Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welchen Slim-AVR kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 13:15
Hallo- bin neu hier aber ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden..

Ich suche momentan einen AVR, wichtigstes Kriterium ist die Bauhöhe (kommt nur slim in Frage) sowie Netzwerkfähigkeiten, nützliche Utilities, dann Klang (ich denke als Anfänger höre ich da kaum Unterschiede zwischen gut und super gut).

Anstecken möchte ich ein kleines 5.1 Set (zB v. Teufel), meinen LG 47" Fernseher sowie die WiiU. Außerdem würde ich gerne mittels App (Habe ein ipad und ein Android Handy) auf die musik am synology NAS zugreifen bzw. auch Musik vom Notebook abspielen.

Meine Favoriten nach langer Internet-Suche sind:

Pioneer VSX-S510-K

Yamaha RX-S600


Welchen Unterschied seht ihr zwischen Pioneer und Yamaha?

- Digitale vs. analoge Endstufe? Wichtig?
- Yamaha hat kein DLNA, nur airplay.. airplay geht mit windows ja auch oder? Seht ihr den DLNA-Mangel als gravierend hinsichtlich Zukunftssicherheit? (edit: ok, Yamaha hat anscheinend doch DLNA, somit fällt der Punkt weg).
- Sonstige Erfahrungen? Ich finde zum Pioneer noch keine echten Testberichte, der ist ja noch nicht einmal wirklich erhältlich oder?

Danke, lg


[Beitrag von uzuff am 03. Dez 2013, 13:24 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 13:18
Warum sollte der Yamaha kein DLNA haben?

Yamaha
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 13:23
Auf amazon fand ich beim Yamaha kein DLNA.. eh unlogisch irgendwie.

Gut, wenn der Yamaha das auch hat - sind die beiden Receiver dann gleichwertig ? Was für Unterschiede seht ihr? Der Yamaha sieht irgendwie "besser aus".. aber kostet auch 50€ mehr.
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Dez 2013, 17:45
Niemand eine Idee?
FeelTheBeat
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2013, 17:58
Ja sind beide etwa gleichwertig. hier kannst du nach Features und Optik entscheiden
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2013, 20:30
Hi,

das sind von den Qualitäten 2 recht unterschiedliche Geräte hier mal nen Testbericht bei AREADVD hinsichtlich des YAMAHAS & PIONEERS :

http://www.areadvd.d...av-receiver-rx-s600/

http://www.areadvd.d...l-receiver-vsx-s510/

Lies dir bitte die Berichte gut durch und Sie sind nur ANHALTS PUNKTE für den Kauf und nicht Gesetz !!!

uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 09:56
Erstmal danke für die ersten Antworten - die beiden Testberichte habe ich gelesen, leider sind das ja mehr so positive Faktenaufzählungen als echte Tests.. ich meine, da steht nichts schlechtes über beide Geräte.

Was meinst du mit unterschiedliche Qualität? Einer "besser" als der andere?

Welchen der beiden ist besser über die App steuerbar? Welcher kommt besser mit meinem NAS klar?

Beeinflusst der digitale (vs. analoge) Verstärker den Klang?
Merzener
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2013, 10:16
Ich schmeiss den MARANTZ 1604 mal "rein".
http://www.amazon.de...sr=8-2&keywords=1604

Ich stand selbst gerade vor dieser Entscheidung dieser 3 AVR´s wegen der geringen Bauhöhe und habe mich dann für den Marantz entschieden und mit der Entscheidung bin ich auch mehr als zufrieden. Klangtechnisch und qualitätstechnisch eine Verbesserung zum vorigen HK AVR.
App Steuerung funktioniert einwandfrei, Airplay funktioniert ebenfalls 1a, was mein HK AVR nicht immer (fast nie!) hinbekommen hat
Musikstreaming über die NAS läuft auch super...

Ich würde mal behaupten, dass der Yamaha RX-S600 damit zu vergleichen ist, der Pio war aber als Gesamtpaket nicht meins.


[Beitrag von Merzener am 04. Dez 2013, 10:19 bearbeitet]
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Dez 2013, 10:45
Der Marantz ist leider zu lang.. der passt mir grad um ein paar cm nicht in mein Fernseh-Kastl

Was hätte dir am Yamaha besser gefallen als beim Pioneer?
McFly_n01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2013, 00:12
hast du dich schon entschieden?
Ich stehe gerade vor genau dem selbem Problem
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Dez 2013, 12:30
Nein, ich bin immer noch nicht sicher, welcher besser wäre.

In dem Yamaha Review heißt es:

Vergleichen wir mit dem Pioneer VSX-S510. Zunächst spricht alles für den Pioneer: 100 EUR günstiger, eine Endstufe mehr, zwei Pre-Outs für den Anschluss aktiver Subwoofer,noch mehr Netzwerk-Features – doch der Yamaha RX-S600 kontert: Mit etwas wärmerem, sehr harmonischem Klang, ausgezeichneter DSP-Sektion und erweiterten analogen Anschlussmöglichkeiten. Er wirkt ungemein erwachsen und vertritt den “geschrumpften” AV-Receiver, der nur optisch klein, aber klanglich groß ist, exzellent. So verdienen sich sowohl Yamaha als auch Pioneer Lorbeeren – Pioneer für Top-Leistung im flachen Format zum enorm fairen Kaufpreis, Yamaha für Spitzen-Klang im kompakten Gehäuse.

Welche Netzwerkfunktion hat der Pioneer, die dem Yamaha fehlt? Ich dachte ja zuerst, Yamaha hat nur Airplay und kein DLNA aber das hat er anscheinend ja doch.. spotify, vtuner haben auch beide..
McFly_n01
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2013, 13:16
Nach meinen Recherchen nehmen sich die beiden nicht viel (außer analog / digital) die Netwerk features sind auch gleich. Ich denke das Problem ist, dass die Verstärker relativ neu sind und noch nicht wirklich viel im Netz zu finden ist.

Ich denke es kommt auf die persönlichen Anforderungen (Anschlüsse) und den optischen Geschmack an. Daher habe ich kurzerhand einfach beide bestellt um mir meine Meinung selbst zu machen. (sollten morgen kommen)

Ich fand die zwei Pre Outs auf den ersten Blick auch toll aber diese sind ja nicht notwendig da man den Pre-Out des Yamaha ohne Probleme mit Y-Kabel splitten kann.

Mir gefällt der Pioneer von seinen Bedienelementen besser (sehr Minimalistisch). Der Yamaha in Titan (Schwarz/Silber) sieht zumindest auf den Bildern edeler aus. Ich tendiere momentan etwas mehr zu dem Yamaha da ich schon einen Yamaha Subwoofer habe (gleiche Hersteller sieht doch immer besser aus ) und der Yamaha hat zwei optische Eingänge. Ein optischer Eingang ist bei mir schon mal für den TV reserviert (da ich den internen Sat-Reciver verwende). Den anderen benötige ich für den Mac-Mini (gut ich könnte den auch über Cinch-Klinke anschließen dann würde es der Pioneer auch tun).

Letzlich werde ich dann meine Entscheidung abhängig vom Zusammenspiel mit den HK Boxen (-Klang) und der Menüführung Einstellmöglichkeiten treffen.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2013, 13:20

McFly_n01 (Beitrag #12) schrieb:
Ein optischer Eingang ist bei mir schon mal für den TV reserviert (da ich den internen Sat-Reciver verwende).


Hat dein TV kein ARC ?
McFly_n01
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2013, 13:48
Humm das ist ne gute Frage / Idee. Ich habe das ganze vor Jahren fest verkabelt und dann so gelassen wie es funktioniert und mir bis jetzt gar keine weiteren Gedanken gemacht bzw. an die fortschreitende Technik angepasst.

Ich denke schon das der TV das kann (Samsung UE46D7090). Ich habe gerade eine Hirnblockade über welchen HDMI Port würde der TV dann den Rückkanal verwenden? Über alle? Ich habe ja keinen extra HDMI Anschluss am TV für den internen Receiver.

Sorry beim der „neuen“ HDMI Verkabelung bin ich nicht fit. (Nacholbedarf!).
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2013, 14:22
Am TV sollte die jeweilige HDMI Buchse mit ARC gekennzeichnet sein
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Dez 2013, 14:44
Was meint ihr da konkret?
Steck ich dann das Kabelfernsehen-koax-Kabel direkt an den Receiver an und der TV (der ja eigntlich den C-Tuner eingebaut hat) bekommt das Bild von dort via hdmi/arc?
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2013, 14:51
NEIN

Der AVR bekommt kein Antennensignal für TV.

Das Antennekabel bleibt schön im TV. Der Ton geht dann vom internen Tuner des TV per ARC (Audio ReturnChannel) im HDMI Kabel zum AVR. Somit sparst du dir die zusätzliche optische Verbindung der beiden.


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Dez 2013, 14:53 bearbeitet]
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Dez 2013, 14:59
alles klar, danke

andere frage.. zu einem receiver dieser preisklasse (also eben entweder den yamaha oder den pioneer) - in welcher liga sollten entsprechende lautsprecher sein? nicht vergessen, ich hab ein kleines WoZi (25m²), also große standlautsprecher gehen nicht (wären vermutlich sowieso überdimensioniert).

ich dachte an entweder
- ein kleines 5.1 system: Vorteil eben surround sound von TV und console, Nachteil: Vl. nicht so gut für reine stereo-musik?

oder

- 2 regalboxen, die bekomme ich grade so noch in die wohnwand integriert.. aber für TV schauen ist das doch dann Käse ohne center oder?
FeelTheBeat
Stammgast
#19 erstellt: 05. Dez 2013, 15:04
Für 25 qm sind Stand LS nicht überdimensioniert, man hat nur meistens keinen Platz neben seinen Möbeln, diese richtig aufstellen zu können

2.0 geht auch zum Filme schauen. Man winkelt die LS richtung Hörposition an und simuliert einen Center. Phantomcenter nennt sich das ganze dann. Geht also auch.

Davon abgesehen, wie ist denn dein Budget ohne den receiver?
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Dez 2013, 15:45
wozicjmouns5t2 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wozicjmouns5t2.jpg

Ok, wie du richtig gesagt hast, hätte ich keinen Platz für große LS. Das mit dem anwinkeln.. hm, da bin ich mir nicht sicher ob das geht.. also seitlich schon aber in welcher Höhe sollte ich die 2 RegalLS denn platzieren?

Ich hab mal eine kleine Skizze angehängt mit Foto meiner Wohnwand und Skizze des restlichen WoZi (bzw. der Couch gegenüber der Wohnwand).. bitte nicht meine MS Paint-Skills kritisieren

Wo würdet ihr welche LS positionieren? 5.1 könnte ich mir vorstellen (sub unten rechts, frontR im Fach darüber, center unter dem TV, frontL links daneben (unter der hängevitrine).. aber wie würde das am besten mit 2 regalboxen aussehen?
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 05. Dez 2013, 15:53
bei 5.x oder 2. x ändert sich an der optimalen Pos der Front ja nix. Daher an genau der selben Stelle (Stichwort Stereodreieck) auf Ohrhöhe der Sitzposition.

Eínen Center kannst du ja auch gut unterbringen, mit dem Sub vorne wird es allerdings eng, den würde ich eher links neben der Couch platzieren wenn da Platz ist


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Dez 2013, 15:54 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#22 erstellt: 05. Dez 2013, 16:08

uzuff (Beitrag #9) schrieb:
Der Marantz ist leider zu lang.. der passt mir grad um ein paar cm nicht in mein Fernseh-Kastl

Was hätte dir am Yamaha besser gefallen als beim Pioneer?


Die Bedienbarkeit und auch die Optik, die mir sehr wichtig ist. Alles in allem hat dann der Marantz für mich das beste Gesamtbild.
FeelTheBeat
Stammgast
#23 erstellt: 05. Dez 2013, 16:16

uzuff (Beitrag #20) schrieb:
wozicjmouns5t2 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wozicjmouns5t2.jpg

Ok, wie du richtig gesagt hast, hätte ich keinen Platz für große LS. Das mit dem anwinkeln.. hm, da bin ich mir nicht sicher ob das geht.. also seitlich schon aber in welcher Höhe sollte ich die 2 RegalLS denn platzieren?



Das geht. Mit anwickeln, meine ich seitlich. Die Hochtöner dann auf Ohrhöhe. Klappt aber im Regelfall nur, wenn du halbwegs im Stereodreieck sitzt
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Dez 2013, 16:43
Hm, bloß in Ohrhöhe geht bei mir gar nix (siehe Bild).. ich kann die LS schlecht in die Glasvitrine reinstellen, oder in die Lade hinein :/

Ich kann die LS entweder in Kniehöhe (also unter dem TV, sowie ggf rechts und links davon) positionieren oder ca in Kopfhöhe (stehend), also auf dem Hängevitrine bzw. im obersten Regalfach rechts.

Sub könnte rechts unten in das unterste Regalfach.. entweder dort "versteckt" oder gar nicht.. sooo schön finde ich LS auch nicht, dass ich mir die als Dekor neben die Couch stelle.

Was meint ihr.. 2 Regalboxen ca A4-groß oder 5.1 System mit 4 kleinen Würfeln, Center+Sub..

Oder 2 Regalboxen + Center und ich spar mir erstmal rear+sub?
Merzener
Inventar
#25 erstellt: 05. Dez 2013, 16:47
Entweder hab ich es überlesen oder es hat niemand danach gefragt,

Einsatzzweck? Prio auf Musik oder "Heimkino" ?
Fuchs#14
Inventar
#26 erstellt: 05. Dez 2013, 16:47

uzuff (Beitrag #24) schrieb:
Oder 2 Regalboxen + Center und ich spar mir erstmal rear+sub?

Das wäre meine Prio 1

miss mal die Regalhöhe wie gross die Regallautsprecher sein dürfen damit sie noch in das Regal passen. Evtl ein Fach rausnehem möglich?
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 05. Dez 2013, 16:55
Einsatzzweck habe ich nicht genannt weil es echt 50:50 ist.. Heimkino zwar eher weniger (hab keinen Blueray-Player) aber halt HD TV, bzw. WiiU & PC-Gaming (sofern das NB 5.1 an den AVR schicken kann).

Die restliche Zeit Musik vom NAS, oder InternetRadio.

Von der Größe her: Sowas ginge rein: http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html

Größer würde ich nicht nehmen.. das muss doch reichen, ich kann sowieso die Wände nicht zum wackeln bringen, dann killen mich die Nachbarn
Merzener
Inventar
#28 erstellt: 05. Dez 2013, 17:00
Da würde ich 2.1 / 3.1 fast eher vorziehen - da es ja doch fast mehr um Musik geht und dann würde ich schon schauen, dass es Regallautsprecher werden, sofern sie ordentlich stellbar sind.
Mit den genannten AVRs kannst Du ja immer auf den 5.1 Zug aufspringen..

Teufel ist hier zwar nicht gerne gesehen, ich finde sie aber ganz gut - ansonsten finde ich diese hier ganz gut, allerdings für meinen Geschmack

http://www.amazon.de...ds=regallautsprecher


[Beitrag von Merzener am 05. Dez 2013, 17:04 bearbeitet]
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 05. Dez 2013, 17:08
Na gut, ob Teufel oder Canton.. kosten ja alle ~200€. Kann ich mir mit 2 so Regalboxen wenigstens den sub sparen?

Bin echt hin und her gerissen.. große Boxen = super sound.. aber halt zero surround.. das wäre schon irgendwie cool denk ich mal

Wenn 5.1 - welches? Was haltet ihr von dem: http://www.teufel.de/heimkino/consono-25-mk3-5.1-set-p13773.html
Merzener
Inventar
#30 erstellt: 05. Dez 2013, 17:17
Egal ist das nicht, da die Klangunterschiede nicht unerheblich sind und eben nicht jedermans Geschmack treffen.
Du kannst das System ja jederzeit auf 5.1 ausbauen...aber um einen Subwoofer kommst Du nicht herum auch bei Regallautsprechern nicht...

...die Teufel sind ja ganz schick, aber wenn schon die "Kleinen", dann vielleicht doch eher sowas hier:

http://www.amazon.de...sr=8-1&keywords=HKTS

http://www.amazon.de...rds=5.1+lautsprecher
FeelTheBeat
Stammgast
#31 erstellt: 05. Dez 2013, 17:24
Bevor ich mir diese mickrigen Brüllwürfel in die Bude holen würde, dann lieber ein paar Magnat Vector 201 + Mivoc Hype 10 oder wenns günstiger soll, die Heco Victa oder Supreme + Mivoc.

Für Musik sind die Brüllwürfel doch mehr als ungeeignet...
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 05. Dez 2013, 17:26
Hm.. die consono 35 haben gegenüber dem consono 25 halt doch nur einen 2. Mitteltöner, sind aber immer noch Brüllwürfel und keine gscheidten hölzernen Regalboxen in anständiger Größe? Blöd, dass man das nicht kombinieren kann.. also Teufel 5.1 mit 2 von den größeren RegalLS anstatt 2 von den kleinen Würfeln..

Was verliere ich wenn ich die Boxen anstatt auf Ohrhöhe etwas darunter stelle (Kniehöhe)? So wie ich das sehe, geht das mit meinem Möbelwerk (siehe Bild oben) nicht anders?
Merzener
Inventar
#33 erstellt: 05. Dez 2013, 17:30
Naja, es kommt auf den Anspruch an.

Die von mir genannten sind Brüllwürfel, genau...hast Du mal welche gehört? Auch im Vergleich mit Regallautsprechern?

Ich habe selbst "Brüllwürfel", die HKTS35 und bin sehr gut zufrieden, aber ich höre auch eher weniger Musik, muss man dazu sagen - lege aber trotzdem Wert auf einen zufriedenstellenden Klang.

Es bringt mir rein gar nichts, wenn ich die Bude dafür umbauen muss, nur damit ich ein paar Lautsprecher stellen kann ( jetzt der TE).
Da kommt wieder Sinn und Zweck...


[Beitrag von Merzener am 05. Dez 2013, 17:33 bearbeitet]
FeelTheBeat
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2013, 17:34
Es geht schon. Hatte meine Regal LS auch längere Zeit ca. 30 cm unter meinem Ohr, wenn ich auf der Couch saß. Es ist ein Unterschied ein Unterschied deutlich zu hören, aber trotzdem mehr als erträglich. Ist nicht so als ób die Boxen dann auf einmal wie Blechdosen klingen.

Kannst die also auch beruhigt aufs Lowboard stellen
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 05. Dez 2013, 17:39
@Merzener: Ja, ich hatte lange ein Concept E Magnum am PC.. war sehr zufrieden damit, auch mit Musik. Ich kenne allerdings von meinen Eltern auch (uralte) Magnum Regallautsprecher - dass die besser klingen, ist meinem fachunkundigen Ohr schon aufgefallen.. aber ich gebe dir recht, eigentlich sollte ich mit meinem kleinen Zimmer über etwas größeres als Brüllwürfel gar nicht nachdenken.. das muss eigentlich locker reichen. Das ist vl. nicht ganz so brilliant, dafür "cool" 5.1 (was macht der AVR eigentlich mit stereo musik, simuliert er dann surround?)

@FeelTheBeat: Hm.. beruhigt aufs Lowboard.. aber doch ein Unterschied sagst du? Wie wäre es im Vergleich dazu wenn ich sie zu hoch (Kopfhöhe stehend) platziere?
FeelTheBeat
Stammgast
#36 erstellt: 05. Dez 2013, 17:48
Du musst dir halt vorstellen (ganz vereinfacht), dass die Höhen nicht sehr breit streuen. D.h. du wirst grundsätzlich erstmal nur weniger Höhen warnehmen. Wenn du sie höher hängen kannst, kannst du diese dann nach unten etwas anwinkeln?
uzuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 05. Dez 2013, 17:59
Klar.. abwinkeln ginge.. muss ich ja nur am hinteren Ende was unter die Box legen

Also besser zu weit oben als zu weit unten? Das is interessant.. naja, sähe vermutlich eh besser aus wenn die Boxen oben sind und das Lowboard frei ist.
jo's_wumme
Inventar
#38 erstellt: 05. Dez 2013, 18:23
Wenn ich meinen Mist auch noch dazugeben darf...

a) wenn der Wandschrank oberste Priorität hat, wird sich bei diesen Stellmöglichkeiten kein guter Sound realisieren lassen. Weder Stereo noch 5.1. Da bist du besser mit einem aktiven billig 5.1 Set bedient - laut können die nämlich auch.

b) Reallautsprecher verdienen die meisten ihren Namen nicht, weil die nämlich meist frei stehen wollen und eben nicht in einem Regal, oder gar in einer Glasvitrine.

c) Einer der wenigen guten Regallautsprecher, die du sogar an die Wand hängen kannst, sind die Dali Zensor 1. Kostenpunkt ca. EUR 140,-- je Stück (falls du bei einem Händler 5 Stück davon bestellst, bin ich mir sicher, dass da noch ein Rabatt von 10 bis 15% rausschauen könnte).

d) Von den AVR's würde ich den Yammi vorziehen, weil besseres Einmessystem, besserer Bedienkomfort und bessere Verarbeitung (Drehregler eiern nicht so rum).
McFly_n01
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Dez 2013, 22:28
So habe heute beide AVR´s bekommen:

Ich habe mich auch recht rasch entschieden ohne wirklich alles zu konfigurieren.
Der Pioneer ist schon wieder verpackt. Es wird der Yamaha :D.

Wenn du den sechsten Back Kanal nicht brauchst und dir die 50 Ocken nicht wirklich weh tun, würde ich dir auch den Yamaha ans Herz legen.

Schon beim hochschleppen der beiden Pakete habe ich mir gedacht, humm ist in dem einen Paket wirklich ein AVR oder hat meine Frau wieder Schuhe bestellt . Der Yamaha wiegt schon mal gefühlt das doppelte und macht einen wertigeren Eindruck und auch die Verarbeitung (z.B die Lautsprecherklemmen) ist besser als beim Pioneer.

Bei den Einstellungen (natürlich alles ohne Bedienungsanleitung :D) konnte der Pioneer gar nicht punkten. Das OSD ist total altbacken wie bei einem altem Fernseher und nicht so komfortable wie beim Yamaha. Die Reaktion und die Übersicht der Fernbedienung ist auch schlechter. Die Airplay Funktion und die App Steuerung hat bei dem Yamaha nach der IP Conig sofort funktioniert beim Pioneer irgentwie nicht (ich habe dann aber nicht nach dem Fehler gesucht da mir das schon wieder auf den Zeiger ging und ich schnell den Yamaha testen wollte).

Vom Klang her hatte ich subjektiv das Gefühl, dass der Yamaha etwas "wärmer" klingt.

Der Pioneer mag zwar kein schlechter AVR sein aber für fast den selben Preis bekommt man mit dem Yamaha schon was besseres geboten.

hier noch mal die Pro´s des Yamahas in der Übersicht von meinem erstem Eindruck:
- allg. bessere Verarbeitung
- übersichtlichere Funktionen
- Airplay / Netzwerk hat sofort funktioniert.
- das Remote App ist besser
- deutlicheres und klareres Display
- westenlich mehr Anschlussmöglichkeiten
- Schwerrr ist Gut :-)

Morgen werde ich den Yamaha richtig einstellen und ggf. noch mal berichten.

Hätte auch gleich mal ne Frage: Es sieht so aus als ob man bei dem Yamaha die Lautsprecher Kabel mit Banenensteckern anschließen kann.
Ist das so? Die Klemmen sind nähmlich immer ganz schön fummelig.
Archangelos
Inventar
#40 erstellt: 06. Dez 2013, 23:26
Hi,

ja du kannst BANANEN STECKER ansetzen .

Du musst nur die Blenden die in der Mitte eingesetzt sind entfernen !

Mittels einer kleinen Blechschraube einfach etwas in die Mittige Blende reindrehen und rausziehen fertig !

So machst du es mit jedem....

McFly_n01
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Dez 2013, 23:37
ok danke
upuntu
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 23. Dez 2013, 14:11
hi @ all

was haltet Ihr vom Marantz NR1504 im Vergleich zum Yamaha RX-S600.

Welche vor und nachteile haben die Geräte im direkten Vergleich??

Grüße
alev2202
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Dez 2013, 22:05
Wenn ich mir ansehe, welche Anschlüsse, Ausgänge und Optionen der Panasonic SR-XA59 schon vor fünf Jahren hatte, als Class-D Receiver mit gerade einmal 11cm Höhe, kommt angesichts der Auswahl im Jahr 2013 schon etwas Wehmut auf. Warum es da kein Nachfolgegerät mit derselben Grundaustattung, aber sonst auf der Höhe der Zeit gibt, ist mit ein Rätsel.
Vermutlich liegt es daran, dass der potenzielle Kundenkreis "größer = besser" denkt.
jo's_wumme
Inventar
#44 erstellt: 24. Dez 2013, 13:13
Beide Receiver haben ein rudimentäres Einmesssystem, dass vom Yamaha kannst aber manuell nachjustieren. Von der Seite würde ich den Yammi präferieren.
upuntu
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 24. Dez 2013, 13:49
hmm ok danke,

die Remote App ist bei beiden gleich gut oder?
Merzener
Inventar
#46 erstellt: 24. Dez 2013, 13:53
Die RemoteApp von für den Marantz ist sehr genial - alles in allem würde ich auch eher zum Marantz AVR tendieren, was ich persönlich ja auch gemacht habe , allerdings zum 1604er. Technisch unterscheiden sich beide kaum, allerdings wirkt der Marantz AVR wertiger, für meinen Geschmack und das ist für mich auch ein Kriterium.
Hitman49
Stammgast
#47 erstellt: 06. Apr 2014, 19:51
Hallo, ich bin auch auf der suche nach einem Slim AVR.

Kann mich zwischen folgenden nicht entscheiden:

Marantz 1604
Harman/Kardon 171
Yamaha RX-S600 / Yamaha RX-S600D (Wie unterscheiden sie sich?)
Pioneer VSX-S510

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
ChrisL75
Inventar
#48 erstellt: 07. Apr 2014, 08:49
ich würde den Yamaha nehmen, der -D kann DAB (ganz leicht zu sehen auf der Homepage).
Hitman49
Stammgast
#49 erstellt: 10. Apr 2014, 17:07
Also der AVR171 fällt weg, ist nicht 4K tauglich, was für mich in 2-3 Jahren wichtig sein wird.
Der Pio gefällt mir optisch überhaupt nicht also auch weg.
Bleiben Marantz und Yamaha übrig

http://www.idealo.de...3890846-4054056.html

Hat der Marantz "nur" 50 Watt pro kanal???
ctu_agent
Inventar
#50 erstellt: 10. Apr 2014, 18:14
Nur als gut gemeinter Tipp:

In 2-3 Jahren nutzen Dir diese AVR in Bezug auf 4K nichts. Sie haben weder HDMI 2.0 noch HDCP 2.2 - und beides wird zwingend für native 4K Wiedergabe mit 60 Hz benötigt.

Zur Watt Zahl: Wieso "nur 50 Watt"?
Zimmerlautstärke ist deutlich unter 10 Watt und mit 50 Watt kannst Du Lautstärkemäßig ganze Hallen beschallen.

s. auch
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-39417.html
Hitman49
Stammgast
#51 erstellt: 11. Apr 2014, 19:50

ctu_agent (Beitrag #50) schrieb:
Nur als gut gemeinter Tipp:

In 2-3 Jahren nutzen Dir diese AVR in Bezug auf 4K nichts. Sie haben weder HDMI 2.0 noch HDCP 2.2 - und beides wird zwingend für native 4K Wiedergabe mit 60 Hz benötigt.

Zur Watt Zahl: Wieso "nur 50 Watt"?
Zimmerlautstärke ist deutlich unter 10 Watt und mit 50 Watt kannst Du Lautstärkemäßig ganze Hallen beschallen.

s. auch
http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-39417.html



Also soll ich mir den günstigeren AVR kaufen, der reicht dann völlig aus?
Welcher hat das bessere Einmesssystem? Marantz, Yamaha oder Harman/Kardon?

Hast ja Recht aus 2-3 Jahren können schnell mal 8-9 werden, man weiß ja nie was in Zukunft alles pasieren kann.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Slim AVR?
Meier85 am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  4 Beiträge
AVR in Slim-Bauhöhe (max 10,5 cm)
Tycoon am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  7 Beiträge
Slim AVR für 5.1
Bongobob am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  75 Beiträge
Slim-AVR
lesch1706 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  38 Beiträge
Slim AVR für Nubox 513
blackWallstreet am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  6 Beiträge
Heimkino mit Slim AVR
techfreak08 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  27 Beiträge
Slim Line 4K AVR gesucht
dm270201 am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  36 Beiträge
5.1 Boxen + AVR , Hilfe für Anfänger
DrNub am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  41 Beiträge
Welcher Slim A/V Receiver kaufen?
netsracz am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  32 Beiträge
Welcher Slim AVR passt
janknet am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304