Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte

Cyrus Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Erwin_Pupanski
Stammgast
#1052 erstellt: 29. Jul 2022, 15:54
Ich hatte heute mal ein wenig Lust und Laune, um einen Cyrus II einem Klangtest zu unterziehen.

Konkret habe ich ihn vergleichen mit einer Vor-/Endstufenkombi aus Exposure IV und einen Nakamichi CA-5EII. Sowohl Vor-wie Endstufe waren in ihrer Zeit in der oberen Klasse angesiedelt, der Nakamichi hatte damals einen Neupreis von 1990,-DM. Und über den Exposure muss ich auch nicht viele Worte verlieren. Kurz gesagt: Der Cyrus II lag sicher bei höchstens einem Zehntel des Preises der Kombi. Also, eigentlich ein wenig unfair. Getestet wurde an Harbeth C7 ES3.

Nebenher in der Konkurrenz lief auch noch ein frisch gewarteter A&R A60. Sehr schönes Teil. Ein paar Jahre älter.

Begonnen mit A&R: Außergewöhnliche Räumlichkeit. Man horcht sofort auf. Bei genauen Hinhören merkt man aber auch, dass etwas Präzision fehlt. Die Instrumente klingen ein wenig verwaschen; nicht ganz sauber getrennt. Die beeindruckende Räumlichkeit macht dieses Manko aber durchaus wett.

Dann die Kombi Exp/Naka: Deutlich präziser, klare Trennung der Instrumente, feingliedriger. Man hat trotz der technischen Perfektion nicht so sehr den Eindruck 'mittendrin' zu sitzen wie bei dem A&R.

Zuletzt der Cyrus II (ohne PSX): Kommt in Sachen Knackigkeit und Präzision an die Kombi heran. Viel Dynamik. Ich würde sagen, der dynamischste der drei Konkurrenten. Was die Breite der Bühne anbelangt, etwas überzeugender als die Kombi, aber nicht an den A&R heranreichend.

Fazit: Ich denke, mit dem Cyrus II kann man sehr zufrieden sein. Die Kombi betreibt deutlich mehr Aufwand und nimmt fünf mal so viel Platz weg, wie der kleine Cyrus, ohne sich vom kleinen Cyrus wirklich absetzen zu können.

Was ich nicht getestet habe, ist der Phonozweig. Hier dürfte der Nakamichi deutlich die Nase vorne haben. Da wurde ein riesen Aufwand betrieben. Technisch so ziemlich das beste, was man damals in einem VV bekommen konnte.
Kindt_im_Ohr_
Neuling
#1053 erstellt: 02. Okt 2022, 22:46
Moin Sir, habe jetzt seit 9 Wochen den one cast - mache es kurz: einfach suuuuuuuper. Egal ob Streaming, usb b vom .Mac book oder. Auch phono Sektion. Einfach suuuuuper - das ganze NEU fuer minus 30 % Der Wurf des Jahres 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 03. Okt 2022, 07:48
Glückwunsch zu deiner Wahl
War mit dem ONE HD auch so zufrieden das ich zum I9XR aufgerüstet habe.
Cyrus hat mit seinen Produkten gerade einen sehr guten Lauf


[Beitrag von buggydevil_No5 am 03. Okt 2022, 07:48 bearbeitet]
Kindt_im_Ohr_
Neuling
#1055 erstellt: 03. Okt 2022, 14:07
Moin Walter , nun kostet der i9 ja mal locker das 3,5 fache vin one HD - mal nwnquizzfrage: hörst du den Unterschied ? Hast du beide im direkten Vergleich an deiner Kette / im geilchen Raum mal gegen einander antreten lassen ? …und bei welchen speakern? Dank dir für deine rueckinfo - bin gespannt - weil der i9 hat mich bereits gekickt mach 3-4 Wochen nachdem ich den one cast hatte

Beste Grüße
Kindt im Ohr
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 03. Okt 2022, 14:20
Moin Kindt im Ohr,

ja das war spannend damals, lies hier
http://www.hifi-foru...594&postID=1015#1015

LS waren diese bei dem Test
http://www.troelsgravesen.dk/TQWT-mkIII_Walter.htm

Aktuell aber seit kurzem diese
http://www.troelsgravesen.dk/Faital-3WC-10_Walter.htm

Hier ein junger Gebrauchter
https://www.ebay-kle...r/2201595060-172-784
Kindt_im_Ohr_
Neuling
#1057 erstellt: 03. Okt 2022, 17:41
Moin Walther ——— mega 🤟🤟🤟🤟🏄‍♂️🏄‍♂️🏄‍♂️👍👍👍🏄‍♀️🏄‍♀️. Das mit dem i9 vin ebay hatte ich gesehen — aber !!!! Die cyrus Aktion minus 30 % läuft ja noch bei einige. Dealern und wenn man vom UVP des i9 ausgeht landet mann bei 2800-2750. Aber neu und Garantie 3! Jahre da sind der genannte ebay Preis schlichtweg Wunschdenken. Bin echt am überlege. Ob ich mir das Teil neu hole und denn cast one dann in die Küche 😊 nach 9 Wochen - Meine Frau lässt mich wahrscheinlich einweisen - in die high res klinik Beste Grüße k i o
Kingbali
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 03. Jan 2023, 15:04
Hallo, kann mir jemand mit einer Info weiter helfen? Wie kann man hier erkennen was für eine Phono Karte verbaut ist?

https://www.ebay-kle..._content=app_android

Ist das MM oder MC oder beides? 🤔🤔 woran erkenne ich das?
Kingbali
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 04. Jan 2023, 15:25
Hat keiner eine Idee?
JoDeKo
Inventar
#1060 erstellt: 04. Jan 2023, 15:42
Was sagt denn der Verkäufer?
Kingbali
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 04. Jan 2023, 18:23
Der weiß es nicht. Hat das nie genutzt dafür
Erwin_Pupanski
Stammgast
#1062 erstellt: 04. Jan 2023, 18:48

JoDeKo (Beitrag #1060) schrieb:
Was sagt denn der Verkäufer?


"Wer zuerst kommt malt zuerst" ;-)
JoDeKo
Inventar
#1063 erstellt: 04. Jan 2023, 18:59
Kommt das nicht von "mahlen", also der, der zuerst an der Mühle ist, darf auch zuerst mahlen?
Erwin_Pupanski
Stammgast
#1064 erstellt: 04. Jan 2023, 21:31

JoDeKo (Beitrag #1063) schrieb:
Kommt das nicht von "mahlen", also der, der zuerst an der Mühle ist, darf auch zuerst mahlen? ;)


Nein. Wer sich zuerst den Buntstift schnappt, darf als erster malen.
JoDeKo
Inventar
#1065 erstellt: 04. Jan 2023, 21:33
Mag ja sein, aber das ist nicht der Sinn der Redewendung.


[Beitrag von JoDeKo am 04. Jan 2023, 21:36 bearbeitet]
Kingbali
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 04. Jan 2023, 23:33
Das löst auch keinerlei mein Problem.
Also kann man es nicht erkennen sonst hätten einige Maler oder Müller hier wohl schon etwas kluges beigetragen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung
ww. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Cyrus n-remote
w202golf am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
3 Variationen eines Verstärkers?
didimac am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  9 Beiträge
Cyrus - wo geht der Weg hin?
Triodensound am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Zwei Cyrus One parallel für 4 Lautsprecher
torel am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300