Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wollt Ihr Eure Verstärker/Geräte auch sehen?

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#101 erstellt: 16. Okt 2017, 12:44
Ich kann halt technischen Gegenständen idR nichts "skulpturales" abgewinnen.
Daher werden sie versteckt oder bekommen einen zudatznutzen.
Und genau darum drehte sich ja die Frage des TE.

Und zum danebengiessen hatte ich schon was gesagt.
Das unfallfreie aufsetzen einer Nadel ist die manuell-Geschicklichkeit größere Herausforderung und das gelingt den meisten hier auch noch unter drogeneinfluss.
Bei mir ist es bei beidem noch nie zu einem Unfall gekommen.
Wer ein bischen Erfahrung mit der pflabzenpflege hat, der gießt nicht mit nem Eimer sondern mit einer langstieligen (!) Kanne.


[Beitrag von peacounter am 16. Okt 2017, 12:45 bearbeitet]
Tornado
Stammgast
#102 erstellt: 16. Okt 2017, 14:31
Ich würde niemals mehr was auf eine Lautsprecherbox stellen.

Ich habe das einmal vor langer Zeit gemacht. Die Box stand leicht hinterm Fenster in der Sonne. Und als ich nach Jahren den Gegenstand (es war eine leere Öllampe) entfernte, hatte ich einen kreisrunden Abdruck. Da, wo die Sonne nicht hingekommen ist, war das Holz etwas dunkler und außenherum etwas ausgeblichener.

<Sarkasmus an>
Wobei ich sagen muss, das mir die heutigen Boxen auch nicht mehr gefallen. die schlanken Säulchen. Das sieht ja nach nichts aus. Da verstehe ich schon fast, dass diese als Blumenständer missbraucht werden, weil man sích schämt, aber bei richtig gestylten Boxen, wie z.B. der Klipsch Heritage-Serie ...
<Sarkasmus aus>
peacounter
Inventar
#103 erstellt: 16. Okt 2017, 14:37
Naja, unterm Strich sind das für mich Möbel und ich stell ja auch was auf ein Sideboard oder reg mich nicht groß auf, wenn ich beim saugen mal ne Kerbe ins Tischbein mache.

Da bin ich Pragmatiker.
gapigen
Inventar
#104 erstellt: 16. Okt 2017, 16:17
Ich mache mal ein Beispiel bzgl. Sichtbarkeit der Anlage und Einsatz von Grünpflanzen, so wie es mir persönlich gefällt:

beides.
cr
Inventar
#105 erstellt: 17. Okt 2017, 01:51
Daher sind LS günstig, die oben schräg, spitz oder rund auslaufend etc sind. Dann scheitert auch die Frau, den LS als Blumentopf- oder Nippesständer zu mißbrauchen
Zaianagl
Inventar
#106 erstellt: 17. Okt 2017, 06:57

Tornado (Beitrag #102) schrieb:
Ich würde niemals mehr was auf eine Lautsprecherbox stellen.

Ich habe das einmal vor langer Zeit gemacht. Die Box stand leicht hinterm Fenster in der Sonne. Und als ich nach Jahren den Gegenstand (es war eine leere Öllampe) entfernte, hatte ich einen kreisrunden Abdruck. Da, wo die Sonne nicht hingekommen ist, war das Holz etwas dunkler und außenherum etwas ausgeblichener.

<Sarkasmus an>
Wobei ich sagen muss, das mir die heutigen Boxen auch nicht mehr gefallen. die schlanken Säulchen. Das sieht ja nach nichts aus. Da verstehe ich schon fast, dass diese als Blumenständer missbraucht werden, weil man sích schämt, aber bei richtig gestylten Boxen, wie z.B. der Klipsch Heritage-Serie ...
<Sarkasmus aus>


Beschallung Koch und Ess Bereich (Heresy 3):

20140821_193432



Auf den Cornwalls im WoZi steht oder liegt jedoch nix (außer auf der Einen, wo idR die Hülle der grad laufenden CD oder Platte liegt.. Das hat aber keine spitzfindigen "ästhetischen" Gründe, sondern es geht ganz einfach gar nicht, weil darüber ein Wandregal ist...
gapigen
Inventar
#107 erstellt: 17. Okt 2017, 07:42
In einem Nutzraum wie Essbereich oder Küche dient die Anlage vermutlich zur Hintergrundmusik. Ich setze mich nicht auf einen Küchenstuhl, um bewusst Musik zu hören. Da ist das Grünzeug wie abgebildet eine gute Idee. In einem dedizierten Musikzimmer finde ich das nicht so schön.
syrincs01
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 17. Okt 2017, 08:24
ich mag es wenn man ausser den LSP nichts sieht, denn ich mag das cleane sodass andere Besucher dann völlig fazinierend sind, wenn ich die Anlage vorstelle.
gapigen
Inventar
#109 erstellt: 17. Okt 2017, 09:16

syrincs01 (Beitrag #108) schrieb:
ich mag es wenn man ausser den LSP nichts sieht, denn ich mag das cleane sodass andere Besucher dann völlig fazinierend sind, wenn ich die Anlage vorstelle.

Klang geht aber noch vor Optik. Ich hoffe daher, dass die Lautsprecher und der Rest auch ordentlich was "rüberbringen"
syrincs01
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 17. Okt 2017, 11:25
na klaro...die sind schon sehr potent:-))
Rahel
Inventar
#111 erstellt: 17. Okt 2017, 11:51
Lieber sehe ich mir meine Anlage an, bevor mein Blick auf langweilige Türen,
olle Bücher (dafür gibt's ein eigenes Regal) oder irgendwelche tollen "Ausstellungsstücke"
fällt (dafür gibt's genug Platz, damit sich Frau austoben kann).
Meine Boxen sind oben schräg und bieten keinen Halt für Pflanzen.
bytelutscher
Inventar
#112 erstellt: 17. Okt 2017, 19:29
Anfang der 70er war mal sowas bei mir en vogue.

Guru

Aber irgendwann in den 80ern kam ich in's Zimmer, da lag er reglos vor der Box.
Ich vermute, es war das Alter...

Naja, seitdem kommt mir nix mehr auf die Lautsprecher.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 17. Okt 2017, 20:08
@gapigen:
Dein Bild gefällt mir. Pflanzen nur am Rande des Sichtfeldes.

@bytelutscher:
Das gab aber auch Flecken auf dem Lautsprecher, was?


[Beitrag von dieselpilot am 17. Okt 2017, 20:09 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#114 erstellt: 17. Okt 2017, 20:10

gapigen (Beitrag #104) schrieb:
Ich mache mal ein Beispiel bzgl. Sichtbarkeit der Anlage und Einsatz von Grünpflanzen, so wie es mir persönlich gefällt:

beides.


Ja so muss das
bytelutscher
Inventar
#115 erstellt: 17. Okt 2017, 20:11
Hin und wieder mal. Er hat ja nicht viel gegessen und getrunken.
Aber den Staub hat er angezogen...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 17. Okt 2017, 21:00
@Testius, ich stehe auch auf Grünpflanzen

20151030_152032_1508266283988_resized 20151030_151925_1508266280848_resized

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 17. Okt 2017, 21:02 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#117 erstellt: 23. Okt 2017, 21:48

dacander100 (Beitrag #1) schrieb:
Macht das noch Freude an Hifi, man möchte doch was sehen?

Insbesondere die kleinen, gerade mal Zigarettenschachtel großen Class-D Verstärker. Klanglich müssen diese den größeren Freunden ja nicht unterlegen sein, doch bringt es auch Freude diese mikrigen Amp´s ansehen zu müssen?

Wenn ich Musik höre, schliesse ich meine Augen.... ob meine Katze die Anlage sieht oder nicht ist mir egal... aber meisten schläft sie.
gapigen
Inventar
#118 erstellt: 24. Okt 2017, 07:50

Wenn ich Musik höre, schliesse ich meine Augen.... ob meine Katze die Anlage sieht oder nicht ist mir egal... aber meisten schläft sie.

Das mache ich auch. Es gibt allerdings auch ein Leben vor und nach dem Musikhören. Und da sehe ich meine Anlage schon gerne.
bytelutscher
Inventar
#119 erstellt: 24. Okt 2017, 08:45
Beim Sex schließe ich auch meine Augen. Trotzdem will ich keine hässliche Frau.
Markoos
Neuling
#120 erstellt: 24. Okt 2017, 09:18
Mir persönlich ist es auch nicht wichtig, meine Geräte zu sehen. Am liebsten würde ich sie ganz verstecken, wenn das nicht meist Probleme mit Hitze und Empfang (Fernbedienung) bringen würde.
soundrealist
Gesperrt
#121 erstellt: 24. Okt 2017, 09:33
Auch wenn ich die Optik und Haptik meiner Geräte mag..... alle zusammen auf einen Blick würden bei uns eher "zusammengewürfelt" wirken. Daher stehen sie hinter Milchglas und jedes hat sein eigenes "Fach" (welches nach hinten komplett "rückwandlos" offen ist.

Wobei ich beim Yamaha-Amp mit seinen schwarzen Pianolack-Wangen tatsächlich mit dem Gedanken spiele, zumindest den offen zu präsentieren. Denn zum einen passt er super zu den Gehäusen der Orkans (ebenfalls Pianolack schwarz) zum anderen ist er mit seinen VU-Anzeigen ja auch ein echter Hingucker. Mal sehen....
Live-musikhörer
Inventar
#122 erstellt: 25. Okt 2017, 19:32

gapigen (Beitrag #118) schrieb:

Wenn ich Musik höre, schliesse ich meine Augen.... ob meine Katze die Anlage sieht oder nicht ist mir egal... aber meisten schläft sie.

Das mache ich auch. Es gibt allerdings auch ein Leben vor und nach dem Musikhören. Und da sehe ich meine Anlage schon gerne.

ach ja, das habe ich vergessen zu schreiben, weil es so viele intime Details gibt.
Ja natürlich jeden Tag eine Stunde bevor ich die Anlage einschalte, streichle ich sie, ganz lieb, jede kleinste Schmutz oder Imperfektion wird sofort bereinigt, ich massiere sie und natürlich sage so viele schöne Wörter. Die Kabel dürfen nie am Boden legen, da das wäre unigenisch und vor allem es klingt auch besser. Nach dem Hören möchte ich lieber nichts dazu sagen... Ich bin unendlich verliebt in diesen Geräten.....
WBC
Gesperrt
#123 erstellt: 25. Okt 2017, 21:43
Ihr seid alles kleine Kiffer hier...


[Beitrag von WBC am 26. Okt 2017, 09:46 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#124 erstellt: 25. Okt 2017, 21:47
... das machen wahrscheinlich die vielen Jahre im Forum.
höanix
Inventar
#125 erstellt: 26. Okt 2017, 11:57

WBC (Beitrag #123) schrieb:
Ihr seid alles kleine Kiffer hier...

Aber natürlich, dann empfindet man die Musik doch viel intensiver.
Wenn die Anlage dann auch noch schön blinkt und flackert ist das Optimum erreicht.

PS:
Meine Geräte sind alle sichtbar.


[Beitrag von höanix am 26. Okt 2017, 11:58 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#126 erstellt: 26. Okt 2017, 14:36
Ich habe gar keine Geräte, die ich zeigen könnte.

Nicht mal ein Tablet.


Früher war das ja wirklich anders, da braucht man einen Plattenteller fürs Vinyl, ein Fach für die CompactCassette, einen Schlitz für die CD, einen für die DVD, einen Knopf fürs Radio, ein paar Stationstasten, und viele Knöpfe für den Verstärker. Die musste man irgendwo unterbringen, dafür gab es dann die Geräte.

Die Virtualisierung hat nun die meisten Geräte überflüssig gemacht, man braucht nur noch eine Bedienerschnittstelle für die Medienwahl und die Lautstärkeregelung. Und eine akustische Ausgabe, Endstufen und Lautsprecher.

Im Zweifel reicht also ein Smart-TV mit fachgerecht angeschlossenen, guten Lautsprechern. Eventuell mit einer kabellosen Tastatur für Eingaben.

Geräteparks gehören für mich schon lange der Vergangenheit an. OK, wer noch Platten hat oder CDs, der wird Eingabegeräte brauchen, aber die lassen sich ja relativ einfach mit vorhandenen Mitteln integrieren. Gerade, wenn auch ein Netzwerk vorhanden ist.

Hier bei mir stehen heute zwei Standlautsprecher, zwei Endstufen, ein Notebook und ein Monitor.

Das macht natürlich jetzt nicht so viel her wie ein Gerätepark, aber im Ergebnis gilt für mich Hirnschmalz statt Haptik, die Wiedergabe ist hervorragend.

gapigen
Inventar
#127 erstellt: 26. Okt 2017, 18:35

Gerade, wenn auch ein Netzwerk vorhanden ist.

Als ich vor einiger Zeit auf einen kleinen Feier zuhause eine spotify Playlist über das Internet laden und abspielen wollte gab es Netzprobleme. Das war Käse und ich war froh, noch offline via CD-Player den Abend musikalisch retten zu können...
Nisser99
Gesperrt
#128 erstellt: 26. Okt 2017, 18:39
Das hast du vor einiger Zeit schon geschrieben, das kann also nur ziemlich lange her sein.

Wenn heute mal eine Leitung versagt, kann immer einer mit dem Handy aushelfen und ein WLAN zur Verfügung stellen.
gapigen
Inventar
#129 erstellt: 26. Okt 2017, 18:49
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber auf DSL- Provider, Router inkl. SW, WLAN und Streaming-Dienstleistet ist meistens Verlass, aber eben nicht immer. Und wenn es Störungen gibt, dann meist zur Unzeit.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 26. Okt 2017, 18:51
Selbst wenn ich meinen CD-Player oder den Plattenspieler wegnähme, wäre noch reichlich hardware zum knuddeln da..
Ein Rudel Endstufen, diverse Phono-pres, AV-Pre, Umschalteinheit, Dsp, DAC..

Vermutlich auch einfach eine Frage der religiösen Grundprägung.. Dem ausgezehrten Puritanismus der Stehkragenträger konnte ich als Kathole noch nie was abgewinnen..
höanix
Inventar
#131 erstellt: 26. Okt 2017, 19:14
Finde ich auch, warum sollte ich mir was kaufen um es dann im Schrank zu verstecken.
peacounter
Inventar
#132 erstellt: 26. Okt 2017, 20:10

höanix (Beitrag #131) schrieb:
Finde ich auch, warum sollte ich mir was kaufen um es dann im Schrank zu verstecken. ;)

dann hast du keine schränke?

oder lagerst du da nur dinge, die du NICHT gekauft hast?
Mickey_Mouse
Inventar
#133 erstellt: 26. Okt 2017, 20:18
hast du deine Unterhosen etwa nicht offen herum liegen?!?
peacounter
Inventar
#134 erstellt: 26. Okt 2017, 21:47
nein.
daher die frage.

bei höanix müßte das eigentlich so sein, wenn man seiner aussage glauben schenkt.
höanix
Inventar
#135 erstellt: 26. Okt 2017, 22:18
Ich dachte wir reden hier über Hifi-Geräte
Threadtitel:
Wollt Ihr Eure Verstärker/Geräte auch sehen?
peacounter
Inventar
#136 erstellt: 26. Okt 2017, 22:27
Deine Aussage war eine prinzipielle, die damit den Anschein einer Begründung liefert, warum du das beim duskussionsgegenstand auch so handhabst.

Wenn du nur sagen willst, dass du hifigeräte auch zum präsentieren kaufst, hätte ich nix gesagt.
Aber dann hätte die Aussage auch wenig erhellendes.
Mickey_Mouse
Inventar
#137 erstellt: 26. Okt 2017, 22:27
und wo ist der Unterschied?

ich brauche Hifi Geräte um Musik zu hören, genauso wie ich Geschirr und Besteck zum essen benötige oder Kleidung um mich anzuziehen, das ist alles nur "Werkzeug", "Mittel zum Zweck".

kein Mensch kommt auf die Idee seine Klamotten im Wohnzimmer "zu präsentieren", nur einige Hifi "Spinner" machen das mit ihren Werkzeugen so...
höanix
Inventar
#138 erstellt: 26. Okt 2017, 23:10
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht.

kinodehemm (Beitrag #130) schrieb:
Selbst wenn ich meinen CD-Player oder den Plattenspieler wegnähme, wäre noch reichlich hardware zum knuddeln da..
Ein Rudel Endstufen, diverse Phono-pres, AV-Pre, Umschalteinheit, Dsp, DAC..

Darauf antwortete ich (ohne Zitat, da direkte Antwort):
Finde ich auch, warum sollte ich mir was kaufen um es dann im Schrank zu verstecken.

Das hervorgehobene impliziert den Bezug zum vorherigen Post, also als Antwort erkennbar, ich schrieb ein paar Posts vorher ja schon das meine Geräte sichtbar sind.
Ich verstehe eure Gedankengänge leider nicht, wie kommt man dann auf Unterhosen
Würde mir das mal jemand erklären, oder muss ich dafür 20 Semester Psychologie studieren?

@Mickey_Mouse

genauso wie ich Geschirr und Besteck zum essen benötige

Das Essen schmeckt mir auch besser wenn es gut aussieht.
Also das Essen, das Geschirr und das Besteck.

Im Wohnzimmer habe ich eine Surroundanlage zum Filme ansehen, für das Musikhören habe ich einen extra Raum in dem ich allein sitze.
Das hat nichts mit Präsentation zu tun, das ist nur für mich.
Wenn mir die Geräte gefallen nutze ich sie nicht nur, ich schaue sie mir auch gern beim Musikhören mal an.


[Beitrag von höanix am 26. Okt 2017, 23:21 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#139 erstellt: 26. Okt 2017, 23:19
@ Mickey_Mouse:

Immer, wenn ich Deine Kommentare lese, kommt in mir der brennende Wunsch auf, Dir mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen...
Ich wüsste nämlich sehr gerne, ob Du Deinen reizvollen Ton auch im persönlichen Gespräch beibehältst...

Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen...

Sollte das dann wider erwarten doch so sein, kann ich mir allerdings schon jetzt gut vorstellen, was für eine interessante Form Deine Nase über die Jahre angenommen haben muss...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 26. Okt 2017, 23:20 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#140 erstellt: 26. Okt 2017, 23:24
das ist ganz einfach:
a) Leute wollen Musik hören, die dafür notwendigen Werkzeuge sind für sie unwichtig und kommen "irgendwo hin"
b) Leute wollen protzen und prahlen oder sich zumindest "virtuell einen runter holen", wenn sie ins Wohnzimmer kommen und sehen für was sie ihre letzten Kröten zusammen gespart haben, der Rest ist eigentlich egal, Hautsache die Anlage macht viel her.

ich bin ja immer noch der festen Überzeugung, dass wenn man die "Anlage" ähnlich wie die Autos in einem Car-Port vor dem Haus für die Nachbarn sichtbar präsentieren könnte, dann würden viel mehr Leute Geld in HiFi stecken!

E ist doch so: wenn ich zum Aldi fahre, dann stehen da haufenweise Autos im Wert von 50.000€ rum. Da sagt niemand was, das ist völlig normal.
Fährt aber jemand ein Auto für "nur" 30.000€ und investiert die 20.000€ Differenz in HiFi, dann ist das so etwas "tolles", dass man es auch unbedingt allen Leuten zeigen muss.
Dabei ist es genau dasselbe wie beim Auto, es ist nur Mittel zum Zweck.

ich kann wirklich nicht verstehen was in den Gehirnen der Leute vorgeht, die meinen ihre Geräte auf einem Altar anbeten zu müssen, krank?
CZero
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 26. Okt 2017, 23:31
Ich glaube das kommt einfach auf die Person an.

Persönlich kann ich z.b. nicht so sinnlosen Nippes ausstehen der Platz weg nimmt und staub fängt(*hust* Deko, Pflanzen etc.), bin da eher Minimalistisch aber da Technik - Audio - Computer etc. nunmal eine große Leidenschaft ist verstecke ich das natürlich nicht.

Standlautsprecher stehen frei, ein kleiner TV Unter Schrank in dem quasi nur Zentral der AV Receiver drin steht.
Mein PC steht auch wie Kunst recht separat und frei. Optik ist da aber eher nur zum teil der Grund, der direkte Blick ins Gehäuse und die leichte Zugänglichkeit sind mir wichtig für... spontane Zugriffe

Den Praktischen Aspekt mal beiseite. Jeder präsentiert doch gerne was er mag.
Nicht für jeden sind Hifi Geräte "hübsch" genauso wie oftmals große Standlautsprecher, wird dann als hässlich empfunden.
Andere hingehen finden sie genauso hübsch wie ein Gemälde oder dergleichen und erfreuen sich an ihrem Anblick.
Das muss aber nichts negatives sein, wenn wir alles nur auf das notwendigste herunterbrechen würden dann sehe es in unseren Kleinen Häusern recht karg aus...


[Beitrag von CZero am 26. Okt 2017, 23:35 bearbeitet]
höanix
Inventar
#142 erstellt: 26. Okt 2017, 23:31

Mickey_Mouse (Beitrag #140) schrieb:
ich kann wirklich nicht verstehen was in den Gehirnen der Leute vorgeht, die meinen ihre Geräte auf einem Altar anbeten zu müssen, krank?

Du würdest dir einen Picasso kaufen und legst ihn in deinen Schrank anstatt ihn an die Wand zu hängen
Alles klar.
Mickey_Mouse
Inventar
#143 erstellt: 26. Okt 2017, 23:37
was hast du an "Werkzeug" oder "Mittel zum Zweck" nicht verstanden?!?
Testius
Stammgast
#144 erstellt: 26. Okt 2017, 23:37

Mickey_Mouse (Beitrag #140) schrieb:


ich kann wirklich nicht verstehen was in den Gehirnen der Leute vorgeht, die meinen ihre Geräte auf einem Altar anbeten zu müssen, krank?


...also wenn ich mir so manche Wohnzimmer anschaue was die Leute da für einen für meinen Geschmack gequirrlten Mist sich reinstellen und das dann auch noch schön finden...also ich für meinen Teil habe da sowohl bei mir zu Hause, als auch bei Freunden dann lieber den Blick auf schöne HiFi Geräte bevor ich mir da irgendwelche grässlichen Souvenir-Mitbringsel, scheusslichste Bilder, grauenhafte Megavasen etc. anschauen muss


Nachtrag: "Czero zustimm"


[Beitrag von Testius am 26. Okt 2017, 23:43 bearbeitet]
Nisser99
Gesperrt
#145 erstellt: 26. Okt 2017, 23:39

CZero (Beitrag #141) schrieb:

Den Praktischen Aspekt mal beiseite. Jeder präsentiert doch gerne was er mag.


Richtig. Ich präsentiere die Musik. Die mag ich.

Der Rest ist Mittel zum Zweck. Und soll von der Musik nicht ablenken.


höanix (Beitrag #142) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #140) schrieb:
ich kann wirklich nicht verstehen was in den Gehirnen der Leute vorgeht, die meinen ihre Geräte auf einem Altar anbeten zu müssen, krank?

Du würdest dir einen Picasso kaufen und legst ihn in deinen Schrank anstatt ihn an die Wand zu hängen
Alles klar. :prost


Ein Picasso wird zum Ansehen gekauft. Eine Audiowiedergabeanlage wird zum Anhören gekauft.

Du verstehst den Unterschied?

höanix
Inventar
#146 erstellt: 26. Okt 2017, 23:55
Eine HiFi-Anlage ist zum Musik hören, schon klar.
Für mich ist sie nicht nur Mittel zum Zweck, wenn sie auch gut aussieht warum soll ich sie mir nicht nebenbei ansehen?
Spricht da irgend etwas dagegen
Zur Info, wir sind hier im HiFi-Forum, das heißt Geräte und ihre Nutzung!
Mickey_Mouse
Inventar
#147 erstellt: 26. Okt 2017, 23:58
wenn ich mir einen Picasso kaufen würde, dann sicherlich nur als Wertanlage und im Wohnzimmer würde ich eine "Kopie" hinhängen, die kein Mensch vom Original unterscheiden kann ohne da chemische Analysen vorzunehmen.

aber da sind wir wieder bei den "Spinnern". Es gibt hier im Forum einen Thread, in dem jemand gefragt hat, ob die Knöpfe von den Yamaha Geräten nun aus Kunstoff oder Metall sind, er war sich nicht sicher.
Erst nachdem er die abmontiert und näher analysiert hat, hat sich heraus gestellt, dass es tatsächlich nur Kunststoff ist, großes Gejammer!
bei so etwas fällt mir nichts mehr ein. Man kann im "normalen" Zustand nicht unterschieden ob Kunststoff oder Metall, aber wenn man dann weiß, dass es nur Kunststoff ist (obwohl man vorher nicht sicher war) dann ist es auf einmal ein Katastrophe.

Was geht in den Köpfen von solchen Menschen vor? Ich glaube ich will es wirklich nicht wissen, aber es macht mir Angst...
höanix
Inventar
#148 erstellt: 27. Okt 2017, 00:26
Ich kaufe mir Geräte wenn sie ihren Zweck erfüllen und gut aussehen.
Dabei kommt es mir nicht im Geringsten auf das Material an, wenn Optik / Haptik stimmen.

Ich arbeite mit Stein. Es gibt mittlerweile so guten Steinersatz das der Unterschied nicht mehr auffällt.
Warum sollte mich das davon abhalten so etwas zu kaufen.
Etwas Schönes aus Stein oder aus Steinersatz herzustellen ist ungefähr der gleiche Arbeitsaufwand.
Wenn es mir gefällt ist das Material egal, und im Schrank verstecken würde ich beides nicht.
peacounter
Inventar
#149 erstellt: 27. Okt 2017, 00:37
und wenn der ersatz weniger aufwand macht und dadurch billiger ist, ist das ja auch nicht grad ein hinderungsgrund.
da müssen dann (für MEINE kaufentscheidung) andere kriterien dazukommen.
Nisser99
Gesperrt
#150 erstellt: 27. Okt 2017, 00:42

höanix (Beitrag #146) schrieb:
Eine HiFi-Anlage ist zum Musik hören, schon klar.
Für mich ist sie nicht nur Mittel zum Zweck, wenn sie auch gut aussieht warum soll ich sie mir nicht nebenbei ansehen?
Spricht da irgend etwas dagegen .


Nein, sicherlich nicht. Es spricht aber auch nichts mehr dafür, somit wird es zu einem individuellen Aspekt.


Zur Info, wir sind hier im HiFi-Forum, das heißt Geräte und ihre Nutzung!


Genau, Nutzung. Und nicht: welcher Verstärker passt in meine Nussbaumkommode?

höanix
Inventar
#151 erstellt: 27. Okt 2017, 00:46

Nisser99 (Beitrag #150) schrieb:
Genau, Nutzung. Und nicht: welcher Verstärker passt in meine Nussbaumkommode?

Doch, genau das, ein Gerät hat für mich nicht nur einen Nutzen, es muß mir auch optisch gefallen.


[Beitrag von höanix am 27. Okt 2017, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Watt ziehen Eure Geräte?
neusüseler am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Was sind Eure nächsten Geräte/Anschaffungen?
cds23 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  14 Beiträge
Heute sehen alle Geräte aus einer Reihe gleich aus
Stereo33 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  50 Beiträge
Wo habt Ihr Eure HiFi-Komponenten Probegehört ?
RonaldRheinMain am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  32 Beiträge
geräte aufeinander
mrtrashtalk am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  3 Beiträge
Wieviel Geräte habt Ihr bis jetzt besessen?
highfreek am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  13 Beiträge
Eure Pläne 2005
jororupp am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  37 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Anlage?
K-Schnitzer am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  79 Beiträge
Überteuerte Hifi-Geräte
whatawaster am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen