Neukauf eines Verstaerkers

+A -A
Autor
Beitrag
Wan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 15:40
Ich habe ein kleines Problem beim Kauf einer Anlage: Ich habe nocht kein Teil gekauft, wuerde aber gern mit dem Verstaerker (oder doch besser mit den Boxen?) anfangen.
Wie mache ich das, wenn ich noch kein Teil habe? Ich kann mir den Verstaerker ja schlecht ans Ohr halten ;-)
Es erscheint mir auch wenig sinnvoll, das Ding erst mit nach Hause zu nehmen und dann festzustellen, dass ich damit nicht zufrieden bin.
Bei den Boxen verhaelt es sich aehnlich: Ich kann sie ausschliesslich im Laden testen, doch der Hoerraum im Geschaeft ist nicht vergleichbar mit meinem Zimmer. Ausleihen ist auch nicht drin, da ich zu Hause ja einen Verstaerker braeuchte ;-(
Danke fuer eure Hilfe
jororupp
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 15:57
Hallo Wan,

mir scheint, Du hast nicht nur ein kleines Problem....

Wie sieht es denn bei Dir mit einer Musikquelle (CDP, DVD o.a.)aus?

Wenn die vorhanden ist und über einen Kopfhörerausgang verfügt, wäre das eine Möglichkeit zu starten, sofern Du über einen Kopfhörer verfügst.

Dann könntest Du in einem zweiten Schritt einen Verstärker kaufen und den dazwischen schalten. Im dritten Schritt könntest Du dann Boxen anschaffen und den Kopfhörer überflüssig machen.

Oder Du sparst so lange, bis es zu einem kompletten Equipment auf einen Rutsch langt.

Gruß

Jörg
Wan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 16:20
ich habe einen Pc mit einer Creative SB Live! Value Sound drin ;-) und Panasonic RP-HT379 Kopfhoerer.
Aber ich bezweifle, dass das zum testen eines Verstaerkers reicht. Ich wurde auch schon ausgiebig beraten (siehe http://www.hifi-foru...um_id=32&thread=4362).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Verstaerker zu Laut!
hueg92 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  3 Beiträge
neuer verstaerker gesucht
nbitzan am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Mp3 + Verstaerker
DiCraft am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  17 Beiträge
Problem mit Boxen!
laber_kein_schaizz am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Frage eines Neuen zum Zusammenhang Sinus-Leistung Verstaerker zu LS
Lausbub am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  2 Beiträge
Was ist der Verstaerker heute noch wert ?
maximum89 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  17 Beiträge
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurer Anlage?
Interpol am 04.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  28 Beiträge
Problem mit Boxen
Fuzlista am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  33 Beiträge
Heimkino mit zuschaltbaren boxen
potzblitz_ am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  6 Beiträge
2 große Boxen + Mischpult ans Sonos System anschließen?
shakatak am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.276 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedPiwokla
  • Gesamtzahl an Themen1.398.588
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.631.195

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen