Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Cyrus Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Nordmende
Stammgast
#51 erstellt: 18. Okt 2006, 13:28
Naja wer wieß wie lange die Produkte da schon stehen und was damit schon alles gemacht worden ist...
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Okt 2006, 16:36
Lieber Joschka,

genau das ist es. Wie viele Idioten waren schon an den Geräten und meinten sie müssten dies und das damit machen? Ich weiß, die Cyrus-Produkte sind aus der Reihe fallend und zwar in fast allen Hinsichten. Beispielsweise mit dem LS-Anschluss, über das Gehäuse und die Bedienung.
Aber das macht auch aus meiner Sicht aus den Kleinen etwas Besonderes.

Gruß TP
Nordmende
Stammgast
#53 erstellt: 18. Okt 2006, 17:12
Wo du es gerade ansprichst. Was sidn das den eigentlich für merkwürdige Buchsen ? Wie heißen die ?
LogisBizkit
Stammgast
#54 erstellt: 18. Okt 2006, 17:21
Das sind LS-Anschlüsse für Kabel mit BFA-Steckern also hohlbananen...
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Okt 2006, 17:23
Da kam er mir doch gerade zu vor, der alte LogisBizkit.

Gruß TP
Gene_Frenkle
Inventar
#56 erstellt: 18. Okt 2006, 19:05
Wie hängt denn Cyrus mit Mission zusammen? Ist das die gleiche Firma? Ich habe ein paar alte Mission Freedom 770 Lautsprecher, die garnicht so schlecht sind, wenn man das Alter bedenkt (Mitte der 80er). Sie hatten laut Werbung den Anspruch möglichst neutral zu klingen, was ich persönlich sehr schön finde. Dass sie das natürlich nicht ganz einhalten steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem gibt es an der Qualität vor allem im Verhältnis zum heutigen Gebrauchtpreis selbst mit heutigem Maßstab nichts zu meckern.

Den Vergleich mit dem 80er-Jahre Sportwagen find ich absolut treffend (auch bei den Boxen). James Bond (Roger Moore) hat mal so einen gefahren. War glaube ich ein Lamborghini. Muss also nicht schlecht sein, eher kultig.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 18. Okt 2006, 20:07
ACHTUNG!!!

Dietmar Hill,
der Vertriebsmann für Cyrus und Transrotor ist am 9.9.2006 verstorben. Er war nur 55 Jahre alt und wurde gerade zum Synonym für Cyrus in Deutschland.
Er war zuletzt immer bei den World of HiFi Shows für Cyrus dabei.

Trauriger Gruß TP


[Beitrag von Titan-Phonologue am 18. Okt 2006, 20:08 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#58 erstellt: 18. Okt 2006, 20:28
Moin auch,

Nur ein paar Infos:

Daß es keine Website von Cyrus gibt, ist nicht richtig. Es gibt keine deutsche Seite!!

Hier die Adresse: www.cyrusaudio.com

Die Firmen Mission und Cyrus wurden früher immer über eine Schiene vertrieben. Haben auch auf der Verwaltungsebene wohl zusammengehört.
Das ist aber seit etwa 7-8 Jahren vorbei. Seitdem machen beide ihr getrenntes Ding.

Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 18. Okt 2006, 21:39
Guten Abend

In Beitrag 46 hatte ich auf die Website hingewiesen, aber doppelt gemoppelt hält besser.

Die Firmen Mission und Cyrus wurden früher immer über eine Schiene vertrieben. Haben auch auf der Verwaltungsebene wohl zusammengehört.
Das ist aber seit etwa 7-8 Jahren vorbei. Seitdem machen beide ihr getrenntes Ding.


Richtig!
So ist es. Aber dennoch bringt man die Firmen heute noch zusammen. Schon komisch sind wir Menschen.

Gruß TP
Gene_Frenkle
Inventar
#60 erstellt: 18. Okt 2006, 21:42
Dann darf ich hier wohl nicht mehr mitmachen
Riker
Inventar
#61 erstellt: 18. Okt 2006, 22:07
Naja,
die _guten_ Geräte hiessen ja Mission Cyrus - von dem her bist du zumindest mit einem Fuss drin


Gene_Frenkle schrieb:


Den Vergleich mit dem 80er-Jahre Sportwagen find ich absolut treffend (auch bei den Boxen). James Bond (Roger Moore) hat mal so einen gefahren. War glaube ich ein Lamborghini. Muss also nicht schlecht sein, eher kultig.


Das war ein Lotus Esprit (natürlich ein britisches Gefährt ) - den finde ich recht nett und auch kultig (ein Bekannter hat so einen im Fuhrpark). Auch sonstige 80er Sportwagen können noch das gewisse Etwas haben. Aber sie sind aus den 80ern, wenn moderne Geräte an sie erinnern ist das für mich halt etwas unschön. HiFi aus den späten 80ern/frühen 90ern hingegen finde ich toll (aus dieser Zeitspanne kommen bei mir momentan 6 Geräte, von ca. 1980 sind es 2, weitere 2 aus den 60ern).

Riker
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 19. Okt 2006, 19:38
Guten Abend

Also das die "guten" Geräte Mission Cyrus heißen, finde ich so nicht richtig! Klar, der Mission Cyrus I und II sind Legenden, aber ich finde sie mit den jetzigen Modellen in jeder Hinsicht vergleichbar.

Der Dac XP in Verbindung mit 2 oder mehr Mono X und einen dAD 7 oder CD 8x ist einfach sagenhaft!!!

Gruß TP
Wilke
Inventar
#63 erstellt: 20. Okt 2006, 09:28
hallo, kenne mich mit cyrus noch nicht so aus.
Es gibt ja den Quattro. Wie ist dieser zu beurteilen?
Hat er auch einen Kopfhörer - Anschluss?
danke für die Infos Wilke (suche eine kleine Anlage - die
qualitativ gut ist, aber eben keine piano craft.)
gruß wilke
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 20. Okt 2006, 09:38
Guten Morgen Wilke

Also ja, er hat einen Kophörerausgang.

Hier hast du alle infos zu dem Gerät:

Cyrus Quattro

Wie ist er zu beurteilen?
Ich kann dir sagen, das es ein typisches Cyrus-Gerät ist. Er gehört nicht zu den Außnahmeerscheinungen, bei denen man die traditionelle Art der Legenden nicht hört. Er zeigt seine Verwantschaft zu den alten Geräten.

Gruß TP
Riker
Inventar
#65 erstellt: 20. Okt 2006, 10:19

Titan-Phonologue schrieb:
Guten Abend

Also das die "guten" Geräte Mission Cyrus heißen, finde ich so nicht richtig! Klar, der Mission Cyrus I und II sind Legenden, aber ich finde sie mit den jetzigen Modellen in jeder Hinsicht vergleichbar.

Der Dac XP in Verbindung mit 2 oder mehr Mono X und einen dAD 7 oder CD 8x ist einfach sagenhaft!!!

Gruß TP


Hallo,
das mit _gut_ war mehr so in der Richtung die "wahren" bzw. die "legendären" Geräte gemeint. Über die Qualität der neuen Cyrus-Generationen kann ich gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne (nur ihr Sportwagen-Design ).

Riker
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 20. Okt 2006, 10:29
Hallo Riker,

war ja klar. Über nichts wird bei dem Namen Cyrus so oft gesprochen, wie über das Design.
Ob Sportwagen oder nicht, es hat einen 100% wieder erkennungswert, was doch auch super für das Image ist, denn so spricht man wenigstens über die Firma.

Gruß TP
Wilke
Inventar
#67 erstellt: 20. Okt 2006, 12:04
hallo Titan,

ich habe Dich nicht ganz verstanden! heißt das jetzt dass das
quatro - gerät gut ist? oder der Kopfhörerausgang "gut" ist?
Hast Du den Kopfhörerausgang schon mal benutzt?
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 20. Okt 2006, 14:49
Hallo Wilke,

nein, den Kopfhörerausgang habe ich noch nicht benutzt und ich kann dir nur vom klang des Gerätes in Verbindung mit der Anlage berichten.

Es war positiv gemeint. Das Gerät ist top!!!

Gruß TP
Wilke
Inventar
#69 erstellt: 20. Okt 2006, 16:08
danke,

noch eine Frage zum Quattro:

Er hat doch einen Vorverstärker eingebaut.
Dann könnte ich doch irgeneinen Endverstärker ranhängen, oder?
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 20. Okt 2006, 17:11
Da muss ich nun leider passen.

So gut kenne ich den den Quattro leider nicht, aber sofern ein Vorverstärker integriert und diese dann eine Lautstärkereglung erlaubt, kannst du direkt an die Endstufe.

Gruß TP

P.S. Schau mal auf http://www.cyrusaudio.com nach dem Quattro. Dort findest du alles und auch eine Bedienungsanleitung wahrscheinlich sogar in Deutsch.
Wilke
Inventar
#71 erstellt: 24. Okt 2006, 15:23
ist der Kopfhörerausgang bei Cyrus - Geräten vorne oder hinter?
funny1968
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 24. Okt 2006, 15:33

Wilke schrieb:
ist der Kopfhörerausgang bei Cyrus - Geräten vorne oder hinter?


Beim I und II hinten. Lautsprecher müssen abgezogen werden.

Hatte mein IIIer einen Kopfhörenausgang? Wenn denn auch hinten.
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Okt 2006, 15:50
Guten Tag

Jawohl, der Kopfhöhrerausgang ist soweit ich weiß immer hinten.
Das schadet wenigstens nicht der Optik. So ein Loch vorne in den Geräten fände ich nicht schön.

Gruß TP
Wilke
Inventar
#74 erstellt: 24. Okt 2006, 16:26
Aber sehr praktisch!
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 24. Okt 2006, 16:43
Praktischer wäre es vorne, dass stimmt. Aber da ich kein Kopfhörer Hörer bin, spielt es für mich auch keine Rolle. Wie ist das denn?
Die Leute, die über Kopfhörer hören, die lassen ihn doch immer angesteckt, oder schließen die den immer wieder ab?

Bei zweiterem wäre es natürlich ungünstig, aber dem guten Ton schadet es ja nicht.

Gruß TP
Riker
Inventar
#76 erstellt: 24. Okt 2006, 19:48
Hallo
Bei einigen der IIer ist er vorne - wie bei meinem. Die Optik ist das eine, aber der Grund, wieso die eine Mini-Klinkenbuchse anstatt normale (6.3 mm) Klinke gewählt haben erschliesst sich mir nicht Der iPod kam doch erst über eine Dekade später
Optisch ist "das Loch" erträglich, vgl. meine Bilder in diesem Stammtisch-Thread hier (letzte Seite): http://www.hifi-foru...ad=7594&postID=32#32

Riker
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 24. Okt 2006, 23:08
Aber bei den neuen Gerätschaften, ist mir keiner bekannt, der den KH-Ausgang an der front hat.

Wieso sie die Klinke so klein gemacht haben, wird wahrscheinlich die Optik gewesen sein, denn immerhin möchten Sie dem "Weniger ist mehr" Motto weiterhin treu bleiben.

Gruß TP
w202golf
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 25. Okt 2006, 22:47
Hallo,

dann will ich mich auch mal melden.Schön zu hören dass es doch einige Cyrus Fans gibt.
Bin seit Jahren Cyrus Besitzer, hier meine Anlage:

DAD-7 CD-Spieler an Cyrus Dac-Master
Cyrus Pre mit Power-Endstufe.
Alle Geräte an PSX-R, was unglaublich viel ausmacht.

Natürlich steht alles auf dem Cyrus-Hark-Ständer,einfach toll das Teil.

Bin wirklich immer noch voll zufrieden mit der Anlage, auch die Optik ist sehr schön.

Zum Sound kann ich nur folgendes sagen. Ich höre Stundenlang Musik und bin nie genervt, immer wieder ein Erlebnis. Ich mag den englichen Sound.
Überlege mir vielleicht mal einen neuen Cd-Spieler zu kaufen, obwohl ich mit dem DAD-7 ( der alte Toploader )sehr zufrieden bin. Aber es gibt wohl kaum noch Ersatzteile, falls mal was kaputt geht.

Achja, als Boxen habe ich die Mission 781, sehr gute Teile.
Hatte früher aml die 751 und dann die 752 Freedom.
Bin übrigens auch Fan von Mission Boxen, wahr ja früher auch eine Firma, Cyrus-Mission. Vom Klang her TOP.

Die Boxenkabel sind die DNM-Reason. Habe schon mehrere Kabel ausprobiert, bin aber wieder bei den DNM geblieben.
Dnm hat ja auch so wie ich weis mit Cyrus zusammen gearbeitet.

Habe da auch mal eine Frage:
Der Cyrus-Power hatt 3mm Bananensteckergrösse für den Anschluss der Boxen. as für Stecker habt Ihr angeschlossen, und kann mir Jemand einen Tip geben wo man gute Bananenstecker bekommt, sind selten die 3mm Dinger.

gruss


[Beitrag von w202golf am 26. Okt 2006, 20:42 bearbeitet]
w202golf
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 25. Okt 2006, 23:03

Titan-Phonologue schrieb:
Guten Morgen Joschka

Sie werden in England entwickelt und hergestellt. Die Gehäuse sind handbearbeitete Aluminiumgehäuse.

Hochwertig sind die Geräte schon, allerdings ist das wieder eine Auslegungssache. Nicht nur hin schauen, sondern auch einmal anfassen.

Gruß TP


Hallo,
die Teile sind nicht aus Aluminium sondern aus Magnesium.
Die Gehäuse werden bei der Firma Hazzelblad hergestellt, weis nicht genau wie man dass schreibt. Die stellen auch Kameragehäuse her.
gruss


[Beitrag von w202golf am 25. Okt 2006, 23:11 bearbeitet]
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 26. Okt 2006, 18:12
Hallo W202golf,

natürlich du hast Recht! Wie kam ich nur auf Alu?

Finde ich super, wieder ein Cyrusianer.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, aber warum den DAD7 weggeben? Der ist klasse! Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen für Dezember gesichert.
Wo hast du das denn her, das man keine Teile mehr für den Kleinen bekommt?

Gruß TP
w202golf
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 26. Okt 2006, 20:38

Titan-Phonologue schrieb:
Hallo W202golf,

natürlich du hast Recht! Wie kam ich nur auf Alu?

Finde ich super, wieder ein Cyrusianer.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen, aber warum den DAD7 weggeben? Der ist klasse! Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen für Dezember gesichert.
Wo hast du das denn her, das man keine Teile mehr für den Kleinen bekommt?

Gruß TP

Hallo,
klar werde ich den DAD-7 solange behalten wie es nur geht.
Da ich aus Köln komme, kenne ich die Leute von "Clockwork" sehr gut. Man kann ja denken was man will über Clockwork, aber die sind spezialisieert auf Cyrus. Tunen die Dinger auch.
Der Techniker sagte mir, dass es die Lasereinheit nicht mehr gibt, oder sehr schwer zu beschaffen sind.

Hoffe natürlich dass der DAD-7 noch lange hält,ist ein top Player. Schau mich schon mal bei Ebay um, wenn man den dort anbietet, werde ich vielleicht zuschlagen.

gruss
Wilke
Inventar
#82 erstellt: 27. Okt 2006, 08:48
wie kommt man eigentlich günstig an cyrus gebrauchtgeräte ran?
gruß wilke
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 27. Okt 2006, 08:53
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Okt 2006, 08:55
Am Besten ist es natürlich die Augen offen zu halten.

Mein Tip ist:

eBay.de
Audiomarkt.de
highendmarkt.de


Da kam er mir zuvor. Respekt

Gruß TP
Wilke
Inventar
#85 erstellt: 27. Okt 2006, 10:45
danke, was ist vom Cyrus I zu halten
GandRalf
Inventar
#86 erstellt: 27. Okt 2006, 10:51
Moin auch,


Wilke schrieb:
danke, was ist vom Cyrus I zu halten


Ist grundsätzlich ein guter Verstärker. Hat aber aufgrund des Alters häufig Probleme mit Wackelkontakten auf der Platine oder in den Umschaltern und Reglern. Weiter kommen schon einmal Defekte der "Platikachsen" für die Umschalter/Regler vor.



[Beitrag von GandRalf am 27. Okt 2006, 11:01 bearbeitet]
ch
Inventar
#87 erstellt: 29. Okt 2006, 13:54
Vielleicht kann ich ja hier meine von Clockwork überarbeitete Cyrus Power Endstufe in gute Hände geben?
Bei Interesse schreibt mir

Gruß ch
Veloce
Neuling
#88 erstellt: 01. Nov 2006, 23:06
Hallo Cyrus-Liebhaber,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit Cyrus mitteilen.
Vor ungefähr 8 Jahe habe ich mir folgendes gekauft:

IIIi, FM7, DAD3Q, MR.

Ich war sehr zufrieden über den Sound, habe dan vor einige Jahre den IIIi ersetz mit 1x Pre und 2x Power.
Das wahr eine deutliche Verbesserung.
Nächster Schritt is natürlich die beide Power-Endstufen mit jeweils eine PSX-R zu versehen.

Meine 2 Töchter von 10 Jahre alt haben mittlerweile den IIIi in Betrieb, haben aber keine Ahnung wie gut die doch eigentlich ist.....!

Wenn Freunde bei mir vorbeikommen fragen die mir immer was das eigentich ist, diese Cyrus-Anlage.
Noch nie davon gehört sagen sie dann. Aber wenn ich Sie dann Sage das es nur eine 'kleine' Anlage von 50 Watt ist dann staunen die wenn sie die Qualität hören!

Gruß aus Belgien
LogisBizkit
Stammgast
#89 erstellt: 02. Nov 2006, 00:31
Willst du mich adoptieren, ich wüsste das auf jeden Fall zu schätzen
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Nov 2006, 01:47
Dann müssen wir aber eine Tochter aus Dir machen
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 02. Nov 2006, 10:01
Schnip, Schnap und dann ist der Zippel ab.

Also ich freue mich über ein weiters Stammtisch-Mit(glied)!

Feine Anlage, aber was hast du denn für LS an den Schönen?

Gruß TP
Karem
Stammgast
#92 erstellt: 02. Nov 2006, 17:16
Hi Folks,

mit grossem Interesse verfolge ich grad Euren Thread. Ich hätte da einmal eine Frage an jene von Euch, die Erfahrungen mit Clockwork haben: was könnt Ihr zu der Steigerung der klanglichen Qualitäten durch deren Tuning sagen. Wie gesagt, ich will hier keine Vodoodiskussion lostreten sondern spreche nur jene an, die konkrete Erfahrungen haben. Danke schön.

viele Grüsse
Karem
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 02. Nov 2006, 17:22
Halöchen,

also ich konnte schon einige Clockworkmodifizierte Geräte hören und kann zweifelsfrei sagen, dass sich da etwas beim Klang verändert und zwar positiv.
Das ganze Klangbild wird durchhörbarer und feiner. Richtig kommt es aber erst herraus, wenn alle Geräte von ihnen modifiziert wurden.
Dann handelt es sich nämlich nicht nur um kleine Nuancen, sondern dann ist es schon deutlich hörbar.

Warum fragst du und was ist denn dein konkretes Vorhaben?

Gruß TP
ch
Inventar
#94 erstellt: 02. Nov 2006, 18:16
Da kann ich zustimmen...die Klangsteigerung ist höhrbar, deutlich besser als ein PSX anzuschließen

Gruß ch
Karem
Stammgast
#95 erstellt: 02. Nov 2006, 19:22
Nun ich überlege mir - sollte ich mir eine "richtige" Anlage gönnen, mir eine Clockworkette zu holen. Je nachdem was sich in meinem Geldbeutel demnächst so tun wird ;-)

Ich habe einmal eine Kette mit Krell, Sony XA555 und Celestion Kingston gehört und war schwer beeindruckt. Aber ich habe da sehr wenig Vergleiche und frage mich, ob es für vergleichbares Geld (Cyrus und ein Sony) auch Alternativen gibt. Ein Cyrus würde von der Leistung her sicher genügen. Letzthin habe ich einmal den Naim Nait5i gehört und dass fand ich auch sehr stimmig. Wie der wohl im Verlgeich zu Cyrus klingt?

gruss
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 02. Nov 2006, 23:26
Auf jeden Fall anders.

Du, das musst du mal schauen, denn das Hörempfinden ist bei jedem anders. Für mich gibt es in der Preisklasse eines Cyrus nichts besseres.

Aber das ist meine Meinung und Erfahrung.

Und generell würde ich die Cyrus-Geräte erst einmal alle mit einem PSX aufrüsten und dann wenn das Verlangen noch besteht, die Clockworkmodi machen lassen.

Gruß TP
Veloce
Neuling
#97 erstellt: 03. Nov 2006, 12:25

Titan-Phonologue schrieb:

Feine Anlage, aber was hast du denn für LS an den Schönen?


Mission 753
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 03. Nov 2006, 12:38
Ohhh,

sehr schöne LS! Da wird sich dein Cyrus aber wohlfühlen!!!

Gruß TP
w202golf
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Nov 2006, 16:13

Veloce schrieb:
Hallo Cyrus-Liebhaber,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit Cyrus mitteilen.
Vor ungefähr 8 Jahe habe ich mir folgendes gekauft:

IIIi, FM7, DAD3Q, MR.

Ich war sehr zufrieden über den Sound, habe dan vor einige Jahre den IIIi ersetz mit 1x Pre und 2x Power.
Das wahr eine deutliche Verbesserung.
Nächster Schritt is natürlich die beide Power-Endstufen mit jeweils eine PSX-R zu versehen.

Meine 2 Töchter von 10 Jahre alt haben mittlerweile den IIIi in Betrieb, haben aber keine Ahnung wie gut die doch eigentlich ist.....!

Wenn Freunde bei mir vorbeikommen fragen die mir immer was das eigentich ist, diese Cyrus-Anlage.
Noch nie davon gehört sagen sie dann. Aber wenn ich Sie dann Sage das es nur eine 'kleine' Anlage von 50 Watt ist dann staunen die wenn sie die Qualität hören!

Gruß aus Belgien


Hallo,
habe da mal ne Frage zu Deinen 2X Power-Endstufen.
Ich habe auch den Pre und eine Power-Endstufe.

Hast Du die Power-Endszufen als Monoblöcke laufen ? Dann must Du aber Die Powers an PSX-R anschließen, ohne geht dass nicht.Dann muss man hinten an den Powers ein Schalter umlegen. So steht es jedenfalls in der Anleitung.
Sag mir mal wie Du die 2 Powers angeschlossen hast, ohne PSX-R.

gruss
w202golf
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 03. Nov 2006, 16:26

Karem schrieb:
Hi Folks,

mit grossem Interesse verfolge ich grad Euren Thread. Ich hätte da einmal eine Frage an jene von Euch, die Erfahrungen mit Clockwork haben: was könnt Ihr zu der Steigerung der klanglichen Qualitäten durch deren Tuning sagen. Wie gesagt, ich will hier keine Vodoodiskussion lostreten sondern spreche nur jene an, die konkrete Erfahrungen haben. Danke schön.

viele Grüsse
Karem


Hallo,
da ich aus Köln komme,kenn ich die Jungs von Clockwork sehr gut.
Also ich habe vor Jahren mal meinen DAD-7 hingebracht nur so zum checken. Der Techniker dort sagte mir man könnte mit einem kleinen Eingriff den Player etwas verbessern. Die haben einfach nur den Power-Schalter überbrügt, der Schalter hat nun keine Funktion mehr.
Die hatten dort einen DAD-7 ohne Tuning stehen und mir dann mein Gerät im vergleich vorgeführt. Was muss ich sagen, hatt sich gelohnt.
Sicher machen die bei Clockwork Sachen, die ein Nichtfachmann schwer verstehen kann. Aber die Jungs sind schon jahrelang dabei. Wenn dass alles Voodoo wäre, glaube ich nicht dass der Laden so lange bestehen könnte.
Bei denen muss man manchmal wochenlang warten um einen Termin zu bekommen, sind immer voll im Stress.

gruss


[Beitrag von w202golf am 03. Nov 2006, 16:28 bearbeitet]
ch
Inventar
#101 erstellt: 03. Nov 2006, 18:31
Das mit dem Kabel wurde bei meiner Power unter Anderem auch gemacht

Ich würde Clockwork allerdings dem PSX vorziehen.

Gruß ch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung
ww. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Cyrus n-remote
w202golf am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
3 Variationen eines Verstärkers?
didimac am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  9 Beiträge
Cyrus - wo geht der Weg hin?
Triodensound am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Zwei Cyrus One parallel für 4 Lautsprecher
torel am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793