Nakamichi

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 01. Nov 2017, 19:08
Den älteren unter uns dürfte dieser Hersteller sicherlich noch bekannt sein. Für sehr hochwertige und vor allem konstruktiv sehr durchdachte Produkte.

In den USA immer noch am Markt, scheint sich diese Anbieter auf dem deutschen Markt hingegen komplett zurückgezogen zu haben. Ich finde das persönlich sehr schade. Oder bin ich diesbezüglich nicht mehr auf dem neusten Stand und es gibt tatsächlich noch oder wieder auch bei uns Bezugsquellen für Neugeräte.

Mit diesem Faden möchte ich ganz bewusst mal nicht nur die Erinnerung an diesen Hersteller wachhalten, sondern auch ganz bewusst eine Art "Sammelbecken" für alles eröffnen, was sich diesbezüglich an aktuellen Entwicklungen so tut.

Schon allein deshalb, weil gerade auch im Heimkinobereich offensichtlich Produkte angeboten werden, auf die Teufel bei seit vielen Jahren ein "Monopol" zu haben scheint. Abgesehen von der excellenten Yamaha-Vorstufe, die dann aber auch preislich "reinhaut".
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2017, 09:29
Siehe:

http://www.hifi-foru...1433&back=&sort=&z=1

Ich hatte besagte Vorstufe selbst ne Zeit lang in Betrieb. Nach Downsizing steht sie unbenutzt rum..
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Nov 2017, 11:57
Ups.... wenn ich mir das Teil so ansehe: Kann es sein, daß die baugleich mit der Teufel DS7 ist ? Knöpfe und Tastenanordnung, Anschlußfeld und sogar die Fernbedienung sieht nahezu identisch aus
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2017, 12:05
Yo, wie schon aus dem Fred hervor geht, handelt es sich wohl um ein Auftrags bzw Zukaufprodukt.
Der Menüaufbau scheint mir auch identisch.
detegg
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2017, 12:15
Hallo,

Threads zu Nakamichi gibt es schon reichlich - z.B. diesen hier. Bitte dort weiterschreiben.

Hier wird daher geschlossen!

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ELAC neue Produkte
Quo am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  4 Beiträge
Künftig Eigenmarken bei Media Markt und Saturn
koenigstiger25 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Gibt es noch krachende Potis?
babelizer am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
Media Markt meets High End - und versagt
LaVeguero am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  47 Beiträge
Media Markt - MWST DOPPELT ZURÜCK
modekabe am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  11 Beiträge
Deutsches HIFI im klassischen Design ?
silversurfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  21 Beiträge
Wieviel Braun steckt in T+A ?
soundrealist am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  19 Beiträge
Sitronik bringt frei konfigurierbare Endstufen auf den Markt
GlennFresh am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  29 Beiträge
Gibt es noch Videorecorderspezialisten??
HansHansenRulezzz am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  3 Beiträge
China erobert High-End Markt
*TheRock* am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen