Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#2004 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:17

Mr.Undercover (Beitrag #2002) schrieb:
Was gibt es bloß für A....Löcher auf dieser Welt:
Bei Amazon ein Schnäppchen ergattern, nur um an anderen, die wirklich Interesse an dem TV haben, zu verdienen :|


Hab den direkt bei Ebay Kleinanzeigen als Betrug/Gewerblich gemeldet. Sollte jeder tun, der eine Minute entbehren kann. Geht gar nicht.
Toengel
Inventar
#2005 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:24
Tachchen,

fragt doch mal an, ob er die Rechnung bitte dazu legen kann... ;-) Sonst hat man ja nix bzgl. Garantie in der Hand...

Toengel@Alex
CommanderROR
Inventar
#2006 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:49
Naja. Ich finde es auch nicht OK, aber melden würde ich es nicht da es noch den marktwirtschaftlichen Bedingungen entspricht. Verkauf über UVP ist da was anderes. Hat der lokale Saturn hier mal bei der Xbox One X Scorpio Edition probiert. Die war schnell vergriffen und sie hatten eine da und wollten dann mal eben 600 statt 500 dafür...
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 02. Mrz 2018, 19:54
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer des tollen POS9002 und auch ziemlich begeistert! Dieser Thread hat mir auch schon in manchen Fragen weitergeholfen, alles ist mir aber noch nicht klar,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

1. LG bietet bei 1080p echte 120Hz an, dieser TV hat ja das Gleiche Panel, kann der das dann auch, oder ist das Softwareabhängig? Wäre zum PC spielen sehr nett.

2. Weiß jemand welches das equivalent zu "OLED Helligkeit" von LG ist? die Einstellung scheint es noch zusätzlich zur normalen Helligkeit zu geben. Videokontrast vielleicht?

3. Wie farbgenau empfindet ihr das Ambilight? Ich hab irgendwie häufig das Gefühl, dass es seltsame Farben ausgibt, besonders gerne grün, obwohl überhaupt nichts grünes zu sehen ist. Auch ist die Ausleuchtung längst nicht so toll und präzise wie in den YouTube Videos, gerade in den Ecken, Oder haben die zusätzlich noch Hue Produkte angeschlossen? Es scheint auch einfach einige Zonen zu geben, in den Videos wird z.B. sogar über einer Kerze nur die Flamme simuliert, das scheint bei mir so nicht zu klappen, wenn ist ein ganzer Bereich rot/orange. Oder liegt das einfach immer nur an ganz speziellen Bildquellen und im Alltag ist das Licht einfach so?

Klingt jetzt evtl. etwas vage was ich meine, aber insgesamt bin ich vom Ambilight einfach ein wenig enttäuscht. Vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen gehabt.

4. Spätestens jetzt haltet ihr mich gleich für bekloppt: ich habe in den Bildeinstellungen den PC Modus mal aktiviert, als ich meinen PC angeschlossen habe. Leider beschreibt Philips ja 0 was der genau macht. Er hat alle möglichen Bildeinstellungen durcheinander gebracht, ich hab es wieder ausgemacht und alles wieder so eingstellt wie vorher, ich könnte aber schwören, dass es trotzdem heller ist als vorher, was je nach Szene vielleicht sogar zu viel ist. Kann es sein, dass da noch irgendetwas verstellt wurde, was nicht klar ersichtlich ist? Oder das da irgendwas in der Software spinnt? Ich finde ja selbst, dass es kurios klingt, aber es sieht wirklich anders aus. Die Einstellungen hatte ich hier aus dem Forum, also sind sie sicher identisch.

Falls jemand wenigstens zu einer Frage was sagen kann würde ich mich freuen
roterteufel81
Inventar
#2008 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:06
Jeder Modus ist Standardmäßig auf Standardeinstellung. Der TV hat nichts verstellt. Du musst die Einstellungen für jede Quelle und jeden Modus einmal extra konfigurieren, z.B. Für HDMI 1, die interne YouTube App, einmal mit HDR und einmal ohne HDR = 4x Konfigurieren.

Und das ist auch gut so. So kann man jedes Material individuell auf seine Bedürfnisse anpassen.

Ambilight lässt sich auch vielseitig einstellen. Sowohl Modus, Kontrast als auch Helligkeit.


[Beitrag von roterteufel81 am 02. Mrz 2018, 20:08 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:37
Das Bild sah aber völlig anders aus nachdem ich den PC Modus aktiviert habe. Was macht der denn? In der Anleitung steht, dass er das Bild für den PC optimiert. Sehr präzise ist das leider nicht.
ranger2000
Inventar
#2010 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:04
@GU_Imur

damit Ambilight gut aussieht brauchst Du auch den passenden Wandabstand ...
Vor allem wenn man den TV fest an der Wand hat man gerne mal Ausleuchtungsprobleme. Man ist zu nah an der Wand.

Viele nutzen daher schwenkbare Halterungen, da man dann den Wandabstand passen einstellen kann.
Das macht wirklich schon einiges aus.
CommanderROR
Inventar
#2011 erstellt: 02. Mrz 2018, 23:58
So...hab vorhin den POS9002 beim lokalen MM geholt. Bin noch bei weitem nicht fertig mit Einrichten, aber so die Basics sind OK. Ist schonmal tatsächlich ein besseres Bild als beim LG B6 was mich sehr freut. PNM auf Minimum finde ich schon sehr flüssig, reicht mir wahrscheinlich sogar, aber mal abwarten. Kein Vergleich zum LG!

Artefakte halten sich in Grenzen, probleme hatte ich aber jetzt mal bei "The Grand Tour UHD HDR bei Amazon. Helle Flächen scheinen etwas zu flackern und ab und an stottert das Bild kurz. Zugespielt via ShieldTV wie immer..muss mal sehen woher das kommt. Bei Netflix ist nix aufgefallen...
Dave86k
Ist häufiger hier
#2012 erstellt: 03. Mrz 2018, 00:20
Mal so rein interessehalber... es ist doch normal, dass der 9002 rötlich schimmert, wenn er aus ist oder? Also, dass sich alles rötlich im ausgeschalteten Bildschirm spiegelt...
CommanderROR
Inventar
#2013 erstellt: 03. Mrz 2018, 01:25
Leichter Violett Schimmer kommt von der Entspiegelung.


Kurzes Wort zur Philips Bildnachbearbeitung übrigens: der POS9002 zeigt bei Grand Tour deutlich weniger colour Banding als der LG B6D. Vielleicht ist es nicht wie bei Sony (habs nicht direkt verglichen) aber schonmal welten besser.
QH
Inventar
#2014 erstellt: 03. Mrz 2018, 11:06

GU_Imur (Beitrag #2007) schrieb:

3. Wie farbgenau empfindet ihr das Ambilight? Ich hab irgendwie häufig das Gefühl, dass es seltsame Farben ausgibt, besonders gerne grün, obwohl überhaupt nichts grünes zu sehen ist. Auch ist die Ausleuchtung längst nicht so toll und präzise wie in den YouTube Videos, gerade in den Ecken, Oder haben die zusätzlich noch Hue Produkte angeschlossen? Es scheint auch einfach einige Zonen zu geben, in den Videos wird z.B. sogar über einer Kerze nur die Flamme simuliert, das scheint bei mir so nicht zu klappen, wenn ist ein ganzer Bereich rot/orange. Oder liegt das einfach immer nur an ganz speziellen Bildquellen und im Alltag ist das Licht einfach so?

Klingt jetzt evtl. etwas vage was ich meine, aber insgesamt bin ich vom Ambilight einfach ein wenig enttäuscht. Vielleicht hab ich auch falsche Erwartungen gehabt.


Liegt zum großen Teil an der schlechten Platzierung der LED´s, deshalb kommt es häufig zu Mischfarben, dass AL ist einfach nicht so differenziert wie bei den Geräten mit ganz aussen sitzenden LED´s. Bei der Leiste für oben kommt noch dazu, der Abstrahlwinkel ist ungünstig gewählt, deshalb gibt´s dann diese unschöne Reflektion an der Decke.
CommanderROR
Inventar
#2015 erstellt: 03. Mrz 2018, 11:25
Kann jemand mal seine Settings posten damit ich eine Orientierung habe für meine Einstellungen?

Außerdem rätsel ich gerade wegen PNM...mir scheint es fast so, als wäre die Glättung und die Artefakte bei Minimum genauso wie bei Mittel? Zudem komme ich mit den Toneinstellungen im TV (SAT) Bereich und den apps nicht so ganz klar. Wen ich Mehrkanal (Bypass) auswähle was ja richtig ist, weil bei mir ein AVR den Ton komplett übernimmt, dann kriege ich manchmal nach einem Wechsel nur Stereo durchgereicht...wenn ich dannn die Tonformate durchschalte geht es erstmal wieder, aber nur vorübergehend. Ist das ein Bug?
roterteufel81
Inventar
#2016 erstellt: 03. Mrz 2018, 11:47
Das PNM bei Mittel genau so artefaktfrei ist wie bei Minimum, ist seit dem Android 7 Update so. Kann man nachlesen auf den letzten Seiten. Darüber Hinaus ist es auch bei 4K und 4K HDR Material auf Maximum ebenfalls fast genau so artefaktfrei wie bei <4K auf Mittel.

Meine bewährten Settings seit Monaten:

==Bildeinstellung==
Persönlich
Bei HDR: HDR -Persönlich

==Farbe bis Helligkeit==
Farbe: 50
Kontrast: 70
Schärfe: 2
Helligkeit: 50

==Erweitert==
Computer: Aus
Farbe Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: ein
Perfekter Kontrast: Aus
Kontrast bei HDR: HDR Perfect Mittel
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: 0

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Ein

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: Dauerhaft Mittel, bei 4K HDR automatisch Maximum
Perfect Clear Motion: In jedem Modus Maximum

==Bildformat==
Original

==Ambilight==
Ambilight Modus: Natürlich
Helligkeit: 7
Sättigung: 0

==Allgemeine Einstellungen==

HDMI Ultra HD - HDMI 1 & 2: UHD 4:4:4/4:2:2 (mein AVR und Zuspieler entsprechend auch im 4:4:4 Modus. Das hat wesentliche/starke Auswirkungen auf das Bild/die Farben)


[Beitrag von roterteufel81 am 03. Mrz 2018, 11:54 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2017 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:25
Spiel mal beim Ambilight ein wenig mit der Sättigung. Bei meinem 901F habe ich diese sogar auf 2. Bei 0 wäre mir das Ambilight viel zu blass. Es kann natürlich sein, dass der 9002 hier etwas anders agiert.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 03. Mrz 2018, 12:26 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2018 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:39
2 hatte ich schon an. Passt bei vielen Filmszenen dann gar nicht mehr. Insbesondere bei Haut- und Brauntönen sind die Farben völlig verfälscht (z.B dann starkes intensives rotbraun statt zartes hellbraun, oder sattes blau bei zart blauem Himmel mit viel Weißanteil) Habe mit vielen Modi und Kontrast/Helligkeiten gespielt, über Wochen.

Natürlich, Helligkeit 7 und Kontrast 0 hat sich bei mir bestens bewährt für eine realistische Farbwiedergabe.


[Beitrag von roterteufel81 am 03. Mrz 2018, 12:40 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2019 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:39
Danke für die Tips! Ich staune, wie viele Leute hier HDR Upscaling und Ultra Resolution einschalten. Ultra Resolution war mir auf den ersten Blick zu viel und HDR Upscaling hab ich garnicht in Erwägung gezogen. Muss ich mal testen.

Ich hab bei mir im Moment die Voreinstellunge Natürlich genommen und von da aus konfiguriert. Macht das was, oder kann ich auf der Basis weitermachen?
roterteufel81
Inventar
#2020 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:42
Naja, die Einstellung persönlich lässt dir freie Hand für alle Einstellungen, die anderen Modi geben Einstellungen vor und manche Einstellungen sind dann in den Modi festgesetzt und nicht änderbar. Deswegen empfehle ich stets persönlich.

Probier halt mal meine Vorgaben, ob sie dir zusagen.

Ich lege Wert auf möglichst realistisches Bild und keine Knallbonbon Farben oder total übertriebe Werte, damit es besonders Imposant aber nicht real wirkt (so Media Markt konfigs)


[Beitrag von roterteufel81 am 03. Mrz 2018, 12:44 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2021 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:53
Bei unserem MM lief der 9002 im Dark Modus und sah damit total traurig gegen den Loewe daneben aus. Ob das ein Kunde verstellt hat oder die Mitarbeiter? Aber davon abgesehen bin ich auch für eher neutrale Settings. Nicht ganz so wie bei den professionell kalibrierten, die sind mir oft etwas zu fad, aber so dazwischen...
CommanderROR
Inventar
#2022 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:58
Was genau macht eigentlich PCM? Greift das nur bei 60Hz material ein?
Dave86k
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:06
Habe den TV jetzt mal testweise mit WLAN verbunden anstatt mit Kabel und jetzt auf einmal laufen die Filme bei Prime direkt in UHD, mit Kabel blieben sie auf HD stehen... Also ist die Verbindung mit WLAN besser??? Ich verzweifeln hier... Die Wiedergabe von einfachen, mit dem Handy aufgenommenen MP4 Videos über KODI von einem NAS ruckelt und buffert nach... ist doch auch nicht normal oder? Über das Medienmenü des TV zeigt er die Videos auf dem NAS nicht mal an... unterstützt der keine MP4-Videos oder wie?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2024 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:14
Mit LAN hat man zwar nicht so viel MBit, aber die Verbindung ist stabiler. Gerade Netflix hat bei mir immer Probleme gemacht.
roterteufel81
Inventar
#2025 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:29
Mit LAN ist grundsätzlich immer schneller als WLAN. Bei wlan bleiben von der Bruttorate unter optimalen Bedingungen (die keiner hat, da zig andere WLANs dazwischenfunken und der Router wo anders als direkt daneben steht) vielleicht 40% Nettorate.
Ragnar_Lodbrok
Neuling
#2026 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:42
Hallo, hab mal eine Anregung zur Optimierung des AL beim 9002. Habe ein Bild hierzu rauf geladen. Dadurch wird die Ausstrahlung zur Decke fast unterbunden. Klappt gut bei mir. Bei mir endet das AL 30 cm über den oberen Rand, hätte auch ein Video, weiß aber nicht wie das Hochladen hier geht.

Das Bild ist im meinen Account-Namen hinterlegt. Weitere Bilder bekomme ich nicht geladen.... keine Ahnung wieso.


[Beitrag von Ragnar_Lodbrok am 03. Mrz 2018, 22:30 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#2027 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:08
Sehe leider kein Bild? Und Video am besten auf YouTube und dann hier verlinken!

UPDATE: OK, habe das Bild gefunden. Sieht recht einfach aus, muss ich bei Gelegenheit mal probieren.


Frage: kann mir jemand die Modellnummer der neune Ferbedienung für den Oled 873 verraten? Ich würde die gerne mal am POS9002 probieren...oder hat das schon wer versucht?


[Beitrag von CommanderROR am 03. Mrz 2018, 16:25 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#2028 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:38

Dave86k (Beitrag #2023) schrieb:
Ich verzweifeln hier..


Das streamen über Netzwerk via interne Tuner ist auch nach dem Android 7 Update eher suboptimal, manches ruckelt nach wie. Formate erkennt der TV gerne mal nicht, teilweise auch wenn sie unterstützt sein sollten. Solltest du die Möglichkeit haben irgend ein Gerät als Netzwerkzuspieler zu nutzen würde Ich diese auf jeden Fall wahrnehmen.
Dave86k
Ist häufiger hier
#2029 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:41

roterteufel81 (Beitrag #2025) schrieb:
Mit LAN ist grundsätzlich immer schneller als WLAN.


Ja das ist mir schon klar, nur über LAN spielt das interne Prime keine UHD Filme, sondern bleibt bei HD stecken, über WLAN hingegen, werden die Filme sofort mit UHD Auflösung gestreamt, das ist ja das Kuriose... nachher mal Speedport und TV zurücksetzen oder so...
alien1111
Inventar
#2030 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:48

Funkadelic_ (Beitrag #109) schrieb:
Einstellungen poste ich morgen mal. Bin aktuell nicht am TV.

Das Ambilight finde ich von der Ausleuchtung und auch Kontrast in Ordnung. Die fehlende vierte Leiste vermisse ich 0. Die Umstellung ging schnell. Was etwas stört ist der Abstrahlwinkel. Das Ambilight leuchtet jetzt nicht mehr an die Wand, sondern etwas schräger und dadurch bilden sich an der Decke hässliche Effekte. Das war vorher besser gelöst. Außerdem haben wir eine offene Küche und am Kochfeld nimmt man eine deutliche Blendung durch diesen Winkel wahr

http://www.hifi-foru...rum_id=328&thread=28
roterteufel81
Inventar
#2031 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:49
Gut mit Speedport wundert mich nix.... sollten da noch mehr Geräte per Kabel angeschlossen sein, dann erst recht nicht. Die Switching Kapazität ist bei solchen Geräten hundsmiserabel. Beispiel: Gerät hat 4x 1GBit, aber der Chip nur 1GBit Switch Kapazität, dann teilen sich die 4 Ports die Bandbreite wenn andere aktiv sind.

Bei mir sind DSL Modem, Router und Switch je 1 getrenntes Gerät und entsprechend habe ich mit jedem Endgerät maximalen Durchsatz. Beim NAS dank Link Aggegation sogar 2GBit bei meinem 9002 ist bei YT sofort 4K als Automatische Auflösung am Laufen.
Benutzer1000
Stammgast
#2032 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:58
Also auf 2000er Niveau sind die Speed Ports auch nicht mehr heutzutage. Ich nutze einen Speed Port Hybrid, habe alle Kabelanschlüsse mit 2 Switch (an denen jeweils mehrere Geräte hängen) 1 Media Receiver und 1 PC belegt und überhaupt keine Probleme mit irgendwas bezüglich des Internets.


[Beitrag von Benutzer1000 am 03. Mrz 2018, 16:58 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2033 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:30
Du gibts ja die Antwort schon selbst. Du hast 2 Switche an den Speedport gehängt, damit umgehst du den Flaschenhals und entlastest ihn.

Hab jetzt mal schnell für Euch Prime Video mit Kabelgebundenem 9002 getestet. Willkürlich Pastewka gewählt, weil es gerade vorne war. Nach paar Sekunden stand dann das hier unten:

5E4F929D-1159-4E06-BC1C-BBC96F3E9AF8

Ergo am 9002 und der App liegt es mal nicht, wenn bei euch nur 1080p geht.
CommanderROR
Inventar
#2034 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:36
Ich hab bei Amazon Video seit Gestern auch Probleme, und ich nutze nicht die app am Philips. Vermutlich klemmt es da gerade bei den Servern oder bei einer Stelle dazwischen irgendwo.
roterteufel81
Inventar
#2035 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:55
Das kann auch an Eurer Internetverbindung liegen. Selbst wenn 100Mbit synchronisiert sind und angezeigt werden, kommen speziell an den Wochenenden und in der Abendzeit selten 100Mbit rüber. Insbesondere bei a) Kabelinternet (da Shared Medium) und b) Ballungsräumen, bzw. wenn der Knotenpunkt voll belegt ist auch außerhalb der Ballungsräume... Ich hab n Kumpel in Trier sitzen, der hat 100Mbit Vodafone Kabelinternet. Modem ist mit 100Mbit synchronisiert. An den Wochenenden geht trotzdem teilweise über Stunden oder Tage weniger als 1Mbit durch. Komplett überlastet.

Bei mir VDSL2 nicht in nem Zentrum sind die 100Mbit konstant da, dank Draytek Modem sogar eher einen Ticken mehr (109Mbit). Die kommen auch Effektiv rüber.
CommanderROR
Inventar
#2036 erstellt: 03. Mrz 2018, 18:30
Ja wer weiß das schon so ganz genau.

Mal was anderes: wie soll ich die Bildausgabe bei meinem ShieldTV denn idealerweise einstellen? Das Gerät empfiehlt mir 4:2:0 bei 59,74Hz. So hab ich das beim LG auch gelassen. Soll ixh für Philips auf 4K 60p wechseln oder alles so lassen? Momentan habe ich nämlich recht viel Artefakte...egal wie ich PNM und PCM einstelle.
Benutzer1000
Stammgast
#2037 erstellt: 03. Mrz 2018, 18:34
Also Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Switchting Kapazität und nutze seit es DSL und Speedports gibt jeweils beides. Früher durchaus auch ohne Switch und mit allen Anschlüssen belegt. Mag sein das die Kapazität von den Geräten geteilt wird aber in der Praxis bringt das erfahrungsgemäß keine Nachteile bei einer guten Leitung.

Der Aussage von danach stimme ich schon eher zu. Kabelinternet von Vodafone bzw. Kabel Deutschland ist sehr oft überlastet, speziell in Großstädten, daher bin Ich momentan auch bei meinem VDSL 50 Hybrid geblieben obwohl Ich bei Vodafone eine 500k Leitung haben könnte. Zusätzlich finde Ich den Service bei der Telekom immer noch besser als bei Vodafone. Schrecklicher Verein.


[Beitrag von Benutzer1000 am 03. Mrz 2018, 18:34 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2038 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:40

Ragnar_Lodbrok (Beitrag #2026) schrieb:
Hallo, hab mal eine Anregung zur Optimierung des AL beim 9002. Habe ein Bild hierzu rauf geladen. Dadurch wird die Ausstrahlung zur Decke fast unterbunden. Klappt gut bei mir. Bei mir endet das AL 30 cm über den oberen Rand, hätte auch ein Video, weiß aber nicht wie das Hochladen hier geht.



Sehe leider kein Bild, aber ein Video wäre natürlich noch besser ...
Dave86k
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:54
Ah krass... Jetzt hab ich NAS, TV und alles sonst noch wichtige an den Switch gehangen und alles läuft wie es soll... Hatte sonst immer die unwichtigen Sachen am Switch, weil ich dachte, direkt am Router sei besser... man lernt mit Ü30 immer noch was dazu hehe, vielen Dank euch!
Benutzer1000
Stammgast
#2040 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:21
Die Aussage von roterteufel81 hat ja durchaus, wie oben erwähnt, seine Richtigkeit. Schön das jetzt alles funktioniert auf jeden Fall. Finde ich trotzdem sonderbar dass du da wirklich Probleme hattest. Welchen Speedport benutzt du denn und was für eine Leitung hast du?
roterteufel81
Inventar
#2041 erstellt: 03. Mrz 2018, 20:44
Naja für irgendwas muss ich ja irgendwann mal meinen Beruf gelernt haben. Freut mich, dass es nun läuft.

Das ist eben billigster 3 Cent Chinakracher Brutzelchip in einem Speedport Gerät (muss halt Millionenfach billigst an 99% 0815 Kunden) vs. ein Switch, dessen Funktion dediziert auf Switchkapazität und diese Aufgabe ausgelegt ist.

Selbst der interne Switch meines teuren Netgear R7000 Nighthawk Router ist einfach nur Müll. Sobald man mal über die Gigabit LAN Leitung was geschoben hat, ist der Rest abgeschmiert. Hab mir dann einen Cisco SG200-18 Managed Switch zugelegt, den Router als Client da dran gepappt und der Router muss nur noch seiner Routing Aufgabe und bisjen WLAN nachgehen. Modem von Vodafone (Easybox für 1,2 Cent) auch weggeschmissen und ein dediziertes Draytek Vigor VDSL2-Modem für 130€ an die Wand genagelt. Seitdem rennt die Leitung wie doof, selbst wenn zig Geräte mehrere Verbindungen gleichzeitig ins Netz aufmachen (besonders bei Streamen + Surfen gleichzeitig).

Das ganze All-In-One Zeug kann zwar alles, wie der Name sagt, dafür aber alles nur halbherzig und schlecht, sobald es über 0815 Anwendung hinaus geht.

Das ist ungefähr so wie ein Sky UHD Receiver vs. Dreambox 900/920 UHD. Ersteres ist einfach nur der billigste Chinaschrott, schnell zusammengenagelt, damit man es Millionenfach als kostenfreies Leih-Beiwerk unters Volk werfen kann.

PS: Sorry für den OT Exkurs in die IT-Welt, da es nur zweitrangig mit dem 9002 zusammenhängt.


[Beitrag von roterteufel81 am 03. Mrz 2018, 20:45 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#2042 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:24
Ich kann die Problematik an sich echt nicht nachvollziehen, insofern habe Ich mich nie ernsthaft damit beschäftigt bessere Router oder Modems anzuschaffen. Bin zufrieden mit dem Billigzeug.
roterteufel81
Inventar
#2043 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:36

Benutzer1000 (Beitrag #2042) schrieb:
Ich kann die Problematik an sich echt nicht nachvollziehen, insofern habe Ich mich nie ernsthaft damit beschäftigt bessere Router oder Modems anzuschaffen. Bin zufrieden mit dem Billigzeug. :prost


Ich mache ja noch mehr mit den Geräten. U.A. VPN Server, DynDNS etc. auch da sind die Speedport Dinger beschnitten in ihrer Funktion. Mag keine Propertiere Ware, die von den beiden Marktführern vorgegeben beschnitten wird. Und allein das Modem brachte mir dann nochmal 20Mbit mehr Downstream, nämlich 109 vs. 89 :-) Upstream ebenfalls von 33 auf 42Mbit (100/40 gebucht).
Benutzer1000
Stammgast
#2044 erstellt: 03. Mrz 2018, 21:51
Absolut. Ich nutze nur IPTV, zocken und Downloads.
roterteufel81
Inventar
#2045 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:13

Benutzer1000 (Beitrag #2044) schrieb:
Absolut. Ich nutze nur IPTV, zocken und Downloads.


Meine Arbeitsstelle ermöglicht mir regelmäßig Home Office.
Dave86k
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:31

Benutzer1000 (Beitrag #2040) schrieb:
Welchen Speedport benutzt du denn und was für eine Leitung hast du?


Speedport W 724V, 100 Mbit/s
Ragnar_Lodbrok
Neuling
#2047 erstellt: 03. Mrz 2018, 22:39
keine Ahnung wie man hier Bilder verlinkt. Das Bild ist unter meinem Account-Namen hinterlegt. Zwei weitere Bilder wurden nicht hochgeladen. Keine Ahnung wieso. Bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Irgendwann wird es wohl der 973 werden, bis dahin muss dieses armselige AL optimiert werden.
Der "Pappstreifen " kann natürlich auch an den Seiten genutzt werden.......
ranger2000
Inventar
#2048 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:32
@Ragnar_Lodbrok

Besten Dank .. habs jetzt gefunden !

Bilder kannst du einfach beim Posting oben in der Leiste unter "Img" hochladen !

Warte ja noch auf den 873 ... bin gespannt ob das dort etwas besser gelöst ist.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:52


Das hier ist glaube ich nach einem ähnlichen Prinzip, nur eben mit einer Kunststoff Schiene. Ich experimentiere derzeit auch damit rum, die ganze Wand zu beleuchten ist ja irgendwie nicht ganz im Sinne des Erfinders.
QH
Inventar
#2050 erstellt: 04. Mrz 2018, 00:03
Mein Gott TP Vision..... wie peinlich ist das denn Jetzt muß der Kunde eure armselige Lösung mit solchen Tricks selber ausbessern....
Pitman1
Inventar
#2051 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:03
jop echt übel. Das müssen die doch aber selber feststellen.

Die Ambilight Entwicklung ist scheinbar rückläufig

MfG
Pitman
Benutzer1000
Stammgast
#2052 erstellt: 04. Mrz 2018, 01:24
Ach ja die TV Hersteller heutzutage. Man legt immer soviel Wert auf anderen Bulls**t, wie zum Beispiel das ständige Herausbringen unausgereifter technischer Innovationen, anstatt einfach mal die gegebenen Mängel anzupassen bzw. zu beseitigen. Dazu noch lauter inkompetente Tester die Bestehendes nie wirklich ansprechen da sie Angst haben es sich mit den Herstellern zu versauen. Aber das wird sich wohl niemals ändern..
CommanderROR
Inventar
#2053 erstellt: 04. Mrz 2018, 11:58
Frage: mit den SDR Einstellungen am 9002 bin ich jetzt eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich immernoch mit dem PNM hadere. Beim LG B6 konnte ich eine Einstellung wählen, die das Bild etwas geglättet hat, aber gleichzeitig garkeine Artefakte verursachte, abgesehen von den bekannten TruMotion "Rucklern" die gelegenheit auftraten.

Beim 9002 ist selbst die geringste Einstellung schon eine sehr effektive Glättung was ich toll finde, aber die angebliche Artefaktfreiheit kann ich leider selbst bei UltraHD Inhalten nicht bestätigen. Vielleicht liegt es aber auch an suboptimalen Hz Einstellungen an meinem ShieldTV? Wenn ich dazu komme mach ich später mal ein Video zum Verdeutlichen...


Aber mal was anderes: bei SDR sehe ich einen eindeutigen Vorteil gegenüber dem B6, bei Farben, Kontrast etc.
Bei HDR bin ich mir mit den Farben nicht sicher. Die Abweichung zum B6 ist extrem, teilweise wirkt es so als wäre eine ganz andere Abstimmung gewählt. Ich wüsste nicht wie ich die Geräte einstellen soll um da auch nur annähernd den gleichen Farbwert zu bekommen. Mit Farbskala testen geht in HDR ja auch schlecht. Nun ist die Frage aber, welcher TV recht hat bei der HDR darstellung...hat da jemand noch einen Tip für mich?
z.B. bei Star Trek Discovery die erste Szene auf dem Wüstenplaneten, da ist alles viel mehr mit Gelb und Orange saturiert als auf dem LG...
Pitman1
Inventar
#2054 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:17
Hast du beide Tvs kalibriert gehabt ? Sonst ein Vergleich schwer möglich.

MfG
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen