Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Euer "größter Griff ins Klo"!!!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Franky
Neuling
#153 erstellt: 10. Sep 2006, 00:26
Hey Ihr,
Hab mir mal nen DJ Mixer in nem Online Shop
gekauft(www.mediazero.de)
Das Gerät musste ich 3mal wieder zurückschicken,
da die mir sage und schreibe immer wieder das selbe
DEFEKTE Gerät angedreht haben
Nach Monatelangem hin und her hab ich mir mein Geld wieder
zurückgeben lassen
Bitte Vorsicht beim Kauf in diesem Shop!!!

Hat jemand ähnliche Probleme mit denen gehabt?
Andy2
Stammgast
#154 erstellt: 24. Sep 2006, 06:15
Diese LS (Canton Karat M 50 DC) waren mein grösster Griff ins besagte Klo:



Völlig überspitzte Höhen und nur wenig Tiefbass. Absolut grottig die Dinger . Jetzt hat sie mein Bruder.

P.S.: Auf dem Bild sieht man die M60DC


[Beitrag von Andy2 am 24. Sep 2006, 06:23 bearbeitet]
macyork
Stammgast
#155 erstellt: 24. Sep 2006, 08:58
Der "größte Griff ins Klo" war für mich ein Dual-Cassettendeck. Bei diesem Gerät sprang ständig der Antriebsriemen von der Schwungscheibe und ich mußte jedesmal das Gehäuse öffnen und ihn wieder drauffummeln.

Ein paar Philips-Geräte waren auch ziemlicher Schrott, aber die hatten nichts mit dem Thema HiFi zu tun.


[Beitrag von macyork am 24. Sep 2006, 09:13 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#156 erstellt: 24. Sep 2006, 11:38
Hi!

Ich habe mir Ende der 90er endlich mal einen CD-Player gegönnt, um die dreineinhalb CDs die ich besitze vernünftig anhören zu können. Nach knapp 5 Jahren hat der Player dann die Grätsche gemacht. Service sagte: Reparatur lohnt sich nicht!
Mann, war ich sauer!!!
Habe den Player immerhin noch für 12 Euro als defekt bei Ebay verkauft. Seit dem höre ich wieder fast ausschließlich analog!
Das MD-Deck benutze ich nur, um mal eine Radiosendung mitzuschneiden (kommt selten vor)...

Gruß
Lars G.
warzenschlumpf
Stammgast
#157 erstellt: 24. Sep 2006, 12:05
Hallo!
Mein größte Fehlkauf war ein CD-Brenner für Audio der Marke Pioneer.Hat damals 6oo € gekostet,hatte einen 3er Wechsler und ein Laufwerk zum Brennen.
Nach Ablauf der Garantie ging ständig die Mechanik der Schubladen kaputt.Konnte man zwar immer wieder reparieren,weil nur ein paar Plastikzahnräder hakten,aber immer wieder die Kiste aufschrauben war mir dann doch zu lästig.Hab ich dann in der Bucht versteigert.
Gruß Stephan
Osi
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 27. Sep 2006, 18:18
Hi,
bei mir waren es mal so Raveland-Brühwürfel die ich mir im Alter von 12-13 mal gekauft hatte. Hat nur gedröhnt, die Hochtöner waren beschiss und nach ner Zeit sind die "Mitteltöner" abgeraucht. Nie wieder Raveland
Naja und sonst war das schlimmste was ich gesehen, aber nicht gekauft hatte alles von Aiwa. Alle Awia-Kompaktanlagen die ich in den letzten 3 Jahren in die Hände bekamm (von Bekannten) hatten 100te Mängel. Immer wieder das CD-Laufwerk und das Kassettendeck. Müll, Müll, Müll...
Kassettendeck bis zum geht nicht mehr abgenutzt. Mechanik oder Tonköpfe defekt usw...
Naja war ja nicht meins
Gruß Osi
klaus_moers
Inventar
#159 erstellt: 27. Sep 2006, 18:53

Andy2 schrieb:
Diese LS (Canton Karat M 50 DC) waren mein grösster Griff ins besagte Klo:



Völlig überspitzte Höhen und nur wenig Tiefbass. Absolut grottig die Dinger . Jetzt hat sie mein Bruder.

P.S.: Auf dem Bild sieht man die M60DC


Wahre Bruderliebe!

Sehe ich da etwa Denon?

Gibt es eigentlich auch einen gegenteiligen Thread 'Mein tollster Griff ins...'?
electri159
Stammgast
#160 erstellt: 30. Sep 2006, 18:05
Ein Audio Magic Coax-Kabel mit dem schönen Namen "Presto Digital". Wollte meinen alten Onkyo CD-Player durch nen neuen Wandler aufwerten. Habe das Kabel als Supersonderpreis (nur weil ich es bin, weil ich so nett bin und so toll höre) gekauft. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich das Kabel zu einem völlig überzogenen Preis gekauft habe, das KAbel nicht mehr produziert wurde (also Restposten) und im übrigen war es auch noch zu kurz (die Stecker waren bei der Länge mitgerechnet. Hat also gerade so nicht gepasst. Somit habe ich mich nicht nur über den Händler sondern viel mehr über mich geärgert.

PS: Habe ein High-End Digitalkabel zu verkaufen. Ist von der Superfirma Audio Magic, heißt Presto Digital, ist 0,5 meter lang, und ich würde einen Supersonderpreis machen. Sollte man diese Kabel nicht verwenden können, weil es zu kurz ist, ist es auch sehr schön anzuschauen. Ich habe dies (das Anschauen) die letzten 6 Jahre gemacht, und das gibt ein tolles Gefühl.

viele grüße
electri
TrottWar
Gesperrt
#161 erstellt: 30. Sep 2006, 19:06
Na dann mag ich auch mal:

- Griff 1
Sony (über die Marke häufen sich ja die "Beschwerden") Discman, igendwann Ende der 80er, war Anfang der 90er schon kaputt, relativ schnell, weil das Ding höchst selten im Einsatz war (eigentlich nur für Urlaubsreisen usw. gekauft).

- Griff 2
da ja alle Kabel gleich "klingen" sollen, hab ich mir beim Kauf meiner Wharfedale-Lautsprecher 2x2m Chord Carnival Classic mitgeben lassen. Betonte nur dummerweise extrem den Bass, lies denselben unsauber und dröhnig wirken und gefiel so überhaupt nicht. Jetzt mit den "neuen" Kimbers ein Unterschied wie Tag und Nacht...

- Griff 3
nochmal was aus der Kategorie "alle Kabel klingen gleich": das RG59, ansich ja kein schlechtes Kabel, aber die dazu bekommenen Neutrik-Stecker sind von so "hervorragender" Qualität, dass sie nach nichtmal einem dreiviertelten Jahr (und notgedrungen unzähligen Nachlötungen, weil sie für das Kabel garnicht gedacht waren...) unrettbar "verbrutzelt" sind.
Teilweise hab ich mir jetzt mit den Horata-Schraubsteckern "beholfen", aber bald fliegt der ganze Schrott in die Tonne und es kommt was Neues - Gescheites - her. So hat das keinen Taug...
flyingfuse
Stammgast
#162 erstellt: 01. Okt 2006, 18:03
...(nicht mehr mein) i-Pod-Mini:

Zuerst für 250 Euro gekauft, einen Monat später kam die 6GB-Version heraus, da kostete er nur noch 200 Euro.

Mit der Bedienung konnte ich mich nicht anfreunden (v.a. dem Wheel), der Akku hielt zu wenig, und die Ladezeit war zu lang. Außerdem kam noch die scheiß Software bzw. drm dazu, so dass ich die Titel nur noch umständlich vom Player auf dem PC wieder laden konnte.

Das Problem hatte sich aber auch bald gelöst, weil ich den i-Schrott (besoffen) im Bus liegen gelassen hatte. Noch schlimmer, weil meine (für mich) guten Sony-Hörer mit dabei waren. Bei den Preis hätte ich mir bessere Stöpsel erwartet, aber hauptsache weiß müssen sie sein!!!
HiFi_Addicted
Inventar
#163 erstellt: 01. Okt 2006, 18:59
Aus Tagesaktueller sicht der Aqvox Phono 2 CI den hats heute vor der Coldplay X&Y erwischt.... Naja dan gabs halt Coldplay aus dem PC....

MfG Christoph
gdy_vintagefan
Inventar
#164 erstellt: 01. Okt 2006, 19:18

Michael schrieb:
Meine größten Griffe ins WC:

Kassettendeck Yamaha K-320 (gleich 2 Stück auf einmal, im Rahmen einer neuen Komplettanlage), 1984, 514 DM/Stück:
Verstärker Pioneer A-550R, 1991, 598 DM
Kassettendeck Pioneer CT-449, 1991, ca. 400-500 DM
Kassettendeck Akai GX-75 II, 1991, 998 DM


Diese oben genannten erwähnte ich schon vor mehr als zwei Jahren (so alt ist dieser Thread wirklich schon).

Aber im Nachhinein betrachtet zahlte ich auch viel Lehrgeld mit Dolby Surround. Mitte der 90er "musste" ich das haben, weil es "in" war. Aber auf Dauer wurde ich damit doch nicht so ganz warm.

Da mir der Pioneer-Verstärker (s.o.) nicht so gefiel, suchte ich einen Nachfolger. Und das wurde 1996 der Yamaha DSP-A 590. Ein Surroundverstärker, der im Stereobetrieb aber nicht berauschend klang (war schließlich ein Mittelklassegerät).

Damals war ich noch der Meinung, dass neue Geräte stets die besten seien. Aber da konnte man sich im Internet noch nicht informieren, eBay gab es auch erst später. Und das echte Interesse an den Klassikern kam bei mir auch erst ab etwa Ende der 90er, erst recht nachdem ich mich in diversen Foren anmeldete. Mittlerweile machte ich auch einige Hörvergleiche, hatte ein paar alte Yamaha-Verstärker aus meiner Jugend, die man mittlerweile zu den Klassikern zählen konnte - und irgendwie war mir deren Klang sympathischer als der Surround-Verstärker im Stereomodus.

Seit knapp zwei Jahren habe ich wieder komplett auf Stereo bzw. Klassiker umgerüstet, und eigentlich hätte ich mir die ganze Surroundgeschichte sparen können.
Da die Lautsprecher bereits an der Wand montiert waren, habe ich letztes Jahr für kleines Geld den Prozessor DSP-E 390 erstanden (für den DSP-A bekam ich noch deutlich mehr Geld beim Verkauf), somit kann ich Filme mal in Surround hören, wenn ich möchte, aber ansonsten ist das Thema für mich erst mal erledigt.


[Beitrag von gdy_vintagefan am 01. Okt 2006, 19:20 bearbeitet]
electri159
Stammgast
#165 erstellt: 01. Okt 2006, 23:01
Stimmt, habe auch mal auf Quadrophonie umgestellt und mir 2 neue Lautsprecher gekauft. Mit dem erfolg, dass ich die neuen nach einer Woche der anfänglichen Begeisterung , den Klang auch von hinten zu hören , wieder abgeschafft habe. Klang von vorne und hinten ist halt etwas zu viel. Lieber das Geld, was mehrere Lautsprecher kosten in 2 gute LS investieren.

Aber würden wir keine Fehler machen, und dabei Geld reusschmeißen, würde die Wirtschaft ja verarmen !!!
Marc-Andre
Inventar
#166 erstellt: 03. Okt 2006, 22:22
Hi,

meine gößter Griff ins Klo waren ganz klar die Infinity Kappa 6a für 220 Euro plus 140 Euro für neue Sicken... Einfach nur grausam die Kisten...wie Blecheimer

mfg
DENON_GR-555
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 28. Sep 2007, 16:58
Also mein grösster Fehlkauf war ein Beogram 8000 Tangential-Plattenspieler.

System MMC20CL in Ordnung, das war´s. Das Gerät stand attraktiv in der Bucht, sehr clever fotografiert (von nichts wird man dreister angelogen als von Ebay-Artikelfotos) und vom Verkäufer in höchsten Tönen schöngeflötet und "technisch soweit (aha!!!!) alles in Ordnung", nur die Startautomatik hakt manchmal, da hätten bereits die Alarmglocken läuten müssen.

Ich habe sehr grosse Lust, hier den Namen dieses gewerblichen Anbieters zu nennen, aber das passt nicht so recht in meine Vorstellung von Integrität. Leider.

Ich erhielt ein Wrack. Technisch war das Teil tot, mausetot, optisch sah es aus, als hätte es Wochen bei Wind und Wetter im Recyclingcontainer des örtlichen Schrotthändlers zugebracht. Übrigens, ausdrücklich keine Rückgabe, da defekt...

Die Materialqualität des BANG&OLUFSEN Beogram 8000 reicht tatsächlich nicht ganz an die eines elta-Plattenspielers, der ja bekanntermassen nicht einmal den Status eines GEGENSTANDS erreicht!

Billigstmaterial wohin man schaut, labbriger Tonarm, primitiv verklebte Metallblenden, ärmliche und überforderte Scharniere usw. usf. Was für ein Unterschied zu meinem 4004, der Vorgänger von diesem Megamurks.

Ein Alptraum! Schnell schwamm er weg. Erledigt.

Viele Grüsse,

Christoph


[Beitrag von DENON_GR-555 am 28. Sep 2007, 17:01 bearbeitet]
Tilo_2nd
Stammgast
#168 erstellt: 01. Okt 2007, 05:38
Meine Nullinger


-Aiwa Kopfhörer für 250DM war ca 1994,Keinen Klang,Kein
bisschen Raumklang,aber Laut und als Folterinstrument
für den Kopf geeignet.
Gekauft da Walkman+Mini Kh,s von Aiwa sehr gut klangen.
-Für 600DM 1996 beim High End Händler einen Center im
Keramikgehäuse(oder war es Plastik)andrehen lassen.
Lt Verkäufer dadurch keine Klangverfärbung.
Das Ergebniss: Hat Konseqent jedes Klangbild zerstört
mit verfärbten Mitten,nicht vorhandenen Hochton,Bass
schon gleich gar nicht und Quäkiger Stimmwiedergabe.
Habe mich allerdings auch durch die Vorführung täuschen
lassen.
fd150
Stammgast
#169 erstellt: 01. Okt 2007, 11:00
Flops:

Zuallererst 2 versch. Ghettoblaster (eher -blästerchen) von Samsung, beide nach kurzer Zeit defekt, Schrott

Boxen der ersten Anlage: irgendwelche billigen Quadrals (300 DM a.D. 1990 Paarpreis), war mit denen nie zufrieden

erster CD-Player ca 1989: ein Nordmende, 300 DM, im schmalen Midi-Format. Lies recht bald immer weniger ein und stotterte umso mehr.
gernandt
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 01. Okt 2007, 12:45
heco victa 200. als knall- und effektboxen zu ertragen, aber bei musik kann ich sie nicht mehr hören. der fehler hat aber nur 33€gekostet...
mmtour
Stammgast
#171 erstellt: 04. Okt 2007, 12:28
Mein beitrag:

Onkyo TX-SR875. Der klinische Klang behagt mir überhaupt nicht und der Mega-Klotz ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.
Ost-Tiger
Stammgast
#172 erstellt: 04. Okt 2007, 13:42
Mein größter Fehlgriff war ein No-Name-MP3-Discman aus der Bucht, welcher dort vor einigen Jahren in großen Mengen und zu einem gar nicht mal so günstigen Preis angeboten wurde. Die Verarbeitung war jedoch so mies, dass das Gerät regelmäßig defekt war (von ausgeleierten Tasten bis Verweigerung des Abspielens). Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen...
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 14. Dez 2007, 17:36
Wundert mich das ich hier mehr über andere Hersteller höre als über Magnat und Bose?
DasMammut
Stammgast
#174 erstellt: 14. Dez 2007, 18:58
Hi,

auch wenn alle CD Player gleich klingen (...), klang der
Cambridge D 100 extrem bescheiden...

Parallel dazu klang der DVD 59 (ebenfalls Cambridge) beim Abspielen wie ein Trecker...


[Beitrag von DasMammut am 14. Dez 2007, 18:58 bearbeitet]
DENON_GR-555
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 14. Dez 2007, 21:33

Chris_der_styler_ schrieb:
Wundert mich das ich hier mehr über andere Hersteller höre als über Magnat und Bose? :?


[Beitrag von DENON_GR-555 am 15. Dez 2007, 04:58 bearbeitet]
Chris_der_styler_
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 15. Dez 2007, 01:53
Hoppla! Sehe gerade einen Schreibfehler in meinem Satz.
Wollte sagen:
Wundert mich doch sehr, dass mehr über andere Hersteller lese anstatt Bose und Magnat.
Bose hat ein P/L-V von Null.Und seitdem Magnat aufgekauft wurde sind die meisten Lautsprecher kaum noch was Wert.



So, hab noch ergänzt und verbessert.
Magnuson
Stammgast
#177 erstellt: 15. Dez 2007, 01:58

Ost-Tiger schrieb:
Mein größter Fehlgriff war ein No-Name-MP3-Discman aus der Bucht, welcher dort vor einigen Jahren in großen Mengen und zu einem gar nicht mal so günstigen Preis angeboten wurde. Die Verarbeitung war jedoch so mies, dass das Gerät regelmäßig defekt war (von ausgeleierten Tasten bis Verweigerung des Abspielens). Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen...



Hey, ich glaube wir haben den gleichen gekauft Einzigster Trost für mich, es war ein Geschenk für meine damalige Freundin so das ich mich nicht selbst mit dem Ding rumärgern musste
freibürger
Inventar
#178 erstellt: 15. Dez 2007, 17:42
Hallo,

vor geraumer Zeit als HiFi-Anfänger habe ich nach Audiobestenliste und mit "billig ist geil" Einstellung bei Hirsch und Ille ein paar Focal-Standboxen gekauft, ohne sie je gehört zu haben. Im heimischen Hörraum klangen sie einfach scheisse.

Mit Murren hat man sie mir gegen ein Paar B&W 6o3S3. Die klangen bei mir aber genauso bescheiden. Ich hab sie dann mit 40% Verlußt wieder abgegeben.

Danach hielt ich mich für geheilt. Nie mehr kaufen ohne hören.

Dieses Jahr jedoch lachte mich ne Röhre an, und ich wurde wieder rückfällig. Die steht nun verpackt nebenan und wartet auf die Reise in die Bucht.....

Gruß Peter
schuscha
Stammgast
#179 erstellt: 15. Dez 2007, 17:55
als ich ungefähr ab 1997 bis 2005 von Stereo weg bin und mit Satelliten Systemen der mittleren und gehobeneren Preisklasse (zum Glück war kein Bose dabei ) versucht habe Musik zu hören. Da hab ich etliche DM und Euronen ans Bein gebunden bis ich gerafft habe (auch durch dieses Forum) das es mit Sub Satsystemen nicht funktioniert. Heimkino und Stereo laufen jetzt getrennt.

mfg schuscha
Magnuson
Stammgast
#180 erstellt: 15. Dez 2007, 17:57
Hallo Freibürger,

passt zwar nicht zum Thread, aber mit welchen Lautsprechern bist du denn glücklich geworden / hörst du jetzt?

gruß
magnuson
hifi_purist
Stammgast
#181 erstellt: 15. Dez 2007, 20:46
Netter Thread!
Tja mein größter Fehlkauf war ein MP3 Player von Thomson
Bescheidener Klang mit noch bescheidener Anfassqualität.
Ach ja, das Ding geht auch immer aus wenn man ein wenig ans Batteriefach kommt.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
freibürger
Inventar
#182 erstellt: 15. Dez 2007, 22:20

Magnuson schrieb:
Hallo Freibürger,

passt zwar nicht zum Thread, aber mit welchen Lautsprechern bist du denn glücklich geworden / hörst du jetzt?

gruß
magnuson



Ich habe angefangen selbst zu bauen und bin ganz glücklich mit meiner Vifa-Tegron. Aber es juckt mir in den Fingern, und das nächste Projekt ist in Planung.

Hier noch ein beinahe Griff ins Klo:

Nach drei Monaten gibt der rechte Kanal meines neuen Vincent SV236 auf. Ich schleppe das Teil zum Händler, aber der kann nichts feststellen, alles funktioniert bestens.
2 Monate später finde ich auf dem Teppich einen grauen Boppel. Es stellt sich heraus das er von der Fernbedienung stammt. Die trage ich wieder zu meinem Händler. Ganz klar Garantiesache und er schickt sie zum Vertrieb. Nach drei Moanaten kommt Ersatz, der aber nicht mit meinem Amp funktioniert, also zurück zum Vertrieb, nochmals geraume Zeit später kommt die 2te FB, die aber auch nicht funktioniert.

Zwischenzeitlich ist der rechte Kanal wieder mal tot. Der Amp ist schon im Auto, ich überlege das es ja peinlich wäre wenn beim Händler wieder alles funktioniert und trage den Amp wieder in den Keller. Alles fumktioniert!

Mittlerweile, es ist ein 3/4 Jahr seit Reklamation der FB vergangen, stehe ich mit dem Vertrieb direkt in Kontakt. Wir kommen überein den Amp einzuschicken und auf eine neue FB upzudaten, da der Amp zwischenzeitzlich wieder mal rechts nicht lief, weise ich den Vertrieb darauf hin. Der Amp kommt zurück, neue Metall! Fernbedienung der Amp spielt und ich bin glücklich.
Bis der rechte Kanal ausfällt, die Garantiezeit ist abgelaufen, und die Chinaröhren wollte ich eh mal tauschen. Also Verstärker aufgeschraubt und gesucht. Es stellt sich heraus das eine Kontaktleiste einen Wackler hat!

Er spielt nun anstandslos und klingt wie ich finde hervorragend! Aber so richtig lieben kann ich ihn jedoch nicht.

Grüsse aus Freiburg

Peter
Niero
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 17. Dez 2007, 00:03
mein größter fehlgriff war irg so ne noname soundkarte (5.1)
die nach kurzer zeit beim musik hören geknistert hat und dann still war... für immer
Highente
Inventar
#184 erstellt: 17. Dez 2007, 16:00
mein letzter Fehlgriff war der Kauf eines MP3 Player von aldi im Dezember 2005.
Esch
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 18. Dez 2007, 21:29
Mein persönlicher Fehlkauf: ein Paar KEF XQ3 - naja selber Schuld, weil gekauft ohne vorher zu hören. Die klangen bei mir daheim sowas von müde und langweilig. Zum Glück hab ich sie wieder gut verkaufen können.
ecazo
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 18. Dez 2007, 23:58
Mein größer Griff ins Klo war damals ein MP-3 Player für 200 Euro. 256MB hatte er und ein halbes Jahr später gabs den schon für paar Euro, zudem war er nach einem Jahr defekt, weil ein paar Lötstellen gebrochen sind.
!Jojo!
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 19. Dez 2007, 02:52
Mhm Sony sachen leiden wohl alle unter spontaner Selbstzerstörung^_^
Hatte nen Sony Discman --> Nach ca 1 1/2 Jahren ging keine Taste mehr. Aber wenn mans Netzteil anschließt geht das noch und spielt ne CD von Anfang bis Ende durch
Mein Eltern hatten nen Sony Fernseher ging auch einfach kaputt und der von nem Freund wurde plötzlich schwarz-weiß

Und hat auch mal nen 128Mb Mp3player für 70€ gekauft (Bin ihn aber noch für 25 losgeworden :D)
Freakylicious
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 26. Dez 2007, 02:16
Also ich hatte damals mit meinem Sony Discman das selbe prob^^ nach zwei Jahren treuen Dienst funkionierte keine Taste mehr..einfach so..von jetzt auf gleich..der hatte so einen tollen Bass damals..

Achja..und mein aktueller Fehlgriff sind meine neuen Standboxen...Pure Acoustics xti 100f...

Cat hat damals die gleiche Klangqualität aber eine bessere Verarbeitung geboten und war dabei viel günstiger -.-
alfa.1985
Inventar
#189 erstellt: 26. Dez 2007, 16:10
Damit man sieht, dass man nicht nur beim Kauf ins Klo greifen kann : mein größter Fehlgriff waren meine selbstgebauten Standlautsprecher an denen ich ca. zwei Wochen rumgebastelt habe, zig Bestückungsvarianten und Weichenkombis ausprobiert habe und sie letztendlich meinem Nachbarn geschenkt habe (der freut sich immer noch wie blöd darüber - hat Bassregler voll aufgedreht und Loudnesstaste fest eingerastet -ich hör's aus 12 Metern Entfernung noch jeden Abend "BumBum" machen).

Invest neben der Zeit : so ca. 200 EUR - Fazit : habe gelernt, dass ich wohl maximal fertige, erprobte Bausätze zusammenfügen kann und dass der Schreiner immer noch die besten Gehäuse baut

Ein paar Bilder über das eher unbefriedigend verlaufene Projekt - Lachen erlaubt :



Das ist das Endstadium :










Viele Grüße

alfa
zeronaut
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 31. Dez 2007, 00:13
Mein größter Fehlkauf: ZeroPlug zum Abdichten des CDP-Digitalausgang. Das einzige was man gehört hat war das Geräusch beim Einstecken in die Cinch-Buchse.

Z
PhaTox
Inventar
#191 erstellt: 31. Dez 2007, 11:54

zeronaut schrieb:
Mein größter Fehlkauf: ZeroPlug zum Abdichten des CDP-Digitalausgang. Das einzige was man gehört hat war das Geräusch beim Einstecken in die Cinch-Buchse.

Z


hihihi, und das knistern der scheine, als sie dein portemonnaie verließen....
das kenne ich irgendwoher.

Ich glaube nirgendwo ist in der Summe so viel Geld verraucht wie bei schlechten mp3-Playern.
Man sollte das "sticky" machen:
Wer in dieses Forum surft sollte keine mp3-Player kaufen. Er hat sich mit dem Interesse für gute Musikwiedrgabe disqualifiziert...


[Beitrag von PhaTox am 31. Dez 2007, 11:56 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#192 erstellt: 01. Jan 2008, 14:51
Frohes Neues!

Mein größter Fehlkauf, ich glaube aus dem Jahre 94zig , ist aus meinem Interesse an dem Teil und der Beratung eines damaligem Freundes, der bei Saturn als Verkäufer gearbeitet hat, entstanden:

Philips DCC 900

Die Digitale Compact Cassette!
Wurde mir damals für 1000DM von meinem Freund (ist er nicht mehr) als die Zukunft überhaupt angepriesen, nach kurzem überlegen hab ich das Teil mitgenommen.
Damit begann der Ärger, nicht nur zu hause (meine Freundin war gar nicht begeistert, wo für ich mein (!) Geld ausgebe), sondern allgemein:
LeerCassetten waren kaum zu bekommen und Neu Erscheinungen gab es keine mehr (wie sich die Geschichte wiederholt- das gleiche kenne ich von der DVD-Audio).
Das Teil war einfach nur laut, Betriebs Geräusche ohne Ende.
Ein halbes Jahr später war das Teil vom Markt und ich eine Erfahrung reicher!
Konnte das Dingen für 450DM mit allen Cassetten und NF-Kabeln weiter verkaufen.

Brauchte Geld für meinen nächsten Fehlgriff: Eine Grundig Kompakt Anlage, die mit den Flügeln und Eingebautem Lautsprechern und Bass, brummte vom ersten Tag.
Nach dem ersten halben Jahr wurde CD hören zum Lotterie spielen (nimmt er sie oder nicht), der siebenfach Wechsler gab dann die CDs einfach nicht mehr raus und nichts ging mehr.
Das beste daran war die Optik.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 01. Jan 2008, 21:20
ein denon 1730.

er bot beim sound eine ungeheuer realistische darbietung der schlachten beim herr der ringe. erst dachte ich es würden tausende voll gerüstete kämpfer in meinem zimmer aufeinander eindreschen, laufwerksgeräusche wie von einem anderen stern.

das bild war ebenfalls innovativ: wenn man crysis auf einem 386er spielen will hat man wohl eine ähnliche framerate - zeit genug um wie bei einer diashow jedes frame in vollen zügen zu genießen.

dazu noch die haarsträubende verarbeitung... billigstes plastik.

das war auf absehbare zeit mein letzter dvd player der nicht von pioneer ist.

ansonsten... eine zeit lang hatte ich sony in-ears. nach einigen wenigen tagen verwandelte sich die isolierung in etwas mit der konsistenz von alter remulade um langsam von den kupferadern zu fließen. laut amazon reviews betraff das so gut wie alle modelle die im laufe von jahren bei dieser firma erschienen sind.
agrabah
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Jan 2008, 22:31
Bis jetzt habe ich noch keine richtige oder schwerwiegende Fehler beim kauf von hifi Geräten gemacht. Trotzdem würde ich allen abraten, sich den Pro-ject Debut III e(!) anzuschaffen. An sich ist die Debut serie von Pro-ject audio ganz OK; die Plattenspieler gerechtfertigen ihren Preis.

Nur ist das Modell "e" eher problematisch... Das e steht für Endabschaltung. Das bedeutet, dass sich der Tonarm automatisch nach ende der Platte hebt, und man das nicht selber machen muss. Die Endabschaltung funktioniert ganz gut. Aber öfters (fast immer) muss ich den Motor mehrere male ein- und ausschalten, bis die Automatik den Tonarm freigibt (sonst kann man ihn nicht auf die Platte legen).

Ich hatte diese erfahrungen bei zwei solchen Plattenspielern, denn ich habe den ersten gerade deswegen reklamiert.

Fazit: Der Pro-ject Debut III ist ein recht guter Plattenspieler, doch die Endabschaltautomatik funktioniert nicht so ganz recht...

Tine
Buddy8610
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 02. Jan 2008, 04:26
hi an alle


hab mir mal bei ebay ein an sich sehr schmuckes tapedeck ersteigert (Akai GX W 45. leider passte der beschriebene zustand nicht zum gelieferten gerät.

Front und Oberseite völlig zerkratzt und die gesamte mechanik war so dermaßen fettig, das sich die teile nur schwer bewegten.

UND: mir kam schon beim auspacken eine gewaltige nikotikwolke entgegen. und das als nichtraucher
OmegaAudioSys
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 04. Jan 2008, 11:25
hallihallo
ich trau es mich fast nicht sagen, denn als ich ins Klo gelangt habe war noch scheiße drin.
habe mir Anfang der 80er eine schneider kompakt Anlage gekauft, naja ich wusste es nicht besser. Der Klang war zum (würg).
Danach hab ich mir was von Technics gebraucht gekauft einen SA 5560, den habe ich immer noch, habe ihn letzte Woche nach 10 Jahren wieder aus seinem Keller Tiefschlaf gerissen und er läuft auch immer noch super. Jetzt habe ich einen selbst gebauten Verstärker der laut Messdaten, haben mir mehrere Elektroniker bestätigt, sogar besser ist als die Krell EVO 900.

Gruß Tom
wimtom
Stammgast
#197 erstellt: 06. Jan 2008, 14:16

zeronaut schrieb:
Mein größter Fehlkauf: ZeroPlug zum Abdichten des CDP-Digitalausgang. Das einzige was man gehört hat war das Geräusch beim Einstecken in die Cinch-Buchse.

Z

Das kenn ich doch auch irgendwoher
Herr_E_aus_A
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 06. Jan 2008, 14:43
Mein größter Fehlgriff der letzten Zeit war von Creativ der X-Fi für das Notebook.

Das Ding war einfach unpraktisch.

Naja, hätte man sich vielleicht vorher überlegen sollen, das dieses Anhängsel am Notebook immer nur im Weg ist.
Soundtechnisch fand ich es auch nicht so überzeugend.

Ich habe es nach relativ kurzer Zeit in der Bucht ohne große Verluste auf die Reise geschickt.
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 08. Jan 2008, 01:11
Meine Phonosophie Geräte (Impuls 1.5 und BiAmp 1-4). Die Geräte waren ja nicht schlecht aber viel zu teuer und der Amp hat gerauscht... das geht man gar nicht.
Albatraos
Stammgast
#200 erstellt: 08. Jan 2008, 02:00
Ja, da waren 1. diese tollen Kompaktlautsprecherboxen von CAT. Die klangen schlimmer als wenn man einen Breitbandlautsprecher in eine Keksdose gelegt hätte und Löcher in den Deckel gestochen hätte.

Ein noch schlimmerer Klogriff war 2. mein erst 26 Monate alter Thomson LCD Fernseher, Garantie gerade 2 Monate abgelaufen und Totalschaden, da das Panel plötzlich ausgefallen war und es keinen Ersatz mehr gab, da Thomson die Fernsehsparte aufgegeben hat
kosmodian
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 11. Sep 2008, 22:43

PhaTox schrieb:


Ich glaube nirgendwo ist in der Summe so viel Geld verraucht wie bei schlechten mp3-Playern.
Man sollte das "sticky" machen:
Wer in dieses Forum surft sollte keine mp3-Player kaufen. Er hat sich mit dem Interesse für gute Musikwiedrgabe disqualifiziert...


Ich hab seit Jahren nen Iriver IMP-550 und finde das der zusammen mit den porta Pro von Koss sehr viel aus den MP3s rausholt...
born2drive
Inventar
#202 erstellt: 16. Sep 2008, 13:46

kosmodian schrieb:

PhaTox schrieb:


Ich glaube nirgendwo ist in der Summe so viel Geld verraucht wie bei schlechten mp3-Playern.
Man sollte das "sticky" machen:
Wer in dieses Forum surft sollte keine mp3-Player kaufen. Er hat sich mit dem Interesse für gute Musikwiedrgabe disqualifiziert...


Ich hab seit Jahren nen Iriver IMP-550 und finde das der zusammen mit den porta Pro von Koss sehr viel aus den MP3s rausholt...

Die Qualität der .mp3's ist entscheidend.
Bei VBR=0 mit mindestens 192kbs ist mMe kein Unterschied mehr hörbar.

BTT:
Mein grösster Fehlkauf war ein Logitech Z-2300.
Hat in den (un)heiligen Hallen des ichbindochnichtblödsondernkaufbilligzeuszuteuer-Markt halt am meisten Bum gemacht. Unter den Blinden ist der Einäugige König - zu vergleichen mit dem Logitech Zeugs: Hat zwar besser geklungen, als das (noch) schlechtere Platsikgefurze meiner Mitschüler... ich bin jedoch "aufgeklärt" worden, als ich mir mal eine Kombi aus Heco Victa 300 und einem halbwegs brauchbaren Amp gehört habe.



[Beitrag von born2drive am 16. Sep 2008, 13:46 bearbeitet]
spocintosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 19. Dez 2009, 07:50
Fernseher.
Wer-weiß-warum dachte ich, mit 35 könnte man sich auch mal einen Fernseher zulegen.
Nachdem ich dann ein paar Wochen lang erleben konnte, was mir da geboten wird (500 Kanäle und überall dieselbe gequirlte ...), steht er seit Jahren im Keller.
Wie man sich so ne häßliche Kiste ins Zimmer stellen kann, werd ich nie mehr verstehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer tollster Griff ins Schatzkästchen
dr.dicht am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  98 Beiträge
Sound in Bad und Klo
Django8 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  26 Beiträge
Euer liebstes Gerät
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  124 Beiträge
Mein persönlicher Fehlkauf - Thread
am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  179 Beiträge
Was war euer bester Kauf ???
Ragna am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  40 Beiträge
Eure Hilfe bzw. Euer Rat !
Grundfos am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  2 Beiträge
brauche euer Wissen/Rat xD
antoxa am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Brauch mal euer Fachwissen für NAD...!
Ronson am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Wie schützt Ihr Euer Equipment vor Kindern, ...?
Earl_Grey am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  78 Beiträge
Was war Euer bisher schönstes Klangerlebnis ?
Nightlight am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166