Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

HDTracks Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Harald.Ernstberger
Stammgast
#351 erstellt: 26. Feb 2014, 11:51
joneu
Stammgast
#352 erstellt: 26. Feb 2014, 12:21
ich hab's geahnt
da bleib ich doch lieber bei der CD

thx
amoergosum
Stammgast
#353 erstellt: 26. Feb 2014, 12:36

Harald.Ernstberger (Beitrag #351) schrieb:
Guggst Du:
http://www.computera...se-19569/#post301771


Sehr enttäuschend.
HDtracks sollte wirklich fair sein und die DR-Daten auf ihrer Webseite mit angeben.
zimmerma
Stammgast
#354 erstellt: 27. Feb 2014, 20:16
Dafür jetzt etwas erfreuliches von HDTracks, Chic - C'est Chic (192kHz 24Bit 2Ch):
foobar2000 1.2.9 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2014-02-27 18:13:14

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Chic / C'est Chic (192kHz 24Bit 2Ch)
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR17 -0.10 dB -19.14 dB 4:44 01-Chic Cheer
DR16 -0.10 dB -17.58 dB 5:31 02-Le Freak
DR14 -0.10 dB -16.05 dB 5:05 03-Savoir Faire
DR16 -0.10 dB -17.41 dB 4:27 04-Happy Man
DR16 -0.10 dB -17.27 dB 6:58 05-I Want Your Love
DR14 -0.26 dB -18.37 dB 7:12 06-At Last I Am Free
DR16 -0.10 dB -18.01 dB 4:29 07-Sometimes You Win
DR17 -0.10 dB -18.48 dB 3:42 08-(Funny) Bone
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 8
Official DR value: DR16

Samplerate: 192000 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 5454 kbps
Codec: FLAC

Gruss zimmerma
amoergosum
Stammgast
#355 erstellt: 28. Feb 2014, 11:49
Dem Reviewer von computeraudiophile.com gefällt die MP3 Vinyl Experience Version (Beck - Morning Phase) am besten.

Link:
http://www.hifi-foru...-and-winner-%2585%2F


[Beitrag von amoergosum am 28. Feb 2014, 11:50 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#356 erstellt: 28. Feb 2014, 12:10

amoergosum (Beitrag #355) schrieb:
MP3 Vinyl Experience Version (Beck - Morning Phase) am besten.


Sieht so aus, als ob diese MP3 von dem LP EQ'ed Production Files stammen.... (warum HDTracks aber dieses Mastering nicht anbietet, verstehe wer will - ICH NICHT!!!! )
Also das Mastering, dass für die LP verwendet wurde...

Harald.Ernstberger
Stammgast
#357 erstellt: 28. Feb 2014, 12:44

chriss71 (Beitrag #356) schrieb:
Sieht so aus, als ob diese MP3 von dem LP EQ'ed Production Files stammen....


Einigen Beiträgen aus dem Hoffman Forum nach zu urteilen, ist es eher eine Vinyl Überspielung (inklusive einigen Nebengeräuachen ...)

Gab es ja schon öfters, das Ganze (z.B. bei der Nick Drake 'Pink Moon' Box)
feuerblume
Stammgast
#358 erstellt: 09. Mrz 2014, 00:56
Hallo

habe ein paar DSD64 Files und würde sie in FLAC umwandeln. Welche Bitbreite und Samplingrate ist sinnvoll. Konvertieren würde ich mit foobar2000 und Resampler SoX. Danke schonmal
Harald.Ernstberger
Stammgast
#359 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:56
Wenn Du Foobar und das "foo_input_sacd" plugin benutzt, um die DSD files in PCM umzuwandeln, brauchst Du kein SoX.

Unter den Foobar Preferences unter "Tools" --> "SACD" einfach die gewünschte Auflösung eingeben (m.M.n. recht 88,2/24 dicke aus).
z.B. so:
FooDSD01

Mit den verschiedenen angebotenen Filtervarianten kann man dann ja noch ein wenig experimentieren ... ;-)
Kumbbl
Inventar
#360 erstellt: 14. Mrz 2014, 20:02

Harald.Ernstberger (Beitrag #359) schrieb:
Wenn Du Foobar und das "foo_input_sacd" plugin benutzt, um die DSD files in PCM umzuwandeln, brauchst Du kein SoX.
Mit den verschiedenen angebotenen Filtervarianten kann man dann ja noch ein wenig experimentieren ... ;-)


wobei es mir nie gelungen ist, auch nur den Ansatz eines Klangunterschieds herauszuhören
ich nehme aber trotzdem den letzten "Direct (Double precision)..."

Insgesamt funktioniert das Plugin hervorragend... ich konnte keinen belastbar reproduzierbaren Unterschied hören(!) zu Umwandlungen mit Weiss Saracon - der im Netz recht anerkannten Referenz-Software für diese Art Aufgaben
matt.schwarz
Stammgast
#361 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:09

amoergosum (Beitrag #353) schrieb:

Harald.Ernstberger (Beitrag #351) schrieb:
Guggst Du:
http://www.computera...se-19569/#post301771


Sehr enttäuschend.
HDtracks sollte wirklich fair sein und die DR-Daten auf ihrer Webseite mit angeben.

Die Sache mit der Beck-Scheibe ist mal wirklich frustrierend. Also in Zukunft immer auf die ersten Erfahrungen warten, bevor man bei HD-Tracks ordert !!!!
chriss71
Inventar
#362 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:12

matt.schwarz (Beitrag #361) schrieb:

Die Sache mit der Beck-Scheibe ist mal wirklich frustrierend. Also in Zukunft immer auf die ersten Erfahrungen warten, bevor man bei HD-Tracks ordert !!!!


In dem Falle ist HDTracks (ausnahmsweise) wirklich unschuldig...
Lies mal hier - Klick mich! Post 10165

Was an artistic choice...



[Beitrag von chriss71 am 17. Mrz 2014, 19:14 bearbeitet]
matt.schwarz
Stammgast
#363 erstellt: 19. Mrz 2014, 16:17

chriss71 (Beitrag #362) schrieb:

matt.schwarz (Beitrag #361) schrieb:

Die Sache mit der Beck-Scheibe ist mal wirklich frustrierend. Also in Zukunft immer auf die ersten Erfahrungen warten, bevor man bei HD-Tracks ordert !!!!


In dem Falle ist HDTracks (ausnahmsweise) wirklich unschuldig...
Lies mal hier - Klick mich! Post 10165

Was an artistic choice...

:prost

Klar kann HD Tracks nichts dafür.
Das haben die ja scheinbar bei den Aufnahmen vergurkt. Und als zahlender Kunde lege ich schon wert darauf, dass HD drin ist, wenns drauf steht.
feuerblume
Stammgast
#364 erstellt: 19. Mrz 2014, 16:51
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?
Hab nur mitbekommen je höher der Wert umso besser die Qualität des Tracks. Sorry bin noch Einsteiger und fange gerade an mit Hires, FLAC, DAC, foobar etc usw..
Jugel
Inventar
#365 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:08

feuerblume (Beitrag #364) schrieb:
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?...

Die Einstiegsseite von dr.loudness-war.info geht von "01-07 bad, 08-13 transition und 14-20 good" aus. (klick). Entscheidend ist dieser "nackte" Wert aber nicht unbedingt...
Das Thema wurde schon seeeeeehr häufig durchgekaut (Umschauen, Suchfunktion etc. hilft weiter), deswegen hier keine weiteren Allgemeinplätze mehr - bei speziellen Fragen: gerne.

Gruß
Jugel
Harald.Ernstberger
Stammgast
#366 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:11
Das:


feuerblume (Beitrag #364) schrieb:
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?


lässt sich so direkt eigentlich nicht beantworten, da es - selbst bei der Auswertung/Erstellung des DR Wertes - viele Faktoren gibt, die hier eine Rolle spielen (Mono-Anteile, Bass Anteil, "flächige" Sounds oder eher perkussive ...).

Wenn man trotzdem eine halbwegs sinnvolle Empfehlung geben will, dann wohl etwa 12dB als "Mittelwert".

Je nach Musik-Genre mal etwas weniger (z.B. Elektronik/Techno/Rap ...), oder auch mal deutlich mehr (z.B. akustischer Jazz).

Am leichtesten ist es meiner Meinung nach nachvollziehbar, wenn man sich mal ein Album vornimmt, dass es in mehreren "Mastering"-Stufen gibt, und bei dem sich der Wert immer mehr verschlechtert hat - gutes Beispiel: Dire Straits "Brothers in Arms".

Das selbst ein Album, welches vergleichsweise wenig "DynamicRange" hat, verhältnismässig gut klingen kann, sieht (hört) man ja bei Beck's aktuellem Longplayer ... subjektiv natürlich.

Die online Database kennst Du schon?
http://www.dr.loudness-war.info/
feuerblume
Stammgast
#367 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:25
Danke für die Antwort und den Link (den kannte ich noch nicht)
amoergosum
Stammgast
#368 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:19

feuerblume (Beitrag #364) schrieb:
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?



Beim Rock/Pop/Indie Genre solltest Du schon sehr zufrieden sein, wenn ein neues Album auf CD
eine Dynamic Range von DR10 hat...das ist ja schon eine absolute Seltenheit.
Die meisten Veröffentlichungen haben eine schlechte Dynamic Range...der Standard liegt
zwischen DR6-DR8 .

Das Album "Blunderbuss" von Jack White hat mit einem DR Wert von DR11
den Dynamic Range Day Award 2013 gewonnen.

Meiner Meinung nach sollte jede CD mindestens einen DR Wert von DR10 haben.


[Beitrag von amoergosum am 20. Mrz 2014, 18:22 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#369 erstellt: 20. Mrz 2014, 19:02

amoergosum (Beitrag #368) schrieb:

feuerblume (Beitrag #364) schrieb:
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?





Meiner Meinung nach sollte jede CD mindestens einen DR Wert von DR10 haben.



Zustimm Aber das sind nur Träumereien....
HiFi_Sepp
Inventar
#370 erstellt: 20. Mrz 2014, 19:03

amoergosum (Beitrag #368) schrieb:

feuerblume (Beitrag #364) schrieb:
Ab welchem DR Wert kann man denn von einer guten Aufnahme bzw. Wiedergabequalität sprechen?





Meiner Meinung nach sollte jede CD mindestens einen DR Wert von DR10 haben.



Zustimm Aber das sind nur Träumereien.... Zumindest im Rock Pop Bereich
feuerblume
Stammgast
#371 erstellt: 26. Mrz 2014, 06:50
Wurden schon Alben vorgestellt die an DR20 rankamen?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:14

feuerblume (Beitrag #371) schrieb:
Wurden schon Alben vorgestellt die an DR20 rankamen?

Ja aber nicht hier,sondern im CD Bereich.
Peter Baumann - Trans Harmonic Nights (DR19)
http://dr.loudness-war.info/album/view/869
chriss71
Inventar
#373 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:40

feuerblume (Beitrag #371) schrieb:
Wurden schon Alben vorgestellt die an DR20 rankamen?


Naja, das wird aber dann relativ "unhörbar". Gutes Beispiel ist die 1st Press Brothers in Arms (hat DR 16) wo man schon oft zum Lautstärkeregler muss...

Harald.Ernstberger
Stammgast
#374 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:22

feuerblume (Beitrag #371) schrieb:
Wurden schon Alben vorgestellt die an DR20 rankamen?


Im Bereich der üblichen/"normalen" Aufnahmen dürfte das die absolute Ausnahme sein, was aber natürlich nicht bedeutet, dass es sowas nicht auch gibt.

Wenn es jedoch um etwas ausgefallerene Musikgattungen geht, lässt sich schon was finden.

Z.B. Schlagzeug/Percussion:


--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Explorations in Space and Time (Soundfield Recording)
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR20 -0.01 dB -24.60 dB 4:41 01-Stank
DR22 -10.23 dB -36.89 dB 3:35 02-Wood and Metal
DR20 -0.01 dB -22.99 dB 5:46 03-War
DR14 -24.57 dB -40.17 dB 4:53 04-The Wind
DR21 -0.02 dB -27.00 dB 5:37 05-Seven
DR15 -18.31 dB -38.69 dB 4:31 06-Tranquility
DR21 -0.03 dB -23.90 dB 5:10 07-Groove
DR20 -11.53 dB -42.06 dB 2:41 08-Phrases
DR16 -0.11 dB -23.66 dB 5:32 09-Long Distance
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 9
Official DR value: DR19

Samplerate: 176400 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 5124 kbps
Codec: FLAC
================================================================================


Link zu HDTracks
Link zu YouTube
(die oben gezeigte DR Analyse bezieht sich nur auf den "Soundfield Recording" Teil des Downloads, der Binaurale Teil hat etwas weniger DR)

Aber @chriss71 hat schon Recht, vor allem wenn es innerhalb eines Albums doch recht starke schwankungen des RMS Pegels gibt, oder bestimmte Passagen so leise sind, dass sie regelrecht "absaufen".
Das MFSL Remaster der "Crime Of The Century" von Supertramp ist so ein extrem Beispiel ...


[Beitrag von Harald.Ernstberger am 26. Mrz 2014, 12:23 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#375 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:59

Aber @chriss71 hat schon Recht, vor allem wenn es innerhalb eines Albums doch recht starke schwankungen des RMS Pegels gibt, oder bestimmte Passagen so leise sind, dass sie regelrecht "absaufen".
Das MFSL Remaster der "Crime Of The Century" von Supertramp ist so ein extrem Beispiel ...


Stimmt, aber ist mir lieber als DR6, das dich regelrecht anspringt.
Dann lieber Leben in der Musik und ein Fortissiomo auch eins sein lassen.

DR 20 geht aber nur in "isolierter" Umgebung und wenn man vorher einen guten mittleren Pegel gefunden hat. Muss man halt zweimal hören.
Gruß
chriss71
Inventar
#376 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:29

hifi_raptor (Beitrag #375) schrieb:

Stimmt, aber ist mir lieber als DR6, das dich regelrecht anspringt.
Dann lieber Leben in der Musik und ein Fortissiomo auch eins sein lassen.


Keine Frage, im Zweifel ist mir auch DR 20 lieber als 6...

Kumbbl
Inventar
#377 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:58

Harald.Ernstberger (Beitrag #374) schrieb:

Das MFSL Remaster der "Crime Of The Century" von Supertramp ist so ein extrem Beispiel ...


die hat andere Probleme als an manchen stellen zu leise zu sein - die ist schlichtweg zu dünn und aspetisch...

Und auch bei der 1st press BiA teile ich die ansicht nicht: hatte noch nie probleme, die mit einer eingestellten Lautstärke anzuhören - man braucht einfach ne Anlage, mit der man auch laut noch angenehm hören kann
chriss71
Inventar
#378 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:11

Kumbbl (Beitrag #377) schrieb:
...man braucht einfach ne Anlage, mit der man auch laut noch angenehm hören kann ;)




feuerblume
Stammgast
#379 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:24
Wie kann ich mit foobar den DR Wert ermitteln?
Habe die aktuelle Version foobar 1.3.1 (2014) aber da funktioniert das DR-Plug in (2011) leider nicht. Jemand eine Lösung
chriss71
Inventar
#380 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:30
Foobar Plugin Download: Foobar DR Plugin

feuerblume
Stammgast
#381 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:21
Vielen Dank. Funktioniert
feuerblume
Stammgast
#382 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:31
Ich habe jetzt einen Track mit DR15. Wenn ich die Files hin und her kopiere und sagen wir
mal in 10 oder 20 Jahren eine erneute Messung mache, hat der gleiche Track dann immer noch
einen DR15 oder "verschleißen" Daten mit der Zeit?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:34

feuerblume (Beitrag #382) schrieb:
Ich habe jetzt einen Track mit DR15. Wenn ich die Files hin und her kopiere und sagen wir
mal in 10 oder 20 Jahren eine erneute Messung mache, hat der gleiche Track dann immer noch
einen DR15 oder "verschleißen" Daten mit der Zeit?

NEIN, das ist Digital.
Ist ja nicht wie bei Analog ,daß die Aufnahme immer schlechter wird.
feuerblume
Stammgast
#384 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:11
So Leute ich habe jetzt mal ein Album verglichen:

Carly Simon - No Secrets (1972)

Habe mir die Versionen Audio Fidelity CD (DR14) und den HDTracks DL (DR10) im Format FLAC angehört und trotz teilweise deutlich höheren DR Werten der Audio Fidelity klang für mich die Version von HDTracks (subjektiv) einfach Klarer, Gelöster, Dynamischer und etwas Feiner. Besonders habe ich auf den Titel Waited So Long geachtet, hier war die Differenz (DR17, DR10) am größten.
Auch hier klang die HDTracks Version mit nur DR10 besser

Gruß
feuerblume
Harald.Ernstberger
Stammgast
#385 erstellt: 30. Mrz 2014, 11:13
Besserer Klang ist eben eine höchst subjektive Geschichte.
Und das muss nicht zwangsläufig mit höheren DR Werten einhergehen.
"DynamicRange" ist nur ein Kriterium von sehr vielen, nach was "wir" (also die Hörer) den Klang/die Wiedergabeeigenschaften eines Tonträgers beurteilen.

Von daher: erlaubt ist, was gefällt.

Zumindest solange es nicht ins extreme geht - was seit Mitte/Ende der 90er aber leider immer öfter der Fall ist.
papa.jay
Stammgast
#386 erstellt: 30. Mrz 2014, 11:54

Harald.Ernstberger (Beitrag #385) schrieb:
"DynamicRange" ist nur ein Kriterium von sehr vielen..."


Das kann ich nur unterstreichen... In einigen Foren/Threads gewinnt man ja den Eindruck, daß manche Menschen ihre Musik nur mehr kaufen, wenn der DR Wert "gut genug" ist...
hifi_raptor
Inventar
#387 erstellt: 09. Apr 2014, 09:45
HDtracks schlägt wieder zu!
Cream - Disraeli Gear und Blind Faith - ST
Oh Happy Day

P.S. Highresaudio hat die Preise für den Backcatalog der Rockclassics gewaltig gesenkt
Das Angebot wächst auch mit vernünftigen Preisen.
Neue Sachen aber immer noch bei 21 Teuronen.

Immerhin Musikload macht zu....................
papa.jay
Stammgast
#388 erstellt: 09. Apr 2014, 10:09

hifi_raptor (Beitrag #387) schrieb:
P.S. Highresaudio hat die Preise für den Backcatalog der Rockclassics gewaltig gesenkt

Danke für den Hinweis...
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 09. Apr 2014, 10:22
HDTracks ist überteuert. Für einen "wertlosen" Download über 20 EUR zu verlangen ist nicht gerade überzeugend um umzuschwenken. Zudem ein Großteil kostenlos in den Weiten des Internets zu finden ist. Da auch die Masteringangaben teilweise fehlen, kauft man teilweise die Katze im Sack.
chriss71
Inventar
#390 erstellt: 09. Apr 2014, 11:50
Ja, @MacClaus aka @Rollerblader aka @Fireblader wir kennen deine Meinung...

chriss71
Inventar
#391 erstellt: 11. Apr 2014, 16:10
Klangempfehlung zu Cream - Disraeli Gears (24bit 192kHz)

amazon.de
Kauflink von HDTracks

Über die Musik brauche ich bei diesem Meisterwerk wohl kaum etwas sagen. Zur Klangqualität: Es handelt sich hierbei um exakt dasselbe Mastering wie die sauteure ( ) Platinum SHM-SACD. Einziger Unterschied ist, dass der Download nur die Stereoversion beinhaltet (und nicht wie die SHM-SACD auch den Monomix). Also, wer nur den Stereomix haben will, ist der Download definitiv die günstigere Variante (60 Euro zu 19 Euro).

hifi_raptor
Inventar
#392 erstellt: 12. Apr 2014, 14:10
Hi HDtraxler
Hi Claptomanen
Highresaudio.com schlägt zu!
Eben dort nach Claptomanie gesucht und massig fündig geworden kostet 16 Teuronen, samt Cream Alben!
Jo Baby Jo
Dieses WE geht Asche über die Wupper.
Happy Weekend
feuerblume
Stammgast
#393 erstellt: 13. Apr 2014, 11:59
auf Highresaudio für 16,00 Euro:

Eric Clapton - Slowhand 1977 (Remastered 2013)
--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Eric Clapton / Slowhand
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR12 0.00 dB -13.67 dB 3:41 01-Cocaine
DR14 0.00 dB -15.79 dB 3:45 02-Wonderful Tonight
DR13 0.00 dB -14.47 dB 3:56 03-Lay Down Sally
DR12 0.00 dB -13.41 dB 4:01 04-Next Time You See Her
DR13 0.00 dB -15.32 dB 2:34 05-We're All The Way
DR11 0.00 dB -12.96 dB 8:45 06-The Core
DR13 0.00 dB -13.98 dB 3:02 07-May You Never
DR12 0.00 dB -13.20 dB 4:42 08-Mean Old Frisco
DR13 0.00 dB -14.86 dB 4:49 09-Peaches And Diesel
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 9
Official DR value: DR12

Samplerate: 96000 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 2735 kbps
Codec: FLAC
===============================================

feuerblume
Stammgast
#394 erstellt: 13. Apr 2014, 12:03
auf Highresaudio für 15,00 Euro:

Sheryl Crow - Feels like Home (2013)

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Sheryl Crow / Feels Like Home
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR8 -0.40 dB -9.99 dB 3:14 01-Shotgun
DR8 -0.40 dB -9.80 dB 4:13 02-Easy
DR7 -0.40 dB -10.31 dB 3:58 03-Give It To Me
DR9 -0.40 dB -10.78 dB 3:52 04-We Oughta Be Drinkin'
DR8 -0.40 dB -9.31 dB 3:25 05-Callin' Me When I'm Lonely
DR9 -0.40 dB -12.43 dB 3:32 06-Waterproof Mascara
DR11 -0.40 dB -12.82 dB 3:18 07-Crazy Ain't Original
DR8 -0.40 dB -10.03 dB 3:35 08-Nobody's Business
DR9 -0.40 dB -12.43 dB 4:05 09-Homesick
DR10 -0.40 dB -13.13 dB 3:25 10-Homecoming Queen
DR8 -0.40 dB -9.86 dB 3:19 11-Best Of Times
DR10 -0.40 dB -12.54 dB 4:10 12-Stay At Home Mother
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 12
Official DR value: DR9

Samplerate: 48000 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 1650 kbps
Codec: FLAC
=====================================================

hifi_raptor
Inventar
#395 erstellt: 13. Apr 2014, 19:52
Hi
also ich habe mir schon mal die Another Ticket und die No Reason To Cry bei highresaudio gesaugt.
Die No Reason To Cry schon mal gehört.
Also auch hier der Charakter der Aufnahme ist erhalten geblieben.
Kann man saugut auch laut hören, selbst ich der eher "leiser" hört, habe aufgedreht.
Transparenz hat klar zugenommen, die Instrumente / Stimmen sind klarer umrissen.
Ist sowieso ein cooles Album.
Die CD Erstpressung die ich habe, werde ich wohl nie mehr hören.

Happy Week
chriss71
Inventar
#396 erstellt: 14. Apr 2014, 20:36
Klangempfehlung zu Patsy Cline - Greatest Hits (24bit 192kHz)

amazon.de
Kauflink von HDTracks

Tja, was soll man zu dem Greatest Hits Album sagen, Stücke wie I fall to pieces oder Crazy kennt wohl jedes Kind. Leider nahm ihr Leben schon sehr frühzeitig ein Ende (aufgrund eines Flugzeugabsturzes).
Zum Klang: Es handelt sich bei dem HDTracks Download um dasselbe Mastering wie die vor einem Jahr erschienene Analogue Productions SACD (Kauflink der SACD von Elusivedisc)



Mastered at Sterling Sound direct from the 1/4-inch master tape. This was a straight transfer, bypassing the console altogether. There was no EQ of any kind. A true direct transfer. You're hearing the master tape!


Klingt sehr gut....

papa.jay
Stammgast
#397 erstellt: 14. Apr 2014, 20:54

chriss71 (Beitrag #391) schrieb:
Klangempfehlung zu Cream - Disraeli Gears (24bit 192kHz)
Zur Klangqualität: Es handelt sich hierbei um exakt dasselbe Mastering wie die sauteure ( ) Platinum SHM-SACD.


Hast Du einen Vergleich zur remastered CD Verison, die man auch auf Amazon zu kaufen bekommt ?
chriss71
Inventar
#398 erstellt: 14. Apr 2014, 21:00

papa.jay (Beitrag #397) schrieb:

Hast Du einen Vergleich zur remastered CD Verison, die man auch auf Amazon zu kaufen bekommt ?


Kannst du den Kauflink posten, bitte... (dann weiß ich genau um welches Remaster es sich handelt)

papa.jay
Stammgast
#399 erstellt: 14. Apr 2014, 23:14

chriss71 (Beitrag #398) schrieb:
Kannst du den Kauflink posten, bitte... (dann weiß ich genau um welches Remaster es sich handelt)

Link
chriss71
Inventar
#400 erstellt: 15. Apr 2014, 09:08
Ist die schlechteste Version die es gibt...

Beste Version (zwar nur knapp, aber doch) ist die neue Platinum SHM-SACD/bzw. Platinum SHM-CD (enthält den Stereo und den Monomix)
danach folgt die (uralte und wahrscheinlich nur mehr zu Mondpreisen zu bekommende) MFSL (enthält ebenfalls den Stereo und Monomix)
danach kommt das Dennis Drake Remaster (also die Polydor 823 636-2)
dann lange nix und dann das verlinkte 1998 Remaster

Preis/Leistungstip ist für den Stereomix der HDTracks Download (kostet um zwei Drittel weniger als die SHM-SACD und enthält dasselbe Mastering wie die SHM-SACD), willst du beide Mixe die Platinum SHM-CD (ist zwar nur eine CD, enthält aber dasselbe Mastering wie die teure SHM-SACD).



VORSICHT: MEINE EIGENE MEINUNG!
feuerblume
Stammgast
#401 erstellt: 16. Apr 2014, 10:52

amoergosum (Beitrag #353) schrieb:

Harald.Ernstberger (Beitrag #351) schrieb:
Guggst Du:
http://www.computera...se-19569/#post301771


Sehr enttäuschend.
HDtracks sollte wirklich fair sein und die DR-Daten auf ihrer Webseite mit angeben.


Die DR-Daten haben keinen Aussagewert.

Gerade habe ich Fleetwood Mac - Rumours reingehört. Einmal die Target CD von 1984 (DR 14-15) und dann die Deluxe Edition von 2004 (DR 8-10).

Die Deluxe mit den vermeintlich schlechteren Werten klingt für mich klarer und kraftvoller. Die alte Auflage von 1984 leise, dumpf und kraftlos.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eroc als Mastering-Ingenieur...
MartinG am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Remaster vs. Non-Remaster - Tauschthread
MartinG am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  8 Beiträge
K2 HD Mastering
RichterDi am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  41 Beiträge
Warum nicht öfters K2-Mastering?
Cisco am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  5 Beiträge
Verständnisfrage Abspielen 24-96 Musik
rroman84 am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2019  –  4 Beiträge
Top Recording & Mastering Engineers
MacClaus am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
Seit wann wurde in Studios digital "gemastered"?
Misterz am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  4 Beiträge
Wow, DCC Gold CD lebt wieder (fast)...
MartinG am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Nick Cave Remaster 2012 (Nocturama u. a.) nicht in DTS 96/24
Zoni am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  3 Beiträge
Der Nicht-Referenz CD-Thread
Gene_Frenkle am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507