Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

Bilder von fertigen mobilen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Harrycane
Inventar
#1853 erstellt: 01. Jun 2015, 19:15
die gute alte Tante Edit

Also theoretisch stimmt das schon mit der Laufzeit, praktisch habe ich aber mit einem ähnlichen Aufbau schon mehrere Nachmittage bei Zimmerlautstärke gehört mit einem Satz Batterien.

Und ja das ist Kunstleder
Fibroo
Stammgast
#1854 erstellt: 01. Jun 2015, 21:46
Sieht echt nice aus!
Funktioniert das BT-Modul gut? Kostet ja nur 6€ und hat auch noch AUX und USB.

Und könnte man das auch theoretisch an einen Verstärker anschließen, der nicht diese 3 Pins hat (Ka wie der Anschluss heißt) Beispielsweise an den Kinter MA700?

Und wie klingts? Die Chassis kosten ja nicht allzu viel


[Beitrag von Fibroo am 01. Jun 2015, 21:52 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#1855 erstellt: 01. Jun 2015, 22:05
Das Bluetooth modul funktioniert gut, es sind aber im Bluetooth Betrieb Störgeräusche zu hören, die aber verschwinden wenn man lauter macht.
Der klang ist ausgeglichen. Stimmen sind sehr verständlich und der hochton nicht nervig. Bass gibts auch, aber nicht übermäßig viel. Zum musikhören absolut ausreichend. Die Breitbandlautsprecher strahlen auch ziemlich breit ab, so dass die Musik von überall gut zu hören ist.
Das hört sich jetzt natürlich alles ganz toll an, aber man muss das natürlich alles in Relation zum Preis sehen und dafür ist es tatsächlich sehr gut.
electroman_25
Stammgast
#1856 erstellt: 04. Jun 2015, 15:08
Kennt jemand dieses Modul?

Scheint relativ hochwertig zu sein. Bräuchte es für eine etwas grössere Boombox, so à la ION-Blokrocker einfach in 2.1 Ausführung.
DjDump
Inventar
#1857 erstellt: 05. Jun 2015, 00:54
Frag doch bitte in einem passenderen Thread nach...
icebaer72
Stammgast
#1858 erstellt: 05. Jun 2015, 09:29

Harrycane (Beitrag #1855) schrieb:
Das Bluetooth modul funktioniert gut, es sind aber im Bluetooth Betrieb Störgeräusche zu hören, die aber verschwinden wenn man lauter macht.

Hab auch dieses Modul verbaut und hatte anfangs auch Störgeräusche. Nachdem ich aber den Step-Down-Converter rausgenommen und es an einem eigenen 12V-Netzteil angeschlossen hatte, waren auch die Störgeräusche weg.

Verbaut ist es in meinen Terrassenradio
radio_front radio_innen radio_unten
Soundy73
Inventar
#1859 erstellt: 05. Jun 2015, 11:57
Schickes Ding das! Freut einen zu sehen, dass es viele kreative Bastler gibt.
electroman_25
Stammgast
#1860 erstellt: 05. Jun 2015, 16:17
@DJDump

Der wäre?
Sear
Stammgast
#1861 erstellt: 05. Jun 2015, 17:10
electroman_25
Stammgast
#1862 erstellt: 05. Jun 2015, 17:27
Danke! So einen Thread hatte ich gesucht!
richie_b
Stammgast
#1863 erstellt: 10. Jun 2015, 13:18
Nachdem ich diesen thread nun einmal komplett durchgelesen hatte und sowieso mal meine Plastik 3W 4" SABA Breibanderbox+Akkubohrerakku+Rockwood "2x50 Watt"Kfz Mini amp durch etwas klanglich besseres ersetzten wollte, hatte ich mir Gedanken gemacht.
Inspiriert vom "Musik Rucksack" dachte ich mir so etwas in der Art, nur mit nutzbaren Inhalt zu bauen
So entstand richies "Ruckbox".
Es ist noch ein Prototyp, aber klanglich passts mir trotz der nur ca. 6 Watt gut.
Vor allem die zu langen Schrauben werden noch ersetzt und der Tieftöner geschützt.

Btw. ich würde sehr gerne mal ein Treffen in Berlin für selbstbau Boxen organisieren um mal andere Konstrukte zu hören. Vll. im Friedrichshainer Volkspark oder Mauerpark mit Grill und Bierchen...

Ruckbox002

Ruckbox001

Ruckbox003

Ruckbox004

Ruckbox005


[Beitrag von richie_b am 10. Jun 2015, 13:31 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1864 erstellt: 10. Jun 2015, 13:58
Sieht nice aus
TT sieht aus wie der A&D T80.. irgendwas. Kann das sein? Und sehe ich das richtig das er den gesamten Innenraum als Volumen nutzt? Warum hast du dann die "Klappe" angebracht?
HT sieht aus wie der Visaton HTH8.7 - liege ich da auch richtig?

Kann mir vorstellen dass die Box gut laut kann

Gegen ein Treffen hätte ich auch nichts, nur vllt nicht in Berlin
Eher so Hannover ^^
Nykett
Stammgast
#1865 erstellt: 10. Jun 2015, 14:58
Also ich wäre bei einem Treffen im Friedrishain dabei.

CM MA
richie_b
Stammgast
#1866 erstellt: 10. Jun 2015, 15:24
Der Anhänger fetzt.
sind das 2x ULB Pro 8 + Mivoc 18" Sub?

Beide Chassis sind von A&D, die Klappe ist dazu da um das Volumen auch als Rucksack nutzen zu können, für Trinken, Laptop etc...Deswegen die Namensgebung "Ruckbox".
Laut kann sie, im passiv Betrieb letztes WE als Dj Monitor schon getestet. Obwohl der Wirkungsgrad wohl nur um ca. 88 dB 1W/1m liegt.
Und auch tief, f3 liegt bei ca. 41 Hz.
TT A&D T8015
HT A&D H257

Desweiteren:
3W Solarpanel mit step down Regler
2x15 Watt class d amp Modul mit bluetooth, usb, micro sd und line in
7,2 Ah Bleigel Akku
Schalter für an/aus und gleichzeitig aktiv/passiv Betrieb über Speakon Buchse.
Ladebuchse bzw. für Spannungsversorgung im dunkeln
3,5 mm Klinkekabel für line in
Batteriewächter für Tiefentladeschutz
Spannungsanzeige, die gleichzeitig anzeigt das die Box im aktiv Modus ist
Fernbedienung
Gewicht ca. 10 Kg
Volumen netto ca. 47 Liter

Im dunkeln unter Vollast ca. 10 Stunden Betriebszeit, halbe Lautstärke ca. 50 Stunden. In der Sonne im Sommer non stop.


[Beitrag von richie_b am 10. Jun 2015, 17:20 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#1867 erstellt: 10. Jun 2015, 17:43
Hallo,
ich musste meinem Werkstatt / Baustellenradio noch ein Fahrwerk
spendieren, es stand irgendwie immer im Weg, jetzt fährt es mir
immer mal hinterher.

DSC_0051

Markus
Fibroo
Stammgast
#1868 erstellt: 10. Jun 2015, 17:51
So kann man's auch lösen Aber sind die Rollen nicht etwas schlecht geeignet? Bzw fährt das Ding nicht mal hier hin und mal dorthin?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1869 erstellt: 10. Jun 2015, 17:55
find

ich

WITZIG!

definitiv geil
Xer0
Stammgast
#1870 erstellt: 10. Jun 2015, 22:14

Xer0 (Beitrag #1822) schrieb:


Das hätte auch das hier verhindert:

Lepai Amp der unterwegs verreckt ist

Amp ist noch vor Inbetriebnahme kaputt gegangen. wahrscheinlich als aus der Bahn stieg, da ist die Karre kurz an der Trittstufe hängengeblieben und hart aufgesetzt. nun schaltet das Relais nicht mehr.

hab es grad endlich mal repariert!
Leiterbahn zum Relais war abgeplatzt. Als an der Stufe hängen blieb, hat es über Brett und Gehäuse die Platine "gebogen" und die dünne Bahn, die genau in der Belastungslinie lag, hielt das nicht aus.
warum mir das aber nicht nach dem Zerlegen im Feld schon aufgefallen ist trotz Sonne vs Tischlampe... kA


[Beitrag von Xer0 am 10. Jun 2015, 22:23 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1871 erstellt: 11. Jun 2015, 09:04
Also ich find' den fünfbeinigen LSP-Ständer knorke - muss man erstmal drauf kommen! höhenverstellbar und extrem mobil - auch haben will!!!
RunningWild
Ist häufiger hier
#1872 erstellt: 16. Jun 2015, 01:36
moin !

ich bau seit 2005 outdoor blaster, momentan plane ich einen neuen (den 100 und 5,8ten)
mit 2 digi amps inside (einer als reserve den man einfach umstecken kann)
dazu n 4,3ah bg akku 12v

dem standard blauen china voltmeter panel, nem anschlusspanel mit taster on/off fürs panel, ein aus für den amp und ein aus für die aussenliegenden ladepole, als speaker die seit jahren bewährten helix !

quelle ein komplett custom S3, totally unlocked mit brachialer ausgangslautstärke

hab ich in klein immer (!) auf reisen rund um den globus mit bei.

davon ab hab ich ne HK PA mit 18er sub amprack 2 12er tops, LS-ständer kabel lichtstativen, klemmen, nem papagei, konfetti knicklichter hawaiiketten strohhüte LOL

ansonsten bin ich auf grösseren outdoor-parties der lichtmann, scanner, movingheads 3 nebelmaschinen, strobes komplette dmx steuerung strahlen eeeetc. wird nie langweilig

mucke full-on, psy, minimal, hardhouse, harter minimal, metal

aufn bier im sommer und n bisschen krawall irgendwo wos bullensicher is, gerne !!
komme aus lichtenrade. btw akeshake, gibts dich noch ?


edit fragt: nykett, warst du das am sonntag mit "den diskoboxen und metal" von dem mir mein kollege erzählt hat ? konnte nicht mitfahren da erkältet

und aus elender erfahrung rate ich dringend zum schutzgitter fürn sub, das gefühl wenn ein besoffener etwas tut was das chassis beschädigt ist sehr.... wenn man lautsprecher liebt , so wie ich , ist das traumatisierend


[Beitrag von RunningWild am 16. Jun 2015, 01:44 bearbeitet]
Nykett
Stammgast
#1873 erstellt: 16. Jun 2015, 12:38
Nein war ich nicht, mein Hänger hat die letzte Critical Mass nicht überlebt. Ein Vollplatten, 82 kg Zuladung und eine S-Bahnkante vertragen sich nicht^^.

Die Anlage würde nicht "Festivalsicher" geplant. Der Hänger bietet dem Sub schon einen gewissen Schutz und wer doch anfässt kiregt auf die Finger.
An die Tops kommt noch ein Gitter, die sind aber noch nicht fertig. Die Weiche muss noch überarbeitet werden.
FlorianB.96
Stammgast
#1874 erstellt: 16. Jun 2015, 21:30
Hab an meiner Lautsprecher kiste auch einwenig weiter gebastelt

20150615_17454620150615_17455220150615_17455520150615_174600

Hat jetzt endlich ein schutzgitter bekommen
Hinter den Gittern befinden sich 2 Visaton BG 17 in je 13 L geschlossen
Bin aber mit dem Klang noch garnicht zufrieden .. gehn iwie ned gerade Laut und klingen auch garnicht gut ..
hätt ne frage .. welche anderen Lautsprecher könntet ihr empfehlen für die kiste? wie bereits gesagt wären 13 L vorhanden
12ah akku ist drin und ein Lepai 2020a
budget für die lautsprecher wären 50-70 euro aber sollte dann schon gut klingen..
Die Bg 17er fangen recht schnell über zimmer lautstärke an zu verzerren aber liefern komischerweise mehr "bass" als erwartet ..
Sear
Stammgast
#1875 erstellt: 16. Jun 2015, 21:46
Denke mal dir fehlt ein Vorverstärker, dass Signal des Handys reicht wahrscheinlich nicht aus. Probier es mal am PC, falls noch nicht getan.

Aber wirklich schickes Gehäuse, Respekt.


[Beitrag von Sear am 16. Jun 2015, 21:47 bearbeitet]
Fibroo
Stammgast
#1876 erstellt: 16. Jun 2015, 21:57
Sieht echt geil aus!

Aber du meinst die BG17 sind leise? Also eigentlich nicht, haben einen guten Wirkungsgrad^^
Vll. liegt es am Verstärker oder am Ausgangssignal.
FlorianB.96
Stammgast
#1877 erstellt: 16. Jun 2015, 22:17
ich weiß das sie eigentlich laut sein sollten und nen guten wirkungsgrad haben sollten
aber sind auch nicht wirklich lauter als die billigen autolautsprecher von Magnat die ich drinnen hatte...
allerdings muss ich bei den BG 17er den Regler vom lepai nicht so weit aufdrehen für gleiche lautstärke aber endlautstärke bleibt sich nen viel unterschied..

Als nächstes hab ich vor aus nem autogurt vom schrott ne Umhänge möglichkeit über die schulter zu bauen
könnt natürlich auch iein anderes band nehmn aber fänd den autogurt recht stylisch dazu

hab schon überlegt ob ein hpf das problemen mit den BG17er lösen könnte .. sie bekommen doch ganz schön bass signal ab .. hatte sie früher mal an nem autoradio und HPF auf 80 gesetz und da habn sie viel besser geklungen (oder ich bild mir das nur ein .. )
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1878 erstellt: 17. Jun 2015, 00:06
Du solltest auch die Physik berücksichtigen.

Die BG17 haben mit Sperrkreis rund 90dB/1W.
Der Lepai bringt rund 15W an 8Ohm, der Impedanz eines BG17. Das entspricht ~12dB die mit dem Lepai "draufgepackt" werden können.
Also 102dB mit den BG17...

Die Magnat sind bestimmt 3dB leiser bei 1W als die BG17, habem aber 4Ohm. Dann schafft der Lepai ~22W sprich ~14dB. Mit den Magnats, die halt 87dB/1W bringen, kommst du dann auf 101dB...

Das nimmt sich nichts.

Allerdings ist die Effizienz eines Digitalverstärkers wie dem Lepai besser bei höheren Anschluss Impedanzen.
Er verbraucht also weniger Strom, je hoher der widerstand der LS ist.

Dass du den Lepai nicht so weit aufdrehen musst ist klar, daher er halt nur rund 50% der Leistung am BG17 bringt, die er an einem Magnat mit 4Ohm bringen könnte.
(Einfach gesagt)
richie_b
Stammgast
#1879 erstellt: 17. Jun 2015, 10:44

Reference_100_Mk_II (Beitrag #1878) schrieb:

Dass du den Lepai nicht so weit aufdrehen musst ist klar, daher er halt nur rund 50% der Leistung am BG17 bringt, die er an einem Magnat mit 4Ohm bringen könnte.
(Einfach gesagt)


Wäre das dann nicht genau anders rum bzw. liegt es nicht einfach am höheren Wirkungsgrad der BG17?


RunningWild (Beitrag #1872) schrieb:

aufn bier im sommer und n bisschen krawall irgendwo wos bullensicher is, gerne !!
komme aus lichtenrade
. :cut


Ich komme aus Blankenfelde Mahlow, also quasi Nachbarn
Ja dann lass uns mal ein mobil Box Treffen starten, wo postet man so etwas am besten? Direkt hier bei Sonstiges?
Ich war jetzt am WE im Volkspark Friedrichshain grillen, da haben viele Musik gespielt, zwar mit moderatem Pegel, aber wollen ja auch kein Open Air Festival veranstalten. Mir gehts da eher um den Vergleich der verschiedenen Konzepte.

Hier noch 2 Bilder der Ruckbox:

Ruckbox007

Ruckbox008

Hier noch ein Bild von meiner SABA Plastikbox+"2x50 Watt" Rockwood KFZ Verstärker+Akkuschrauberakku

SABA


[Beitrag von richie_b am 17. Jun 2015, 11:07 bearbeitet]
mnb93
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 17. Jun 2015, 14:24
"Semi-Selbstbau" mit zwei JBL Control One Xtreme. Bietet bei Bedarf sogar Platz für eine Autobatterie.

Mobile Box mit JBL Control One Xtreme
RunningWild
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 17. Jun 2015, 14:48


blafelde da fahr ich regelmässig mipm rad hin. u.a. auch nacher

durch mahlow durch, bahnübergang links am neuen rewe vorbei, dann kreisverkehr wo noch teilgesperrt is links. da so die ecke

wie wärs mit amiberge, da kann man gut ballern saufen grillen etc. meine partycrew und ich haben da einen netten spot und machen im sommer auch öfters open airs dort.

ansonsten oben skaterbahn hockeyfeld, kommt man gut mit auto hin 50m zu fuhss und man is vor ort.

ach und das boot.... die ruder, kommen mir bekannt vor ! rangsdorfer ??? da bin ich auch fast jedes jahr im sommer draussen mit kollegen, aufm boot grillen und laute mucke (und wenn man sich clever anstellt hat man das boot fürn ganzen tag und bezahlt nur eine h )


[Beitrag von RunningWild am 17. Jun 2015, 14:51 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#1882 erstellt: 17. Jun 2015, 20:36
Back to the roots Bierkistenanlage!

IMG_20150613_143851 IMG_20150613_143900 IMG_20150613_143908 IMG_20150613_143935 IMG_20150613_143944 IMG_20150613_143955 IMG_20150613_144011

Amp: TA2024 MK2
Mp3 Modul: Decoder
KFZ Steckdose
+ voltermeter, Schalter, 12V/7Ah Bleigelakku, Bierkiste, Holz (10mm) MDF, Carbonfolie, 2x130mm Breitbänder

Laustärke ist mit dem Modul nicht ganz so hoch, aber über Klinke geht mehr. Für erhöhte Zimmerlautstärke reichts auf jeden Fall. Klang ist ok, aber durch die links/rechts Anordnung nicht sehr gut. Dennoch mal wieder ne Kiste die richtig Spaß macht. Ich hab beim Bau darauf geachtet, dass alles sehr fest und sicher ist. Die Kiste könnte auch mal vom Fahrrad fallen und keinen Schaden davon tragen (bis auf die Schrammen). Deswegen ne richtig schöne Spaßkiste
Fibroo
Stammgast
#1883 erstellt: 17. Jun 2015, 21:20
Sieht ja schon echt nicht schlecht aus!

Was sind das denn für Breitbänder? Und was für einen Wirkungsgrad haben die? Interessiert mich da ich auch eventuell diesen Amp verbauen will, aber da du geschrieben hast, dass die Box nicht viel lauter als Zimmerlautstärke kann, ist das vll. doch nicht der richtige
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1884 erstellt: 17. Jun 2015, 21:30
Ein BG20 macht mit 15W schon gute 103dB...
Ein CarHiFi Koax macht mit 15W hingegen nur rund 98dB...

Die Leistung steht an zweiter stelle einfach gesagt.
Achte auf einen guten Wirkungsgrad.
Bei einer Angabe von beispielsweise 90dB (gemessen bei 2,83V) mit 4 Ohm Impedanz, musst du schon 3dB abziehen.
Der Wirkungsgrad wird bei 1W Leistung angegeben, was 2,83V an 8 Ohm entspricht, aber bereits 2W an 4 Ohm!
Und eine Verdopplung der Leistung führt zu 3dB mehr Pegel.

Hier mal ein Link zu einem von mir verfassten PDF zu diesem Thema: Leistung und Lautstarke
Warf384#
Inventar
#1885 erstellt: 17. Jun 2015, 21:45

Ein BG20 macht mit 15W schon gute 103dB...
Ein CarHiFi Koax macht mit 15W hingegen nur rund 98dB...


Wobei man da schon zugeben muss, dass der BG20 (oder 17) ohne Entzerrung einfach grausam klingt.
Mit ordentlicher Entzerrung bleibt dann nicht viel Dauerpegel...

Ich verstehe es nicht, dass Leute einen Breitbänder nehmen und einfach so, ohne Sperrkreis, in ne Kiste kloppen. Da kann man genau so gut irgendwelchen Auna/Skytec/McKrüppel-Schrott für Unterwegs im gleichen Preissegment fertig kaufen, der wird dann vielleicht sogar noch besser klingen.

Wobei man dann solche Eigenbauten auch gerne mal durch die Rosarote Brille sieht ... "So klein und dafür echt laut" ... "So billig und dafür ist der Sound echt okay" ... dabei könnte man so viel mehr aus dem Chassis herausholen.
Soundy73
Inventar
#1886 erstellt: 17. Jun 2015, 22:08
Also ich sag' mal Danke an Reference 100 Mk II, das hätte ich auch nicht schöner zusammenfassen können.

@Warf384#: Das ist eben das, was Bastler von Hobbyisten trennt - Ein Hobbyist versucht mit möglichst viel Aufwand einen möglichst geringen Erfolg zu erzielen - Nee Spaß beiseite: Wenn es denn ordentlich laut klingen soll, kommt man in der Mobil-LSP-Konstruktion nicht darum herum, ebenso sorgfältig die Chassis auszusuchen und das "Konglomerat" sauber abzustimmen, wie in der PA-Szene. Nein es ist sogar schwieriger, denn in der PA-Szene, muss ich nicht mit der Leistung geizen. Hier ist es so, dass jedes zusätzliche Watt, massiv auf die Akkulaufzeit hält
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1887 erstellt: 17. Jun 2015, 22:46
@soundy

Meinst du Beitrag 1884 oder das PDF? XD
Kaum zu glauben dass ich nach einigen Litern unalkolischer Getränke seit heut morgen noch zu solchen Posts wie 1884 fähig bin
Autokorrektur for the win ^^
Soundy73
Inventar
#1888 erstellt: 18. Jun 2015, 06:32
Mein ausdrückliches Lob galt dem sehr gut gestalteten pdf
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1889 erstellt: 18. Jun 2015, 08:30
Vielen dank dafür
Ich will SE.na bsz mehrere so kleine Kurz-Erläuterungen verfassen
Soundy73
Inventar
#1890 erstellt: 18. Jun 2015, 08:36
Macht Sinn, dann braucht man da nicht dauernd und immer wieder Aufklärungsarbeit erbringen, dann reicht der Hinweis, wo es zu finden ist.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#1891 erstellt: 18. Jun 2015, 09:09
Und einfach die 6-10 fett gedruckten Sätze zu lesen durfte wohl für niemanden zu anstrengend sein
Nanofloo
Stammgast
#1892 erstellt: 18. Jun 2015, 22:07
WP_20150614_22_48_53_Pro
Verbaut:
2x FR 10 in insgesamt ~5,7l
1x smsl 2*50W
TMD007
Ist häufiger hier
#1893 erstellt: 03. Jul 2015, 19:09
Hallo

sind ja schon einige Bollerwagen hier...denn darf der Promille Kutter nicht fehlen!:)

Promille Kutter
Promille Kutter

Eckdaten:

Altes Elektromobil
Zapfanlage mit CO2
Zapfenlage für Schnaps
Stauraum für Bier Gläser etc.
Isolierte Schublade für 5kg Eis
Nussspender
2x Hupe
Led Beleuchtung
Anhänger mit Gasgrill (3kg Gasflasche)
4x 12V 26Ah Gelakku für Antrieb(24V)
2x 12V 100 Ah+1x 70Ah für Musik
2x Spannungsanzeige
Clarion Autoradio mit I-Pod Dock
Sony aktive Freqenzweiche
Behringer USB Mischpult
1x Krüger&Matz KM1002 Für Bass
1x MacAudio 4 Kanal für Hochton
vorne li+re Visaton BG17
hinten Jobst Audio Jm 212 mit Thomann 12/280W + 2 JL Sat-6

Macht gewaltig Spass das teil und verdammt viel Krach

https://www.facebook.com/pomillekutter


MfG

Tyade
Fibroo
Stammgast
#1894 erstellt: 04. Jul 2015, 10:59
Fette Sache
HiFiasko
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 04. Jul 2015, 13:43

DjLG (Beitrag #599) schrieb:

BeatCube 1
BeatCube 3


Hallo, weiß jemand wo ich solch eine Antenne herbekomme, die ich an ein Autoradio anschließen kann?


[Beitrag von HiFiasko am 04. Jul 2015, 13:45 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#1896 erstellt: 05. Jul 2015, 12:27
Wenn's denn unbedingt 'ne Teleskopantenne sein muss (unpraktisch!) aber bitte: Hier haste!
Vdub75
Stammgast
#1897 erstellt: 14. Jul 2015, 15:49
Visaton BG20 in 20x25x25 cm Würfel aus 9 mm Birke Multiplex, alter Kinter-ähnlicher Verstärker, Monobrücke über Widerstände, 3-Wege-Schalter (Akku-Aus-Netzteil/12V Buchse), Eingang über Chinch seitlich, dazu Einzelgitter, 4 dicke Gummifüße von Adam Hall und so ein "Gitarrenkombo-Trageriemen"

Hat mit 18Ah Bleigelakku 4 Tage Festival jeweils 4-5 Stunden durchgehalten, Lautstärke und Klang sind zufriedenstellend. Für die Transportabilität werde ich mir aber langfristig denke ich noch 7 oder 12 AH Akkus besorgen.

Bild leider ein wenig unscharf



[Beitrag von Vdub75 am 14. Jul 2015, 15:50 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#1898 erstellt: 14. Jul 2015, 16:38
So, dann darf ich auch mal wieder, bevors alles ueberarbeitet wird

20150709_123100 20150709_123050
Nanofloo
Stammgast
#1899 erstellt: 14. Jul 2015, 19:07
@lukas ich fänd's nice wenne in deinen thread mal ne messung rein packen könntest oder is das noch nicht final?
saniiiii
Inventar
#1900 erstellt: 14. Jul 2015, 19:12
hi, is noch nicht final, einerseits weil noch an der ganzen gainstruktur geregelt werden muss (es kommen 2 neue DACs rein, ein verstärker bekommt einen niedrigren Gain eingestellt) und durch die modulare lautstärkestellung kann man das eh drehen wie man möchte.
evtl bekomm ich zugriff auf nen professionellen messraum etc.

bisher gings so , eingestellt auf einen gefälligen klang, dann mal per nahfeld gemessen. heraus kam ein mittelmäßig perfekt sinkender fgang, so wie der energiefrequenzgang im raum sein sollte. empfunden hab ich das aber als recht ausgeglichen insgesamt, deswegen beschleicht mich die vermutung, dass wieder irgendwo was verstellt ist.
das ganze ist eh nur begrenzt aussagefähig, da ich einfach alles glattbügeln kann per dsp. die winkelmessungen werden interessant. zeit find ich momentan auch einfach keine, jetzt stehen erstmal 2 wochen prüfungen an


[Beitrag von saniiiii am 14. Jul 2015, 19:14 bearbeitet]
Nanofloo
Stammgast
#1901 erstellt: 14. Jul 2015, 19:15
ok kannst denn schomal deine berechnungen rein hauen (also die vom pc)
saniiiii
Inventar
#1902 erstellt: 14. Jul 2015, 19:44
naja, dann nochmal eben laufen lassen

so schauts unter den denkbar ungünstigsten bedingungen aus, einfach eben aufs bett gestellt, mikro mit der hand hingehalten. etwa nen meter abstand zur wand, und n meter abstand zum schrank gegenüber.
1/12 skaliert, 50db gefenstert, 128k sweep und 2 laufen lassen
2


so könnt ichs zb glattbügeln lassen, mit einem höchstgain von 2db.

1

aber viel würd ich nicht drauf geben, dafür ist die messumgebung einfach zu kacke, umgangssprachlich gesagt

105db/1m ist angepeilt vom dauerpegel her, das ist ein recht sportlicher wert denke ich. die verzerrungen der einzelchassis sind da noch deutlich unter 3% k2 und 0,4% k3. es wird dann einfach soweit entzerrt wie das dann hingeht, so wie da eben beispielsweise


[Beitrag von saniiiii am 14. Jul 2015, 19:47 bearbeitet]
Nanofloo
Stammgast
#1903 erstellt: 14. Jul 2015, 19:55
80hz auf 115 db......ok
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Idee: Bilder von fertigen mobilen Boxen-Archiv?
B-MoN am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für mobilen Wagen
eXoo97 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  12 Beiträge
Zuspieler für die mobilen Boxen?/Vorverstärker
kpax.hk am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  3 Beiträge
Mobilen Lautsprecher bauen
robinw28 am 31.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  4 Beiträge
Chassis für mobilen Lautsprecher
Musterman_Max am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  5 Beiträge
Erster Bau einer mobilen Box!
Joens am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Mobilen 300w RMS Lautsprecher
Tylexsonic am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  5 Beiträge
Hilfe und Baubericht einer Mobilen Box
Exil am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  8 Beiträge
BILDER EURER BOLLER-Wagen
Soundy73 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  14 Beiträge
Bausatz für kompakten und mobilen Lautsprecher.
aw493 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775