Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Was habt ihr denn gegen Bose?!

+A -A
Autor
Beitrag
Rocky62
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 11. Apr 2007, 02:41

sommerfee schrieb:

Audi und Bose, die Kombination kommt mir bekannt vor.
Klingt wie gesagt okay für ein Serieneinbau. Wenn jemand bei saturn und co für 1.000 Euro oder mehr einkauft sollte es jedoch besser klingen.


Das kann ich bestätigen. Ein Bekannter hat einen A4 mit Audi-Bose-System, ich habe in meinem A3 den anderen Weg gewählt: Einfaches Alpine-CD-Radio mit sehr guten Frontlautsprechern. Und für mich klingt meine Lösung eindeutig besser, was die Auflösung, der Detailreichtum und insbesondere die Natürlichkeit der Instrumente und Stimmen angeht.

Gruß,
Axel


Das ist schlicht Unsinn. Das was Du da in Deinen Audi reingebastelt hast ist schlicht und ergreifend ein miserabler Kompromiss - teuer erkauft noch dazu. Werks-Hifi, ob von Bose oder HK ist auf den Innenraum eingemessen und dessen spezifische Parameter berücksichtigt. Allein schon die optimierte Schallverteilung auf den einzelnen Sitzplätzen kannst Du mit Nachrüst-Hifi natürlich nie erreichen - soweit schon klar, oder? Mann kann über Details streiten, etwa die Höhen und Bässe, etc. Aber das sind für sich isolierte Details die nichts aussagen über die tatsächliche Klangqualität. Für Klang im Auto ist Maßarbeit gefragt, nicht das Austauschen der Nokia-Serien-Lautsprecher gegen andere "Klangverzerrer".


Und für mich klingt meine Lösung eindeutig besser, was die Auflösung, der Detailreichtum und insbesondere die Natürlichkeit der Instrumente und Stimmen angeht.


Wenn Du rechts am Steuer sitzt, hat Deine "Austausch-Lösung" wenig Sinn, da Du überwiegend die Musik aus dem rechten LS hörst, Detailreichtum hin oder her, den linken LS hörst Du nur mit relativ hoher Verzögerung und deutlich leiser, so wie mit den originalen Nokias auch. Die Werkslösungen von HK und Bose setzen aber genau an dem Problem an, so dass Du einen relativ guten Stereoeindruck hast, gerade weil Du entweder rechts oder links sitzt.

Und im Übrigen: Scharfer Klang der auf die Nerven geht ist in einem Auto ohnehin fehl am Platz.
Riemuwde
Stammgast
#102 erstellt: 12. Apr 2007, 22:22
Hallo alle,
so ist es nicht Bose macht ELA und ist eigentlich gut drauf.
Aber sie haben es halt geschnallt Frauenfreundliche Lautsprecher (die sind aber schön klein, die passen ja hinter die Gardinen, ....) zu entwickeln und für ein Schweinegeld zu verkaufen.
Das ist legitim, denn es geht ja ums Geld verdienen.

Gruß Uwe
hal-9.000
Inventar
#103 erstellt: 13. Apr 2007, 11:05
@Rocky62: Ist Dir schon mal aufgefallen, wie alt der Thread schon ist?
Obendrein hat sich sommerfee auch schon gelöscht ...
Don-Pedro
Inventar
#104 erstellt: 15. Apr 2007, 11:50
Naja.. bevor mal wieder ein neuer Bose-Thread an den Start geht, kann man sich ja diesen hier mal wieder durchlesen....
Forrest-Taft
Stammgast
#105 erstellt: 16. Apr 2007, 15:28
Mein Vater hat Bose, ich wollte diese Dreckswürfel schon öfters mal aus dem Fenster werfen. Da mein Vater aber der Ansicht ist, dass seine Anlage besser klingt als meine, hatte ich einfach Mitleid mit ihm und habe es nicht getan. Armer Troll. Dafür werde ich beim nächsten Familienfest Fleischsoße drüber gießen.
_Sebastién_
Neuling
#106 erstellt: 12. Aug 2017, 13:35
Mir ist auch aufgefallen dass in diesen Forum sehr schlecht von Bose (und auch Beats) geredet wird. Doch wenn jemand Fragt welcher Kopfhörer, Anlage usw. die Besten sind, dann kommt IMMER die Antwort dass es keine Besten gibt sondern Klang immer eine Sache vom Persönlichen Geschmack ist und man immer Probe hören sollte.
Basstian85
Inventar
#107 erstellt: 12. Aug 2017, 13:49
Ist ja auch richtig. Und? dafür hast du den Uralten Thread ausgegraben?
_Sebastién_
Neuling
#108 erstellt: 12. Aug 2017, 14:52
Darf man den nicht im Forum etwas rumstöbern?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Was habt ihr gegen Bang und Olufsen?
TheRisingHope am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  95 Beiträge
Was haltet ihr von Bose
Soundcheck454 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  693 Beiträge
Wo seid ihr denn alle ? ? ?
armindercherusker am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Was habt ihr für Geräte?
Flash am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  19 Beiträge
Bose/Eltax
MusikGurke am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  7 Beiträge
Der große Bose-Mythos
Sven_S. am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  13 Beiträge
Bose Store ?
Reep56 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Bose?! Was ist dran?
mike.b am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  16 Beiträge
Bose Anlage
mareike83 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  8 Beiträge
Welchen Anlagenart habt ihr ???
Bergmeise am 18.03.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2003  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342