Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Warum das alles?

+A -A
Autor
Beitrag
Boot
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 19:46
Es gibt manchmal Momente in denen man sich fragt, was soll dieser verdammte Technikpark...

Heute Nachmittag: Mal wieder Portishead eingelegt, ein Stimme im Raum, die mit ihrer Sehnsucht das Herz aus die Brust schneidet. Verdammt, mir geht´s im Moment gut, die Seele brennt immer noch

JA! Genau für diese Momente steht der ganze Krempel da


Boot - der jedem diese schönen Augenblicke wünscht....
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 19:54
Warum das alles, eine sehr gute Frage...
Jedes mal, wenn die Fluch der karibik Musik eine Gänsehaut beschert, weiß ich, das es mir mehr bedeutet als nur die "Geräte" selbst...

Gruß, Markus
sportplatzchristian
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 20:26
Und doch...

Musik ist mehr als Hifi-Equipment...
hifi_raptor
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 10:26
Hi HiFi(ologen)

eigentlich ganz einfach - deswegen sind wir ja Freaks geworden - John Lee Hooker jammert über eine ELTA Designanlage (nur ein Beispiel - ist ja auch eine Geldfrage) nicht annähernd so gut wie über ordentliches HIFI-Equipment.

Ist halt so.

Blues Feeling kommt halt über einen Brüllwürfel definitiv nicht auf.

Ob es ein Technikpark sein muss, oder nur zum Beispiel wieder, ein T&A CD-Receiver ist jedermanns Geschmack überlassen.

So oder so, es muß nur HIFI sein.

mfg
Haltepunkt
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 11:36
[quote="Boot"] Verdammt, mir geht´s im Moment gut, die Seele brennt immer noch

[/quote]

Vielleicht ist nur entzündet
Vielleicht ist nur entzündet, was da brennt
An Stelle meiner Seele
An der Stelle meiner Seele
Meine Seele brennt


[Beitrag von Haltepunkt am 25. Jul 2007, 11:37 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 06:27

Haltepunkt schrieb:

Boot schrieb:
Verdammt, mir geht´s im Moment gut, die Seele brennt immer noch



Vielleicht ist nur entzündet
Vielleicht ist nur entzündet, was da brennt
An Stelle meiner Seele
An der Stelle meiner Seele
Meine Seele brennt

Ahh Neubauten - auch lange nicht gehört ...
Boot
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 07:56
Stanley Kubrick und Neubauten - interessante Mischung

Zurück zum Ausgangspunkt: Ich habe zur zeit Zwangsruhe und somit (zuviel) Zeit hier zu lesen/schreiben und Musik zu hören. Mein letztes Upgrade war der CDP und im Moment erlebe ich fast alles neu. Der Klang ist herrlich aufgelöst, detailliert und lässt trotzdem eine gewisse Wärme nicht vermissen - also

Sezieren ohne Schnittwunde, Entspannung und Durchsetzung, Wärme und Rotz, Feingefühl und Tiefschlag
Widersprüche?
Nein! Nur die zwei Seiten einer Medaille. Der Kampf der Musik in sich selbst. Der Kampf der Gefühle in mir.
Raum und Zeit?
Vergessen!


Boot
wastelqastel
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 08:21
Hallo
Das ist das Geheimnis guter Musik !
Sie muss Emotionen wecken
Wenn man sie dann noch auf einer Hochwertigen Anlage anhört ist Gänsehaut auch möglich (Ps:Gänsehaut habe ich am Küchenradio noch nie gehabt Ausser die Küche ist kalt )
Grüsse Peter
civicep1
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 10:20
hmm ... gänsehaut hatte ich mit dem kh auch noch nicht. liegt wahrscheinlich am kopf-fixierten klang.

gruß
gangster1234
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2007, 10:27
Gänsehaut hatte ich schon ganz ohne Schallquelle. Nur der Gedanke an einen Song hat gereicht.

Man muß nur in der emotionalen Verfassung sein. Ist man nicht immer. Kann man auch nicht auf Knopfdruck erzeugen.

Deswegen sind die Momente so besonders. Immer.

gruß gangster
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Jul 2007, 22:37

civicep1 schrieb:
hmm ... gänsehaut hatte ich mit dem kh auch noch nicht. liegt wahrscheinlich am kopf-fixierten klang.

gruß


Versuche mal einen Elektrostaten... Und ansonsten stimme ich gangster zu.
Gänsehaut Musik ist für mich ein spezielles Stück von Vangelis auf "Heaven&Hell". Und das höre ich im Grunde so selten, dass sich automatisch Gänsehaut einstellt. Aber da gibt es natürlich noch andere Stücke ...


[Beitrag von aileena am 26. Jul 2007, 22:41 bearbeitet]
Archibald
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 07:22
Hallo zusammen,

sportplatzchristian schrieb :

Musik ist mehr als Hifi-Equipment...


Besser kann man es eigentlich nicht sagen, zumindest wenn man seine HiFi-Anlage zum Musikhören hat. Ein Technik-Liebhaber wird das sicher ganz anders sehen ....

wastelqastel schrieb :

Das ist das Geheimnis guter Musik !
Sie muss Emotionen wecken


Bingo Peter! Musik ohne Emotionen sind einfach nur Geräusche.

Was die Ausgangsfrage von Boot angeht : Wenn Du wirklich einen Technikpark hast, überlege Dir welche Komponenten in welcher Kombination Du wirklich benötigst, um gelegentlich die genannte "Gänsehaut" zu haben. Ganz ohne Geräte geht das Hören von Musik nur live, dann benötigst Du aber im Extremfall ein ganzes Symphonieorchester. "Geräte(park)" kann hier die einfachere Lösung sein.

Gruß Archibald
Boot
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2007, 09:58

dann benötigst Du aber im Extremfall ein ganzes Symphonieorchester.

Privates Sinfonieorchester? Willkommen in der Dekadenz

Boot
SirVival
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jul 2007, 13:02
Hi!

Habt ihr hier einen Lyrikwettbewerb eröffnet?

Gruß
Archibald
Inventar
#15 erstellt: 29. Jul 2007, 15:17
Hallo SirVival,

zu Thema Lyrik aus meiner Reihe "Reim dich oder ich freß dich (Knittelverse für Anfänger)" ein Limmerick :

Für die Mußestunden im Leben,
kann Musik viel Freude Dir geben.
Vergiss, was Dich stresst
und genieße den Rest,
damit liegst Du niemals daneben.

Gruß Archibald.
Elos
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2007, 21:55
Abschalten, träumen und die Seele baumeln lassen
SirVival
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Jul 2007, 08:20
Hi Archibald,

hier einer zum Bose-Thread:

In Ägypten der König Tutmose
kaufte Acoustimass von Bose
doch dann zu Haus,
oh, welch ein Graus,
da hört' er nur klangliche Sosse.

Gruß


[Beitrag von SirVival am 30. Jul 2007, 12:00 bearbeitet]
Archibald
Inventar
#18 erstellt: 30. Jul 2007, 16:48
Hi SirVival,

hier die Fortsetzung :

Tutmose hatte mit Acoustimass
beim Musik hören nicht wirklich viel Spaß.
Um Ärger zu meiden
und nicht länger zu leiden,
gab er sie den Krokodilen zum Fraß.

So hat man damals Probleme gelöst !

Gruß Archibald.
SirVival
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Jul 2007, 18:24
Chapeau Archibald,

schöne Fortsetzung, vielleicht sollte man sich mal an eine Sammlung von HiFi-Limericks machen. Ein kleiner Versuch:

Ein Sammler schwarzer Scheiben aus Verona
der hörte gerne Geigen aus Cremona
der Dreher jedoch nicht wollte
so wie er eigentlich sollte
stattdessen geigt der Typ jetzt die Ilona.

Gruß


[Beitrag von SirVival am 31. Jul 2007, 12:48 bearbeitet]
Haltepunkt
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2007, 12:10

Archibald schrieb:

Tutmose hatte mit Acoustimass
beim Musik hören nicht wirklich viel Spaß.
Um Ärger zu meiden
und nicht länger zu leiden,
gab er sie den Krokodilen zum Fraß.


Als ein Reptil nach dem bose-Teil schnappte
Und mit einem Biss das Gehäuse knackte
Sah Tutmose warum das Teil sch**** klang
Wegen Pressspan mit genagelten Teilen dran
Da beschloss er zu reisen und packte

Er fur zu Amar in die Staaten
Und hat ihm beim Dinner geraten
Mal etwas ordentliches zu bauen
Und nicht mehr den Markt zu versauen
Da versprach Amar neue Taten

Er nahm wieder Nägel anstatt Platinen
Mexikaner sind billiger als Maschinen
Er nannte die Kreation ‚wave‘
Und stellte es fortan unter Strafe
Seinen Schrott zu kritisieren
inky
Stammgast
#21 erstellt: 31. Jul 2007, 13:16
hä? ihr solltet mal das dope wechseln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oh du verdammte BALANCE !!!
CyberSeb am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  24 Beiträge
Achtung Seele hört mit.
Riemuwde am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Der heute "Ich habe ein Problem" Thread
TSstereo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  27 Beiträge
Was taugen die alten Anlagen noch ?
Hans-Werner am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  344 Beiträge
Ist es das alles wert?
daemel73 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  63 Beiträge
Plattenspieler der auch ! 78/upm kann, gibt es sowas noch ?
Bonsai-P. am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  13 Beiträge
HiFi in der Schweiz. und das Problem mit dem Probehören
keepcoding am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  68 Beiträge
Der Raum macht die Musik! - ?
flankengott am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  9 Beiträge
Warum kaufen Italiener immer alles!
Petersilie99 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  21 Beiträge
Heute im WDR-Sendestudio
xlupex am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.466