Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Franz'l
Stammgast
#10425 erstellt: 01. Feb 2022, 13:33
Ok, vielen Dank für diese Infos.

Ist das Nachbarforum da das: Bandmaschinen-Forum ? (bin da durch eine Suche drauf gekommen, ein paar Cassetten-Seiten darauf gefunden und mal reingelesen, aber war dann doch sehr reichlich. Hab da aber einige von hier wieder gefunden, weil ja gleicher Name + Bild oder Logo usw.
Scheint auch recht interessant zu sein und man da wie hier immer ein paar Spezialisten.

Wenn ich die rote finde und bekomme, da berichte ich mit Bildern. Ob ich die anderen auch nehme, mal sehen. Kommt darauf an, wie viele Recorder ich noch am Ende behalte.

Am Ende ist es ja auch piep-egal von wem die kommen, steht ja eh SHARP drauf und man belässt das so. Ist ja wie bei einem Auto, da haste ja auch diverse Zulieferer für was.

Und man weiß ja auch, wenn ein Hersteller alle Teile selber produziert, wird es ja teurer als wenn ein Zulieferer für diverse Firmen nur bestimmte Teile macht.
ONKYO,MARCEL035
Stammgast
#10426 erstellt: 02. Feb 2022, 21:41
Diese, ovp gekauft.
Bespielt mit aufnahmen von LP und CD. Aufnahmen tiptop.

20220202_190930

Betr. Bänder der thats mcs, hatte ich bis anhin keine reinfälle.
Gehäuse, da siehts schon anders aus.
Wobei ich anmerke, dass mein revox B215, grosse revision gemacht, allg. sensibel reagiert.
Tapes die harzen, da ist das revox nicht gutmütig.
Ich gehe davon aus, dass die revox so eingestellt sind, mit schwerpunkt bandschonung.

Somit hatte/habe ich probleme mit den thats EX.



(@ 10368 krokus, entgegen meiner vermutung, ist sie bei einem sammler für solche mcs. Also kein kauf zwecks weiterverkauf)
Orpheus66
Inventar
#10427 erstellt: 08. Feb 2022, 02:47
Lang hat‘s gedauert, aber nun ist mir endlich ein gut erhaltenes Exemplar der letzten gelben ORWO Fe I LH zugeflogen.
Bislang hatte ich nur ein Exemplar des blau-weißen Vorgängermodells (zu 15,00 M).
Die gelbe Version habe ich direkt mit Oriental Trance-Musik bespielt und ich muß sagen, daß die Aufnahme wirklich gut gelungen ist.

ORWO Fe I LH 60
svente
Stammgast
#10428 erstellt: 13. Feb 2022, 12:33
Hallo,
ich sehe immer wieder auch die Fischer C-Box abgebildet.
Ich habe eine Menge von diesen Dingern, auch wenn auf ein paar Aufklebern BASF steht :-)
Kann mir bitte jemand einen Tipp zu den Aufklebern geben?
Original wird man diese wohl nicht mehr bekommen, oder?
Gibt es eine andere Lösung zur Beschaffung?
Danke und schönen Sonntag
Sven
Passat
Inventar
#10429 erstellt: 13. Feb 2022, 13:45
Ich kenne da leider keine Bezugsmöglichkeit.
Es gab aber auch mal C-Boxen mit Einschub für ein Beschriftungskärtchen.
Und auch in Schublade.


In jeder Schublade befinden sich 10 C-Boxen.

Und es gab die auch im Längsformat:


BASF hat damals die Kasetten sowohl in C-Box als auch in normaler Hülle im Programm gehabt.
Die C-Box gabs auch einzeln.

Später hat BASF die C-Box wohl zu Fischer outgesourced.

Und bei VW gabs die C-Box in den 80ern sogar mit Beleuchtung!

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 13. Feb 2022, 13:46 bearbeitet]
ikrone
Stammgast
#10430 erstellt: 13. Feb 2022, 16:51
Habe gestern einige Cassetten bekommen.
Diese drei hier sind für mich besonders.
Emtec hatte ich bis jetzt noch keine, ist doch Nach-BASF-Ära, oder?

Die Chrome Maxima II Edition No. 4 kannte ich bis jetzt überhaupt nicht.
Davon gab es wohl auch verschiedene Einleger.

IMG_20220213_143911
IMG_20220213_144032

Grüße
Ingo
Franz'l
Stammgast
#10431 erstellt: 13. Feb 2022, 17:04
Ja Emtec ist der Nachfolger von BASF.

Zu den Inlays: sind die evtl. nur verschieden gefaltet und einmal so und dann einmal andersrum eingelegt ? Zeig mal beide nebeneinander bitte, komplett ausgefaltet und beide Seiten.
ikrone
Stammgast
#10432 erstellt: 13. Feb 2022, 17:11
Ja, ist so. Sind beide gleich, nur anders herum gefaltet. Hab ich übersehen.

IMG_20220213_151019IMG_20220213_151029

Grüße
Ingo
Franz'l
Stammgast
#10433 erstellt: 13. Feb 2022, 17:15
Alles gut, das passiert. Auf jeden Fall sehr ausgefallen & schön !
svente
Stammgast
#10434 erstellt: 13. Feb 2022, 20:59
Also gibt es keine Möglichkeit mehr, solche C-Box-Aufkleber zu bekommen?
laut-macht-spass
Inventar
#10435 erstellt: 13. Feb 2022, 21:38
Moin!

Evtl. bei Ebay, da war immer ein Verkäufer der die Boxen NOS angeboten hat, der hat auch die Beschriftungsutensilien dabei gehabt.

Der Verkäufername war meine ich knn2405, schau da doch mal nach und schreib ihn an, vllt. kann er dir weiter helfen.
Franz'l
Stammgast
#10436 erstellt: 13. Feb 2022, 21:56
Ja, der hat noch was da. Damit hatte ich mich nie beschäftigt, aber tolle Aufbewahrung.

In meinem Wartburg zur Wendezeit hätte das nicht gepasst, beim SEAT dann hatte ich ein teures Autoreverse Radio, da musste ich nicht so schnell wechseln. Aber eine tolle Erfindung für die original bespielten oder für C-60. Denn den musste man ja öfters mal tauschen.
ikrone
Stammgast
#10437 erstellt: 16. Feb 2022, 19:05
Hat jemand Erfahrungen mit diesen BASF?

IMG_20220216_122133

Sie sind ja wohl von 1991-93.
Wurden die schon nicht mehr gut verkauft?
Es ist das erste Mal, dass ich diese Cassetten zu Gesicht bekommen habe.

Grüße
Ingo
CassettenFan
Ist häufiger hier
#10438 erstellt: 16. Feb 2022, 19:30
War eine der 4 Sonder-Edtionen

https://abload.de/img/editionsuaj6b.jpg
olimuc
Inventar
#10439 erstellt: 16. Feb 2022, 20:52
@Ingo: Die sehen richtig geil aus!
DOSORDIE
Inventar
#10440 erstellt: 16. Feb 2022, 21:57
Ja stimmt, die ist echt schön, obwohl mein Favorit ja die No 4 ist, von der ich leider nur Eine im mäßigen Zustand hab :-(
Michi-G
Ist häufiger hier
#10441 erstellt: 18. Feb 2022, 02:30
Nicht neu im Bestand, sondern tatsächlich seit sie neu war im Bestand.

IMG_20220218_002022

IMG_20220218_002146.

Ebenso diese hier:

IMG_20220218_002236
Orpheus66
Inventar
#10442 erstellt: 18. Feb 2022, 06:45
Die Titelliste der Wimbledon 89-MC war aber auch schon damals ziemlich hardcore und im wahrsten Sinne des The Challenge-Titels eine Herausforderung. 😉😁
Und von Andreas Martin habe ich leider noch nie etwas gehört.
Django8
Inventar
#10443 erstellt: 18. Feb 2022, 09:31

Die Titelliste der Wimbledon 89-MC war aber auch schon damals ziemlich hardcore

Och - da hat's aber zumindest einige recht brauchbare Nummern drauf, die mir noch in guter Erinnerung sind (Nostalgie halt... Seufz )
DOSORDIE
Inventar
#10444 erstellt: 18. Feb 2022, 11:09
Ich finde da leider auch nur 2 wirklich gute - wenn auch trashige Titel, obwohl ich diese damals übermodernen Artworks und auch die futuristische Optik der Cassetten und des Ariola Logos ziemlich cool finde. Das Spät-80er Label auf den Schallplatten sieht allerdings noch viel cooler aus!

Andreas Martín hat tatsächlich immer mal wieder n Knaller raus gehauen. „Der Himmel kann warten“ von 84 find ich super und die deutsche Version von Maria von Mixed Emotions ist 10 mal besser, als das Original, weil ich das besoffene Geheule von Drafi Deutscher leider nicht ertragen kann, der Song ist aber nicht schlecht. Das selbe gilt für Lisa von Mel Jersey, das ist definitiv die angenehmere Stimme auf einem eigentlich ganz gutem Song. Andreas Martín hatte aber auch nicht „Du wirst an mich denken“, müsste auch so um 86/87 gewesen sein, ähnliche Machart. Die halbe Hits 87 deutsch ist mir solchen Fox Nummern zu gekleistert. Selbe Stampf Beats, selbe Orchestra Hits.

LG Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 18. Feb 2022, 11:10 bearbeitet]
vampula
Stammgast
#10445 erstellt: 18. Feb 2022, 13:33
gestern von einem Bekannten bekommen

mal wieder was aus Indonesien
IMAG0940 (2)

von den Amis
IMAG0941 (2)


und die Niederlande(Germany)
IMAG0942 (2)


[Beitrag von vampula am 18. Feb 2022, 13:36 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#10446 erstellt: 18. Feb 2022, 21:40
Das Live-Album von den Rolling Stones ist aber richtig gut…
Und die zwei blauen Soul-Kassetten würde ich auch nehmen - coole Mucke aus den Seventies. 👍🏼

Nochmal zurück zum obigen Wimbledon-Sampler:

Django8 (Beitrag #10443) schrieb:
Och - da hat's aber zumindest einige recht brauchbare Nummern drauf, die mir noch in guter Erinnerung sind (Nostalgie halt... Seufz )

Ich kenne ja deine Vorlieben nicht, aber außer bei „Don't Cry for Louie“ von Vaya Con Dios und „Want Your Soul Tonight“ von Playhaus würden mir bei allen anderen Titeln wohl umgehend die Ohren abfallen. Das ist ein Sampler, bei dem Ariola alles Mögliche verwurstet hat, aber keine schöne und ansprechende Musik. 😉


[Beitrag von Orpheus66 am 18. Feb 2022, 23:22 bearbeitet]
Michi-G
Ist häufiger hier
#10447 erstellt: 19. Feb 2022, 12:21
Also gut, ich denke, wir haben es nun verstanden, daß dir die "Challenge" nicht gefällt.
Schade, daß man das so breittreten muß.

Aber gut, jedem seine Meinung.
Orpheus66
Inventar
#10448 erstellt: 19. Feb 2022, 15:53
Status Quo ? Live (2LP, 1977)

Das, was ich schon seit Jahrzehnten machen wollte, habe ich endlich heute früh geschafft:
Das Gatefold-Cover meines Exemplares des genialen ersten Live-Albums von Status Quo (aus dem Jahr 1977) ist mittlerweile zwar schon arg ramponiert, die beiden LPs sind aber noch sehr gut erhalten, so dass ich heute die Idee hatte, einmal eine schöne FUJI FR-II Super für eine Aufnahme herauszusuchen.
Das Ergebnis ist perfekt geworden und wird dieser herrlichen Mucke rundum gerecht.
Wer nur solche ausgenudellten Songs wie „In the Army now“, „Whatever You Want“ oder „What You’re Proposing“ im Ohr hat, der wird hier vollkommen überrascht sein, denn dieses im Okt. 1976 in Glasgow aufgezeichnete Album glänzt mit feinsten Bluesrock-Klassikern, gekoppelt mit einem herrlichen Boogie-Woogie-Rhythmus. Beste Beispiele sind die Cover-Version vom The Doors-Hit „Roadhouse Blues“ und „Bye Bye Johnny“ von Chuck Berry. Sensationell ist auch das 16½ minütige „Fourty-Five Hundred Times“.
Die Kassette wird ab jetzt reichliche Runden drehen… 👍🏼😉
DOSORDIE
Inventar
#10449 erstellt: 19. Feb 2022, 17:01
Die hab ich als Original Cassette!
ONKYO,MARCEL035
Stammgast
#10450 erstellt: 19. Feb 2022, 18:01
Weil dieses tape einfach super Spass macht… da ist Bewegung drin …

4B89B5FD-E874-4CB0-B337-996018C0FCAC


Die vorher gezeigten basf, zb mit den Fox Professional Bändern drin, das währe ein tolles tape.

Ich werde mir jetzt von den Fox ein paar kaufen.
(Auf dem revox funktionieren die Typ l bänder super.)
Da mir aber das Gehäuse wohl nicht zusagen wird, kommen die in ein anderes Gehäuse. Gibt so viele tolle, sehr schöne und qualitativ gute.
Michi-G
Ist häufiger hier
#10451 erstellt: 19. Feb 2022, 19:29
Ich habe da auch ein paar hübsche Gehäuse mit unbrauchbarem Band.
Da würde man sich doch die Maxell UR von Müller wieder in die Regale wünschen.
Die Nachfolgekassette, die es jetzt dort gibt ist ihr Geld nicht wert. Schade.
Orpheus66
Inventar
#10452 erstellt: 20. Feb 2022, 12:42

DOSORDIE (Beitrag #10449) schrieb:
Die hab ich als Original Cassette!

Glückwunsch an dich… die Original-MC von Status Quo hätte ich auch gern. 😉
olimuc
Inventar
#10453 erstellt: 23. Feb 2022, 11:12
Habe gestern einen Coup gelandet

20220223_090318~2

20220223_090327_HDR~2

Mit den Pet Shop Boys verbinde ich eine witzige Erinnerung:

Als ich 1986 meiner Mutter zum ersten Mal von den Pet Shop Boys erzählte, fing sie herzlich an zu lachen. Ich fragte, was denn los sei und sie sagte, wie man sich denn als Musikgruppe"Ketchup Boys" nennen könne ...

Meine nachfolgende Aufklärung, dass sie da offenbar etwas falsch verstanden hatte, machte es kaum besser.
"Tierhandlungs-Jungs" fand sie nicht viel besser


[Beitrag von olimuc am 23. Feb 2022, 11:14 bearbeitet]
Orpheus66
Inventar
#10454 erstellt: 23. Feb 2022, 11:44
👍🏼 Sehr schönes Tape und nette Anekdote… deren Namensfindung sich dann ja 2002 bewahrheitet hat, als die drei Mädels von Las Ketchup (Lola, Lucía & Pilar) ihren "The Ketchup Song (Hey Hah)" veröffentlichten. 😉 Da muß deine Mutter ja auch ihren Kopf geschüttelt haben.

Edit:
Da mir das Cover so bekannt vorkam, habe ich mal ein bißchen gekramt - und siehe da:
die Kassette war bei mir vollkommen untergegangen und ist jetzt (dank dir) wieder aufgetaucht. Seltsamerweise hatte ich sie damals auch gar nicht mit in meine Bestandsliste aufgenommen. Ist jetzt aber nachgeholt. 😉

Pet Shop Boys Discography ? 1991


[Beitrag von Orpheus66 am 23. Feb 2022, 12:01 bearbeitet]
ikrone
Stammgast
#10455 erstellt: 23. Feb 2022, 12:45
Eine tolle Cassette.
Kannte ich gar nicht bisher.

Am besten gefallen mir "Rent" und "West End Girls".

Grüße
Ingo
Franz'l
Stammgast
#10456 erstellt: 23. Feb 2022, 14:06
Oh ja, Neil Tennant und Chris Lowe, das waren damals auch einer meiner Favoriten Bands. Ich hatte genau diese auch, nur als CD. Dann damals in guter Anlage auf Chromband überspielt für mein Autoradio .................. Da sind einige bzw. fast alles gute Lieder drauf, die liefen damals auch rauf & runter. Und hier ist ja auch die Cover-Version von U2 mit drauf. Ach ja ......................
Rabia_sorda
Inventar
#10457 erstellt: 23. Feb 2022, 19:35
Das Actually-Album von den PSB kaufte ich mir damals als original - MC.
Zu hause kam dann die Ernüchterung: EMI hatte das Band falschherum eingespult und es lief rückwärts.
Eine Black Sabbath - LP rückwärts abgespielt klang eigentlich genauso .... Satan!
Der Händler hat sie aber reklamiert und ich bekam eine neue MC, die ich heute auch noch hier liegen habe.
olimuc
Inventar
#10458 erstellt: 23. Feb 2022, 20:01
Hi Karsten,

die "Fehlpressung" hättest du behalten sollen

Das Actually Album finde ich eigentlich am besten, das habe ich als CD und LP
ONKYO,MARCEL035
Stammgast
#10459 erstellt: 25. Feb 2022, 02:23
@ pet Shop Boys … gerade diese Woche auf meiner Einkaufsliste von LP s gelandet …

Heute bekommen …

B6322A97-AF7F-4E6E-B178-A90979B32945

Zum überspielen von kassetteninhalten, Radiosendungen aus den 80er.
Diese möchte ich mir noch erhalten.

Auch Aufnahmen aus Konvoluten, wo sich Leute Mühe gegeben haben tolle tapes zusammenzustellen und qualitativ sehr gut sind.

Vor einem Monat schon, tapes die unmittelbar vor dem Zerfall stehen kopiert.
Hat sich definitiv gelohnt. Die Qualität war entgegen meinen Erwartungen, einfach absolut super !
Franz'l
Stammgast
#10460 erstellt: 25. Feb 2022, 02:28
Tolles 10er Pack - meinen Glückwunsch !!!
SR2245
Inventar
#10461 erstellt: 25. Feb 2022, 02:40
Oh schon die neuen fox mit dem "Maxell" Gehäuse... ich hatte letztes Jahr ein Vorserienmodell davon bekommen, macht einen deutlich besseren Eindruck als das letzte etwas windige Gehäuse der Fox.
Insgesamt ist der Preis hoch aber durchaus angemessen, billiger kann man sowas in vernüfntiger Qualität kaum anbieten, die machen ja keine Millionen Stück im Monat wie TDK, Sony, Maxell früher.

D73_1651_01


[Beitrag von SR2245 am 25. Feb 2022, 20:29 bearbeitet]
ONKYO,MARCEL035
Stammgast
#10462 erstellt: 26. Feb 2022, 02:38
@ danke franzl …

Ja der Preis : habe 2 Anbieter, einmal Versand 15 fr., der andere 11 fr.
Da nimmt man ein 10er pack.
Also 10 fr pro stk.
Dann zum bespielen der MC s, die Kosten für die LPs aus dem second Hand Oldie Shop. Oder eine CD aus der Brocki …
Früher hab ich ja auch über 20 fr für eine lp ausgegeben.
Für Spass und Hobby bezahl ich das gerne.

@ Fox .. maxell Gehäuse, hab ich so nicht gewusst. Wies der Zufall so will, habe ich heute Abend das erste foxband in ein maxell Gehäuse gesteckt.

Aufgefallen ist mir beim foxtape die kleinen umlenkrollen, laufen nicht rund. Beim öffnen die beiden Folien, im Vergleich zu anderen tapes, eher schlicht.
Die Filze wie gewohnt gut, gibt sicher noch Restbestände von früher.
Mir selber ist nur das Band von Bedeutung. Und die Schachtel ist auch sehr willkommen.
… wobei, jetzt die erste aus dem celoflan raus, da hat’s merkliche Kratzer drauf. Das hat mich schon enttäuscht. Die werden wohl maschinell verpackt. Und so können die Kratzer dann entstehen..?

Währe super, könnte man auch nur das band, ohne Gehäuse kaufen. Denn jetzt entsteht bei mir „Abfall“, was ich grundsätzlich vermeiden will.
Morgen wird also das erste neue Band bespielt. Mit der Freude daran, dass die Aufnahme dann für die nächsten über 30 Jahre gesichert ist.

Und das Fox band betreffend hab ich das jetzt noch nicht ganz verstanden. Nur, dass es mit basf zu tun hat.
Hergestellt nach dem Referenz band der basf ..?

Jemand von euch kann das sicher berichtigen.
Rabia_sorda
Inventar
#10463 erstellt: 26. Feb 2022, 03:00

olimuc (Beitrag #10458) schrieb:

die "Fehlpressung" hättest du behalten sollen
Das Actually Album finde ich eigentlich am besten, das habe ich als CD und LP :)


Oli, ja eigentlich ... im Nachhinein gesehen ...

PSB fand ich damals richtig gut und habe mir das Debütalbum "Please" und dann das Album "Actually" auf MC gekauft. Danach gab es die "Introspectiv" auf Vinyl.
Die "Behaviour" erhielt aber dann Einzug auf CD, jedoch nahm da schon die "Qualität" von PSB ab.
Die "Very" kaufte ich mir auch noch als CD, aber diese war mir mit "go west" zu s.....
Danach habe ich PSB nicht mehr verfolgt. Aber die zuvor erwähnten Alben kaufte ich mir noch als CD.....weil ich sie total gut fand.
Am geilsten fand/finde ich noch das Album "Disco" von ihnen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 26. Feb 2022, 03:05 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#10464 erstellt: 26. Feb 2022, 11:11
Morgen Karsten,

wie ist die Introspective? Die könnte ich um die Ecke für 'nen schmalen Taler auf Vinyl einsacken ...
Franz'l
Stammgast
#10465 erstellt: 26. Feb 2022, 12:30
Für den schmalen Taler ist sowas immer mitzunehmen, laut Wiki sind da nur 6 Titel (Maxi's) drauf .......???? Aber schon alleine wegen den 3 bekannten Titeln würde ich mir die holen.

Ich hab mir letztens für 1,00 die Maxi.LP von Raggio de Lune COMANCHERO geholt, feine Sache: ab in den Keller und aufgelegt ....... das olle Knistern war so geil Sch...ß auf Digital
Rabia_sorda
Inventar
#10466 erstellt: 26. Feb 2022, 14:15

wie ist die Introspective?


Ich finde sie absolut klasse.


[Beitrag von Rabia_sorda am 26. Feb 2022, 14:18 bearbeitet]
DTC1000
Ist häufiger hier
#10467 erstellt: 26. Feb 2022, 23:29
Hatte heute mal bei Thomann angefragt ob die Fox schon im neuen Gehäuse verkauft wird. Leider konnte man die Frage nicht beantworten. Ich werde per Mail informiert, wenn Sie mir es mitteilen können. Da bin ich ja mal gespannt.
Reality2000
Ist häufiger hier
#10468 erstellt: 01. Mrz 2022, 23:52
Nach Jahren auch mal wieder eine schöne Cassette bespielt
Meine Wahl fiel hierbei auf eine solide Maxell XL-II



CECB9B29-9EFE-406B-9058-D5671D0D3689
DOSORDIE
Inventar
#10469 erstellt: 02. Mrz 2022, 09:13
Auch so eine Kindheitscassette bei mir, die eigenartigerweise zusammen mit dem Z Design von BASF häufiger anzutreffen war, als die SA.

LG Tobi
Franz'l
Stammgast
#10470 erstellt: 02. Mrz 2022, 23:15
Beim Krosen heute wieder in die Hände gefallen .................. mal eingelegt und schöne Mucke. Gut, die Pegel sind nicht der Hit, nicht weil die BASF das nicht könnte - nein, das habe ich vor Jahren damals Nachts per Videorecorder (B - TV) aufgenommen und dann mir angehört - wenn das Lied gut war wieder zurück gespult und auf die BASF gebannt. Gingen ein paar Tage drauf dabei ...........

P1320141


[Beitrag von Franz'l am 02. Mrz 2022, 23:15 bearbeitet]
vampula
Stammgast
#10471 erstellt: 03. Mrz 2022, 13:55
gestern ein bisschen Klassik zugeflogen

IMAG1035[1]
Orpheus66
Inventar
#10472 erstellt: 05. Mrz 2022, 01:28
Und bei mir ist gestern etwas Zeitgeschichte eingetrudelt:
In den derzeit schrecklich kriegerischen Zeiten etwas kritisch, aber das war nun mal auch Teil unserer Vergangenheit und Geschichte.
Der II. Weltkrieg - Zeitgeschichte in Wort, Bild und Ton - Teil 1-4

Der II. Weltkrieg - Zeitgeschichte in Wort, Bild und Ton - Teil 1-4
Reality2000
Ist häufiger hier
#10473 erstellt: 05. Mrz 2022, 12:09
3CC5B26B-AE16-4D7F-8FD4-C00267E7EF4C

TDK SA90. Ein wirklich gutes Band! Mach insbesondere bei elektronischer Tanzmusik viel Freude :-)
Retro1971
Stammgast
#10474 erstellt: 05. Mrz 2022, 12:55
Von diesen SA90 habe ich auch noch ein paar wenige- die klingen wirklich auch heute noch gut, auch mit Stoner-Rock drauf.
Habe zuletzt eine mit der "Fu Manchu - Go for it...Live" Doppel-CD bespielt- die läuft jetzt ziemlich oft bei mir...
DOSORDIE
Inventar
#10475 erstellt: 05. Mrz 2022, 18:44
@vampula:

Die EMI ist ja sehr eigen. Hab ich in der Form mit dem beklebten Papierlabel noch nie gesehen. Da haben die schon auf modern gemacht, das Gehäuse war ja nach dem altbackenen beigen doch mal ein Fortschritt und wesentlich hübscher, wenn man das dann aber bis zum Rand zukleistert…
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087