Lohnt die IFA bei überwiegendem Hifi-Interesse ?

+A -A
Autor
Beitrag
sunfactor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2005, 17:35
Hauptsächlich interessiert mich (2-Kanal) Hifi. Da ich noch nie auf der IFA war,
wie hoch ist der Anteil von halbwegs 'ernsthaftem' Hifi. Lohnt das?
- Mal abgesehen von den Bunnies.

Gruß Sun
Audiofan100
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 17:54
Hallo SUN,

ich bin das letzte Mal auf der IFA gewesen und war doch recht angetan von den vielen Firmen die vertreten waren.
Einige Vorführungen waren sehr gut z.b die von Sun Audio oder MBL.

Ich fahre dieses Jahr auch wieder hin aber auch weil ich mich für die neuen HDTV Fernseher interessiere.

Wenn du wissen möchtest ob ein von dir bevorzugter Hersteller anwesend ist kannst du unter www.ifa-berlin.de den Hersteller suchen lassen.

Gruss
Martin


[Beitrag von Audiofan100 am 18. Jul 2005, 17:55 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 00:43
Kleiner Tip: Bloß nicht für den "Teuersten Hifischrott der Welt" anstellen. Ist immer eine peinliche Vorstellung und Enttäuschung.

MfG
J.Ruhe
terr1ne
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 10:44
Die IFA ist, was HiFi anbelang, auf einen absteigenen Ast. Auch die 'grossen' Aussteller wie Burmester sind dieses Jahr nimmer dabei. Die High-End hat ihr eindeutig den Rang abgelaufen. Sicher sind noch die ein oder anderen interessanten Aussteller vor ort aber lange nichtmehr so wie damals.
Ich wuerd, wie Audiofan 100 schon sagte, mir die Hersteller raussuchen die dich interessieren und direkt ansteuern. Einfach hingehen und durchlaufen ist immer die schlechtere wahl.

gruesse
sunfactor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 17:46
Danke für eure Infos. Bekomme gerade auf dieser tollen Internetseite www.ifa-berlin.de die Ausstellersuche nicht aktiviert...
Mal' sehen, vielleicht schau' ich es mir dieses mal an (war noch nie da)

-Sun


[Beitrag von sunfactor am 20. Jul 2005, 17:56 bearbeitet]
audientis
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 00:15
Hallo Sun,

wenn Du noch nie da warst, solltest Du Dir die IFA mal antun.

terr1ne hat aber recht, dass für uns "2-Kanaler" (bin selbst einer ) eigentlich die High End DIE Messe ist und sie wird es - zum Glück - immer mehr, auch wenn dort Mehrkanaliges zu hören ist.

Für mich als Berliner ist die IFA allerdings Pflichtveranstaltung, ob ich allerdings von woanders anreisen würde, weiss ich nicht.

Von daher würde ich lieber in München wohnen

Gruß,
Carsten
goprisma
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2005, 18:22
Letztendlich werden die Grenzen der IFA, Highend und sogar CEBIT immer fließender. Allerdings lohnt sich die IFA schon, bietet doch schon aufgrund ihrer Größe für jeden genug! Kluge Auswahl ist gefragt, durch alle Hallen schaffst du es nimmer an einem Tag.
Also vorher gut informieren und dann erst loslaufen.
Bernstein
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jul 2005, 16:13
Hallo Zusammen,

also ich würde sowieso mal hinfahren wollen, weil MBL dabei ist und da ein paar neue Produkte vorstellen wird.
Neben Design haben diese auch technisch wirklich viel zu bieten.

mfg Bernstein
terr1ne
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2005, 11:54
Ueberteuerter Materialschlacht muell...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2011
CarstenO am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  28 Beiträge
Wo bleiben die "tollen" IFA-Berichte?
4-Kanal am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
Wann lohnt sich ein gang zum Hifi-Laden?
Aley89 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  35 Beiträge
HiFi Käufer - HiFi Händler -wer hat welches berechtigte Interesse
Plüschus am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  243 Beiträge
Wann Surround Interesse bei Stereo-Freaks
4-Kanal am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  260 Beiträge
Nur eine Versponnene Idee oder doch Interesse hier? Ein Test alt gegen neu!
Matthias41 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  9 Beiträge
Westdeutsche HiFi Tage in Bonn - lohnt sich das?
imebro am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  82 Beiträge
Lohnt Upgrade von Dave 8XS auf 600? HiFi?
derflo1 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  3 Beiträge
Hifi in Saarbrücken?
sundaydriver am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  4 Beiträge
Welche internen Bauteile gibt es? Chipsätze bei Hifi?
ta am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.478 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.144

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen