Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Lovegrove
Inventar
#22856 erstellt: 20. Mrz 2014, 10:33
John Niven - Music from Big Pink
Jugel
Inventar
#22857 erstellt: 20. Mrz 2014, 10:49
So ist es.
(Das Album, dessen Cover Bob Dylan gemalt hat, ist von The Band)

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#22858 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:05
Rätsel kommt morgen früh.
Mr._Lovegrove
Inventar
#22859 erstellt: 21. Mrz 2014, 10:03
Unzählige Musiker haben sich daran versucht. Es ist mit Sicherheit nur wenigen gelungen,
es nachzuspielen. Eine Dame hatte es geschafft und wurde daraufhin (nach einem Casting)
für die Welttournee gebucht. Sie hatte dieses kurze kleine Teilstück des Hitsongs perfekt eingeübt.

In Wahrheit war die originale Fassung ein Zusammenschnitt aus mehreren Einzeleinspielungen
und wohl auch deshalb schwer nachzuspielen.

Dennoch ist der gesuchte Interpret des Originales schon lange eine Legende auf seinem Instrument
und hat die Spielweise dieses massiv verändert und beeinflußt.

Ich hätte gerne gewußt:

Welcher Song?
Welcher originale Interpret?
Wer ist die Dame?
Jugel
Inventar
#22860 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:08
Jetzt durchstreife ich schon den dritten Tag das Universum der Töne (zumindest gedanklich) und kann immer noch keine Idee entwicklen. Ob Genre, ob Instrument, ob Nationalität - Hilfestellung tut Not, denn es geht (bei mir) nicht recht weiter...

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#22861 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:14
Dann kommt hier ein Tipp:
Der Sänger des Songs ist tot und wurde oftmals mit einem der höchsten Adelstitel benannt.
Peter_Wind
Inventar
#22862 erstellt: 23. Mrz 2014, 11:59
Mir ist jetzt nicht klar jetzt, ob der tote Sänger auch "die Legende" auf seinem Instrument ist.

Ich gehe davon aus, dass man über ihn mit einem Adelstitel sprach, z.B. wie bei Elvis King of Rockn Roll oder M.J. King of Pop, er aber keinen verliehen bekam. Verstehe ich das richtig?
Mr._Lovegrove
Inventar
#22863 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:17
Nein, der Sänger ist NICHT die Legende an ihrem Instrument!
Und ja, du verstehst das richtig.
Grendel82
Inventar
#22864 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:30
Da Elvis ja nie wirklich eine Welttournee gemacht hat, bleibt ja nur MJ, oder fällt jemandem noch ein anderer King of irgendwas ein?


[Beitrag von Grendel82 am 23. Mrz 2014, 13:30 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#22865 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:33
Ja, da haben wir's:

Beat It
Edward Van Halen
Jennifer Batten
Mr._Lovegrove
Inventar
#22866 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:37
Und das ist richtig!
Grendel82
Inventar
#22867 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:43
Wenige Tage nach dem Erscheinen des Albums passierte der schreckliche Unfall.
Unter diesen Umständen sah man das Albumcover plötzlich in einem anderen Licht.
Aus Rücksicht auf die Angehörigen wurde das Coverbild geändert.

Welche Band, welches Album?
Mr._Lovegrove
Inventar
#22868 erstellt: 24. Mrz 2014, 09:09
Lynyrd Skynyrd
Street Survivors
Grendel82
Inventar
#22869 erstellt: 24. Mrz 2014, 11:10
Und das ist auch richtig
Mr._Lovegrove
Inventar
#22870 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:31
Das Label machte Druck und wollte neues Material. Man legte schon die Pläne
für das dritte UND vierte Album fest. Die Musiker und Produzenten wollten aber eine Pause.
Und so setzten sich die Verantwortlichen und ihre Mitmusiker ins Studio und nahmen beide Alben
gleichzeitig auf.
Eines erschien auch und beinhaltete einen der größten Hits. Das andere erschiene nicht!
Das lag daran, dass das Label das Album als unanhörbar abgestempelt hat.
Die Musik wurde ja auch schnell komponiert und aufgenommen.

Erst demnächst wird es wiederveröffentlicht. Allerdings nur in einer Box mit allen andere Alben.

Was ist gesucht?
Mr._Lovegrove
Inventar
#22871 erstellt: 25. Mrz 2014, 22:29
Die gesuchten Musiker und Macher sind bis heute für ihre Perfektion bekannt.
Einer der Herren ist im übrigen neulich im ZDF Frühstücksfernsehen aufgetreten!!!
Michael04
Inventar
#22872 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:42
Alan Parsons Project
The Silcilian Defence

Passt glaube ich nicht so ganz, kommt der Fragestellung aber ziemlich nahe

Gruß Michael
Mr._Lovegrove
Inventar
#22873 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:37
Doch passt genau! Und ist richtig!
Michael04
Inventar
#22874 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:47

Mr._Lovegrove (Beitrag #22873) schrieb:
Doch passt genau!


Ich war nur etwas verunsichert, da nach meinen Recherchen:
-"The Silcilian Defence" das fünfte Album war (gewesen wäre), nicht das vierte
-das Album noch nie veröffentlicht war, also nicht wiederveröffentlicht werden kann
-ich etwas von einem Auftritt im ARD Morgenmagazin finden konnt, aber nichts beim ZDF
so und nun genung mit dem Korinten kac....

Neues Rätsel:
Zu Schulzeiten trafen sie sich in den Mittagspausen zum Gitarrenspielen, gingen dann jedoch getrennte Wege. Später ersetzte der eine den anderen in einer Band. Grund warum der eine ersetzt werden musste war, wie so häufig, Drogenprobleme.
Gesucht sind
-die beiden Musiker
-der Name der Band

Gruß Michael
Jugel
Inventar
#22875 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:55
Handelt es sich um Syd Barrett und David Gilmour?

Gruß
Jugel

EDIT Da ich im Fall der Fälle keine Idee für ein neues Rätsel habe, halte ich den Namen der Band zurück.


[Beitrag von Jugel am 26. Mrz 2014, 19:57 bearbeitet]
Michael04
Inventar
#22876 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:02
Verdammt, war wohl zu einfach

Der Name der Band wird im Geiste ersetzt und Du musst trotzdem ran

Gruß Michael
Jugel
Inventar
#22877 erstellt: 26. Mrz 2014, 20:57

Michael04 (Beitrag #22876) schrieb:
Verdammt, war wohl zu einfach...

...oder relativ. Die Gruppe (Pink Floyd) spielt in meiner Musik-Sozialisation halt eine prägende Rolle. Habe da so manches hautnah miterlebt. Vom unglaublichen "See Emily Play" mit reduzierter Lautstärke aus´m Dampfradio (wurde damals ja nur von BFBS im Rahmen der allwöchentlichen Hitparade - Samstag, 23.00-24.00 Uhr - gespielt) bis zum Boah-Live-Erlebnis als Animals erstmals an meine Ohren drang (die Platte wurde erst ein paar Tage später veröffentlicht) und ich ziemlichen Schiss bekam, weil von hinten rechts plötzlich das Bellen von Schäferhunden (Mist, was wollen die Bullen hier?) zu hören war...
Da kennt man sich halt aus. In anderen Schubladen habe ich dann exakt Null-Ahnung Weiter im Text:

Ein Urgestein, das schon ungeheuer viel gemacht hat in seinem Leben (Aktionskünstler, Grafiker, Straßenmusiker, Puppenspieler, Schauspieler, Regisseur) aber stets Musiker geblieben ist. Lehr- und Wanderjahren quer durch Europa und die Staaten sind zu erwähnen, in denen er mit so mancher Größe des Geschäfts gespielt hat, aber auch die harten & feuchten Seiten, die man ihm anhört und -sieht. Gemeinsam mit einem Gitarren-Kollegen (der sich aus der Band zurückgezogen hatte, in der er ganz groß rausgekommen war - und die Band mit ihm, er war für die Musik zuständig gewesen) bekamen die beiden die "zweite Luft" - bis ein Hörsturz für ein abruptes Ende sorgte. Die Karawane zog weiter, der Kumpel und die gerade erst gewachsene Gruppe machten mit einem neuen Mitstreiter weiter. Aber nach gerade einmal anderthalb Jahren hat er aktuell, also verdammt schnell nach seinem vorübergehenden Aus, ein neues Album vorgelegt...

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#22878 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:19
He, das wußte ich auch ohne Google:

Richard Bargel.
Jugel
Inventar
#22879 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:08
Das ist natürlich richtig.

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#22880 erstellt: 27. Mrz 2014, 10:16
Ich mochte nicht fliegen. So mußte ich immer mit dem Zug fahren, um
Platten aufzunehmen. Als die Zugverbindung eingestellt wurde, hatte ich
einen willkommenen Anlaß, die Aufnahme in meine Heimatstadt zu verlegen.

Erst gegen Ende meiner Karriere (und meines Lebens) machte ich wieder
(einige wenige Male) die weite Reise, da mein Label nun eine für mich
unwiderstehliche Technik zum Aufnehmen besaß. Mein eigener Aufnahmeort war
im übrigen auch dicht.

Wer bin ich?
Mr._Lovegrove
Inventar
#22881 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:38
Im Studio in meiner Heimatstadt sind enorm viele Aufnahmen entstanden.
Auch von solchen Komponisten, die ich eigentlich nicht mochte.
Mr._Lovegrove
Inventar
#22882 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:12
Im übrigen bin ich Tastnebediener gewesen!
Michael04
Inventar
#22883 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:56
Glenn Gould?

Gruß Michael


[Beitrag von Michael04 am 30. Mrz 2014, 18:56 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#22884 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:23
Ja so ist es!

Sorry für die späte Antwort. Bin umgezogen und habe z.Zt. noch kein eigenes Netz!
TomGroove
Inventar
#22885 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:09

Mr._Lovegrove (Beitrag #22859) schrieb:

In Wahrheit war die originale Fassung ein Zusammenschnitt aus mehreren Einzeleinspielungen
und wohl auch deshalb schwer nachzuspielen.


wo kommt denn diese Info her ?
Jugel
Inventar
#22886 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:36

TomGroove (Beitrag #22885) schrieb:
...wo kommt denn diese Info her ?

Zum Beispiel von Tante Wiki, die ja fast alles weiß (klick)

Gruß
Jugel
TomGroove
Inventar
#22887 erstellt: 31. Mrz 2014, 13:40
Merkwuerdig, dass es nicht auf den Referenzen ueber Tante Wiki zum Original Song aufgefuehrt ist. Aber Bayern 3 wird
es schon wissen
Michael04
Inventar
#22888 erstellt: 31. Mrz 2014, 17:01
Ich bin ein Hit der 80er Jahre. Nur ein Akkord namens A-Dur findet in mir Verwendung. Im Original wurde ich mit Band eingespielt, wurde Live häufig aber auch nur von akustischer Gitarre begleitet.

Wie heiße ich?


Gruß Michael
Michael04
Inventar
#22889 erstellt: 01. Apr 2014, 17:13
Nicht nur ich heiße so, sondern auch das Album, auf dem ich mich befinde.

Gruß Michael
Michael04
Inventar
#22890 erstellt: 02. Apr 2014, 19:14
Erst im vergangenen Jahr wurde das Album auf dem ich mich befinde komplett auf einem Konzert gespielt.
Michael04
Inventar
#22891 erstellt: 04. Apr 2014, 07:28
Anfang diesen Jahres wurde das im letzten Beitrag genannte Konzert auf DVD veröffentlicht, als Beilage eines neuen Albums meines Künstlers.
HansFehr
Inventar
#22892 erstellt: 04. Apr 2014, 13:55
Gut gemeinte Tipps, die mir aber gar nicht weiterhelfen.
Michael04
Inventar
#22893 erstellt: 04. Apr 2014, 18:21
In London fand das zuletzt genannte Konzert statt. Mein Künstler, oft auch Chef genannt (na ja, oder so ähnlich) war mal wieder in bester Spiellaune.
dietmar_
Inventar
#22894 erstellt: 04. Apr 2014, 18:56
Springsteen?
HansFehr
Inventar
#22895 erstellt: 04. Apr 2014, 19:02
So einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt...
dietmar_
Inventar
#22896 erstellt: 04. Apr 2014, 19:25
Zu "High Hopes" gibt es eine DVD-Zugabe. Die Stücke sind identisch mit "Born In The U.S.A.".
Aber ist BITU nicht in B und E*?


*Meint zumindest das Internet.



edit:
*


[Beitrag von dietmar_ am 04. Apr 2014, 19:28 bearbeitet]
Michael04
Inventar
#22897 erstellt: 04. Apr 2014, 19:27
Und Born In The USA ist richtig. Ich kenne es rein in A-Dur

Gruß Michael
dietmar_
Inventar
#22898 erstellt: 04. Apr 2014, 19:41


2 Musiker, beide mit einem Handicap das eigentlich das professionelle Spielen des jeweiligen Instruments praktisch unmöglich macht.

Den Einen kann man wahrscheinlich als Pionier bezeichnen, weil er in seinem Genre der Erste war, der sein Land, den Kontinent verlies und auch woanders Erfolg und Anerkennung fand.
Der Andere versuchte sehr viel später das Gleiche, allerdings in umgekehrter Richtung. Er war allerdings lange nicht so früh dran, hatte aber auch durchaus Erfolg mit diesem Schritt.
dietmar_
Inventar
#22899 erstellt: 05. Apr 2014, 11:31
Der Eine hat es sich mit einer Interpretation einer Nationalhymne mal für lange Zeit mit offiziellen Stellen verscherzt gehabt.

Beide entwickelten durch ihr Handicap eine ganz eigene Spieltechnik, die aber sehr viel Anerkennung fand.


[Beitrag von dietmar_ am 05. Apr 2014, 11:32 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#22900 erstellt: 05. Apr 2014, 11:36
Der Andere fiel in seiner zweiten Heimat überwiegend durch Duette auf.
HansFehr
Inventar
#22901 erstellt: 05. Apr 2014, 12:38
Es könnte sich um Pianisten handeln. Aber welche?
dietmar_
Inventar
#22902 erstellt: 05. Apr 2014, 13:39

HansFehr (Beitrag #22901) schrieb:
Es könnte sich um Pianisten handeln. Aber welche?

Ein Pianist.
dietmar_
Inventar
#22903 erstellt: 05. Apr 2014, 18:34
Der Eine hat Probleme mit der linken Hand,
der Andere mit der rechten Hand.
Benedictus
Inventar
#22904 erstellt: 06. Apr 2014, 08:15
vor deinem letzten Post wollte ich auf Ray Charles hinaus (mit Georgia...), aber das war dann wohl nix...
Peter_Wind
Inventar
#22905 erstellt: 06. Apr 2014, 09:20
Pianist #1: Horace Parlan zog nach Dänemark, Kopenhagen?


Zu Pianist #2:


Der Andere versuchte sehr viel später das Gleiche, allerdings in umgekehrter Richtung.


Was ist damit gemeint? Dass er in das Land zog, aus dem Pianist #1 kam?


[Beitrag von Peter_Wind am 06. Apr 2014, 09:27 bearbeitet]
dietmar_
Inventar
#22906 erstellt: 06. Apr 2014, 11:02

Peter_Wind (Beitrag #22905) schrieb:
Pianist #1: Horace Parlan zog nach Dänemark, Kopenhagen

Das ist einer der Gesuchten. Toll, du hast Parlan zuerst herausgefunden. Meine Vermutung war, dass der Musiker 1 leichter zu finden ist, weil bekannter.


Zu Pianist #2:

Wie schon erwähnt, es geht nur um EINEN Pianisten, die zweite Person spielte ein anderes Instrument.


Der Andere versuchte sehr viel später das Gleiche, allerdings in umgekehrter Richtung.


Was ist damit gemeint? Dass er in das Land zog, aus dem Pianist #1 kam?

Der Eine zog nicht aus Dänemark weg. Konzentriere dich mehr auf Kontinente. Und woher Parlan kam ist sicher nachzulesen.


Der noch Gesuchte wurde als junger Erwachsener durch ein Unglück stark verletzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 . 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067