Silberkabel selber geflochten

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2003, 04:08
Hallo Forum!!!

Ich habe meine Boxenkabel selber geflochten habe pro Seite
4 Meter 2mal 2.5 Quadrat Monitor Silberkabel gekauft dann die Strippen getrennt dann ganz gefühlvoll mit der Hand gleichmäßig geflochten Plus über minus und auch umgekehrt das Kabel darf nicht zu Fest geflochten werden sonst klingt es deutlich schlechter und es muß gespannt an die Box drangemacht werden.Also als das Kabel fertig war,war ich vom Klang überrascht es Klang sehr räumlich und auch sehr sauber,habe auch mit guten Kabeln verglichen z.b mit einem Fadel Kabel hatte mir ein Highend Händler ausgeliehen Das Fadel Kabel klang wirklich nicht so räumlich und auch nicht so Sauber.
Ich will jetzt natürlich Fadel nicht schlecht machen aber eigentlich kann man doch Geld sparen Oder?

Viele Grüße
Interpol
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2003, 09:56
>>Hallo Forum!!!Ich habe meine Boxenkabel selber geflochten habe pro Seite4 Meter 2mal 2.5 Quadrat Monitor Silberkabel
>>gekauft dann die Strippen getrennt dann ganz gefühlvoll mit der Hand gleichmäßig geflochten Plus über minus und auch
>>umgekehrt das Kabel darf nicht zu Fest geflochten werden sonst klingt es deutlich schlechter und es muß gespannt an die
>>Box drangemacht werden.Also als das Kabel fertig war,war ich vom Klang überrascht es Klang sehr räumlich und auch sehr
>>sauber,habe auch mit guten Kabeln verglichen z.b mit einem Fadel Kabel hatte mir ein Highend Händler ausgeliehen Das
>>Fadel Kabel klang wirklich nicht so räumlich und auch nicht so Sauber.Ich will jetzt natürlich Fadel nicht schlecht
>>machen aber eigentlich kann man doch Geld sparen Oder?Viele Grüße

geld spart man, wenn man sich 4qmm kupferlitze aus dem baumarkt kauft. da hat der strom auch noch mehr platz drin, weswegen die raeumlichkeit um welten zunimmt (habe es selbe probiert).

aktuell habe ich Kimper 8PR. das ist ein geflochtenes kabel. im inneren dieses geflechts bildet sich ein elektrisches feld, was die elektronen leichter zur frequenzweiche gleiten laesst. energieraubendes anstossen an die kupfer-atomkerne wird dadurch vermindert und der klang wird unglaublich transparent, weitraeumig, ohne an substanz und ortungsschaerfe zu verlieren. man glaubt foermlich mitglied der band zu sein und mitten auf der buehne in einem konzert zu stehen.

mfg8)
Oliver
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2003, 10:49
Hallo,
ich habe Geld gespart, da ich mein van den Hul "The Clearwater" selbst konfektioniert habe.

Gruß Oliver
martin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2003, 12:55
Ich hab meins von einem professionellen chinesischen Zopfflechter anferigen lassen. Ist zwar etwas teurer als selber flechten, dadurch wirds aber zu Highend. Der Klang ist jetzt noch seidiger. Mein Bäcker, Spezialist im Neujahrsbrezeln flechten, brachte nicht annähernd das Ergebnis zustande. Klang irgendwie zäh.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum sind die meisten High-end-Lautsprecherkabel aufgekordelt oder geflochten?
FostexFan2 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Problem mit Boxenkabel
Sir_Aldo am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  9 Beiträge
Kabelkennzeichnung plus / minus
CaptainMumpitz am 28.01.2024  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  5 Beiträge
Lautsprecher-"Chor" für optimalen klang
Simon.S am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  15 Beiträge
Leute nur ein guter Tip!!!
Jonny am 08.01.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2003  –  4 Beiträge
NF Kabel
gnu am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
LS-Kabel - Was ist PLUS, was MINUS?
addY am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  30 Beiträge
Welcher Pol ist minus?
dominicdeto2105 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  21 Beiträge
Klang deutlich verbessert
sonyfreak am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  8 Beiträge
Richtiger Klang
Smags am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen