Kurios aber erfreulich!!??

+A -A
Autor
Beitrag
8ig-8en
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2005, 03:29
Hallo
ich habe zwar kein problem aber ich habe da mal einige interessante beobachtungen bei meiner anlage gemacht

also:
1. ich htte früher 2 wunderbaren ls die ich mir per kabel an ein altes pc-lautsprecher-set geklemmt hatte (klingt freakich - ist es auch :D)
nun jedenfalls hatte ich in diesem fallmine kabel öfters verlängern müssen und hatte die enden der kabel jeweils immer nur einfach zusammen gezwirbelt

und das resultat daraus waren 2 funktionierende boen die aber auf einmal lauter wurden und mehr bass bekamen obwohl ih das kabel 1. verlängert hab und dazu nur zusammen gezwirbelt hatte --> dies müsste doch zu einer beeinträchtigung des sounds führen oder???


2.ich hab eine kompakt anlage von panasonic ( SA-AK200 )
das ist eine top anlage aber ich musste leider den verstärker wechseln lassen da mir dr durchgebrannt war
so nun zum kuriosen hier,
es ist so
ich höre nicht gerade sehr oft mit der anlage laut musik aber wenn ich es dann mal mache hat es den anschein das der sound jedes mal der soundmehr bas bekommt und somit für mich immer giler klingt
woran kann das liegen ? eigndlich müsste die anlgae sich doch abnutzen und somit die qualität beeinträchtigen

naja es ist zwar kurios was da passiert (ist)
aber freuen tuh ich mich ntürlich darüber

aber kann mir einer sagen woran dies liegn kann dass beides die qulität eher verbessert als verschlechtert???
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 03:39
Eine Bitte vorab: Drück etwas doller auf die Tastatur. Da fehlen schon heftig viele Buchstaben, was das Lesen erschwert.

Für 1. habe ich wirklich keine Erklärung.

Bei 2. könnte es am Effekt des Einspielens liegen. Zwar würde ich diesen bei einer solchen Anlage eher marignal bis unhörbar erwarten, aber im Prinzip ist ein besserer Bass durch das Einspielen des Tieftöners prinzipiell möglich.
8ig-8en
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 14:52
oh sorry wegen dem text
ich habe eine andere tastatur mit einem beschissenen anschlag


zum 2.
das ist eine plausible erklärung dass die sich einfach einspielen und somit "flüssiger" und somit besser laufen

dankö


[Beitrag von 8ig-8en am 05. Feb 2005, 14:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie LS Kabel verlängern?
Sathim am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
Kurios!
gbean am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  2 Beiträge
Bluetooth Headset per Kabel an PC
Ag3nt47 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  4 Beiträge
Cinch Kabel!
DynAudio am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  6 Beiträge
Neue Kabel => Musik lauter???
Jens075 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  39 Beiträge
PC - Anlage
Unbeater am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  12 Beiträge
Verstärker+LS oder einfach PC LS
redfeed am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  25 Beiträge
Bi-Wiring-Kabel an "normalem" Anschluss betreiben...?
Sargnagel am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
kabel splitten???
alexx3764 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
Welches Kabel?
SkiFlyer123 am 13.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen