Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer LS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#301 erstellt: 13. Jan 2013, 09:33

Dreamfish schrieb:

Ich möchte auf jeden Fall von meiner S3 auf die S1 aufrüsten - Platz wäre ja da.


Meinst du bekommst noch welche? neu S1?
Ich finde auf der Pioneer Seite nicht mal mehr die BDA.
askard
Inventar
#302 erstellt: 13. Jan 2013, 12:38
[quote="M.Jackson"]...
Meinst du bekommst noch welche? neu S1?
Ich finde auf der Pioneer Seite nicht mal mehr die BDA.[/quote]


Das dürfte in jedem Falle sehr schwer werden.Wenn ich überlege, welches "Tauziehen" ich alleine für meinen S8 hinlegen musste.
Ich denke, die letzten Monate waren der perfekte Zeitpunkt für eine Anschaffung, da alle Ressourcen vom Markt gedrückt wurden. Daher die tollen Preise. Aber nun ist halt langsam nix mehr da.


[Beitrag von askard am 13. Jan 2013, 12:41 bearbeitet]
Dreamfish
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 14. Jan 2013, 18:21
Also mit Neu ist da eh nix.
Mir wurde gesagt dass die EX noch produziert wird - aber eine Auslieferung nach Europa wird nicht mehr getätigt.
Betrifft auch scheinbar die 8er Serie - nicht mehr erhältlich.

Gebraucht hätte ich da eine aktuell eine Möglichkeit - wenn auch mit sehr geringen Erfolgsaussichten.
Aber der Mensch braucht ja schliesslich ein Ziel.

Wie auch immer - alle EX Besitzer können sich glücklich schätzen ein Exemplar zu besitzen.
Im Vergleich zur Konkurrenz war das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend.
Stellt sich die Frage was wir in diesem Thread im Zukunft besprechen wenn das Objekt der Begierde vom Markt verschwunden ist???
ipoto
Stammgast
#304 erstellt: 14. Jan 2013, 20:29
Ich suche auch immer noch einen S-8EX in Teak zu einem vernünftigen Preis. Wirklich gar nicht so leicht zu bekommen
askard
Inventar
#305 erstellt: 15. Jan 2013, 12:01

ipoto schrieb:
Ich suche auch immer noch einen S-8EX in Teak zu einem vernünftigen Preis. Wirklich gar nicht so leicht zu bekommen :(

Ging mir lange ähnlich.
Aber schließlich muss ich sagen, dass der S8 in Buche optisch noch viel besser in meine Wohnlandschaft passt. Durch die Bicolorierung wirkt er weniger groß, was mir in meiner Konstellation entgegen kommt .

Farbe hin oder her. Selbst in Buche dürfte es mittlerweile schwer werden.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 15. Jan 2013, 16:44
Aktuell gibt es hier einen Restposten:

http://www.ebay.de/i...&hash=item3a7d6ad6a0

Ich kenne den Laden nicht - aber der Preis ist vernünftig.
rickiticki
Neuling
#307 erstellt: 17. Jan 2013, 21:27
hallo liebe pioneer freunde...
ich bin hier neu im forum und infiziert, EX infiziert.
vor kurzem hab ich neue elektronik gekauft, den sc-lx76.
nun soll step by step der rest irgendwie her. als erstes such ich die
S3-EX in teak.
für jede info egal ob gebraucht aussteller oder neu bin ich dankbar.
vielleicht ist ja einer hier aus dem forum interessiert seine tad´s zu verticken??
interessant zu lesen wie einige hier wirkliche schnäppchen gemacht haben.
über antworten freue ich mich schon...
rickiticki
Neuling
#308 erstellt: 18. Jan 2013, 20:13
hab ein aussteller-pärchen entdeckt...aber 4riesen sollen sie kosten!!!
die suche geht weiter.
M.Jackson
Inventar
#309 erstellt: 18. Jan 2013, 20:30
für 4 K bekommste auch das Paket

http://www.ebay.de/i...e0e04d1#ht_664wt_977
rickiticki
Neuling
#310 erstellt: 18. Jan 2013, 22:12
hatte ich gesehen. mal sind sie drinn mal wieder draussen...da waren einige preisvorschläge - denke da hat einer zugeschlagen.
ich hatte erst kürzlich den sc-lx76 gekauft und da wäre die angebotene elektronik über, bzw. nicht interessant.
aber vielen dank für die aufmersamkeit und info!!
rickiticki
Neuling
#311 erstellt: 18. Jan 2013, 23:48
Yuhu...morgen schau ich mir welche an!! halbes jahr alt kaum gespielt, wie neu.
M.Jackson
Inventar
#312 erstellt: 19. Jan 2013, 11:58
Na, da hört sich doch gut an
rickiticki
Neuling
#313 erstellt: 19. Jan 2013, 22:08
sie stehen jetzt da...sound unendlich geil, optik - der hammer.
askard
Inventar
#314 erstellt: 20. Jan 2013, 00:46
Foto!
rickiticki
Neuling
#315 erstellt: 20. Jan 2013, 15:01
s3-ex + sc-lx76 + sony es cd-player + ps3 + wii + plasmaTV
grad geschossen. bitte schön...

der gute mann hatte sie für sage und schreibe als ausst. beim mm für nur2,175k bekommen!!
2,4k musste ich noch hinblättern.
M.Jackson
Inventar
#316 erstellt: 20. Jan 2013, 15:10
Viel Spaß damit
mk177orange
Schaut ab und zu mal vorbei
#317 erstellt: 20. Jan 2013, 21:36
Was taugen denn die S-4EX als reine Stereolautsprecher ?
Dreamfish
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 21. Jan 2013, 10:11
Als Stereolautsprecher sind die S-4EX Klasse.
Aber ohne Sub würde ich sie nicht betreiben - obwohl die schon einen für "Kompakt-LS" einen ordentlichen Tiefgang hat. (ist auch nicht gerade klein)
Kommt darauf an welchen Musikstil man bevorzugt.

Die bessere Wahl ist m.M. die S-2EX. Die kannst du auch ohne sub betreiben - löst besser auf - klingt wie ein ausgewachsener Stand-LS.

Trotzdem ist die S-4EX ein geiler LS.
http://www.ebay.de/i...&hash=item3a7d6af7ad
cyberds19
Stammgast
#319 erstellt: 21. Jan 2013, 15:07
weiss einer ob pioneer neue lautsprecher rausbringt. weil da sind ja einige serien nicht mehr gelistet
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 23. Jan 2013, 01:06

cyberds19 schrieb:
weiss einer ob pioneer neue lautsprecher rausbringt. weil da sind ja einige serien nicht mehr gelistet

Hallo,
die guten S-1EX, S-7EX, S-2EX, S-3EX, S-8EX und S-4EX nicht mehr !

Schöne Grüße
cyberds19
Stammgast
#321 erstellt: 23. Jan 2013, 10:49
auch die s-80 sind nicht mehr gelistet
askard
Inventar
#322 erstellt: 23. Jan 2013, 20:07
Aber was kommt anstelle der genannten Ausläufer.
Ich meine, ich habe mein Equipment soweit zusammen. Aber neugierig bin ich ja auch
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 23. Jan 2013, 20:26

askard (Beitrag #322) schrieb:
Aber was kommt anstelle der genannten Ausläufer.
Ich meine, ich habe mein Equipment soweit zusammen. Aber neugierig bin ich ja auch :)



Guten Abend,

leider nur die S-71, S-71B, S-71C, ich habe sie gehört, sie sind nicht schlecht, klar kommen die QUALITATIV nicht an die gute ran.
Es gibt noch die Lautsprecher S-31-LR-K, QL, S-31B-LR-QL und S-31C-K, QL,

Schöne Grüße
cyberds19
Stammgast
#324 erstellt: 24. Jan 2013, 12:05
eigentlich bräuchte ich noch die 810er ?

hört man zwischen den 810er und s80 nen unterschied ?
Dreamfish
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 24. Jan 2013, 14:15
Ich denke du meinst die S-H810V im Vergleich zur S-81.

Die beiden sind optisch und von den Abmessungen fast ident.
Die 81er war der Nachfolger der S-H810V.
Der Hauptunterschied ist im Hochtonbereich - beide haben den Superhöchtöner (wobei ich nicht weiss ob die ident sind) aber der HT-Coax der 81er ist wesentlich besser. Auch die beiden Basstreiber sind bei der S-81 etwas steifer und klingen etwas schneller und genauer.

Den verbesserten HT-Coax hört man praktisch überall - besonders bemerkbar macht sich das bei Frauenstimmen - die haben mehr Feinauflösung und tönen klarer.

Die S-H810 ist ein sehr guter LS - aber die S-81 ist noch ein Klasse besser. (meine Meinung)
cyberds19
Stammgast
#326 erstellt: 24. Jan 2013, 14:31
ok danke. ja genau die meinte ich.
IM_Momo
Neuling
#327 erstellt: 24. Jan 2013, 19:18
Hallo zusammen,

habe gerade die S-4EX erworben, so dass das 5.1 System nun komplett ist.
Jetzt fehlen mir noch die passenden Füße (CP-4EX) für die Regallautsprecher.

Falls jemand bei einem Händler noch ein Paar sieht, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße,
Momo
askard
Inventar
#328 erstellt: 24. Jan 2013, 20:53
Glückwunsch
ipoto
Stammgast
#329 erstellt: 25. Jan 2013, 11:20
So, da habe ich dann doch auch noch zugeschlagen, ehe die EX gar nicht mehr verfügbar sind:
Mein S-C80 Center wird kommende Woche durch einen S-8EX Center ersetzt und komplettiert damit die EX Front

In diesem Zusammenhang eine Frage: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand noch einen S-C80 Center sucht...meiner wird jetzt frei.
Bei Interesse bitte PN.
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 26. Jan 2013, 17:07

ipoto (Beitrag #329) schrieb:
So, da habe ich dann doch auch noch zugeschlagen, ehe die EX gar nicht mehr verfügbar sind:
Mein S-C80 Center wird kommende Woche durch einen S-8EX Center ersetzt und komplettiert damit die EX Front

In diesem Zusammenhang eine Frage: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand noch einen S-C80 Center sucht...meiner wird jetzt frei.
Bei Interesse bitte PN.


[Beitrag von Jack_bn_72 am 27. Jan 2013, 22:31 bearbeitet]
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 27. Jan 2013, 22:30

cyberds19 (Beitrag #324) schrieb:
eigentlich bräuchte ich noch die 810er ?

hört man zwischen den 810er und s80 nen unterschied ?


Hallo,

die S-81 ist viel besser, sieht auch besser aus .

Schöne Grüße
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 28. Jan 2013, 23:36

Jack_bn_72 (Beitrag #330) schrieb:

ipoto (Beitrag #329) schrieb:
So, da habe ich dann doch auch noch zugeschlagen, ehe die EX gar nicht mehr verfügbar sind:
Mein S-C80 Center wird kommende Woche durch einen S-8EX Center ersetzt und komplettiert damit die EX Front

In diesem Zusammenhang eine Frage: Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand noch einen S-C80 Center sucht...meiner wird jetzt frei.
Bei Interesse bitte PN.



Hallo,

ich hätte eine Frage, was würden die S-1EX-W heute noch kosten? Diese TAD Lautsprecher gibt es ja nicht mehr im Laden zum Kaufen und ich würde meine S-1EX für einen Fairen Preis abgeben, weil mein neues Zimmer zu klein dafür ist.

Danke und schöne Grüße
ipoto
Stammgast
#333 erstellt: 29. Jan 2013, 11:00
Kommt drauf an in welchem Zustand und wie alt sie sind. Gibts noch die Originalrechnung, haben sie vielleicht sogar noch Restgarantie? Gib mal ein paar mehr Infos dazu.

In jedem Fall wirst Du für die S-1EX nicht den Preis erzielen, den sie wirklich wert sind. Pioneer Lautsprecher verfügen - ungerechterweise - einfach nicht über die erforderliche Reputation, um am Gebrauchtmarkt sachgerechte Preise zu erzielen.
Des einen Fluch, des anderen Segen: Der Gebrauchtkäufer bekommt Spitzenlautsprecher zum Preis von Brüllwürfeln.
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 29. Jan 2013, 11:46

ipoto (Beitrag #333) schrieb:
Kommt drauf an in welchem Zustand und wie alt sie sind. Gibts noch die Originalrechnung, haben sie vielleicht sogar noch Restgarantie? Gib mal ein paar mehr Infos dazu.

In jedem Fall wirst Du für die S-1EX nicht den Preis erzielen, den sie wirklich wert sind. Pioneer Lautsprecher verfügen - ungerechterweise - einfach nicht über die erforderliche Reputation, um am Gebrauchtmarkt sachgerechte Preise zu erzielen.
Des einen Fluch, des anderen Segen: Der Gebrauchtkäufer bekommt Spitzenlautsprecher zum Preis von Brüllwürfeln.



Hallo,

die Lautsprecher haben eine Rechnung, sind 1,8 Jahre alt und sie sehen wie neu aus. Ich habe mir andere 4 neue S-2EX gekauft, deswegen möchte ich die S-1EX abgeben.
Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort


[Beitrag von Jack_bn_72 am 29. Jan 2013, 11:47 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#335 erstellt: 29. Jan 2013, 15:09
Das heißt die LS haben noch ein wenig Restgarantie, insofern also kaum ein Risiko die zu kaufen.

Ich denke 4.500 Euro wären da schon ein sehr fairer Preis für den Käufer. Wert sind die LS aber sicher mehr.
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 29. Jan 2013, 17:07

ipoto (Beitrag #335) schrieb:
Das heißt die LS haben noch ein wenig Restgarantie, insofern also kaum ein Risiko die zu kaufen.

Ich denke 4.500 Euro wären da schon ein sehr fairer Preis für den Käufer. Wert sind die LS aber sicher mehr.


Ja, Sie haben Recht 4500 Euro wären in Ordnung, ich warte ja auf einen Käufer, dann werde ich sie verkaufen, auch für 4300 Euro, leider muss der Käufer sie selber abholen, ich habe die Kartons schon entsorgt, weil sie riesig waren.

Schöne Grüße
M.Jackson
Inventar
#337 erstellt: 29. Jan 2013, 17:15
4.300.- finde ich zu wenig

Wieviel hast du denn neu dafür bezahlt?


[Beitrag von M.Jackson am 29. Jan 2013, 17:15 bearbeitet]
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 29. Jan 2013, 23:29
[quote="M.Jackson (Beitrag #337)"]4.300.- finde ich zu wenig

Wieviel hast du denn neu dafür bezahlt?[/quot


M.Jackson vielen Dank für Ihren Hinweis!
Die S-1EX-W stehen ab sofort nicht mehr zum Verkauf !


Schöne Grüße


[Beitrag von Jack_bn_72 am 30. Jan 2013, 13:22 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#339 erstellt: 31. Jan 2013, 15:13
Behälst Du die S-1EX jetzt doch selbst?
ipoto
Stammgast
#340 erstellt: 31. Jan 2013, 18:13
Kennt jemand von euch einen Händler, der den S-8EX noch in Teak (also Ausführung S-8EX-W) lieferbar hat? Oder kennt ihr jemanden, der anstelle seiner Teakausführung lieber die Bucheausführung hätte?

Ich würde meine nagelneue, originalverpackte (noch ungeöffnet) S-8EX-QL (Bucheausführung) nämlich gerne in die Teakausführung tauschen.
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 31. Jan 2013, 23:37

ipoto (Beitrag #339) schrieb:
Behälst Du die S-1EX jetzt doch selbst?


Ja
ipoto
Stammgast
#342 erstellt: 01. Feb 2013, 00:46
Gute Entscheidung!
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 01. Feb 2013, 22:20

ipoto (Beitrag #342) schrieb:
Gute Entscheidung!



Danke
Dreamfish
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Feb 2013, 11:13
Beim Googlen ist mir folgendes Foto untergekommen:

Pioneer S-7EX stehend!

Etwas schräg die Idee den S7 als Stereopaar einzusetzen.... wie das wohl klingt?
mk177orange
Schaut ab und zu mal vorbei
#345 erstellt: 06. Feb 2013, 11:32
Was soll daran schräg sein ?
M.Jackson
Inventar
#346 erstellt: 06. Feb 2013, 14:06
Die schaun so fett aus, komisch....
ipoto
Stammgast
#347 erstellt: 06. Feb 2013, 14:40
Wow, so betrachtet ist die 7EX für einen Center echt ein Monsterteil, so riesig.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 06. Feb 2013, 18:13
Interessant finde ich die Lösung mit der Bodenplatte - die muss ja mit der Seitenwand der S7 verbunden sein sonst kippt das Teil ja um.
Aber z.B. einfach mehrere SPAX durchjagen? - macht ja niemand...
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 06. Feb 2013, 23:05

Dreamfish (Beitrag #344) schrieb:
Beim Googlen ist mir folgendes Foto untergekommen:

Pioneer S-7EX stehend!

Etwas schräg die Idee den S7 als Stereopaar einzusetzen.... wie das wohl klingt?

Hallo,

die S-7EX sehen sehr wertig aus und klingen einfach genial, ich habe sie nicht nur als Front, sondern auch als Rear Lautsprecher getestet.

Schöne Grüße
askard
Inventar
#350 erstellt: 07. Feb 2013, 00:03
Das sind schon echt Fette Teile .
Sehr nett .
ipoto
Stammgast
#351 erstellt: 07. Feb 2013, 02:17
[quote="Jack_bn_72 (Beitrag #349)"]
Hallo,

die S-7EX sehen sehr wertig aus und klingen einfach genial, ich habe sie nicht nur als Front, sondern auch als Rear Lautsprecher getestet.

Schöne Grüße[/quote]

Hast Du die da auch so im Hochformat stehen gehabt?
Falls ja, wie hast Du sie stabilisiert?


[Beitrag von ipoto am 07. Feb 2013, 02:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer S-ES3TB erfahrungen?
basicx am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
Pioneer S-V510
HarzerJung am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer S-VLF3
tealow am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer S-V80a
Limited1415 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Pioneer S-V410 oder Teufel Concept S?
ChrisLore am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Speaker für Pio VSX-AX5Ai-S
Kevlar-One am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094