Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

48m² Heimkino mit 9.8-Sound in Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 05. Feb 2015, 13:05
Der Sitzkomfort ist sehr gut. Die Sitzverstellung könnte noch besser sein, da Fußstütze und Rückenlehne nicht separat gesteuert werden können. Man findet aber auch so in jedem Fall eine sehr angenehme Sitzposition. Der kleine Makel ist daher zu verschmerzen.
Crazy-Horse
Inventar
#352 erstellt: 05. Feb 2015, 22:05
Das Projekt würde ich eher als Wohnkino bezeichnen, denn hier setzt man sich rein um mal eine CD zu hören, Laptop auf dem Schoß und dabei ein wenig hier im Forum zu klicken. Konzerte ansehen oder auch nur hören, sowie natürlich auch mal den einen oder anderen Film zu schauen.

Aber der Raum ist einfach zu gemütlich, in einer rein schwarzen Höhle mag der Kontrast zwar ein wenig besser sein, aber da geht man rein schaut den Film und geht wieder raus.
Ich persönlich will aber nach einem Film auch gemütlich sitzen bleiben können und nicht fluchtartig den Raum verlassen.

Von daher ist das Projekt echt Top umgesetzt!

Respekt

Weiter so!
mentox76
Inventar
#353 erstellt: 05. Feb 2015, 22:10
Wohnkino trifft es genau
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 06. Feb 2015, 09:10
@Crazy-Horse

Genau so war das geplant

Der Wohlfühlfaktor hat eine große Rolle gespielt bei dem Projekt/Planung. Kleine Kompromisse sind wir hier lediglich beim Bild eingegangen. Der Schwerpunkt vom Ergebnis wurde auf den Tonsektor gesetzt, da der Nutzer gerade dort sehr anspruchsvoll ist.

Die Tischler bauen im Moment fleißig am neuen Rack und Blurayregal. Bin irre gespannt wie der Raum dann fertig aussieht, mit den neuen Teilen...
Altair11684
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 06. Feb 2015, 10:24
@Andreas1968

Bisher hab ich immer nur mitgelesen und mir die Bilder angeschaut, jedoch wird das deiner Arbeit nicht gerecht.
Das Kino ist echt der absolute Hammer! Sieht super schick aus und vor allem (trotz der Dämmung) noch so wohnlich. Selbst meine Freundin ist begeistert und meinte sie wolle auch sowas. Nur anstatt der Kinosessel ein riesiges Sofa 😜
Gut, ich würde auch sowas gern haben wollen, nur gibt die Wohnung das nicht her. Aber träumen darf man ja noch 😉
Und für immer werden wir nicht in dieser Wohnung leben 😁

Könntest du evtl. auch mal ein Foto reinstellen, wenn es nicht abgedunkelt ist?

Schönen Tag noch


[Beitrag von Altair11684 am 06. Feb 2015, 10:25 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 06. Feb 2015, 15:45
@Altair11684

Vielen Dank

Fotos vom hellen Raum habe ich ehrlich gesagt nicht. So sonderlich hell wird der auch nicht mehr zu bekommen sein, da Teilflächen der Fenster ja nun mit Absorbern bedeckt sind.
Schicker siehts eh aus, wenn der Raum nicht so stark ausgeleuchtet wird

Übrigens interessant zu lesen, dass deiner Frau auch der Raum gefällt. Soll ja schließlich kein Herrenzimmer werden sondern sich alle drin wohlfühlen können.
Altair11684
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 06. Feb 2015, 18:43


Das stimmt wohl. Einzige Bedingung wäre ein Riesen Sofa, anstatt den Sesseln
sk223
Inventar
#358 erstellt: 10. Feb 2015, 01:39
Ich hatte am letzten Sonntag auch ein Treffen mit Andreas und durfte bei ihm zu Hause etwas probehören.

Es ist schon erstaunlich was zwei Kompakt-LS in Verbindung mit 2 Subs in der Lage ist an Klang zu erzeugen.
Es ist ein normales Wohnzimmer und von raumakustischen Maßnahmen keine Spur.
Auf Grund der Raumtiefe steht das Sofa auch nicht an der Wand.

Er hat aber den Pioneer so perfekt wie möglich eingestellt und um die beiden Subs kümmert sich ein MiniDSP.

Musik ist eine echte Freude zu hören, egal was für eine Richtung auch immer und die Räumlichkeit welche diese beiden "kleinen" LS erzeugen ist echt bemerkenswert.

Und was ein kalibrierter Beamer für ein Bild zaubert hat mich auch beeindruckt.

Zu dem Ergebnis was Andreas da im WZ hat kann ich ihn echt nur beglückwünschen.

Stefan
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 10. Feb 2015, 09:23
Hallo Stefan

Das Treffen hat Spass gemacht

Ich habe die Anlage ja jetzt seit knapp einem Jahr fertig gestellt und der Klang haut mich selber jedes mal wieder um. Mal sehen was bei meinem neuen Projekt, dem Dachboden-Kino, als Ergbnis rauskommt.


Zum Threadkino: werde heute beim Tischler mal nachfragen, ob das Rack fertig ist. Drückt mir mal die Daumen
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 10. Feb 2015, 09:54
Na dann alles Gute. Drück Dir die Daumen
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 12. Feb 2015, 12:28
Rack und Regal sollen morgen geliert werden. Werde das dann aufbauen und wieder Fotos posten.
-El_Mariachi-
Stammgast
#362 erstellt: 12. Feb 2015, 16:50
Bin schon auf die neuen Fotos gespannt..
Thooradin
Inventar
#363 erstellt: 12. Feb 2015, 17:56

-El_Mariachi- (Beitrag #362) schrieb:
Bin schon auf die neuen Fotos gespannt.. :)



Ich erst mal
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 13. Feb 2015, 17:51
Das Rack ist heute geliefert worden. Der Blurayschrank ebenfalls.

Habe das schonmal provisorisch aufgebaut. Beim Rack vorne fehlen leider noch die Füße!!! Die sind noch nicht geliefert worden. Daher hat man im Moment keine einheitliche Höhe vorne. Die Subs stehen jetzt 1,7cm höher als das Rack. Das wird später alles eine Ebene sein.


Heimkino Berlin 1


Hier sieht man den Centerstand und die Belüftungsöffnungen für die Geräte.

Heimkino Berlin 2


Kabelführung für den Center durch das Rack

Heimkino Berlin 3


Erweiterung des hinteren Diffusors/Blurayregal

Heimkino Berlin 5

Multimedia Art Berlin 5


Und so siehts nun aus:

Autohaus Nordost Berlin
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 13. Feb 2015, 17:54
Sehr schön!!!
>Karsten<
Inventar
#366 erstellt: 13. Feb 2015, 18:22
In der Tat.....
Thooradin
Inventar
#367 erstellt: 13. Feb 2015, 18:53
Absoluter Wahnsinn
Vollker_Racho
Inventar
#368 erstellt: 13. Feb 2015, 19:09
Tip top!
-El_Mariachi-
Stammgast
#369 erstellt: 13. Feb 2015, 19:24
Das neue Rack sieht wirklich sehr edel aus!
Saarforce
Stammgast
#370 erstellt: 13. Feb 2015, 19:32
Hallo Andreas,

einfach super geil was ihr da auf die Beine gestellt habt.

Es passt einfach alles in diesem Kino.

Chapeau!
Altair11684
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 13. Feb 2015, 19:35
Sieht echt schick aus (auch wenn es von der Farbe her jetzt nicht ganz meinen Geschmack trifft)!

Kannst du mir verraten, was das über den BluRay's ist? Also dieser Regalaufsatz.
Vollker_Racho
Inventar
#372 erstellt: 13. Feb 2015, 19:54
Ein Diffusor.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 13. Feb 2015, 19:55
Mir gefällts auch. Endlich ist der Kabelsalat ordentlich abgedeckt. Das alte Rack sah auch etwas verloren aus...

Mal sehen, wann der defekte Pioneer LX88 wieder zurückkommt. Im jetzigen Setup funktioniert das DBA nicht.
JokerofDarkness
Inventar
#374 erstellt: 13. Feb 2015, 21:08
Sieht sehr gut aus, ist das Rack aus Multiplex?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 14. Feb 2015, 09:40
Ja, Multiplex. Da gibts wohl verschiedene Qualitätsstufen.

Der Tischler bearbeitet das aber nach, sodaß eine tolle Oberflächengüte entsteht. Wird dann noch gefärbt und mit Klarlack/matt versiegelt.
JokerofDarkness
Inventar
#376 erstellt: 14. Feb 2015, 11:09

Andreas1968 (Beitrag #375) schrieb:
Ja, Multiplex. Da gibts wohl verschiedene Qualitätsstufen.

Ja, da gibt es verschiedene Decks. Ich arbeite auch sehr gerne damit.
Kurzmut
Stammgast
#377 erstellt: 22. Feb 2015, 20:17
Eine Perfekte Arbeit, Hut ab Andreas!
Wie gern würde ich in den Genuss kommen da mal zu lauschen...Komme ja sogar aus Berlin :x
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 23. Feb 2015, 12:18
@Kurzmut
Vielen Dank

Wenn ich das Forumstreffen organisiere, bist du herzlich eingeladen
Thooradin
Inventar
#379 erstellt: 23. Feb 2015, 13:33

Andreas1968 (Beitrag #378) schrieb:
@Kurzmut
Vielen Dank

Wenn ich das Forumstreffen organisiere, bist du herzlich eingeladen :prost


Super, ein Forumstreffen
Kurzmut
Stammgast
#380 erstellt: 23. Feb 2015, 17:18
Ich werd dich drauf festnageln
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 03. Mrz 2015, 10:08
Der defekte Receiver wurde nun getauscht. Werde den die Tage installieren und dann gehts auch endlich mit der Soundabstimmung los.

Ich denke in 2 Wochen ist die Anlage final.
//mgm86//
Stammgast
#382 erstellt: 03. Mrz 2015, 11:44
Hi Andreas,

ich hätte auch noch einmal eine Frage zu deinen Absorbern, und zwar diesmal bezüglich der Bassabsorber,

Ich vermute es handelt sich um diese schicken Teile in 450mm, richtig?
http://www.aixfoam.d...d-bassabsorber-sh012

Ich überlege auch in Zukunft in meine Front Bassabsorber einzusetzen. Dazu ein paar Fragen:
- Wie stark machen sich die Bassabsorber bemerkbar? Rein vom Gehör und von den Messungen. Bis zu welcher Frequenz zeigen Sie eine Wirkung. Sind die Aixfoam Angaben richtig, das die bei 40 Hz noch gut absorbieren?
- Sollen die nicht normal andersrum in die Ecken gesetzt werden? Hast du mal gemessen wie viel schlechter die Wirkung bei der jetzigen Anbringung ist?
- Ich würde Sie hinter dem Molton Vorhang verstecken. Molton dürfte keinerlei Auswirkungen auf deren Wirkung haben, richtig?

Zu guter letzt: Würdest du sagen, dass sich die 340 € in meinem Raum lohnen würden? Gibt es einen Grund wieso du nicht selber Bass Absorber aus Steinwolle gekauft hast? Bin noch am überlegen ob ich die 340 € für fertige Aixfoam Absorber ausgeben soll oder mir für weniger Kohle selber was baue.

Vielen Dank!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:38
Die Absorber wirken bis etwa 70hz ganz gut. Darunter eher nicht mehr. In die Ecken wurden die aus optischen Gründen gebaut und weil darunter das DBA wirkt. Sonst müßten die raumhoch mit der Ecke in den Raum gebaut werden. Nach Messungen war der Unterschied aber nicht dramatisch.

Mit Vorhang davor sollte immernoch funktionieren. An deiner Stelle würde ich selber bauen. Ist viel günstiger und wirkt auch wesentlich tiefer. Schimmelbildung kann ein Problem werden!
//mgm86//
Stammgast
#384 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:43
Weißt du wie groß der Unterschied zu deiner Aufstellung und der Aufstellung "mit Ecke in Raum" ist? Ich müsste Sie auch eher so aufstellen wie du es gemacht hast weil mir ansonsten der Platz fehlt. Alternativ würde ich einen kompletten raumhohen Würfel selber bauen, dann jedoch nur 30- 35cm pro Seite. Ein 30cm Würfel wirkt aber vermutlich mindestens so gut wie ein 45cm Dreieck, oder?

Was müsste man den gegen Schimmelvorbeugung tun? Habe mich mit dem Thema bislang nicht so befasst.

Kannst ja auch gerne per PM antworten. Will dir deinen Thread nicht mit meine Fragen kaputt machen
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:16
Heute habe ich den neuen Receiver in Betrieb genommen. Endlich funktioniert alles. Auch das DBA funktioniert nun vollumfänglich.

Eine kleine Einmessung (wie immer manuell) fand statt und dann habe ich mit einem Freund die Eingangsszene aus "Swat" angeschaut.

Die Räumlichkeit und die Dynamik ist beeindruckend. Schüsse kommen ansatzlos ohne lange nachzuwummern, wirklich furztrocken. Die Hubschrauber fliegen sehr gut lokalisierbar quer durch den Raum, teilweise stehen Effekte mitten im Raum platziert. Die Klangkulisse erstreckt sich dabei nicht nur um einen herum, sondern geht auch in die Höhe. Immer wieder breiten sich diffuse Effekte über einem entlang quer durch den Raum aus.

Die Grundqualität des Klanges ist hoch. Allzuviel muß ich nicht korrigieren per Equalizing. Ein paar Moden sind jetzt korrigiert worden im Bereich von 70-230hz, was gerade der Sprachverständlichkeit geholfen hat. Stimmen waren vorher etwas bedeckt, weil die einen zu dominanten Grundtonbereich hatten.

Das DBA funktioniert schon jetzt bestens. Weitgehend linearer Subbereich. Da ist nicht mehr viel Tuning nötig. Die Anbindung an die Hauptlautsprecher ist ebenfalls sehr ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Da geht noch was.

Hier noch ein paar Bilder:

Hier sieht man die Grundplatte, auf der der Receiver und auf einer weiteren der Oppo aufsitzen. Die Grundplatte besteht aus anderem Material wie das Rack und ist zusätzlich mit einer dauerplastischen Masse entkoppelt. Die Geräte sind so weitgehend mechanisch vom Boden entkoppelt und Mikrofonieeffekte sollten sich im Rahmen halten.

DSC_8413


Die Entfernungen habe ich mittels Lasermessgerät ermittelt. Danach per Gehör nochmal gecheckt. Passte bis auf kleine Abweichungen sehr gut.

83


Und so siehts jetzt mit den Absorberfüßen unter dem Rack aus:

DSC_8420


Demnächst müssen die Maler nochmal antraben und die Wände nacharbeiten. Wie man sieht, sieht es durch das Streiflicht der Hinterleuchtung etwas uneben aus.

Die nächsten Tage werde ich die Soundabstimmung verfeinern. Der Forentag rückt langsam näher
Vollker_Racho
Inventar
#386 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:19
Sehr schön geworden!

Magst du die endgültige Messung des Raumes hier einstellen?
hifi-engelskirchen
Gesperrt
#387 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:30
absolut genial umgesetzt!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 07. Mrz 2015, 07:46
Vielen Dank

Messungen werde ich posten, wenn alles fertig eingestellt ist.


Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen nochmal hin zum weiteren Einstellen der Anlage. Die letzten fehlenden 2 schwarzen Subs sind wohl auch auf dem Weg...Wenn die da sind, ist bautechnisch alles fertig.

Wer Interesse am Forumstreffen im Threadkino hat, kann mir schonmal eine PM senden. Brauche einen Überblick, wie viele es denn sein werden. Würde mich freuen, viele Heimkinobegeisterte dort treffen zu können
blaufichte
Inventar
#389 erstellt: 07. Mrz 2015, 08:32
Moin,

ALTER, (entschuldige die Ausdrucksweise) das ist dermaßen Top was du hier umgesetzt hast !

Brauchst dich nicht hinter den Profis zu verstecken !

Wenn ich mal bei meinem Freund in Berlin bin , würd ich mir das mal gern live angucken. Und hören !

Selbiges gilt für dich wenn du mal hier in Kassler nähe bist ( Fotos vom schwarzen Loch mach ich noch )

Grüße Fichte
Vollker_Racho
Inventar
#390 erstellt: 07. Mrz 2015, 10:25
Interesse besteht großes, nur steht und fallt das für mich mit der Wahl des Termins und ob ich dann in Berlin bin...macht erst einmal ohne mich einen Termin aus und ich schalte mich ggf. ein.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:52
Hallo Fichte.
Falls ich mal im Kasseler Raum bin melde ich mich. ..

Interessant war beim gestrigen Probetesten der Eindruck der Grundeinstellung. Selbst wenn man nur das Grundsetup durchführt war das Ergebnis schon gut. Das bestätigt mir die Funktionsweise des Akustikkonzepts das ich geplant hatte.
Leider gibt es immernoch kleine Handshakeprobleme. Werde die die Tage versuchen aus zu sortieren.
binap
Inventar
#392 erstellt: 09. Mrz 2015, 15:17

blaufichte (Beitrag #389) schrieb:
Brauchst dich nicht hinter den Profis zu verstecken !

Ähh, nur zur Information: Andreas IST ein Profi, er hat lange in dem Bereich gearbeitet....
blaufichte
Inventar
#393 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:13
Äh ja,

Früher hatte er doch was mit car hifi zu tun .
Dann ist mir wohl was Entgangen.

Grüße Fichte
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 19. Mrz 2015, 08:47
Zwischenstand der Soundabstimmung:

Die Frontlautsprecher haben nun ihre finale Position. Ist der beste Kompromiss im Bassverhalten an dem Ort. Wie immer millimeterweises Zurechtrücken der Boxen, bis die Bühe "einrastet". Als Ergebnis nun eine über den kompletten Frequenzbereich knackscharfe Ortung. Werde ich dann beim Treffen mal vorführen, wie exakt sowas möglich ist. Jeder wird erstmal einen aktiven Centerspeaker vermuten!

Die Bassverteilung im Raum ansich ist noch nicht optimal. Da werde ich das Array und den Übergang zu den Hauptlautsprechern noch optimieren müssen.
Die erste Sitzreihe funktioniert perfekt mit dem Array, die 2. noch nicht ganz.

ETC Kurve sieht aus wie aus dem Lehrbuch. Nachhallzeit über den kompletten Frequenzbereich im Mittel bei 0,3s. Mittel/Hochtonbereich bei 0,25s und im Bassbereich nicht über 0,37s!
Keine Überdämpfung des Hochtonbereichs. Die Nachhallzeit bleibt schön stabil.

Als Ergebnis zum jetzigen Zeitpunkt eine fantastische Bühnenabbildung in Stereo. In Surround habe ich noch nie eine so exakte Ortbarkeit mit gleichzeitig so raumfüllendem Klang erlebt. Der Klang breitet sich dabei auch nach oben aus und es gibt bei Filmen immer wieder Effekte, die den kompletten Raum "fluten".

Die Dynamik bei z.B. Schüssen oder anderen basslastigen Effekten ist irre. Furztrocken und richtig schnell und druckvoll klingend. Ergebnis der stabil kurzen Nachhallzeit im kompletten Bassbereich.

Bin jetzt schon richtig zufrieden mit dem Ergbnis und halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht...


Stay tuned...
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:04
Hallo Andreas,
du wirst für ein ebene Wellenfront an allen Hörplätzen das Bassarray vom Boden in die Höhe und nahe an den Wänden platzieren müssen. Neben der Leinwand wäre ausreichend Platz, wobei Bassreflex-Subwoofer für ein Duales Bassarray nicht so gut geeignet sind. Ich habe da über die Jahre alles durchprobiert. Auch wenn die Fa. Nubert das anders sieht, ist eine Position der Subwoofer am Boden für ein Duales Bass Array suboptimal. Aber auch ein Multisub-System nach Harman kann eine deutliche Verbesserung bringen. Das hiesse aber, dass du mit den Positionen der Subwoofer noch spielen müsstest.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:57
Ja, wäre natürlich optimal die Subs auch noch in die Höhe zu bauen. War aber vom Nutzer nicht gewünscht und hätte die Optik auch nicht gerade positiv verändert.

Also muß ich mit dem leben, was jetzt installiert ist. Wie gesagt funktioniert das auf den vorderen 3 Plätzen perfekt, auf den hinteren 4 Plätzen noch nicht über die Frequenz stabil. Nach ersten Tests werde ich das aber noch gut auf alle 7 Sitzplätze verteilen können. Da muß man eben etwas experimentieren...

Die Subs, die hier zum Einsatz kommen, sind übrigens geschlossene Modelle. Kann gut sein, dass ich bei den Frontlautsprechern die Reflexrohre verschließen werde um eine bessere Ankopplung an die Subs zu erreichen. Bei einer so komplexen Anlage gibts sehr viele Wege die man gehen kann, um schließlich ans klangliche Ziel zu kommen.

Leider hat eins meiner Notebooks (bei der Soundabstimmung kommen 3 Notebooks parallel zum Einsatz...) die Grätsche gemacht und so konnte ich dann nicht weiterarbeiten. Habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und hoffe das nun wieder alles funktioniert.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:01
Ich bin sicher, dass du am Ende ein sehr gutes Ergebnis hinbringst. Die Abstimmung in deinem akustisch nicht optimierten Wohnzimmer fand ich diesbezüglich hervorragend.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:50
Laptop läuft wieder, kann weitergehen mit dem Sound-Setup.
>Karsten<
Inventar
#399 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:12
Hallo Andreas,ich wollte mal nach der Bezugsquelle fragen von den Skyline-Deckendiffuser ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 20. Mrz 2015, 08:30
@Karsten 71
Hast eine PM...


Die Soundabstimmung ist weiter vorangeschritten. Alle Lautsprecher haben ihre finale Position/Ausrichtung erhalten. Die Laufzeiten sind nochmal feingetunt worden. Alle Lautsprecher sind jetzt auch elektronisch per Pioneer LX88 und MiniDSP NanoAVR entzerrt (wie immer vollmanuell ohne jegliche Auto-Einmessung!).

Die Subs blieben dabei erstmal außen vor. Als nächstes gehts jetzt weiter mit der Anbindung der Fronts an den Sub. Da gibt es noch eine sehr schmalbandige Phasenauslöschung bei 50-55hz. Die gilt es zu beseitigen.

Die Subs mußte ich mittlerweile am Receiver auf -12db einstellen da die einfach viel zu laut spielen. Das werde ich nochmal über die MiniDSP´s anpassen müssen. Es folgen weitere Tests mit dem MiniDSP NanoAVR in Bezug auf Weichen/Equalizing in Stereo. Mal sehen ob das auch in Stereo in Verbindung mit dem Sub funktioniert, da bin ich noch unsicher. Werde das ausgiebig austesten müssen.

Heute kommen die Maler nochmal vorbei und werden kleine Fehlerchen ausbessern. Der Raum erhält nun auch optisch den letzten Feinschliff.
blaufichte
Inventar
#401 erstellt: 20. Mrz 2015, 09:01
Moin,

klasse, bin gespannt.

Grüße fichte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino / Berlin Anbieter gesucht
theoda am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
heimkino - sound
xtoto2412x am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Heimkino-Sound bauen
iMazze am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Heimkino - Sound -AV-Receiver ?
modano09 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Heimkino Problem (Sound) :(
To4d am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  19 Beiträge
Heimkino-TV Sound
ADP711 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  13 Beiträge
Heimkino Surround Sound für Zimmer mit Hochbett
Gunner_Laufweg am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  7 Beiträge
Heimkino mit 3D-Sound - Tipps für Verbesserungen
daniel.2005 am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 16.10.2022  –  38 Beiträge
Heimkino und Surround Sound in gefliesstem Wohnzimmer
mypins am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  8 Beiträge
Gesucht Hifi Händler aus Berlin!
marvstar am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023