Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der "Zufriedenheits" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TSstereo
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Sep 2005, 14:33

ukw schrieb:
Ich werde immer unzufriedener

http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=21

sollte ich vielleicht den Tieftonbereich überarbeiten?



gibst Du uns voll der Link der nisch geht, mmmmm

gotnoname
Stammgast
#52 erstellt: 03. Sep 2005, 15:03
doch der geht, die haben grade die seite bearbeitet. musst nochmal probieren, jetzt sollte es gehen.
das.ohr
Inventar
#53 erstellt: 05. Sep 2005, 12:59

ukw schrieb:
Ich werde immer unzufriedener

http://www.speakerstore.nl/index.php?l=nl&pg=11&c=21

sollte ich vielleicht den Tieftonbereich überarbeiten?


Hallo UKW, ich habe am samstag auf einer ähnlich konstruierten anlage (4x hk r-serie) vier bands abgemischt - mit ausreichender endstufenleistung und gut im wohnzimmer platziert ließe sich dann die 140 dB marke am hörplatz sprengen - aber linear bis 20 Hz wird es trotzdem nicht gehen ...

Frank
ukw
Inventar
#54 erstellt: 05. Sep 2005, 13:18
@ das.ohr
Hallo Frank,
Mir ist klar, das es etwas mit Wahnsinn zu tun hat. Ich höre gerne mit Live Pegeln, mein Raum ist knapp 120 m² 3m hoch.

20 Hz brauch ich nicht.
Aber 30 Hz bei -3 dB bei max SPL von vielleicht 130 dB
Würde ausreichen.

Wichtiger ist mir, nicht immer nur das BR Loch zu hören, sondern einen differenzierten "Töck Töck" trockenen Bass.

Die Kiste ist so gut wie gebaut (2 x 12")
Doch wie sieht's mit dem Low Mid Bereich aus?
Ich möchte gerne bei 3 Wegen bleiben und nur äußerst ungern zwischen 250 und 2500 Hz trennen.
Aber da komme ich wohl nicht drum rum.

Obenherum läuft es im Moment auf BMS 4590 P raus. So schaffe ich 3 Wege mit meinem Controller
todie77
Stammgast
#55 erstellt: 05. Sep 2005, 16:21
Hallo Zusammen

An und für sich bin ich mit meiner Anlage (Profil) zufrieden, allerdings weiß ich, daß da mehr geht...

Aber kleine Träume und Wünsche hat doch auch jeder von Euch noch...

Besonders von meinen Tannoy D 700 bin ich restlos begeistert, meine Nachbarn allerdings sicher nicht so sehr...

Viele Grüße


[Beitrag von todie77 am 05. Sep 2005, 21:51 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#56 erstellt: 06. Sep 2005, 11:42
hallo UKW,

ohha, das ist ja schon fast ein saal, den du da beschallst. ich habe noch mal geschaut, die profisysteme trennen fast alle bei drei wegen den hochton zwischen 900 und 1,2 kHz und decken somit den gesamten hochtonbereich mit einem treiber ohne weiche ab, meist sind es 1,4" oder 2" treiber im entsprechendem horn. die mitten laufen entweder mit 10" oder 12" treibern. ich zumindest würde gerade im hochtonbereich gerade bei 3m deckenhöhe ein schmal abstrahlendes hochtonhorn einsetzen, da es sonst sehr schnell zu deckenreflexionen kommt ... kalotten scheinen mir in deinem falle ungeeignet ... aber ich weiß ja nicht wie deine speaker so aussehen ...
wenn du den platz hast, so würde ich das horn nicht so oft falten und es ähnlich alter kinolautsprecher aufbauen ....

besten gruß
Frank
bebop
Stammgast
#57 erstellt: 09. Sep 2005, 19:40

.....sieht echt super aus. Kannst Du mir zu den Bullfrog mal einen kurzen "Klangbericht" per PM geben? Hast Du noch einen Sub mit dabei?


@Hawking & @TStereo

Bin wieder mal viel zu spät in diesen Thread gekommen.
Der Bullfrog interessiert mich auch sehr.
Falls es hier eine Antwort per PM gegeben haben sollte, könnte das nicht auch hier im Thread erscheinen?

Mich interessiert alles zu dem Martion Bullfrog!


Danke

Ingo
Hawking
Stammgast
#58 erstellt: 09. Sep 2005, 19:45

bebop schrieb:

@Hawking & @TStereo

Bin wieder mal viel zu spät in diesen Thread gekommen.
Der Bullfrog interessiert mich auch sehr.
Falls es hier eine Antwort per PM gegeben haben sollte, könnte das nicht auch hier im Thread erscheinen?

Mich interessiert alles zu dem Martion Bullfrog!


Danke

Ingo


Hallo Ingo,

die Antwort hat es selbstverständlich gegeben.
Hier in diesen Thread passt das Thema glaube ich nicht.
Wenn du etwas wissen möchtest können wir uns gerne per PM austauschen.

Grüße
Detlef
Cassie
Inventar
#59 erstellt: 09. Sep 2005, 20:21
Zufriedenheits Update:
am Mittwoch kam mein "neuer" CD-Player, und er war nicht nur ein gewissens Beruhigung (alles von einer Firma) sondern auch ein Klanglicher Zuwachs. Er baut ne Bessere Bühne auf, und klingt präziser, und die Untersten Oktaven sind erheblich Präsenter.

Mfg
Cassie, Zufrieden²
lens2310
Inventar
#60 erstellt: 09. Sep 2005, 20:36
Zufrieden ?, nein, nie ! Es gibt immer was zu verbessern, immer was zu bastlen, immer was zu verändern. Eigentlich bin ich nie am Ende, aber das wäre dann auch der Tod, oder ?
Soundcheck mit K145 Basstreiber :

TSstereo
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Sep 2005, 21:00

lens2310 schrieb:
Zufrieden ?, nein, nie ! Es gibt immer was zu verbessern, immer was zu bastlen, immer was zu verändern. Eigentlich bin ich nie am Ende, aber das wäre dann auch der Tod, oder ?
Soundcheck mit K145 Basstreiber :




Auch "Dauerbasteln" kann zufrieden machen

Ist doch auch ok.....

lens2310
Inventar
#62 erstellt: 09. Sep 2005, 21:02
Stimmt, so gesehen !
-scope-
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Sep 2005, 22:04
Hallo,


Soundcheck mit K145 Basstreiber :


...also ich wurde die Lautsprecher eher KOMPLETT mit Gerümpel zustellen ...Da "geht" imo noch was.
Heinrich
Inventar
#64 erstellt: 10. Sep 2005, 10:10
Zufrieden, denn:

1.) Ich kann damit stundenlang Musik hören. In Stereo und Surround, von LP, CD, SACD und DVD-A.
2.) Sie passt ideal in mein WOHNzimmer. Sowohl optisch, als auch "klanglich".
3.) Natürlich gibt's besseres. Aber erstens in meinen Ohren nicht mehr viel. Und zweitens dann nicht mehr wohnzimmertauglich (30 qm), da zu groß. Und drittens kann ich ja, der perfekteren Akustik wegen, jederzeit ins Tonstudio gehen

Momentan allerdings auf Wohnungssuche. Sollte mir da eine echte Loft- oder Atelierwohnung unterkommen, ändert sich u.U. etwas. Doch die Wahrscheinlichkeit ist gering. Was sich allerdings im neuen Wohnzimmer ändern wird: großer TV fliegt raus, kleiner kommt rein (vermutlich Brionvega, als Designfetischist, der ich bin ). Und als Ersatz für den großen einen guten Beamer plus guter Motorleinwand...


Gruss aus Wien,

Heinrich
lens2310
Inventar
#65 erstellt: 11. Sep 2005, 17:17
Gerümpel,

Hab ich schon gemacht, war klanglich keine Verbesserung.
Tom-Bär1964
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Sep 2005, 14:34
@ all,

zufrieden ja, mit einigen Beschränkungen, für das was ich "SIE" nutze, befriedigend bis gut, aber durchaus ausbaufähig...
Doch wie heisst es:"Es ist noch nicht aller Tage Abend"

In diesem Sinne


Thomas

Uups, sorry, fast vergessen:
Technics SA-EX510A
Technics RS-BX501
Technics SL-PG420A (hat schon 20 Lenze auf'm "Buckel")
Technics SH-GE90 &
Wharfedale Diamond 8.1

Schönen Gruss,
Thomas


[Beitrag von Tom-Bär1964 am 12. Sep 2005, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Träumen"-thread - Traum-Anlage !
dieselpark am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  211 Beiträge
Der "Warum? VERkauft" Thread
Möller am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  42 Beiträge
Der NAD besitzer Thread
henock am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Der HiFi Einsteiger Thread
PRW am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  25 Beiträge
Der "ich bin glücklich mit meiner Anlage" Thread
Times am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  166 Beiträge
Der "GUTE - CD´s Thread"
Mietzekotze am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
der "schnell nachgefragt" Thread
f+c_hifi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  93 Beiträge
Der Image Hifi Thread
amelie am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  121 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
Der Rega Thread
lorric am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  132 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen