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Will Hifi-Schluderbacher nichts verkaufen?

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orbidus
Neuling
#51 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:45

Pizza_66 schrieb:
Ich kann nur positives über die Käufe bei Schluderbacher berichten.

Das 1. mal habe ich dort 2006 meinen Vinyldreher Pro-Ject RPM 4 inkl. Speedbox gekauft und einen sehr guten Preis erhalten. Obwohl ich Neukunde war ...

Ein Jahr später bin ich spontan dort aufgeschlagen und habe mir die KEF IQ 1 angehört. Toller Service, ich konnte fast 1 Stunde alleine im Studioraum verbringen, ohne das einer der Mitarbeiter störte. Mir wurde sogar Hilfe, falls erforderlich, angeboten.

Dem Hörtest folgte eine schüchterne Preisanfrage bzgl. eines Surroundsets bestehend aus 4x KEF IQ 1 und dem passenden Center IQ 2c. Der damalige Netzpreis betrug ca. 770 €. Schluderbacher schlug mir 640 € vor ....

Das nächste Mal (kurz nach Weihnachten 2007) rief ich dort an und fragte nach einer Kombi aus:

Receiver Yamaha RX-V 1800
DVD-Player Yamaha DVD-S 1800
CD Player Yamaha CD-X 397 MK 2

Das Ganze bitte 2 x !!!

2 Tage später konnten wir die Sachen zu einen sensationellen Preis abholen.

Der einzige "Fehler", der passierte: Statt 2 x CD-X 397 MK 2 stand 1 x CD-X 497 und 1 x CD-X 397 MK2 auf den Tresen.

War aber kein Problem. Wir bekamen den 497 zum gleichen Preis wie den 397 MK 2.

Dann folgte ein Receiverkauf für meinen Neffen. Ein Yamaha RX-V 661, den ich gegenüber dem günstigsten Händler im Netz 40 € billiger ergatterte, ohne danach zu fragen.

Dann habe ich mir vor 2 Monaten den BR-Player Yamaha BD-S 1900 dort gekauft.

Dazu auch die kurze Geschichte: Im Netz wurde Ende letzten Jahres der BD-S für UVP 699 € angeboten. Kurz vor der Erscheinung fiel der Preis auf ca. 550 € (Netz). Nach Telefonaten mit den sehr freundlichen Mitarbeitern wurde mir das Geräte Ruckzuck für 499 € angeboten.

Samstags klingelte dann das Telefon und der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass der BR-Player bereits da sei, obwohl er erst am folgenden Mittwoch eintreffen sollte.

Ich bin natürlich sofort hingefahren und konnte das Gerät direkt mitnehmen. Er stand schon mit dem Vermerk "Reserviert" am Tresen.

Fazit: Hifi Schluderbacher ist ein toller Partner in Sachen Hifi, wenn man fair bleibt. Treue Kunden bekommen sehr gute Preisofferten, die in den Blödelmärkten gar nicht drin sind.

Der Service ist toll, die Mitarbeiter geben sich Mühe, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Nur so habe ich Schluderbacher bisher erlebt.

ACHTUNG: Ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision für Werbung oder ähnlichen.

Gruß


hi,

freut mich für dich

so soll es auch sein

vor ort kauf und versandhandel sind zwei völlig verschiedene paar "schuh"

das sollte nicht sein, ist aber leider oft die regel!


[Beitrag von orbidus am 05. Mrz 2010, 10:17 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#52 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:13
Hallo Orbidus

Wie gesagt ist das Vorgehen des Verkäufers grundsätzlich abgedeckt durch § 357 III BGB.

Das ist in meinen Augen auch eine absolut einleuchtende Regelung. Manche Leute missbrauchen geradezu die Möglichkeit des Widerrufs bei Fernabsatzverträgen.

Wie es genau ablief in Deinem speziellen Fall, das können wir hier natürlich nicht beurteilen als Außenstehende. Die meisten Mitlesenden können sich wohl kaum vorstellen, daß HiFi-Schluderbacher grundlos so reagiert in diesem Fall. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Ging es eigentlich um einen sehr hochpreisigen Artikel?

Apalone
Inventar
#53 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:05

orbidus schrieb:
dabei habe ich das gerät wie ich das immer mache, mit baumwollhandschuhen ausgepackt und aufgestellt.


das hört sich aber nicht nach nur einmal an...
p4dox
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:51
also ich habe zuletzt auch bei Hifi-Schluderbacher bestellt und muss sagen, das ich im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden bin.
der Versand erfolgte nach Anfrage recht schnell und auch eine Antwort erhält man bei Emailkontakt recht zügig.

...habe dort mein kefs bestellt...
gecko80
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:28
Ich kann auch nur positives über Schluderbacher berichten!

Zwar habe ich bis jetzt nur einen Verstärker gekauft, aber diesen auch unter dem im Internet günstigsten Preis!

Das war laut Verkäufer auch "Das Ende der Fahnenstange"

Ich war persönlich Vorort um das Teil abzuholen und musste feststellen, dass dort ein überaus freundliches Personal arbeitet. Sie boten mir auch im Nachhinein Hilfestellung bei Problemen an!

Wo gibt es das noch? Bei Amazon?? lach!

Ich freue mich, dass es auf so einem hart umkämpften Markt immer noch lokale Spezialisten existieren und zudem solche super Preise anbieten!

Wer mit Idealo und Co besser klar kommt und die Anonymität bei Handel und Kauf schätzt der hat im I-Net genug Möglichkeiten.

Ich freue mich immer in ein Gesicht schauen zu können und bei Schwierigkeiten mir diese Person auch am Kragen zu packen! Egal welche Probleme es sind
nice2hear
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:22

orbidus schrieb:
...
vor ort kauf und versandhandel sind zwei völlig verschiedene paar "schuh"


das kann ich nicht bei Schluderbach bestätigen.

habe damals da meine KEF XQ ones bestellt, als Restposten ein Paar der Letzten, sozusagen ganz anonym. dabei hat erstmal alles gut geklappt.

dann brauchte ich eine Möglichkeit, die XQs ohne Spikes auf einen Nicht-KEF-Ständer zu stellen. dazu ist bei den neuen XQs (10/20) so eine "Gummiunterlage" dabei, die es aber nicht als Ersatzteil gibt.
Habe mich per Mail bei Schluderbacher gemeldet und drum gebeten,mir die (auch für Geld) zu besorgen. Nach 2 Mail bekam ich ein Paket mit den Dingern, ohne irgendwelche Kosten und eine nette Mail dazu.

der Service hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Euro hätte zahlen müssen.

Gruß Peter


[Beitrag von nice2hear am 09. Mrz 2010, 20:23 bearbeitet]
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:11
Bei der Bestellung habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht aber die Rücksendung/Reperatur ist ein graus gewesen. Auch bin ich der Meinung, das mir ein Gebrauchtgerät geschickt wurde. Nach mehrmaligen Telefonaten mit den freundlichen Mitarbeiten... habe ich es aber dann aufgegeben, das Gerät austauschen zu lassen.
orbider
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:37

skinner@vrisom schrieb:
Bei der Bestellung habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht aber die Rücksendung/Reperatur ist ein graus gewesen. Auch bin ich der Meinung, das mir ein Gebrauchtgerät geschickt wurde. Nach mehrmaligen Telefonaten mit den freundlichen Mitarbeiten... habe ich es aber dann aufgegeben, das Gerät austauschen zu lassen.


dies bestätigt mich und viele andere die mir "pms" gesendet haben.

man hat es bei den schluderbachern nicht gerne wenn eine rücksendung droht!

ich hoffe nur, das er mal an den falschen gerät, für mich ist es ein unverschämter "saftladen".

bei anderen online-shops wird sich sogar entschuldigt wenn die ware nicht gefällt und es wird höflicherweise nachgefragt warum das produkt zurückgesendet wurde!

ich mache den saftladen schlecht wo ich nur kann.....
OliNrOne
Inventar
#59 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:27
Hi


Bis jetzt ein Einkauf bei Schluderbacher....

- Top-Kontakt übers Telefon.
- Sehr guter Preis !
- Sehr guter Gesamteindruck.


Eine Retoure hatte ich auch schon, das Geld war innerhalb einer Woche wieder auf meinem Konto !


Keine Beanstandungen also meinerseits.....


nice2hear
Inventar
#60 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:33
Andreas, na, da must du aber echt sauer sein auf die Leute in Willich, seit 2005 Forumsmitglied, und alle deine Beiträge befinden sich in diesem Thread.

Ich hoffe, du hast aber trotzdem noch Freude an HiFi und dem musikhören.

Gru Peter
Frankman_koeln
Inventar
#61 erstellt: 31. Mrz 2010, 01:45

nice2hear schrieb:
Andreas, na, da must du aber echt sauer sein auf die Leute in Willich, seit 2005 Forumsmitglied, und alle deine Beiträge befinden sich in diesem Thread.


wer ist andreas ??

solltest du orbider meinen :
imho ein selbstdarsteller, der hier noch nicht mal seine "geschichte" präsentiert ( und derer gibt es bekanntlich immer 2 seiten ) .... dafür aber die klappe mächtig aufreisst
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 31. Mrz 2010, 02:15

nice2hear schrieb:
Andreas, na, da must du aber echt sauer sein auf die Leute in Willich, seit 2005 Forumsmitglied, und alle deine Beiträge befinden sich in diesem Thread.


Erst drei Beiträge seit '05, seeeehr verdächtig..

Zweitaccount? Drive-By-Poster?
nice2hear
Inventar
#63 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:13

Frankman_koeln schrieb:

wer ist andreas ??

solltest du orbider meinen :


ja, steht so im Profil, wo ich dachte, dass da seine Anlage beschrieben ist. Ist aber nicht, nur High End als Hobby.
darkman71
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 04. Apr 2010, 18:00
Bisher habe ich fast alle meine Geräte bei Schluderbacher bestellt.

Mit der Bertatung bis zum Verkauf bin ich mit dem Laden auch sehr zufrieden. Die Abwicklung bei Reperaturschäden ist bei denen telweise sehr langsam. Ich habe mir dort 2 Denon DVD Player (2900, 3930), welche beide in Reperatur waren, dabei musste ich zwischen 3 und 5 Wochen warten. Das Problem kann aber auch bei Denon.

Bei einigen Geräten, wie z.B. den 2900 habe z.B. eine Rechnung aus einem Restaurant in den neuen Bundesländern gefunden. Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus.

Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus.


[Beitrag von darkman71 am 04. Apr 2010, 18:28 bearbeitet]
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 04. Apr 2010, 18:18

darkman71 schrieb:
Bei einigen Geräten, wie z.B. den 2900 habe z.B. eine Rechnung aus einem Restaurant in den neuen Bundesländern gefunden. Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus.


Häh? Wie jetzt? Bei einem originalverpackten Neugerät lag eine Restaurantrechnung im Karton? Oder bei einem Rückläufer (= neuwertiges Gerät aus der Versandretour)? Oder nachdem Dein Gerät zur Reparatur war?

Dein Satzbau hat echt Lepra..
darkman71
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 04. Apr 2010, 18:27

Horst_Horstmann schrieb:

darkman71 schrieb:
Bei einigen Geräten, wie z.B. den 2900 habe z.B. eine Rechnung aus einem Restaurant in den neuen Bundesländern gefunden. Bei den ganzen Testkäufern bleibt dies leider nicht mehr aus.


Häh? Wie jetzt? Bei einem originalverpackten Neugerät lag eine Restaurantrechnung im Karton? Oder bei einem Rückläufer (= neuwertiges Gerät aus der Versandretour)? Oder nachdem Dein Gerät zur Reparatur war?

Dein Satzbau hat echt Lepra.. ;)


Ich habe die letzten Tage wohl zuviel gefeiert.

Vor ca. 4 Jahren habe ich das Gerät bei Schluderbacher gekauft. Nachdem ich das Gerät zuhause ausgepackt habe, fand ich im Karton die Restaurantrechnung. Da ansonsten mit dem Gerät alles in Ordnung war, habe ich das Gerät behalten.

Aufgrund der Rechnung vermute ich, dass das Gerät ein Rückläufer ist.

Nach ca. einem Jahr hat der Player divere CDs und einige DVD-Videos nicht mehr eingelesen, weswegen ich das Gerät zur Reperatur eingeschickt habe.
Matthi007
Gesperrt
#67 erstellt: 04. Apr 2010, 18:30
Ich habe mich ersteinmal dort telefonisch über einen Rotel 1550 informiert.
Leider gibt es am Telefon keine Preisangaben.
Ich solle doch ins Geschäft kommen,der Laden ist aber 500km von mir entfernt.Das erklärte ich dem Verkäufer.
Antwort: Tja Pech gehabt

Gibt es einen solchen Threat auch von Hirsch und Ille?
Diese hatten mich schon zweimal bei Bestellungen bzw.Käufen verarscht
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 04. Apr 2010, 18:50
@ darkman71:

Ein Rückläufer ist ein Gebrauchtgerät. Darauf müssen die auch hinweisen und dürfen es nicht als Neuware verticken, egal wie neuwertig es wirkt. Wenn also bei einem Neugerät der Karton aussieht, als wäre er schon mal geöffnet worden, dann ist auf jeden Fall Skepsis angebracht und man sollte ihn nur im Beisein eines Zeugen öffnen.


@ matthi007:

Gaaanz oben steht "Suche", in rot, zwischen "Logout" und "FAQ".
Matthi007
Gesperrt
#69 erstellt: 04. Apr 2010, 18:54
Eben gesucht und gefunden

DANKE
darkman71
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 04. Apr 2010, 18:57
Dummerweise habe ich den Karton alleine aufgemacht.

Vielleicht hätte ich Schluderbacher aufgrund des Gebrauchtstatus noch etwas mehr abziehen können.

Bei den vielen Testkäufern ist es für den Handel sehr schwierig.


[Beitrag von darkman71 am 04. Apr 2010, 18:58 bearbeitet]
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Apr 2010, 19:03
Haben die was abgezogen? Mein "Neu"Gerät befindet sich auch in Retoure. Die Überweisung wird noch dauern. Ich habe nach dem Kauf allerdings sofort dort angerufen und alle Sachverhalte geschildert. Beim auspacken waren Zeugen dabei. Muss ich mit schwierigkeiten rechnen?
darkman71
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 04. Apr 2010, 19:09

skinner@vrisom schrieb:
Haben die was abgezogen? Mein "Neu"Gerät befindet sich auch in Retoure. Die Überweisung wird noch dauern. Ich habe nach dem Kauf allerdings sofort dort angerufen und alle Sachverhalte geschildert. Beim auspacken waren Zeugen dabei. Muss ich mit schwierigkeiten rechnen?


Da das Gerät in Ordnung war und ich nichts von meinen Rechten wusste, habe ich nichts abgezogen.

Wenn Du Zeugen hast und den Mangel reklamiert hast, sollte eigentlich nichts passieren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, könntest Du Schluderbacher noch einen Einschreibebrief mit dem Sachverhalt zuschicken.

Wie hat sich Schluderbacher am Telefon verhalten?
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 04. Apr 2010, 19:23

skinner@vrisom schrieb:
Muss ich mit schwierigkeiten rechnen?


Was soll denn schon passieren? Schlimmstenfalls klappt die Rückerstattung nicht auf Anhieb. Oder sie versuchen, die Rückerstattung wegen Gebrauchsspuren zu mindern.
Rainer_B.
Inventar
#74 erstellt: 04. Apr 2010, 19:23

Matthi007 schrieb:
Ich habe mich ersteinmal dort telefonisch über einen Rotel 1550 informiert.
Leider gibt es am Telefon keine Preisangaben.
Ich solle doch ins Geschäft kommen,der Laden ist aber 500km von mir entfernt.Das erklärte ich dem Verkäufer.
Antwort: Tja Pech gehabt
(


Sorry, aber da muss ich die Jungs in Schutz nehmen. Bei Rotel und anderen Marken ist es einfach so. So eine Antwort habe ich schon verdammt oft per Mail geschrieben oder am Telefon gesagt. Geht eben nicht. Lieber einen Kunden verlieren als die ganze Marke, oder? Spätestens beim Versand wäre da auch Schluss gewesen. Der geht nämlich auch nicht.

Rainer
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 04. Apr 2010, 19:31

Rainer_B. schrieb:
Spätestens beim Versand wäre da auch Schluss gewesen. Der geht nämlich auch nicht.


Wieso? Gesichtskontrolle?
Matthi007
Gesperrt
#76 erstellt: 04. Apr 2010, 19:40
Das würde mich nun auch mal interessieren !!!

Man kann doch nicht nur die Umgebung bzw.die Einheimischen mit Sonderpreisen abspeisen und die von ausserhalb kommen den original Preis anbieten !!!
Rainer_B.
Inventar
#77 erstellt: 04. Apr 2010, 19:43

Horst_Horstmann schrieb:

Rainer_B. schrieb:
Spätestens beim Versand wäre da auch Schluss gewesen. Der geht nämlich auch nicht.


Wieso? Gesichtskontrolle? :D


Nö. Da kannst du aussehen wie Freddie Krüger oder Valentino. Da geht trotzdem nichts. Versand nicht möglich. Findest du auch bei etlichen anderen Marken.

Rainer
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 04. Apr 2010, 19:45

Rainer_B. schrieb:
Sorry, aber da muss ich die Jungs in Schutz nehmen. Bei Rotel und anderen Marken ist es einfach so. So eine Antwort habe ich schon verdammt oft per Mail geschrieben oder am Telefon gesagt. Geht eben nicht. Lieber einen Kunden verlieren als die ganze Marke, oder? Spätestens beim Versand wäre da auch Schluss gewesen. Der geht nämlich auch nicht.

Rainer



Ich hab das mal wegeditiert.


[Beitrag von skinner@vrisom am 04. Apr 2010, 20:02 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#79 erstellt: 04. Apr 2010, 19:57
Du hast nichts verpasst. Es wird immer Ausnahmen geben und man sollte sich nicht erwischen lassen. Die 10er Reihe ist ausgelaufen.

Rsiner

P.S.: Mehr zum Thema brauchen wir nicht mehr zu schreiben. Das ist schon in etlichen Threads behandelt worden. EOD für mich.
darkman71
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 04. Apr 2010, 19:58
Ich habe von einigen Händlern gehört, dass der Vertrieb von B&W, Rotel und Classe ziemlich strenge Auflagen (keine Nachlässe, kein Versand) abverlangt.

Wenn Händler dies trotzdem machen, sollte man dies hier nicht unbedingt öffentlich machen.
Matthi007
Gesperrt
#81 erstellt: 04. Apr 2010, 22:22
Genau
Bei Monitor Audio ist es ebenfalls so,wie bei etlichen anderen auch
korsar64
Neuling
#82 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:48
Also bei mir hat der Schluderbacher voll versagt, erst schicken sie mir nach 8 Tagen Wartezeit einen falschen Artikel und sagen am Telefon eine Ersatzlieferung zu, die bis heute nicht hier ist, 15 Tage nach Bestellung. Bei einer erneuten Nachfrage wird einfach aufgelegt, weil
man von mir unbedingt wissen will mit wem ich denn gesprochen habe, was tut das zur Sache, wusste ich auch nicht mehr, der Artikel sei am 08.03.rausgegangen, klar das war der falsche, war schon 18:30 Uhr als ich anrief, der MA
hatte wohl keine Lust mehr, ist ja um 19:00 Uhr Feierabend.
Ich habe die Bestellung widerrufen, mir schwant schon übles bei der Rücküberweisung des Kaufpreises. Nie wieder in diesem Laden!!!!!
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Jul 2011, 12:35
Hallo Zusammen,

meine Erfahrung mit dem hier angesprochenen Hifi-Studio bzw. Versandhandel HS sind stark durchwachsen. Ich schildere sie 'mal in Kurzform der Reihe nach:

1. Canton RC-L vor Ort gekauft. Alles O.K.! (ca. 1999)

2. Subwoofer AR Chronos W38 gekauft. Gerät zu Hause ausprobiert, ging soweit. Danach notgedrungen wegen ungeplantem Umzug nicht wieder aufgestellt. Nach 2 Jahren erst wieder aus der Verpackung geholt, aufgestellt und festgestellt, dass die Einschaltautomatik defekt war (die hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie funktioniert). Na ja, letztlich mein Problem. (ca. 2003)

3. Neuen Mehrkanal-Reciever gesucht und mit einen NAD T-773 beim HS fündig geworden (Austellergerät).Entgegen den Verlautbarungen des Verkäufers war das Ausstellergerät nicht i.O. (starkes Rauschen, deutlich mehr als ohnehin schon üblich) und mit der Fernbedienung wurde wahrscheinlich 'mal während einer Vorführung Fußball gespielt - so sah sie zumindest aus. Na ja, neues Gerät wurde dann ja auch zur Verfügung gestellt, nur rauschte das Ding immer noch überdurchschnittlich. Danach noch eine Rotel-Kombination und einen Marantz getestet aber keinen klanglich passend für meine Lautsprecher befunden. Da der Verkäufer dann auch schon reichlich genervt war, haben wir uns auf eine Aufwandspauschale geeinigt (100 Euro), von wegem dem ganzen Auspacken der Neugeräte und so (heute Frage ich mich auch, warum ich mich darauf eingelassen habe). (ca. 2006)

4. (und letzter Versuch, Anfang des Jahres) Diesmal online einen HK-990 bestellt. Ich bekam ein defektes Gerät, welches bereits benutzt war. Beinahe hätte ich mir damit meine Lautsprecher zerschossen. Das Ding fing an zu knallen, dagegen sind die Kölner Lichter Tischfeuerwerk.
Die Erklärung von HS: "Das Gerät wurde versehentlich an mich geschickt, es sollte eigentlich als defektes Kundengerät zum HK-Service gehen, jedoch wurde das Packet im Versand vertauscht." So weit so gut, irren ist ja menschlich.
Aber jetzt kommt der Hammer: Nachdem ich dass Ding zurückgeschickt hatte, bekam ich erst nach 6-Wochen und einigen E-mails/Telefonaten mein Geld zurück, und der Betrag wurde mir mit der Begründung der "Abnutzung des Gerätes" um 50 Euro gekürzt. Ja Leute, das war es dann mit HS. Geht schön weiter hin, ich werde es in meinem Leben nicht mehr tun ...

JLP


[Beitrag von J.-L.-Picard am 04. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
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