Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Cyrus Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ulli77
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:40
Hallo Cyrus Fans,
auch ich bin seit 1993 in der Cyrus Fraktion. Habe zur Zeit nur den Cyrus8vs und das passende PSX. Nun überlege ich, ob ich mir den CD Player CD8 oder den Discmaster 8.0Qx zulegen sollte.
Hat da jemand eine Idee ?

Liebe Grüße aus Schleswig Holstein
Ulli
JoDeKo
Inventar
#203 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:06
Hola,

die 2. Alternative ist doch nur ein Laufwerk, oder?!

Also ich würde immer die Alternative Laufwerk-Wandler einem CDP vorziehen - wenn das LW hochwertig ist, wobei ich bei Cyrus davon ausgehe. So zahlst Du beim Kauf den Wandler nicht mit und kannst über einen separaten Wandler immer upgraden...

Saludos

Cuauhtemoc
ulli77
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:26
Hallo,
die 2. Alternative ist ein DVD Player der auch CD´s abspielen kann. Er soll ein sehr gutes Bild haben und auch
der Ton soll sehr gut sein.

Gruß Ulli
JoDeKo
Inventar
#205 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:08
Hola,

sorry, ich habe mich an dem Namen Discmaster orientiert. Der ursprüngliche Discmaster war ein reines Laufwerk, wobei der Name natürlich auch zu Produkten passt, die mehere Formate abspielen können.

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Meinung. Cyrus wird wohl auch jetzt noch ein reines LW im Programm haben. Ein solches würde ich - wegen der Upgradefähigkeit - vorziehen.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 25. Mrz 2008, 17:17 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#206 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:15

Cuauhtemoc1969 schrieb:

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner meinung. Cyrus wird wohl auch jetzt noch ein reines LW im Programm haben. Ein solches würde ich - wegen der Upgradefähigkeit - vorziehen.

Saludos

Cuauhtemoc


yap den CD Xt:

http://www.cyrusaudio.com/product.asp?ProductID=38

Viele Grüsse

Volker
ulli77
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:31
Hatte soeben ein sehr nettes Gespräch mit einem Cyrus Händler.
Dieser sagte mir, ich solle noch warten, weil im Sommer diesen Jahres neue CD Spieler von Cyrus auf den Markt kommen. Diese haben selbst entwickelte Laufwerke etc. Ansonsten hat er mir vom Discmaster als CD Spieler abgeraten. Der klingt zwar für einen DVD Player sehr gut, aber verglichen mit einem CD Player eher bescheiden.....

Gruß Ulli
Frankman_koeln
Inventar
#208 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:02

Ansonsten hat er mir vom Discmaster als CD Spieler abgeraten. Der klingt zwar für einen DVD Player sehr gut, aber verglichen mit einem CD Player eher bescheiden.....


ja ja, die alte leier .....
yeboahhh
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Apr 2008, 16:29
Hallo, viele Grüße aus HH von einem Neu-Cyrussianer. Die Geräte kenne ich seit ca. 25 Jahren, ahtte sie aber noch nie gehört. 1986 hätte ich fast mal Cyrus I gekauft, mich aber dann doch nicht getraut und wieder auf Mainstream-Yamaha gesetzt. Der A1020 hat bis 2004 gehalten, dann kam ein Vincent SV 226 MKII.
Der hatte jetzt ein Ausgangsproblem und ich brachte ihn in eine werkstatt. Dort werden auch Gebrauchte verkauft und es stannden auch einige Missions dort. Ich habe zur Probe einen Cyrus III mitgenommen, an meine Selbstbauboxen (Dynamik-Akustik) angeschlossen und war begeistert, ein für mich sehr schöner Klang. Ich werde den Vincent dort eintauschen und versuchen, noch ein PSX-R rauszuhandeln... Es gibt auch einen Cyrus 7 dort, wie sehen die Experten den im Vergleich zum III ? Erstmal habe ich mit letzterem schon einigen Spaß gehabt, er gefällt mir einfach.
Frankman_koeln
Inventar
#210 erstellt: 19. Apr 2008, 21:25
hallo .....

versuch doch den cyrus 7 auch mal ausgeliehen zu bekommen, dann hast du beide und kannst direkt vergleichen.

ich persönlich würde den 7er vorziehen ..... einfach nur weil er neuer ist.
ulli77
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 30. Apr 2008, 15:21
Ich habe herausgefunden das die Firma Schluderbacher, Willich sehr gute Preise macht für Cyrus Produkte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma ?

Gruß Ulli
Frankman_koeln
Inventar
#212 erstellt: 01. Mai 2008, 04:08
mein hifi dealer !
sehr zu empfehlen, top service
JoDeKo
Inventar
#213 erstellt: 01. Mai 2008, 13:38
Hola,


ulli77 schrieb:
Ich habe herausgefunden das die Firma Schluderbacher, Willich sehr gute Preise macht für Cyrus Produkte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma ?

Gruß Ulli


alteingesessene Firma seit den 80ern. Da war es noch so ein klassisches Hifi-Geschäft mit angeschlossenener Werkstatt, Vorführräumen (Boxen gerne mal übereinander gestapelt ) und persönlicher Beratung.

Irgendwann hat er dann - so habe ich das jedenfalls wahrgenommen - einfach erkannt, dass das so nicht mehr funktioniert. Entweder klein und hochwertig, oder groß und Massenprodukte.

Er hat dann wohl einen Mittelweg gewählt und sich für groß mit höherwertigen Produkten entschieden . Er macht sein Geschäft wohl auch ein wenig über die Masse, weshalb er gute Preise anbieten kann.

Herr Schluderbacher selbst ist sehr sympathisch und freundlich. Also ich kenne keinen Grund, warum man bei ihm nicht kaufen sollte. Ich war selbst mal Kunde und wir grüßen uns auch nach 20 Jahren noch , wenn wir uns zufällig treffen. Allerdings hat er meine Produkte heute nicht im Programm.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 01. Mai 2008, 13:40 bearbeitet]
ulli77
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 09. Mai 2008, 19:56
Hallo Cyrus Fans,

ich habe soeben erfahren das die neue KEF XQ40 wohl nicht gut mit den Cyrus Verstärkern spielt. Daher mal eine Frage:

Welche Lautsprecher bis ca. € 3000,- könnt ihr empfehlen.

Danke und Gruß
Ulli
akadi
Neuling
#215 erstellt: 12. Mai 2008, 00:50
Hallo Cyrus-Fans,

als alter Cyrus-Besitzer (seit 1986 Cyrus One, derzeit DAD7 und Cyrus8) muss ich mich doch auch mal hier einklinken.

Ich bin ebenfalls gerade am Überlegen, mir neue Lautsprecher anzuschaffen, bisher hatte ich Focal Surprise (auch noch aus den Achzigern), aber so langsam wäre es an der Zeit für eine Neuanschaffung.

Hat jemand Erfahrung mit audio physic oder mit Dali-Lautsprechern?

Ich mag's gern klar und analytisch, vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Viele Grüße

Andreas


[Beitrag von akadi am 12. Mai 2008, 01:10 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#216 erstellt: 12. Mai 2008, 12:45
Hola,


akadi schrieb:
Hallo Cyrus-Fans,

als alter Cyrus-Besitzer (seit 1986 Cyrus One, derzeit DAD7 und Cyrus8) muss ich mich doch auch mal hier einklinken.

Ich bin ebenfalls gerade am Überlegen, mir neue Lautsprecher anzuschaffen, bisher hatte ich Focal Surprise (auch noch aus den Achzigern), aber so langsam wäre es an der Zeit für eine Neuanschaffung.

Hat jemand Erfahrung mit audio physic oder mit Dali-Lautsprechern?

Ich mag's gern klar und analytisch, vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Viele Grüße

Andreas


Also, ich habe Audio Physic Produkte jetzt mehrfach gehört. Insbesondere die aktuelle Scorpio hat es mir sehr angetan. Klar, räumlich und dynamisch. Aber auch die aktuelle Tempo ist ein sehr guter Lautsprecher, nur darf es nicht zu laut sein, dann kommt sie an Ihre Grenzen.

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 12. Mai 2008, 18:37 bearbeitet]
yeboahhh
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 18. Mai 2008, 17:08
Wer kann denn mal einen Vergleich der Cyrus Vollverstärker posten ? Angeblich soll ja der Cyrus 2 der beste sein. Wenn wir den mal als Maßstab nehmen, wie schneiden dann die Modelle 3 und 7 ab ? Hintergrund der Frage ist, dass ich gerade einen gebrauchten Cyrus 3 teste, den ich sehr gut finde, aber ich könnte noch seitens des Händlers aufd den 7er umsteigen. Es wäre aber zu aufwändig, auch den 7er noch zu testen, so dass ich überlege, beim 3er zu bleiben und evtl. noch einen PCX-R dazu zu suchen. Was raten die Experten ??
JoDeKo
Inventar
#218 erstellt: 18. Mai 2008, 17:28
Hola,

aus dem Gedächtnis:

1. 7
2. 3i
3. 3

...ist schon einige Zeit her, dass ich diese im Vergleich gehört habe. Den 3i fand ich im Vergleich zum 3er besser, weshalb ich mich damals für den 3i entschieden habe. Etwas später habe ich dann auch noch den 7er gehört. Der wirkte ein wenig "kräftiger". Es sind keine Welten dazwischen, aber es gibt schon jeweils noch eine Steigerung...

Saludos

Cuauhtemoc


[Beitrag von JoDeKo am 18. Mai 2008, 17:28 bearbeitet]
yeboahhh
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Mai 2008, 17:33
vielen Dank, das wollte ich hören... Sind denn die Klangeigenschaften trotzdem relativ ähnlich ? Wenn ich mit dem 3er mir bekannte CDs anhöre staune ich immer wieder, wie schön die Scheiben klingen können. Es macht einfach Spass und Cyrusse scheinen gut zu meinen Boxen zu passen... Aus der Antwort entnehme ich, das die Geräte nicht weit voneinander entfernt sind.
JoDeKo
Inventar
#220 erstellt: 18. Mai 2008, 17:37
Hola,

man - jedenfalls ich - hat den Eindruck, dass es sich um Weiterentwicklungen und nicht um völlige Neuentwicklungen mit ganz anderer Klangcharakteristik handelt...

Wir war doch gleich der Rest der Kette?

Saludos

Cuauhtemoc

P.S.: Das externe Netzteil am 3er könnte mehr bringen, als der 7er alleine kann. Nur kann man an den 7er ja auch ein separates Netzteil anschließen...


[Beitrag von JoDeKo am 18. Mai 2008, 17:40 bearbeitet]
yeboahhh
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 19. Mai 2008, 14:21
Meine Kette ist nicht besonderes, ein CD-Player von Harman Kardon HD 7525, ein Tunter Yamaha T85 und selbstentwickelte Boxen der ehemaligen Firma Dynamik Akustik aus Hamburg. Die habe ich als Nachfolger der zerstörten Dynaudio E 300 erworben und bin noch immer sehr zufrieden damit,, zumal die wie erwähnt sehr gut zum Cyrus zu passen scheinen. Der vorherige Vincent 226 MK2 klang zwar besonders analytisch, aber der Cyrus "berührt" mich einfach viel mehr beim hören.
HairwayToSteven
Neuling
#222 erstellt: 26. Jun 2008, 10:53
Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich Euch Bitten, dass Sie meine schriftliche Fehler "übersehen", ich bin aus Slowenien, werde ich mich aber bemühen richtig Deutsch zu schreiben.

Ich habe in letzten 18 Jahren NAD Produkte benutzt und ich muss sagen, dass ich mit NAD sehr zufrieden war (nur mit T550 nicht, was meiner Meinung ein Schrott DVD ist).
Ich habe vor cca einen Monat einen Cyrus Straight Line gekauft (e-bay) und ... seitdem war ich auf dem Jagd nach weiteren Cyrus Produkten . Ich wollte mindestens ein CD player kaufen.

Dann habe bei uns (in den Kleinanzeigen) ein Cyrus System gefunden:
-Master AV
-XPA amplifier
-DAD3
-PSX-R
-FM 7.5
mit Hi-Fi Rack für Cyrus...Van den Hull L. Kabel...
für 650 EUR

Ich muss sagen...viel sound für wenig Geld.

Noch eine Frage für Cyrus kenner:
Erstbesitzer hat bei Lautschprecher Bananen etwas improvisiert, ist ganz OK, ich möchte aber Original kaufen. Weisst jemand wo? 4 mm ist kein Problem, 3mm finde ich nicht!


Mit freundlichen Grüssen,


Roland
Pyewacket
Neuling
#223 erstellt: 26. Jun 2008, 11:12
Hallo,
ich bin sehr zufrieden von meiner Cyrus III Discmaster/Dacmaster Kombi mit PSX.

Ich werde sie in der nächsten Zeit wohl werkaufen, also wenn jemand hier Interesse hat soll er sich melden....
wäre mir lieber als sie anonym bei ebay zu verkloppen!

VG,
Markus
Frankman_koeln
Inventar
#224 erstellt: 26. Jun 2008, 14:29
du bist zufrieden - willst aber verkaufen ???

erklär mal ....
Pyewacket
Neuling
#225 erstellt: 27. Jun 2008, 10:19
ganz einfach....
Den Disc-/Dacmaster habe ich mir übersprünglich für meine ASR Emitter / Vulkan I Kombination gekauft.
Die Ur-Vulkan klang sehr höhenbetont und fast scharf.
Das habe ich durch den vornehm zurückhaltend warmen Ton des Emitters und der Cyrus Kombi ausgeglichen.

Nun habe ich seit ca. 6 Monaten eine Audiodata die sehr neutral klingt. Die Kombi mit dem Cyrus und dem alten Emitter klingt schon fast zu zurückhaltend in den Höhen.

Ausserdem hat mich der neue Ayre Player derart fasziniert dass ich ihn wohl ins Regal stelle....... ;-)

Ich hab überlegt den Cyrus ins Büro zu stellen, aber wenn hier jemand Interesse hat würde ich ihn auch "in gute Hände" abgeben.

Viele Grüsse,

Markus
Gensu
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 23. Jul 2008, 19:48
grüß gott cyrus freunde!

bin auch gerade dabei die unterschiedlichsten anlagen probe
zu hören und werde mir diese woche noch eine cyrus kette
(6vs2 + cd 6se) zu gemüte führen.

welche boxen würdet ihr zu cyrus empfehlen?
habe öfter dynaudio, canton und mission gelesen. wobei es
recht schwer ist einen händler für die missions aufzutreiben.

habe bereits eine rega kette gehört (mira 3, apollo und r5)
was wirklich beeindruckend war - hat mir sehr gut gefallen:
klar, trocken, strukturiert und man war "mittendrin" (statt
nur dabei :-)).

bin gespannt wie mir cyrus zusagt (den englischen sound aus
den mitten raus mag ich sehr gern).

viele grüße.


[Beitrag von Gensu am 23. Jul 2008, 20:10 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#227 erstellt: 23. Jul 2008, 21:09

Gensu schrieb:

welche boxen würdet ihr zu cyrus empfehlen?


Spendor S serie

guckst du
Gensu
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 23. Jul 2008, 21:58
super, hab vielen dank!
Gensu
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 27. Jul 2008, 14:46
die spendor s5 scheint mir eine schmackhafte box zu sein.
hat die schon mal wer an einer cyrus kette gehört?

hier ein testbericht, der bereits in einem anderen thread
verlinkt wurde. nur der vollständigkeit halber hier nochmal:

http://www.av-magazin.de/index.php?id=501

viele grüße und freu mich über infos.



[Beitrag von Gensu am 27. Jul 2008, 14:47 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#230 erstellt: 27. Jul 2008, 14:48
ich hab sie an cyrus, schau mal im spendor thread ....
Gensu
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 27. Jul 2008, 16:39
wieder ein danke an dich.
dir schmeckt die kombi also: cyrus + spendor s5.



schön, jetzt muss ich nur noch nen händler in münchen/umgebung finden, wo ich die schmückstücke
anhören kann.

--> edit <--
hat sich erledigt - danke an musikfloh.
händler in münchen "der gute ton".


[Beitrag von Gensu am 27. Jul 2008, 20:10 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 04. Aug 2008, 12:54
juchhuuu,...

hab nen cyrus 6vs2 (in lecker schwarz) günstig ersteigert.
ich bin also ab jetzt dabei, beim cyrus fanclub.

ich freu mich so...

grüße.
Frankman_koeln
Inventar
#233 erstellt: 04. Aug 2008, 13:52
herzlichen glückwunsch !!!
das ist der richtige einstieg in die cyrus welt.
leider sind die cyrus geräte ja sehr hochpreisig, auch gebraucht.
ich suche da auch noch was : nen cd player und noch einen Q-Power .....
Gensu
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 04. Aug 2008, 14:05
danke danke.
einen cd player such ich auch noch und eine 6 power endstufe.
danach noch den av master (aber das hat noch etwas zeit).

frag doch ma bei volker wegen nem cd player an.

rock on.
Frankman_koeln
Inventar
#235 erstellt: 04. Aug 2008, 22:46
hm, oder ich muß meinen cyrus av master verkaufen

ich will noch ne popcorn hour haben und habe keinen eingang mehr frei.

das ist ganz großer MIST !!!!

-----------------------------------------------


was hast du für deinen cyrus 6 vs denn gezahlt ???
Gensu
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 05. Aug 2008, 00:29
nee...

hol dir noch nen preverstärker (Pre vs2) dazu.

p.s. cyrus 6 vs2 hat 600 kracher bei ebay gekostet.
leider hab ich den zuschlag für den passenden cd player
nich bekommen.
das gerät ist ein ausstellungsstück vom fachhandel,
in neuzustand mit voller garantie und original
verpackung und zubehör.

geht finde ich.

noch was. bei audiomarkt.de gibts nen neuen
cyrus cd6s vom fachhandel für schlappe 599.- kracher.
unangetastete neuware. leider (für dich zum glück) in silber

http://www.audiomarkt.de/_markt/item.php?id=0398473772&


[Beitrag von Gensu am 05. Aug 2008, 00:42 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#237 erstellt: 05. Aug 2008, 00:46
hab grad letzten monat die mich jeden tag aufs neue begeisternden spendors gekauft und noch nen dvd player.
nie waren da echte top geräte günstiger wie jetzt - allerdings nicht cyrus, der discmaster kann was nicht was ich aber brauche : divx.

das hifi konto ist grad leer, da muß der cd player noch etwas warten, den kauf ich irgendwann mal wenn mir in der bucht was gutes gebrauchtes in die hände fällt.

wobei - derpreis ist gut.
denke aber da es ein ausläufer ist mein händler cyrus händler vor ort sicher was ähnliches für mich hätte.

der pre hat leider keinen weiteren digital eingang, davon brauch ich aber einen coax
leider ist am av master alles voll


bist schon mit den spendors weiter gekommen ???


[Beitrag von Frankman_koeln am 05. Aug 2008, 00:50 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 05. Aug 2008, 00:59
muss auch ma beim händler hier vor ort schauen,
ob nich noch ein vorführgerät für gutes geld zu haben ist.

sobald die spendors bestellt und bezahlt sind, siehts
auf meinem hifi konto auch erstmal nich mehr so prickelnd aus.
an nen cd player muss ich dann noch rankommen -
dann paßt die sache erstmal.

spendors hab ich mir ja angehört letzten samstag.
ich will auf alle fälle diese boxen haben. sobald der
cyrus hier bei mir ist, flatsch ich nochmals hin mit meinem
neuen cyrus unterm arm und stöpsel dat ding der form halber
einmal an die s5e an.

danach wird direkt bestellt.
in kirsche - heiß...

ma kicken welchen preis ich bekomme.

dir noch nen erquickenden abend.
grüße.


[Beitrag von Gensu am 05. Aug 2008, 00:59 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#239 erstellt: 05. Aug 2008, 01:12
na dann hffe ich mal dass mit dem cyrus alles gut geht, klanglich sind cyrus uns spendor ja ein gutes team

höre grad eric clapton, das macht spaß

die spendor holst du in kirsche ?
zum glück sind geschmäcker ja verschieden
Gensu
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 05. Aug 2008, 09:24
wenn kirsche die farbe hier ist:

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Spendor_S_5e.501.0.html

auf jeden fall. kickt.
ich mag in der wohnung gern unterschiedliche
holzarten. nur nich buche.

geschmäcker sind wirklich verschieden.



grüße.

p.s. anspieltipp der richtig spaß macht:
"I Want To Be Ready" von Ben Harper
(Album: The Will to Live).


[Beitrag von Gensu am 05. Aug 2008, 09:28 bearbeitet]
ESELman
Stammgast
#241 erstellt: 05. Aug 2008, 12:16
Hi,

meine Erfahrungen mit Mission Cyrus beschränken sich auf den One, der bei mir ein Schattendasein irgendwo im Schrank fristet. Abgesehen von den britischen Schrulligkeiten in Aufbau und Verarbeitung finde ich das Teil auch klanglich nichtssagend....ne kleine Transe halt. Macht nichts wirklich schlecht, aber auch nix wirklich gut. Die üblicherweise an den Böxchen hängende Kenwood C1/Rotel RB850-Kombi spielt etwa gleichauf, zeigt in Sachen Dynamik dem One aber die Hacken. Die derzeit angeschlossen KR Audio Röhre spielt in jeglicher Hinsicht und um Klassen besser (zugegebenermassen ist die auch um Klassen teurer).
Da der One auch nicht als Messverstärker sonderlich taugt, habe ich also keine Verwendung für das Teil. Wer drauf steht und einen unverbastelten One haben will kann sich ja mal melden.

jauu
DerESELman
Gensu
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 05. Aug 2008, 16:06
wie hoch is eigentlich der reguläre preis
des cyrus cd 6 se? 1.000 oder 1.200 euro
und is das ding besser als der 6s?

danke für eure info.


[Beitrag von Gensu am 05. Aug 2008, 16:16 bearbeitet]
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 05. Aug 2008, 17:03
Gensu
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 05. Aug 2008, 17:26
hab vielen dank!

habs grad im moment auch gefunden.
hab auf der seite anfangs nicht die preise unter der
preisliste gesehen.



also: 1.200.- kost der CD 6SE.

thx und gruß.


p.s. jemand erfahrungsberichte zur hand?
vergleich 6s zu 6se.
findet man nich viel im netz - is ja recht neu die kiste.


[Beitrag von Gensu am 05. Aug 2008, 17:41 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#245 erstellt: 06. Aug 2008, 00:35

Gensu schrieb:


p.s. anspieltipp der richtig spaß macht:
"I Want To Be Ready" von Ben Harper
(Album: The Will to Live).


nicht uncool der song. hör ich grad.
gibt scheinbar ein paar ganz gute alben von ihm.

gefällt mir .... guter tip, danke !

Gensu
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 06. Aug 2008, 11:49
gerne

mit welchen kabeln habt ihr eure cyrus untereinander
angeklemmt und welche nutzt ihr für die boxen?

frankman nutzt auch kimber, wenn ich das richtig gelesen hab.
hat jemand erfahrung mit den cyrus kabeln - oder eher sinnfrei
die dinger?

chord kabel sollen ja mit cyrus auch ganz gut schmecken.

da ich bereits ein kimber 4vs habe dachte ich beim chinch-
kabel an das kimber pbj. brauchbar?

was sind eure erfahrungen?

thx und gruß.


[Beitrag von Gensu am 06. Aug 2008, 11:51 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#247 erstellt: 06. Aug 2008, 11:58
zum thema kabel klang findest du hier ne ganze menge über die suchfunktion.

hier jetzt eine kableklang diskussion loszutreten passt nicht in den thread, das gibt immer streit !

an dieser stelle sollte das nicht auch passieren.


[Beitrag von Frankman_koeln am 06. Aug 2008, 11:58 bearbeitet]
Gensu
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 06. Aug 2008, 12:14
huch, jo sorry.
wollte den cyrus stammtisch nich zu müllen.

hätte mich ja nur speziell interessiert an einer cyruskette.
und wie die cyruskabel sind.

ich schmeiß ma die suche an.
Gensu
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Aug 2008, 16:32
test cyrus cd 6 se (englisch)

http://whathifi.com/Review/Cyrus-CD-6-SE/
tuxblizzard
Neuling
#250 erstellt: 03. Sep 2008, 18:45
Hallo!
Also ich habe seit ein paar Wochen den Cyrus CD6se und bin nur mäßig zufrieden. Nachdem die Lieferung lange auf sich hat warten lassen, funktionieren einige Dinge nicht so, wie ich es mir dachte:

- das Slot-in-System finde ich nicht gut, eine Lade wäre mir lieber; die CD lässt sich nicht immer gut einziehen, manchmal nur halb und dann steckt sie ...
- viele ältere CDs hacken und stottern, was sie in meinem alten billigen Sony Player nicht machen;
- einige CDs werden sogar mit "disc error" wieder ausgespuckt;

In dieser Preisklasse darf ein Player nicht so wählerisch sein, was die Quelle anbelangt. Das ist zumindest meine Meinung. Es kann doch nicht sein, dass ich mir eine schlanke, kleine und vor allem sündhaft teure Anlage zulege, zuhause schon in Rechtfertigungsnot komme und dann nicht alle CDs gelesen werden. Da sind Ärger und Spott vorprogrammiert. Da helfen Aussagen wie "gute player können nur gute CDs" wirklich nicht weiter.

Gruss, Simon
Frankman_koeln
Inventar
#251 erstellt: 03. Sep 2008, 23:50
umtauschen !
ein anderer user hatte ähnliche probleme - gerät wurde anstandslos getauscht und läuft seitdem gut.
scheint ein softwareproblem zu sein.
tuxblizzard
Neuling
#252 erstellt: 04. Sep 2008, 13:07

Gensu schrieb:

lieferzeit:
eine längere lieferzeit von ca. 3-4 wochen wurde mir vor
der bestellung durch meinen händler mitgeteilt. da die
geräte ganz aktuell sind und scheinbar jeder die se serie
möchte gibts halt etwas längere lieferzeiten.
wenn man das weiß, kein problem wie ich finde.

Der Händler sprach bei mir auch von einigen Wochen Lieferzeit und es wurden Monate draus. Seiner Auskunft nach, lag das Problem an einem Softwarefehler, den Cyrus erst beheben musste. Ob damit der von Euch erwähnte Fehler gemeint war, weiss ich nicht.


Gensu schrieb:

slot-in:
geschmacksache - unter der vorraussetzung, daß es natürlich
problemlos funktioniert. die fehler die bei dir auftreten
(diskerror) haben nichts mit dem eigentlichen slot-in zu tun.
es handelt sich um einen softwarefehler.
anfangs war ich auch etwas skeptisch, aber mittlerweile
mag ich die slot-in sache sehr gern.

Gegen slot-in ist nichts zu sagen. Bei Autoradios oder Computern ist das schon lange Standard. Allerdings ist es ungünstig, wenn die CD nur mit einem ganz bestimmten Druck eingelegt werden darf. Schiebe ich zu wenig, bleibt sie bei der Hälfte stehen, schiebe ich zu doll, kommt sie sofort wieder raus. Man kann sich daran gewöhnen, aber schön ist das nicht.


Gensu schrieb:

diskerror:
wie oben geschrieben - softwarefehler (so hab ich es auf
englischen internetseiten jedenfalls nachgelesen).
das heißt die software hat probleme mit cd's die mehr als
120mm aufweisen.

O.k., mal sehen, ob das ein anderer, als der von meinem Händler erwähnte Fehler ist. Ich gehe da heute mal hin und frage nach. Ärgerlich, das macht Arbeit.

Vielen Dank für Euro Antworten!
Gruss, Simon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
An mission cyrus Spezies
jazzkonsument am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX/ Balanceregelung
ww. am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Cyrus n-remote
w202golf am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Upgrade meiner Dynaudio Gemini und Cyrus Elektronic?
wristwatch am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
Der Quad Liebhaber Thread
Träumerli am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  46 Beiträge
3 Variationen eines Verstärkers?
didimac am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2023  –  9 Beiträge
Cyrus - wo geht der Weg hin?
Triodensound am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  22 Beiträge
Zwei Cyrus One parallel für 4 Lautsprecher
torel am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.08.2020  –  7 Beiträge
Kenwood Fanclub - Der Thread für Kenwood Liebhaber
MarcoSono am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  1037 Beiträge
Audiolab/ Tag McLaren Stammtisch
Sony_XES am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.824