Suche Surround für komplizierten Grundriss

+A -A
Autor
Beitrag
Stivo82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:38
Also erst einmal etwas über mein Anliegen:
1. Will ich ein Stereo- oder ein Mehrkanalsystem aufbauen?
In etwa fity-fifty, wobei ich auch gerne mit KH stereo höre.
2. Wie viel Geld möchte/muss ich investieren?
500 für avr - max. 3000 für 5.0Boxen
3. Wie „groß“ sollen die Lautsprecher sein
Etwas kompliziert, würde vorne Standlautsprecher bevorzugen, bin aber noch unschlüssig. Mir wurde gestern gesagt, Regallautsprecher der gehobenen Klasse wären auf meinen Grundriss besser geeignet (dynaudio focus 110)
4. raumgröße= ca.5x4m, Dachschräge, Volumen des gesamten Raumes 125m³, Fläche des gs. Raumes 35m².
5. Hörerfahrungen
als KH habe ich seit 3Wochen einen Alessandro MS1; der gefällt mir von den Mitten und Höhen super, der Bass ist im Vergleich vielleicht etwas unpräziser...
Gestern war ich mal Probehören, wenn ich jetzt noch andere LS hören will, muß ich ca.250km nach München fahren!
Will noch erwähnen, dass ich alles Stereokombinationen gehört habe:
B&W 684 - hat mir eig. nicht so gefallen
die neue Kef serie 300+500, beide gefallen, die 500 noch etwas ausgewogener
Piega smart 1+3 - hat mir nicht zugesagt
Dynaudio Focus 110 - höhen etwas zu spitz
dynaudio dm 3/7 hat mir sehr gefallen
wenn ich jetzt zwischen den gestern gehörten entscheiden muß, wäre es
avr - denon 1911
boxen - kef q500+q100+c200c geworden.
Jetzt meine Fragen:
Die neue Q serie von KEF ist ja deutlich teurer als die alte; da könnte man die iq70+iq30+center deutlich billiger bekommen als das "neue" set. ist dieser preis gerechtfertigt???
Gibt es sonst noch klassiker, die empfohlen werden können, besonders da die dynaudio mit 1400€ pro paar nicht gerade schnäppchen sind.
Eine weitere Frage: wiviel sinn macht es, als erste ordentliche Anlage gleich dynaudio und co. zu kaufen?
Grundrisswohnzimmer 009wohnzimmer 013wohnzimmer 014
Hoffe auf feedback
mfg
Stefanwohnzimmer 012


[Beitrag von Stivo82 am 01. Mrz 2011, 12:41 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:03
ich würde dir ja gerne helfen, gerade weil du dir die mühe gemacht hast und fakten gepostet und probehören warst...
aber dein raum bzw die stellmöglichkeiten lassen dir eigentlich überhaupt keinen platz. vorne wie hinten...

der linke lautsprecher steht entweder im weg und ist sturzgefährdet oder steht direkt neben dem center. die rechte seite sieht da nicht viel luftiger aus und hinter der couch...

ich würde hier eher kleinsttröten a la kef 2005.3 o.ä. einsetzen und ggf. stereo in einem anderen, geeigneteren raum umsetzen.
Stivo82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:34
für die front wäre da in der Breite schon noch Spielraum, wenn ich links noch ein Regal (oder einen gemauerten kamin) hinsetze, habe ich 3,50-4,00m. wandnahe aufstellung wäre das nächste Problem, muß aber erwähnen, dass gestern im Proberaum die Q500 auch sehr nahe an der Wand standen (ca.20-30cm).
Hinten schaut es auch schlimmer aus als es wirklich ist; sitze hinten vllcht. 1m von der Wand weg, und dachte außerdem ich könnte auch seitlich die rears platzieren. Wäre sicher nicht optimal, aber vllcht noch akzeptabel???
Was wäre wenn ich sonst auf Stereo ausweiche?
Hoffe auf ein paar Beitäge, schon a bissl komplizierte Situation
mfg
Stefan
Stivo82
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 11:51
Hallo Forum, habe mich jetzt a bissl durchs Forum gelesen, und bin zur Entscheidung gekommen, ein sat sub system nur für Film einzurichten und für Stereo auf KH zu setzen. Denke dabei im besonderen an KEF KHT 3005 SE K2 + Denon 1911. Mit so einer Kombination für Filme (Gesamtpreis 1250€) kann ich nicht viel falsch machen, oder???
Grüße Stefan


[Beitrag von Stivo82 am 05. Mrz 2011, 11:53 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:15
der setpreis ist gut.
die lautsprecher klingen für ihre grösse und preis toll und lassen sich relativ unauffällig unterbringen!
wichtig ist eine gute positionierung des subwoofers, da dieser relativ hoch spielen muss. passt das alles zusammen wirst du sicherlich viel spass damit haben.
hast du das angebot beim schluderbacher bekommen?
Stivo82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:32
nein, bei csmusiksysteme
Das mit den Aufstellungspositionen wird bei mir ein bisschen knifflig, hoffe das ich auf ein akzeptables Surround-nineau komme , sonst muß ich alles noch mal überdenken.
greets Stefan
tss
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:42
viel spass damit. lass bitte noch ein paar eindrücke von dir hier im forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertiges Surround-System für komplizierten Raum gesucht ...
Homer-UM am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  39 Beiträge
Subwoofer für vermutl. komplizierten Raum.
Johannes. am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Surround-Klang für beengte Platzverhältnisse (incl. Grundriss)
Memph am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  19 Beiträge
5.1 Surround Beratung für Neuanschaffung mit Grundriss
Butch_Coolidge am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  8 Beiträge
Ideen für 5.1 Surround Sound - inkl. Grundriss
Knepse am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  14 Beiträge
Neue 5.1 Anlage für komplizierten Raum
felve_bln am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  5 Beiträge
Surround Anlage mit schwierigem Grundriss, Budget 5000?
saschki1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  48 Beiträge
Surround Setup ca. 5000?. Grundriss vorhanden.
Ariuslol am 09.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  27 Beiträge
Soundlösung für Schlafzimmer (Grundriss inc.)
Psirex am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Passende Surround/Soundbar-Lösung gesucht (Eck-Grundriss)
AlphaBandit am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen