haben ja nicht viel auf vinyl. nur die Banks of Eden, Desolation Rose, Unfold the Future und Stardust We Are.

Es wurden aber noch weitere Re-issues angekündigt wie ja Unfold und Stardust welche sind.

Tour Kaputt ist TOP. da trommelt doch Pat Mastelotto (King Crimson)
Gomphus_sp.
Inventar
#55744 erstellt: 04. Aug 2018, 00:00
Diese Burschen scheinen noch nicht ganz müde zu sein und ihnen ist auch nicht nach Reden
zumute ... sie machen lieber Musik, und das sehr schön

i121.

Freddie And The Dreamers : The Best of... - Klasse Compilation von 1977.
Music_Fan
Inventar
#55745 erstellt: 04. Aug 2018, 00:02

sbtm (Beitrag #55743) schrieb:

auf der discogs homepage geht das auch. In deiner Sammlung rechts oben ist ein Würfel-Symbol. Einfach drücken



Top. Danke

> Ja die haben ja nicht viel auf vinyl. nur die Banks of Eden,...., Unfold the Future und Stardust We Are. <

Schön. die drei habe ich noch nicht auf CD. Könnte ich ja mal auf Vinyl besorgen wenn es die noch gibt.

Beaufighter
Inventar
#55746 erstellt: 04. Aug 2018, 07:44
Ich such den Würfel wie ein bekloppter. Bei mir steht direkt neben der Suche zufälliger Eintrag.

Das kam dabei heraus.

love
Love - Forever Changes
Music_Fan
Inventar
#55747 erstellt: 04. Aug 2018, 09:20
Moin Beaufighter,

Würfel

Der Würfel ist von mir mal Eingekreist.

Um das genauer sehen zu können, einfach das Bild anklicken und unter "Was möchtest Du tun?" auf Vollbild ansehen klicken.

höanix
Inventar
#55748 erstellt: 04. Aug 2018, 09:34
Nett von dir das du uns mit deiner Sammlung nicht neidisch machen möchtest und den Wert versteckst.
Wenn ich in meinem Hörraum endlich Internetzugang habe werde ich das auch mal ausprobieren.
Beaufighter
Inventar
#55749 erstellt: 04. Aug 2018, 09:36
Bei mir ist da kein Würfel

kein Würfel
höanix
Inventar
#55750 erstellt: 04. Aug 2018, 09:55
Moin Beau,

ich habe mich mal eingeloggt bei discogs, bei mir ist auch kein Würfel.
Aber mit "Zufälliger Eintrag" springt es zu einer willkürlichen Platte, wird wohl das gleiche sein.

PS: Du kannst mir ein paar Platten verkaufen, wenn du weniger als 1500 Scheiben in der Sammlung hast wird auch der Würfel angezeigt!


[Beitrag von höanix am 04. Aug 2018, 10:02 bearbeitet]
sbtm
Stammgast
#55751 erstellt: 04. Aug 2018, 13:28
Ich glaube der Würfel erscheint nur in der Beta Sammlung.
sbtm
Stammgast
#55752 erstellt: 04. Aug 2018, 13:33

Music_Fan (Beitrag #55745) schrieb:

sbtm (Beitrag #55743) schrieb:

auf der discogs homepage geht das auch. In deiner Sammlung rechts oben ist ein Würfel-Symbol. Einfach drücken



Top. Danke

> Ja die haben ja nicht viel auf vinyl. nur die Banks of Eden,...., Unfold the Future und Stardust We Are. <

Schön. die drei habe ich noch nicht auf CD. Könnte ich ja mal auf Vinyl besorgen wenn es die noch gibt.

:prost


ja gibt es noch. zB im Inside Out Shop https://www.insideoutshop.de/Search?q=flower+kings als Vinyl.. CDs sind bei allen drei auch direkt dabei.
skiffletiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#55753 erstellt: 04. Aug 2018, 15:03
Eins der besten Alben von Ry Cooder.
In der MFSL Vinyl Version sehr gut, allerdings gefällt mir klanglich die Version von Speakers Corner Records noch einen Tick besser.
Aktuell läuft aber die von MFSL

RC01
Beaufighter
Inventar
#55754 erstellt: 04. Aug 2018, 16:44

sbtm (Beitrag #55751) schrieb:
Ich glaube der Würfel erscheint nur in der Beta Sammlung.

Watt isne dat, ne Beta Sammlung
höanix
Inventar
#55755 erstellt: 04. Aug 2018, 17:05
Hatte ich oben schon mal geschrieben, ist wohl untergegangen, bei mir war der Würfel in der Ansicht.
Aber als die Sammlung die 1500 überschritten hat war er weg und es war nur der Link "Zufälliger Eintrag" noch da.
Hat wohl etwas mit der Ansicht zu tun.
Bis ca. 1500 wird die komplette Sammlung als eine Seite angezeigt und man kann runterscrollen.
Hat man mehr kann man oben einstellen wieviel Scheiben pro Seite angezeigt werden sollen.
Dann ist auch der Würfel nicht mehr da.
sbtm
Stammgast
#55756 erstellt: 04. Aug 2018, 17:06

Beaufighter (Beitrag #55754) schrieb:

sbtm (Beitrag #55751) schrieb:
Ich glaube der Würfel erscheint nur in der Beta Sammlung.

Watt isne dat, ne Beta Sammlung :?


Also ich habe in meiner Sammlung oben ein blaues Banner auf dem steht:

Collection is currently in Beta. We have a lot of plans for updates, but we need your feedback to help us decide what to work on next.

weiß auch nicht wie ich da hinein geraten bin.
sbtm
Stammgast
#55757 erstellt: 04. Aug 2018, 19:00
DSC_0097

The Flower Kings - Unfold The Future (3LP)





wieso bin ich bloß in den CD vs Vinyl Thread gegangen? (gibts keinen heulenden Emoji?)
Gomphus_sp.
Inventar
#55758 erstellt: 04. Aug 2018, 20:11
Was für einen Würfel meint ihr eigentlich? Würfelt ihr, was ihr als nächstes hört? Egal...
Die Burschen die sich gerade bei mir drehen, kommen anscheinend direkt aus der Unterwelt. Styx, so
heißt doch der Fluß, der nach Hades führt ... Aber so düster hört sich die Musik nicht an. Richtige Party Musik.

i122.

Styx ‎: Pieces Of Eight ~ Classic Rock aus dem Jahr 1978
sbtm
Stammgast
#55759 erstellt: 04. Aug 2018, 20:37
Ja. von Discogs gibt es eine Funktion, sowohl in der App als auch auf der Homepage, sich ein zufälliges Album aus seiner Sammlung (man kann Kategorien auch eingrenzen) auswählen zu lassen.

Manchmal eine gute Funktion um Abwechslung reinzubringen. Ich kann mich außerdem manchmal einfach nicht entscheiden was ich hören soll. (ich-hab-nix-zum-Hören-Problem)
höanix
Inventar
#55760 erstellt: 04. Aug 2018, 21:06

sbtm (Beitrag #55759) schrieb:
ich-hab-nix-zum-Hören-Problem

Kenne ich, geht mir hin und wieder genauso!
Gomphus_sp.
Inventar
#55761 erstellt: 04. Aug 2018, 23:15
Wenn ich nicht weiß, was ich hören soll, dann höre ich halt nichts. Irgendwann bekomme ich dann
wieder Lust "zuer Musica", dann lege ich so was auf, was da gerade auf meinen Player rotiert.

i123.

John Cale ‎: Comes Alive ~ Rock Musik Pressung von 1984
van_Salt
Ist häufiger hier
#55762 erstellt: 04. Aug 2018, 23:22
und ich höre aktuell U2 Live Under A Blood Red Sky (1983)

U2 Live
van_Salt
Ist häufiger hier
#55763 erstellt: 05. Aug 2018, 00:11
und jetzt noch diese hinterher

Queen - A Kind Of Magic

Queen A Kind Of Magic
plattensau
Hat sich gelöscht
#55764 erstellt: 05. Aug 2018, 00:25
Gomphus_sp.
Inventar
#55765 erstellt: 05. Aug 2018, 00:25
Musik zur Nacht von ...

i124.

AG Geige - es dreht sich die LP "Trickbeat" von 1989 ~ die Platte gehört zur Box Zeychen & Wunder
New Wave, Avantgarde und Elektronische Musik aus der DDR. Klasse Box, in der noch eine DVD und eine
Musik Cassette drin ist. Die Mitglieder Jan und Ina Kummer sind die Eltern von Felix und Till Brummer, die
ja bekanntlich bei der Band "Kraftklub sind.
Die Texte sind banal und minimalistisch, scheinbarer Slapstick. Nur hier und da erahnt man Kritik an das
politische System der DDR. Aber reichte anscheinend nicht aus, das Projekt A G Geige zu verbieten.
van_Salt
Ist häufiger hier
#55766 erstellt: 05. Aug 2018, 00:51

Gomphus_sp. (Beitrag #55765) schrieb:
Musik zur Nacht von ...
AG Geige - es dreht sich die LP "Trickbeat" von 1989 ~ die Platte gehört zur Box Zeychen & Wunder
New Wave, Avantgarde und Elektronische Musik aus der DDR.


Ups, ich kenne ja einiges aus dem Genre, aber von AG Geige habe ich noch nie etwas gehört.
Höre gerade mal bei YT gegen. Genialer Klang und ein interessantes Projekt.
Die Box hat aber schon einen guten Preis
Gomphus_sp.
Inventar
#55767 erstellt: 05. Aug 2018, 01:28
Ja van_Salt, das hat sie. Und die wird wohl noch teurer. Ich habe dafür noch einen
Hunderter bezahlt. Gibt weltweit glaube ich nur 350 Stück. Ich habe die Nummer 296.
Die Musik Cassette gehört zu dem Projekt Machinehead. Hätten die ja auch mal
als 12" beilegen können.

Grüße Heiko
Music_Fan
Inventar
#55768 erstellt: 05. Aug 2018, 14:30

Beaufighter (Beitrag #55754) schrieb:

sbtm (Beitrag #55751) schrieb:
Ich glaube der Würfel erscheint nur in der Beta Sammlung.

Watt isne dat, ne Beta Sammlung :?


Moin

Sorry - war stark durch die Arbeit stark eingebunden. Jetzt erst mal die Beta Sammlung, später zu anderen Postings auch noch etwas

Würfel 1

Habe die Umfrage auch mal mitgemacht. Erscheint trotzdem immer wieder und wird jetzt deshalb Ignoriert.
Ansonsten bin ich erst vor einer Woche mit meiner Liste angefangen. Wenn noch alles rein soll (LP + CD) dauert es noch bis ich fertiig bin.


höanix (Beitrag #55748) schrieb:
Nett von dir das du uns mit deiner Sammlung nicht neidisch machen möchtest und den Wert versteckst.
Wenn ich in meinem Hörraum endlich Internetzugang habe werde ich das auch mal ausprobieren. :prost




Aber ich kann Dir sagen: Das Höchte ist knapp 3000€ mehr als das Niedrigste und der Durchschnitt knapp 900€ weniger als das Höchste und knapp 1100 € höher als das Nidriegste.

HiFiKarol
Inventar
#55769 erstellt: 05. Aug 2018, 15:17
Entweder ich bin gerade voll daneben, oder Deine Rechnung geht nicht auf...

Jedenfalls wird das wohl ne stolze Sammlung sein...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1080 . 1090 . 1100 . 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 . 1130 . 1140 . 1150 . 1160 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968