Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Silenium Mittel-/Hochtonhörner

+A -A
Autor
Beitrag
Soundcheck454
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 23:59
Hi Leute,

hatte im "Heute gekauft Thread" schon angemeldet das ich hier meine fertigen Hörner nochmal presentiere.

Das hab ich für 120 Euronen bekommen:

2x Fiberglashörner
2x Silenium Treiber


fand das echt einen "sau" guten Preis, aber nach dem Probehören war er einfach nur noch Spitze!


Als Boden hab ich zwei Grobspanplatten genommen.
Für die Seiten, Deckel und die Rückwand hab ich Restbestände aus dem Globus benutzt (Kirchholz).
Das hab ich eigentlich auch recht billig gekriegt für nur 22€
Die Grobspanplatten hatte ich noch daheim im Keller stehen.


joar....

die Winkel hab ich mit einer Kreissäge gesägt und dann alles schön zusammengestellt, veleimt, vorgebohrt, gefräßt und dann zusammengeschraubt. Gefräßt hab ich halt die Löcher, damit die Köpfe sauber verschwinden.


Da der Magnet doch ziemlich schwer ist und ich das dem Fiberglas nicht zumuten will hab ich unter den Magneten noch ein Brett angepasst, um ihn abzustüzen.


Dann hab ich noch beim Conrad ein bisschen was bestellt:

2x Anschlussterminal
2x Bipolar 10UF Kondensatoren


Das hab ich dann auch noch verbaut.

Die Kondesatoren benutz ich im Moment als 6dB weiche (Übergangslösung).

Hab vor noch ein paar Eminence Subs dazuzustellen und das ganze aktiv mit einer Behringer Aktivweiche zu betreiben.

Jo.

Ich betreibe die zwei guten Stücke mit einem Yamaha RX-300 Receiver.

Dazu betreibe ich noch ein paar alte Pioneer 4-Wege-Boxen.

Also über den Sound kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Einfach nur genial diese Hörner.
Mit der Zeit hält man das für selbstverständlich. Dann geh ich hin und mach sie einfach mal aus, dann merkt den Unterschied doch schon ziemlich eindeutig^^

Hier jetzt noch ein paar Bilder:












PS: der kleine Sub, wenn man den so nennen darf, verschwindet bald, verschandelt nur den Rest der Anlage! Hab auch nicht ich gebaut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hab ich gekauft?
VinylDonut* am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  41 Beiträge
Hi, bin neu hier und hab auch Fragen.
Nu-Base am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Ich hab´s ausprobiert!
Fidelio am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  68 Beiträge
Wie hole ich das Optimum aus meinem System???
tecko am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  8 Beiträge
Thread für NAD Liebhaber
Andreas_K. am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  8157 Beiträge
Was ist das nur für ein Geräusch?
quadrophonus am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Das Experiment .
Experiment am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  32 Beiträge
3.5mm klinke auf 2x XLR?
finocchio am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Aus Stereosignal 2x Mono machen.
Viridarium am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  13 Beiträge
Welchen Verstärker brauch ich?2x 8Ohm/300Watt Boxen
TorstenHollmann am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.042