Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Endscheidungshilfe Canton vs Harman Kardon

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Glauche
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Feb 2013, 09:43
hey

kann ich auch die Standlautsprecher ( zb Canton Gle ) mit 2 Boxen von Harman Kardon für die Wand verwenden oder geht das nicht ich brauche 2 kleine Wandlautsprecher weil wenn ich Musik höhre dann sowie so nur über die Standlautsprecher oder funktioniert das nicht

(Frauschen möchte nicht so große für die wand)

danke Jan
GX350
Stammgast
#52 erstellt: 07. Feb 2013, 10:41
Ach Jan, wenn die Frauen nicht wollen. Es ist nachvollziehbar. Irgendwann kommst du in Bereich...

Anders angefangen:

Erst waren es 350 Euro, die du ausgeben solltest. Dann stellten Deine Frau und du fest, das für 350 kein guter Klang herauskommt.

Dann war das Budget genehmigt worden, etwas gutes für 600 Euro zu besorgen.
Das sah alles gut aus. JBL System vom Klang und Preis OK.
Nun kommt der weibliche Einwand und wünscht nicht so große Surroundlautsprecher.

Jetzt gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten, die aber alle Geld kosten oder klanglich eine Einschränkung bringen.

Um es schön zu machen, würde ich mir einen Trockenbauer besorgen, der Euch eine zweite Trockenwand hinter der Couch einzieht. Dann kannst du entweder die Lautsprecher darin versenken, oder direkt Wandlautsprecher besorgen. Im Zweiten Fall brauchst du die Wand nicht so tief machen und der Lautsprecher nimmt den Hohlkörper der Wand als Resonanzkörper. Du verlierst dann zwar etwas Wohnraum (nicht viel), aber es sieht wirklich gut aus. Hier im Forum gibt es genügend gute Fotos dazu.

Oder du verzichtest auf Klang und stellt wieder die billigen HKs o.ä. in den Raum. Aber ob diese zu den Frontlaustprecher passen beim Kinoklang... dafür brauchst du dann wieder einen richtig guten AVR, der gut einmessen kann, um das Defizit einigermaßen auszugleichen. Man hört es aber immernoch. Bei mir ist es leider so, obwohl es ein komplettes 5.0 System ist. Daher will ich 4 LSPs mit passenden Center haben.

Oder du nimmst noch ein wenig mehr Geld in die Hand...
Das mach ich gerade und spare. Kaufe 4 gleiche, kleine, gute Wandlautsprecher, einen Center und einen Sub. Klein und gut sind die Dali Zensor 1. Das ist nach langer Suche jetzt mein Fav. Sie sind klein, zum Beispiel weiß, was deiner Frau sicher entgegen kommt. Und haben für die Größe eine sehr gutes Wiedergabebild. Dazu einen guten Sub.

Als Sub gibt es viele Empfehlungen.

Eine kleine Auswahl, die mir ins Auge gefallen ist, weil ich mit jedem Euro rechnen muß.
Der Jamo Sub 660 ist etwas teuer mit 360-400 Euro. Dafür sehr gut bei Musik und Film. Rockt für eine Ewigkeit.
Der JBL ES 250 P ist für rund 280 Euro zu haben ist gut für Film und auch gut zu Musik.
oder der Volkssubwoofer Canton AS 85.2 für rund 225 Euro. Noch gut zu Film und Musik soll auch noch gut sein. Die Tiefen darf man natürlich mit fallendem Preis nicht mehr erwarten. Die Präzision wird besser mit jedem Euro mehr, den man ausgibt.

Hifi ist ne doofe Sache, wenn man weiß, wenn das es nicht gut klingt für wenig Geld... am Besten hätte man nicht gefragt.
Ich hatte auch ein festes Budget... Leider mußte ich bis jetzt schon 60% nach oben, weil der Verstärker schon 50% verschlang. Daher spare ich gerade wieder.
Jan_Glauche
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Feb 2013, 18:26
Danke

wie sieht es den mit den Canton Gle 416 die sind nur 10 cm tief oder sind die vom Klang her nicht so toll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon vs Teufel
nanon am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  27 Beiträge
Teufel vs Harman Kardon
Danielson78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Harman/Kardon vs Teufel
broesel75 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Harman&Kardon vs. Teufel
oXsId am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  18 Beiträge
Onkyo vs Harman Kardon ?
Dave0070 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Harman Kardon vs Jamos
mh586 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  9 Beiträge
HARMAN KARDON vs teufel
candidson am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 7 vs. Canton Cd1
BlackLegend am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  8 Beiträge
Am Scheideweg: Harman Kardon vs, Onkyo + Canton
npi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
AVR Endscheidungshilfe
Schalldruckanbeter84 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622