Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ghettoblaster und Sonnenschein!

+A -A
Autor
Beitrag
Geggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2004, 14:45
Hi,

zuerst möchte ich sagen, dass ich kein pasendes Forum gefunden habe in dem über tragbare Radiorecorder (Ghettoblaster) diskutiert wird,
deshalb schreibe ich es hier rein.
Also, ich habe mir ein "Ghettoblaster" beim Aldi gekauft, (ich weis ist nicht der beste) aber für die Wiese reicht er.
Meine Frage ist jetzt: Ist es schlimm wenn die Sonne direkt auf den Ghettoblaster scheint, oder macht es ihm nichts aus???

Mfg Geggo
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2004, 15:13
Sonne auf technisches Gerät? Uh, würde ich nicht machen. Die Gehäuse absorbieren i.a. eine ganze Menge Licht und logischerweise auch die Infrarotstrahlung. Dadurch heizt sich das Innere des Gehäuses auf, das auf derartige Mengen Wärme nicht ausgelegt ist und nicht abführen kann - denke an ein im Sonnenschein geparktes Auto.

Die Temperaturen können also ein Mass erreichen, das jenseits der betriebssicheren Grenzen liegt. Wenn das Ding bei Dauerbestrahlung nur kurzzeitig ausfällt und nach Abkühlung im Schatten wieder weiterspielt: Glück gehabt.

Ein oder zwei während des Betriebs drübergelegte Handtücher (trocken, bitte!) wirken aber mitunter schon Wunder!

Gruss,

Hendrik Söngen
jaywalker
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2004, 18:08
Wieso unbedingt trockene Handtücher? Wenn sie feucht sind, kühlen sie sogar (Verdunstungskälte). Darf halt nicht ins Gerät tropfen...

Grüße
Heiner
Flash
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2004, 18:25
Hallo Heiner,

Ich denke, erstens ist die Gefahr doch vorhanden, dass etwas tropft, und zweitens kann ja genau diese Verdunstungskälte das Gerät so weit abkühlt, dass sich im inneren des Gerätes Feuchtigkeit niederschlägt.

Viele Grüße

Sebastian
Geggo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2004, 18:54
ok danke Jungs, ich denke ich werde jetzt immer darauf achten, dass das Gerät im Schatten steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage/Ghettoblaster: Radio über Kabel?
pilsator77 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Audiophiler Ghettoblaster!
raw am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  8 Beiträge
Ghettoblaster an Autobatterie: Was brauch ich?
B2F am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Welcher Radiorecorder ist das?
lapje am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Radiorecorder Sony (ISS-Schalter)
robinmood am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge
Ist es das alles wert?
daemel73 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  63 Beiträge
tragbare Lautsprecher zu leise
pirminhodel am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Neue Anlage ist da aber WIE schliess ich die an?
mickikrause am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  7 Beiträge
wird es in zukunft noch stereo geben ?
-steve-94- am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  16 Beiträge
Wo ist die Qualität? Es geht mir so auf die Nerven.
zEeoN am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedttosch
  • Gesamtzahl an Themen1.344.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.413