Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Focal.JMlab Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
bebop
Stammgast
#51 erstellt: 02. Okt 2004, 06:43
hallo Frusch

ich habe mal die Bemerkung eines hier früher geschriebenen Beitrags über
die Hochtöner der Elektra mit einem Hinweis auf die Quelle versucht zu erwiedern.
Mein Raum in einem Altbau ist auch ungefähr 9,5 m auf gute 4m.
Die Lautsprecher stehen hier aber an der langen Seite und der Sub n i c h t in der Mitte dazwischen.

Meistens höre ich in einer eher moderaten Lautstärke und bin
nach wie vor immer noch verblüfft, was für ein packendes Erlebniss mir zu Ohren kommt, wenn ich dann doch einmal die Lautstärke erhöhe.

Ich will bei 2 Lautsprechern bleiben, habe an Mehrkanalwiedergabe
k e i n Interesse.

Im Hörvergleich mit B&W und Piega war mir praktisch sofort klar, dass mir die Elektra einfach besser gefällt.

Mein Musikgeschmack schliesst im Grunde nur Mainstream und Volkstümliches aus.


viel Freude wünscht

Ingo


[Beitrag von bebop am 02. Okt 2004, 06:49 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#52 erstellt: 02. Okt 2004, 08:53
@ frusch


Wenn man so zwischen diesen beiden Subwoofer sitzt spürt man bestimmt viel Bass?!


Aber sicher

Der "musikalische" Anteil der tieferen Frequenzen kommt von den straff aufgehängten 4 x 30 cm Woofern der Kappa's, die LFE "Erschütterungen" kommen von den Subs.
Sie sind erst ab 40Hz eingeblendet und reichen bis ca. 18Hz hinab (soweit mir mein Messgerät da keinen Streich spielt).
Auf Grund der hohen Impulsfestigkeit (500W RMS / 1200W Impulsleistung, jeder) bekommt man deftige Stöße verpasst, wenn z.B. Kanonenschüsse etc. dargestellt werden.

Damit macht Filme ansehen richtig Spaß.

Aber trotzdem sind sie in der Lage, auch Musik gut zu unterstützen, ohne aufzudicken.
frusch
Stammgast
#53 erstellt: 02. Okt 2004, 09:39
Hallo Bass Oldie,
das kann ich mir schon lebhaft vorstellen. Das mit der Trennung bei 40 Hz erscheint mir auch sehr vernünftig. Ich kann mir vorstellen, dass der Bass bei höheren Trennungen dann bei Muslk nicht mehr so trocken käme. Ich hatte übrigens vier Jahre die Kappa 8.2 und war von deren lässigen Art der Basswiedergabe wirklich sehr angetan, da die 9.2er ja über 2 Basstreiber verfügen, werden Sie vermutlich noch einmal unangestrengter die Druckwellen aussenden! Vielen Dank für den hilfreichen Tipp mit den Woofern, in ca. zwei Wochen sollte unsere neue Wohnlandschaft, oder wie man die Dinger nennt, kommen und dann werden wir uns nach donnernden Beistelltischen umsehen!!!

Viele Grüße, Frusch
Bass-Oldie
Inventar
#54 erstellt: 02. Okt 2004, 18:18

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp


Keine Ursache ;), gern geschehen.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JMLab Chorus 726 S
Mr._Mac am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Focal.JMLab Center
bruellaffe am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  13 Beiträge
Gerät um meine Boxen anzuschließen
dedor98 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  2 Beiträge
HK Surround Boxen welches Gewinde (Stativumbau) ?
koppi am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Passende Boxen zum HK 3550
DaeHNI am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  26 Beiträge
Boxen gesucht (HK/Musik)
-Commander- am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  18 Beiträge
Heco the new statement
universe1985 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
drifter73 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Canton Ergo 92DC- soll ich die kaufen?
derbibi am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese Magnat Boxen? ?
LORD_MEGATRON am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen