Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was muss ich wissen?

+A -A
Autor
Beitrag
xylant12
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 22:39
Hi ich interessiere mich sehr für das Thema HiFI.
Und ich würse gerne wissen was ich alles über HiFi wissen muss als normaler Jugendlicher
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 22:42
Hallo und willkommen im Forum.

Ein guter Einstieg sind die hier oben gepinnten Themen.

Zusätzlich befinden sich in allen Bereichen des Forums spezielle, themenbezogene FAQ. Diese bieten sicher auch einen guten Einstieg.

Nachtrag:
Übersicht über alle Beiträge und Glossar zum Bereich HiFi-Wissen hier im Forum

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 08. Jan 2009, 22:46 bearbeitet]
Schippenoli
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 22:44
Hallo und Willommen...

Hifi ist sehr Vielseitig und deine Farge müßte deswegen schon etwas diskreter aussehen

Gruß, Oliver
xylant12
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 12:13
Ok worauf müsst ich jetzt zum Beispiel beim Subwoofer Bau acheten wen ich einen Ativsabwoofer für mein zimmer bauen will wie kann ich mit hilfe des membrans des gehäuse volumen berechnen . welche teile kann ich zusammen verbauen also Verstärkernodul und Chassi, oder wen ich einen Lautsprecher bauen will was für Teile brauch ich da und wofür ist die Frequwenzweiche gut oder wie des Ding heißt.
EIn Actifsubwoofer ist doch ein sobwoofer mit eingebautem Verstärkermodul ? oder. danke für die Antworten im Vorraus
xylant12
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 12:24
Das hab uch in einem anderen Thema gefunden di haben dazu Thead gesagt oder so was und ich würde gerne wissen was die da wollen was sind das für verschiedene Klänge.?

1. CDP Klang
2. AMP Klang
3. Kabelklang
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 12:51
Der Link in meiner Signatur ist möglicherweise hilfreich.
Dipak
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 15:10
Wenn du einen Subwoofer selber bauen willst schaust du am besten mal hier vorbei:
In unserer Do It Yourself Abteilung

Das nennt sich Thread und damit ist ein einzelnes Thema gemeint
Wenn du mehr über Kabel- oder Verstärkerklang wissen willst bemühe einfach mal die Forensuche.
Aber Achtung; an diesen Themen scheiden sich die Geister ziemlich heftig

xylant12
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 14:14
Hi danke für die schnellen Antworten und für die links. Aber da wird trotzdem nirgens gesagt was 1. CDP Klang
2. AMP Klang
3. Kabelklang
ist und wie ich das volumen eines gehäuses für ein chassi berechne
superfranz
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 14:36

xylant12 schrieb:
Hi danke für die schnellen Antworten und für die links. Aber da wird trotzdem nirgens gesagt was 1. CDP Klang
2. AMP Klang
3. Kabelklang
ist und wie ich das volumen eines gehäuses für ein chassi berechne :prost



wie gross ist den Vas und Qts ?

ohne diese Grössen kann man schwerlich ein Gehäuse berechnen ...ob CB...RF oder sonst was !

franzl
xylant12
Neuling
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 22:09
Was ist Vas Qts CB...RF was ist das?
Ich meine in der Regel welche angaben braucht man um das Geäusevolumen zu berechnen und wie geht das dan?
Argon50
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 22:13
Hallo!

Dir wurde doch der Do it yourself Bereich des Forums empfohlen.
Warum liest du nicht erst mal dort die FAQ und die oben gepinnten Themen?

z.B.
hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=159
oder hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=104

Grüße,
Argon

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Boxen (auf was muss ich achten)?
sniperyogi am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
brauche euer Wissen/Rat xD
antoxa am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
was muss ich für mehr bass machen
sild am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
WG-Zimmer ?Muss was neues her?
*flobe* am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
wieviel Geld muss ich ausgeben.
jowerner am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  16 Beiträge
Wieviel Power muss ich haben?
stitch123 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  24 Beiträge
Was ist ein Exponential-LS?
Kridi88 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  13 Beiträge
Was muss gut sein ???
Swordfish1 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  16 Beiträge
Sony Service - Was muss der Hersteller bei Garantie leisten ?
McLeus am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  18 Beiträge
Würde gerne wissen, was meine Anlage noch wert ist . Bitte um Hilfe.
dirk7007 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 86 )
  • Neuestes Mitglied_Centrax
  • Gesamtzahl an Themen1.345.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.354