Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
crim63
Inventar
#56269 erstellt: 01. Okt 2018, 22:16
Hallo !

Ich mußte heute mal meine "Tom Waits in der chronologischen Reihenfolge Erstlauschung" Anhörung unterbrechen.
Ich war doch etwas zu neugierig geworden was er runde 10 Jahre später so auf dem Kasten hat.
Da kam mir die Big Time vom letzten FM wie gerufen. Ein gutes Album mit feinem Blues Rock.

Tom Waits BT

Tom Waits ‎/ Big Time / 1988 / Island Records ‎/ ITW 4

Aber aus freudigem Anlass habe ich mir vorhin noch mal die Night Siren von Steve Hackett zu Gehör gebracht.
Ich habe von einem Konzert Hackett's nächstes Jahr im Mai in Leipzig gehört und konnte noch Karten kaufen.
Ich hab ein Exemplar der 500 Northern Light's Platten, Handsigniert.

Steve Hackett TNS

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#56270 erstellt: 01. Okt 2018, 22:33
Die schönen Dinge des Lebens rotieren bei mir... Jedenfalls finde ich sie schön.

a93.

The Pretty Things mit ihrer gleichnamigen LP aus dem Jahre 1965 ~ ich habe das USA Reissue aus
dem Jahr 2000
Beaufighter
Inventar
#56271 erstellt: 02. Okt 2018, 17:19
Das hab ich nun von Deiner Fragerei, nun muss ich hier reinhorchen

blues from

Blues from Holland - Various

Gruß Beaufighter
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56272 erstellt: 02. Okt 2018, 17:28
Feierabend

Und zur Einleitung der freien Stunden:
McAuley Schenker Group (MSG) - Perfect Timing

McAuley Schenker Group (MSG) - Perfect timing (LP-Cover und Dual)
Torro_Rosso
Stammgast
#56273 erstellt: 02. Okt 2018, 17:28
Hallo!
Eines der besten Alben von Joe Cocker!
amazon.de
Joe Cocker.Sheffield Steel
Gomphus_sp.
Inventar
#56274 erstellt: 02. Okt 2018, 17:39
Beaufighter, rein zufällig habe ich die gleiche aber das weiß du ja

Muss ich auch mal wieder reinhören in das Stück Underground Geschichte aus den Niederlanden.

a95.

Grüße vom Niederrhein, sozusagen das Nachbarland der Niederlande
Beaufighter
Inventar
#56275 erstellt: 02. Okt 2018, 17:57
Ja ich stelle fest wir leben beide ziemlich dicht an der Grenze zu den Niederlanden.

Ich wünsche Dir einen genussvollen Dutch Rock Abend.

Gruß Beaufighter
ardina
Stammgast
#56276 erstellt: 02. Okt 2018, 18:36
Moin Zusammen,

heute zum Feierabend zunächst der Reiner Sound, gestern nicht mehr geschafft ...

Fritz Reiner - Chicago Symphony ?? The Reiner Sound
Fritz Reiner - Chicago Symphony ‎– The Reiner Sound

Wo ich jetzt kein besonderer Klassik-Hörer bin, tolle Aufnahme und sehr guter Klang der Schallplatte, sehr angenehm.

Grüße, Andreas
ardina
Stammgast
#56277 erstellt: 02. Okt 2018, 19:18
Gleich noch so ein Schätzchen auf den Plattenteller ...

Shostakovich  London Symphony Orchestra  Jean Martinon ?? The Age Of Gold Ballet Suite And Symphony
Shostakovich / London Symphony Orchestra / Jean Martinon ‎– The Age Of Gold Ballet Suite And Symphony No. 1

Immer wieder erstaunlich wie hervorragend viele diese alten Aufnahmen doch sind.

Grüße, Andreas


[Beitrag von ardina am 02. Okt 2018, 19:20 bearbeitet]
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56278 erstellt: 02. Okt 2018, 19:24
Bei mir jetzt:
Umberto Tozzi - Greatest Hits in Concert

Umberto Tozzi - Greatest Hits in Concert (LP-Cover und Dual)
crim63
Inventar
#56279 erstellt: 02. Okt 2018, 21:37
Hallo !

Bei mir lief heute eine weitere moosgrüne Neuanschaffung, Tom Waits mit Foreign Affairs in Erstlauschung.
Wieder ein feines Blues Rock Album von Waits, der Mann kann Geschichten erzählen............
Die Musik die hier Waits zum besten gibt, könnte aus den 30ern sein, geniale Aufnahmen.

 Tom Waits FA

Tom Waits ‎/ Foreign Affairs / 1977 / hier 2018 / Anti- ‎/ 7569-1

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#56280 erstellt: 02. Okt 2018, 21:53
@ardina, die 1. Symphonie von Dimitri Schostakowitsch? Nicht schlecht. Habe ich auch. Aber
gerade läuft 10 CC, das heißt, die Herren Gouldman und Stewart müssen aufpassen, damit sie
vom Sims nicht abstürzen.

a94.

10cc ‎: Ten Out Of 10 ~ Rock und Pop von 1981 Meine Hollandpressung ist nicht bei Discogs, aber
die hier ist vergleichbar
van_Salt
Ist häufiger hier
#56281 erstellt: 02. Okt 2018, 22:10
Endlich geht es Richtung Herbst und ich finde etwas mehr Zeit um die Flohmarktfunde und Buchtschnäppchen bei Discogs einzuloggen, per Cheap Thrill zu waschen und einige schöne Exemplare hier vorzustellen.

Da mein Herz für die alte elektronische Körpermusik schlägt möchte ich euch einen Neuzugang meiner Nitzer Ebb Sammlung vorstellen.
Diese LP fehlte mir noch und war Bestandteil eines kleinen Konvoluts aus der Bucht. Nun die Erstlauschung

Nitzer Ebb ‎– Ebbhead (1991)

Nitzer Ebb Ebbhead
Gomphus_sp.
Inventar
#56282 erstellt: 02. Okt 2018, 22:55
Durch ardina inspiriert, höre ich mir gerade die 1. Symphonie von Schostakowitsch an.
Sozusagen hier die B - Seite vom Cello Konzert Nr. 1

a96.

Shostakovitch, Mstislav Rostropovitch - Eugene Ormandy, Philadelphia Orchestra ~ Cello Concerto
Symphony No. 1 - meine Pressung
van_Salt
Ist häufiger hier
#56283 erstellt: 02. Okt 2018, 22:58
Nun dreht sich ein Flohmarktfund vom vorletzten Wochenende.
Eine sehr beeindruckende Scheibe von Dead Can Dance. Auflegen, lauschen, genießen und in wahrhaftig mystische Sounds abtauchen.

Dead Can Dance ‎– The Serpent's Egg (1988)

Dead can dance
ad-mh
Inventar
#56284 erstellt: 02. Okt 2018, 23:07
Jethro Tull - Living in the past

K1024_PA020828

K1024_PA020830

VG Andreas
ardina
Stammgast
#56285 erstellt: 02. Okt 2018, 23:25
Hier zum Abend noch zwei tolle Platten bei denen auch alles super funktionert. Klasse Musik gibt es auch dazu ...

Dire Straits ?? Dire Straits
Dire Straits ‎– Dire Straits

Chris Rea ?? The Road To Hell
Chris Rea ‎– The Road To Hell



Grüße, Andreas
Rille65
Inventar
#56286 erstellt: 02. Okt 2018, 23:35
F730CEA1-6839-49DA-BF25-49B29171A1C2

Label: Island Records ‎– 85 382 IT
Format: Vinyl, LP, Album, Repress
Land: Germany
Veröffentlicht: 1972
Genre: Rock
Stil: Prog Rock, Symphonic Rock

Das Debüt von 1970 in deutscher Nachpressung aus der Grabbelabteilung meines lokalen Vinyldealers. Läuft nach 2 Waschungen fast knisterfrei aber mit gelegentlichen Verzerrungen. Da hat sich wohl mal ein betagter Diamant drauf ausgetobt. Naja, Coverzustand ließ nicht viel erwarten. Irgendwann läuft mir eine bessere über den Weg.
van_Salt
Ist häufiger hier
#56287 erstellt: 02. Okt 2018, 23:38
Zum Abschluss des Tages lass ich es mal knacken
Ich kannte bisher nur den genialen Song "My Sharona" und lass mich bei dieser Erstlauschung gern überraschen.
Es geht auf Seite 1 jedenfalls schon gut los.

The Knack ‎– Get The Knack (1979)

Get the Knack
Gomphus_sp.
Inventar
#56288 erstellt: 03. Okt 2018, 00:11
@van_Salt , Dead Can Dance ‎– The Serpent's Egg sehr gut. Renaissance und Weltmusik

@ad-mh, die Living in the Past höre ich schon seit den 70er Jahren. Super Compilation. Dein Player sieht
auch sehr gut aus. aber ich würde aufpassen. Die große Haus- oder Winkelspinne ist nachtaktiv und krabbelt
nachts herum. Sie könnte über deinen Dreher laufen und vielleicht einen Kurzschluss verursachen. Der Um-
stand, das so ein Tier nachts unter deine Bettdecke krabbelt und auch gut zubeissen kann, lässt sich dann
aber angesichts eines Wohnungsbrandes verkraften. Ziehe lieber den Stecker vom Player.

Bei mir läuft progressive Rockmusik aus Italien. Und die Beleuchtung stimmt auch. Da laufen die Spidies
bestimmt hin, weil sie denken, da gibt es lecker was zu Rauchen.

a97.

Garybaldi ‎: Note Perdute - Live Aufnahmen 1969 - 1998 ~ Meine Pressung
van_Salt
Ist häufiger hier
#56289 erstellt: 03. Okt 2018, 00:32
@ Gomphus_sp.
jup, die Dead Can Dance hat wirklich was

Ich muss noch ca. 50 Alben identifizieren und bei Discogs einloggen. Mit guter Musik auf und in den Ohren bereitet mir das immer eine riesige Freude.
Deshalb eine weitere Erstlauschung. Aktuell die Tubeway Army ‎– Replicas

Tubeway Army Replicas
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56290 erstellt: 03. Okt 2018, 08:36
Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land

Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land (LP-Cover und Dual)
Beaufighter
Inventar
#56291 erstellt: 03. Okt 2018, 08:44
Moin moin,

Ich höre

gorillaz


Gorillaz - Gorillaz
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56292 erstellt: 03. Okt 2018, 09:42
Nicki - ganz oder gar net

Nicki - ganz oder gar net (LP-Cover und Dual)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#56293 erstellt: 03. Okt 2018, 10:49
Nicki - Servus Nicki

Nicki - Servus Nicki (LP-Cover und Dual)
Rille65
Inventar
#56294 erstellt: 03. Okt 2018, 13:54
Kochmusik am Feiertag:

171D0BA7-AD86-45F4-8D85-38A904B41C5F

Label: Telefunken ‎– 6.28312
Format: 2 × Vinyl, LP, Compilation
Land: Germany
Veröffentlicht: 1974
Genre: Jazz
Stil: Swing
crim63
Inventar
#56295 erstellt: 03. Okt 2018, 14:23
Mensch Rille65, auch mal wieder "ON AIR".
ich hoffe Du bist halbwegs fit.

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#56296 erstellt: 03. Okt 2018, 19:35
Bei mir rotiert gerade Psychedelic Rock aus den Niederlanden

a99.

Jacco Gardner ‎: Hypnophobia ~ 2015 erschienen.
Rille65
Inventar
#56297 erstellt: 03. Okt 2018, 21:51

crim63 (Beitrag #56295) schrieb:
Mensch Rille65, auch mal wieder "ON AIR".
ich hoffe Du bist halbwegs fit.

Gruß Maik

Jawohl, Maik, fit und seit heute wieder ein Jahr älter.


Hier dreht nach erfolgreicher Wäsche

C48A458B-C224-4A56-A7C4-21FAEC750C06

Label: Bearsville Records ‎– 201.254
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold
Land: Netherlands
Veröffentlicht: 1980
Genre: Rock
Stil: Pop Rock, Prog Rock
crim63
Inventar
#56298 erstellt: 03. Okt 2018, 21:54
Hallo !

Bei mir lief heute Kate Bush mit einem grandiosen Album, das hab ich bei Ihrem letzten auch schon gesagt, fällt mir gerade ein.
Sie hat mMn kein schlechtes herausgebracht, sind alle gut.
Los geht's auf der LP mit "Babooshka" was auch mal ein Hit war, gefolgt von "Delius", einer meiner Lieblingssongs der LP.
Dann zwei weiter, das Phänomenale "All we ever look for" mit einem genialen Rhytmus und einer starken Instrumentierung.
Von der zweiten Seite will ich auch noch zwei meiner Favoriten benennen, "Army Dreamers" und "Breathing" welcher textlich
absolut gelungen ist.
Ein super Album.

 Kate Bush NfE

Kate Bush ‎/ Never For Ever / 1980 / EMI ‎/ 1C 064-07 339

Gruß Maik

@Rille, Dann noch alles gute zum Namenstag und feier nicht zu wild, denk dran, bist nicht mehr der Jüngste.


[Beitrag von crim63 am 03. Okt 2018, 21:58 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56299 erstellt: 03. Okt 2018, 22:04

crim63 (Beitrag #56298) schrieb:
... feier nicht zu wild, denk dran, bist nicht mehr der Jüngste ...

Weißt du nicht? Fünfzig ist das neue Vierzig!
Gomphus_sp.
Inventar
#56300 erstellt: 03. Okt 2018, 23:12
@Rille65, du bist heute 50 geworden? Glückwunsch Ich bin 10 Jahre älter.

Aber bei mir liegt ja was auf den PlattenTeller

a98.

Ramases ‎: Space Hymns (1971) ~ Pressung Niederlande 1980
Könnte für Maik interessant sein. Nachdem er letztens Interesse für Ten CC zeigte, und ich einiges dieser
Band drehen ließ, liegt jetzt diese Platte auf dem Player, bei der die gesamte spätere Ten CC Besetzung
als Studio Musiker tätig waren. Siehe Discogs.
Gomphus_sp.
Inventar
#56301 erstellt: 03. Okt 2018, 23:34
So, noch ein bisschen Hildegard Knef...

b01.

Hildegard Knef : Und Ich dreh' mich nochmal um (1972) ~ Chansons Discogs
Rille65
Inventar
#56302 erstellt: 03. Okt 2018, 23:54

Gomphus_sp. (Beitrag #56300) schrieb:
@Rille65, du bist heute 50 geworden? Glückwunsch Ich bin 10 Jahre älter..

50+, aber Danke trotzdem

Hier wäscht und dreht gleich eine Platte, die ich als „Twen“ gerne hörte, damals als „Raubkopie“ auf Cassette. Irgendwann vor ein, zwei Jahren muss das Vinyl zu mir gefunden haben. Habˋ es gerade in einer der letzten Umzugskisten entdeckt, die jetzt 1 Jahr rumstand.

3FEC62A5-25D2-4EAA-8670-0B3EDAC103F2

Label: Vertigo ‎– 824 499-1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1985
Genre: Rock
Stil: Classic Rock, Pop Rock, Soft Rock
Rille65
Inventar
#56303 erstellt: 04. Okt 2018, 10:10
Muten Gorgen!

Der Tag beginnt, wo der gestrige Abend endete: Im Fach 1985. Nach behutsamer Begleitung des Wachwerdkaffees durch die Cocteau Twins hilft Miss Jones nun, Energie für den Tag zu entwickeln (Musik als Therapie ):

DC68A458-16EC-4A1E-94C0-4684067E069B

Label: Manhattan Records ‎– 1A 062-24 0447 1, Manhattan Records ‎– 062 24 0447 1, Manhattan Records ‎– 24 0447 1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 1985
Genre: Electronic, Funk / Soul, Pop
Stil: Dub, Downtempo, Synth-pop, Disco
Gomphus_sp.
Inventar
#56304 erstellt: 04. Okt 2018, 11:30
Hier ist eine Sirene, die man glücklicherweise leise stellen kann.

b02.

Steve Hackett ‎:The Night Siren (2017) ~ An die "CDlis": bei meine Ausgabe war eine CD bei (wozu
also kaufen )
- Gruß an Maik, der die Platte erst vor ein paar Tage selber auflegte. Es ist für uns und
natürlich besonders für Steve Hackett ein Segen, das er die "Mainstream Boys" (guter Bandname) in den
70er Jahren verlassen hat, wir hätten heute nicht so schöne Steve Hackett Alben.
CptWillard
Stammgast
#56305 erstellt: 04. Okt 2018, 11:49

van_Salt (Beitrag #56289) schrieb:
Aktuell die Tubeway Army ‎– Replicas

Tubeway Army Replicas


Da bin ich nicht der erste. der da sagt, dass das eine sensationelle Scheibe ist.
Rille65
Inventar
#56306 erstellt: 04. Okt 2018, 14:25

CptWillard (Beitrag #56305) schrieb:

van_Salt (Beitrag #56289) schrieb:
Aktuell die Tubeway Army ‎– Replicas

Tubeway Army Replicas


Da bin ich nicht der erste. der da sagt, dass das eine sensationelle Scheibe ist. :D

Kann man nicht oft genug betonen. Überhaupt alle seine Werke aus der Zeit bei Beggars Banquet sind großartig. Bin damit aufgewachsen und höre sie noch heute regelmäßig. Mittlerweile sind mir die „späten“ die liebsten: Dance, I, Assassin und Warriors. Telekon, The Pleasure Principle und die gezeigte und ihr punkiger Vorläufer drehen aber auch häufig.
Rille65
Inventar
#56307 erstellt: 04. Okt 2018, 14:29
Hier erklingt zum Nachmittagskaffee und Gebäck („sind noch Tietzes da?“) statt New Wave feiner deutscher Prog:

A9CBE2AA-106B-46F6-A0DA-8BA4C44DEC63

Label: Brain ‎– Brain 1076, Brain ‎– brain 1076
Format: Vinyl, LP, Album, Repress, Remastered
Land: Germany
Veröffentlicht: 1975
Genre: Rock
Stil: Krautrock, Prog Rock
Rille65
Inventar
#56308 erstellt: 04. Okt 2018, 14:34

Gomphus_sp. (Beitrag #56304) schrieb:
Es ist für uns und natürlich besonders für Steve Hackett ein Segen, das er die "Mainstream Boys" (guter Bandname) in den 70er Jahren verlassen hat, wir hätten heute nicht so schöne Steve Hackett Alben.

Wie wäre es wohl gekommen, wenn statt Peter und Steve der Schlagzeuger ausgestiegen wäre?
Gomphus_sp.
Inventar
#56309 erstellt: 04. Okt 2018, 19:52
Ja Rille, was wäre, wenn Phil die Band verlassen hätte und nicht Peter und Steve?
Ich glaube, das wäre auch nicht lange gut gegangen. Die Genesis Karten wären bald ausgereizt
gewesen. Peter und Steve sind und waren damals schon reine Individualisten.

Bei mir ist jetzt aber reiner Mainstream aus den USA auf dem Plattenteller.

b03.

Various ‎: 20 Rock'n'Roll High School Rarities Vol. 1 (1992) ~ Discogs Eintrag - High School Ära , eine
Musikrichtung des weißen Rock n´ Roll mit Bobby Darin, Margie Rayburn, Conway Twitty und Edward
Byrnes
, bekannt als "Kookie" aus der bekannten Krimiserie "77 Sunset Strip", na ja, Opas kennen die Serie.
Rille65
Inventar
#56310 erstellt: 04. Okt 2018, 21:36
Bei den Diskussionen um Genesis und das Solowerk der Aussteiger darf man natürlich Anthony Phillips nicht vergessen. Und Mike und Phil haben ja auch je 1 hörenswertes Solowerk hinterlassen.

Hier wird es zum Abend romantisch bis dramatisch, mit einer erstmals 1967 in Tschechien (bzw. damals in der Tschechoslowakei - die Älteren erinnern sich (was war nur der 77 Sunset Strip?)) gepressten Aufnahme:

C9A71B62-D903-45AC-B064-799F26382F6E

Label: Supraphon ‎– SUA ST 50746
Format: Vinyl, LP, Album, Stereo, Repress
Land: Czechoslovakia
Veröffentlicht: 1970
Genre: Classical
Stil: Romantic
crim63
Inventar
#56311 erstellt: 04. Okt 2018, 21:57
Hallo !

Bei mir lief vorhin ein weiterer moosgrüner Neuzugang, Tom Waits mit "Blue Valentine".
Es hat mir gefallen, guter Blues Rock, könnte man die musikalische Richtung beschreiben.

Tom Waits BV

Tom Waits ‎/ Blue Valentine / 1978 / hier 2018 / Anti- ‎/ 7570-1

Gruß Maik

PS: kurz mM zu Anthony Phillips, der Mann ist gut, aber etwas überschätzt. Er hat einiges Gutes zu Beginn seiner Solo Laufbahn vorgelegt,
aber das läßt schnell nach. Ich bin ein bischen enttäuscht von Ihm, hätte ich mehr zugetraut. Mein Urteil basiert auf den 4 Alben die ich habe.


[Beitrag von crim63 am 04. Okt 2018, 22:03 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56312 erstellt: 04. Okt 2018, 22:07
Bei mir wechselt es von der Romantik zur Wiener Klassik und zu einem Interpreten, den ich bislang nur aus dem Jazz kannte (wobei ich seinen grossen Bruder aus der Holzbläserfraktion definitiv cooler finde):

09DCB61C-4F3F-4090-9CEB-26B2DF8E0F2B

Haydn* • Hummel* • L. Mozart*, Wynton Marsalis, National Philharmonic Orchestra, Raymond Leppard ‎– Trumpet Concertos
Label: CBS Masterworks ‎– D 37846
Format: Vinyl, LP
Land: Europe
Veröffentlicht: 1983
Genre: Classical
Stil: Classical

Hochgelobte LP laut Stickern, heute zum Schnäppchenpreis zu kriegen (keine Ahnung, wo ich sie herhabe).


[Beitrag von Rille65 am 04. Okt 2018, 22:08 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56313 erstellt: 04. Okt 2018, 23:01
Es bleibt ernst mit der letzten Platte für heute:

58233391-E50C-4AE9-8B2E-7AC878B03B87

Dinu Lipatti, Clara Haskil ‎– Schumann / Beethoven
Label: Decca ‎– 6,41904
Serie: Dokumente –
Format: Vinyl, LP, Compilation, Sampler
Land: Germany
Genre: Classical
Stil: Romantic
Gomphus_sp.
Inventar
#56314 erstellt: 04. Okt 2018, 23:33
Abwechslungsreiche Musik heute. Da haben wir Grace Jones, die locker 4, 5 Musikrichtungen abdeckt,
Progressive Rockmusik von Steve Hackett, New Wave und Synth-pop von Tubeway Army, Krautrock
von Grobschnitt, ein Rock n´ Roll Sampler, Klassik von Dvorak (Rille, klasse Cover), Tom Waits mit
Blues Rock, Trompetenkonzerte der Wiener Klassik und bei mir jetzt noch Musik aus dem Spätmittel-
alter. Und zwar ...

b04.

... Oswald von Wolkenstein (1377 - 1445) ‎: Lieder / Songs / Chansons ~ Erschienen 1974


Edit. Ich sehe eben, Rille hat noch Schumann und Beethoven vor mir gepostet


[Beitrag von Gomphus_sp. am 04. Okt 2018, 23:37 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#56315 erstellt: 05. Okt 2018, 11:24
Zum ausgedehnten späten Frühstück in charmanter weiblicher Gesellschaft lief dieses hervorragende Scheibchen:

85D62283-0D77-4530-9CFA-F19245F96221

Oliver Nelson ‎– More Blues And The Abstract Truth
Label: Jasmine Records ‎– JAS 21
Format: Vinyl, LP, Album, Stereo, Reissue
Land: UK
Veröffentlicht: erstmals 1964
Genre: Jazz
Stil: Post Bop, Contemporary Jazz
Rille65
Inventar
#56316 erstellt: 05. Okt 2018, 11:30

Gomphus_sp. (Beitrag #56314) schrieb:
... Oswald von Wolkenstein (1377 - 1445) ‎: Lieder / Songs / Chansons ~ Erschienen 1974

Wahnsinn! Der arme Oswald musste über 500 Jahre warten, bis seine Lieder endlich auf Platte erschienen. Wird er wohl nicht mehr erlebt haben.
Rille65
Inventar
#56317 erstellt: 05. Okt 2018, 11:43
Ich bleibe im Genre Jazz, vom Be- und Post-Bop zum Jazzrock. Der Opener, Montreux Boogie von Drummer Bill Carson kommt locker-flockig im Reggae-Gewand daher. Wie denn nun, Boogie, Reggae, Montreux Jazz-Festival? Tja ... so sind sie wohl, die Finnen. Seite 1 endet mit Carnival aus Tolonens Feder: Prächtiger Gypsy-Jazz.

07A24906-2F9B-4662-AE39-D5D50F295147

Jukka Tolonen Band ‎– Montreux Boogie
Label: Sonet ‎– SNTF 789
Format: Vinyl, LP, Album
Land: UK
Veröffentlicht: 1978
Genre: Jazz
Stil: Jazz-Rock, Fusion
arnaoutchot
Moderator
#56318 erstellt: 05. Okt 2018, 17:46
Hier Debussy / Iberia & Ravel / Valses Nobles et Sentimentales & Alborada del Gracioso - Fritz Reiner / Chicago Symphony Orchestra - RCA Living Stereo / Classic Records 1958/1994. Schliesst an den Reiner Sound von vor ein paar Tagen an. Klanglich hervorragende Pressung mit umwerfender Dynamik.

IMG_5916
Rille65
Inventar
#56319 erstellt: 05. Okt 2018, 18:41
Hier weiterhin Jatz. Wer‘s auch gerne funkiger mag: Die empfehlenswerte Scheibe ist um 4,-€ zu haben.

2F9BE5BB-E569-43A0-B627-D0E0F779965B

Mary Watkins ‎– Winds Of Change
Label: Palo Alto Records ‎– PA 8030
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 1982
Genre: Jazz
Stil: Cool Jazz, Jazz-Funk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1090 . 1100 . 1110 . 1120 . 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 . 1140 . 1150 . 1160 . 1170 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.032