Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 . 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
plattensau
Hat sich gelöscht
#55269 erstellt: 19. Jun 2018, 22:48
plattensau
Hat sich gelöscht
#55270 erstellt: 19. Jun 2018, 23:36
Music_Fan
Inventar
#55271 erstellt: 20. Jun 2018, 16:10

crim63 (Beitrag #55268) schrieb:

Andreas, Sally Oldfield - Celebration, die ist nicht schlecht, hat mir glaube ich besser gefallen als die von Frank erwähnte Water Bearer,


Moin Maik,
Die zweite Seite der "Celebration" hat mich eigentlich nicht so vom Hocker gehauen wie die Erste.
Die drei Songs haben (nach dem ersten Hören) nicht so ganz die Qualität wie die Songs auf Seite 1.

Obwohl der zweite Teil des ersten Liedes auf Seite 2 kam ganz annders rüber wie die erste Hälfte. Hat irgendwie doch etwas.
Beim zweiten Lied war ich eigentlich mehr von der Soundqualität begeistert (trotz diverser Knisterer die hoffentlich mit der Wäsche verschwinden).

Titel drei ist eigentlich nicht wirklich haften geblieben. Mal sehen, vielleicht wirds ein ander Mal besser.

So aus dem Gedächtnis heraus würde ich mal sagen hat mir die "Water Bearer" dann wohl doch besser gefallen.
Müßte ich mal wieder reinhören.

Schön das Dir meine "Analyse" der "Doldinger Jubilee Konzert" gefallen hat.
Bin mal gespannt wie die nächste Hörrunde bei Dir ausfällt.

Music_Fan
Inventar
#55272 erstellt: 20. Jun 2018, 16:38
So, eine Erstlauschung steht an:

Joe Jackson - Live 1980 - 86

Joe Jackson - Live 1980 / 86 [1988 - RE 2018, Music on Vinyl - MOVLP2034, EU] [2 LP]

Habe (zumindest Bewußt) noch nie etwas von Joe Jackson gehört.
Allerdings mal in die Hörschnipsel beim MM gestern Reingehört und die gefielen mir.
Also LP gekauft und jetzt auf dem Plattenteller.

Dies ist keine reguläre Konzert (Live) Platte, sondern jede Plattenseite enthält Ausschnitte aus verschiedenen Konzerten.

Seite 1 enthält "The Beat Crazy Tour von 1980"
Seite 2 ist von der "The Night And Day Tour 1982/83"
Seite 3 wiederum enthält Stücke der "The Body and Soul Tour von 1984"
und Seite 4 ist von "The Big World Tour 1986"

Ich bin mal gespannt wie mir das alles so zusagt und ob ich etwas davon kenne.

Music_Fan
Inventar
#55273 erstellt: 20. Jun 2018, 19:03

Music_Fan (Beitrag #55272) schrieb:
So, eine Erstlauschung steht an:

Joe Jackson - Live 1980 / 86 [1988 - RE 2018, Music on Vinyl - MOVLP2034, EU] [2 LP]

Habe (zumindest Bewußt) noch nie etwas von Joe Jackson gehört.
Ich bin mal gespannt wie mir das alles so zusagt und ob ich etwas davon kenne.


Tja

Was soll ich sagen?
Ich muß es ja so schreiben - da es das Album ja schön 1988 gab:

Dies ist für mich die Wiederveröffentlichung des Jahres 2018

Ich kann defenitiv sagen ich habe noch nie etwas von der Musik von Joe Jackson gehört. Mir kam nichts bekannt vor.

Wie mir das alles so zusagt?

Mal sehen ob ich irgendwie eine Kurzfassung zusammen bekomme.
Also das wichtigste Vorweg:
Der Sound ist spitzenmässig. Alles klar und deutlich wie man es von Music on Vinyl gewöhnt ist.
Die Musik der lieder ist teilweise so etwas von Räumlich - das ist unglaublich.
Mitunter hörte man so unterschwellige Töne, da fragt man sich echt wo die herkommen.

Wie im anderen Postng schon beschrieben besteht die Platte ja aus Konzertaufnahmen verschiedener Jahre und Orten. Das merkt
man beim Hören des Albums überhaupt nicht.
In der Aufnahmequalität ist vom ersten bis zum letzten Song alles gleich.

Von den 4 Tourneen gefällt mir die Aufnahme der "The Body and Soul Tour" von 1984 am besten.

Man hört die Musikalischen Unterschiede der Stücke klar heraus. Waren es im 1980er Konzert eignetlich nur
Bass, Gitarre, Drums, Piano und "Vox Continental Organ"

gab es 1982/83 auch Keyboards und Percussion zusätzlich.
"Look Sharp" bietet am Ende desSongs ein sehr schönes Percussion - Drum Duell.

1984 bei der "Body and Soul Tour" kamen dann noch Accordeon, Synth, Saxophone und Trumpet dazu.
Von dieser Tour sind alle Lieder ausnehmend gut.

1986 waren Drums, Bass, Guitar und Piano.
Die Stücke dieser Tour sind etwas ruhiger, aber um nichts uninteressanter als die Anderen Songs.
In "Jumpin' Jivee" ist der Bass so schön und ich meine es ist ein Stück so im Rock a Billy Sound. Heißt das So?
Steppin' out beginnt dann auch so schön instrumental bis der Gesang so irgendwie richti verloren einsetzt.

Auf diesem Album gibt es dann auch gleich 3 Mal das Stück:
"Is she really going out with him?" .
Ihr fragt jetzt 3 Mal? - Ich sage Ja.

Alle 3 Versionen sind deutlich verschieden. Das muß man einfach hören.
Die erste (Elektrische) Version aus 1980 war für mich noch - naja geht. Müßte ich nochmal hören.
1982/83 kam die A Capella Version. Sehr gut. Top. Klasse - besser geht es nicht - Dachte ich.
Die Acoustic Version aus 1984 übertrifft alles - Einfach Traumhaft schön.
Spärlich Instrumentiert - aber wie gespielt? Einfach nur Klasse.

So ich höre jetzt einfach mal auf. Das lest ihr eh nicht alles durch.



Ich muß noch schnell mal Editieren: Warum habe ich von dieser Musik eigentlich in meiner Jugend mitbekommen??


[Beitrag von Music_Fan am 20. Jun 2018, 19:05 bearbeitet]
32miles
Inventar
#55274 erstellt: 20. Jun 2018, 19:49
Du machst mich mal wieder neugierig, Andreas.
Ich habe ja einiges von Joe Jackson zuhause aber diese Live-Sammlung kannte ich bisher auch noch nicht.


[Beitrag von 32miles am 20. Jun 2018, 19:50 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#55275 erstellt: 20. Jun 2018, 20:19
Das ist doch schön zu hören.

Ne, aber Ehrlich da sind wirklich Klasse Stücke drauf.
Die ich mir mal nebenbei als sehr gut notiert habe, wären:

On to One
Beat Crazy (fast schon ein leichter Hauch von Reggae)
Is she really going out with him? - siehe anderes Posting
On your radio
Cancer
Look sharp
Sunday Papers
Real Men
Memphis
A Slow Song
Be my number two
Breaking us in two
It's different for girls
You can't get what you want
Jumpin' Jive
Steppin' Out

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe sind auf der Platte 23 Stücke.16 habe ich nebenbei mal als sehr gut Notiert.

Ach ja, zu den Aufnahmen noch ein Wort:
Es wird ab und an ausgeblendet, aber wenn mehrere Stücke hintereinander von einer Location kommen, sind sie auch
mal mehr oder weniger zusammenhängend.
Also, die Stückelei stört (zumindest mich) bei diesem Album überhaupt nicht.

crim63
Inventar
#55276 erstellt: 20. Jun 2018, 21:52
Hallo !

Andreas, die nächste Doldinger Hörrunde wird wohl noch etwas dauern.......

So ich höre jetzt einfach mal auf. Das lest ihr eh nicht alles durch.

doch, doch bis zum Schluss durchgelesen.
Du mußt eine Zeit haben, ich hätte bestimmt für Deine Post's mindestens zwei Stunden lang geschrieben.
Wieder mal eine sehr gute Rezension des Albums.
So, ich mach mal schnell eine kurze Pause, denn ich muß mal sehen ob ich das Live Album von Jackson habe.
Ich bin auch erst seit diesem Jahr Fan von Jackson.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#55277 erstellt: 20. Jun 2018, 22:12
so weiter geht's,
ja ich habe das Album auch, Joe Jackson - Live 1980 / 86 aber doch schon seit Juli letzten Jahres
und wie Du schon sagst, ein Spitzenalbum so hab ich das jetzt in Erinnerung

Bei mir heute auf dem Plattenteller meine Nr 1 mit dem Nr 1 Album und meinem persönlichen Nr 1 Song drauf.
Dafür habe ich mal die Vinylvariante aus der dicken 25th AE Box genommen
Wenn ich jetzt noch in einem anderen Thread ein paar Zeilen schreibe, bekomme ich heute noch Post Nr 1000.
Dann ist der Tag perfekt.

So

Gruß Maik
plattensau
Hat sich gelöscht
#55278 erstellt: 20. Jun 2018, 22:41
Music_Fan
Inventar
#55279 erstellt: 20. Jun 2018, 22:52

crim63 (Beitrag #55276) schrieb:

Du mußt eine Zeit haben, ich hätte bestimmt für Deine Post's mindestens zwei Stunden lang geschrieben.
Wieder mal eine sehr gute Rezension des Albums.


Ich meine an der Rezension habe ich so circa 20 Minuten direkt nach dem Hören geschrieben.



crim63 (Beitrag #55277) schrieb:

ja ich habe das Album auch, Joe Jackson - Live 1980 / 86 aber doch schon seit Juli letzten Jahres
und wie Du schon sagst, ein Spitzenalbum so hab ich das jetzt in Erinnerung


Ist ja noch besser als bei mir.

Weder Discogs noch Amazon noch JPC zeigen die LP unter dem Jahre 2017.
Dieses ist die 30th Anniversary Edition.

IMG_2624

Sorry, daß Blitzdings hat die Songs der Body and Soul Tour weggeblitzt.

IMG_2625

Vielleicht hast Du ja die 1988er Ausgabe? Das ist ansonsten das einzige Jahr das Discogs neben 2018 für die LP listet.
crim63
Inventar
#55280 erstellt: 20. Jun 2018, 23:10
ja Andreas, ich habe eine EU Ausgabe von 88, sieht auf dem Bild etwas gefährlich aus,
bei Tageslicht NM

Jackson

Bleibt noch die Frage was Du mit 2017 meinst ?

Gruß Maik
Music_Fan
Inventar
#55281 erstellt: 20. Jun 2018, 23:19
Wie Du schriebst:

> ja ich habe das Album auch, Joe Jackson - Live 1980 / 86 aber doch schon seit Juli letzten Jahres <

Deshalb dachte ich Du hättest diese Ausgabe - die ich habe - schon letztes Jahr irgendwo bekommen, oder letztes Jahr
ist schon eine Ausgabe heraus gekommen.

Mißverständnis

plattensau
Hat sich gelöscht
#55282 erstellt: 20. Jun 2018, 23:22


[Beitrag von plattensau am 20. Jun 2018, 23:32 bearbeitet]
32miles
Inventar
#55283 erstellt: 21. Jun 2018, 20:24
Hier dreht mal wieder der unvergessene
Rory Gallagher:

B9FB5E7D-0D04-40C3-A61C-E4AC84C34423

Tattoo 2018 release vom 2011 remaster (originally released 1973)


[Beitrag von 32miles am 21. Jun 2018, 20:25 bearbeitet]
32miles
Inventar
#55284 erstellt: 21. Jun 2018, 20:51
...und nochmal Rory Gallagher:

84B84E01-31B4-4DE4-B90B-A1190C3E39A4

Blueprint 2018/1973
plattensau
Hat sich gelöscht
#55285 erstellt: 21. Jun 2018, 22:18
CptWillard
Stammgast
#55286 erstellt: 21. Jun 2018, 23:08
Nach zuviel Arbeit zuletzt endlich mal wieder eine Scheibe auf dem Teller:

IMG_20180621_225906

Spliff ‎– 85555

Der Klassiker der sogenannten NDW kommt mit einwandfreiem Klang daher. Die 85555 als auch der Nachfolger hatten seinerzeit durchaus Referenzcharakter beim Anlagen testen.
plattensau
Hat sich gelöscht
#55287 erstellt: 21. Jun 2018, 23:20
CptWillard
Stammgast
#55288 erstellt: 21. Jun 2018, 23:35
Nun noch eine Reminiszenz an das einfach unglaubliche Konzert letzte Woche:

IMG_20180621_232519

Pink Floyd ‎– The Final Cut

Die japanische Halfspeed-Master-Pressung gehört zu den halbwegs knackserfreien Final Cut-Scheiben. Aus welchem Grund auch immer ist das letzte "gemeinsame" Pink Floyd-Werk auf Vinyl nicht so das Highlight, presstechnisch gesehen.
Tonie1000
Inventar
#55289 erstellt: 22. Jun 2018, 00:01
IMG_1353
Bei mir auf dem Plattenteller
Tonebox ‎– Nocturn
Label:NewRetroWave ‎– NRWR013
Format:2 × Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Green Translucent, 150g
Land:US
Veröffentlicht:10 Jan 2018
Genre:Electronic
Stil:Synthwave, Electro
Tonie1000
Inventar
#55290 erstellt: 22. Jun 2018, 01:09
IMG_1356

In die Nacht mit: Le Matos ‎– Coming Soon 2007-2011
Label:Return To Analog ‎– RTA-038
Format:2 × Vinyl, LP, Album, Deluxe Edition, Limited Edition, Numbered, Random Coloured
Land:Canada
Veröffentlicht:21 Apr 2018
Genre:Electronic
Stil:Electro, Synthwave
gelini71
Inventar
#55291 erstellt: 22. Jun 2018, 05:32

CptWillard (Beitrag #55286) schrieb:
Die 85555 als auch der Nachfolger hatten seinerzeit durchaus Referenzcharakter beim Anlagen testen.

Die Pressungen von der CBS aus den 80igern waren genrell extrem gut, das ist mir damals schon als Teenager aufgefallen. Die hatten immer etwas mehr Druck als alle anderen.
sbtm
Stammgast
#55292 erstellt: 22. Jun 2018, 19:05
The Sea Within - The Sea Within (achso falls jemand bei discogs ist könnte er oder sie meinem Release ein Rating geben? )

Erst war ich skeptisch weil mir das Vorschau-Lied nicht gefiel... aber die Platte ist echt richtig richtig geil geworden. Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet.

DSC_0015
Music_Fan
Inventar
#55293 erstellt: 22. Jun 2018, 19:26
Wenn ich mir so die Musiker von "The Sea Within" angucke, stellt sich mir so langsam unweigerlich die Frage:
"Wie schaffen die es bloß alle nicht mit dem ganzen Songmaterial mit ihren anderen Bands / Projekten durcheinander zu kommen?
Das sind nun ja auch nicht irgendwelche Musiker - sondern viele Bekannte Prog-Rocker.

@sbtm: Hast Dir ja wirklich Mühe mit der Eingabe und den Bildern gemacht.

Gomphus_sp.
Inventar
#55294 erstellt: 22. Jun 2018, 22:00
Vorhin habe ich die beiden noch im Musik Domino gepostet, und eben habe ich diese Single gehört...

i19.

Adam & Eve ‎– They Can Look At Us (And Laugh) - Beat, Pop, Schlager von 1969.
plattensau
Hat sich gelöscht
#55295 erstellt: 22. Jun 2018, 22:27


[Beitrag von plattensau am 22. Jun 2018, 22:31 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#55296 erstellt: 22. Jun 2018, 23:15
plattensau
Hat sich gelöscht
#55297 erstellt: 23. Jun 2018, 00:01
Gomphus_sp.
Inventar
#55298 erstellt: 23. Jun 2018, 00:11
Bei mir rotieren noch die Petards

i20.

The Petards ‎: A Deeper Blue - Beat, Psychedelic Rock (1968)
Teichfischer
Inventar
#55299 erstellt: 23. Jun 2018, 10:08
Zum "Tag der Schallplatte" (70. Vinyl-Geburtstag)
muss natürlich meine All-Time-Favorite-Band herhalten

IRON MAIDEN - Book of Souls

IMG_20180623_094830


So toll Vinyl ist, nichts geht über das geteilte Live-Erlebnis mit Gleichgesinnten.
wie bei diesem grandiosen Konzert in der Waldbühne letzte Woche.
Das sind Bilder, Sounds und Erinnerungen für die Ewigkeit

IMG-20180614-WA0006
Music_Fan
Inventar
#55300 erstellt: 23. Jun 2018, 15:39
@Teichfischer:

Da kann jetzt ja jeder auf der Bühne gestannden haben.
Vor lauter Licht sieht man ja die Gruppe nicht.
Schön das es Dir gefallen hat.
Hast Du auch noch andere Bilder?


Hier geht es mit dieser Erstlauschung weiter:
(Ebenfalls die angebliche Gruppe die in Berlin auf der Bühne stand)

Iron Maiden - A Matter Of Life And Death

Iron Maiden - A Matter Of Life And Death [2006 - RE 2017, Parlophone - 0190295851958, EU] [2 LP]


höanix
Inventar
#55301 erstellt: 23. Jun 2018, 15:49
Wer auf der Bühne steht ist doch egal, Hauptsache es hört sich gut an und man hat Spaß!
Gomphus_sp.
Inventar
#55302 erstellt: 23. Jun 2018, 16:42
Vorhin diese Platte in Duisburg bei 33 1/3 abgeholt. Wurde extra für mich bestellt.

i21.

Bartók / Strawinsky* - Alfons & Aloys Kontarsky • Christoph Caskel & Heinz König ‎– Sonate
für 2 Klaviere Und Schlagzeug / Konzert für 2 Klaviere (Solo) • Sonate für 2 Klaviere (1977)

Das ist nun die dritte Platte mit der Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug, die ich von
Bela Bartok besitze. Die eine mit Alfred Brendel ist zu verhallt. Die zweite mit Zoltán Kocsis
und Dezső Ránki zeigt zwar die Klasse der beiden ungarischen Starpianisten, aber in dieser
Hungaroton Aufnahme von 1981 stehen die beiden Schlagzeuger zu weit im Hintergrund.
Meine dritte Aufnahme mit Alfons und Aloys Kontarsky ist kraftvoll und dementsprechend
kraftvoll ist auch der Beitrag des Schlagzeugs. Immerhin ist kein geringerer als Christoph
Caskel mit von der Partie, Interpret für neue Musik. Die Aufnahme habe ich irgendwann mal
aus dem Radio auf Musikcassette aufgenommen, glaube ich jedenfalls. Eine vierte Aufnahme
mit Vladimir Ashkenazy habe ich noch, aber die zählt hier nicht mit, die ist auf CD.
docsnyder7
Stammgast
#55303 erstellt: 23. Jun 2018, 17:30
..nach einer gefühlten Ewigkeit mal eine der letzten Errungenschaften auf dem Teller

IMG_4442

Bar Jazz
Torro_Rosso
Stammgast
#55304 erstellt: 23. Jun 2018, 19:27
Hallo!
Von @ Teichfischer inspiriert!
amazon.de
Iron Maiden-BRAVE NEW WORLD
Teichfischer
Inventar
#55305 erstellt: 24. Jun 2018, 16:44
Hab noch mal nachgeschaut,
war doch Maiden und nicht die Light Show von Modern Talking

Dann mal noch ein paar Bühnenfotos.
Auffällig war, dass die Bühnenbilder permanente geändert wurden.
War gut was fürs Auge.

Gebetsstunde bei "Sign of the Cross"
IMG_20180613_210426


IMG_20180613_211416

Eddie als überlebensgroßer Fußsoldat
IMG_20180613_203744

Jagdflieger bei "Aces High"
IMG_20180613_200617

Scheen woas
Gomphus_sp.
Inventar
#55306 erstellt: 24. Jun 2018, 17:52
Gestern bei 33 1/3 in Duisburg erworben, dreht sich gerade zum 2. Mal ...

i26.

The Bonniwell Music Machine mit der gleichnamigen Platte von 1968. Abgedrehter Psychedelic Rock.
Genau die richtige Mucke für kleine Libellen
Gomphus_sp.
Inventar
#55307 erstellt: 24. Jun 2018, 20:11
Siouxsie Sioux ist bei mir und dreht sich munter auf dem Plattenteller...

i27.

Die Single Fireworks / Coal Mind von Siouxsie And The Banshees, 1982 erschienen.
Gomphus_sp.
Inventar
#55308 erstellt: 24. Jun 2018, 21:05
So, nochmal die "Herde" in die Bude holen. Komischer Name für eine Beatband. Hoffentlich trampeln die
nicht alles kaputt.

i28.

The Herd : The Fontana Years - Rock und Beat (Compilation von 2009)
crim63
Inventar
#55309 erstellt: 24. Jun 2018, 21:51
Hallo !

Dirk, gute Fotos, glaub ich Dir das das gut war. Wenn schon wenig Vinyl, dann wenigstens gute Konzerte.

@Heiko, Du bist ja unermüdlich am Platten hören, ich kann zwar mit Deinem Oldies wenig anfangen,
aber teile Deine Begeisterung voll und ganz. Drum ebenfalls ein

In Dauerrotation das ganze WE mein letzter Neuzugang die zweite Nad Sylvan aus meinem Bestand.
Es stimmt mMn sogar was JPC zu dieser Platte schrieb, Prog Rock der alten Schule, wieder vom allerfeinsten.
Courting The Widow 2015 erschienen, ist noch einiges ruhiger gehalten als der Nachfolger The Bride Said No
und ich muß mich korriegieren, dieses Album ist noch besser und meine neue Nr.1 in diesem Jahr bisher.
Solche ausgefeilten Arrangenements und Spielweisen, ich bin einfach hin und weg.
@Andreas, ich würde es auf Deiner Wunschliste noch vor The Bride Said No setzen. Einen Kleinen Haken hat die Sache allerdings,
The Bride Said No gibt es bei JPC noch für 23€ aber für die Courting The Widow wollen die schon 33€.
Aber es lohnt sich, Doppelalbum mit 70 min Spielzeit und das ganze noch als CD beiliegend.

 Nad Sylvan ctw

Weil's in echt so schön aussieht habe ich noch mal die Innenseite des Gatefoldcovers abgelichtet. Kommt leider auf dem Foto nicht so gut rüber,
wenn man es berachtet, könnte man denken es ist Live durch ein Fenster. So eine gute Aufnahme ( oder tw. Montage ) haben die fürs Cover verwendet.

Nad Sylvan ctw inner

Nad Sylvan ‎/ Courting The Widow / 2015 / Inside Out Music ‎/ IOMLP 435
Courting The Widow -- Die Witwe umwerben
Noch kurz zu Nad Sylvan, es scheint mir, oder ist auch so, er spielt nicht nur seine Musik er lebt sie auch.
Er ist so ein "Paradiesvogel", lange blonde Lockenmähne, lange schwarze Gewänder und ein höfisches Gehabe........
aber gut.

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 24. Jun 2018, 21:53 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#55310 erstellt: 25. Jun 2018, 05:21
Im InsideOut Webstore bekommt man die beiden Ned Sylvan Vinylalben günstiger als bei JPC


[Beitrag von gelini71 am 25. Jun 2018, 05:22 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#55311 erstellt: 25. Jun 2018, 09:31

crim63 (Beitrag #55309) schrieb:

Wenn schon wenig Vinyl, dann wenigstens gute Konzerte.


Ja ich weiß, ich bin derzeit hier im Forum etwas unterrepräsentiert

Wie ich aber schon mal geschrieben hatte, sind neben der Arbeit auch hauptsächlich die Sonne und die Wärme schuld. Auf Grund der vielfältigen Schön-Wetter-außer-Haus-Aktivitäten höre einfach derzeit kaum Vinyl

Ich gelobe Besserung
CptWillard
Stammgast
#55312 erstellt: 25. Jun 2018, 09:34
Am Montag Morgen dreht hier ein Klassiker des klassischen Rock. Bei soviel Klassik dann aber die unklassische bunte Pressung aus France:

IMG_20180625_092659

Deep Purple ‎– Deep Purple In Rock

Die französische Pressung von Pathe Marconi weist ein durchaus gutes Klangbild auf.
CptWillard
Stammgast
#55313 erstellt: 25. Jun 2018, 10:42
Noch mal Purple, aber in black:

IMG_20180625_103632

Deep Purple ‎– Burn

die deutsche Pressung, seinerzeit auf einem Flohmarkt aufgepickt, gehört ausgesondert. Ob's an der Pressung liegt....glaube ich eher nicht.
Die Scheibe ist echt abgerockt, im Wortsinne.

Lasse gleich mal das Japan-Reissue für Seite zwei laufen.
CptWillard
Stammgast
#55314 erstellt: 25. Jun 2018, 11:03
Nun der Vergleich, der keiner ist:

IMG_20180625_105913

Deep Purple ‎– Burn

Das Reissue aus 1981 ist in der Tat deshalb kein Vergleich, weil viel gepflegter (Titat arnaoutchot:"Die Japaner gehen grundsätzlich sorgsam mit ihren Schallplatten um."). Der Klang ist Japan-typisch etwas Höhen-betont und sehr klar (für das ständige Verzerrte der Prtagonisten ).
arnaoutchot
Moderator
#55315 erstellt: 25. Jun 2018, 12:32

CptWillard (Beitrag #55314) schrieb:
Zitat arnaoutchot:"Die Japaner gehen grundsätzlich sorgsam mit ihren Schallplatten um.


Ja, meist stimmt das. Weiterhin happy Purple-Listening ...
Music_Fan
Inventar
#55316 erstellt: 25. Jun 2018, 13:47
Moin

@Teichfischer:
Danke für die weiteren Bilder des Iron Maiden Konzerts.
Sind schön geworden



@Maik:
Danke für Deine Einschätzung des Albums. Werde ich dann mal in Angriff nehmen
wenn mal wieder was her muß.



@gelini71:
Danke für den Hinweis. Ich werde mal überlegen wie ich es mache. Das ist ja doch etwas günstiger.



So, jetzt aber -
Den Feierabend genießen
(Seit dem Aufstehen sind immehin schon fast 12 Stunden vergangen)

Zur Entspannung:

Jethro Tull - Thick as a Brick

Jethro Tull - Thick As A Brick [1972 - RE 2015, Chrysalis - 0825646139507, EU]

gelini71
Inventar
#55317 erstellt: 25. Jun 2018, 13:52

Music_Fan (Beitrag #55316) schrieb:
@gelini71:
Danke für den Hinweis. Ich werde mal überlegen wie ich es mache. Das ist ja doch etwas günstiger.

Musik wenn möglich immer direkt bei Erzeuger kaufen


Jethro Tull - Thick As A Brick [1972 - RE 2015, Chrysalis - 0825646139507, EU]

Das ist aber jetzt eine Version ohne Zeitungscover wenn ich das Bild richtig interpretiere - oder ?
crim63
Inventar
#55318 erstellt: 25. Jun 2018, 14:32

gelini71 (Beitrag #55310) schrieb:
Im InsideOut Webstore bekommt man die beiden Ned Sylvan Vinylalben günstiger als bei JPC ;)

hätte ich eigentlich drauf kommen müssen, habe sogar ein Kundenkonto bei InsideOutMusic.


Musik wenn möglich immer direkt bei Erzeuger kaufen

ich hatte aber auch schon mal den Fall, das es bei Ama billiger war als bei XY, komm jetzt leider nicht drauf.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#55319 erstellt: 25. Jun 2018, 14:37

Teichfischer (Beitrag #55311) schrieb:

Ich gelobe Besserung :prost

Nein Dirk laß man, Du machst alles richtig, jetzt bei dem schönen Wetter und den langen hellen Abenden,
müßte eigentlich ich draußen sein und nicht am PC.

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 . 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 . 1120 . 1130 . 1140 . 1150 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341