Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Euer "größter Griff ins Klo"!!!

+A -A
Autor
Beitrag
spocintosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 19. Dez 2009, 07:50
Fernseher.
Wer-weiß-warum dachte ich, mit 35 könnte man sich auch mal einen Fernseher zulegen.
Nachdem ich dann ein paar Wochen lang erleben konnte, was mir da geboten wird (500 Kanäle und überall dieselbe gequirlte ...), steht er seit Jahren im Keller.
Wie man sich so ne häßliche Kiste ins Zimmer stellen kann, werd ich nie mehr verstehen.
Kakapofreund
Inventar
#204 erstellt: 19. Dez 2009, 09:06
Mein größter Griff ins Klo war ein Panasonic NV-HD 610 6-Kopf HiFi-Stereo VHS-Recorder, den ich mir damals vom Konfirmationsgeld gekauft hatte.

Nach ca. 30 aufgezeichneten VHS-Kassetten war das erste Mal Schluss bei dem, dann Reparatur, wieder kaputt und kaputt und danach kaputt... eigentlich war das Teil immer kaputt.

Für 950 DM und dafür, dass "Panasonic", sowie "Made in Germany" drauf steht, hat mich das Teil sehr enttäuscht.

Übrigens habe ich das Gerät noch immer, als mahnende Erinnerung.

Der NV-HD 600 hingegen soll viel besser gewesen sein... aber damals gab es dieses Forum hier auch noch nicht und generell gab es eher sehr wenig im Internet.


[Beitrag von Kakapofreund am 19. Dez 2009, 09:07 bearbeitet]
stefansb
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 19. Dez 2009, 14:10
Hi,
mein größter griff ins klo war der jahrelange kauf der hifi-magazine von audio bis hifi-vision .
hätte ich mir für das geld mehr tonträger gekauft, so hätte ich heute noch was davon . und nicht vor jahren diesen ganzen altpapiermüll im container entsorgt .

gruss stefan
TheDeathSheep
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 19. Dez 2009, 14:46
Mein Größter Griff ins klo war wohl ein Sub von der Firma "Jackson" und eine Endstufe von "USBlaster"
Florian_1
Stammgast
#207 erstellt: 19. Dez 2009, 16:03
Kompaktanlage von Tevion.

Marshall MG15 (Gitarrenamp)
es83
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Dez 2009, 16:28
SONY TA-FE530R Verstärker, dachte damlas als ich angefangen habe, einen High-End Verstärker gekauft zu haben...
So schnell wie er gekommen war, musste er auch wieder fort!

Außerdem PC-Boxen von Tevion, die wurden dann gegen ein paar kleine ELACS ausgetauscht!
schlack
Stammgast
#209 erstellt: 19. Dez 2009, 21:47

Euer "größter Griff ins Klo


Denon Festival 300

- Verarbeitung,Haptik, häufige Reperaturen.

Acurus ACT3

- Defekte, mieser Service.

Philips TV (Röhre)

- Defekte.

Teufel Boxenset 5.1 (Typ weiß ich nimmer , war anfang der 90iger)

- klanglich enttäuschend

Waltham "Rosita"

- die Boxen waren wenig belastbar


the_maltese
Stammgast
#210 erstellt: 27. Dez 2010, 20:14
Aiwa AD-R 550
Revox B 215
Revox B 291
Revox B 242
Revox B 252
Revox B 260
nakamich RX 202 E
Dual 505-3
Kenwood DP-1000


...und zwar in dieser Reihenfolge.

Boxen_Bauer
Stammgast
#211 erstellt: 27. Dez 2010, 20:20
Mein größter griff ins klo war der AVR von Panasonic, der Sa He 70
Wenn ich den Name schon höre,könnt ich ausrassten!
Einen schlimmeren Receiver gibt es bestimmt nicht.
Es ist einfach alles sch*isse an den Gerät!

Und dafür 150€ ins Feuer geworfen...
Accuphase_Lover
Inventar
#212 erstellt: 27. Dez 2010, 20:43
1. Ein AV-Selector von Sony mit dem ich gedachte (1986, damals 600 DM !), meine ganze Anlage komplett fernbedienen zu können. Bis ich merkte, daß das Ding ausschließlich für bestimmte Systemkomponenten von Sony gedacht war.

2. Der Sennheiser LUCAS :
Weder von Sennheiser noch irgendwie brauchbar !
Sicherlich Sennheiser's größtes Verrecker-Produkt !
casesdaily
Stammgast
#213 erstellt: 27. Dez 2010, 23:35
Zwei Kopfhörer von AKG - klingen zwar gut, aber diese sch*** Gummibändchen leiern dermaßen schnell aus Aber zum Glück rechtzeitig auf ebay verhökert


[Beitrag von casesdaily am 27. Dez 2010, 23:35 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#214 erstellt: 27. Dez 2010, 23:37
Quadral Titan MK2, für das Geld kein guter Sound!!!!!!
Radiowaves
Inventar
#215 erstellt: 30. Dez 2010, 01:05
Abgesehen von der direkten Nachwende-Sünde, mit 16 als von West-HiFi ahnungslosem Ossi einen der miesesten Technics-1210-Nachbauten überhaupt gekauft zu haben (mehr als die Dienstmasse hat er mit dem nicht gemein) statt einen dagegen noch richtig guten preislich gleichen Riementriebler von Lenco, griff ich mit 18 dann richtig derbe ins Klo: Sony DTC-57ES.

In allen Magazinen hochgelobt (der Wandler war auch recht sauber für damalige Verhältnisse), war mir doch irgendwie entgangen, daß das Laufwerk eine einzige Fehlkonstruktion war. Nach recht bald einsetzendem Bandsalat ging das Gerät zum Händler, kam ewig nicht wieder, dann ging es bis knapp vor Gericht, worauf der Händler das Gerät doch irgendwie wieder rausrückte. Es folgten soweit ich mich erinnere eine Reparatur irgendwo und 2 Reparaturen direkt bei Sony Köln (über Herrn Gerlach himself eingetütet), jedes mal kam dieses "Repair Kit" zum Einbau - zum Glück immer auf Kulanz. Beim zweiten mal hat es dann geklappt, der Sony läuft seitdem ohne bandschädigende Grobheiten. Ansonsten blieb das Gerät ein Desaster. Timecodesprünge beim Starten, lautes Geklapper im Laufwerk, schwacher Wickelmotor, knackender Digitalfader. Da hatte ich mir schon längst vom Zivigehalt einen Pioneer D-500 nachgekauft, um mich am funktionierenden Laufwerk zu erfreuen und dafür dann dessen unsaubereren Wandler dann durch Vorschalten des Sonys zu umgehen. 2001 ließ ich den Sony in Berlin noch auf Analogaufnahme mit 44.1 kHz umbauen (SCMS kennt er seitdem auch nicht mehr). Seitdem ist das mein Ein- und Ausspielwandler für den PC. Und das tut er mit Hingabe. Offenbar trocknen ihm jetzt aber die Kondensatoren im Kopfverstärker aus.
dr.dimitri
Stammgast
#216 erstellt: 01. Jan 2011, 14:12
Der iXtreamer. Lauter Lüfter, Probleme bei HD Formaten, schlechter Support.


Dim
baerchen.aus.hl
Inventar
#217 erstellt: 01. Jan 2011, 14:56
Meine beiden größten Fehlgriffe

Ein Stereowürfel ala Schneider nur von Pioneer

Und ich hab mir mal von einem örtlichen Händler die B&W Preference 6 aufschwatzen lassen
gangster1234
Inventar
#218 erstellt: 01. Jan 2011, 15:03

Radiowaves schrieb:
Sony DTC-57ES.

Der Link verweist auf die Frühlingsluft-Bude...

Ich denke aber, dass du außer dem DAT-Gerät nicht noch weitere Geräte dort gekauft hast. Die wären hier dann nämlich auch als deine Klo-Griffe gelistet

Ziehe in Betracht, dass es nicht am Gerät lag. Eher am berüchtigsten Gebraucht-Dealer...

gangster


[Beitrag von gangster1234 am 01. Jan 2011, 15:04 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#219 erstellt: 01. Jan 2011, 15:58
Total falsch geraten.;)
Ich habe mir dort nur den aktuellen Foto-Link geklaut, um zu illustrieren, was ich damals erwarb. Meiner hatte allerdings keine abgerundeten "Holz"wangen, sondern eckige. Der Recorder kam von ganz woanders her und war seinerzeit halt auch neu (ich gehe zumindest davon aus, es ist 18 Jahre her). Und da ich genug Leute kenne, die entweder diesen, den 670er (mechanisch baugleich), den Midi (ja, sowas gab es), einen aus der PCM-Reihe oder sonstige Sony-DATs mit dem "kleinen" Laufwerk besaßen / besitzen, weiß ich, daß es sich um Serienfehler handelte.

Mit der Frühlingsluft hatte ich nie zu tun, was die tun, entzieht sich meiner Kenntnis.


[Beitrag von Radiowaves am 01. Jan 2011, 15:59 bearbeitet]
Richard3108
Inventar
#220 erstellt: 01. Jan 2011, 18:44
Ganz klar: der Vollverstärker Vincent 226 Mk2 - das war kein gewöhliches Rauschen mehr, das war ein Orkan, der da aus dem Hochtöner kam.

GRUSS
Accuphase_Lover
Inventar
#221 erstellt: 01. Jan 2011, 21:22
... was dann aber sicher ein Defekt war !
Richard3108
Inventar
#222 erstellt: 01. Jan 2011, 22:26

Accuphase_Lover schrieb:
... was dann aber sicher ein Defekt war ! ;)


Gewiss nicht, denn ich habe drei Stück ausprobiert - bei einem wirkungsstarken Horn ist das leider so.
Accuphase_Lover
Inventar
#223 erstellt: 01. Jan 2011, 23:28
O.K., bei sehr wirkungsgradstarken Systemen kann Verstärkerrauschen durchaus hörbar werden.

Orkan aber dürfte wohl doch etwas übertrieben sein. Daß es aber lästig ist kann ich mir vorstellen.
Z25
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 01. Jan 2011, 23:32

the_maltese schrieb:
Aiwa AD-R 550
Revox B 215
Revox B 291
Revox B 242
Revox B 252
Revox B 260
nakamich RX 202 E
Dual 505-3
Kenwood DP-1000


...und zwar in dieser Reihenfolge.

:prost



Man fragt sich, wieso Du dann die Revoxgeräte eins nach dem anderen gekauft hast...........
the_maltese
Stammgast
#225 erstellt: 01. Jan 2011, 23:42

Richard3108 schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:
... was dann aber sicher ein Defekt war ! ;)


Gewiss nicht, denn ich habe drei Stück ausprobiert - bei einem wirkungsstarken Horn ist das leider so.


Die Hybriden von Vincent wurden ja schon häufig kritisiert.


Z25 schrieb:

the_maltese schrieb:
Aiwa AD-R 550
Revox B 215
Revox B 291
Revox B 242
Revox B 252
Revox B 260
nakamich RX 202 E
Dual 505-3
Kenwood DP-1000


...und zwar in dieser Reihenfolge.

:prost



Man fragt sich, wieso Du dann die Revoxgeräte eins nach dem anderen gekauft hast...........


Nicht nacheinander, sondern auf einmal.
Die Reihenfolge stellt den Grad meiner Enttäuschung dar.
Die Revox-Geräte waren samt und sonders Schrott, der Betrag für Reparaturen hatte nach wenigen Jahren beinahe die Hälfte des Neupreises ausgemacht. In diesem Zusammenhang habe ich dann auch mit dem Kulanzverhalten von Revox leidvolle Erfahrungen gemacht.

ViSa69
Inventar
#226 erstellt: 02. Jan 2011, 00:04
Ist zwar kein Hifi aber egal:

DVD-Player von SCOTT, Bild & Ton war sogar noch schlechter als mein VCR

Was ein Schrott ...

Gruß,
ViSa69
firephoenix28
Inventar
#227 erstellt: 02. Jan 2011, 00:29
Apple In Ear Kopfhörer - passen mir nicht, also rutschen mir aus den Ohren, was ziemlich nervig ist. (anderen passen die manchmal perfekt nur mir nicht )
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 02. Jan 2011, 15:42
Mein psersönlicher Griff ins Klo:

Focal Electra 906. Gebraucht gekauft, ohne Probe zu hören.
Entsprach einfach überhaupt nicht meinen Klangvorlieben

Tja...Selber Schuld
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 02. Jan 2011, 15:58
Hi

Sonavis One (aktuell noch vorhanden)
Infinity Kappa 8.2i mit Center und Rears
Rotel RSP 976 und RB 985

Geräte die ich zu kurzen Test´s bei mir hatte zähle ich hier jetzt nicht dazu.

Ansonsten kann ich mich an keine wirklichen Fehlkäufe erinnern, reicht mir aber auch.

Saludos
Glenn
do1mde
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 02. Jan 2011, 16:05
....zum Einstieg meiner "Premiere"-Zeit kaufte ich zuerst einen Sat-Receiver Kathrein UFD-590 beim Mediamarkt.....tolles Angebot und so....

...zuhause angekommen - installiert - doch recht zufrieden. Also - im Internet noch einen zweiten dazugekauft - wegen Hobbyraum-TV und so....

Ich hätte die Scheisskiste vielleicht ausgiebiger testen sollen. Sowas von empfangstaubem Müll - insgesamt 210 Euronen fürn A....! Gottseidank hab ich dann bei Ebay einen "Irren" gefunden der mir fast den Neupreis bezahlt hat

....rausgeschmissenes Geld, Fahrerei und Ärger ohne Ende..
Amerigo
Inventar
#231 erstellt: 05. Jan 2011, 11:39

Richard3108 schrieb:
Ganz klar: der Vollverstärker Vincent 226 Mk2 - das war kein gewöhliches Rauschen mehr, das war ein Orkan, der da aus dem Hochtöner kam.

GRUSS


Ein sehr guter Verstärker ... hat nur zu deinem Horn nicht gepasst.

Mein Griff ins Klo: Silberkabel von Cosmic Audio. Damals habe ich noch an Voodoo geglaubt.

Gruss

David


[Beitrag von Amerigo am 05. Jan 2011, 11:40 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#232 erstellt: 05. Jan 2011, 11:45
Einen Pioneer F-757 Tuner, nicht weil der sooo schlecht war, sondern weil ich ihn eigentlich nie benutzt habe, liegt quasi noch neuwertig bei mir in der Rumpelkammer, hat damals glaub ich so um die 600 DM gekostet

Gruß
boulevard100
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 05. Jan 2011, 14:16
diverse Kabel, deren klangverbessernder Wirkung man glauben muß, da sie - jedenfalls für mich - nicht verifizierbar ist und ich keine Möglichkeit zum Blindtest habe. Andererseits müßen die Komponenten ja irgendwie verkabelt werden und Nordost sieht halt besser aus als Klingeldraht und der Gebrauchtkauf war soooo teuer dann auch wieder nicht..
Radiowaves
Inventar
#234 erstellt: 05. Jan 2011, 15:57

Azrael2004 schrieb:
Einen Pioneer F-757 Tuner

Feines Teil. Sehr feines Teil. Designmäßig für mich einer der feinsten (generell die Serie 737, 656, 757, 676, 550RDS). Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen F-656 hätte.


Azrael2004 schrieb:
sondern weil ich ihn eigentlich nie benutzt habe

Also war eher unsere Rundfunklandschaft ein Griff ins Klo. UKW läuft bei mir seit 1993-94 auch nicht mehr. Es datiert aufs Ende von DT64 und dem Abstieg von MDR Sputnik.


Azrael2004 schrieb:
hat damals glaub ich so um die 600 DM gekostet

Ich glaube, 699 DM war Listenpreis. Bei eBay gut beworben (gutes Foto!) in gutem Zustand sind noch 35 - 40 EUR drin als Privatverkauf.

Händler wollen bei eBay für sowas gerne 80 - über 100 EUR. Ich weiß aber nicht, was sie im Ankauf zahlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer tollster Griff ins Schatzkästchen
dr.dicht am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  98 Beiträge
Sound in Bad und Klo
Django8 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  26 Beiträge
Euer liebstes Gerät
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  124 Beiträge
Mein persönlicher Fehlkauf - Thread
am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  179 Beiträge
Was war euer bester Kauf ???
Ragna am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  40 Beiträge
Eure Hilfe bzw. Euer Rat !
Grundfos am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  2 Beiträge
brauche euer Wissen/Rat xD
antoxa am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Brauch mal euer Fachwissen für NAD...!
Ronson am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
Wie schützt Ihr Euer Equipment vor Kindern, ...?
Earl_Grey am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  78 Beiträge
Was war Euer bisher schönstes Klangerlebnis ?
Nightlight am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031