Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Weiterbearbeitung von digitalem Radioprogrammen

+A -A
Autor
Beitrag
revoxfan93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 16:36
Hallo,

die ARD hat einen neuen Transponder für Radioprogramme mit sehr guter Datenrate. Mit meinem Kathrein UDF580 kann ich Musik über mehrere Stunden aufnehmen, diese dann später über die eingebaute Festplatte auch anhören.
Über USB 2.0 läßt sich dieser Datenstream auch auf den PC übertragen.
Jetzt möchte ich einzelne Titel herausschneiden und diese letztendlich auf eine Musik-CD brennen.
Meine Fragen:
In welchem Format wird die Musik auf der Festplatte gespeichert?
Wie kann ich dieses Format bearbeiten (schneiden)?
Wie kann ich danach die Umwandlung in ein CD-kompatibles Format vornehmen.
Für Video gibt es von Haenlein ein gutes Programm, das alle wesentliche Bearbeitungsschritte enthält.
Aber wie sieht dies auf der Audio-Ebene aus?
Welche Lösungen sind da verfügbar?

Gruß

Revoxfan93
sigma6
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 07:44
Moin,

Das Thema gehört eigentlich in "PC & Hifi", da findest Du auch passende Antworten.

Zum Format: Wenn Du schon Mitschitte auf Deiner Festplatte hast, siehst Du doch das Format

Programme zum Schneiden gibt´s ohne Ende, ich nutze Nero Sound Tax (oder so ähnlich) aus Nero 7 dafür. Damit kann man auch direkt Aufnehmen, Schneiden, Bearbeiten (Verbessern), in x-beliebige Formate Umwandeln etc. und anschließend auch direkt auf CD Brennen.

Aber schau mal besser in Multimedia nach, da gibt es einige Programmempfehlungen.

MfG

Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme von Radioprogrammen
sam4you am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  27 Beiträge
gut so???
audiokev am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Pflege/Reinigung von Komponenten
Michassammy am 09.09.2002  –  Letzte Antwort am 19.09.2002  –  14 Beiträge
Verkabelung von diversen Endgeräten
netnerd am 10.03.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2003  –  8 Beiträge
Pegeldämpfung von boxen
Marius am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
Anschluß von vier Boxen
Semmel am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Gehäuseabmessungen von Hifi-Geräten
Purzello am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  14 Beiträge
Unternehmensgröße von Highend-Herstellern
xxl am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  13 Beiträge
Anschliessen von Instrumenten
der_gitarrist am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Leistung von Boxen
Tiehscher am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.819