Neue Heimkino-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
dkrake
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 15:57
Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr in ein EFH gezogen bin, in dem unser Wohnzimmer jetzt ca. 40qm misst, anstelle von 25qm in der letzten Wohnung, wird es nun Zeit für eine neue Heimkino-Anlage. Die alte (10 Jahre altes Pioneer Modell VSX C100 mit Pioneer Sat. - Subwofer Kombi) kann den Raum in keinster Weise mehr vernünftig beschallen.

Meine ersten Ideen gingen in Richtung nubert nuLine 264 Set. Leider liegt dieses Set ein klein wenig über meinem Budget.
Die nächte Überlegung war dann das Teufel Theater 6 Hybrid Set. Dass leigt Preislich in etwa in der Region die ich mir vorstelle.
Wichtig: aktuell stelle ich mir weisse Lautsprecher vor, da sie wunderbar in den Raum passen würden.

Da ich den Receiver wieder gerne in unserem TV-Möbel unterbringen möchte, in dem nur max. 13 in der Höhe Platz ist, dachte ich an einen Slim Receiver.
Dort kommen dann der Pioneer VSX S510 der Maranz Nr1604 in die engere Wahl.

Frage: passen die Boxen zu den Receivern, oder sind sie zu schwach um den Raum zu beschallen?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Welche anderen Alternativen gibt es noch?
Gibt es große Klangliche Unterschiede zwischem dem Nubert und dem Teufel-System?
Ist in Bezug auf den Klang der Receiver oder die Boxen wichtiger?

Das Budget liegt so bei grob 2000,- ein bisschen mehr ist kein Problem, 3000,- ist aber auf der anderen Seite auch schon wieder zu viel.
Ziel: ich möchte im Endeffekt einen sehr guten Klang (Stereo wichtiger als Mehrkanal), zu einem vernünftigen Preis. Der Receiver sollte möglich "Slim" sein, und die Boxen wenn möglich weiss (dunkelbraune Möbel; Nussbaumparkett; helle Tapete; weiss-beige Couch; weisse Zimmerdecke)

Vielen Dank für gute Ratschläge!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 16:05

Ist in Bezug auf den Klang der Receiver oder die Boxen wichtiger?


Ganz klar die Boxen, dann der Raum und an letzter Stelle der AVR
über das Teufel Set kann ich nichts sagen, aber grad für Musikwiedergabe gib es für das Geld meist besseres.
Meine Empfehlung wäre
diese
wenn nötig mit dem
wenn es denn unbedingt sein muß dazu noch das
Aber das ist jetzt mein Geschmack und bei Dir kann das ganz anders sein.
Also ist probehören vor so einer Ausgabe erste Bürgerpflicht
Deine Ohren beraten Dich am Besten
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 22:53
Das Budget liegt bei 2000€ und man empfiehlt ihm die hässlichsten Lautsprecher der Weltgeschichte, dazu noch Farbe damit man sie sich lackiert. Habe echt das Gefühl das einige den Schuss nicht gehört haben.

@TE

Es gibt viele Lautsprecher in schönem weiß.
Bezüglich Nubert: Du könntest dir auch mal das Nuline 84 Set angucken, ohne Sub und dir den später holen.

Ansonsten guck mal nach Canton Chrono, die gibt es auch in schön und weiß.
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2013, 01:30
Bei dem Budget würde ich mir auch die Chronos mal anhören gehen.
dkrake
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2013, 12:34
Hallo,

wo im Raum Hannover kann man sich die Canton und ggf. Systeme in der gleichen Preisregion mal probehöhren?

VG dkrake
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2013, 13:07
Hier kannst Du Dir auf jeden Fall mal einen Eindruck verschiedener Systeme holen.
Wie der Service und die Preisgestaltung bei denen ist weiß ich allerdings nicht
Die potthäßlichen Klipsch gibt es bei Werner in Elze.
Ist ein netter Kerl und ein Besuch lohnt eigentlich immer, selbst wenn man sie nicht mag.
Nur vorher Termin machen
Klick
dkrake
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Nov 2013, 17:05
Bei Art&Voice gibt es jetzt aber scheinbar nicht die Canton's.
Nun, ich bin ja auch gar nicht auf die Marke festegelgt, aber da sie mir von 2 Personen hier empfohlen wurden, würde ich sie mir wenigstens gerne mal anhören.

Gibt es evtl. sonst noch andere Geschäfte??

VG
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2013, 17:11
Schau mal hier.
Sowas hat eigentlich fast jeder Hersteller auf seiner Homepage.
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2013, 22:41
Die Canton Chrono habe ich nur genannt, da sie a: weiß sind und b: den meisten von der Optik gefallen. Es gibt viele andere Hersteller mit weißen Lautsprechern, z.B.: Heco Aleva oder Elac FS 187
dkrake
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Nov 2013, 21:49
Hallo zusammen,

ich komme soeben aus dem hiesigen MMMarkt, wo ich eine 1a Beratung erlebt habe, die ich bisher von solchen Märkten noch gar nicht kannte und wo ich die Quadral Chromium Style 52, die Canton Vento 880.2 DC und die Canton Chrono 509 DC in die engere Wahl gezogen habe.
Die ersten beiden sind natürlich auch vom Design her sehr ansprechend.

Als Receiver wurde mir ein Pioneer VSX 921 angeraten, der wohl in der nächsten Woche im Angebot sein soll.

Welche Boxen würdet ihr denn empfehlen?
Passen die klanglich zum Pioneer?

Würde da vom Klang her auch zu den Cantons auch der Canton Vento CD 350 Center passen (den haben sie leider nicht im Markt)? Ich mag keine so riesigen Center, die nur ab und ab bei der Wiedergabe von Film in gebrauch sind.

Vielen Dank!
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2013, 22:25
Nein, der Center geht gar nicht. Die Front muss aus der selben Serie sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkino Anlage für 25qm
FForward am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  10 Beiträge
Neue Heimkino Anlage - Meinungen, Ideen etc.
Kosmokrator am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  20 Beiträge
Heimkino-Set fürs Wohnzimmer für ca. 600 ?
Kuchenfresser am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage?
palmiro am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Anlage in Wohnung
hette001 am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  61 Beiträge
Neue Wohnung = neues Heimkino & Fragen - Budget 800?
st3lli am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  9 Beiträge
1000,- ? Budget für Heimkino Lautsprecherset
Spezialized am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  8 Beiträge
5.1 Heimkino-Anlage, 25qm, Budget 1.000?
DarkCorsa666 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Heimkino in den letzten Zügen
lowden am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  38 Beiträge
Neue Heimkino Anlage
*MiroVanTronic* am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329