Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Burmester Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
emma
Stammgast
#51 erstellt: 29. Jan 2007, 13:34
Hi aloitoc,

897 ist eine "Schmalspur 877"!
Sie hat nur einen Trafo im Netzteil, 877 echt Doppelmono mit 2 Trafos, 846 hatte ja auch 2 Trafos.

897 hat nur max. 4 Eingänge, 1 Monitor, 877 hat 6/2.

Wenn Du beim 897 das CD-Sym Eingangsmodul wählst, kannst Du Phonomodul nicht mehr stecken,
denn nur dieser Eingang ist beim 897 als Steckmodul.

897 war oft mit simplerem Lautstärke Poti anstatt dem 877er 24-Stufenschalter ausgestattet,
846 hatte ja den 12er mit Zwischenschalter.

Bei beiden, 877 und 897, wird intern zur 2-fach Lautstärkeregelung desymmetriert,
also auch nicht konsequent 100% symm., auch wenn man das so oft liest, alle 808 (MKI-V) übrigens auch nicht (siehe Stereo 09/2000),
dazu müßte man die Lautstärke mit aufwendigem 4-fach Poti/Schalter regeln!

Bei 846 konnte man einen symm. Eingang als Option bestellen oder nachrüsten, wird aber intern genauso wieder desymmetriert!

870 lehnt sich an frühe 877 an, weniger Eingänge, dafür mit DA-Wandler, welcher für heutige Verhältnisse aber "für`n Aff" ist.

Der unterschiedliche Klang 877/897 zu 846 kommt hauptsächlich durch die neueren OP`s im Ein- und Ausgang und vom besseren Netzteil.


Wenn es Dir um die reine symmetrische Philosophie geht, solltest Du ein geregelte symmetrische Direktverbindung
zur Endstufe in Betracht ziehen und im Bedarfsfall 838/846 durchschleifen!

Wenn Du nur den Thorens und nen CDP hast, könntest Du eventuell den 846 auch canceln,
da die 838 an der Endstufe solo besser aufspielt (siehe "das Ohr Nr.9" aus den 80ern),
es sei denn, Du hast zig Meter Kabel zur Endstufe.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du nen CD939, ich kann Dir nur empfehlen, den mal an nem aktuellen DA-Wandler zu hören,
da ist imho klanglich auf jeden Fall mehr Luft.

Du könntest sehr überrascht sein...
...ich meine, wenn es Dir wirklich in erster Linie um den Klang geht!


[Beitrag von emma am 29. Jan 2007, 13:37 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 30. Jan 2007, 09:18
Danke Emma,

das war die Info die ich brauchte :-)

Damit behalte ich ersteinmal die 846, denke nicht dass mich eine 897 so nach vorne schmeissen würde.

Den 939 direkt anzuschließen ist leider nicht möglich da der Ausgang meines Wissens nach nicht regelbar ist.

Mit dem 939 bin ich eigentlich klanglich sehr zufrieden.
Hatte mal einen Vincent und vor dem 939 einen T&A laufwerk mit einem MSB Wandler - war aber mit Beidem nicht glücklich.
Für mein Empfinden klingen die 24/96 Wandler zu "harsch", ich hab aber auch jemand getroffen der die Burmester Wandler zu weich und warm findet, an der Kette spielt er aber gut.

Was würdest Du denn für einen Wandler empfehlen?
aloitoc
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Jun 2007, 15:35
es ist sehr einsam im Burmester Forum.
Vielleicht sollten wir eine Kabelklangdiskussion anzetteln :-)
dirkhajo
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 26. Jun 2007, 11:02

aloitoc schrieb:
es ist sehr einsam im Burmester Forum.
Vielleicht sollten wir eine Kabelklangdiskussion anzetteln :-)


Stimmt! Aber was soll man denn diskutieren!? Ich fand z.B. die Burmester-Neuheiten auf der HighEnd 2007 ziemlich mager. Ich hatte deutlich mehr erwartet!

Apropos Kabel: Ich fahre meine Burmester inzwischen mit Kimber Select und bin absolut zufrieden. Hatte vorher Burmester lila und der klangliche Fortschritt ist doch deutlich herauszuhören (wenn es auch keine Welten sind)!
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 26. Jun 2007, 13:17
Ihr seid eben sehr elitär
aloitoc
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 27. Jun 2007, 09:58

dirkhajo schrieb:


Apropos Kabel: Ich fahre meine Burmester inzwischen mit Kimber Select und bin absolut zufrieden. Hatte vorher Burmester lila und der klangliche Fortschritt ist doch deutlich herauszuhören (wenn es auch keine Welten sind)!


Die AUflösung der Kimber ist wirklich sehr gut, ich hatte die auch mal dran, wird mit meinen LS aber zu "grell". Die Lila sind aber keine schlechten und man bekommt sie günstig in der Bucht. Ich habe jetzt aber doch gegen Kimber und für Burmester Silber entschieden, zumindest zwischen CDP und VV. Wenn ich dann noch ein wenig gespart habe werde ich die 846 und 850 auch mit Silber betreiben (das bringt es echt nochmal *g*), denn da brauche ich sowieso die vierpoligen XLR und die sind von Kimber nicht zu bekommen (oder doch?).

Hat jemand das Burmester LS Kabel?
passione
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jul 2007, 09:57
Hallo Burmester-Fans,

an anderer Stelle habe ich einen Thread über Burmester geöffnet. Der Forumianer aloitoc hat mich aber dezent darauf hingewiesen das ähnliches schon besteht. Siehe folgend.

____________________________________________________________

aloitoc schrieb:
*räusper*

ähem, hier ist ein schöner thread
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=6629

vielleicht sollten wir uns hier treffen ;-)


____________

Hallo aloitoc,

klar kann man sich im schon vorhanden Thread austauschen.

Aber ohne Bilder finde ich es etwas trocken. Vielleicht kannn man das ja ändern!?

VG
Ferruccio

____________________________________________________________

Vielleicht können wir ja mit ein paar Bilder eurer Hörräume, Komponenten, Nahaufnahmen, Detailbilder, Innenansichten oder was sonst noch Spass macht den Thread wieder etwas ankurbeln bzw. bereichern.

Ich mache auch gerne den Anfang.

VG
Ferruccio

↓↓ Beispiel hier... ↓↓


[Beitrag von passione am 18. Jul 2007, 10:31 bearbeitet]
Bremsenicht
Stammgast
#58 erstellt: 18. Jul 2007, 23:16
Meine alte Anlage hatte ich ja bereits in der Galerie eingestellt aber gerne hier nochmals:

http://www.998r.info/HifiForum/AnlageAltWeihnachten.jpg

Die neue Anlage ist wohl frühestens zum Jahresende fertig
nosecrets
Stammgast
#59 erstellt: 19. Jul 2007, 08:19

Bremsenicht schrieb:
Meine alte Anlage hatte ich ja bereits in der Galerie eingestellt aber gerne hier nochmals:

http://www.998r.info/HifiForum/AnlageAltWeihnachten.jpg

Die neue Anlage ist wohl frühestens zum Jahresende fertig


Vor allem der grüne Dipol Flächenstrahler.....

Nee nee...eine wirklich schöne Anlage !!

Gruß
Michi
passione
Stammgast
#60 erstellt: 19. Jul 2007, 11:28
Hallo Bremsenicht,

der Weihnachtsbaum hat mich im ersten Moment fast umgehauen. So was mitten im Sommer...

Aber was der Baum nicht verdeckt ist gar eine interessante Mischung. Hauptlautsprecher B&W Matrix, Endstufen Burmester, Power-Conditioner Burmester und das übrige scheint überwiegend von Sony.

Was sind den das für Amps. 911 oder 956 ?
Transrotor kann ich erkennen. Ist das ein "Classic"?



Was erwartet uns den zum Jahresende??

VG
Ferruccio
Bremsenicht
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jul 2007, 17:27
Auf dem Photo zu sehen (Anlage alt):

Front-Lautsprecher B&W Matrix 801 III
Surround-Center B&W Nautilus HTM-1
Surround-Lautsprecher B&W Nautilus 803
Surround-Subwoofer B&W Nautilus ASW 4000

Surround-Vorverstärker Sony E9000ES
Endstufe Stereo Burmester 956 MK II
Endstufe Surround 1 Burmester 956 MK II
Endstufe Surround 2 Burmester 956 MK II

Spannungsversorgung Burmester Power Conditioner 948

Phono-Vorverstärker Transrotor Referenz mit separatem Netzteil
Plattenspieler Transrotor Golden Shadow mit SME 3009 (Individual-Umbau)
Tonabnehmer Clearaudio Victory H

Videorecorder DV Sony DHR-1000 VC
Videorecorder D/S-VHS Philips VR 20
DVD-Spieler Sony S7700 (Codefree)
Sat-Receiver Topfield TF5000PVR (mit Alphacrypt)

Display NEC PlasmaSync 5000W 50"

Verkabelung NF Burmester Silver/Lila + WBT
Verkabelung LS B&W CDC8

Fernbedienung Philips Pronto 950
Bremsenicht
Stammgast
#62 erstellt: 19. Jul 2007, 19:28
Und hier der aktuelle Stand meiner Umbau-Planung:

Front-Lautsprecher: B&W 801 D
Surround-Center: B&W Nautilus HTM - 1
Surround-Lautsprecher: B&W Nautilus 803
Surround-Subwoofer: B&W Nautilus ASW 4000

Surround-Vorverstärker: Audionet MAP V2
Endstufe Stereo: Burmester 911 MK III
Endstufe Surround: Burmester 037 *

Spannungsversorgung: Burmester Power Conditioner 948

Plattenspieler: Transrotor Golden Shadow mit SME 3009 (Individual-Umbau)
Tonabnehmer: Clearaudio Victory H
Phono-Vorverstärker: Transrotor Referenz (mit separatem Netzteil)
Plattenwaschmaschine: Clearaudio Matrix Acryl

Universal-Player: Audionet VIP G2 (mit SDI)
Videorecorder: HDV Sony HVR - M25E *
Blueray-Player: Sony BDP-S500 *
Sat-Receiver: Topfield TF 7700 HD PVR (mit Alphacrypt) *

Display: Sony KDL - 52 X 3500 (XBR5) 52" *
Videoscaler: Crystalio II 3300
HDCP-Stripper: Spatz DVI-Magic (2 Stück)
SPDIF+DVI->HDMI Converter: Cypress CP 268

Kopfhörer-Verstärker: KGSS DX (Individual-Umbau)*
Kopfhörer Stereo: Stax Omega III *
Surround-Kopfhörer: Philips SBC - HD 1500 U (2 Stück)

Verkabelung Cinch: SommerCable Spirit / Burmester Silver + WBT 0110
Verkabelung XLR: SommerCable Galileo + Neutrik NCR3
Verkabelung Lautsprecher: SommerCable Elephant / B&W CDC8 + WBT 0600
Verkabelung Video: Oehlbach + MonsterCable

Fernbedienung: Philips Pronto 950

Die mit * gekennzeichneten 7 Geräte fehlen derzeit noch, sind aber (ao möglich) schon (vor-)bestellt
Derzeit ist es somit noch eine Baustelle wo sich als Ersatz diverses Denon + Sony-Geräte tummeln


[Beitrag von Bremsenicht am 19. Jul 2007, 19:30 bearbeitet]
passione
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jul 2007, 21:36
Mensch Bremsenicht,

Dich sollte mal jemand bremsen. Du machst Deinen Profilnamen ja alle Ehre.

Mich hat es beeindruckt! Hoffentlich verlierst Du nicht den Überblick beim Verkabeln.

Vorverstärker und Player von Audionet. Endstufen Burmester. Wieso bleibst Du nicht bei einem Hersteller?

Noch eine Frage dazu: Phono-Vorverstärker: Transrotor Referenz (mit separatem Netzteil)
Hab ich noch nie gehört, wie sieht den der aus...

Ansonsten freue ich mich auf`s Jahresende, aber bitte mit mehr Bildmaterial und weniger Baum (zwecks besserer Sicht auf unser Hobby).

VG
Ferruccio
Bremsenicht
Stammgast
#64 erstellt: 19. Jul 2007, 22:20

passione schrieb:
Hoffentlich verlierst Du nicht den Überblick beim Verkabeln. :hail


Habe ich doch alles in Ruhe geplant




passione schrieb:
Vorverstärker und Player von Audionet. Endstufen Burmester. Wieso bleibst Du nicht bei einem Hersteller?


Ganz einfach. Die Surround-Vorstufe 007 von Burmester ist vollkommen überteuert. Und auch die 057 ist ihr Geld nicht wert. Dann kann ein MAP V2 um welten mehr für weniger Geld

Und der VIP G2 hat mir klanglich im direkten Vergleich deutlich besser als der 061 von Burmester gefallen (vom Unglücksfall 033 erst gar nicht zu sprechen). Dass der VIP dann auch noch DVD-Player ist und vor allen Dingen SACD kann (wo ich mittlweile Gefallen dran gefunden habe) erleichterte die Entscheidung ungemein.

Dahingegen waren die grossen Endstufen von Audionet, die Maxx, um Klassen hinter der 911 MK3.

Die Entscheidungen waren im Grunde einfach und eindeutig. Ansonsten hätte ich bei vergleichbaren geräten auch alles von einem Hersteller genommen.


passione schrieb:
Noch eine Frage dazu: Phono-Vorverstärker: Transrotor Referenz (mit separatem Netzteil)
Hab ich noch nie gehört, wie sieht den der aus...


Das ist sowas hier, was Herr Räke etwas mofifiziert hat.
passione
Stammgast
#65 erstellt: 19. Jul 2007, 22:56
OK,

danke für die aufschlussreiche Informationen.




Bremsenicht schrieb:


Das ist sowas hier, was Herr Räke etwas mofifiziert hat.


Aha,
mich hat das Referenz irritiert. Den kenn ich, aber natürlich nicht modifiziert!

Meinem Phonopre von TR habe ich ein höherwertiges Netzteil von THEL spendiert.
http://www.thel-audioworld.de/module/siebung/STA2.jpg
http://www.thel-audioworld.de/module/NT1525/NT15.jpg

Aber jetzt ist Schluss. Das sollte ja ein Burmester-Thread sein...



VG
Ferruccio
Bremsenicht
Stammgast
#66 erstellt: 20. Jul 2007, 05:16
Ich denke, nun sollten auch ein paar andere Ihre ANlagen mal hier reinstellen
aloitoc
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 23. Jul 2007, 18:48
kommt, muss es nur noch "schön" machen
und mich natürlich von den dreimal 956 Schock erholen ;-)
passione
Stammgast
#68 erstellt: 23. Jul 2007, 20:38
Hallo an alle,

ja der Thread ist schon recht zäh, aber ich bin mir sicher da geht noch was.

Wie viele von euch werde ich in kürze meinen Urlaub antreten, zumindest die Baden-Würtemberger. Wohl ein Grund mehr, hier nicht allzu viel zu lesen/sehen.

Bis dahin gute Zeit und dann gehts hier aber richtig los.

VG
Ferruccio
Amati
Stammgast
#69 erstellt: 14. Okt 2007, 15:49
Hallo Burmester Freunde,
scheint ja eingeschlafen zu sein der thread hier.
Ich hab mal eine ganz andre Frage.
Wie sieht es denn mit dem Angebot an Phonomodulen für eine 877 MKII XLR aus. Was hat es denn da gegeben bzw gibt es. Im netz kann ich dazu nix finden.

Gruß
7rm7
Stammgast
#70 erstellt: 27. Okt 2007, 02:22
Hallo, ich möchte einen 808 Mk2, voll bestückt, drei Output Module, zusätzlicher Eingang (Effektgerät), zusätzlicher Volumenregler über Kabel zum Festeinbau im Nebenraum, Steuerspannung für Backes & Müller Lautsprecher. Front in schwarz, Check bei Burmester über Ebay (evt. Sofortkauf)verkaufen. Was ist ein fairer Preis?
4medic
Stammgast
#71 erstellt: 10. Nov 2007, 17:16
Hallo,

habe auch schon versucht in einem eigenen Thread die Lautsprecherfrage, lohnt sich das Update 961 mk2 auf mk3, zu stellen.
Allerdings bekommt man auf jede Kabelklangfrage von den üblichen Verdächtigen mehr Antworten in einer Minute als Erfahrungen / Höreindrücke über Burmester Lautsprecher in einem halben Jahr.

Ich habe vor Jahren das Update der Ur 961 (die schon sehr gut war) auf mk2 machen lassen und war begeistert.

Hat nun jemand das Update auf die mk3 schon machen lassen und kann berichten?

Verkabelt habe ich übrigens mit Fadel ART,
die Elektronik ist von Accuphase, passt alles sehr gut zusammen. Mit dem Lila3 war ich nicht zufrieden.

Trenntrafos ebenfalls von Fadel ART, die beseitigen so wie alles andere was ich probiert habe, das Masse Problem in dieser 60 Jahre Hausverkabelung leider auch nicht.

Zu der im Thread gestellten Vergleichsfrage:

Ich hatte vor dem 961 Kauf die Europa mk1, 802 und Cabasse sowie Dynaudio (weiß nicht mehr welche) gehört und konnte mich ohne Zweifel für die Burmester entscheiden.

Stereo sieht die 961 mk2 auf dem Niveau der B50 (aktuell 86% versus 87%). Allerdings kostet die B50 heute 6k mehr!!!

Daher auch das interesse an der Updatefrage.

Grüße


[Beitrag von 4medic am 10. Nov 2007, 17:35 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 13. Nov 2007, 01:30
oh-hoh-hoh, Du hast gewagt Kableklang zu erwähen?
Todesmutiger :-)

Leider konnte ich den vergleich bezüglich deiner Frage zwischen Mk2 und MK3 nicht machen.

Brennend würde mich aber interessieren wie sich die 961, mit welcher ich gerade liebäugle, zur B25 schlägt. Mien Händler meint ich solle darauf warten - "ganz großes Kino".
Vielleicht hörst Du die ja mal, dann sag Bescheid.
4medic
Stammgast
#73 erstellt: 16. Nov 2007, 20:56
Hallo,

die B 25 sollte wohl die 995 ablösen, so wie die B 50 die 961. Anstattdessen gibts nun beide als mk3!

Insofern sollte mich wundern wenn die B 25 auf 961 Niveau läge. Aber wer weiss? Pobehören würde ich auf jeden Fall.

Allerdings bekommt man die 961 in der Urversion gebraucht zum Spitzenkurs (Audiomarkt/Bucht) und das Update auf die Version mk3 kostet laut meinem Händler ca. 2k (incl. neuer Garantie).

Wie hoch soll der VP für die B 25 sein?

Grüße


[Beitrag von 4medic am 16. Nov 2007, 20:56 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 20. Nov 2007, 15:53
Mir ist noch nicht ganz klar ob die ablösen oder ergänzen sollen.

die B20 soll 4k, die B25 6k und die B30 8k kosten.
Man will wohl einer Firma aus England paroli bieten, auch preislich.

Deswegen warte ich auch immer noch, da mich eine gebrauchte 961+Update genauso teuer kommt ;-)
Bremsenicht
Stammgast
#75 erstellt: 20. Nov 2007, 16:11
Der Burmester-Thread führt hier wirklich ein Schattendasein, aber es gibt auch kein High-End-Forum als Alternative.

Das Gros der Leute hier hat nunmal eher Denon, Onkyo oder Pioneer als Burmester oder Mark Levinson.

Freue mich, wenn ich nun zum Jahresende endlich meine 911 + 037 in Betrieb nehmen kann
aloitoc
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 04. Jan 2008, 18:19
Ha!

Unglaublich, aber die B25 ist beim Händler eingetroffen.

Ich natürlich sofort hin, klar, oder?

Der Händler war natürlich erstmal etwas "überfallen" und so war der erste Lauf an Classé.
Was für eine Entäuschung!
Kein Raum, Wummerbässe, keine Ortung.
Der nette Kollege des netten Händlers meinte aber dass dies an der Elektronik liegen würde und hat schwuppsdiewupps einen 061, 035 und 036 an die Kabel gehängt.

Und da war er wieder, der Burmester Klang.
tiefe Räumlichkeit, beste Höhen und die Ortung hat auch wieder gestimmt. Eine zum Vergleich noch auf die schnelle drangehängte B&W 804s klang da wie mit Vorhang.

Ob das aber wirklich 6k Euro wert ist?
Die Laubsägearbeit hinter der die Basschassis sitzen finde ich wirklich nicht sehr schön.
Aber es wurde mir mal wieder bewiesen: Burmester klingt am besten mit Burmester.
Burmester808
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 04. Jan 2008, 22:03
Hallo,


Freue mich, wenn ich nun zum Jahresende endlich meine 911 + 037 in Betrieb nehmen kann


das glaub ich dir gerne.

Burmester das hat schon was,mich reizt nach Jahren
immer noch die 808'er Vorstufe in Chrom,für
mich persönlich von der Optik wenn dann auch noch
voll bestückt die schönste Vorstufe
auf Erden.


MfG

Christian
Reinhard
Inventar
#78 erstellt: 05. Jan 2008, 00:40
Hallo,

mal ne Frage bitte an die Burmester-Freunde: warum tauchen eigentlich in der Bucht in letzter Zeit mehrere Rondo 991 auf, angeblich 1 Monat alt, nichts dran, und gehen dann für ca. 1.000.- weg??

Mir ist klar, dass der 991 ein Auslaufmodell ist, aber fast neu für 1.000.- ??

Gruß Reinhard
zeronaut
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 05. Jan 2008, 21:12

Reinhard schrieb:
Hallo,

mal ne Frage bitte an die Burmester-Freunde: warum tauchen eigentlich in der Bucht in letzter Zeit mehrere Rondo 991 auf, angeblich 1 Monat alt, nichts dran, und gehen dann für ca. 1.000.- weg??

Mir ist klar, dass der 991 ein Auslaufmodell ist, aber fast neu für 1.000.- ??

Gruß Reinhard


Hallo Reinhard, vielleicht sind das Vorführmodelle? der 991 hat ja meines Wissens nach so um die 3000 Euro neu gekostet. Es wundert mich auch, dass auf der Burmester-Homepage der 991 noch geführt wird, vielleicht hat man in Schöneberg noch eine ganze Garage (zu viel?) davon vorrätig und will sie jetzt los werden.

Gruß

Z.
Reinhard
Inventar
#80 erstellt: 05. Jan 2008, 22:08
Hallo, Z.,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, Burmester zu hören, so dass ich keine Ahnung habe, wie der Klang wohl z. B. im Vergleich zu Symphonic Line, T+A oder Accuphase einzuordnen ist.

Hatte insbesondere wegen der Preise die Marke noch nicht ins Kalkül einbezogen. Kannst Du etwas dazu sagen?

Hezlichen Dank!

Gruß Reinhard
till285
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 06. Jan 2008, 16:23

Reinhard schrieb:
Hallo, Z.,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, Burmester zu hören, so dass ich keine Ahnung habe, wie der Klang wohl z. B. im Vergleich zu Symphonic Line, T+A oder Accuphase einzuordnen ist.

Hatte insbesondere wegen der Preise die Marke noch nicht ins Kalkül einbezogen. Kannst Du etwas dazu sagen?

Hezlichen Dank!

Gruß Reinhard



Ich hatte Accu gegen Burmester gehört.
Beide liegen auf gleichem Niveau.
Bei Burmester war es eine ganze Kette incl. Boxen. Klingt natürlich mit den Vorführ-Cd´s von Burmester unglaublich gut.
Da ich aber keine komplette Anlage wollte, sondern nur Verstärker und CD hab ich zu Accuphase tendiert. Wenn ich mir heute noch mal eine komplette Anlage mit Boxen holen würde, wäre es eine Burmester.
mfg
zeronaut
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Jan 2008, 00:27

Reinhard schrieb:
Hallo, Z.,

vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, Burmester zu hören, so dass ich keine Ahnung habe, wie der Klang wohl z. B. im Vergleich zu Symphonic Line, T+A oder Accuphase einzuordnen ist.

Hatte insbesondere wegen der Preise die Marke noch nicht ins Kalkül einbezogen. Kannst Du etwas dazu sagen?

Hezlichen Dank!

Gruß Reinhard


Hallo Reinhard,

ich hatte bislang leider keine Gelegenheit Burmester mit Accuphase oder T+A direkt zu vergleichen. Ich selbst habe das Nachfolgemodell (051) und bin damit für meinen Teil sehr zufrieden. Ich betreibe den Verstärker an T+A Lautsprechern (TAL X1). Vorher hatte ich einen Creek-Verstärker (5030 Special Edition) im Vergleich zu diesem Verstärker hat der Burmester ein besseres Bassfundament und eine bessere räumliche Auflösung (keine Blindtest etc ...)
Die Zuweisung irgendwelcher (objektiven) Klangatribute finde ich allerdings immer sehr problematisch, da ich finde, dass hier immer zuviele Faktoren hineinspielen, die es oft sehr erschweren eine Komponente in allen Belangen objektiv zu beschreiben.

Gruß

Z
Chris1963
Stammgast
#83 erstellt: 08. Jan 2008, 16:03
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und erstaunt das hier so wenig über Burmester geschrieben wird. Wir besitzen 4 850iger Endstufen. Zwei benutzen wir und das andere Paar wartet auf seinen Einsatz. Bi-Amping lässt aber noch auf sich warten.
Andere Endstufen möchte ich absolut nicht haben (Klanglich auch heute noch klasse) und trotzdem ist Burmester in meinen Augen nicht so der Hit.
Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig(Reparatur). Ich spreche da aus Erfahrung.
Die Aussage wie perfekt doch die Geräte sind und für ein Leben halten finde ich absolut überzogen, wie die Preise übrigens auch.

Ein Beispiel:
808MK1: Die Vorstufe schlechthin die ewig hält und nicht kaputt geht. Bis auf ein Teil!!! Voltmeter heißt das Teil. Wer den Gebrauchtmarkt beobachtet weiss von was ich schreibe. 808 MK1 mit defekten Voltmeter. Wie kann man eine 808 ohne Voltmeter einstellen? Die Preise halte ich für total absurd. Eine 808 die vor 25 Jahren vielleicht einen Neupreis von ca. 8000 Teuros hatte soll noch 4500 Teuros kosten? Das ist doch der absolute Wahnsinn. Da ziehe ich lieber die Vorstufe von Einstein vor und habe für den Rest meines Lebens Ruhe.

Gruss
Chris
zeronaut
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jan 2008, 12:59

Chris1963 schrieb:
und trotzdem ist Burmester in meinen Augen nicht so der Hit.
Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig(Reparatur). Ich spreche da aus Erfahrung.


Hallo Chris,

was für Erfahrungen hast Du denn gemacht?

Gruß

Z.
Sargnagel
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jan 2008, 16:18

Chris1963 schrieb:

Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig(Reparatur).
Chris


Hallo Chris,

nun, das würde ich so pauschal nicht behaupten, denn da habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht ! Absolut zuvorkommender und schneller Service, da können sich andere Hersteller sicher ein Scheibchen von abschneiden !

Gruß,
Peter
Chris1963
Stammgast
#86 erstellt: 11. Jan 2008, 01:45
Hallo!

Meine Erfahrung war vielleicht nur ein Einzellfall. Kann ja durchaus sein. Oder ich ziehe solche Dinge magisch an, kann ja auch sein.
Folgendes Geschehen war es damals:
Bei einer Endstufe brannte ganz leicht eine von den beiden roten Leuchtdioden. Der Elektroniker fand den Fehler raus und wollte von der Firma das Ersatzteil bestellen. Erst bekam er zur Antwort das er nicht in der Lage sei das Teil selber zu wechseln was er, ich übrigens auch, als unverschämt ansah. Weil er trotzdem das Ersatzteil haben wollte wurde ihm ein Preis von ungefähr 150€ genannt. Das verstand er überhaupt nicht da das Ersatzteil nur ein gegossener Block war mit 2 Ic´s. Pfennigartikel. Nachdem der Elektroniker meinte das er sich an diverse Fachzeitschriften wenden würde um mal zu veröffentlichen welch tollen Service die renomierte Firma hat schickte die Firma ihm das Ersatzteil ohne Preis . Für die Reparatur bezahlte ich damals 60 €. Die Firma Burmester wollte für die Reparatur ca. 300€ haben.

Peter, was war bei Dir geschehen das Du den Service so klasse findest?


Gruss
Chris
Sargnagel
Stammgast
#87 erstellt: 11. Jan 2008, 11:16

Chris1963 schrieb:

Peter, was war bei Dir geschehen das Du den Service so klasse findest?


Geschehen ( soll heissen: kaputt ) war bisher zum Glück noch nichts ! Habe den Burmester-Service aber bisher in anderen Dingen ( Abholservice, technische Fragen, Update eines Gerätes usw. )als sehr zuvorkommend und freundlich empfunden.

Natürlich wird es bei Burmester im Schadensfall teurer sein als bei anderen Herstellern. Ich vergleich das jetzt mal ganz frech mit Porsche, du kaufst verhältnismäßig günstig einen 20 Jahre alten 911er und dann geht irgendwann der Motor kaputt ! Die Reparaturkosten würden in diesem Fall für viele den Traum "Porsche" ganz schnell wieder verfliegen lassen, da sie schlichtweg unbezahlbar sind. So etwas sollte man vor dem Kauf bedenken !

Bei Burmester verhält es sich folglich ähnlich, man hat sich im Laufe der Zeit einen guten Namen und ein hervorragenden Ruf erarbeitet. Warum sollte man sich das nicht entsprechend honorieren lassen ?

Gruß,
Peter
aloitoc
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 11. Jan 2008, 11:28
das Burmester nur selber repariert ist bekannt. Das das teuer ist auch.
Ich hatte erst letztes Jahr Probleme mit der CD Schublade meines 939 CDP und die hiesigen Händler haben es allesamt abgelehnt das Gerät selbst zu öffnen. Also letztendlich nach Berlin geschickt und durch Burmester reparieren lassen.

Allerdings gibt es andererseits nicht viele Hersteller die Geräte auch noch nach über 10 Jahren anstandslos reparieren. Selbst Upgrades können für fast alle Geräte noch gemacht werden. Da ich auch zwei 850 Monos besitze von denen ich mich nicht trennen möchte ist das für mich wichtiger, denn lieber lasse ich ein gutes Gerät reparieren als mir für viel mehr Geld vom Händler einen Ersatz zu kaufen ;-)
Chris1963
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jan 2008, 12:46
Hallo.
Das die Firma Burmester nur ihre eigenen Geräte repariert wusste ich nicht. Gut das ich da anscheinend eine Ausnahme von Elektroniker erwischt habe. Ich gebe allerdings auch zu das ich lieber in den sauren Apfel beissen würde und unsere 4 Monoblöcke bei Burmester reparieren lassen würde als mir neue Endstufen zu kaufen. Der Klang ist für mich noch immer absolut klasse.
Upgrade für "alte Geräte"? Sehe ich kein Problem drinne und empfinde es auch nicht als ungewöhnlich. Unsere Vorstufe wurde extra für mich so gebaut wie ich sie gerne haben wollte. Es wurde damals extra ein 10 Voltanschluss für die 850 eingebaut mit den dazugehörigen Buchsen. Ferneinschaltung konnte ich so dadurch benutzen. Da allerdings die Vorstufe rund um die Uhr an ist hat es sich erledigt mit der Ferneinschaltung.
Lasst ihr eure Vorstufe auch immer an?

Gruss
Chris
zeronaut
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 11. Jan 2008, 14:21

aloitoc schrieb:


Allerdings gibt es andererseits nicht viele Hersteller die Geräte auch noch nach über 10 Jahren anstandslos reparieren. Selbst Upgrades können für fast alle Geräte noch gemacht werden. Da ich auch zwei 850 Monos besitze von denen ich mich nicht trennen möchte ist das für mich wichtiger, denn lieber lasse ich ein gutes Gerät reparieren als mir für viel mehr Geld vom Händler einen Ersatz zu kaufen ;-)



Das sehe ich ganz genauso!

Z.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 12. Jan 2008, 13:25

Chris1963 schrieb:

Lasst ihr eure Vorstufe auch immer an?


Nein, die zwanzig Minuten bis die 846 richtig klingt gönne ich mir. So oft komme ich nicht zum Musikhören, aber dann richtig ;-)
aloitoc
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 14. Jan 2008, 17:40
by the way
ich suche noch eine 995, 961 oder 949
wenn jemadn etwas hört...
bigshow83
Neuling
#93 erstellt: 25. Jan 2008, 19:36
Moin moin,
ich habe mal eine Frage an die Experten hier.
Könntet ihr mir sagen, wieviel die Anlage, die auf den Fotos unten zu sehen ist inkl. Boxen in etwa so wert ist, bzw. wie sie gehandelt wird?!
Soll wohl eine Burmester MK3 sein, die durch ein Upgrade zu einer MK5 wurde.
Viele Informationen habe ich leider nicht. Nur, dass die Anlage wohl gegen 1995 hergestellt wurde, funktionsfähig ist und halt folgende Bilder.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Schon mal danke im voraus!

http://www.picupload...03cc4a954cb8-jpg.php
http://www.picupload...e1cda8b5ab1b-jpg.php
http://www.picupload...fbe27675716e-jpg.php
http://www.picupload...60f7b91e1e9f-jpg.php
http://www.picupload...4b0bbc549b44-jpg.php
http://www.picupload...9cd1b1e5bf00-jpg.php
http://www.picupload...bc956353bcd9-jpg.php


[Beitrag von bigshow83 am 25. Jan 2008, 20:21 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 25. Jan 2008, 20:11
leider funktionieren Deine links nicht :-(
bigshow83
Neuling
#95 erstellt: 25. Jan 2008, 20:22
JETZT sollten sie gehen...
Hatte die ausm anderen Thema übernommen und da fehlte dann was.
Amati
Stammgast
#96 erstellt: 27. Jan 2008, 07:04
Das einzige , was ich zweifelfrei feststellen kann ist die Vorstufe. Das ist eine 808 MkIII. Es gibt eine MK5, aber ein ugrade von MKIII auf MK5 ist das jedenfalls nicht. Das gibt es so auch nicht. Eine fehlerfreie 808 wird so um die 3500-5000 gehandelt, je nachdem wieviele Module da drin sind.

P
aloitoc
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 27. Jan 2008, 13:15
stimmt, eine 808 MK3, so wie es aussieht voll betückt, noch mit dem alten externen Netzteil.
Würde auch so zwischen 3,500 bis 5.000 rechnen.

Ein Update ist möglich

808 Pre-Amp 808 MK3 auf XLR-Rückwand mit "SILVER" Verkabelung, inkl. neuer Garantie.

Der CDP ist 917, hier allerdings ohne die Steinbeschwerung an den Seiten. War mal sehr teuer, sollte so zwischen 2.500 und 3.800 liegen. Der Wandler ist allerdings nicht mehr so uptodate, den solltest Du einkalkulieren.

Das dritte Gerät ist wohl ein Restek Tuner, dafür habe ich allerdings keinen Preis.

Die Boxen kenne ich auch nicht, dem Bild nach zu urteilen sind aber Thiel Keramik Chassis verbaut und ncahdem keine Endstfe dabei ist wahrscheinlich aktiv. Da die Thiel keramik chassis sehr teuer sind (die Bestückung alleine dürfte so um die 2.500 kosten) wären hier so 4.000 bis 5.000 anzusetzen.

Schöne Anlage. Wenn Du keine Interesse hast soll sich der Verkäufer bei mir melden ;-)
dirkhajo
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 19. Feb 2008, 19:47
Hallo zusammen,

also für mich ist Burmester zunehmend kein interessanter Hersteller mehr, weil
- in den letzten Jahren keine wirklich interessanten Produkte erscheinen (kein DVB-S-Tuner, MusicServer, usw.)!!!
- Angekündigte Produkte sich um Jahre verschieben (siehe z.B. B20, B30)!
- Die Webseite im Vergleich zu anderen Konkurrenten sehr dürftig ist (mag nur eine Kleinigkeit sein, aber wenn man nicht einmal ausführliche Produktinformationen oder Bedienungsanleitungen findet).
- Immer noch die Typenbezeichungen auf den Halbleitern entfernt werden.

Von mir aus kann Burmester in Asien/Naher Osten erfolgreich sein und viel Geld verdienen, aber es gibt auch noch einen deutschen Markt....!

Als Konsequenz habe ich mich von meinem 931 RDS und 956II bereits getrennt und der 963 wird wohl von einem Musicserver (Linn, T&A,...) ersetzt werden und beim 935II halte ich Ausschau bei Mark Levinson, Accuphase, ....!

Viele Grüße
Dirk
aloitoc
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 20. Feb 2008, 13:17
Das stimmt alles was Du schreibst.
Ich persönlich bin aber froh von Burmester Geräte zu bekommen, die ich auch noch bedienen kann (siehe Linn).

Einen Multiformatspieler habe ich schon und der auch noch andere Dinge weil IBM draufsteht ;-)

Ob der Preis gerechtfertig ist, eine ander Frage. Ich finde es gelinde gesagt an asiatische Verdienste angepasst und da ist in den letzten Jahren mehr passiert als hier. Ich würde es für Neugreäte nicht zahlen und auch die B25 ist mir für die angebotenen Qualität zu teuer.

Aber gutes Stereo bleibt gutes Stereo und das können die Geräte. Schreib mir also wenn Du dein 935 nicht mehr haben willst ;-)
Sargnagel
Stammgast
#100 erstellt: 20. Feb 2008, 18:24

dirkhajo schrieb:

- Die Webseite im Vergleich zu anderen Konkurrenten sehr dürftig ist (mag nur eine Kleinigkeit sein, aber wenn man nicht einmal ausführliche Produktinformationen oder Bedienungsanleitungen findet).


Nun, zumindest in diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Insbesondere die Produktinformationen der meisten Geräte und Lautsprecher sind m.E. auf der Homepage sehr ausführlich beschrieben. Was willst du noch mehr ?

Bedienungsanleitungen liegen jedem Burmester-Gerät in sehr guter und umfangreicher Qualität bei, warum muss man diese noch zusätzlich im Internet veröffentlichen ? Wenn mal eine verloren gehen sollte, kann man jederzeit bei Burmesters sehr freundlichen Mitarbeiterinnen Ersatz anfordern.

Gruß,
Sargnagel
Boettgenstone
Inventar
#101 erstellt: 20. Feb 2008, 18:30
Hallo,
wie liegen eigentlich die gebrauchtpreise für ältere "kleine" Burmesterlinien?
785 (Vorverstärker) z.B. beim Springair der alten Apotheke ist seit monaten nämlich einer drin ich muss zugeben ich bin fast schon geneigt dafür die anderen Hifiausgaben nach hinten zu setzen.
Hoffe die Frage ist hier richtig...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester B100 Test in Audio 4/2006
Klaus-R. am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  375 Beiträge
Burmester
dieterwedel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
Burmester
musicshaker am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Alles rund um BURMESTER
passione am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
burmester 933
immeranbord am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Acapella und Burmester
Zasgee am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  16 Beiträge
In Gedenken an Dieter Burmester
HiFi-Tweety am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
TV Bericht über Dieter Burmester auf VOX !
MikeDo am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  356 Beiträge
Burmester jetzt auf Vox,Spiegel TV
ippahc am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Burmester gleich auf N-TV
armindercherusker am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774