Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Von welchem High End Hersteller haltet ihr am meisten?

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Feb 2004, 22:11
Hier fehlen IMHO noch eindeutig einige "Brands" wie z.B. Electrocompaniet, Audio Analogue, Meridian, McIntosh, Musical Fidelity und viele mehr.
_axel_
Inventar
#53 erstellt: 04. Feb 2004, 22:29

Hier fehlen IMHO noch eindeutig einige "Brands" wie z.B. Electrocompaniet, Audio Analogue, Meridian, McIntosh, Musical Fidelity und viele mehr.

Mit welchen Begründungen?
Christoph_Held
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 04. Feb 2004, 23:02
Hallo Leute,

für mich ist, unter anderen, die Firma ASR der Hersteller von dem Ich am meisten halte.
Wenn auch meine Begeisterung nicht die gleichen Ausmaße annimmt wie die von Werner, so treffen doch dessen Argumente im grossen und ganzen zu.
Für mich ist der Begriff "Kundennähe" nicht nur eine Floskel, sondern täglich gelebte Praxis.

@Moderator(e)
Vielleicht solltet Ihr etwas lockerer mit diversen Verweisen umgehen. Bis jetzt ist dieser Thread doch noch vergleichsweise harmlos, ausserdem sind wir alle, hoffentlich, wohl dem Grundschulalter entwachsen(obwohl, genau betrachtet, bin Ich mir da gar nicht so sicher ) und es gibt doch diverse Foren die trotz "härterer" Gangart nach wie vor fröhlich existieren.

Gruss,
Christoph
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Feb 2004, 23:48


Hier fehlen IMHO noch eindeutig einige "Brands" wie z.B. Electrocompaniet, Audio Analogue, Meridian, McIntosh, Musical Fidelity und viele mehr.

Mit welchen Begründungen?


Electrocompaniet mit sehr fortschrittlichen Schaltungen nach Mati Otala.
Meridian sehr innovativ auf der "kompletten Digitalschiene"
McIntosh wurde, da technologisch deutlich vor MarkLevinson eingestuft -seitens von D&M- aufgekauft.

Alle genannten Firmen halte ich aktuell auch wirtschaftlich gesund für die nächsten Jahre...
Weltweit haben die genannten Firmen Fans! Und das IMHO zu Recht.
Andreas_Kries
Stammgast
#56 erstellt: 05. Feb 2004, 01:06
Hallo zusammen,

berücksichtige ich nur das Produkt, so begeistert mich Lindemann mit seinem CD 1 SE durchaus; doch weiß ich um die Schwächen im Service, deswegen kann ich diese Aussage nicht uneingeschränkt lassen.

Gruß

Andreas
Triple_X
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Feb 2004, 01:35
Nabend!

also das schlägt ja den Faß den Boden aus was ich da heute gelesen habe!

Was dem Werner da heute vor den Latz geknallt wurde von diesem Hörzonemenschen und einigen Anderen ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.

Werner hat mir geschrieben er wurde von der Moderation gesperrt. Wo leben wir denn? Der hat hier nur seine Meinung gesagt und sich gegen bösartige Angriffe gewehrt. Ich bin jedenfalls froh, daß ich ASR Verstärker kennenlernte durch Werner und wenn ihr das gehört hättet dann würdet ihr nicht so über ihn schreiben. Ich überlege auch aus diesem Forum auszutreten. Die ASR Emitter sind die besten Verstärker der Welt und damit basta. Wer das gehört hat und nicht glaubt, der muß was an den Ohren haben.
Werner tat hier seine Begeisterung für die Firma Schäfer kund und wurde dafür beleidigt. Was machen hier die Oberaufseher? Nix.
Ich konnte ja schon nicht glauben daß der Hifi Himmel Thread einfach dichtgemacht wurde aus fadenscheinigen Gründen. Mit dem Tubekiller hat das Forum den leidenschaftlichsten Schreiber verloren und damit auch zum großen Teil mein Interesse. Wie ich das sehe ist hier der Tubekiller von vorneweg von den Moderatoren behindert und zwangsmoderiert worden.
Schämt Euch! Noch dazu über den Glauben anderer Leute lustig zu machen. Fehlt doch nur noch der Scheiterhaufen!
Christian_Böckle
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Feb 2004, 02:52
Hallo

Irgendwo (zwischen den Zeilen und religionslos, d.h. emitterfrei), muß ich Triple_X recht geben.

Ich habe keine Stelle entdecken können, welche eine Zurechtweisung tubekiller`s gerechtfertigt hätte.

Im Gegenteil:
Tubekiller hat doch wahrlich ständig hervorragende Nehmerqualitäten bewiesen!!!
Da muß man doch nur einmal meine Kommentierung von manchen seiner Beiträge ansehen, und einmal würdigen, wie locker er immer damit umgegangen ist!

Das zeigt doch eindeutig, daß tubekiller ein harmloser, humorvoller, gutmütiger Mensch ist. So manch` Anderer wäre bei meinen Entgegnungen doch glatt an die Decke gegangen, bzw. wäre böse geworden!

Und da sind wir dann am springenden Punkt:
Eine Moderation wird immer dann notwendig, wenn sich bösartige Menschen (von denen es zuviele auf diesem Planeten gibt), zu Wort melden.
Ergo: Eine Moderation ist im grunde nur notwendig, um Tubekiller vor bösartigen Zeitgenossen zu schützen.
Er selbst ist meines Erachtens kein Grund für eine Moderation, weil er selbst in meinen Augen ein harmloser Mensch ist.

Und:
Ich bin Tubekiller sehr dankbar, weil es für mich ohne ihn niemals möglich gewesen wäre, etwas Humor in dieses trockene Forum zu bringen!
Es ist Jahre her, seit ich mich das letzte mal so amüsiert habe. Ich habe mich (das gebe ich zu) vor dem Bildschirm halb totgelacht. Aber nicht tubekiller`s wegen (ich lache niemals über einen Menschen), sondern der Situationskomik auf Basis meiner Zitatkommentierungen wegen.
Das war einfach köstlich.

Ideal wäre, wenn Tubekiller und meine Wenigkeit gemeinsam zum Moderator ernannt würden (jeder von uns wäre dann nullkommafünf Moderator, also zusammen ein Moderator). Da würde es dann sicher keine Probleme mehr geben, denn:

Gemeinsam wären wir ernsthaft, sachlich, kompetent und pädagogisch wertvoll (Wir würden dann so Manchen erfolgreich therapieren, auf daß er ein besserer Mensch werde).

(Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, mich zum persönlichen Tubekiller-Leibmoderator zu machen.)

Ohne Tubekiller macht das Ganze keinen Spaß mehr!
Diese Entwicklung ist nicht gut.

Herzliche Grüße an Werner und an Alle von
Christian


[Beitrag von Christian_Böckle am 05. Feb 2004, 04:36 bearbeitet]
surfbear
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 05. Feb 2004, 04:35
@Moderatoren

Was passiert denn hier?
Mir fehlt ein wenig der Durchblick... ich hatte mich gerade eingelesen in dieser Abteilung... und überlegt ob ich den "Tubekiller" wegen seines missionarischen Stils ablehne oder aber mich in Toleranz übe weil einige seiner Beiträge fand ich doch nicht schlecht...

Und jetzt isser weg!

Werner hat mir geschrieben er wurde von der Moderation gesperrt.

Stimmt das??? Oder hat er sich freiwillig ausgeklinkt?

Also falls er gesperrt wurde erlaube ich mir die Frage ob die Gründe dafür von der Moderation genannt werden. In welchem Posting - in welchem Thread - gegenüber wem - hat er sich danebenbenommen? Oder war es die Summe von irgendwas?
Ich versuche damit die Politik dieses Forums auszuloten, und für mich zu klären wie es hier mit der Meinungsfreiheit aussieht. ***Auf die Gefahr hin daß mich das nichts angeht...***

Wird es eine Antwort geben?

...gespannt


Herbert
ThomasL
Stammgast
#60 erstellt: 05. Feb 2004, 10:04
@Triple X


Fehlt doch nur noch der Scheiterhaufen!


Es wurden früher Leute auf den Scheiterhaufen gelegt weil sie irgendwelchen religiösen Fanatikern nicht genehm waren.
Was mich bei Tubekiller nerfte war sein religiöser Wahn, die Vermischung von Hifi und Religion, seine Beschreibungen wie wenn sein Verstärker ein lebendes Wesen wäre, dann wieder Zitate aus einem Märchenbuch (Bibel), etc., das ganze ging in die Richtung wie bei religiösen Fanatikern - jeder der was anderes glaubt hat grundsätzlich Unrecht

Sorry, wenn sich jetzt irgendjemand beleidigt fühlt, weil ich die Bibel als Märchenbuch bezeichnet habe, aber ich glaube im Gegensatz zu Tubekiller nicht daran, dass wir von Adam und Eva abstammen und die Menschen früher teilweise über 900 Jahre alt wurden
ehemals_hj
Administrator
#61 erstellt: 05. Feb 2004, 10:17
Hallo,



Tubekiller wurde nicht nur wegen dem Verhalten in diesem einen Thread gesperrt. Er hat sich schon einmal daneben benommen und wurde damals verwarnt - bei der zweiten Verwarnung wurde die Schreiberlaubnis vorläufig entzogen. Kurz darauf hat er seinen Account deaktiviert.

Hörzone wurde ebenfalls zurechtgewiesen, allerdings hat er sich vorher nie daneben benommen.

Weitere Diskussionen zum Thema bitte im Off-Topic-Forum und in einem anderen Thread.

BTW: Mit Tubekillers "missionarischem Stil" hatte die Entscheidung nichts zu tun - in dieser Hinsicht übten wir uns in großer Zurückhaltung und haben manche Beiträge, die seinem Glauben widersprochen bzw. angegriffen hätten, zurückgewiesen.


[Beitrag von ehemals_hj am 05. Feb 2004, 10:31 bearbeitet]
die5katzen
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Feb 2004, 10:42

Die ASR Emitter sind die besten Verstärker der Welt und damit basta. Wer das gehört hat und nicht glaubt, der muß was an den Ohren haben.

Ich glaube Du solltest ein 'bisschen' mehr Erfahrung in der HIEnd-Branche sammeln. Du solltest andere von diesen Firmen wie ASR kennenlernen. Ja, tatsächlich gibt es in der ganzen Welt hunderte sehr kleine Firmen, die Du überhaupt nicht kennst, welche mindestens so gut sind wie ASR. Ein bisschen Respekt von diesen Firmen sollte man schon haben. In etwas glauben ist gut aber glauben dass es die Lösung auch für andere Leute sei, ist Respektlosigkeit. Missionäre gibt es zu viele in dieser Welt.

Mit dem Tubekiller hat das Forum den leidenschaftlichsten Schreiber verloren und damit auch zum großen Teil mein Interesse.

Würdest Du das auch über Uriella schreiben?
Triple_X
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 05. Feb 2004, 11:31
Morgen allerseits,


für meinen Beitrag über Tubekiller erhielt ich eine Verwarnung und 2 Moderatorenanschriebe ich würde Leute beleidigen. Das nur zu Information.

@5 Katzen:
Du schreibst:
"Ich glaube Du solltest ein 'bisschen' mehr Erfahrung in der HIEnd-Branche sammeln. Du solltest andere von diesen Firmen wie ASR kennenlernen. "

Liebe Katze ich war nur mehrere Jahre in der Branche tätig und verkaufte Geräte der höchsten Preiskategorie.Leider wechselte ich in das Musikerbusiness und unterstütze internationale Musiker im Studio die da die Platten aufnehmen die du hörst. Meine Anlage ist auch jenseits des Preisniveaus von dem was du gewöhnt bist.
Daher verfüge ich wohl über zu wenig Erfahrung um mit dir und den anderen Teilnehmern mithalten zu können und verabschiede mich aus dem Forum.
Zum Abschluß bleibt mir nur anzumerken, daß die Anlage bei Werner mit dem Emitter 2 HD Akku das Beste ist was ich je auf dem ganzen Globus in 14 Jahren Erfahrung gehört habe.
Auf Nimmerwiedersehen!
die5katzen
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 05. Feb 2004, 12:14
@Triple_X
In der Branche tätig zu sein ist keine Referenz für Erfahrung zu haben.
Eigentlich genau bei der 'Profis' merke ich eine einseitige Sichtweise.
Sie sind ziemlich auf 'Ihre' Produkte konzentriert und alles anderes ist 'nicht so gut oder zu teuer'. Sie konzentrieren sich ziemlich viel (und es ist gut so) auf Verkaufsargumente bzw. technische Aspekte.
Sie haben den Vorteil verschiedene Austellungen zu besuchen (meistens aber inländische) und Kontakte zu verknüpfen.
Es ist mir bis jetzt z.B. kein Händler bekannt, welche eine objektive Sicht vertreten kann.
Es ist sehr interessant in internationalen Forums tätig zu sein. Jeder Land hat seine Eigenschaft und seine 'Welt beste Komponent'. Meistens sind indländische Hersteller.

Es würde mich freuen, wenn Du mir zwei Fragen beantworten könntest.

1) Auf welche Preisniveau bin ich gewöhnt?
2) Bedeutet teuer auch besser?

Wegen mir solltest Du das Forum nicht verlassen, im Gegenteil. Du kannst sicher mit allen Teilnehmer mithalten. Ich habe nur mühe mit totalitären Feststellungen.

gruss
martin
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 05. Feb 2004, 14:44

Zum Abschluß bleibt mir nur anzumerken, daß die Anlage bei Werner mit dem Emitter 2 HD Akku das Beste ist was ich je auf dem ganzen Globus in 14 Jahren Erfahrung gehört habe.


Hmm, hat die Tannoy 'Westminster' wie die kleinere 'Tanburry' aus der gleichen Serie auch Schwankungen von bis zu 12 db im Freifeldfq
ulf
Stammgast
#66 erstellt: 05. Feb 2004, 14:45
Mich haben die Vincent in der letzten Zeit überrascht, mit dem hochwertigen Material und der scheinbar guten Technik, zu einem moderaten Preis. Von deren Klang, besonders der Verstärker, bin ich hingegen noch nicht überzeugt. Von der Leistung her ist meine 15 jährige Endstufe auf dem gleichen Niveau wie deren stärkste, für damals weniger Geld und ich habe beim Hören kein besseren Eindruck, bei deren Top-Endstufe, gehabt! - ? Dennoch, toll und nach einem Hörvergleich vermutlich noch immer gegenüber Krell und mbl vorzuziehen! ? - Ich habe noch keinen gemacht!

@ TripleX und Tubekiller,

wenn man für sich selbst mal zu einer Wahrheit gefunden hat, muß man sich die Kritik gefallen lassen, voreingenommen zu sein. Hat man jedoch wirklich den Stein der Weisen gefunden, ist es eine Verantwortung, andere auch daran teil haben zu lassen. - Ich bin genau deshalb hier im Forum, um mir da einen langen Weg abzukürzen. Daher, TripleX, bitte ich Dich, Deinen Status zu reaktivieren und eventuell doch den einen oder anderen lieber vorsichtig mit Argumenten zu eurer Erkenntnis hinzuführen, vielleicht auch durch gemeinsames Vergleichshören...

- Please don't go!


[Beitrag von ulf am 05. Feb 2004, 14:53 bearbeitet]
TBuktu
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Feb 2004, 16:44
Faszinierend...

Jeder, der ein absolutes Urteil über eine Anlage abgibt muss ja in einem absolut neutralen Raum leben.
Ist ein wenig ungemütlich, aber man muss da wohl Prioritäten setzen.

Ist es jenseits aller Vorstellungskraft, dass eine Anlage in einem Raum super klingt und in einem anderen Raum eine andere Anlage ? Für mich nicht.

Ich kann mich erinnern als es noch keine Nikes oder Reebooks gab...Oft wurde da gefragt: Was ist eigentlich besser...Puma oder Adidas ?
Natürlich Adidas
Und warum ?
Weil ich die habe...
Fand ich ehrlich.
Tatsächlich kam es auf den Fuss an, weil Puma ein wenig schmaler war.

An die, die nun überhaupt nicht verstehen was ich damit sagen will nur noch die Versicherung: Nein, ich bin nicht Al Bundy und verkaufe keine Schuhe...

Gruss
Tim
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 05. Feb 2004, 18:29
Hi,

ich finde den Thread aus der ursprünglichen Perspektive sehr interessant.
Diese sog. Vorschusslorbeeren sind sicherlich mit ein Grund, warum es nie verkehrt ist, einen Markennamen zu kaufen!

Teilweise sind ja doch nach einiger Zeit andere "Menschen" am Werk, mit anderen Einstellungen. Eigentlich muss man jede Firma immer wieder aufs neue bewerten und aufs neue im Wettbewerb bewerten.

Markus
Batafa
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Feb 2004, 20:25
Hi Folks!

IMHO bauen Accuphase die absolut besten Vollverstärker!
Ein Traum solche Geräte ohne Abdeckung zu sehen, so Akkurat und perfekt gehts selten zu!

Bei Lautsprechern finde ich B&W ziemlich gut, oder auch Piega oder Focal!

Plattenspieler gibts glaube ich nur eine gescheite Firma, und die heißt Transrotor!

Tja und was die CD-Player angeht, selbst wenns immer etwas steril klingt(allgemein weil halt CD!)dann würde ich Linn oder Einstein favorisieren!

Gruß Torsten!


[Beitrag von Batafa am 05. Feb 2004, 20:26 bearbeitet]
MH
Inventar
#72 erstellt: 06. Feb 2004, 01:54
hi,

Accuphase baut zweifelsfrei sehr hochwertige Hifikomponenten, aber auch viele Einsteigergeräte wie den E-212. daher vervinde ich den namen Accuphase nicht unbedingt nur mit "Highend".

Gruß
MH
T.M.
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 06. Feb 2004, 10:12
Es gibt nicht die Non-plus-Ultra Anlage.
Selbst für einen persönlich nicht, da man sich selber auch verändert. Warum meine ich dies:

Vor etwa 16 Jahren konnte ich mir meinen High-End Traum
verwirklichen und kaufte mir einige High-End Geräte.
Darunter war der Accuphase Endverstärker P-600; leistungshungrige Lautsprecher (Vulkan); Vorverst. von Accuphase; Thorens Plattensp. und später einen CD-Spieler.
Mein Hörraum hatte einen Größe von ca. 45qm.
Von den technischen Daten waren vor allem die Accuphase Geräte über jeden Zweifel erhaben und ich war stolz darauf.
Nach und nach stellte sich heraus, das der CD-Spieler trotz perfekter Daten doch nicht so perfekt klang.
Andere CD-Spieler folgten. Zuletzt einer von Accuphase.
Jetzt hatte ich die perfekte Anlage. Zumindest dachte ich dies.

Je länger ich hörte, um so unsicherer wurde ich, ob es dochnicht noch besser ging.

Nach der Geburt meiner Söhne, musste ich das Hörzimmer räumen und bin in ein ca. 18qm großes Zimmer umgezogen.

Dies nahm ich zum Anlass, mir eine komplett neue Anlage zu kaufen und zwar eine die absolut in die andere Richtung geht.
Wattzahen; Klirr usw. interessierten mich nicht mehr. Nur klingen sollte es.

Heute höre ich in meinem 18qm Zimmer nur noch mit Röhren-Geräte und ich bin damit absolut glücklich, da diese phantastisch klingen.
Und heute probiere ich Dinge aus, die ich damals für Schwachsinn und Voodoo gehalten hätte.
Man ändert sich halt und das ist gut so.

Grüße
sledge
Stammgast
#74 erstellt: 06. Feb 2004, 10:54
Audionet
Die Teile sind sehr wertig verarbeitet, updatefähig und befriedigen auch höhere haptische Bedürfnisse
Ausserdem klingen sie "neutral" und trotzdem sehr gut;)
Ach ja, sie kommen aus dem Kohlenpott....
Gruß
Sledge
Ravemaster24
Stammgast
#75 erstellt: 06. Feb 2004, 11:40
Eindeutig für mich Accuphase. Tolle Geräte die wie man sieht ewig halten. Mein Tuner sieht heute immer noch so aus wie als hätte man den gestern erst im Laden gekauft. Keine verschleiserscheinungen: TOP
Extent
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 06. Feb 2004, 11:47
Restek mag ich sehr gern. Auch hier ist der Service gut. Die Leute sind für einen da und werden nicht müde, Fragen zu beantworten...

Die dogmatischen Ansichten des Röhrenvernichters teile ich nicht. Er hat genauso ausgeteilt wie er für seine z.T. haarstreubenden Ansichten einstecken mußte.
Dass man darüber auch mal in heftigere Diskussionen geraten kann ist doch menschlich.
Aber dieses endlose runterbeten von z.B. Siebkapazitäten usw. usw. mich echt genervt.

Ich könnte doch jetzt (kommt mir gerade so in den Sinn) mal so einen Mörderthread über Restek und meine Begeisterung und Liebe für diese Teile und meine Anlage absetzen.



Was haltet Ihr davon, soll ich???


Licht aus, Restek an...

Gruß
Jürgen
fcspat
Stammgast
#77 erstellt: 06. Feb 2004, 14:31
Kann extent nur beipflichten!!!

Restek hat auch bei mir alle Fragen geduldig beantwortet, obwohl mein Verstärker schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und Restek selber mit meinem Kauf nix zu tun hatte.

Waren wirklich sehr hilfsbereit mit z.B. damaligem Preis, Ausführungen und technischen Details.

Und gebaut sind die wirklich für die Ewigkeit!!!

Gut, über den Klang läßt sich natürlich wieder mal streiten!!!

Deshalb lieber keinen Mörderthread über Restek, bitte!!!!

Bye
Pat
ulf
Stammgast
#78 erstellt: 06. Feb 2004, 14:46
@ Jürgen,

Du bist ja böse!

Aber abgesehen davon, möchte ich das gern lesen, vergiß aber nicht, "nach Deiner Meinung" weg zu lassen... Sondern verwende den kategorischen Imperativ! - !

Obwohl ich bei dieser Gelegenheit ja sagen muß, der Service von Yamaha ist absolut am besten! Ich habe die Vor- und Endstufe seit 12 Jahren und es war noch nie was. - Würde aber gern mal wissen wie der Service wäre.-

Wieso wißt ihr wie der Service ist?

Also, Yamaha baute die Verstärker mit dem besten Preis- leistungsverhältnis! - Absolut! Dagegen könnt ihr eure alle vergessen! Auch vom Klang! Und dann 2x 480 Watt sinus pro Kanal und drei Lautsprecherpaare und das riesige rote Leistungsdisplay mit zus. analoger Anzeige, bei Yamaha schon damals, bei Vincent erst heute in der 993, die auch nur 330 Watt leistet... Boh, ey, geil! - So, etwa?
Extent
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Feb 2004, 16:05
@ Pat

Sind ja einige Parallelen in unseren Profilen, den Fable 2 hatte ich auch lange als alleinigen Verstärker.
Bist Du denn mit dem Klang zufrieden? Von denen die wissen dass es Restek gibt behaupten die meisten das Zeug klänge "hell". Ich finde jedenfalls das Zeug geht gut und die schönsten VU-Meter hat sowieso Restek
Ein Vergleich mit Schäferchens No.1 ging für den guten ziemlich in die Hose...

@ Ulf

"Wieso wißt ihr wie der Service ist?"

Ganz einfach. Ich habe zuerst überlegt ob ich Biamping machen will, und ob es was bringt kannst Du nur rausfinden wenn Du es ausprobierst. Also hab ich dort angerufen und gefragt was endstufentechnisch so dazupasst (sollte ja möglichst eine identische sein), in welchen Amps die verbaut ist usw. Waren sehr hilfsbereit. Ausserdem haben sie mir gleich umsonst ein paar Kleinteile geschickt.

Auch mein Händler, der jetzt leider Restek nicht mehr im Programm hat, hat mir geholfen und mal eben 2 T+A Endstufen geliehen, damit ich den Vergleichstest machen konnte. Obwohl er wußte, dass ich die sicher nicht kaufen werde, weil ich ja der Marke treu bleiben wollte.

Ne Bedienungsanleitung für den Scalar hab ich auch mal geschickt bekommen usw.

Ich bin sehr zufrieden (sagte ich das schon )
Gruß
Jürgen

Restek rules
Interpol
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 06. Feb 2004, 16:13

...und warum?

Für mich ist es Mark Levinson. Die wichtigsten Argumente die dafür sprechen sind die langen Produktlebenszyklen, die Möglichkeit der Upgrades, gutes Design, gute Bedienbarkeit (anständige Tasten und grosse Displays) der hohe Anspruch der Marke und selbstverständlich die Qualität die über jeden Zweifel erhaben ist. Aber es gibt immer noch keinen SACD Spieler...

Ansonsten sind auch Accuphase, Avalon, Wilson Audio, Transparent, Fadel Art und Siltech in der Hinsicht interessant.

Was das hier für einen Sinn macht? Einfach so... würde mich halt interessieren wovon andere so träumen :)


bei CD playern Sony. nicht gesoundet und beste ausstattung. dazu preiswert und haltbar.

bei verstaerkern finde ich marantz optisch am schoensten. aber die haben brummende netzteile. alternativ finde ich yamaha und pioneer gut.

bei boxen bin ich mir unschlueseg. hier haben wir das klangentscheidende glied einer hifi-kette. die optik muss zurueckstehen. aber ich habe zu wenig gute boxen bisher gehoert.
als subwoofer wuerde ich meinen magnat omega 380 nicht wieder hergeben
Thono
Stammgast
#81 erstellt: 06. Feb 2004, 16:47
Hallo,

eigentlich war die ursprüngliche Frage recht "einfach" und dann entwickelt sich eine solche Diskussion daraus. Es ist schon erstaunlich...

Zur eigentlichen Frage: ich habe im Grunde keine Ahnung. Liegt daran daß ich zwar viele der genannten Marke kenne aber eben auch nicht "kenne". Und auch nach dem Kauf unserer momentanen Anlage kann ich nicht sagen von welchem High End Hersteller ich am meisten halte. Ich kann höchstens etwas zu den Herstellern sagen deren Produkte wir haben. Und seitdem lerne ich weitere (kleine) Hersteller kennen und erweitere meinen Horizont.
Dazu muß ich vielleicht sagen daß wir eher den Weg abseits der bekannten Hersteller gehen. B&W, T&A usw. usw. sind bestimmt nicht schlecht obwohl uns bisher kaum etwas wirklich vom Hocker gerissen hat. Es gibt aber auch eine Menge kleiner Hersteller die ebensogute Geräte herstellen und mir (uns) gefallen.
Da wird gleich deutlich daß "High End" für mich (uns) nicht nur der reine Klang ist (der natürlich auf jeden Fall passen muß) sondern von vielen Faktoren bestimmt wird.

Und falls jemand gerne einen Namen lesen möchte: wir sind beide sehr angetan vom Lautsprecherhersteller AudiaZ, der praktischerweise noch aus der gleichen Stadt wir wir kommt. Das Engagement des Herstellers hat mich (uns) sehr beeindruckt, die Qualität der Produkte ist m.E. ausgezeichnet.

Gruß
Thomas
fcspat
Stammgast
#82 erstellt: 06. Feb 2004, 16:51
@Extent

Hmmmm, schwierige Frage!!!!!!!!!

Also optisch ist er ein Schmuckstück.
Aber leider kann man mit den Augen nicht hören!!!
Er hat früher mit einer Bums und Wums CDM 1 SE gewerkelt.
Da war die Welt noch in Ordnung.
Habe aber mittlerweile eine Audio Physic und da bereitet er mir schon manchmal Kopfzerbrechen.

Ich denke mal, diese Kombination ist nicht die glücklichste!!
Bei längeren Hörsitzungen (mehrere Stunden) klingt alles irgendwie hell!!!
Das kannte ich jetzt vorher noch nicht von ihm.
(und würde die Meinung der anderen bestätigen!!!)
Konnte aber durch ein wenig Raumtuning ( ) das Ganze halbwegs in den Griff bekommen.

Hatte mir für den Aufbau einer Zweitanlage einen Myryad zugelegt.
Hmmm, und ich muss sagen, der passt irgendwie besser zu meinen Speakern.

Ich denke einfach, in der richtigen Kombination, ist der Restek einfach nicht zu toppen.

Bei mir ist das momentan halt nicht der Fall!!!

Ich will aber am Wochenende den beiden Verstärkern noch mal genauer auf den Zahn fühlen.

Vielleicht probiere ich auch mal beide zusammen als Vor-/Endkombi aus.
Müßte eigentlich von den Ein- und Ausgängen funktionieren.
Wer weiß, was da vielleicht alles rauskommt!!

So, sorry das gehörte zwar nicht richtig zum Thema!!!
Aber war auch nur für Extent.
Alle anderen, bitte nicht böse sein!!

Bye
Pat
frankbsb
Stammgast
#83 erstellt: 06. Feb 2004, 16:53
hm ja, die 17er kette von Marantz in Platin, die macht schon echt einen schlanken fuß.

und das ich mittlerweile ARCAM-Fan bin brauch ich ja nicht mehr extra zu erwähnen.

gruß Frank
ulf
Stammgast
#84 erstellt: 06. Feb 2004, 18:35
@ Jürgen,

so ein Service überzeugt. Hoffentlich können die sich das auf Dauer leisten! -
fender
Stammgast
#85 erstellt: 06. Feb 2004, 23:34
Hallo,

Also was Lautsprecher betrifft, finde ich Tannoy und auch die Headline-Serie von Monitor db echt super.
Ansonsten finde ich Vincent und Marantz toll.

Da ich absoluter Röhren-Freak bin , finde ich auch die meisten Röhrengeräte, mal unabhängig von Firmen echt super.

Röhrengeräte machen einfach was her, vom Klang und von der Optik.


Gruß, Fender.
die5katzen
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 07. Feb 2004, 00:50
Von welchem High End Hersteller haltet ihr am meisten?
Am meisten halte ich von den Hersteller, welche nur handgemachte Produkte herstellen. Meistens sind sie klein und die Produktion sehr beschränkt aber jedes Gerät ist bis zur letzten Detail mit 'liebe' gemacht.
Das primäre Ziel ist die Qualität und nicht grosses Geld zu machen.

Von solchen Hersteller gibt es einige in dieser Welt. Die Produkte sind aber teuer nicht nur weil, es sehr viel Handarbeit braucht sondern weil die Bausteine, die sie benützen hoch qualitativ sind und deshalb (?) auch sehr teuer sind.

Dank (oder Schuld) einer von diesen kleinen Hersteller bin ich in die Hi-End umgestiegen. Ich suchte Jahre lang (>10) neue LS und einen Tag habe sie in einem Laden gefunden: nach ca. 5 Minuten hören wüsste ich, dass diese die LS meines Lebens waren. Es ist ein bisschen blöd was ich schreibe aber so war es. Es war einfach ein komisches Gefühl. Das Problem war einfach das Geld (ca 25000 EUR). Nach lange Suche (5 Jahre) habe ich einen Dealer in Kalifornien gefunden, der nicht nur seine LS verkaufen wollte, sondern auch die ensprechenden Endverstärker (Listenpreis ca 18000EUR), die Ständer und Kabel. Das ganze wurde mich zu einem traumhaften Preis geboten! Der Wechselkurs war der tiefster aller Zeiten und ich habe alles gekauft. Die HiEnd-reise hat erst begonnen. Ich habe immer mehr telefonische Kontakte mit dem Entwickler, besitzer, Verkäufer dieses Herstellers. Mit Ihm habe ich so viel über HiFi, Hiend, Musik diskutiert, dass wir Kollege geworden sind. Seine sehr kompetente Ratschläge haben mir in den folgenden Jahren geholfen, eine super Anlage zusammenzusetzen. Natürlich halte ich von diesem Hersteller am meisten. Das ist aber klar nur eine persönliche sehr subjektive Meinung.
Ich bin froh aber, dass sehr wenige Leute diese LS und Endverstärker haben sonst wäre es schwieriger gewesen, so eine persönliche Beziehung mit der Entwickler zu haben,
Extent
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 07. Feb 2004, 00:57
Hi Pat,

wenn Du willst können wir mal telefonieren, zum Thema Restek kann ich Dir einiges erzählen, auch was bestimmte "Abstimmungsmaßnahmen" betrifft.
Mir hat eine Audio Physik Tempo, Spark, und Step nicht gefallen (Virgo ja!)Die fand ich als zu vordergründig und mittenbetont - ich zog damals die Contour 1.8 vor.
Das ist reine Geschmackssache! Ist Dein Fable in Chrom?

Wenn ich in einem Thread nur explizit zum Thema was sagen dürfte würde mich das Forum nicht interessieren. Dann würde ich auf der Stelle kündigen und nur noch Musik hören, denn ein Forum lebt doch von Diskussion und Meinungsfreiheit - dachte ich jedenfalls bisher.

Irgendwelche anderen Ansichten diesbezüglich - z.B. von Thono???

Gruß
Jürgen
fcspat
Stammgast
#88 erstellt: 07. Feb 2004, 12:41
Hi Extent!!

Yooooo, Fable ist in Chrom!!!

Dynaudio standen damals auch in meiner engeren Wahl.
Hatte mich aber letztlich für die Audio Physic entschieden.
Habs halt gerne wenn eine Box sehr schön auflöst, einen guten Raum macht und lebendig spielt.
Auch wenn dann der Klang nicht immer neutral ist, aber so gefällts mir halt.
Da hat die Dynaudio, nach meinem Geschmack, sich ein wenig bedeckt gehalten.
(was vielleicht auch richtiger ist!!!!)
Vielleicht bin ich halt immer noch Flächenstrahler geschädigt, von früher!!!
Auf jeden Fall kommen solche Dinger (hmm, vielleicht eine Maggie) wieder in mein Haus.

Wie bereits vorher geschrieben, teste ich mal heute und morgen noch weiter aus!!!

Wenn ich aber daran denke, den Restek zu verkaufen, hmmmmm, dann wird es mir schon schwermütig.
Er ist wirklich ein Schmuckstück!!!

Na ja, man wird sehen!!!

Bye
Pat
Thono
Stammgast
#89 erstellt: 07. Feb 2004, 18:09
Hallo Extent,


Irgendwelche anderen Ansichten diesbezüglich - z.B. von Thono???


Du bist mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht verstehe?

Gruß
Thomas
Dinarreiten
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Feb 2004, 01:40
Hallo,
es ist doch interessant was so eine einfache Frage auslösen
kann.
Warum wird High End eigentlich immer mit teuer umschrieben?
Egal, ob nun Krell, Mcintosh, Burmester, ASR und wie sie alle heißen,immer nur gut ist was teuer ist.
Rotel z.B. ist im vergleich zu den genannten Firmen eher günstig.Und doch klingen sie meiner Meinung nach gut.
Oder T+A auch eher günstig und doch gut.
Also ich jedenfalls höre den Unterschied nicht zwischen 91 und 93 Klangpunkten ( Audio) vielleicht weil meine Ohren keine 15 mehr sind und der Zahn der Zeit das Freqenzspektrum auf 16500 - 17000 Hz hat schrumfen lassen?
Also wie ist das nun mit High End und den Ohren?

Gruss
Thomas
audiotux
Stammgast
#91 erstellt: 08. Feb 2004, 12:14
Schaut Euch doch mal lieber "unbekanntere" Hersteller an, die nicht Euer Geld in die Werbung & Imagebildung stecken.

Ein gutes Beispiel ist hier Audio Agile aus Wetter (bei Marburg). Klasse Geräte, jederzeit ausbaufähig (auf aktuelle Elektronik, nächst bessere Elektronik, neues Gehäuse, etc.) und dies alles in einem Stil, der einfach nur Understatement ist.

Aufpreise für den Namen gibt es hier nicht - nur audiophilen Klang zu fairen Preisen!


Und Audio Agile ist sicherlich nicht der einzige Hersteller, der so arbeitet. Diese Liste kann man bestimmt erweitern, man muss nur irgendwann mal das Glück haben, diese Perlen auf dem Markt zu entdecken.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon --> high end?
Devil_120 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  11 Beiträge
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
High End 2010
revvot am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  298 Beiträge
High End Messe
Enthusiastenhirn am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  16 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
High End vor Gericht
Gene_Frenkle am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
HIGH-END 2005 (Mitfahrgelegenheiten)
Schärfer_mit_Senf am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Suche Luxus High End Kabel
Phos4 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  86 Beiträge
High-End(e)?
Wildy am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  16 Beiträge
High-End und Equalizer - passt das zusammen?
Richrosc am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  77 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen