Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

XTZ Cinema Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1990
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2015, 16:53
Hallo Zusammen,

kann eig. jmd. was über die XTZ Cinema M6 bzw. S5 berichten?
Im XTZ-Forum hab ich zwar was gefunden, bin aber der Meinung, dass dort recht PRO XTZ geschrieben wird, deshalb hier die Frage
Speziel im Vergleich zu Dali Zensor oder Nubert Nuline wäre interessant...
Danke!
std67
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2015, 18:17
naja

erst gestern gab es einen recht ausführlichen Testbericht des Cinemasets gegenüber den MonitorAudio Silver.

Das es in einem Herstellerforum ein wenig einseitiger zugeht als anderswo liegt in der Natur der Sache, allerdings scheint mir das bei XTZ recht wenig ausgeprägt zu sein. Da sind ja auch einige User die auch hier vertreten sind, und die auch Lautsprecher anderer Hersteller kennen und besitzen
Tobi1990
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 18:21
Ok danke für den Hinweis
Fands allerdings auch etwas komisch, dass es hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag zu den LS gibt, vll.
interessiert es ja doch noch den einen oder anderen der beispielsweise auch die excellenten Woofer der Cinema-Serie hat?!


[Beitrag von Tobi1990 am 22. Dez 2015, 18:22 bearbeitet]
CosmicZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2015, 18:38

dass es hier im Forum noch keinen einzigen Beitrag zu den LS gibt, vll.

Stimmt, hier im Forum ist an Erfahrungsberichten nicht viel zu den Cinema-Lautsprechern zu finden. An diesen Thread hier erinnere ich mich noch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-65269.html

Ansonsten müsstest du mal in den englischen Foren nachsehen, da gibts mehr Berichte: https://www.avforums.com/threads/xtz-cinema-series.1897861/
Tobi1990
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2017, 18:18
Übrigens gibt es demnächst XTZ Cinema M8 Lautsprecher falls das für jdm. interessant ist
NeCoshining
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2017, 11:46
Hier habt ihr noch einen vergleich aus unserem HI-FI Forum.

Vergleich Klipsch Reference vs. XTZ Cinema
http://www.hifi-foru...m_id=55&thread=22516
Tobi1990
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2017, 20:40
Sehr schöner Bericht, vielen Dank für den Link
Nur schade, dass sie heuer nicht auf der HIghend in München ausstellen...hätte mir sehr gerne die neuen M8 angehört!
Tobi1990
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2017, 17:27
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den M8?
Hutzelbrunz
Stammgast
#9 erstellt: 23. Mai 2017, 12:20
Die letzte Aussage von XTZ (vor knapp 2 Wochen) war Sommer/Herbst. Ich würde also mit August oder September rechnen.
Volker#82
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2017, 10:08
sealpin
Inventar
#11 erstellt: 17. Aug 2017, 10:18
würde gerne mal hören, wie sich das Hochton Array in Realumgebungen schlägt.
Ist schon ein interessantes Konzept.

ciao
sealpin
burkm
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2017, 10:33
Eins dürfte die doppelte Reihung der Kalotten schon mit sich bringen: Eine Schall-Bündelung sowohl in horizontaler als auch vertikaler Richtung. Dadurch können Reflektionen an den Begrenzungsflächen reduziert werden. Andererseits können dabei auch zusätzliche Interferenzen der Kalotten untereinander entstehen, auch wenn es sich bei Kalotten prinzipiell um Kolbenstrahler handelt.
Beim Center mit der üblichen liegenden (Pseudo-?) d'Appolito Anordnung sicherlich nicht verkehrt, weil hierbei ja eher ungünstige bzw. kontraproduktive Abstrahlverhältnisse im Tief-/Mitteltonbereich mit horizontaler Bündelung vorliegen. Hier sollte eine eventuelle Verbesserung sicht- und hörbar werden, weil man dadurch die Trennfrequenzen weiter herunter als üblich ansetzen kann (könnte).
sealpin
Inventar
#13 erstellt: 17. Aug 2017, 10:38
theoretisch kann man da einiges machen...eine der Kalotten soll ja nur den Hochton Bereich abdecken, welche wird das sein?

Natürlich wäre eine Messung des Abstrahlverhaltens mal nett...aber das wird wohl keiner machen. Diese LS sind eher nicht im Beuteschema von Sound & Recording
Volker#82
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2017, 11:03
"""Hochtöner / Mitteltöner

Das speziell entwickelte Hex-Hochtöner-Array ist das Herzstück der M8-Konstruktion und verantwortlich für die Reproduktion des sehr wichtigen Frequenzbereichs zwischen 950 Hz und 30.000 Hz. Durch die Verwendung von 6 Hochtönern ist es möglich, diesen großen Frequenzbereich abzudecken und dabei mehrere große Vorteile zu erzielen. Der Cinema M8 Tower ist als reine 3-Wege-Konstruktion konzipiert, was bedeutet, dass einer der sechs Hochtöner von 2500 Hz bis hinauf zu 30.000 Hz spielt. Die anderen fünf Hochtöner spielen von 950 Hz bis 2500 Hz. Aufgrund der Hex-Array-Anordnung ist das Abstrahlverhalten für Heimkinos optimiert. Somit ist innerhalb eines Winkels von +/- 30 ° der Frequenzgang nahezu perfekt linear. Außerhalb dieses Radius, welcher die üblichen Hörpositionen im Heimkino abdeckt, sorgen die destruktiven Interferenzen für ein Minimum an Reflexionen an Wänden und Boden / Decke. In der Praxis führt dies zu einem sehr detaillierten und präzisen Klang mit hoher Dynamik und einer sehr sauberen Sprachwiedergabe.

Ein weiterer Vorteil sind die extrem geringen Verzerrungswerte, die durch die Verwendung von 5 Hochtönern für den Mitteltonbereich erzielt wird. Da jeder Hochtöner mit einem niedrigeren Schalldruck spielen kann, ist sein individueller Verzerrungsgrad niedriger und was wiederum die Gesamtverzerrung minimiert. Der Cinema M8 Tower kann mit extrem hohen Schalldruckpegeln spielen, ohne jemals unsauber zu klingen. Diese Konstruktion führt auch zu außergewöhnlichen Dynamik-Fähigkeiten, da selbst größte Dynamiksprünge sauber abgebildet werden. Die Hochtöner selbst bestehen aus japanischer Seide, die durch eine Polymerbeschichtung verstärkt wird. Das Maganet-System verfügt über einen starken Neodym-Magnet und Kupfer-Kurzschlussringe, um ein perfektes Magnetfeld zu schaffen. Die 9mm dicke Frontplatte ist aus Aluminium gefertigt und verantwortlich für die Wärmeableitung."""
sealpin
Inventar
#15 erstellt: 17. Aug 2017, 11:18
Mischung aus tech Facts und Marketing.

Mich würden reale Messungen interessieren, so wie sie im Profibereich bei Studio LS erstellt werden.
burkm
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2017, 11:24
Tatsächlich durchgeführte Messungen würden das Marketing-Geschreibsel etwas mehr auf den Boden der Tatsachen zurückführen helfen.
sealpin
Inventar
#17 erstellt: 17. Aug 2017, 11:28
Volker#82
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2017, 11:42
Messungen können und werden mit Sicherheit von Herrn Daubner (XTZ) in Zukunft zur Verfügung gestellt werden, er ist ja auch Akustiker ...
burkm
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2017, 11:52
"unabhängig" und nicht von einem "Vertreter" des Herstellers wäre sicherlich aussagekräftiger...
Volker#82
Inventar
#20 erstellt: 17. Aug 2017, 12:25
Ich messe am liebsten selbst und viel wichtiger noch ist hören

Oder kauft ihr nur, wenn ein bestimmter Frequenzgang unter bestimmtem Winkel erreicht wird und übertragt das dann wie aus Geisterhand aufs Gehör, so nach dem Motto " Ach nö, die Kurve bei 30° hört sich auf dem Papier aber nicht mehr so 100 % ig an".
sealpin
Inventar
#21 erstellt: 17. Aug 2017, 12:29
mein RAR ist gerade nicht greifbar...

Lautsprecher sind Werkzeug (für mich).
Deren technische Daten sind für mich wichtige Entscheidungskriterien...Marketinggeschwurbel ist es nicht.

ciao
sealpin
burkm
Inventar
#22 erstellt: 17. Aug 2017, 12:32
+1

Wenn ich alles "glauben" würde, was mir Hersteller, Händler und Andere alles erzählen würden ohne es irgendwie nachzuprüfen, hätte ich Theologe oder Pfarrer / Geistlicher werden müssen oder sollen


[Beitrag von burkm am 17. Aug 2017, 12:36 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#23 erstellt: 17. Aug 2017, 14:39
Meine Priorität liegt bei Probehören im eigenen Raum, wobei ich natürlich grundsätzlich auch gerne Messungen sehe. Ich denke wir sind uns einig, dass es einen Unterschied zwischen Hören und Messen gibt. Klanglich sagen Messungen zuerst mal nichts, außer in diesem Fall jetzt, wie stabil der Frequenzgang unter bestimmten Winkeln bleibt, mehr ist es nicht. Solche Messungen werden sicherlich bald kommen von welcher Stelle auch immer. Man muss es dann nur auch vernünftig auswerten können ...
sealpin
Inventar
#24 erstellt: 17. Aug 2017, 14:49

Volker#82 (Beitrag #23) schrieb:
... Man muss es dann nur auch vernünftig auswerten können ...



full ack...und vor allem abschätzen können, welche Werte welche Auswirkung auf den Klang haben.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass LS, die sich "gut "im Sinne von technisch gut (und damit ist nicht nur der Amplitudenfrequenzgang und Klirrfaktor gemeint...) messen auch in gegebener Umgebung "gut" angehört haben, wogegen LS, deren Werte mies waren nur manchmal für mich erträglich waren...(meist nicht...).

ciao
sealpin
burkm
Inventar
#25 erstellt: 17. Aug 2017, 15:08
Kann ich nur bestätigen.

Bei den LS oder auch Geräten, die messtechnisch oder sonstwie aus "der Rolle" gefallen sind, haben meist die "Eigenheiten" überwogen. Die konnte man dann bei bestimmten Sachen mögen oder es auch lassen. Irgendwann wird es dann aber zuviel, wie etwas, dass einfach "zu süß" usw. ist und dann aufdringlich wird.
Überzeugen tun eigentlich langfristig nur diejenigen, die eher unaufdringlich aber ehrlich sind und deren pure Existenz dann in Vergessenheit gerät, weil man nur das, was inhaltlich "dahinter" passiert, wahrnimmt.


[Beitrag von burkm am 17. Aug 2017, 18:07 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#26 erstellt: 14. Feb 2018, 11:55
Ich interessiere mich für dieses Set bestehend aus:

3x M8
4x S5
4x S2 für Decke oder Wand (noch nicht sicher)
2x Sub 1x12

Also ein ziemliches Investment für ca. 9.000€ für mich. Daher ist es verständlich, dass ich mich erstmal erkundige.
Aktuell nutze ich ein JAMO D600 THX Ultra Set in 5.2 Ausführung. Ich baue aber dieses Jahr ein Haus und daher wollte ich das Heimkino auch mal updaten.

Hat jemand das XTZ Cinema Set? Auch Ausführungen mit M6 wären interessant für mich. Ich frage mich ohnehin, ob der M8 wirklich nötig ist. THX empfiehlt eine Trennung schon seit jeher bei 80Hz, so dass das größere Volumen und damit der verbesserte Tiefgang beim M8 eigentlich gar nicht zur Geltung kommt. Hat dieser noch andere Vorteile, die seinen Mehrpreis rechtfertigen? Kennt ihr günstigere Bezugsquellen als www.xtz-deutschland.de?


[Beitrag von laurooon am 14. Feb 2018, 11:56 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#27 erstellt: 14. Feb 2018, 13:29
Hi,
Ein sehr guter Vergleich!
Vergleich Klipsch Reference Vs XTZ Cinema
laurooon
Inventar
#28 erstellt: 14. Feb 2018, 14:45
Hallo! Danke für den Link aber ein richtig guter Vergleich ist es imho nicht, da der TE Äpfel mit Birnen verglichen hat. Standlautsprecher vs. Satelliten? Hörner vs. Seidengewebekalotten? Das sind Systeme, die kaum unterschiedlicher sein können, was der TE ja auch teilweise selbst herausfand.

Richtig aussagekräftig wäre ein Magnat THX vs. Klipsch THK vs. XTZ THX vs. Jamo THX! Hach ja... sowas wird's wohl nie geben.
laurooon
Inventar
#29 erstellt: 17. Feb 2018, 13:45
Hallo zusammen, setzt jemand die S2 Atmosphere ein? Ich würde die gerne an die Decke machen, leider kapiere ich trotz BDA überhaupt nicht, wie ich das Bracket dafür montieren soll. Macht für mich keinen Sinn. Es sind nur zwei kleine Aufhängungen vorhanden, wie soll ich das an die Decke bekommen? Die Dinger sollen an eine Betondecke.
Volker#82
Inventar
#30 erstellt: 16. Mrz 2018, 23:10
Coole Upgrade Now Aktion, hab ich so auch noch nicht gesehen
laurooon
Inventar
#31 erstellt: 17. Mrz 2018, 11:20
Ja, wenn man die M6 schon hätte, dann ja. Ich fände allerdings mal einen 20% Discount toller.
laurooon
Inventar
#32 erstellt: 24. Mrz 2018, 19:07
Setzt irgendjemand den M8 schon ein? Mich interessiert sehr ein Review.
Zille89
Stammgast
#33 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:04

laurooon (Beitrag #32) schrieb:
Setzt irgendjemand den M8 schon ein? Mich interessiert sehr ein Review.


Was reizt dich denn an den M8 im Gegensatz zu den M6? Welche Raumgröße willst du mit welchem Pegel beschallen. Selbst XTZ selber sagt, das bei normalen Raumgrößen bis 40 qm die M6 ölig ausreichen.


[Beitrag von Zille89 am 25. Mrz 2018, 13:04 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#34 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:10
Mir gefällt die M8 optisch besser, außerdem reizt mich der erweiterte Tiefgang und die Pegelfestigkeit. Filme wie Blade Runner 2049 zeigen einem schon sehr deutlich, das Pegelfestigkeit nichts mit Raumgrößen zu tun hat. Der Film bringt manche Lautsprecher schon bei leicht erhöhter Zimmerlautstärke zum Anschlagen weil er so Dynamiksprünge im Sound hat.

Aber ich will auch gar nicht über Sinn und Unsinn reden. Mich interessieren einfach Berichte. Von mir aus auch zur M6. Hier wird leider eher wenig über die LS allgemein gesprochen. Scheinen wohl eher Nischenlautsprecher zu sein.
laurooon
Inventar
#35 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:48
So, ich habe die M8 bestellt und zwei S5 für hinten. Letztere kommen erst in 2 Wochen wieder rein, so dass ich erstmal nur die M8 geliefert bekomme.
Wenn ich das Set habe, werde ich gerne berichten und ein kleines Review mit Bildern machen.

Ich werde mir aber Zeit lassen. Ich will nicht direkt schreiben, nachdem ich es habe, weil sonst nur die Euphorie spricht und das verzerrt das Bild. Das Set wird wohl wegen Ostern erst Ende nächster Woche kommen. Gebt mir ne Woche zum Testen und dann erstatte ich Bericht. Vielleicht hilft es jemandem.
Zille89
Stammgast
#36 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:50

laurooon (Beitrag #35) schrieb:
So, ich habe die M8 bestellt und zwei S5 für hinten. Letztere kommen erst in 2 Wochen wieder rein, so dass ich erstmal nur die M8 geliefert bekomme.
Wenn ich das Set habe, werde ich gerne berichten und ein kleines Review mit Bildern machen.

Ich werde mir aber Zeit lassen. Ich will nicht direkt schreiben, nachdem ich es habe, weil sonst nur die Euphorie spricht und das verzerrt das Bild. Das Set wird wohl wegen Ostern erst Ende nächster Woche kommen. Gebt mir ne Woche zum Testen und dann erstatte ich Bericht. Vielleicht hilft es jemandem.




Unbedingt, wenn ich mein System wechsel, werde ich auch auf XTZ Cinema setzen. Freue mich auf Bilder und deinen Bericht. Vor allem endlich einer, der die M8 mal testet.
laurooon
Inventar
#37 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:57
Macht ja sonst keiner. Wollte selbst Infos ziehen, aber keiner hat's. Mach ich's halt selbst.
Aber wie gesagt, es wird was dauern. Mein Vergleichssystem ist dann das D600 5.2

Zusätzlich (man hat's ja ) lasse ich mir noch 2 Arendal Sub 2 kommen.
Zille89
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:10

laurooon (Beitrag #37) schrieb:
Macht ja sonst keiner. Wollte selbst Infos ziehen, aber keiner hat's. Mach ich's halt selbst.
Aber wie gesagt, es wird was dauern. Mein Vergleichssystem ist dann das D600 5.2

Zusätzlich (man hat's ja ) lasse ich mir noch 2 Arendal Sub 2 kommen.


Der Postbote wird sich freuen.

Lass dir ruhig Zeit. Ich kenne das Jamo Set allerdings nicht, aber trotzdem interessant zu hören. Für mich steht nur fest, dass ich beim Systemwechsel auf 100% Kino setze. Daher sind die Sets von Jamo, XTZ, Magnat schon interessant.
laurooon
Inventar
#39 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:19
Das kommt wahrscheinlich auf einer Palette. War beim Jamo Set damals auch so. Und ich darf es allein in den zweiten Stock schleppen.
Wenn du 100% auf Kino setzen willst sind dir von dir beschriebenen Sets allesamt empfehlenswert. Auch mein Jamo kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Wenn du meins haben willst, kannst du es als 5.2 Konfiguration von mir bekommen! Natürlich vorausgesetzt das XTZ haut mich um, sonst geht mir das Jamo nicht weg. Wir werden sehen
Zille89
Stammgast
#40 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:21
Ne im Moment ist dafür kein Platz bzw. Geld da. Jetzt wird erstmal auf ein 4K Update (Sony Beamer und Hochkontrastleinwand) gespart. Da wird das LS Set noch eine Weile dauern.

Aber danke für das Angebot.


[Beitrag von Zille89 am 29. Mrz 2018, 15:21 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#41 erstellt: 01. Apr 2018, 14:17
Kann mir jemand sagen, ob bei der Wandhalterung alle Schrauben und Dübel dabei sind? Ich möchte ungern die Lautsprecher bekommen und feststellen, dass ich erst noch zum Baumarkt muss.
std67
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2018, 09:59
ich weiß es gar nicht mehr ob die dabei waren. Aber 6mm Dübel mit passenden Schrauben sollte man doch eh immer im Haus haben
laurooon
Inventar
#43 erstellt: 02. Apr 2018, 10:19
Nein, die habe ich nicht zwingen zu Hause. Ich habe aber schon im Arendal Thread nachgefragt. Schrauben und Dübel liegen dort bei.
Aimo
Inventar
#44 erstellt: 02. Apr 2018, 18:35
Mit Dübeln die "irgendwo beiliegen" sollte man vorsichtig sein. Das sind Artikel, an denen man nicht sparen sollte. Sprich, geh lieber noch mal in den Baumarkt und hol dir im Vorfeld gleich was richtiges (ein paar mehr, das du beim nächsten mal gleich ein paar im Haus hast )
Zille89
Stammgast
#45 erstellt: 05. Apr 2018, 13:41
@laurooon

Und sind die M8 Trümmer schon da?
laurooon
Inventar
#46 erstellt: 05. Apr 2018, 13:57
Ohja.

Gestern gekommen die Fettschweine. Wie groß die sind glaubt man erst, wenn man davor steht (TV ist 2m breit!). Sorry für den dilettantischen Aufbau, aber ich hatte gestern nachdem ich zwei Subwoofer, einen Denon 8500H und drei M8 in den dritten Stock geschleppt hatte, nicht noch Lust, die fast 100kg an die Wand zu hängen. Ich schicke am WE nochmal ein Bild mit der hoffentlich finalen Front.

5D4F3410-3435-46BD-94B2-D7210348AF4D
F7BAF23C-0012-4048-BE35-398D14493FC6


[Beitrag von laurooon am 05. Apr 2018, 13:59 bearbeitet]
Zille89
Stammgast
#47 erstellt: 05. Apr 2018, 14:57
Geile Monster. Da kribbelt es selbst in den Fingern. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Waren die Wandhalter jetzt eigentlich dabei oder musstest du die noch zusätzlich ordern?
laurooon
Inventar
#48 erstellt: 05. Apr 2018, 15:00
Nein, die muss man zusätzlich ordern. Ziemlich frech! Bei Arendal liegen sie bei. Und du brauchst 2 Pro Lautsprechern. Also nochmal 22€x2 = 44€ pro Lautsprecher. Aber wenn man die sieht weiß man auch, warum einfache Schlüssellochaufhängungen wie beim Jamo einfach nicht mehr gehen. Die Box wiegt ja das doppelte

Aber auf jeden Fall Hammer verarbeitet und über den Klang versuche ich mich noch zurück zuhalten Nur so viel. Sowohl Audyssey als auch YPAO messen die Lautsprecher als LARGE ein, und so klingen die auch


[Beitrag von laurooon am 05. Apr 2018, 15:01 bearbeitet]
Zille89
Stammgast
#49 erstellt: 05. Apr 2018, 15:06
Na gut YPAO ist da nicht wirklich ein Maßstab. Die messen ja alles als LARGE ein, was größer als ne Milchtüte ist. Trotzdem glaube ich dir, dass die brutal klingen. Aber das erwartet man ja auch bei der Optik. Hatte mal bei mir in der Front gemessen, aber die würde bei mir gar nicht an die Wand passen.
laurooon
Inventar
#50 erstellt: 05. Apr 2018, 15:09

Zille89 (Beitrag #49) schrieb:
Na gut YPAO ist da nicht wirklich ein Maßstab. Die messen ja alles als LARGE ein, was größer als ne Milchtüte ist.


Na das stimmt aber nicht, die Übergangsfrequenzen, Pegel und Abstände wurden zumindest immer ordentlich ermittelt. Meine Jamos wurden alle brav bei 80Hz getrennt. Und wenn selbst Audyssey sagt Large muss wohl was dran sein. Wenn man penibel ist, müsste der AVR vermutlich auf small stellen und bei 40Hz trennen. 50Hz gibt's ja nicht. In der Tat werde ich aber wahrscheinlich THX typisch bei 80Hz kappen. Mal sehen.

Definitv lege ich mir einen 5.0 Modus an für Musik.


[Beitrag von laurooon am 05. Apr 2018, 15:10 bearbeitet]
TasteOfMyCheese
Stammgast
#51 erstellt: 05. Apr 2018, 15:17
Hallo zusammen,

Nein, die muss man zusätzlich ordern. Ziemlich frech!

wir haben uns bei XTZ für eine transparente Preispolitik entschieden. Da viele Kunden die Wandhalterungen nicht benötigen (Einbau in Baffle Wall, Platzierung auf Highboard oder Stativen), bieten wir sie optional an. Das gleiche gilt für die Versandkosten, da viele Kunden die Produkte bei uns vor Ort abholen.
Wir könnten die Cinema M8 auch für 1250€ inkl. Versand und inkl. Wandhalterungen anbieten, so wie viele andere Hersteller kalkulieren. Dann würde jedoch jeder, der die Lautsprecher abholt oder die Wandhalterungen nicht benötigt, unnötigerweise mehr bezahlen.
So bezahlt jeder wirklich genau das, was er auch benötigt und in Anspruch nimmt.

Viele Grüße
Berthold
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Cinema M6
Lukas87- am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  39 Beiträge
Xtz Cinema S5
chapo am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  7 Beiträge
Vergleich Klipsch Reference vs. XTZ Cinema
Niiggii am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  29 Beiträge
XTZ Schweden
borderworld am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  8 Beiträge
XTZ Center als Front-LS?
Tyron4tw am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  8 Beiträge
Heimkino von XTZ
IcemanBS1984 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Neue XTZ Spirit Serie
Volker#82 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  362 Beiträge
Nubert RS-54 vs. WS-14 vs. xtz cinema s2
enterprise11 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  3 Beiträge
XTZ Divine Delta vs. nubert nuVero
multit am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  12 Beiträge
XTZ Spirit 8 Center verzerrt
Klaus_B._Braunweiler am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen