Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Bose Lifestyle 650 für 69 qm Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#404 erstellt: 03. Mrz 2017, 03:02
Mich hätte mal interessiert wie die 650er eingestellt war... normaler weise hat bose immer ein Dsp zur sprachverbesserung aktiviert, was allerdings Bässe und laute Passagen etwas dämpft. Würde den mal ausschalten und dann vergleichen, denn dann erst kracht und bebt es richtig
Haivieh-Anlage
Stammgast
#405 erstellt: 03. Mrz 2017, 09:20
welche einstellung die 650 bei meinen bekannten hatte kann ich leider nicht mehr sagen.
das von dir genannte dsp zur sprachverbesserung scheint aber eingeschaltet/aktiviert gewesen zu sein, da ich von der guten sprachverständlichkeit der kleinen lautsprecher unter den gegebenen bedingungen doch ziemlich überrascht war.
der sub hat für die größe schon beeindruckt aber gemessen am preis war er nix dolles.
die effekte wirkten sehr diffus, stichwort: klangwolke, was aber von bose wohl so beabsichtigt gewesen sein wird.
in anbetracht des extremen neupreises in relation zum gebotenen klang und der verbauten technik ist die bose lifestyle 650, wie der name ja bereits andeutet, ein reines lifestyle produkt.

haben eigentlich auch andere avr so ein dsp zur sprachverbesserung bzw. zur verbesserung der sprachverständlichkeit ?
wenn ja, hat dieses dsp einen speziellen namen ?
würde mich echt mal interessieren.
ingo74
Inventar
#406 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:19

Haivieh-Anlage (Beitrag #405) schrieb:
welche einstellung die 650 bei meinen bekannten hatte kann ich leider nicht mehr sagen.

Ihr habt das System "ausprobiert" und keine Ahnung davon gehabt, welche Einstellungen es gibt und welche aktiv waren..?
Nun ja....


...für die größe schon beeindruckt...

genau das ist das, was das 650er System nahezu einzigartig macht und das lässt sich Bose nunmal auch bezahlen.


in anbetracht des extremen neupreises in relation zum gebotenen klang und der verbauten technik ist die bose lifestyle 650, wie der name ja bereits andeutet, ein reines lifestyle produkt.

Der Preis ist immer noch keine Maßeinheit für "Klang" und wer sich das 650er System nicht leisten kann (oder will) und nicht die Besonderheiten benötigt, der hat diverse Alternativen.


haben eigentlich auch andere avr so ein dsp zur sprachverbesserung bzw. zur verbesserung der sprachverständlichkeit ?



wenn ja, hat dieses dsp einen speziellen namen ?

Nennt sich je nach System/Hersteller anders - einfach mal die entsprechende Bedienungsanleitung lesen, das hilft oftmals (siehe oben).
JULOR
Inventar
#407 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:01
Mit den Einstellmöglichkeiten von AVRs ist ja auch so mancher überfordert. Und für Laien mit wenig Technikaffinität sind auch die BDAs nicht wirklich hilfreich. Mit Glück wird da das Autosetup durchlaufen und gut ist. Oft wahrscheinlich nichtmal das.
ingo74
Inventar
#408 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:04
Das Bose-System ist so konzipiert, dass selbst Laien mit wenig Technikaffinität es bedienen können, wenn diese die Anleitung lesen würden - ein erheblicher Vorteil für manch einen
JULOR
Inventar
#409 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:16
eben.
smarty79
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 03. Mrz 2017, 13:05
Es wird Zeit, dass es eine Art Audyssey-Referenzraum gibt und die LSP-Hersteller das Verhalten in diesen Raum als Datei ausliefern. Ähnlich den Farbprofilen von Druckern, Scannern, Monitoren. Dann könnte Audyssey wie Bose die Eigenschaften von Raum und Lautsprecher auseinanderhalten :-)
Leon7791
Inventar
#411 erstellt: 03. Mrz 2017, 18:03

Haivieh-Anlage (Beitrag #405) schrieb:
welche einstellung die 650 bei meinen bekannten hatte kann ich leider nicht mehr sagen.
das von dir genannte dsp zur sprachverbesserung scheint aber eingeschaltet/aktiviert gewesen zu sein, da ich von der guten sprachverständlichkeit der kleinen lautsprecher unter den gegebenen bedingungen doch ziemlich überrascht war.
der sub hat für die größe schon beeindruckt aber gemessen am preis war er nix dolles.
die effekte wirkten sehr diffus, stichwort: klangwolke, was aber von bose wohl so beabsichtigt gewesen sein wird.
in anbetracht des extremen neupreises in relation zum gebotenen klang und der verbauten technik ist die bose lifestyle 650, wie der name ja bereits andeutet, ein reines lifestyle produkt.

haben eigentlich auch andere avr so ein dsp zur sprachverbesserung bzw. zur verbesserung der sprachverständlichkeit ?
wenn ja, hat dieses dsp einen speziellen namen ?
würde mich echt mal interessieren.


Ich fragte weil ich selbst ne bose v25 habe die meine hk60 abgelöst hat. Das dsp nennt sich einfach sparchverbesserung bringt allerdings nicht bessere Sprache hervor, sondern reduziert sonstige Pegel wie ein Nachtmodus halt nur gezielter. In dem Dsp wird der Sub stark eingeschränkt, er spielt sonst weiß aus tiefer und voluminöser.
Pilotcutter
Administrator
#417 erstellt: 06. Mrz 2017, 18:29
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Erfahrungen mit DSP zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit "
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 650 Erfahrung
schkraggie am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  8 Beiträge
Ersatz für Bose Lifestyle 650
fhanig am 12.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  9 Beiträge
top Angebot? BOSE Lifestyle 650
Pleiteheinzi am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  16 Beiträge
Kaufberatung 2021 - Surround Bose Lifestyle 650 oder Alternative
RaDi91 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  13 Beiträge
Bose Lifestyle?
TeresaN am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  21 Beiträge
Bose lifestyle
Frutta am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  6 Beiträge
Nachfolger für bose lifestyle
bruno148 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
BOSE Lifestyle vs. Alternativen
eisenherz007 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739