Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 . 520 . 530 . Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Inventar
#25156 erstellt: 02. Sep 2015, 19:23
Wunderbar gelöst, Peter.

Ich schreibe es noch aus. Jimi Hendrix Experience - Electric Ladyland

Das von Dir dargestellte Cover hat Hendrix nicht gefallen. Dann, Chile oder Child. Bleibt ein Rätsel. Das hat mit uns nichts zu tun.

Du bist dran.
Peter_Wind
Inventar
#25157 erstellt: 02. Sep 2015, 19:41
Gesucht wird der Name einer Musiklegende, ein Titel, eine Sängerin und ein Bandname. Den Titel schrieb der gesuchte Sänger und Songschreiber zwölf Jahre bevor er ihn veröffentlichte. Die Sängerin sang ihn bei einem Auftritt ein Jahr später. Zwei Jahre später erreichte die Band mit dem Titel die Spitze der Charts. Vier Jahre später war der Titel auch auf einem Album der Sängerin zu finden.
Musiklegende und Band sind weltweit bekannt. Die Sängerin, die auch schreibt, brachte mich auf meine Frage. Es gibt nämlich eine Gemeinsamkeit zum obigen Cover.

Tipp: Richtung Folk

Anmerkung: Es sind jeweils die Kalenderjahre gemeint. Es muss sich demnach z.B. bei den zwei Jahren nicht unbedingt um 24 Kalendermonate handeln. Die genaue Daten konnte ich nicht eruieren.


[Beitrag von Peter_Wind am 02. Sep 2015, 19:50 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#25158 erstellt: 03. Sep 2015, 10:19
Puh. Ich hab mich zu sehr auf Dylan/Baez verstiegen, aber jetzt:

Die Musiklegende Pete Seeger schrieb Turn! Turn! Turn! im Jahr 1950, veröffentlichte den Song aber erst 1962. Roger McGuinn arrangierte ihn dann 1963 für Judy Collins (die auch mal nackt auf einen Cover zu sehen war). Schließlich landetet McGuinn mit den Byrds im Jahr 1965 den Chartbreaker.

Viele Grüße
Steffen
Peter_Wind
Inventar
#25159 erstellt: 03. Sep 2015, 17:14
Steffen einfach super

Deine Runde....

Viele Grüße
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 03. Sep 2015, 17:18 bearbeitet]
Steffen_Bühler
Inventar
#25160 erstellt: 03. Sep 2015, 17:17
N.W. und B.S. werden sich immer an den heutigen Tag erinnern. D.E., M.F., R.S. und D.H. ebenfalls. G.M. und P.C. sind später auch dazugekommen.

Warum wohl?
Steffen_Bühler
Inventar
#25161 erstellt: 04. Sep 2015, 08:40
Auch jeder Extrem-Rater fängt sofort an zu summen, oder nicht?

Soul, 70er.
Grendel82
Inventar
#25162 erstellt: 04. Sep 2015, 09:54

Steffen_Bühler (Beitrag #25160) schrieb:
Warum wohl?

Das war der Tag, an dem der Vater gestorben ist.
Steffen_Bühler
Inventar
#25163 erstellt: 04. Sep 2015, 11:09
Genau das!

Für alle, die immer noch extrem raten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Papa_Was_a_Rollin%E2%80%99_Stone

EDITH: In der englischen Wiki steht übrigens dazu:

Dennis Edwards was angered by the song's first verse: "It was the third of September/That day I'll always remember/'cause that was the day/that my daddy died". While legend has it that, coincidentally, Edwards' father had died on that date, making him apprehensive of recording the song, Edwards' father actually died on the third of October, not September.


Du bist.

Viele Grüße
Steffen


[Beitrag von Steffen_Bühler am 04. Sep 2015, 11:17 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#25164 erstellt: 04. Sep 2015, 11:26
Eigentlich waren sie als Studio-Begleitband eine Sängers gebucht worden, doch der Bursche war nicht da.

Um die Zeit zu nutzen, spielten sie einfach einen eigenen Song. Dem Chef der Plattenfirma gefiel der Song, und er wurde aufgenommen.
Jetzt brauchte man natürlich auch noch eine B-Seite. Also wurde ein halbfertiger Song schnell fertig arrangiert und in zwei Takes aufgenommen.
Das Ganze wurde dann als Single veröffentlicht, zuerst mit nur mäßigem Erfolg.

Auf Wunsch des Produzenten wurde die Single nach ca. drei Monaten noch einmal veröffentlicht, aber diesmal mit vertauschtem Seiten.
Daraufhin wurde die ehemalige B-Seite zu einem der größten Hits seiner Zeit.

Gesucht sind Band und Song.
Grendel82
Inventar
#25165 erstellt: 04. Sep 2015, 14:33
Als Begleitband hatten sie dann auch keinen Sänger, daher war der Song rein instrumental.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25166 erstellt: 04. Sep 2015, 14:38
Ich rate mal einfach:

Band: The Shadows
Musiker der nicht da war: Cliff Richard
Hit: Apache

HansFehr
Inventar
#25167 erstellt: 04. Sep 2015, 14:44
Eine gute Richtung, das mit Apache.

Ich könnte mir das Stück Green Onions von Booker T. & the MG’s vorstellen.
Grendel82
Inventar
#25168 erstellt: 04. Sep 2015, 14:47

HansFehr (Beitrag #25167) schrieb:
Green Onions von Booker T. & the MG’s

Das war's
HansFehr
Inventar
#25169 erstellt: 04. Sep 2015, 15:25
Er hat ihn nicht ermordet. Das scheint nun wirklich so gut wie sicher zu sein. Dieser bekannte Mann starb allerdings sehr früh. Das trug natürlich zur Verdächtigung bei. Er wurde nur etwa halb so alt wie der hier Gesuchte, der eine Oper schrieb, deren Titel man heutzutage nicht mehr verwenden würde.

Wer ist der vermutliche Nicht-Mörder? Wer das "Opfer"?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25170 erstellt: 04. Sep 2015, 15:27
Antonio Salierie - Mozart

Aber das wäre wohl zu einfach!?
HansFehr
Inventar
#25171 erstellt: 04. Sep 2015, 15:29
Das ist gemeint. Du bist dran.

Salieri war sein korrekter Name.


[Beitrag von HansFehr am 04. Sep 2015, 15:31 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25172 erstellt: 04. Sep 2015, 15:41
Sorry, hatte mich in der Hektik verschrieben!
Auf ein Neues:

Aus einer Jam Session wurde ein Millionenschweres Album hoch vier!
Die Musiker waren alle mehr oder weniger zufällig im Studio erschienen. Der Titel des Albums wurde von einem Zeitungsreporter erfunden.
Name des Albums und Name der Interpreten bitte.
Jugel
Inventar
#25173 erstellt: 07. Sep 2015, 11:06
Da ist - glaube ich - ein klitzekleiner Tipp vonnöten...

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25174 erstellt: 07. Sep 2015, 11:11
Tipp:

4 Interpreten, über 40 Titel, 4.Dezember
Jugel
Inventar
#25175 erstellt: 07. Sep 2015, 14:04
Jetzele...

Hört sich nach

jpc.de

Million Dollar Quartet (Elvis Presley, Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash)
an.

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25176 erstellt: 07. Sep 2015, 16:44
Jugel

Your turn!
Jugel
Inventar
#25177 erstellt: 07. Sep 2015, 17:22
Danke. und gleich weiter:

Die "Schwierigkeiten" mit McDonald’s waren nicht auf versalzene Fritten zurückzuführen, sondern im bekennenden Vegetarismus zu suchen. Denn wenn man als Person des öffentlichen Lebens etwas von "eine-Bombe-in-eine-Filiale-der-Hamburger-Kette-werfen" herumgiftet und Tags drauf tatsächlich ein Brandsatz so einen Laden verwüstet, hat man ein Problem...
Der Gerichtsprozess wurde erst nach der Verpflichtung eingestellt, solche Verbalaggressionen künftig bleiben zu lassen.

Gruß
Jugel
Jugel
Inventar
#25178 erstellt: 09. Sep 2015, 13:40
"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", heisst es.
Und tatsächlich, die Tochter hatte auch schon Stress mit der Staatsgewalt. Nach einem arg engagierten Protest gegen ein Fracking-Vorhaben wurde sie zur Zahlung eines Bussgeld verdonnert. Und erst ein Jahr zuvor hatte sie mit ihrem Protest gegen Baumfällungen wegen einer geplanten Umgehungsstrasse für Aufsehen gesorgt ...

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25179 erstellt: 09. Sep 2015, 21:23
Meinst Du jetzt den "Fürst der Vegetarier"?
Ozzy Osborne?
Jugel
Inventar
#25180 erstellt: 10. Sep 2015, 07:14
Nein, Ozzy ist nicht gesucht.
Der hat ja auch kein veganes Restaurant eröffnet. Das zählte übrigens zu den besten fünf (veganen Restaurants) des Landes - musste aber aus wirtschaftlichen Gründen schon nach knapp vier Jahren wieder schliessen.

Gruß
Jugel
Michael04
Inventar
#25181 erstellt: 10. Sep 2015, 08:58
Hatte nicht Paul McCartney mal so ein Restaurant?
Jugel
Inventar
#25182 erstellt: 10. Sep 2015, 09:52
Das weiss ich nicht.
Von Paul McCartney sind aber keine regelmässigen/alljährlichen Studienreisen nach Indien bekannt, um die Kenntnisse des Vishnuismus (Spielart des Hinduismus) zu vertiefen...

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25183 erstellt: 11. Sep 2015, 12:38
Morrissey hatte sich mal ziemlich heftig über McDonalds geäußert
Jugel
Inventar
#25184 erstellt: 11. Sep 2015, 12:55
Scheint tatsächlich nicht so leicht zu sein. Vielleicht liegt's aber auch ganz schlicht an der falschen Fährte...

Es gehört schon mehr als fortwährende Protestiererei oder esoterisch angehauchtes "Gedöns" dazu, wenn man unter den "50 Bestgekleideten über 50" in der Liste einer englischen Tageszeitung erscheint...

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25185 erstellt: 11. Sep 2015, 14:12
Im Guardian waren, David Bowie, Paul Weller und Bryan Ferry. Von denen passt aber keiner so richtig!
Grendel82
Inventar
#25186 erstellt: 11. Sep 2015, 14:20
Vielleicht 'ne Frau?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25187 erstellt: 11. Sep 2015, 14:22
Chrissie Hynde würde ich so etwas zutrauen!
Nachtrag,
bin jetzt Zuhause und habe gegoogelt, bin mir ziemlich sicher das sie gemeint ist!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 11. Sep 2015, 16:51 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#25188 erstellt: 11. Sep 2015, 17:17
Ja, Chrissie Hynde ist die Lösung

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25189 erstellt: 11. Sep 2015, 19:24
Gesucht wird ein Franzose, der viel von Urlaub und Liebe gesungen hat. Seine sexuellen "Auffälligkeiten" brachten ihn vor Gericht.
Er hat auch im französischen Film und einem Comic seine Spuren hinterlassen.
HansFehr
Inventar
#25190 erstellt: 11. Sep 2015, 19:30
Mit Sängern habe ich es nicht so. Aber das erinnert mich stark an Yves Montand.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25191 erstellt: 11. Sep 2015, 19:39
Nein Yves ist es nicht.
dietmar_
Inventar
#25192 erstellt: 12. Sep 2015, 08:17
Serge Gainsbourg vielleicht? Sexuell auffällig könnte zutreffend sein.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25193 erstellt: 12. Sep 2015, 11:27
Serge auch nicht, das wäre zu einfach gewesen!
Tipp:
Das bekannteste Lied von ihm, war die Filmmusik bei einer Rennfahrergeschichte mit Romy Schneider.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25194 erstellt: 13. Sep 2015, 21:49
Muss wohl mal einen Tipp geben:

Das bekannteste Lied des Gesuchten handelte vom Wasser!
Benedictus
Inventar
#25195 erstellt: 13. Sep 2015, 23:13
mhhh, Romy Schneiders Rennfahrerfilm war "Ein Engel auf Erden".

Als Filmmusik-Komponist wird dazu ein Jean Wiener angegeben. Auf den trifft aber irgendwie nix zu, was du angibst. Very strange...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25196 erstellt: 13. Sep 2015, 23:17
Das Lied lief am Ende des Romy Schneider Film.......la....
Benedictus
Inventar
#25197 erstellt: 13. Sep 2015, 23:19
stimmt der Film denn wenigstens?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25198 erstellt: 13. Sep 2015, 23:34
Ja, bei French Kiss wurde das Stück auch gespielt!


[Beitrag von Vinyl_Tom am 13. Sep 2015, 23:44 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#25199 erstellt: 14. Sep 2015, 09:58
Charles Trenet?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25200 erstellt: 14. Sep 2015, 13:30
Ja , your turn!😎
HansFehr
Inventar
#25201 erstellt: 14. Sep 2015, 17:32
Das Instrument steht, neben der Gitarre, im Mittelpunkt des zweiten Satzes eines berühmten Musikstücks eines Südeuropäers aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Welches Instrument ist gesucht?
Jugel
Inventar
#25202 erstellt: 14. Sep 2015, 17:58
Englischhorn?

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25203 erstellt: 14. Sep 2015, 18:01
Spanier? Joaquin Rodrigo?
Harfe?


[Beitrag von Vinyl_Tom am 14. Sep 2015, 18:02 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#25204 erstellt: 14. Sep 2015, 18:08
Ich glaube Jugel hat recht, Concierto de Aranjuez hat ein english horn im 2. Satz!
HansFehr
Inventar
#25205 erstellt: 14. Sep 2015, 18:31

Jugel (Beitrag #25202) schrieb:
Englischhorn?

Ja!

Auch alles andere stimmt perfekt. Das Adagio aus dem Concierto de Aranjuez.
Jugel
Inventar
#25206 erstellt: 14. Sep 2015, 18:38
Danke.
(Gleich hinter der Miles-Davis-Ecke lag die Lösung )

Welcher musikalische Umweltschützer störte sich an der "Vermüllung" des Mondes?

Gruß
Jugel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 460 . 470 . 480 . 490 . 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 . 520 . 530 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853