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HDTracks Thread

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feuerblume
Stammgast
#401 erstellt: 16. Apr 2014, 10:52

amoergosum (Beitrag #353) schrieb:

Harald.Ernstberger (Beitrag #351) schrieb:
Guggst Du:
http://www.computera...se-19569/#post301771


Sehr enttäuschend.
HDtracks sollte wirklich fair sein und die DR-Daten auf ihrer Webseite mit angeben.


Die DR-Daten haben keinen Aussagewert.

Gerade habe ich Fleetwood Mac - Rumours reingehört. Einmal die Target CD von 1984 (DR 14-15) und dann die Deluxe Edition von 2004 (DR 8-10).

Die Deluxe mit den vermeintlich schlechteren Werten klingt für mich klarer und kraftvoller. Die alte Auflage von 1984 leise, dumpf und kraftlos.

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 16. Apr 2014, 11:00
Höre mal das Remaster laut, dann wirst Du wahrscheinlich deine Meinung revidieren. Ich habe nahezu alle Pressungen vorliegen und vorne liegt das Warner/Rhino LP Reissue und die Warner SACD. Just my 2 Cents.
chriss71
Inventar
#403 erstellt: 16. Apr 2014, 13:12

*ClausM* (Beitrag #402) schrieb:
Ich habe nahezu alle Pressungen vorliegen und vorne liegt das Warner/Rhino LP Reissue und die Warner SACD.


Ich traue mich zu sagen, ich habe alle... Es führt die Vinyl von Warner (45rpm pressed by Pallas, mastered by Steve Hoffman and Kevin Gray), gefolgt von der 1st Press West German Target CD, danach kommt die 2011 Japan SACD... (die Deluxe Edition ist so ziemlich die schlechteste Version die es gibt )

Ich schließe mich somit @*ClausM* an, die Referenz habe wir beide vorne, wo er die 1st Press Target einordnet, weiß ich nicht...

Kumbbl
Inventar
#404 erstellt: 16. Apr 2014, 16:27

chriss71 (Beitrag #403) schrieb:

Ich schließe mich somit @*ClausM* an, die Referenz habe wir beide vorne, wo er die 1st Press Target einordnet, weiß ich nicht...


hihi, ich hab noch eine mehr als "alle" und schließe mich deswegen nicht an... mit abstand am besten klingt von Rumours ein sog. Reel2Reel Ripp, also von nem "offziellen" Analogband; hier meine Einschätzung: Hervorragend, da im Prinzip die beste Mischung aus allem: gutes Fundament, wenn auch nicht so abartig tief wie die 45er LP (mastered by Steve Hoffman and Kevin Gray), kräftig, guter Hochton, aber nicht so extrem hell wie die SACD, sondern angenehm. Mit abstand beste Don't stop Version

(jeder, der die version nicht kennt, kann nix über Referenz sagen...

P.S.
bzgl. der "offiziellen" versionen habt ihr natürlich recht, Chriss und ClausM


[Beitrag von Kumbbl am 16. Apr 2014, 16:27 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 16. Apr 2014, 16:33

Kumbbl (Beitrag #404) schrieb:
(jeder, der die version nicht kennt, kann nix über Referenz sagen...


Das zählt nicht!

Ich habe im Studio auch das Original Master Tape von Satrianis Surfing with the Alien gehört... das klang auch besser als die Original CD/LP. Leider wurde das Mastering dann versaut....
chriss71
Inventar
#406 erstellt: 16. Apr 2014, 16:45
Wir werden demnächst den Begriff "alle kaufbaren Versionen" einführen
Ist ähnlich wie bei @MacClaus, der sich ja bei Eroc die Tommy Bolin speziell nach seinen Hörgewohnheiten remastern hat lassen...



PS: Sind aber schon off-topic...


[Beitrag von chriss71 am 16. Apr 2014, 16:46 bearbeitet]
Kumbbl
Inventar
#407 erstellt: 16. Apr 2014, 17:20

chriss71 (Beitrag #406) schrieb:
Wir werden demnächst den Begriff "alle kaufbaren Versionen" einführen





chriss71 (Beitrag #406) schrieb:

Sind aber schon off-topic... ;)

aber nur ein klitzekleines bisschen
arnaoutchot
Moderator
#408 erstellt: 16. Apr 2014, 20:28
Mit "Rumours" seid ihr immer Offtopic !
chriss71
Inventar
#409 erstellt: 16. Apr 2014, 20:30

arnaoutchot (Beitrag #408) schrieb:
Mit "Rumours" seid ihr immer Offtopic ! :D






PS: Wir kennen deine Meinung dazu, Michael...
Kumbbl
Inventar
#410 erstellt: 17. Apr 2014, 08:30

arnaoutchot (Beitrag #408) schrieb:
Mit "Rumours" seid ihr immer Offtopic ! :D


gibts eigentlich irgendwo hier nen Button "Rumours beobachten", welcher einen "alarmiert", wenn von diesem Album die Rede ist? ne, wahrscheinlich gibt den nur für Moderatoren - oder warum sonst kommt unser Rumours-Hasser gleich immer zielsicher ums Eck gesaust, sobald....

Bela läßt wahrscheinlich auch nicht mehr lang auf sich warten... wahrscheinlich ist es sogar so, dass man die Moderatoren-Aufnahmeprüfung nur besteht, wenn man im Prüfungsformular das Häkchen bei "Rumours ist sch..." setzt
arnaoutchot
Moderator
#411 erstellt: 17. Apr 2014, 08:34
Genauso ist es. Um als Moderator aufgenommen zu werden, muss man "Rumours" abschwören.
Kumbbl
Inventar
#412 erstellt: 17. Apr 2014, 09:08
... das hat dich sicher einige schlaflose nächte gekostet, in denen du dich hin und her gewälzt hast, soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht, ...
feuerblume
Stammgast
#413 erstellt: 17. Apr 2014, 09:57

*ClausM* (Beitrag #402) schrieb:
Höre mal das Remaster laut, dann wirst Du wahrscheinlich deine Meinung revidieren. Ich habe nahezu alle Pressungen vorliegen und vorne liegt das Warner/Rhino LP Reissue und die Warner SACD. Just my 2 Cents.


Warum sollte ich denn laut hören. Für mich klingt die 35th Annivesary Deluxe frischer und lebendiger als die alte Target CD bei gleicher, normaler Zimmerlautstärke. Nur das zählt für mich. Wie die Schallplatte sich anhört weiß ich nicht. Bin kein Kind des Vinyls. Hatte aber die Möglichkeit in einige A/D-Rips reinzuhören, die meisten konnten mich nicht überzeugen.

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 17. Apr 2014, 10:02

feuerblume (Beitrag #413) schrieb:
Warum sollte ich denn laut hören. Für mich klingt die 35th Annivesary Deluxe frischer und lebendiger als die alte Target CD bei gleicher, normaler Zimmerlautstärke. Nur das zählt für mich.


Dann ist es doch okay, wenn Dir diese (!) Klangaufbereitung gefällt. Ich möchte doch ab und zu ein bisschen lauter hören und kein Puppenkino auf Zimmerlautstärke. Wie "schlecht" die Deluxe klingt, offenbart sich besonders unter Kopfhörer... alles klingt "gleich" ohne jegliche Höhepunkte... dynamisch flach und ermüdend.
Kumbbl
Inventar
#415 erstellt: 17. Apr 2014, 11:16
wobei natürlich die Deluxe von Rumours alles andere als schlecht ist, man kann die schon hören...so ist es nicht, das ist keine Remaster Sünde in dem Sinne... andere ausgaben sind halt in vielen Ohren besser...

naja, hat eigentlich alles recht wenig mit dem Thread-Titel hier zu tun
GG71
Inventar
#416 erstellt: 17. Apr 2014, 13:40
amazon.de
Hmmm... und wie ist dann die DVD-A Ausgabe einzuordnen?
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 17. Apr 2014, 14:03

GG71 (Beitrag #416) schrieb:
amazon.de
Hmmm... und wie ist dann die DVD-A Ausgabe einzuordnen?


so wie SACD.
HiFi_Addicted
Inventar
#418 erstellt: 18. Apr 2014, 02:24
Ich tendiere da sehr stark zur Target. Ich hab ehrlich gesagt dynamisch gemasterte Aufnahmen lieber als komprimiertes Zeug. Zur not dreh ich halt den Controller etwas lauter. Die Peak kann die Anlage ja verdauen.

Die Doppel 45er Ausgabe ist mir noch nicht auf den Teller gesprungen.

Ich hab auch kein Problem mit DR20 Aufnahmen.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 18. Apr 2014, 10:02

HiFi_Addicted (Beitrag #418) schrieb:
Ich hab auch kein Problem mit DR20 Aufnahmen.


Ich hoffe Du hast einen schalldichten Raum.... dann solltest Du Dir mal Klassikaufnahmen unter LIVE-Bedingungen anhören.
CDHuelle
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 19. Apr 2014, 22:31
Tach zusammen,

ich gebe zu mir den gesamten Faden heute durchgelesen zu haben. Und musste zum Teil herzhaft grinsen.

Nebenbei habe ich einige HD Tacks abgehört, aktuell habe ich die 192khz Version auf den Ohren Bob Marley & The Wailers
No Woman, No Cry (1975 - Live At The Lyceum, London) bei 1:52 ist eine etwa 2s Rückkopplung drin. Wenn ich jetzt nicht total falsch liege war diese Fehler schon vor 30! Jahren auf einer Platte die meine Schwester in Ungarn gekauft hatte.

Aber es war ein dicker DL und das gesamte Werk nimmt gigantische 2,5GB an Plattenplatz ein. Hat doch was....


[Beitrag von CDHuelle am 19. Apr 2014, 22:32 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#421 erstellt: 20. Apr 2014, 09:03
Und im Wave Format ist der DL sogar noch größer.

schöne Ostern


[Beitrag von feuerblume am 20. Apr 2014, 09:04 bearbeitet]
CDHuelle
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 20. Apr 2014, 19:48
Irgendeinen Sinn muss ja eine 50 MBit Leitung haben.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#423 erstellt: 20. Apr 2014, 21:18

CDHuelle (Beitrag #422) schrieb:
Irgendeinen Sinn muss ja eine 50 MBit Leitung haben. 8)


Bloß.... 100 MB/sec Standleitung ist doch das mindeste
CDHuelle
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 20. Apr 2014, 23:33

*ClausM* (Beitrag #423) schrieb:

CDHuelle (Beitrag #422) schrieb:
Irgendeinen Sinn muss ja eine 50 MBit Leitung haben. 8)


Bloß.... 100 MB/sec Standleitung ist doch das mindeste ;)


Ich habe "nur" 16 MBit, wenn ich die 24h orgeln lasse, kommt in 10 Tagen mehr als ich speichern kann. Und nein ich bin nicht gewillt noch mehr Platten anzuschaffen.

Ich halte das ganze HD Zeug für überflüssig - aber wo der Euro locker sitzt der soll saugen bis der Arzt kommt.
hifi_raptor
Inventar
#425 erstellt: 21. Apr 2014, 11:24
Hi
HDtracks und auch Highresaudio haben ihre Existenzberechtigung. Für viele andere hier ist es nicht nutzlos.
Die Filegröße eines Albums interessiert mich gar nicht, ist schlicht ohne Belang.
Einzig was nutzt dich DSL 50 oder mehr wenn der Server von dem man saugt das lange nicht hergibt. Also ist es wurscht was für einen Anschluß man hat.
Übrigends einfach mal eine NEUPRODUKTION herunterladen, kann auch bei Linn oder Naim sein, und alternativ das MP3 herunterladen.
Also ich höre da ohne Probleme einen Unterschied.
Bei remasterten Sachen aus den 70zigern ist der Abstand oft geringer.
Wobei es bei neu gemasterten Sachen aus dieser Zeit der klangliche Mehrgewinn durchaus sein Geld wert ist (20$ für ein Album).
Frohe Ostern
hifi_raptor
Inventar
#426 erstellt: 21. Apr 2014, 14:24
Hi
werde wohl heute bei Highresaudio noch die Just One Night von Eric saugen.
Für 16 Teuros.
Mich interessiert jetzt nur noch was die Grundlage für die HighRes Versionen sind.
Habe noch nichts gefunden.
Gruß
CDHuelle
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 21. Apr 2014, 15:26
Ich höre Tüten Bob jetzt das 5x mit Hörer ab. Nicht nur weil mir die Scheibe gut gefällt, der DL könnte auch 20GB haben. Das Remaster ist traumhaft und ich mag Tüten Bob.

Und ja der DL wäre auch 50 Euro wert! Es ist eben ein Kunstwerk
hifi_raptor
Inventar
#428 erstellt: 21. Apr 2014, 15:51

Lass mich nicht dumm sterben - von was genau "redest" Du da?
GG71
Inventar
#429 erstellt: 21. Apr 2014, 20:42
Ich kann auch nur raten:
Weiter oben hat er über Bob Marley Download gesprochen (BTW: War auch eine meiner ersten HighRes-Download-Einkäufe), der gute Mann hat täglich etliche Tüten geraucht - Tüten Bob also :-)

Dafür, das die Beschreibung so konfus klingt, wird auch keine extra Portion Weihrauch bei der Ostern-Messe verantwortlich sein, oder? ;-)

Peace,


[Beitrag von GG71 am 21. Apr 2014, 20:42 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#430 erstellt: 21. Apr 2014, 21:01
Ich musste auch überlegen, aber kam auch über den letzten Beitrag auf Tüten Bob Marley. Ich verstehe zwar nicht, warum man eine Live-Aufnahme wie die "Live at the Lyceum" aus den 70ern, bei der sich in 16/44 schon etliche Bits eher untätig langweilen in 24/192 haben muss (die Rückkopplung, die CD Hülle bemängelt, gehört doch zum Konzert, es wäre doch ein Sakrileg, die rauszuschneiden ... ), die CD-Erstausgabe klingt für meine Begriffe hier sehr anständig, aber jedem das seine.

Aber mal eine generelle Frage: Haltet ihr reine Downloadplattformen eigentlich für ein tragfähiges Geschäftsmodell ? Ich habe heute mit mir gehadert, einen Download bei der hier schon öfter erwähnten niederländischen Seite Sound Liaison ordnungsgemäss zu bezahlen oder mir einen der relativ leicht erhältlichen alternativen kostenlosen Zugangswege zu beschaffen (der sogar bei der Suche zuerst angezeigt wurde). Ich habe mich aus naheliegenden Gründen für den ordnungsgemässen bezahlten DL entschieden. Aber es ist so leicht, auf das andere zu klicken. Ich weiss schon, warum ich immer noch gerne an etwas zum Anfassen festhalte ...
chriss71
Inventar
#431 erstellt: 21. Apr 2014, 21:16

arnaoutchot (Beitrag #430) schrieb:

Aber mal eine generelle Frage: Haltet ihr reine Downloadplattformen eigentlich für ein tragfähiges Geschäftsmodell ?
Ich habe heute mit mir gehadert, einen Download bei der hier schon öfter erwähnten niederländischen Seite Sound Liaison ordnungsgemäss zu bezahlen oder mir einen der relativ leicht erhältlichen alternativen kostenlosen Zugangswege zu beschaffen (der sogar bei der Suche zuerst angezeigt wurde).


Also die Kopiererei hat es doch schon immer gebeben. Wenn man alt genug ist, werden sich viele noch erinnern, wie wir als Kids mit dem Cassettenrekorder unsere Copys erledigt haben. Also nur weil ich etwas kopieren kann, heisst das noch lange nicht, es nicht zu bezahlen. Für mich ist das auch eine Grundeinstellung. Da finde ich die EBay Abzocke mit diversen 1st Japan Press u.ä. schon viel Ärger (da sage ich jetzt lieber nicht meine Meinung... ). Außerdem, wenn man bedenkt wie oft (wir hier) schon diverse CD's gekauft haben...

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die sollen die Downloads zu einem vernüftigen Preis anbieten, ordentliche PDF Booklets dazupacken (und da ist HDTracks teilweise schon recht nah dran, denn 17 Dollar sind umgerechnet 13 Euro - ich sag mal, die sollen pro Album 10 Euro verlangen und dann hätte sich die Geschichte mit der illegalen Kopierer sowieso erledigt, da sind die illegalen Wege teurer...). Wenn man bedenkt, dass es sich ja hier schon um ein x-Verwertunsgrecht handelt (also LP/CD/CD remastered/BlueRay usw. usw). Also, ordentlichen Preis her, dieses blöde nicht weltweite (ich sage nur Proxy) Recht zum Download weg, überall PDF Booklet dazu und gut ist's...



[Beitrag von chriss71 am 21. Apr 2014, 21:21 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#432 erstellt: 21. Apr 2014, 21:29

chriss71 (Beitrag #431) schrieb:
Wenn man bedenkt, dass es sich ja hier schon um ein x-Verwertunsgrecht handelt (also LP/CD/CD remastered/BlueRay usw. usw). Also, ordentlichen Preis her, dieses blöde nicht weltweite (ich sage nur Proxy) Recht zum Download weg, überall PDF Booklet dazu und gut ist's... ;)


Vollkommene Zustimmung so müsste es sein, um Erfolg zu haben, aber trotzdem ist für mich ein Unterschied zwischen den früheren LP- und CD-Kopien und einem Download. Während man in den 70ern bei der LP-Kopie eine qualitativ schlechtere Cassette ohne Artwork, selbst bei der CD-Kopie der 90er nur einen Abklatsch der CD hatte, so ist der Download - immer vorausgesetzt er wurde nicht korrumpiert - der völlig identische Datenstream, den ich dann auf meiner Festplatte speichere. Wo der herkommt ist am Ende völlig unerheblich.

Ich wage zu behaupten: Wenn die DL-Plattformen sich nicht schnell an die Forderungen von Dir, Chris, anpassen, dann sehe ich ziemlich schwarz für die Zukunft. EUR 21, wie ihn Linn durch die Bank für einen HD-Download verlangt, wird auf die Dauer keiner bezahlen wollen, und das Publikum bei Linn wird nicht auf die preiswerte MP3 Variante ausweichen.
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 22. Apr 2014, 09:41
Hi Rez-Downloads wird ein Nischenmarkt bleiben, weil der Großteil der Konsumenten keine bessere Qualität haben will, geschweige denn dafür bezahlen will. Zudem über 80% der Hi-Rez Downloads "kostenlos" im Internet zur Verfügung stehen. Selbst wenn die Preise günstiger wären, würden nicht viel mehr Kunden generiert. iTunes, Spotify etc. hat sich so fest in den Köpfen der Kunden fest gesetzt, dass in diesem Markt keine Bewegung kommt. Ist wie die Suchmaschine Google... es gibt einige Alternativen, aber fast alle benutzen Google weiterhin. Wenn Apple in den Hi-Rez Markt einsteigt, kann es über kurz oder lang das Ende von HDTracks und anderen Anbietern sein.
feuerblume
Stammgast
#434 erstellt: 22. Apr 2014, 10:32
Das ist leider so. Den meisten wird FLAC gar kein Begriff -und die Bitrate einer mp3 egal sein.
Hauptsache was Neues, Lautes und Kostenlos.


Frohe Ostern
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 22. Apr 2014, 15:29
"Bezahlen für ein Album" ist ein Auslaufmodell. Der Trend bei den digitalen Downloads geht zu Abos.... alles gegen eine Monats- oder Jahresgebühr. Das ist jetzt schon das Modell in der Software-Industrie, siehe Adobe, Microsoft.
CDHuelle
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 22. Apr 2014, 21:05

arnaoutchot (Beitrag #430) schrieb:
Ich musste auch überlegen, aber kam auch über den letzten Beitrag auf Tüten Bob Marley. Ich verstehe zwar nicht, warum man eine Live-Aufnahme wie die "Live at the Lyceum" aus den 70ern, bei der sich in 16/44 schon etliche Bits eher untätig langweilen in 24/192 haben muss (die Rückkopplung, die CD Hülle bemängelt, gehört doch zum Konzert, es wäre doch ein Sakrileg, die rauszuschneiden ... ), die CD-Erstausgabe klingt für meine Begriffe hier sehr anständig, aber jedem das seine. .


Also ich bin erschüttert, wie kann man Bob Marley nicht als Tüten Bob kennen? Wenn ich dem nächst über ein Album spreche was die dunkle Seite des Mondes besingt kommen dann solche Fragen auch?

Zum Album selber - es ist auch in CD Form ein Kunstwerk. Nur wurde beim Remaster wohl noch etwas mehr Gas gegeben. Und ich war gestern Nachmittag nicht betrunken - sondern schwer beeindruckt das man ein solches Werk noch mal so restaurieren kann.
CDHuelle
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 22. Apr 2014, 21:34

*ClausM* (Beitrag #433) schrieb:
Hi Rez-Downloads wird ein Nischenmarkt bleiben, weil der Großteil der Konsumenten keine bessere Qualität haben will, geschweige denn dafür bezahlen will. Zudem über 80% der Hi-Rez Downloads "kostenlos" im Internet zur Verfügung stehen. .



95%!

Man findet fast jeden HD Track kostenlos. Rotze frech noch im Tag wo es her ist. Da es mich mal interessiert hat wie das geht, Es wird mit gestohlenen Kreditkarten Daten bezahlt um dann umgehend den DL einer großen Masse zuzuführen. Wer jetzt noch wissen will wo der Sinn ist, muss sich mal über bezahlte Usenet Server schlau machen. Es geht dabei nicht um den Spaß, sondern um Knall hartes Geld.

Gruß Peter
chriss71
Inventar
#438 erstellt: 22. Apr 2014, 21:40

CDHuelle (Beitrag #437) schrieb:
Wer jetzt noch wissen will wo der Sinn ist, muss sich mal über bezahlte Usenet Server schlau machen.


Mit solchen Ratschlägen würde ich sehr, sehr vorsichtig sein.... Es sieht nicht aus, dass du da wirklich einen Tau davon hast (ist jetzt geraten, ansonsten wäre dir das Wort Logging geläufig ).
Denn dann könnte es schnell sein, dass du eine Abmahnung im Postfach hast...



PS: Wir sind hier schon weit, weit offtopic...


[Beitrag von chriss71 am 22. Apr 2014, 21:41 bearbeitet]
CDHuelle
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 22. Apr 2014, 22:02
Ich habe erklärt wie die Situation der geklauten Files ist und keine Anleitung gegeben. Und das Loggen kann man in dem Fall genau so vergessen - So wie Du halb legal mittels Proxy einkaufst kann man auch illegal saugen. Usenet Server leben davon das täglich was neues abgeholt werden kann.

Und sollte man wirklich hinter jedem Stein ein Schlapphut vermuten, eine kurze Autofahrt bringt 5 -10 freie Wlan Netzwerke.

Nun erfreuen wir uns aber wieder an guter Musik.
hifi_raptor
Inventar
#440 erstellt: 18. Mai 2014, 16:39
Hi
also David Chesky war persönlich auf der HighEnd in MUC, und sprach mit anderen cleveren Business Leuten am Stand .
Ab Montag soll es offiziell in D losgehen, mit Mehrwertsteuer und allem was in D dazugehört.
Über die Preise ließ sich dem Mitarbeiter nicht wirklich was entlocken.
Ob es tatsächlich der GANZE Katalog ist weiß man auch noch nicht so genau.
Die Verhandlungen mit der MI in D waren wohl sehr schwierig, was ich mir gut vorstellen kann.
Die hängen ja immer noch ihren altertümlichen Geschftsmethoden nach.
Na dann..........
Gruß
zimmerma
Stammgast
#441 erstellt: 30. Mai 2014, 13:23
Hallo zusammen

Habe gerad die Made In Japan (Remastered) von Deep Purple auf HDTracks entdeckt. Hat sie schon jemand heruntergeladen und kann was zur Qualität sagen?

Gruss zimmerma
chriss71
Inventar
#442 erstellt: 30. Mai 2014, 13:45

zimmerma (Beitrag #441) schrieb:

Habe gerad die Made In Japan (Remastered) von Deep Purple auf HDTracks entdeckt. Hat sie schon jemand heruntergeladen und kann was zur Qualität sagen?



--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Deep Purple / Made In Japan (Deluxe Edition)
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR8 0.00 dB -8.88 dB 6:41 01-Highway Star (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -10.63 dB 12:33 02-Child In Time (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -10.01 dB 7:19 03-Smoke On The Water (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -10.88 dB 9:28 04-The Mule (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -9.59 dB 9:52 05-Strange Kind Of Woman (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -11.16 dB 10:25 06-Lazy (2014 Remaster)
DR8 0.00 dB -10.84 dB 19:50 07-Space Truckin' (2014 Remaster)
DR9 -0.86 dB -12.20 dB 6:42 08-Highway Star (Original 1972 Mix)
DR9 -0.19 dB -12.61 dB 12:17 09-Child In Time (Original 1972 Mix)
DR8 0.00 dB -9.99 dB 7:36 10-Smoke On The Water (Original 1972 Mix)
DR9 -0.03 dB -12.13 dB 9:27 11-The Mule (Original 1972 Mix)
DR9 0.00 dB -11.71 dB 9:52 12-Strange Kind Of Woman (Original 1972 Mix)
DR10 -0.36 dB -13.99 dB 10:26 13-Lazy (Original 1972 Mix)
DR8 -0.02 dB -11.51 dB 19:55 14-Space Truckin' (Original 1972 Mix)
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 14
Official DR value: DR8

Samplerate: 96000 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 3132 kbps
Codec: FLAC
================================================================================


Beantwortet das deine Frage...

zimmerma
Stammgast
#443 erstellt: 30. Mai 2014, 15:47
Hallo chriss71

Danke für die Analyse, dann werde ich wohl die Finger davon lassen.

Gruss zimmerma
hifi_raptor
Inventar
#444 erstellt: 31. Mai 2014, 11:30

Wer hat sich denn der Boston - Third Stage angenommen?
Wer hat die remastered?
Und warum nicht die ST?

Klar rümpfen jetzt die Proggies unter uns Alten die Nase, aber ein bisschen Kommerz darf schon auch sein.

Happy Weekend

Höre gerade nebenbei ja auch Intelnetradion 1 fm Bay Smooth Jazz in highendigen 128kbps - gerade einschlägige GRP All Stars
hifi_raptor
Inventar
#445 erstellt: 31. Mai 2014, 11:46
Mann so viel Asche hat doch kein Schwein!
Kaufen, kaufen, kaufen
Bei Highresaudio gibt es für schlappe 16 Teuros die:
Derek & The Dominos In Concert (Live at the Fillmore East)
Da komme ich nicht daran vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde nur im Intelnet nichts wer sich der Bänder angenommen hat
Happy Weekend

P.S. auf die Led Zep gibts bei HDtracks 20%
Ich habe eh nur völlig tote CD Versionen aus den Neunzigern


[Beitrag von hifi_raptor am 31. Mai 2014, 11:50 bearbeitet]
Harald.Ernstberger
Stammgast
#446 erstellt: 21. Jun 2014, 10:37
www.hdtracks.de

Aber die Preise sind - zumindest zum Teil ...

Immerhin, nachdem das Ganze ja schon länger angekündigt war, scheint es jetzt endlich loszugehen.
hifi_raptor
Inventar
#447 erstellt: 24. Jun 2014, 16:16
Hi
Genau höchste Preise bei eingeschränktem Angebot.
Wie immer in D.
Proxy an und weiter in USA einkaufen.
Die MI schnallt auch 2014 immer noch nichts.
chriss71
Inventar
#448 erstellt: 24. Jun 2014, 18:32

hifi_raptor (Beitrag #447) schrieb:

Proxy an und weiter in USA einkaufen.
Die MI schnallt auch 2014 immer noch nichts.


Yep, ich mach es genauso. 100% deiner Meinung...

*ClausM*
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 24. Jun 2014, 19:06

hifi_raptor (Beitrag #447) schrieb:
Hi
Genau höchste Preise bei eingeschränktem Angebot.
Wie immer in D.
Proxy an und weiter in USA einkaufen.
Die MI schnallt auch 2014 immer noch nichts.


Wie immer....... gratis


[Beitrag von *ClausM* am 24. Jun 2014, 19:10 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#450 erstellt: 24. Jun 2014, 19:41

*ClausM* (Beitrag #449) schrieb:

Wie immer....... gratis ;)



MacClaus (Beitrag #367) schrieb:

Genau, und daru ziehe ich mir keine Rips aus dem Netz, nur wegen 2% besseren Klang. Entweder ich kaufe mir die CD/LP oder lass die Finger davon. ;)

Von hier...

Interessant wie sich Meinungen ändern... Ich schlage vor, jeder der sich mit dem Gedanken trägt, eine Audio FIdelity SACD zu kaufen, sollte sich das mal überlegen...
Ich wüsste da was...



[Beitrag von chriss71 am 24. Jun 2014, 19:44 bearbeitet]
*ClausM*
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 24. Jun 2014, 20:20
Zitat eines fast 2 Jahre alten Postings....

Analogue Productions, Audio Fidelity, MFSL etc.... es gibt alles online. Aber so viel Festplattenplatz habe ich gar nicht. Deshalb "unterstütze" ich auch genannte audiophile Labels
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