Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 . 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
ardina
Stammgast
#55469 erstellt: 11. Jul 2018, 19:44
ardina
Stammgast
#55470 erstellt: 11. Jul 2018, 20:26
Jetzt auf dem Teller..., Fußball geht bei mir auch ohne Ton.

A2DCB63E-6C84-4DAE-B14A-5F8E5E324F01

Robert Plant - shaken ‚n‘ stirred

Grüße, Andreas
Gomphus_sp.
Inventar
#55471 erstellt: 11. Jul 2018, 21:28
Noch ein Meisterwerk aus Schweden

i51.

Bo Hansson ‎: Magician's Hat von 1972 - Ich habe die Deutsche Pressung von 1973
ardina
Stammgast
#55472 erstellt: 11. Jul 2018, 22:21
Ich lege dann noch diese Scheibe nach ....

7FDC49BA-F985-40EC-B39E-798A3468248E

Bo Hansson - El ahrairah

Schönen Bo Hansson Abend,

Andreas
Gomphus_sp.
Inventar
#55473 erstellt: 11. Jul 2018, 22:28
Und noch ein Meisterwerk aus Schweden.
Wir schauten zu diesem Land, aus dem diese herrliche Musik kam, tranken dabei Wodka und rauchten
die "Friedenspfeife"

i52.

Bo Hansson ‎: Music Inspired By Lord Of The Rings (1970) - Ich habe dieses Reissue von 1977 mit dem
Bild von Tolkien
ardina
Stammgast
#55474 erstellt: 11. Jul 2018, 22:39

Gomphus_sp. (Beitrag #55473) schrieb:
Und noch ein Meisterwerk aus Schweden.
Wir schauten zu diesem Land, aus dem diese herrliche Musik kam, tranken dabei Wodka und rauchten
die "Friedenspfeife"

Bo Hansson ‎: Music Inspired By Lord Of The Rings (1970) - Ich habe dieses Reissue von 1977 mit dem
Bild von Tolkien


Sehr schön in Szene gesetzt

, Andreas
crim63
Inventar
#55475 erstellt: 11. Jul 2018, 23:00
Hallo !

Bei mir lief gestern und heute jeweils eine Platte dieses DLP's von meinem letzten Neuzugang vom MM.
Symphonic Live von Yes, so eingeschweißt im Laden, dachte ich mir, es wird wohl nur großes Symphonieorchester sein und Instrumental
( auf der Rückseite stehen auch nur die Titel ), weit gefehlt, Yes in einer sehr guten Besetzung mit Anderson, Howe, Squire und White.
An den Keyboards zusätzlich Tom Brislin ( kenne ich nicht ) und das European Festival Orchestra conducted by Wilheilm Keitel.
Das Orchester begleitet die Band nur......
Das Konzert wurde aufgenommen in der Heineken Music Hall in Amsterdam am 22 November 2001 und erschien erstmals 2002 bei
Eagle Rock Entertainment auf DVD und auf Vinyl 2015 bei Music On Vinyl. Ich hab hier eine e-a-r Music Ausgabe wohl von 2018.
Ist wohl limitiert auf 3000, und da es mehrere gab im MM, habe ich die mit der Kleinsten Zahl gewählt, Nr 11.
Auf dem Album sind viele der Yes Klassiker ( sehr gut ) und Don't Go von Magnification und was nicht fehlen darf Owner of a ........drauf.

Yes SL

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 11. Jul 2018, 23:01 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#55476 erstellt: 12. Jul 2018, 00:00
Music_Fan
Inventar
#55477 erstellt: 12. Jul 2018, 07:27

crim63 (Beitrag #55475) schrieb:

Symphonic Live von Yes.....

Das Konzert wurde aufgenommen in der Heineken Music Hall in Amsterdam am 22 November 2001 und erschien erstmals 2002 bei
Eagle Rock Entertainment auf DVD ....
Ich hab hier eine e-a-r Music Ausgabe wohl von 2018.
Ist wohl limitiert auf 3000, und da es mehrere gab im MM, habe ich die mit der Kleinsten Zahl gewählt, Nr 11.


@maik:

Ich habe von den DVD Ausgaben diese:

amazon.de

Die Vinyl Ausgabe die Du hast habe ich auch.
Ja ist auf 3000 Limitiert.

Mein MM hatte genau 2 Platten davon mit laufender Nummer 2023 und 2024.

Konnte mich erst nicht so Recht überwinden eine LP davon zu holen. (Da schon als DVD / CD Kombi vorhanden).

Aber es gibt Konzerte die muß man auf Vinyl haben. (Blöde Sammelsucht)

2 Tage später habe ich mir die LP dann doch noch geholt und konnte nur noch die 2024 kriegen.
Mit Nr 11 bist Du ja noch ganz vorne dabei.

sbtm
Stammgast
#55478 erstellt: 12. Jul 2018, 10:51

crim63 (Beitrag #55475) schrieb:
Hallo !

Bei mir lief gestern und heute jeweils eine Platte dieses DLP's von meinem letzten Neuzugang vom MM.
Symphonic Live von Yes, so eingeschweißt im Laden, dachte ich mir, es wird wohl nur großes Symphonieorchester sein und Instrumental
( auf der Rückseite stehen auch nur die Titel ), weit gefehlt, Yes in einer sehr guten Besetzung mit Anderson, Howe, Squire und White.
An den Keyboards zusätzlich Tom Brislin ( kenne ich nicht ) und das European Festival Orchestra conducted by Wilheilm Keitel.
Das Orchester begleitet die Band nur......
Das Konzert wurde aufgenommen in der Heineken Music Hall in Amsterdam am 22 November 2001 und erschien erstmals 2002 bei
Eagle Rock Entertainment auf DVD und auf Vinyl 2015 bei Music On Vinyl. Ich hab hier eine e-a-r Music Ausgabe wohl von 2018.
Ist wohl limitiert auf 3000, und da es mehrere gab im MM, habe ich die mit der Kleinsten Zahl gewählt, Nr 11.
Auf dem Album sind viele der Yes Klassiker ( sehr gut ) und Don't Go von Magnification und was nicht fehlen darf Owner of a ........drauf.

Yes SL

Gruß Maik


Mein media Markt hat die tatsächlich auch (auf Lager). Da ich mit Yes quasi beim symphonic progrock eingestiegen bin hat die Band einen besonderen Stellenwert für mich. Werde gleich (wenn DHL da war) mal hinlatschen und mir das Teil schnappen. MM ist zum Glück nur 7 Fußminuten entfernt. (Kann man Lichtjahr in Fußminuten umrechnen?)

Achso, Tom Brislin ist von der Band Renaissance, der ist auch der Keyboarder der neuen Truppe "The Sea Within".

Edit: allerdings sehr schade dass die Tracklist so sehr beschnitten ist. Warum haben die keine 3LP draus gemacht?
Auf der Vinyl Ausgabe fehlen Magnification, Howe's solo, in the presence of, und am schmerzlichsten: Ritual und Gates of Delirium.
Sind diese Tracks denn auf der beigelegten CD zu finden? Scheint noch keinen Discogs Eintrag für diese Veröffentlichung zu geben.


[Beitrag von sbtm am 12. Jul 2018, 11:15 bearbeitet]
crim63
Inventar
#55479 erstellt: 12. Jul 2018, 14:36
Hallo !

@sbtm, Danke für die Info zu Brislin, auf der CD ist das selbe wie auf Vinyl, leider auch nicht mehr. Rund 74 min sind drauf, viel mehr geht technisch
auch nicht drauf.
Bei Discogs findet man die 15er Vinylausgabe unter Video's der Band, manche Leute sollten es lieber ganz sein lassen als solchen Mist einzutragen.
Vielleicht mache ich mal einen Eintrag wenn ich Muse dazu habe.

@Andreas, mit der DVD kann wiederum ich nicht dienen, ich habe nur die House of Yes von 2000. Habe gerade die Trackliste angesehen,
da ist ja fast das gleiche drauf. Muß ich mir noch mal näher ansehen.
Was anderes noch, ich hab Dich noch gar nicht zu Nad Sylvan gefragt, ob das Deinem Geschmack entspricht ?
Wenn nicht, schickst Du die Platten zu mir und ich erstatte Dir das Geld.

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#55480 erstellt: 12. Jul 2018, 15:27
@Mike:

> Was anderes noch, ich hab Dich noch gar nicht zu Nad Sylvan gefragt, ob das Deinem Geschmack entspricht ? <

Ich habe erst das Erste Album "Courting The Widow" angehört.
Mit der Stimme hast Du Recht. Sie ist etwas Gewöhnungsbedürftig.

Ist dadurch aber eben auch Markant, wie die Stimme z.B. Jon Anderson, John Watts oder (wer war das noch der mir in den Sinn kam? hmmm)
Nicht das sich Nad Sylvans Stimme wie die beiden oben genannten anhört, aber eben seine Markantheit hat.
Jedenfalls will ich damit sagen es ist keine Alltagsstimme und das hebt sich dann schon immer mal vom Einerlei ab.

Vom ersten Eindruck her hat mir das ganze schon sehr gut gefallen.
Werde mir jedenfalls demnächst einmal die zweite Scheibe anhören
und dann mal wieder das erste Album.

Wie Du ja vielleicht mitbekommen hast, war ich die letzten Tage sehr mir "Fleetwood Mac" beschäftigt.

Da ja Nick Beggs hier (bei Nad Sylvan) auch am Bass zu finden ist, könnte ich Dir mal seine Gruppe "The Mute Gods" vorschlagen.
Vielleicht ist das ja was für Dich?

@sbtm:
Noch etwas zur Yes Symphonic: Das Tracklisting der Vinyl ist auch mit dem Tracklisting der CD die bei der DVD beiliegt gleich.
Bei dem Amazon Tracklisting zur DVD haben sie allerdings "Roundabout" unterschlagen, das auf der DVD gelistet ist.
Hatte mich schon gewundert wo es auf Vinyl und CD auf einmal herkommt.

Maekki
Inventar
#55481 erstellt: 12. Jul 2018, 15:39
Jetzt den nächsten Neuzugang auf´m Teller. Nun wird´s farblich passend zum TA.

IMG_9626

Garbage - Version 2.0
Remastered 20th Anniversary-Limited-Edition 2x Orange Vinyl

Garbage hat für mich leider den Eindruck einer Nieschenband, die super Musik macht und auch tolle Hit´s hatte
aber die es nie so richtig in den Mainstream geschafft hat. Kurz mal im Radio gehört und weg war die Rockband aus Madison/USA wieder.
Schade eigendlich, da Garbage ihrem Namen nicht folgen und wie schon erwähnt durchaus gute Musik machen.
Tracks wie "I Think I´m paranoid", "Stupid girl" oder auch James Bond´s Theme "The world is not enough" kennen wir alle - aber mehr irgendwie nicht.
Das Album Version 2.0 hat durchaus mehr zu bieten.
Habe den Kauf nicht bereut und Spaß an den Scheiben
Sie klingen absolut klar, super abgemischt und null Nebengeräusche. Kein gesangliches Rauschen, satte Bässe und glasklare Höhen.

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 12. Jul 2018, 15:41 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#55482 erstellt: 12. Jul 2018, 17:00
...weiter auf dem Teller und nebenbei Plattenwaschen.
Bin bald schon besoffen vom Allohol schnüffeln

IMG_9627

EVANESCENCE - Fallen

Grüße Markus
ardina
Stammgast
#55483 erstellt: 12. Jul 2018, 18:44
Moin,

beginne heute mit Graham Parker and the Rumours

6431049B-D18A-4E30-834C-C481C65E022D

Graham Parker and the Rumours - Stick to me

Grüße, Andreas
ardina
Stammgast
#55484 erstellt: 12. Jul 2018, 19:22
Weiter geht es mit ...

B5592599-08FF-44CA-BB47-3DF8492EF88C

Kraan - Wiederhören

Für die, die das lesen möchten, gute Pressung (Original Platte von 1977), sehr guter Sound, super Musik.

Grüße, Andreas
sbtm
Stammgast
#55485 erstellt: 12. Jul 2018, 19:36

crim63 (Beitrag #55479) schrieb:
Hallo !

@sbtm,
Bei Discogs findet man die 15er Vinylausgabe unter Video's der Band, manche Leute sollten es lieber ganz sein lassen als solchen Mist einzutragen.
Vielleicht mache ich mal einen Eintrag wenn ich Muse dazu habe.


Ich hab da mal was vorbereitet:

https://www.discogs.com/de/Yes-Symphonic-Live/release/12249570



Gerne noch um bessere Bilder ergänzen oder andere Details.
ardina
Stammgast
#55486 erstellt: 12. Jul 2018, 20:19
Jetzt liegt auf ...

AD34C301-53EB-41FA-902B-277D82EA68F5

Camel - Breathless

Grüße, Andreas
sbtm
Stammgast
#55487 erstellt: 12. Jul 2018, 20:26
Hehe.

Und hier gerade:

DSC_0049

Camel - A Live Record


Morgen kommt die special edition von Moonmadness raus in silbernem Vinylkleid. limitiert auf 1000 Stk.
frank60
Inventar
#55488 erstellt: 12. Jul 2018, 20:44

ardina (Beitrag #55483) schrieb:
Graham Parker and the Rumours

Das "s" ist aber fehl am Platz, kam im Namen nie vor.


Maekki (Beitrag #55481) schrieb:
Garbage hat für mich leider den Eindruck einer Nieschenband, die super Musik macht und auch tolle Hit´s hatte
aber die es nie so richtig in den Mainstream geschafft hat.

Das war eigentlich nur in Deutschland und vielleicht noch ein paar anderen unbedeutenden Ländern so. Gitarrenpop britischer Machart mit gutem Songwriting, denn typisch amerikanisch klangen Garbage, auch Dank ihrer schottischen Frontfrau, nicht, hatte es hierzulande schon immer schwer.
Und, wer Garbage mag, ist froh, daß sie eben nicht zum Mainstream geworden sind.

Gleich mal wieder aufgelegt, englische Erstausgabe.

Garbage


[Beitrag von frank60 am 12. Jul 2018, 20:48 bearbeitet]
crim63
Inventar
#55489 erstellt: 12. Jul 2018, 21:13
Hallo !

Heute Camel Abend, sehr schön, die beiden Alben sind gut........
Ich hab gestern die Camel - Mirage als Beifang bei Discogs geordert. Wie das Leben so spielt.
Bei der Moonmadness werde ich wohl passen, die normale Ausgabe reicht mir......

@sbtm, Danke noch für Deine "Vorbereitung" bei Discogs.

@Andreas, die Fleetwood Mac hat auch mein Interesse geweckt, ich hab sie mir mal vorgemerkt.

@Plattensau, ich habe heut Mittag ganz vergessen Deine letzte Postingzeit zu würdigen,
wieder sauber hingekriegt.

Bei mir läuft heute nur CD.

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#55490 erstellt: 12. Jul 2018, 22:51

crim63 (Beitrag #55489) schrieb:

@Andreas, die Fleetwood Mac hat auch mein Interesse geweckt, ich hab sie mir mal vorgemerkt.


Dann schreibe ich noch mal kurz was zu den letzten 2 LPs:

Die "Rattlesnake Shake" Version auf LP 3 ist etwas flotter und wirkt wirklich etwas Lebendiger als die Version auf LP 1.
Man kommt hier unweigerlich ins Mitwippen, so gut ist diese Fassung.

Zudem haben mir auch die anderen 3 Lieder auf der anderen Plattenseite gut (Loving Kind) bis sehr gut gefallen.
"Jenny Jenny" ist ein knapp 11 Minütiges Stück das nicht langweilig wird.

"Encore Jam" hat ebenfalls eine lange Laufzeit von gut 13 Minuten und besticht irgendwie durch die Spielfreude.
Interessant finde ich bei dem Stück dann auch die Stelle wo die Percussion (Bongos?) einsetzt.

Mick Fleetwoods Drumspiel finde ich überhaupt bei allen Stücken sehr gut und ist auch immer sehr Abwechslungsreich und manchmal treibend bis
es dann mal wieder langsam wird und dann wieder kaum merklich einsetzt.

Das Gitarrenspiel von "Danny Kirwan, Peter Green und Jeremy Spencer bietet so manches mal spannende Gitarrenduelle und auch ein Harmonisches Zusammenspiel.
Den Bassisten John McVie möchte ich hier dann auch nochmal erwähnen. Er hatte ja schon auf der 2ten Platte bei "The Green Manalish", einem 13 Minuten Stück ein längeres Solo das mir sehr gut gefallen hat.

"Sandy Mary" auf der letzten vierten LP ist auch wieder ein Hammerstück.

Dann kam für mich ein kleiner Schock.
Das Lied "If You Let Me Love You" dauert auch wieder 10 Minuten. Ist ja schon nicht schlecht.
Die Musik kommt auch klasse rüber, aber der Gesang....
Ich dachte was ist jetzt denn los? Ist dann ein Bootleg?
Der Gesang von Peter Green hört sich so Hohl an, mit Hall. Irgendwas stimmt da doch nicht?

Ein Blick in die Liners Notes brachte die Erleuchtung: Das Gesangsmikrofon ist ausgefallen.
Deshalb ist der Gesang so merkwürdig Hallartig zu hören. Aber Respekt: Profi ist, wer sich von so etwas nicht Stören läßt. Einfach weitermachen.

Danach kommt noch "Coming Your Way" und "The Sun Is Shining".

Die 8te Plattenseite beginnt mit dem Song "Oh Baby" welcher auch gefällt.
Danach wird es denn mit den Songs
"Tiger"
"Great Balls Of Fire"
Tutti Frutti" rockiger, nachdem vorher auf den gesamten anderen 7 LP Seiten mehr der Blues bzw. Bluesrock vorherrschte.
"On We Jam" ist wohl wieder ein wenig Improivisieren, aber sehr gut.

Wobei "Great Balls Of Fire" nicht an die Version von Chuck Berry herankommt. Es wird von Fleetwood Mac einfach anders Interpretiert, hat dadurch
aber auch seinen besonderen Reiz.

Allgemein kann man allen Platten eine gute Perssqualität zugestehen und auch der Sound von Musik und Gesang ist sehr gut, trotz der 25 - 26 Minuten
Spielzeit auf jeder Plattenseite.

Ich habe keinerlei Verzerrungen vernommen was angesicht der Spielzeit pro Seite ja auch nicht immer garantiert ist. Insgensamt kriegt man mit den
4 LPs also gute 200 (wage ich ja kaum zu schreiben) Minuten Fleetwood Mac aus der Frühzeit.

ardina
Stammgast
#55491 erstellt: 13. Jul 2018, 17:10
So, heute mehr als pünktlich aus der Firma verabschiedet und schnell nach Hause.
Nur eben schnell eine Platte und dann auf den Flohmarkt. Bei uns beginnt heute das alljährliche Sommerfest,
das heißt bis Sonntag kommender Woche jeden Tag Flohmarkt mit vielen Plattenständen. Danach bin ich immer
um ca. 100 Platten reicher.

79BCD824-3ADA-4BD4-BA17-E5E1683CCBDF

Peter Green - In the Skies

Grüße, Andreas
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#55492 erstellt: 13. Jul 2018, 18:40
Elton John - Too low for Zero

Elton John - Too low for Zero (LP-Cover)

Elton John - Too low for Zero auf Dual
Music_Fan
Inventar
#55493 erstellt: 13. Jul 2018, 20:12
Nabend,

Hier jetzt zum Entspannen:

IMG_2568

Potsch Potschka - Spielt Spliff 1

Potsch Potschka - Spielt Spliff [2017, inakustik - INAK 91551 LP, D]

Hier mal die Trackliste:

IMG_0538

plattensau
Hat sich gelöscht
#55494 erstellt: 14. Jul 2018, 00:42
plattensau
Hat sich gelöscht
#55495 erstellt: 14. Jul 2018, 00:55

hobbiefreizeithoerer (Beitrag #55492) schrieb:

Elton John - Too low for Zero auf Dual


So wie der TA eingestellt ist wundert es mich ein wenig, daß du überhaupt was hörst.
Oder aber, das Foto ist so ungünstig aufgenommem.


[Beitrag von plattensau am 14. Jul 2018, 01:00 bearbeitet]
frank60
Inventar
#55496 erstellt: 14. Jul 2018, 11:11
The Perfect Disaster ‎– Heaven Scent

Perfect Disaster


plattensau (Beitrag #55495) schrieb:
So wie der TA eingestellt ist wundert es mich ein wenig, daß du überhaupt was hörst.

Und wieso sollte er nichts hören? Wenn man eibne gerade statt der gekröpften Dual Headshell benutzt, muß der Tonabnehmer eben so "krumm" reingeschraubt werden, damit man den Kröpfungswinkel wieder hinbekommt.
Viel eher würden mich die wild herunterhängenden Headshellkabel stören.
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#55497 erstellt: 14. Jul 2018, 12:25
Zwar alles ein wenig Off-Topic, daher nur kurz gefasste Antwortet:
frank60 (Beitrag #55496) schrieb:

plattensau (Beitrag #55495) schrieb:
So wie der TA eingestellt ist wundert es mich ein wenig, daß du überhaupt was hörst.
Wenn man eibne gerade statt der gekröpften Dual Headshell benutzt, muß der Tonabnehmer eben so "krumm" reingeschraubt werden, damit man den Kröpfungswinkel wieder hinbekommt.

Genau das ist der Grund. Höre damit sogar sehr Gut

frank60 (Beitrag #55496) schrieb:
Viel eher würden mich die wild herunterhängenden Headshellkabel stören.

Leider ist ein Kabel beim Wechseln des TA "Kaputt" gegangen (Teste derzeit verschiedene TAs an diesem Dual - ist der Nachteil). Ist momentan eine Übergangslösung. Warte noch auf Ersatz...

Seit ein paar Minuten auf dem Dreher:

Bizzl - Sommerhits 85

Bizzl - Sommerhits 85 (LP-Cover)
frank60
Inventar
#55498 erstellt: 14. Jul 2018, 17:11
frank60
Inventar
#55499 erstellt: 14. Jul 2018, 18:07
Warsaw - Warsaw

Die Platte gibt es in diversen Versionen, häufig mit verschiedener Titelanzahl und -Folge. In dieser Beziehung ist das 2016er Reissue des 1981 postum erschienenen Albums, Warsaw gab es bekanntlich zu der Zeit unter dem Namen lange nicht mehr, dafür gehörte die Band inzwischen zu den wichtigsten ihrer Zeit, die beste Version, es sind deutlich mehr Stücke drauf.

Warsaw
Dominos
Stammgast
#55500 erstellt: 14. Jul 2018, 18:37
@frank60
zu der Perfect Disaster
Zieh dir mal diese rein
R-3265096-1391717284-9826.jpeg

ebenfalls sehr sehr gut

Gruß
Music_Fan
Inventar
#55501 erstellt: 14. Jul 2018, 19:32

crim63 (Beitrag #55479) schrieb:

Was anderes noch, ich hab Dich noch gar nicht zu Nad Sylvan gefragt, ob das Deinem Geschmack entspricht ?
Wenn nicht, schickst Du die Platten zu mir und ich erstatte Dir das Geld.

Gruß Maik


Maik, Du kannst das Portemonnaie stecken lassen. Ist alles in Ordnung.

Heute gab es zuerst:

Nad Sylvan - The Bride Said No

Nad Sylvan - The Bride Said No [2017, InsideOut Music - 88985429511, EU] [2 LP + CD, Gat.]

Die Platte gefällt mir ehrlich gesagt ein Kleines Bischen besser als das erste Album.
Im Gegensatz zu dem Album "Courting The Widow" sind auf diesem Album mehrere Songs wo
Weiblicher Background Gesang zu hören ist und das macht das ganze noch etwas Gefälliger.

Top finde ich auf der Ersten Platte auf jeden Fall die Songs "When The Music Dies" und das anschliessende ""The White Crown"
Jeder Song ist auf seine Art einzigartig, wobei "The White Crown" schon fast ein wenig in der Klassischen Ecke angesiedelt sein könnte.
Aber das Täuscht, denn es ist doch auch schönster Prog.

"What Have You Done" ist ebenfalls ein Top Song.
Den Übergang von "Crime Of The Passion" in "A French Kiss In An Italian Cafe" habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Jedenfalls hob
sich auf einmal unerwarteter Weise die Nadel da die Plattenseite zu Ende war.

Aber der Absolute Überflieger ist tatsächlich der Titelsong "The Bride said no".
Das ist sowohl Musikalisch als auch Gesanglich der Überflieger. Mein Top Favorit auf dem Album.
Falls es Tania Doko war die bei dem Song im Wechsel mit Nad Sylvan gesungen hat, war es von ihr allererste Sahne.
The Bride said no..... Und die Klänge erinnerten mich manchmal (leicht) etwas an Hitchkock.

"The Bride Said No" ist wirklich ein Empfehlenswertes Album..

Und ja, auch ich hätte fast vorzeitig die letzte Platte vom Plattenteller genommen.... aber da kam ja noch was ...

Hier dann auch mal die Echting Seite der LP:

IMG_0544

Danach kam dann nochmals:

Nad Sylvan - Courting The Widow

Nad Sylvan - Courting The Widow [2015, InsideOut Music - 0507371, D] [2 LP + CD, Gat.]

auf den Plattenteller.

Beim zweiten Mal hören gefiel mir dieses Album dann tatsächlich besser als beim ersten Mal. (Liegt manchmal ja auch wirklich an der Tagesform).

Wie schon Oben geschrieben ist dieses Album etwas schwächer in meinen Ohren.
Aber es ist wahrlich nicht schlecht. Es gibt keinen Ausfall.
Einzig "Ship's Cat" will bei mir nicht so ganz zünden.

Ansonsten sind alle Songs sehr gut. Habe allerdings auf diesem Album auch beim zweiten Hören (noch) keinen wirklichen Favoriten gefunden.
Das kann ja aber noch kommen. Manchmal dauert es eben etwas. Jedenfalls ist entweder "The Killing Of The Calm" oder "Long Slow Crash Landing" nah dran.
Auch das 22 Minütige Stück "The Turn To The Other Side" wäre durchaus ein Kandidat. Irgendwann entscheidet es sich.

Sollte ich jemanden zu einer von beiden Platten raten - Ich würde "The Bride Said No" sagen.

Gomphus_sp.
Inventar
#55502 erstellt: 14. Jul 2018, 19:33
Ich höre gerade dieses Meisterwerk der "Neuen Musik"!
Gestern bei 33 1/3 gekauft, jetzt schon zum dritten Mal auf dem Plattenspieler.

i57.

Karlheinz Stockhausen : Zyklus für einen Schlagzeuger in zwei Fassungen und das Klavierstück X
Genau den ersten Zyklus für einen Schlagzeuger, gespielt von Christoph Caskel, habe ich in
den 90er Jahren aus dem Radio auf MD aufgenommen. Super! Die zweite Fassung von Max Neu-
haus gefällt mir fast besser, heftiger und druckvoller gespielt. Der "Zyklus" ist ein Meisterwerk der
neuen Schlagzeugmusik.
Das Klavierstück Nr. 10. Herrlich, ich bin hin und weg. Während Aloys Kontarsky auf meinen
CDs, die ich von Stockhausens Klavierstücken besitze die Nummer 10 eher sachlich interpretiert,
scheint es Frederic Rzewski, selber Komponist, vorzuziehen, aus dem Stück eine "Free Jazz
Orgie" zu machen. Nur die immer länger werdenden Pausen ab der Mitte des Stücks, bremsen ihn
aus. Die Platte gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsscheiben.
ardina
Stammgast
#55503 erstellt: 14. Jul 2018, 19:39

Gomphus_sp. (Beitrag #55502) schrieb:
Ich höre gerade dieses Meisterwerk der "Neuen Musik"!
Gestern bei 33 1/3 gekauft, jetzt schon zum dritten Mal auf dem Plattenspieler.

Karlheinz Stockhausen : Zyklus für einen Schlagzeuger in zwei Fassungen und das Klavierstück X
Genau den ersten Zyklus für einen Schlagzeuger, gespielt von Christoph Caskel, habe ich in
den 90er Jahren aus dem Radio auf MD aufgenommen. Super! Die zweite Fassung von Max Neu-
haus gefällt mir fast besser, heftiger und druckvoller gespielt. Der "Zyklus" ist ein Meisterwerk der
neuen Schlagzeugmusik.
Das Klavierstück Nr. 10. Herrlich, ich bin hin und weg. Während Aloys Kontarsky auf meinen
CDs, die ich von Stockhausens Klavierstücken besitze die Nummer 10 eher sachlich interpretiert,
scheint es Frederic Rzewski, selber Komponist, vorzuziehen, aus dem Stück eine "Free Jazz
Orgie" zu machen. Nur die immer länger werdenden Pausen ab der Mitte des Stücks, bremsen ihn
aus. Die Platte gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsscheiben.


Mist, die hatte ich gestern in der Hand, habe sie aber stehen gelassen, weil ich dachte die ist vieleicht doch ein wenig heftig. Werde morgen nochmal nachschauen.

, Andreas
van_Salt
Ist häufiger hier
#55504 erstellt: 14. Jul 2018, 21:25
Stockhausen?
Ihr habt mich gerade an etwas erinnert, was ich hier seit über einem Monat ungehört liegen habe.
Also ran an die Erstlauschung....

 Karlheinz Stockhausen - The Negative Band ?? Short Wave

Karlheinz Stockhausen - The Negative Band ‎– Short Wave (1975)
Gomphus_sp.
Inventar
#55505 erstellt: 14. Jul 2018, 21:29
Tu das Andreas, selbst wenn man kein Liebhaber dieser Musik ist, so hört sich die Musik
vom Plattenspieler doch sehr fein an. Und man wundert sich, wie viele Schlaginstrumente ein
einzelner Mensch in einem Musikstück bedienen kann. Kann man sich auf Youtube angucken.

Grüße Heiko


[Beitrag von Gomphus_sp. am 14. Jul 2018, 21:30 bearbeitet]
crim63
Inventar
#55506 erstellt: 14. Jul 2018, 22:32
Hallo !

@Andreas, Danke für Dein ausführliches Statement zu den Sylvan Alben, schön das sie Dir gefallen.
Du willst wohl unbedingt, das ich mir die Fleetwood Mac zulege, ....... (nach der Beschreibung )
aber nichts desto trotz,
Heute lief bei mir wieder einmal meine persönliche Entdeckung des letzten Jahres, Greenslade mit Ihrem Erstlingswerk.
Das war ein Forumstipp von arnaoutchot, aber zuerst der Coverart wegen ( Gestaltund von Roger Dean ) aber auch wegen der Musik.
Die Musik hat mich dann fast noch mehr in Ihrem Bann gezogen und ich finde es immer noch genial. ( Prog Rock von 1973 )

Greenslade G

Greenslade ‎/ Greenslade / 1973 / Warner Bros. Records ‎/ K 46207

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#55507 erstellt: 14. Jul 2018, 23:20
Maik, du inspirierst mich dazu, auch eine Platte mit einem Roger Dean Cover aufzulegen.

i59.

The Gun mit ihrem gleichnamigen Debut von 1968
Meine Pressung mit dem orangefarbenden Label gibt es anscheinend bei Discogs nicht, aber
Musik und Plattenhülle sind gleich.

Gruß Heiko
Music_Fan
Inventar
#55508 erstellt: 14. Jul 2018, 23:24
So, nachdem ich zum Wiederholten Male nicht mit der "Florence + The Machine - MTV Unplugged" CD
warm geworden bin, jetzt mal eine Platte von ihr:

Florence And The Machine - Ceremonials

Florence + The Machine - Ceremonials [2011, Universal Republic Records - 6 025 2784790, EU]

Muß mal irgendwie rauskriegen was mich an der CD stört. Da will wirklich kein Funke überspringen.
Habe auch schon gar keine Lust mehr die CD noch einmal zu hören.
Bei dieser LP sollte anders sein.

@Maik: Nein, nicht wirklich.
Dachte aber etwas mehr Info könnte nützlch sein.

plattensau
Hat sich gelöscht
#55509 erstellt: 14. Jul 2018, 23:48
Gomphus_sp.
Inventar
#55510 erstellt: 15. Jul 2018, 00:00
Bei mir zu Gast...

i60.

The Petards mit ihrem gleichnamigen Album von 1968 - Psychedelic Rock meine Pressung

plattensau
Hat sich gelöscht
#55511 erstellt: 15. Jul 2018, 00:20
sbtm
Stammgast
#55512 erstellt: 15. Jul 2018, 00:53

Gomphus_sp. (Beitrag #55502) schrieb:

Das Klavierstück Nr. 10. Herrlich, ich bin hin und weg. Während Aloys Kontarsky auf meinen
CDs, die ich von Stockhausens Klavierstücken besitze die Nummer 10 eher sachlich interpretiert,
scheint es Frederic Rzewski, selber Komponist, vorzuziehen, aus dem Stück eine "Free Jazz
Orgie" zu machen. Nur die immer länger werdenden Pausen ab der Mitte des Stücks, bremsen ihn
aus. Die Platte gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsscheiben.


Ich verstehe diese Art von Musik einfach nicht. Das ist für mich einfach nur Gehämmer auf den Tasten. Ich höre ja viel schrägen Kram (Zeuhl, King Crimson...) aber selbst mir erschließt sich der Sinn dieses Klavierstücks nicht.. was will es uns mitteilen?

Bin da etwas ratlos :-D
van_Salt
Ist häufiger hier
#55513 erstellt: 15. Jul 2018, 00:57
@sbtm
so erging es mir bei der Erstlauschung meiner "Short Wave" auch.
Zusammenhanglose Geräuschkulisse mit Frequenzschnipsel. Leider nicht so meins
van_Salt
Ist häufiger hier
#55514 erstellt: 15. Jul 2018, 01:03
aktuell die nächste Erstlauschung einer mir unbekannten Band "FM".

 FM ?? Black Noise

FM - Black Noise (1978)
plattensau
Hat sich gelöscht
#55515 erstellt: 15. Jul 2018, 01:07
CptWillard
Stammgast
#55516 erstellt: 15. Jul 2018, 08:25
Hier dreht ein Neuzugang:

IMG_20180715_081354

Groove Armada ‎– The Remixes

Coole Scheibe mit sehr relaxter Musik in allerbester Qualität gepresst.

Btw: Der Neuzugang ist hier nicht das Vinyl, sondern der Dreher.
HiFiKarol
Inventar
#55517 erstellt: 15. Jul 2018, 08:38
Der Tonarm sieht nach Thorens aus. Aber wieso packt man auf einen schönen Thorens so einen hässlichen Pitch Regler oben drauf?

Zeig doch mal mehr vom neuen Spieler!
Welcher der zwei alten durfte das Wohnzimmer verlassen?


[Beitrag von HiFiKarol am 15. Jul 2018, 08:39 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#55518 erstellt: 15. Jul 2018, 09:43

HiFiKarol (Beitrag #55517) schrieb:
Der Tonarm sieht nach Thorens aus. Aber wieso packt man auf einen schönen Thorens so einen hässlichen Pitch Regler oben drauf?

Zeig doch mal mehr vom neuen Spieler!
Welcher der zwei alten durfte das Wohnzimmer verlassen?


Hier gibt's noch ein bisschen mehr:
Bilder Eurer Plattenspieler

Der TD 535 war als Profideck für Discotheken (neudeutsch: Club), Tanzschulen, kleine Radiostationen gedacht. Da machte die Möglichkeit zu Pitchen schon Sinn. Ich brauche den Regler nicht, er ist halt dran.

Der Technics ist nun erst mal in den Keller gezogen.
HiFiKarol
Inventar
#55519 erstellt: 15. Jul 2018, 11:11
Dann hast ja jetzt n schönen und einen schön verunstalteten Dreher im Wohnzimmer.

Ne. Quatsch. Beides schöne dreher. Auch wenn der 320er ohne Pitch Regler in meinen Augen wesentlich schöner ist.
Der Regler ist eine der Sachen die mich auch so unglaublich an den meisten Technics Drehern stören...

Naja. Geschmack ist verschieden. Jedenfalls Glückwunsch zum Fund und viel Spaß mit Deinem zwei Thorensen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 . 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  137412 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094