Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer LS Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#351 erstellt: 07. Feb 2013, 02:17
[quote="Jack_bn_72 (Beitrag #349)"]
Hallo,

die S-7EX sehen sehr wertig aus und klingen einfach genial, ich habe sie nicht nur als Front, sondern auch als Rear Lautsprecher getestet.

Schöne Grüße[/quote]

Hast Du die da auch so im Hochformat stehen gehabt?
Falls ja, wie hast Du sie stabilisiert?


[Beitrag von ipoto am 07. Feb 2013, 02:21 bearbeitet]
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 07. Feb 2013, 13:52

ipoto (Beitrag #351) schrieb:

Jack_bn_72 (Beitrag #349) schrieb:

Hallo,

die S-7EX sehen sehr wertig aus und klingen einfach genial, ich habe sie nicht nur als Front, sondern auch als Rear Lautsprecher getestet.

Schöne Grüße


Hast Du die da auch so im Hochformat stehen gehabt?
Falls ja, wie hast Du sie stabilisiert?


Hallo,

ich hatte sie nur für kurze Zeit als Frontlautsprecher direkt auf dem Boden/Schurwolle-Teppich gehabt und als Rear direkt auf CP-2EX Standfüße aufgestellt.

Schöne Grüße
ipoto
Stammgast
#353 erstellt: 09. Feb 2013, 15:59
Hat jemand von euch die Möglichkeit die absolute Höhe des S-8EX, wenn er auf der mitgelieferten Platte liegt, genau auszumessen?
Pioneer gibt die Höhe mit 263 mm an und ich frage mich, ob das nur die Box an sich oder schon die absolute Höhe mit Unterlegplatte ist.

Meiner ist derzeit noch komplett verpackt und ich bräuchte die genau Höhe um zu sehen ob die S-8EX in das Lowboard passt, welches ich gerne kaufen möchte.

Vielen Dank.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 11. Feb 2013, 12:52
Wieviel Platz nach oben und in der Breite bietet das Lowboard?

Pioneer S-8EX Abmessungen

Lt. dieser Skizze (die Werte stimmen übrigens exakt mit der echten Abmessungen überein) ist die absolute Bauhöhe des Centers mit der Unterlegsplatte 287mm.

Zwingend notwendig ist die Unterlegsplatte allerdings nicht - ich habe mit für meinen S-7EX auch nicht die Platte darunter sondern habe mir Abstandshalter aus Filzgleitern genau auf meine Bedürfnisse angepasst.

Wenn es aber möglich ist würde ich den Center direkt auf das Lowboard legen - dann sollte das Board auch wirklich low sein (nicht über 40 cm) - ist akustisch und optisch die beste Lösung. (seitlich Abstrahlung)
Allerdings muss der TV dann an der Wand montiert werden - hast du da die Möglichkeit dafür?
ipoto
Stammgast
#355 erstellt: 11. Feb 2013, 18:56
Super, Dreamfish, genau eine solche Zeichnung habe ich gebraucht

Wenn irgendwie möglich möchte ich schon die originale Auflageplatte verwenden, passt halt einfach.

Oberkante des Lowboards wird - wenn es denn passt - bei 43 cm sein, d.h. die Mittelachse des Centers wird bei ca. 24 cm sein. Ich denke das ist ganz ok, zumal man den Center bei Bedarf ja auch noch ein wenig nach oben neigen kann.

Der Plasma kommt an die Wand, sobald ein Lowboard gefunden ist und klar ist, wo genau es stehen wird.
Derzeit habe ich da noch ein Provisorium mit dem S-C80 Center, da ich den S-8EX da nicht integriert bekomme. Hier mal ein Foto des Provisoriums:
Provisorisches Lowboard
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 11. Feb 2013, 21:02

ipoto (Beitrag #355) schrieb:
Super, Dreamfish, genau eine solche Zeichnung habe ich gebraucht

Wenn irgendwie möglich möchte ich schon die originale Auflageplatte verwenden, passt halt einfach.

Oberkante des Lowboards wird - wenn es denn passt - bei 43 cm sein, d.h. die Mittelachse des Centers wird bei ca. 24 cm sein. Ich denke das ist ganz ok, zumal man den Center bei Bedarf ja auch noch ein wenig nach oben neigen kann.

Der Plasma kommt an die Wand, sobald ein Lowboard gefunden ist und klar ist, wo genau es stehen wird.
Derzeit habe ich da noch ein Provisorium mit dem S-C80 Center, da ich den S-8EX da nicht integriert bekomme. Hier mal ein Foto des Provisoriums:
Provisorisches Lowboard


Hallo,

Ihre Lautsprecher sind zu nah an der Wand, versuchen Sie mindesten 0,5 Meter Abstand zur Wand, so erhält man eine Bassanhebung durch die Reflexion an der Wand, gilt auch für die Seitenwände.

Schöne Lautsprecher


[Beitrag von Jack_bn_72 am 11. Feb 2013, 21:11 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#357 erstellt: 11. Feb 2013, 21:13
Hallo Jack,

ja, ich weiß, die stehen nicht optimal, wobei ich glücklicherweise zumindest recht weit aus den Ecken raus bin.
Ggf. kann ich die ein bißchen vorziehen, wenn das richtige Lowboard steht, mal sehen,
Dreamfish
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 11. Feb 2013, 23:42
Das mit dem Abstand zur Rückwand macht viel Sinn - das Bass kann sich besser entfalten - das Ganze klingt transparenter und befreiter - die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.

Bin schon gespannt welches Lowboard es werden wird.
Wenn die linke Kommode dort stehenbleibet sollte es auch aus Holz sein - die EX lassen sich ja ziemlich gut mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren.


P.S.
was ist das für ein TV am Lowboard?
ipoto
Stammgast
#359 erstellt: 12. Feb 2013, 12:47

Dreamfish (Beitrag #358) schrieb:
...P.S.
was ist das für ein TV am Lowboard?


Ein Panasonic TX-P65VT50.

Das neue Lowboard wird wohl schwarz sein und das Empire-Schränkchen bildet einen für unseren Geschmack sehr angenehmen Gegenpol zu der sonst sehr bewußt technisch gestalteten Wand (Sichtbeton, großer TV, große Boxen...).
Ist in natura dadurch deutlich gemütlicher, wobei ich gebe auch recht: auf dem Foto sieht das irgendwie nicht so stimmig aus.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 12. Feb 2013, 15:11
Ein Provisorium ist immer noch ein Provisorium - ich hatte auch über lange Zeit einen wild zusammengewürfelten Haufen Technik irgendwo herumstehen.

An der Front fehlt nur noch der Sub - oder steht der bei dir hinten?

O.T.
Ein Freund von mir hat auch den TX-P65VT50.
Der ist aber wieder zum Händler zurückgegangen - ziemlich laut (Lüfter) - und ein paar bildtechnische Probleme.
Wie ist dein Eindruck?
Ich habe ja auch schon überlegt den als Nachfolger von meinem KRP600 zu nehmen aber so ganz anfreunden konnte ich mich nicht.
ipoto
Stammgast
#361 erstellt: 13. Feb 2013, 10:28
Mein Sub steht auf einem Rollbrett ganz versteckt in einer Nische. Wenn ich ihn brauche wird er in die Front gerollt.

Kurz off topic:
Mit dem Pana bin ich sehr zufrieden. Lüftergeräusch ist selbst aus meiner nächsten Sitzposition bei 3D-Material (ca. 2,5 m) nicht wahrnehmbar.
HD-Bild und 3D finde ich traumhaft. Für mich eine deutliche Verbesserung zu meinem Pio-Plasma, und da rede ich noch gar nicht von den ganzen sonstigen Features, die es zu den Pio-Zeiten noch gar nicht gab.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 14. Feb 2013, 12:39
Gestern hat AreaDVD einen Test zur S-71 veröffentlicht:

http://www.areadvd.de/hardware/2013/pioneer_s_71k.shtml

Bei Tests von dieser Webseite kann man halten was man will - aber das Fazit trifft die Praxis ziemlich genau.
ipoto
Stammgast
#363 erstellt: 14. Feb 2013, 13:09
Danke fürs Verlinken, interessanter Bericht.
Ungeschickt finde ich allerdings, dass im konkreten Konkurrenzvergleich am Ende nur LS aufgeführt werden, die weniger kosten als die S-71. Das passt überhaupt nicht zu der vorher mehrfach wiederholten Feststellung, dass die S-71 den Vergleich mit deutlich höherpreisigen LS nicht scheuen muss.

Die Pioneer-LS der 70/80er und EX-Reihe gehören zu den absolut unterschätzen LS auf dem Markt. Damit sind sie sehr preiswert zu bekommen und bieten meines Erachtens ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 14. Feb 2013, 14:35
Du hast Recht - der Konkurrenzvergleich ist eine Schande.
Andererseits würden die anderen Hersteller in der selben Preisklasse ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn man hier Namen nennt.
Ein Nachteil bei der S71 ist sicher der Wirkungsgrad - ein üblicher Stereoverstärker mit 2x50W ist einfach zu wenig (das kommt beim Test nicht richtig heraus)
Empfehlenswert wäre hier ein Pioneer A-50 oder A-70 (!Class D) – die Kombi habe ich schon öfter gehört.

Ein Bekannter von mir hat die S71 deutlich unter 1000 Euro neu gekauft – den Leute ist dann oft nicht bewusst was sie da genau für eine Qualität haben und sehen es für selbstverständlich das ein LS um den Preis so klingen muss.
Andrerseites ist dann die Unverständlichkeit gross wenn man feststellen muss was andere Hersteller um den Preis liefern.

z.B. habe ich das beim Pioneer XW-SMA4-K erlebt:
Das Ding ist einfach umwerfend - wenn man den z.B mit einem B&W Zeppelin vergleicht muss man sich schon die Frage stellen warum B&W den doppelten Preis bei keinem Mehrwert verlangen kann.
M.Jackson
Inventar
#365 erstellt: 16. Mrz 2013, 11:37

•Und schließlich die Pioneer S-3EX ein Traumlautsprecher den ich defintiv geheiratet hätte, wenn nicht Folgendes aufgetaucht wäre: Die wurden in China Stückweise produziert, hatten keine Paarharmonie und jeder LS klang minimal anders, hab dies auch bei mehreren Tests mit meinem Händler gemeinsam getestet. Rein von der Materialschlacht toll, speziell der Koax mit Keramik Membran ein Traum, unglaubliche Räumlichkeit, da hatte ich mich doch schweren Herzens getrennt


http://www.hifi-foru...ead=31450&postID=1#1

Hat das schon mal jemand gehört, dass bemerkt, dass die S-3EX unterschiedlich anders spielen?
Ich kann hier keinen Unterschied hören....auch nicht bei den S-1EX.


[Beitrag von M.Jackson am 16. Mrz 2013, 11:38 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#366 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:13
Nein, ist mir bei meinen nicht aufgefallen.

Ich denke es ist auch wirklich schwer dies objektiv festzustellen. Der Klang ist ja doch stark abhängig von der Raumakkustik und der Aufstellung der Boxen. In dem Moment wo die Boxen nicht quasi identische Umgebungsbedingungen haben, klingen sie vermutlich schon ein wenig anders...aber dafür gibt es ja Einmesssysteme, die solche Dinge ein wenig ausgleichen.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 19. Mrz 2013, 10:04
Ah Boxxenmann is back...

Das Thema mit der Paardisharmonie habe ich nie richtig verstehen können.
Ich persönlich höre definitiv keinen Unterschied zu den einzelnen LS – vielleicht ist aber etwas Wahres daran denn boxxenmann als Pionieer Mitarbeiter hat sicher schon berufsbedingt wesentlich mehr an Serienstreuung der EX Serie wahrnehmen können als ein normaler User.
(da ich berufsbedingt viel mit z.B. Apple zu tun habe weiss ich das gut umzumünzen was Seriensteuung betrifft)

Dennoch würde ich solche Aussagen als sehr unkritisch betrachten und sind keinerlei ein K.O. Kriterium.
ipoto
Stammgast
#368 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:36

Dreamfish (Beitrag #367) schrieb:
...denn boxxenmann als Pionieer Mitarbeiter...


Interessant, ist der wirklich bestätigtermaßen Pioneer Mitarbeiter? Wundert mich dass er dann öffentlich etwas negatives über Produkte seiner Firma postet...
Dreamfish
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 19. Mrz 2013, 14:02
Damals vor 4 Jahren war er noch Pioneer Mitarbeiter - ob er es noch heute ist kann ich nicht sagen - tut ja auch nichts zur Sache - die EX sind genial.
ipoto
Stammgast
#370 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:20

Dreamfish (Beitrag #369) schrieb:
... die EX sind genial.


100% Zustimmung
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 21. Mrz 2013, 04:03

ipoto (Beitrag #370) schrieb:

Dreamfish (Beitrag #369) schrieb:
... die EX sind genial.


100% Zustimmung :prost
seriusman
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:21
Hallo.
S1EX in der Farbe Wenge zu verkaufen!
Preis 5600,- das Paar
MfG
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 24. Mrz 2013, 12:03

seriusman (Beitrag #372) schrieb:
Hallo.
S1EX in der Farbe Wenge zu verkaufen!
Preis 5600,- das Paar
MfG

Hallo,

ich habe meine S-1EX leider für nur 4750 Euro verkauft

Schöne Grüße
seriusman
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 24. Mrz 2013, 22:15
Hallo Jack. Jeder Kratzer kostet, waren Deine koxialtreiber in Ordnung?
MfG
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:36

seriusman (Beitrag #374) schrieb:
Hallo Jack. Jeder Kratzer kostet, waren Deine koxialtreiber in Ordnung?
MfG

Hallo,

meine Lautsprecher waren wie neu, hatten keine Kratzer und noch bis Mai 2013 Garantie.

Schöne Grüße
M.Jackson
Inventar
#376 erstellt: 21. Apr 2013, 04:08

ipoto (Beitrag #355) schrieb:
Hier mal ein Foto des Provisoriums:
Provisorisches Lowboard


Sehr schön, hab ich wohl übersehen.
Ich habe meine etwas nach innern gedreht. Auch der Optik halber


[Beitrag von M.Jackson am 21. Apr 2013, 04:13 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#377 erstellt: 21. Apr 2013, 15:37
Danke Dir, Jackson. Ist aber wie gesagt ein Provisorium.
Ich habe die LS auch ein wenig nach innen gedreht, aber nur ganz wenig, sonst werden mir die Höhen zu dominat.

Heute Abend (21.04.2013, 19:30 Uhr) läuft bei eBay ein scheinbar gut erhaltenes, nur 2,5 Jahre altes Paar S-3EX un Wenge aus. Steht derzeit bei knapp 850 EUR.
Für jemanden der gerade diese super LS sucht könnte das ein Super-Schnapp werden. Ich vermute nämlich dass die bestenfalls nur so um die 2.500 EUR bringen werden, da diese LS und ihr unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis nur ganz wenigen bekannt sind.
In diesem Fall umso besser für den Käufer...

S-3EX-W bei eBay --->


[Beitrag von ipoto am 21. Apr 2013, 15:39 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#378 erstellt: 21. Apr 2013, 16:15
Ah, muss man mal beobachten was die noch bringen.

Allerdings etwas beschädigt.

Übrigens die hier stehen wohl auch noch immer zum Verkauf
In einem perfekt einwandfreien technischen Zustand schreibt der Kollege.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-9257.html
ipoto
Stammgast
#379 erstellt: 21. Apr 2013, 20:46
1.431 EUR!!!
Wahnsinn, was für ein Super-Super-Schnapp und andererseits echt unbegreiflich wie schlecht das Image von Pioneer-LS ist.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 22. Apr 2013, 08:13
War nicht zum ersten Mal dass die S3 über ebay so verramscht wurde.
Da bildet man sich ein dass man mit solchen LS einen Wert besitzt und dann wieder so etwas.
Andererseits kommt man dadurch auch nicht in die Versuchung eine EX zu verticken - ist immer ein Verlustgeschäft - der LS sollte an seinem Platz bleiben und dort seinen Zweck erfüllen und zwar über viele Jahre... weiterhin ich denke nicht dass in der LS Technik in den nächsten Jahren sich viel tun wird ausser dass die günstigen Schallwandler immer besser werden.

Ich würde mal hier auf hifi-forum.de eine Umfrage starten wie die allgemeine Akzeptanz zu Pioneer Lautsprechen steht und das Ganze dann in die Marketing Abteilung nach Willich schicken..
ipoto
Stammgast
#381 erstellt: 22. Apr 2013, 08:28

Dreamfish (Beitrag #380) schrieb:
...Andererseits kommt man dadurch auch nicht in die Versuchung eine EX zu verticken - ist immer ein Verlustgeschäft - der LS sollte an seinem Platz bleiben und dort seinen Zweck erfüllen und zwar über viele Jahre... weiterhin ich denke nicht dass in der LS Technik in den nächsten Jahren sich viel tun wird ausser dass die günstigen Schallwandler immer besser werden...



100% Zustimmung, zumal ich echt nicht wüßte, welche LS im Rahmen eines "vernüftigen" Budgets besser wären.
Dreamfish
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 22. Apr 2013, 11:22
Für ein vernünftiges Budget (max. 3000 Euro) bekommt man schon sehr feine Sachen – treibertechnisch geben sich alle Hersteller keine Blösse.

A B E R

finde mal das Ganze auch optisch schön verpackt!

Wo würde der UVP angesiedelt sein wenn nicht Made in China?
Ich habe mal einen Tischlermeister aus meinen Bekanntenpreis mal dazu befragt - wäre hierzulande niemals machbar - denn ein solches Gehäusedesign verlangt sehr viel Handarbeit.
Daher möchte ich auch gar nicht wissen wie es in den Pioneer Zulieferbetrieben in China arbeitstechnisch und sozial aussieht - würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Freude am Produkt verderben...
Jack_bn_72
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 23. Apr 2013, 22:12

Dreamfish (Beitrag #382) schrieb:
Für ein vernünftiges Budget (max. 3000 Euro) bekommt man schon sehr feine Sachen – treibertechnisch geben sich alle Hersteller keine Blösse.

A B E R

finde mal das Ganze auch optisch schön verpackt!

Wo würde der UVP angesiedelt sein wenn nicht Made in China?
Ich habe mal einen Tischlermeister aus meinen Bekanntenpreis mal dazu befragt - wäre hierzulande niemals machbar - denn ein solches Gehäusedesign verlangt sehr viel Handarbeit.
Daher möchte ich auch gar nicht wissen wie es in den Pioneer Zulieferbetrieben in China arbeitstechnisch und sozial aussieht - würde mit hoher Wahrscheinlichkeit die Freude am Produkt verderben...


Hallo,

"die komplexen Gehäuse S-1EX werden wegen der dort kostengünstigen Fertigung in China gebaut. Die in Japan gefertigten TAD-Treiber werden zur Montage nach China zugeliefert".

Schöne Grüße
askard
Inventar
#384 erstellt: 27. Apr 2013, 12:39
Schön sind sie dennoch .
djtheflo
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 29. Apr 2013, 10:33
Hallo in die Runde,

möchte mich auch gerne als Fan der Pioneer-Lautsprecher outen.

Ich frage mich gerade, was bei Amazon los ist?
Dort verkaufen Sie aktuell die S-71 für 555 €/ Stück. Diese Lautsprecher haben mal 975 € UVP gekostet!

Ich selber habe sie für 675 €/ Stück gekauft und ärger mich gerade ein bisschen, dass ich nicht noch etwas länger gewartet habe.

Andererseits sind die Lautsprecher so gut und wie ich finde bildhübsch, dass ich natürlich auch mehr ausgegeben hätte. Alle die noch überlegen, sollten wohl jetzt zuschlagen, denn der Preis ist mehr als heiß.

Hatte zuvor Lautsprecher aus dem Hause Nubert. Zugegebenermaßen nur die kleinen nubox 381, die vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind, aber der Klangunterschied ist enorm und sogar meiner Frau aufgefallen (bspw. beim Album von Norah Jones).

Ich kann die ganzen Testberichte zu den S-71ern nur bestätigen, obwohl ich "nur" den Yamaha RX-V2067 verwende und keine ausgewachsene Vor-Endstufenkombination.

Die Höhen/Mitten sind sowas von angenehm und hochauflösend und der Bass ist für diese schlanke Gehäuseform beeindruckend tief. Musik höre ich nur noch im Stereo-Modus ohne Subwoofer.

All diejenigen die hier die größeren Lautsprecher besitzen, werden für die 71er wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln übrig haben und ganz ehrlich, ein bisschen beneide ich euch auch, aber aus finanziellen und platztechnischen Gründen kommen für mich die nächsten Jahre wohl erstmal keine anderen Lautsprecher in Frage. Falls aber doch, dann gerne wieder aus dem Hause Pioneer...ganz großes Lob an die Ingenieure und Designer von Pioneer.


[Beitrag von djtheflo am 29. Apr 2013, 13:32 bearbeitet]
schwarzmuckele
Neuling
#386 erstellt: 01. Sep 2014, 12:05
Hallo zusammen,

muss mich leider umzugsbedingt von einigen Sachen trennen. Darunter fällt unter anderem ein S-81-C QL in gutem Zustand.

Falls eventuell jemand einen solchen Center sucht kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Martin
mw83
Inventar
#387 erstellt: 28. Dez 2014, 18:25
Bin auf der Suche nach

Pioneer S1 EX
Pioneer S3 EX

oder

Pioneer S2EX

wer welche zu verkaufen hat, bitte bei mir melden

danke
cyberds19
Stammgast
#388 erstellt: 28. Dez 2014, 18:43
schau mal bei ebay, da stehen aktuell welche drin
mw83
Inventar
#389 erstellt: 28. Dez 2014, 18:51
ich weiß, ich weiß
aber da muss man ja quasi kaufen oder es lassen, von privat zu privat kann man mal vorbeikommen und erstmal hören und
den Zustand beurteilen...
cyberds19
Stammgast
#390 erstellt: 28. Dez 2014, 19:09
kannst du bei dem preis bestimmt auch bei denen
mw83
Inventar
#391 erstellt: 29. Dez 2014, 15:54
Pioneer S1 EX W
neu
inkl. 5 Jahren Garantie
inkl. Lsp Kabel im "Wert" von 250€
inkl. Versand


für 4300,- €


hätte auch welche gebraucht mit leichten Macken haben können für 2900,€
aber die hätte ich in der Nähe von Brüssel selbst abholen müssen, das war mir zu stressig und wegen der Kratzer hätte ich mich sowieso geärgert...

jetzt noch die Frage was ich mir für Elektronik dazu nehmen soll...

Pioneer A70
Pioneer N50
Pioneer PD-30

oder

Naim Audio Unitilite
und
ein Hifi Akademie PowerAmp

beides sicher gut, den Naim Unitilite hab ich an B&W gehört, für seine nur 2x50W
hat er sehr ordentlich gespielt und hat gut geklungen.

bei den Pioneer Geräten hab ich ein paar Bedenken das sie mir im Hochton zu hell und nicht warm genug klingen, so dass es nerven könnte...
kann wer was zu den Geräten sagen?
M.Jackson
Inventar
#392 erstellt: 31. Dez 2014, 13:33
S1 EX - 4300.- Frechheit


[Beitrag von M.Jackson am 31. Dez 2014, 13:34 bearbeitet]
mw83
Inventar
#393 erstellt: 31. Dez 2014, 17:34
ja, viel zu teuer für Pioneer Lautsprecher
bei TAD hätten sie ihren Preis konstant gehalten
mw83
Inventar
#394 erstellt: 04. Jan 2015, 20:32
kennt einer die Kombi

Pioneer S1 EX

zu Naim Geräten?

oder an was läufen eure EX Speaker? (vll. kurze Beschreibung zur Abstimmung...)
mw83
Inventar
#395 erstellt: 06. Jan 2015, 20:59
Hallo Zusammen,

bin am verzweifeln, ich hab keinen Bass am Hörplatz, wenn ich im Raum rumgehe, dann ist der nur an den Seitenwänden zu hören...
Raumproblem

Meine vorherigen Lautsprecher waren nicht so aufstellungskritisch

Tipps!?!?

Ach ja, hab die beiden schon komplett im Raum eingeschoben und probiert, bis auf dass, das jetzt der Teppich im Arsch ist hat nichts geklappt.

Verstärker hab ich mir auch nen Superuniti vom Händler geholt, dachte ich mir fast vorher schon, dass dies nicht der Grund für sein sollte...


Edit:
Heute Tipp vom örtlichen Hifi Händler bekommen (der hatte die S1 EX auch mal in der Ausstellung).
1. mein Raum ist sehr schlecht, bräuchte da x Absorber und selbst dass wäre nur eine Notlösung.
2. die S1 EX sind wirklich kritische Lautsprecher hinsichtlich Raum, Verstärker etc., für perfekte Ergebnisse müsste man eine Menge tun.

Ergebnis: schweren Herzens habe ich mit dem Händler telefoniert und um Abholung der Lautsprecher gebeten.
Hat sich wieder einmal bestätigt, es kann wo anders noch so gut klingen, wenns daheim nicht gut klingt ist es nichts...


[Beitrag von mw83 am 07. Jan 2015, 21:01 bearbeitet]
Andreas_21
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 09. Jan 2015, 05:05
Hallo Zusammen, Hallo mw83,

ich hätte die S-1EX nie zurück gegeben, ich hätte mir auch einen guten Verstärker dazu gelegt und das Zimmer mit Basotect, oder Akustikelemente ( Hofa Basstrap & Hofa Absorber)
behandeln.
Grüße
mw83
Inventar
#397 erstellt: 09. Jan 2015, 09:05
Ich hatte nen guten Verstärker ausgeliehen, bringt gar nix ohne akustische Maßnahmen.
Zu viel Bass lässt sich schnell behandeln, gar keiner ia viel schwieriger zu behandeln. In Summe wären es 1000-2000€ an extra Kosten den Raum 100%ig auf die Lsp anzupassen, da auch der hoch u mittelton sich an der hinteren decke überworfen haben.

Die Lsp sind wirklich super, keine Frage. Aber sie verlangen halt auch nen sehr guten Raum und passende Komponenten...
Das macht einen nicht glücklich weiter mit so vielen Kompromissen leben ZZ müssen.
ipoto
Stammgast
#398 erstellt: 09. Jan 2015, 13:37
Vielleicht haettest Du die EX nochmal an einem Pio AVR ausprobieren sollen.
Mit dem Einmesssystem kann man wirklich noch einen Menge rausholen, ohne dass man sich seinen Raum mit Daemmatten zukleistern muss.
mw83
Inventar
#399 erstellt: 09. Jan 2015, 18:58
Hatte ich mir auch überlegt, aber was von Natur nicht da ist, wird nur schwer mit einmessen wiedergeholt.
Wenns zu viel von etwas wäre, ist einmessen eine gute Lösung.
So oder so, die Lautsprecher sind kritisch und verlangen wirklich viel, guter Raum, gute Elektronik.
Die Pioneer AVR sind feine Teile, aber die Lautsprecher hätten sie nicht voll ausschöpfen können.
Dann lieber was weniger kritisches was nicht so viel Aufwand erfordert und etwas Geld gespart.
Schade ist es, keine Frage...
inkognito_1969
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 11. Jan 2015, 21:10
ein Hallöchen dem Pioneer Stammtisch...

dem Sprich wort folgend "aller guten Dinge sind drei", hab auch ich mir ein Paar Pioneer S 71 zugelegt... die Reaktion meiner Liebsten erspare ich Euch... wobei ich gestehen muß, dass die Entscheidung nicht ganz so einfach war...

vor zwei Jahren hatte ich den ersten Versuch gestartet, diese Lautsprecher zu erwerben, leider vergeblich... hier in der näheren Umgebung nirgends erhältlich und auf Nachfrage erhielt ich bestenfalls ein Naserümpfen... somit habe ich das Thema Ad acta gelegt und mir zwei andere Schmuckstücke gegönnt... nun aber wollte ich es erneut wissen und wieder schien mein Unterfangen aussichtslos... hm, alternativ einfach blind bestellen, ohne diese jemals gehört zu haben...? oder aber gut 400 km in Kauf nehmen... ich entschied mich für ersteres, auch auf Grund dieses Threads, zumal das Angebot recht verlockend erschien... und ich bereue meine Entscheidung kein bißchen...

mittlerweile habe ich das halbe We dieser Box gewidmet und bin immer noch fasziniert, wie sanft die Klangsäulen zu Weke gehen... einfach nur traumhaft... die Kehrseite der Medaille wird wohl sein, dass Pioneer nie wieder solche Lautsprecher - geschweige denn zu solch einem Preis - vertreiben wird... sollte ich mich irren, um so besser...

somit möchte ich dem Stammtisch danken, denn letzten Endes hab ich mich erst auf Grund dieses Threads zum Kauf durchgerungen...

lG Sven
ipoto
Stammgast
#401 erstellt: 19. Jan 2015, 17:35
Viel Freude mit den 71ern. Sind wirklich sehr ordentliche Lautsprecher und in ihrer Preisklasse nur schwer zu toppen, wenn man einen ausgewogenen, klaren Klang mag.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer S-ES3TB erfahrungen?
basicx am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
Pioneer S-V510
HarzerJung am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer S-VLF3
tealow am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer S-V80a
Limited1415 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Pioneer S-V410 oder Teufel Concept S?
ChrisLore am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Speaker für Pio VSX-AX5Ai-S
Kevlar-One am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936