Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Unzufriedenheit bei sehr hochwertiger HiFi Kette

+A -A
Autor
Beitrag
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 21. Dez 2018, 11:55
Okey
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Dez 2018, 11:26
Ich war fleißig über Weihnachten 20181225_12191920181225_15385820181225_15391420181225_153938
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 27. Dez 2018, 11:30
Optisch eine Katastrophe, sorry.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 27. Dez 2018, 12:07


man gewöhnt sich dran. Finde es auf jeden Fall schöner als vorher mit den zT schon vergilbten Absorbern. Aber wüsste jetzt ehrlich gesagt auch keine andere Option wie man die Platten optisch schöner verkleiden könnte


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 12:51 bearbeitet]
arizo
Inventar
#107 erstellt: 27. Dez 2018, 12:09
Ich habe noch nie gesehen, dass Absorber mittels einer Folie an Wänden und Decke fixiert werden.
Das behindert doch die Wirkung, oder nicht?

Ich kenne das nur so:
https://hofa-akustik.de/module/absorber/


[Beitrag von arizo am 27. Dez 2018, 12:10 bearbeitet]
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Dez 2018, 12:21
Das ist ganz dünner Seidenstoff

Sieht in echt auch bedeutend schöner aus als auf dem Foto. Aber so ganz glücklich bin ich mit der Optik auch nicht


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 12:53 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#109 erstellt: 27. Dez 2018, 12:30
Au weia, das erinnert ein bisschen an meine verzweifelten Versuche mit Absorbern etc. vor ein paar Jahren. Das sah hier zwar etwas wohnraumfreundlicher aus, hat aber im Endeffekt nicht so viel gebracht wie der Umstieg auf ein aktuelles Einmeßsystem.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 27. Dez 2018, 12:37
Gebracht hat es einiges. Der Raum gibt jetzt ruhe, minimal zu viel vllt. es klingt richtung Kino vom Sound. Noch nicht tot aber schon recht trocken.

Da die Nautilus sehr viel Hochton bieten passt das dahingehend schon ganz gut, aber man muss sich halt ein wenig umgewöhnen.

Optisch ist es nicht wirklich perfekt, aber wie gesagt eine andere schönere Option ließe sich dann auch nicht mal eben wieder entfernen


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 12:52 bearbeitet]
Premutos888
Stammgast
#111 erstellt: 27. Dez 2018, 12:38
Hoffentlich bringt es etwas denn schön ist es nicht.

ahh da war wer schneller als ich beim schreiben.


[Beitrag von Premutos888 am 27. Dez 2018, 12:56 bearbeitet]
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Dez 2018, 12:43
Ja wie oben geschrieben vom Klang bzw den Raumanteilen ist jetzt viel weniger zu hören. Ich wüsste halt leider auch nichts anderes um es optisch schöner zu gestalten


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 12:52 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#113 erstellt: 27. Dez 2018, 12:57
Na wenn Du nachts hörst oder deine Musik mit geschlossenen Augen genießt ist doch alles gut.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Dez 2018, 13:01
Naja, so schlimm sieht es in echt nun wirklich nicht aus! wie gesagt viel schöner als diese vergilbten Platten! Sieht man auf den einen Foto ja noch bzw da am Fensterrahmen, die hab ich noch nicht eingepackt


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 13:02 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#115 erstellt: 27. Dez 2018, 13:05
Dir muss es doch gefallen. Ich bekomme davon Augenkrebs...
arizo
Inventar
#116 erstellt: 27. Dez 2018, 13:05
Na du könntest Holzlatten parallel zueinander anbringen, die Absorber dazwischen packen und dann mit dem Stoff verkleiden.
Dann hättest du schon mal eine etwas ruhigere Optik an der Decke.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 27. Dez 2018, 13:08
Habs mir gerade versucht vorzustellen. Kann mir aber gerade keinen Reim drauf machen. Hast du vllt ein Foto von so etwas ?
arizo
Inventar
#118 erstellt: 27. Dez 2018, 13:23
Nö.
Holzlatten in 1m Abstand parallel zueinander an die Decke schrauben.
Dazwischen an die Decke die Absorber packen und dann den Stoff an den Holzlatten festtackern.
So bekommst du eine einigermaßen gleichmäßige Fläche.


[Beitrag von arizo am 27. Dez 2018, 13:25 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 27. Dez 2018, 13:30
Pack die Teile in sowas rein. Das heisst, jeden Absorber einzeln ordentlich bespannen u. nicht das Ganze über alle Absorber ziehen u. an der Decke/Wand antackern.

Absorber hängt man von der Decke etwas ab, auch an den Wänden empfiehlt sich etwas Abstand. Es sollte da genügend Bauberichte hier im Forum geben, ich bin aber zu faul die rauszusuchen. Ist ja auch dein Part. Dort ist auch beschrieben, wo u. wie man die anbringt. Vllt solltest du dich erst mal mit den Grundlagen der Raumakustik befassen, ehe du dir die Weihnachtstage so versaust.
Gegen Kreativität habe ich ja nix, aber das sieht nicht nur Scheiße aus, die Teile hängen zT auch etwas plan- u. sinnlos.

Wann ist denn Zeit für die Messergebnisse o. auch für Vergleichsmessungen mit vs ohne Absorber?


[Beitrag von mp3-p0 am 27. Dez 2018, 13:32 bearbeitet]
arizo
Inventar
#120 erstellt: 27. Dez 2018, 13:38
Die Decke sieht aber ziemlich niedrig aus.
Da wird es mit abhängen eventuell schwierig...
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 27. Dez 2018, 13:41
Da sollten 5-10 cm schon reichen. Vllt rückt ja der TE mal mit Raummaßen raus.
Oder eine Bahn, wo rumgelaufen wird, lassen.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Dez 2018, 13:42
Ah jetzt weis ich wie es gemeint ist. Naja klingt wieder nach viel arbeit Den Stoff an die Decke bringen hat mir schon einen kompletten Tag gekostet


Der Raum hat ca. 21 qm 6,50x3,15


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 13:44 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Dez 2018, 13:48
Wer es schön haben will...muss leiden. Hast du keinen Haussklaven?


[Beitrag von mp3-p0 am 27. Dez 2018, 13:49 bearbeitet]
arizo
Inventar
#124 erstellt: 27. Dez 2018, 13:49

mp3-p0 (Beitrag #121) schrieb:

Oder eine Bahn, wo rumgelaufen wird, lassen. :D


Man könnte ja an den Stellen, auf denen gelaufen wird, auch den Parkett rausnehmen.
Dann müsste es mit dem Abhängen der Decke hinkommen...
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 27. Dez 2018, 13:52
Richtig! Auch eine Möglichkeit. Er kann sich aber auch eine gebückte Haltung angewöhnen. Da hat er weniger Arbeit. Die hätte er nach der Parkettaktion sowieso...aber eben mit Arbeit. Und dann wäre die Decke wieder zu hoch.
arizo
Inventar
#126 erstellt: 27. Dez 2018, 13:54
Irgendwas ist halt immer...
Starspot3000
Inventar
#127 erstellt: 27. Dez 2018, 14:09
In deinem Fall würde ich darüber nachdenken, auf Kompaktlautsprecher zu gehen.
Meiner Meinung macht das mehr Sinn, als sich Standlautsprecher hinzustellen, da sie überdimensioniert sind.
Links und recht würde ich auch noch Absorber mit dazu packen...
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Dez 2018, 14:28
21qm ist doch eig genau passend für die Lautsprecher! Vorher für die Heco Statement war es definitiv 5 oder mehr Qm zu wenig.

Bowers und Willkins gibt für die Nautilus doch 15-30qm an.
Starspot3000
Inventar
#129 erstellt: 27. Dez 2018, 14:40
Ist halt auch immer die Frage, wie dein Raum geschnitten ist und wie hoch er ist...
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 27. Dez 2018, 14:52
ja die Deckenhöhe ist glaube ich wirklich nur so 2,20 ca . Ich hätte die Wohnung auch anders konstruiert bzw die Dämmung weniger dick gestaltet. Aber es soll Vermieter geben die meinen viel hilft viel


[Beitrag von Christian-Hifi am 27. Dez 2018, 14:52 bearbeitet]
Starspot3000
Inventar
#131 erstellt: 27. Dez 2018, 14:59
Zusätzlich hast du auch noch die Dachschräge... das macht auch nochmal viel aus, was die Erstreflektion angeht.
Ich würde mir auf jeden Fall Absorber bauen oder probiers mal testweise mit Wolldecken aus, da solltest du schon einiges an akustischer Verbesserung bemerken...

_MG_8672
Brandis7B
Inventar
#132 erstellt: 27. Dez 2018, 17:30
Oder schau mal hier http://xb-acoustics.de nur als Beispiel
da habe ich mein Zeug gekauft. Stoff geht zu waschen klettverschluß und Ösen sind auch dran.
Preivorschlag machen.
Grüße
Starspot3000
Inventar
#133 erstellt: 27. Dez 2018, 17:33
DIY ist wesentlich günstiger und kann auch gut aussehen... finde ich
Brandis7B
Inventar
#134 erstellt: 27. Dez 2018, 17:36
Ist schon klar, wenn man es kann.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 27. Dez 2018, 17:40
Ja ich hab selbst für die Platten + Stoff jetzt schon knapp 150€ ausgegeben... was natürlich noch nicht viel ist. Der Effekt welcher erzielt werden sollte, nämlich keine Flatterechos mehr und sehr wenig Reflektion von der Decke ist erreicht. Optisch halt nicht die aller schönste Variante, aber ich finde so schlimm sieht es jetzt auch nicht aus
ostfried
Inventar
#136 erstellt: 27. Dez 2018, 17:59
Es ist ehrlich gesagt in Worte kaum fassbar, ernsthaft.
>Karsten<
Inventar
#137 erstellt: 27. Dez 2018, 18:03
Von der Ausführung....der Platten mit den Stoff... erinnert mich an Facebook Thread Pfusch am Bau
Brandis7B
Inventar
#138 erstellt: 27. Dez 2018, 18:10
Ray Charles oder Steve Wonder würde es bestimmt nicht stören.
Versuch macht klug.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 27. Dez 2018, 18:18
immer wieder erstaunlich wie schmerzfrei doch einige hier sind

wieder so ein fall wo die lautsprecher doch verdammt nochmal gut klingen müssen, sind doch groß, waren teuer und sind von einem renommierten hersteller

nix für ungut, aber das geht optisch garnicht, sieht irgendwie nach übelsten schülergebastel aus, nicht nach jemand der sich nach eigener aussage schon lange mit musik beschäftigt.
ostfried
Inventar
#140 erstellt: 27. Dez 2018, 18:22
Es ist tatsächlich unglaublich, dass man für sein Equipment Begriffe wie "hochwertige Hifi-Kette" verwendet und gleichzeitig SO etwas fabriziert. Wenn ich die vollgebollerten Pampers meiner Tochter an die Decke tackere, würde das vergleichbar professionell aussehen.

Ohne Witz jetzt: Nichts auf der Welt ist so eine Optik wert.


[Beitrag von ostfried am 27. Dez 2018, 18:24 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#141 erstellt: 27. Dez 2018, 18:25

ostfried (Beitrag #140) schrieb:
vollgebollerten Pampers meiner Tochter



der Geruch sollte dann aber nicht stören


[Beitrag von >Karsten< am 27. Dez 2018, 18:27 bearbeitet]
arizo
Inventar
#142 erstellt: 27. Dez 2018, 18:28
Ach... als Eltern stumpft man da ab...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 27. Dez 2018, 18:29

>Karsten< (Beitrag #141) schrieb:

ostfried (Beitrag #140) schrieb:
vollgebollerten Pampers meiner Tochter



der Geruch sollte dann aber nicht stören :KR


einen tot muss man sterben
>Karsten<
Inventar
#144 erstellt: 27. Dez 2018, 19:20

Christian-Hifi (Beitrag #104) schrieb:
20181225_121919


Christian stell Mal die 804 auf den Ecken des Teppichs und dann setz dich auf der Breite von den LS entfernt hin.Das du genau im Sweet Spot sitzt.. Ich denke damit solltest du ein perfekten Klangeindruck von den 804 haben

Das Problem, die LS 3m breit und 5-6m weg sitzen haben noch nie zum Erfolg geführt. Was ich mitbekommen habe.Was Stereo angeht.


[Beitrag von >Karsten< am 27. Dez 2018, 19:30 bearbeitet]
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 27. Dez 2018, 21:44
Miess machen können hier aber einige sehr gut! Es funktioniert, dass ist doch quasi das wichtigste !

Danke für den Tipp mit den Boxen enger zusammenstellen! Bin noch ein wenig am probieren. Sitze ca. 5 Meter von den Boxen entfernt, und sie stehen gut 3 Meter auseinander. Dadurch das jetzt die Reflektion der Decke ganz gut bedämpft sind kommt eig gut was an.

Ich finde so schlimm sieht es auch gar nicht aus20181227_181618
Premutos888
Stammgast
#146 erstellt: 27. Dez 2018, 21:49
Na keine Ahnung was du als nicht schlimm erachtest mir würde jedesmal das ko**en kommen wenn ich das sehe da nutzt es mir auch nicht das es jetzt "besser" klingt.
Christian-Hifi
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 27. Dez 2018, 21:53
Es sieht halt etwas abstrakt aus.... man könnte es aks moderne Kunst deklarieren
Jockel100
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 27. Dez 2018, 21:55

Christian-Hifi (Beitrag #145) schrieb:
Sitze ca. 5 Meter von den Boxen entfernt, und sie stehen gut 3 Meter auseinander.


finde den fehler
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 27. Dez 2018, 22:06
Erinnert mich irgendwie an Mondbasis Alpha!
Stell ne 2m große Lavalampe dazu, Discokugel an die Decke und psychedelische Musik auflegen!
A-Abraxas
Inventar
#150 erstellt: 27. Dez 2018, 22:06
Hallo,

Christian-Hifi (Beitrag #145) schrieb:
Miess machen können hier aber einige sehr gut!

sehr wahr ... was manche hier an "Miesmacherei" von sich geben, ist fast schon beleidigend - jedenfalls wenig motivierend.
Dabei dürfte es von denen keiner selbst gesehen haben und wohl auch niemand - außer dem TE - damit leben müssen.
Natürlich kann man sagen, dass es einem (optisch) nicht gefällt, aber - passend zum HiFi-Forum - der Ton macht die Musik .

Es funktioniert, dass ist doch quasi das wichtigste !

eben - und das ganze dann optisch erfreulicher zu gestalten kann ja noch kommen.

Viele Grüße
Premutos888
Stammgast
#151 erstellt: 27. Dez 2018, 22:07
Meine Frau meinte gerade wenn ich das mache ist das ein Scheidungsgrund.
ostfried
Inventar
#152 erstellt: 27. Dez 2018, 22:12
Du hast die Fotos hier reingestellt, also wolltest du auch dezidiert Statements dazu hören. Wenn dir die jetzt nicht passen, brauchst du deshalb nicht rumlamentieren, und mal ehrlich: Tief in dir drin wusstest du doch und weißt du auch, dass das so einfach niemandem gefallen kann. Ob du das jetzt Kunst oder Tena Lady-Werbung nennen willst - es ist ein ästhetisches Desaster, nicht mehr.

Und wie du auch bereits mehrfach zurückgemeldet bekommen hast: deine akustischen Probleme sind anderer Natur und werden sich mit dieser Geschmacksentgleisung in Satin auch nicht richten lassen.


[Beitrag von ostfried am 27. Dez 2018, 22:15 bearbeitet]
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 27. Dez 2018, 23:08
Das war jetzt akustisch u. optisch zwar völlig korrekt aber nicht politisch.... Manches schreibt man einfach nicht (mehr). Es verletzt vllt Gefühle...
Obwohl...der TE hatte mit uns ja auch kein Erbarmen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
große unzufriedenheit mit meiner anlage
Hai_! am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  164 Beiträge
Verständnisfrage: Rein digitale Hifi-Kette
Helge4711 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  12 Beiträge
Reicht die Normale Hausrat bei hochwertiger Elektronik!?
donperignon1993 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit folgender Hifi-Kette?
Linola am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Was ist die beste Stereo HIFI Kette ?
octal am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  16 Beiträge
Volume Control in Hifi Kette einfügen
Mayfil am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  3 Beiträge
Linn Majik Kette bestellt
deraxel am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  33 Beiträge
Optimierungspotential in Kette?
snoisiV am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  23 Beiträge
Die Englische Kette/Bericht
nicko am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  15 Beiträge
Große Elektronikmarkt-Kette rüstet auf
Einfach_Supi am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  62 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen