Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Detailbilder eurer HiFi Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#351 erstellt: 19. Jun 2020, 18:33
Bei mir ist das die Zuleitung vom PSX.
Yamahonkyo
Inventar
#352 erstellt: 19. Jun 2020, 18:33
Antennenstecker für's Autoradio?
>Karsten<
Inventar
#353 erstellt: 19. Jun 2020, 18:35
Adapter für XLR ? aber das ist hier kein Rate Mal Thread
Lightroom
Inventar
#354 erstellt: 19. Jun 2020, 18:48

versuchstier (Beitrag #350) schrieb:
Ratespiel: Watt is datt?


Das sind LEMO 00S Stecker.... Mark Levinson hatte die in den frühen Jahren...wie auch die Camac Buchsen... hat sich nie durchgesetzt.... obwohl qualitativ Top...
Ziltoe
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 19. Jun 2020, 18:53
Genelec
Mäuseklavier einer [lütten] Genelec
Yamahonkyo
Inventar
#357 erstellt: 19. Jun 2020, 19:26

>Karsten< (Beitrag #353) schrieb:
Adapter für XLR ? aber das ist hier kein Rate Mal Thread ;)

Doch auch. Lies meinen Eröffnung Beitrag!


Yamahonkyo (Beitrag #1) schrieb:
.Hier darf jedes Detail, ruhig ohne Nennung des Geräts, gepostet und mitgeraten werden, woher es stammt


Meine Spielregeln!

Gruß Roland
>Karsten<
Inventar
#358 erstellt: 19. Jun 2020, 19:33
vom ersten Beitrag, da war ich noch nicht hier. Dann ist ja alles gut
Böötman
Inventar
#359 erstellt: 19. Jun 2020, 19:46
20190525_093325

Besser geht's mit'm Handy nicht.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 19. Jun 2020, 20:24

Lightroom (Beitrag #354) schrieb:

versuchstier (Beitrag #350) schrieb:
Ratespiel: Watt is datt?


Das sind LEMO 00S Stecker.... Mark Levinson hatte die in den frühen Jahren...wie auch die Camac Buchsen... hat sich nie durchgesetzt.... obwohl qualitativ Top...


Bingo

Das sind die Lemo-Stecker von meinen AKG K-812

Gruß versuchstier
Denon_1957
Inventar
#361 erstellt: 19. Jun 2020, 20:35

>Karsten< (Beitrag #342) schrieb:
Was stellt der Aluzylinder auf den Fuß der LS dar ?

Die Frage ist noch nicht beantwortet ?? interessiert mich nämlich auch.
MOS2000
Inventar
#362 erstellt: 19. Jun 2020, 21:56
Man muss es so sagen - this sucks:
    Okki Nokki


Oder: drei Sorten Schwarz...

Liebe und Grüße
MOS2000
.JC.
Inventar
#363 erstellt: 19. Jun 2020, 22:28

versuchstier (Beitrag #350) schrieb:
Ratespiel: Watt is datt?


ein Stecker.
Gurkenhals
Inventar
#364 erstellt: 19. Jun 2020, 22:32
Tach euch,


trilos (Beitrag #333) schrieb:
DU hast aber 2.000 Öre Strippen!

Und dann auch noch im völlig überflüssigen Bi-wiring!

2.000 Öre = 20 Kronen = 1,86 EUR (lt. heutigem Kurs der norwegischen Krone zum Euro).


Dann erfreue ich mich an diesen 2000 Öre Strippen, sie tun ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit.

Ist übrigens kein "überflüssiges" Bi-wiring sondern Bi-amping (je eine Stereo-Endstufe pro Box). Es läuft jeweils der linke Kanal zu den Hoch-Mitteltönern und jeweils der rechte Kanal zum Tieftöner.
Damit kann ich meine ganz eigene "Balance" einstellen, quasi ein zweikanaliger Equalizer...


BjoernMZ (Beitrag #335) schrieb:
Ich seh da keine Kaufempfehlung für diese Nakamishi Stecker, ohne den selbst nachgerüsteten Schlauch zur Isolation, muss man nur mal leicht am Kabel ziehen und schon gibts einen Kurzen..


Ich sehe auch keine Kaufempfehlung, lediglich ein Bild der Anschlüsse einer Box. Selfmade mit "normalem" Zubehör.
Und wie später richtig erkannt wurde, ist die eloxierte Oberfläche von Aluminium nicht leitfähig. Den Schrumpfschlauch habe ich nur für's gute Gewissen drübergezogen.


.JC. (Beitrag #339) schrieb:

Radox 8 * 1,5 qmm Industriekabel in Doppelduo Schaltung
(1,2 und 5,6 sind plus)


Hatte ich auch schon mal im Sinn, sehe aber nicht wirklich Vorteile gegenüber "normalen" LS-Kabeln.


Roendi (Beitrag #341) schrieb:

Gurkenhals (Beitrag #331) schrieb:
2000 Öre Strippen braucht kein Mensch.


Ich schon :-)


Wer kann, klar doch! Da aber die entsprechenden, diesem Preissegment zugehörigen LS mein Budget sprengen würden, kommt mir sowas nich' inne Tüte.


Dornröschen_ (Beitrag #347) schrieb:
Die Nakamichi Stecker sehen nach eloxiertem Alu aus. Das leitet nicht..?







Allet jut Leudde!

Gruß,

Ulf
der_Lauscher
Inventar
#365 erstellt: 19. Jun 2020, 22:37

Denon_1957 (Beitrag #361) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #342) schrieb:
Was stellt der Aluzylinder auf den Fuß der LS dar ?

interessiert mich nämlich auch.


ich vermute eine Wasserwage, ähnlich den auch so erhältlichen Plattengewichten
Wasserwaage
Gurkenhals
Inventar
#366 erstellt: 19. Jun 2020, 22:39

MOS2000 (Beitrag #362) schrieb:
Man muss es so sagen - this sucks:
    Okki Nokki


Oder: drei Sorten Schwarz...


Tscha, bei drei verschiedenen Materialien muß dat so....Gerade Gummi gibt selten ein schönes schwarz außer du ölst es ein....

Macht die Platten dann besonders geschmeidig....




Gruß,

Ulf
>Karsten<
Inventar
#367 erstellt: 19. Jun 2020, 22:45

der_Lauscher (Beitrag #365) schrieb:

Denon_1957 (Beitrag #361) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #342) schrieb:
Was stellt der Aluzylinder auf den Fuß der LS dar ?

interessiert mich nämlich auch.


ich vermute eine Wasserwage, ähnlich den auch so erhältlichen Plattengewichten
Wasserwaage


Was soll eine Wasserwaage hinten am LS Ich denke kann auch so ein Voodookrempel sein, wie Klangschalen...Resonatoren.... die sich Leute in die Bude stellen


[Beitrag von >Karsten< am 19. Jun 2020, 22:47 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#368 erstellt: 19. Jun 2020, 22:50

Gurkenhals (Beitrag #364) schrieb:
Wer kann, klar doch! Da aber die entsprechenden, diesem Preissegment zugehörigen LS ... Ulf


da das "Auge" mithört dann die Biwiring-Kabel auch gleich auf DiY-Abstandshalter, so ist Mr. Voodoo auch beruhigt
(rein versuchshalber und der Optik wegen probiert, klanglich konnte ich da nichts raushören. Bei den Kabeln jedoch im Vergleich zur 0,75er Billigststrippe schon ) Wird jetzt aber zu OT.
Detail 71
>Karsten<
Inventar
#369 erstellt: 19. Jun 2020, 23:04
auf was du für Ideen kommst
Gurkenhals
Inventar
#370 erstellt: 19. Jun 2020, 23:08

der_Lauscher (Beitrag #368) schrieb:
da das "Auge" mithört dann die Biwiring-Kabel auch gleich auf DiY-Abstandshalter, so ist Mr. Voodoo auch beruhigt

Detail 71


Sind jetzt Hochspannungsleitungen....




WP_20190318_18_20_49_Pro

Der OpAmp-Roller vom Dienst....



Gruß,

Ulf
ZeeeM
Inventar
#371 erstellt: 20. Jun 2020, 07:43
Jetzt brauch es noch eine Revolverfassung
offel
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 20. Jun 2020, 08:01

der_Lauscher (Beitrag #368) schrieb:

Detail 71


Bei welcher Dimension liegen deine Schraubrohrschellen ???

Ich lege da imma Wasser. oder Heizungsrohre rein
highfreek
Inventar
#373 erstellt: 20. Jun 2020, 08:31

versuchstier (Beitrag #344) schrieb:


20200619_134430


den Balance Akt find ich geil
bitte keiner im Raum husten, sonst gibts üble Löcher/ Macken
.JC.
Inventar
#374 erstellt: 20. Jun 2020, 08:42
Moin,


Gurkenhals (Beitrag #364) schrieb:

.JC. (Beitrag #339) schrieb:
Radox 8 * 1,5 qmm Industriekabel in Doppelduo Schaltung
(1,2 und 5,6 sind plus)

Hatte ich auch schon mal im Sinn, sehe aber nicht wirklich Vorteile gegenüber "normalen" LS-Kabeln.


wenn du die Möglichkeit dazu hast: probieren geht über studieren.
Seit ich diese Kabel habe, kam kein Wunsch mehr auf wieder etwas zu ändern.
WBC
Gesperrt
#375 erstellt: 20. Jun 2020, 08:55

offel (Beitrag #372) schrieb:

der_Lauscher (Beitrag #368) schrieb:

Detail 71


Bei welcher Dimension liegen deine Schraubrohrschellen ???


Sieht nach 3/4" oder 1" aus...😎
der_Lauscher
Inventar
#376 erstellt: 20. Jun 2020, 09:03

offel (Beitrag #372) schrieb:
Bei welcher Dimension liegen deine Schraubrohrschellen ???
Ich lege da imma Wasser. oder Heizungsrohre rein :D


richtig erkannt, 26-28 mm. Und die Schieferplatten sind normaler Weise Untersetzer für Gläser

So konnte ich für ein paar € den Voodoo-Zauber testen


[Beitrag von der_Lauscher am 20. Jun 2020, 10:20 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 20. Jun 2020, 09:41

highfreek (Beitrag #373) schrieb:

versuchstier (Beitrag #344) schrieb:


20200619_134430


den Balance Akt find ich geil
bitte keiner im Raum husten, sonst gibts üble Löcher/ Macken


Das ist ein Spike, der auf einer Granitplatte steht
Das sieht durch die Spiegelung nur so aus auf dem Bild...


Gruß versuchstier
WBC
Gesperrt
#378 erstellt: 20. Jun 2020, 10:18
Davon bin ich ausgegangen...😉😁 alles andere wäre höchst unwahrscheinlich...


[Beitrag von WBC am 20. Jun 2020, 10:18 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#379 erstellt: 20. Jun 2020, 10:48
f21.
Böötman
Inventar
#380 erstellt: 20. Jun 2020, 10:56

WBC (Beitrag #375) schrieb:

Detail 71


Gut gedacht aber Nachteilbehaftet ... nicht umsonst sind "allumfassende, magnetisierbare Befestigungsschellen" zumindest in der Hochspannungstechnik (Leiteraufbau analog einer Cinchleitung) verboten. In die Schellen könnte eine Spannung induziert werden was sich nachteilig auswirkt. Also entweder Du fertigst die Schellen aus Plastik oder Alu neu. Bei Alu sollten sich die Halbschalen nicht berühren und die Verschraubung muss mit einem Unmagnetisierbaren Werkstoff erfolgen.
wummew
Inventar
#381 erstellt: 20. Jun 2020, 11:46
DSC_0087
Roendi
Inventar
#382 erstellt: 20. Jun 2020, 17:43

>Karsten< (Beitrag #342) schrieb:
Was stellt der Aluzylinder auf den Fuß der LS dar ?


Phyton Resonator von hier

Genau genommen sind es 2. Der Ring um das LS Kabel gehört auch dazu. Ist aber klar Voodo
Gomphus_sp.
Inventar
#383 erstellt: 20. Jun 2020, 19:49
f25.
Brandis7B
Inventar
#384 erstellt: 20. Jun 2020, 20:42
2020-06-20 20.39.41
Gomphus_sp.
Inventar
#385 erstellt: 20. Jun 2020, 20:52
f27.

Der Tonarm von meinem TEAC TN 550
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 21. Jun 2020, 09:10

Böötman (Beitrag #380) schrieb:

WBC (Beitrag #375) schrieb:

Detail 71


Gut gedacht aber Nachteilbehaftet ... nicht umsonst sind "allumfassende, magnetisierbare Befestigungsschellen" zumindest in der Hochspannungstechnik (Leiteraufbau analog einer Cinchleitung) verboten. In die Schellen könnte eine Spannung induziert werden was sich nachteilig auswirkt. Also entweder Du fertigst die Schellen aus Plastik oder Alu neu. Bei Alu sollten sich die Halbschalen nicht berühren und die Verschraubung muss mit einem Unmagnetisierbaren Werkstoff erfolgen.


Du hast vollkommen recht, wenn es um "Hochspannung" und "viele Amperes" geht, IST das nachteilbehaftet.
Aber bei einem Lautsprecherkabel Wie hoch ist da die Spannung, der Strom???

Aber richtig, wenn man High-Ender ist, dann spielt bei <20kHz ja auch der Skin-Effekt eine Rolle . Von daher muss man natürlich auch bei einer Lautsprecherspannung auf sowas wie nicht-magnetisierbare Halter achten .

@Böötman, ich weiß, wie du es gemeint hast!
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 21. Jun 2020, 10:05
Es geht um das problemlose Staubsaugen?
hifipirat
Inventar
#388 erstellt: 21. Jun 2020, 15:19
IMG 1
Geschützt vor neugierigen Händen...

IMG 2
...auch ein hübscher Rücken kann entzücken...

IMG 3
...das Anschlussterminal. Bi-Wiring nur der Optik wegen...

IMG 4
...puh war das laut, bei Stereo zumindest. Es immer wieder schön zu sehen, wie wenig Leistung man eigentlich benötigt, um Musik deutlich über der gehobenen Zimmerlautstärke zu hören. Aber es beruhigt, wenn noch Leistungsreserven vorhanden sind. Beim Filmbetrieb schlägt der Zeiger dann auch mal an oder sogar über den 30W Punkt hinaus aus.
>Karsten<
Inventar
#389 erstellt: 21. Jun 2020, 15:30
Schöne Bilder ....Fein
Ziltoe
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 21. Jun 2020, 17:09
MTC

TT
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 21. Jun 2020, 18:40
So,
mal wieder zurück zu "Brot- und Butter"-Geräten
Neuerwer dieser Woche ...

Denon_1957
Inventar
#392 erstellt: 21. Jun 2020, 20:06
@hifipirat
Sieht Klasse aus.
Lightroom
Inventar
#393 erstellt: 21. Jun 2020, 21:43
OEdetail
vanye
Inventar
#394 erstellt: 22. Jun 2020, 19:18
628F9A8C-9189-47AD-99AF-56D8327DE6A2

Die Füße des Oberteils meiner Lautsprecher.
faxe
Stammgast
#395 erstellt: 22. Jun 2020, 22:32
Hallo

DSCF8787

DSCF8788

DSCF8789

LG
faxe
Stammgast
#396 erstellt: 22. Jun 2020, 22:34
DSCF8779

LG


[Beitrag von faxe am 22. Jun 2020, 22:36 bearbeitet]
gordon99
Stammgast
#397 erstellt: 22. Jun 2020, 22:54
Hi,

scheint was seltenes zu sein. Informationen nicht zu bekommen...

?

Wer erkennt's?

Gruß
Dominik_P
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 23. Jun 2020, 15:51
IMGP0143


UriahHeep
Inventar
#399 erstellt: 23. Jun 2020, 18:04
IMG_0150
Richard3108
Inventar
#400 erstellt: 23. Jun 2020, 19:35
IMG_0598
cptnkuno
Inventar
#401 erstellt: 24. Jun 2020, 10:10
Auf den Eigenbau bin ich stolz
IMG_0258
Dominik_P
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 24. Jun 2020, 14:09
IMGP0142

Die VU's
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Optik - Hifi-Geräte-Design
Ralph_P am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  11 Beiträge
PC-Wallpaper eurer (Stereo-)Geräte
am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  41367 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Wie viele Hifi Komponenten habt ihr in eurer Kette?
sound_of_peace am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.856