Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen_Bühler
Inventar
#23506 erstellt: 27. Jul 2014, 12:03
So ist es!

Du bist dran.

Viele Grüße
Steffen
Grendel82
Inventar
#23507 erstellt: 27. Jul 2014, 12:27
Unrasiert und fern der Heimat ...

Das beschreibt seine Situation Ende der sechziger Jahre schon ganz gut.
Zuerst versuchte er sich zusammen mit einem Landsmann an rockigen und progressiven Klängen.
Bekannt wurde er dann etwas später als exotischer "Schnulzenfuzzy".

Wer ist gemeint?
Grendel82
Inventar
#23508 erstellt: 27. Jul 2014, 19:59
Geboren wurde er in Afrika ...
RamonesMania
Stammgast
#23509 erstellt: 27. Jul 2014, 21:48
Schnulzenfuzzy, geboren in Afrika, da kommen mir spontan Roger Whittaker und Howard Carpendale in den Sinn.
Bei beiden finde ich aber keine Hinweise auf eine 'rockige und progressive' Vergangenheit..
Grendel82
Inventar
#23510 erstellt: 27. Jul 2014, 22:04
Obwohl er in (Nord-)Afrika geboren wurde, liegt seine eigentliche Heimat doch in Europa ...
Grendel82
Inventar
#23511 erstellt: 28. Jul 2014, 09:56
In seiner 'rockigen und progressiven' Vergangenheit spielte ein gewisser Johannes eine gewichtige Rolle ...
Jugel
Inventar
#23512 erstellt: 28. Jul 2014, 11:09
Da kommt mir Demis Roussos in den Sinn.

Gruß
Jugel
Grendel82
Inventar
#23513 erstellt: 28. Jul 2014, 11:24

Jugel (Beitrag #23512) schrieb:
Demis Roussos

Der war auch gemeint

Jugel
Inventar
#23514 erstellt: 28. Jul 2014, 12:47
Er war ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen - so wie es sich für einen anständigen Rockstar gehört. Mit 20, also zu der Zeit als sich die Band gründete, deren Leader er war und mit der er zu allergrößtem Ruhm, Erfolg und so kam, hatte er schon drei uneheliche Kinder. Seine Frauengeschichten nahmen danach natürlich kein Ende und so ergab sich noch die eine oder andere erwähnenswerte Beziehung bzw. Vaterschaft.
Die Band hatte nach einigen Jahren seine Eskapaden satt und feuerte ihren Chef, zumal seine Kreativität durch (medizinisch bedingte) Medikmenteneinnahme in Verbindung mit Alkohol und illegalen Drogen arg nachgelassen hatte. Er wurde fürstlich abgefunden, schmiedete Pläne für ein zweites musikaliches Leben und zog sich für eine Weile auf Land zurück, um wieder zu Kräften zu kommen - als er tot am Grund eines Schwimming-Pools gefunden wurde.
Es heißt, sein Sarg sei von Bob Dylan gespendet worden.

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#23515 erstellt: 28. Jul 2014, 12:51
Aus der Hüfte geschossen (und dann durch Wiki bestätigt):

Brian Jones
Jugel
Inventar
#23516 erstellt: 28. Jul 2014, 12:59

Da haben ja die Umformulierungen (um ein Blitz-Googeln zu verunmöglichen) mehr Zeit als die Lösung in Anspruch genommen. Respekt.

Gruß
Jugel

EDIT: Typo


[Beitrag von Jugel am 28. Jul 2014, 12:59 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#23517 erstellt: 28. Jul 2014, 19:37
Die Sache mit dem Swimming Pool war mir Kopf geblieben. Deshalb gings so schnell.
So weiter gehts:

Inspiriert von Steffen_Bühlers Rätsel hier nun folgendes:

"There wouldn't be a J&L if it weren't for G&H!"

Wer sagte dies über wen?


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 28. Jul 2014, 19:37 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#23518 erstellt: 29. Jul 2014, 08:02
Vier Namen und gut anderthalb bis 2 Jahrzehnte Unterschied zwischen den
Erfolgsäras beider Teams!
Mr._Lovegrove
Inventar
#23519 erstellt: 30. Jul 2014, 09:04
Die vier Herren sind allesamt Produzenten und Komponisten.
Innerhalb ihrer jeweiligen Äras haben sie ihr Genre (welches bei beiden Temas das gleiche ist)
jeweils mehr geprägt als andere.
Auch die Hautfarbe aller vier Herren ist im übrigen gleich.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23520 erstellt: 31. Jul 2014, 08:42
Barry White wurde von den einen beeiflußt und mit den anderen
hatte er direkten Kontakt im Studio.
HansFehr
Inventar
#23521 erstellt: 31. Jul 2014, 10:29
Ein Duo könnte Gamble und Huff sein.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23522 erstellt: 31. Jul 2014, 13:48
So und jetzt brauchst du noch das andere, das nach meinem letzten Tipp
eigentlich einfacher zu finden ist.
HansFehr
Inventar
#23523 erstellt: 31. Jul 2014, 14:11
Das sind dann höchstwahrscheinlich Jimmy Jam & Terry Lewis.

Von denen dürfte das Zitat stammen.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23524 erstellt: 31. Jul 2014, 20:20
Ja das ist es!
HansFehr
Inventar
#23525 erstellt: 01. Aug 2014, 08:41
Gesucht ist ein zeitgenössisches Ensemble, das auf Musik in historischer Aufführungspraxis spezialisiert ist.

Das Ensemble übernahm den Namen eines königlichen Orchesters.
Jugel
Inventar
#23526 erstellt: 01. Aug 2014, 08:55
Entweder es dauert ewig oder es geht ganz fix...
Meine Vermutung: La Petite Bande (klick)

Gruß
Jugel

(NS: Im Zugriff & daher heute fix: Die Matthäus-Passion mit Sigiswald Kuijkeb als MCh-SACD)
HansFehr
Inventar
#23527 erstellt: 01. Aug 2014, 09:39

Jugel (Beitrag #23526) schrieb:
La Petite Bande

Superschnell und richtig gelöst.
Jugel
Inventar
#23528 erstellt: 01. Aug 2014, 10:29
Es gibt ja viele Musiker, die sich auch als Schauspieler und Entertainer einen Namen gemacht haben. Es sind dann schon weniger, die durch ihr politisches und soziales Engagement auf sich aufmerksam machen. Noch kleiner wird der Kreis, wenn eine eigene Fernsehshow dazu kommt. Als Alleinstellungmerkmal kann aber gelten, dass der Gesuchte dem (US-) Publikum u.a. Miriam Makeba, Nana Mouskouri und den noch unbekannten Bob Dylan nahe brachte.

Gruß
Jugel
Jugel
Inventar
#23529 erstellt: 02. Aug 2014, 10:32
Vornehm , äh, mit vornehmer Zurückhaltung meine ich , geht die Welt zugrunde.
Da das offensichtlich so ist (und niemand meinen fauxpas bei der Fragestellung "ausnutzen" möchte), muss ich wohl allen Rätselfreunden die Chance bieten ihr Gesicht zu wahren und weitere Infos geben.

Auch wenn es nicht sein erster großer Erfolg war, wird er wohl bis in alle Ewigkeit mit seiner Version eines karibischen Volksliedes in Verbindung gebracht werden. Der Song aus der Heimat seiner Mutter, der ursprünglich einen anderen Titel trug, war schon einige Male gecovert worden (Karibik, US, UK). Aber weltweites Allgemeingut wurde er erst nach der Veröffentlihung auf einem seiner Alben, dass lt. Wiki den Spitzenplatz der Charts für 31 Wochen innehatte. Da war das Lied eigentlich nur als "Albumfüller" missbraucht worden. Erst nachdem eine weitere Coverversion es bis zur Nr. 4 der / irgendeiner Hitparade gebracht hatte, wurde das Stück "ausgekoppelt" als Single auf den Markt gebracht - und avancierte für den Gesuchten zum dritten Millionenseller.

Gruß
Jugel
Peter_Wind
Inventar
#23530 erstellt: 02. Aug 2014, 10:53
...es reicht bei Tante Google "wer brachte Miriam Makeba nach USA" einzugeben und etwas weiter forschen...ich esse gerne Bananen und halte mich bewusst zurück, ich weiß kein neues Rätsel...


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Aug 2014, 10:54 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#23531 erstellt: 02. Aug 2014, 11:01

Peter_Wind (Beitrag #23530) schrieb:
.....esse gerne Bananen ...

...vermutlich aber nur bei Tageslicht... So ist das. Der Fluch der guten Tat. Da war ich um Eile bemüht (Der Rätsel-Ball soll ja in Bewegung bleiben & selbst fühlte ich mich unwiderstehlich in den Biergarten gezogen) und so etwas ist dann das Ergebnis...
Also, wer erbarmt sich?

Gruß
Jugel
Zalerion
Inventar
#23532 erstellt: 02. Aug 2014, 11:31
Harry Belafonte und der Banana Boat Song.
Jugel
Inventar
#23533 erstellt: 02. Aug 2014, 11:41
So ist es -
Die irrste Version dies Banana-Boat-Songs, eigentlich ist es nur ein "Anriss", findet sich mE auf dem Live-Teil des Kinks-Album "Everybody's In Show Business".

Gruß
Jugel
Zalerion
Inventar
#23534 erstellt: 02. Aug 2014, 12:26
Dann mal weiter.


Das Konzert, von dem ich spreche, wurde an einem Ort mit einem (nahezu) Alleinstellungsmerkmal aufgenommen und war dazu noch das einzige in Europa bei dieser Tour.
An diesem, nicht geraden kleinen, Ort wurden und werden die unterschiedlichsten Arten kulturellen "Materials" aufgeführt.
Obwohl bei Rock und Metal Bands durchaus beliebt, spreche ich von einem Konzert mit Dirigent und Orchester, bei dem allerdings wohl kein Gast in Abendgarderobe erschienen ist.

Es exisitiert eine Aufnahme dieses/dieser Konzerte, wobei Ich keinerleich Informationen finden konnte, über den Aufnahmeort, es kann also auch sein, dass die Stücke aus unterschiedlichen Hallen stammen.
Es gibt wohl eine Veröffentlichungen im klassischen Sinn, also als eigene CD, aber diese ist nur noch über Sammler zu bekommen. Allerdings gibt es sie noch als "Beigabe" zu etwas anderem.

Zu guter Letzt: An jedem der (nur drei) Tourorte spielte ein anderes Orchester, allerdings jedes aus der "oberen Liga".
Insgesamt waren es vier Konzerte.


mir viel gerade noch auf, auf Grund einger Umformulierung zu der ich gezwungen war, ist die "Frage" etwas verschwommen.
Also: Wie hieß die Konzertreihe?



Edith: Rechtschreibung.


[Beitrag von Zalerion am 04. Aug 2014, 14:06 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#23535 erstellt: 04. Aug 2014, 12:24
Die gespielten Stücke sind von einigen unterschiedlichen Komponisten, soweit ich das überblicken kann alles Japaner. (oder zumindest aus deren Umland)
HansFehr
Inventar
#23536 erstellt: 04. Aug 2014, 14:01

Zalerion (Beitrag #23534) schrieb:
also als eigene CD, aber diese ist nur noch über Sammler zu bekommen.

Daraus könnte man entnehmen, dass die Konzertreihe zur Anfangszeit der CDs stattgefunden hat. In den 80er Jahren.

Ich überlege...
Zalerion
Inventar
#23537 erstellt: 04. Aug 2014, 14:06

HansFehr (Beitrag #23536) schrieb:

Zalerion (Beitrag #23534) schrieb:
also als eigene CD, aber diese ist nur noch über Sammler zu bekommen.

Daraus könnte man entnehmen, dass die Konzertreihe zur Anfangszeit der CDs stattgefunden hat. In den 80er Jahren.

Ich überlege...


Dem ist nicht so. Die CD/Aufnahme ist noch nicht besonders alt.
Die Aufnahmen des Konzerts wurde nur sehr begrenzt herausgegeben und ist nun, wie schon gesagt, nicht mehr als Album sondern nur noch als Beigabe eines anderen "Produkts" zu bekommen.
HansFehr
Inventar
#23538 erstellt: 04. Aug 2014, 16:49
Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit Videospielen. Aber da kenne ich mich gar nicht aus.
Zalerion
Inventar
#23539 erstellt: 04. Aug 2014, 17:29

HansFehr (Beitrag #23538) schrieb:
...Zusammenhang mit Videospielen.


Sehr gute Richtung!
Grendel82
Inventar
#23540 erstellt: 04. Aug 2014, 23:54
Ich hab' mal irgendwo was von "Final Symphony" gelesen, das klang irgendwie ähnlich.
Ich finde es aber nicht mehr ...
Zalerion
Inventar
#23541 erstellt: 05. Aug 2014, 00:22
Die gibt es in der Tat, ist zu dem Spiel "Final Fantasy" (mehrere Teile), aber hier nicht gesucht.


Leider kann man eigentlich nicht viel mehr zu den Aufnahmen sagen, ohne sich zu verraten. Ich versuchs mal:

Es ist - mal wieder - anlässlich eines Jubiläums aufgenommen / getourt worden.
Es gehört zu einer der bekanntesten Spielereihen. Mit immerhin 17 offiziellen Veröffentlichlungen, diversen Nebenreihen und Neuveröffentlichungen, die aber (zumindest fast) alle dasselbe wiederkehrende Hauptthema haben.

Nur in London kam eine Person auf die Bühne, die ihren doch recht ungewöhnlichen Vor-Namen dieser Spiele-Serie zu verdanken hat.
Die Besonderheit der Halle ist eine (viermanualige Compton-) Kinoorgel (von 1932!), die als eine der wenigen noch heute an ihrem ursprünglichen Platz steht und funktionstüchtig ist.




Ich gebe zu, über die Infos über das Konzert kommt man wahrscheinlich nur drauf, wenn man es zufällig kennt. Ist etwas doof, dass es dann über das Spiel gehen muss. Dennoch insofern interessant, als dass es gerade bei dieser Firma diverse Stücke die neu komponiert wurden,trotz ihrer Einfachheit in sich (immerhin programmierte man anfangs auf 8Bit) sehr gut in Orchestern umgesetzt wurden und werden.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23542 erstellt: 05. Aug 2014, 08:03
Ein schönes Rätsel, dessen Lösung sich wohl in diesem Link befindet:
http://zeldawiki.org/The_Legend_of_Zelda_25th_Anniversary_Symphony#London

Es geht um The Legend of Zelda und die 25th anniversary Konzerte.
Gastauftritt von Zelda Williams.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 05. Aug 2014, 08:05 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#23543 erstellt: 05. Aug 2014, 10:05
Und das ist korrekt :)


[Beitrag von Zalerion am 05. Aug 2014, 10:05 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#23544 erstellt: 05. Aug 2014, 13:04
Rätsel folgt heute abend.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23545 erstellt: 05. Aug 2014, 19:39
Für das erste Album meiner neuen Band übernahm ich einfach die komplette Truppe
der Vorgängerband meines Sängers. Es war also seine alte Band mit mir als neuen
Hauptakteur und mit einem neuen, sehr einprägsamen Namen.
Über die Jahre hinweg kamen und gingen die Mitglieder. Sogar der Sänger wechselte
mehrfach.
Nur der Name blieb.

Welche Band ist gesucht. Wer bin Ich?
Michael04
Inventar
#23546 erstellt: 06. Aug 2014, 08:26
Ganz spontaner Gedanke:

Rainbow / Blackmore

Gruß Michael
Mr._Lovegrove
Inventar
#23547 erstellt: 06. Aug 2014, 09:01
Spontan und richtig!
Michael04
Inventar
#23548 erstellt: 06. Aug 2014, 09:59
Im Jahr 1989 löste er den vorherigen Sänger seiner Band ab. Wie so häufig, wenn ein Sänger wechselt, spaltete er die Fans seiner Band damit in zwei Lager.
Er selbst wird häufig nur mit dem Anfangsbuchstaben seines Nachnamens genannt.

Wer ist er, wie heisst seine Band?

Gruß Michael
Grendel82
Inventar
#23549 erstellt: 06. Aug 2014, 10:49
Na gut, da muss ich ...

Steve Hogarth (H), Marillion
Michael04
Inventar
#23550 erstellt: 06. Aug 2014, 10:50
Dachte ich mir doch, dass die Antwort von Dir kommt
Du bist

Gruß Michael
Grendel82
Inventar
#23551 erstellt: 06. Aug 2014, 16:31
Gesucht ist die Gemeinsamkeit der folgenden Songs:

Ich kauf’ mir lieber einen Tirolerhut - Billy Mo
Azzurro - Adriano Celentano
White Christmas - Bing Crosby
Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini - Brian Hyland
Rock Me Amadeus - Falco
Far Far Away - Slade
Da sprach der alte Häuptling der Indianer - Gus Backus
Michael04
Inventar
#23552 erstellt: 06. Aug 2014, 17:38
Wurden alle von Die Toten Hosen gecovert?
Gruß Michael
Grendel82
Inventar
#23553 erstellt: 06. Aug 2014, 18:42

Michael04 (Beitrag #23552) schrieb:
Wurden alle von Die Toten Hosen gecovert?

Stimmt
Michael04
Inventar
#23554 erstellt: 07. Aug 2014, 09:50
Gesucht wird der Name einer amerikanischen Band, die dem Genre des Alternative Country zugeschrieben wird. Diese Band, drei der vier Bandmitglieder Frauen, war hierzulande erfolgreicher als in ihrer Heimat. Kein Wunder, dass die meisten ihrer Alben auf einem deutschen Independent Label erschienen.

Gruß Michael
HansFehr
Inventar
#23555 erstellt: 07. Aug 2014, 10:17
Hazeldine?
Michael04
Inventar
#23556 erstellt: 07. Aug 2014, 11:22
Das ist korrekt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 . 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562