Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Audiophile und gut aufgenommene CDs, was ist euer Favorit

+A -A
Autor
Beitrag
Sanug
Stammgast
#1357 erstellt: 23. Mai 2011, 18:39
Vielen Dank für die Anspieltipps. Ich werde mit der Scheibe aber trotzdem nicht warm. Gegen Techno und Trance habe ich absolut nichts, aber das ist mir entschieden zu stumpf. Auch von der Klangqualität her finde ich die CD absolut nicht herausragend.
splatteralex
Inventar
#1358 erstellt: 23. Mai 2011, 19:42

Sieglander schrieb:
Bei Infected Mushroom "Converting Vegetarians" unbedingt Avratz anhören und auf der "Legend of the Black Shawarma" sind End of the Road und Franks Pflichtprogramm.


Hm, hab mir die Platte angehört, kann damit aber echt wenig anfangen....Geschmackssache...

Die Trentmöller ist das wesentlich besser...

Sehr cool find ich "Allan Talyor - Hotel & Dreamer"...


[Beitrag von splatteralex am 23. Mai 2011, 19:46 bearbeitet]
noonan
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 24. Mai 2011, 08:41
Mark Knopfler - The Ragpieker`s Dream
Crashingnose
Stammgast
#1360 erstellt: 29. Mai 2011, 09:56
Hi,

finde den Thread hier richtig gut - man sieht auch mal was abseits vom Mainstream Markt.

Leonhard Cohen - Ten New Songs -

http://www.amazon.de...d=1306655512&sr=8-10

Ich finde hier kommt die Stimme Cohens richtig gut rüber, am besten gefallen mir hier die Stücke 4,6,9.

Gibt es eigentlich noch außer Milagro ne richtig gute Aufnahme von Santana auf CD ?

GreetZ Deckard
Mr._Lovegrove
Inventar
#1361 erstellt: 29. Mai 2011, 13:17

Crashingnose schrieb:

Gibt es eigentlich noch außer Milagro ne richtig gute Aufnahme von Santana auf CD ?


Nee, glaube nicht. Aber dafür ist Milagro eine wirklich brillante Platte. KLangtechnisch ist die wirklich allererste Sahne.
Aber "Ten new songs" als gutklingende Platte zu titulieren ist leider konträr zur Tatsache, dass die Basictracks tatsächlicherweise die Demoversionen sind, die Sharon Robinson Leonard Cohen geschickt hat. Mit Wohlklang hat die Scheibe ehrlicherweise nix zu tun.
Crashingnose
Stammgast
#1362 erstellt: 29. Mai 2011, 16:58
Hi,

ich finde, die ist sehr gut aufgenommen, sie klingt für mich wirklich gut. Mir gefällt es.

Ich finde mich auch gerade erst so richtig hier rein, mehr oder weniger. Habe mir einige CD´s bestellt, die hier hochgelobt worden sind -

Tracy Chapman - Tracy Chapman
Katja Maria Werker - Contact Myself
Natalie Merchant - Tigerlily
Jennifer Warnes - The Hunter

Sollte bei mir morgen eintrudeln, bin mal gespannt.

Aber die Santana Milagro ist auch als CD ne gute Aufnahme oder ? Nicht nur die LP, hoffe ich mal, möchte jetzt nicht wirklich wieder anfangen mir nen Plattenspieler zu kaufen usw.

GreeTZ Crashingnose


[Beitrag von Crashingnose am 29. Mai 2011, 16:59 bearbeitet]
PMPO
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 29. Mai 2011, 17:42

Crashingnose schrieb:
Hi,
Aber die Santana Milagro ist auch als CD ne gute Aufnahme oder ?



Jepp, ist sie.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1364 erstellt: 29. Mai 2011, 19:34
Für Freunde der gepflegten Ambient Musik:

ultimae.com

Sehr sehr schöne Sachen gibts da und klingen tun die auch sehr dufte.

Das was ich bis dato gehört habe, Aes Dana und Carbon Based Lifeforms, ist so ein wenig Chillout-Trance/Psy(würde ich sagen).

Ganz was feines dieses Label!
Crashingnose
Stammgast
#1365 erstellt: 01. Jun 2011, 19:50
Hi,

ne kurze Frage: Weiß jemand wo ich noch die CD Milagro von Santana herbekomme? JPC und Amazon wo ich sonst bestellt habe, habe diese nicht mehr. MM und Saturn können ebenfalls nicht liefern.

Wäre dankbar für ne Info!!!

Übrigens finde ich folgende CD von Yello extrem gut von der auf Aufnahme her -

Yello - Essential

http://www.jpc.de/jp...sential/hnum/3443491

GreetZ Crashingnose


[Beitrag von Crashingnose am 01. Jun 2011, 19:52 bearbeitet]
Sanug
Stammgast
#1366 erstellt: 01. Jun 2011, 22:18

Crashingnose schrieb:
Weiß jemand wo ich noch die CD Milagro von Santana herbekomme?

In der Bucht wird man fast immer fündig:
Santana Milagro bei ebay

Crashingnose schrieb:

Übrigens finde ich folgende CD von Yello extrem gut von der auf Aufnahme her -
Yello - Essential

Ich mag keine Best-of-Alben, aber Yello haben durchweg eine sehr gute bis herausragende Tonqualität, so weit ich mich bisher durchgehört habe. Mein Favorit ist Touch (siehe weiter oben), da brennt die Luft!


[Beitrag von Sanug am 01. Jun 2011, 22:19 bearbeitet]
noonan
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 01. Jun 2011, 22:18
father - the christians
http://www.youtube.com/watch?v=VPpCmfhA_bs

morgen ist es ja wieder soweit...
übrigens auf dem best of-album der band sehr gut aufgenommen...
Crashingnose
Stammgast
#1368 erstellt: 02. Jun 2011, 15:13
Hallo,

gerade bestellt:

Nils Lofgren: Acoustic Live
http://www.jpc.de/jp...ic-Live/hnum/7334766

und

Calvin Russell: Crossroads Live
http://www.jpc.de/jp...ds-Live/hnum/9483311

GreetZ Crahsingnose


[Beitrag von Crashingnose am 02. Jun 2011, 15:14 bearbeitet]
Crashingnose
Stammgast
#1369 erstellt: 03. Jun 2011, 10:02
Hi,

hier mal wieder eine sehr gelungene Aufnahme wie ich finde:

Melissa Etheridge - Greatest Hits, The Road less traveled

http://www.jpc.de/jp...raveled/hnum/4759423

noch was, ist zwar eine Pop CD, klingt aber sehr gut, imho:

Bruno Mars - Doo Wops Hooligans

http://www.jpc.de/jp...oligans/hnum/1439664

Sade - Soldier of Love

http://www.jpc.de/jp...Of-Love/hnum/1109372



Habe mir gerade den Japan Import von Santana´s Milagro Album bestellt , weil ich es unbedingt neu haben will und net schon mal abgedudelt

Hoffe das taugt was...

Kennt jemand eigentlich ne richtig gute Aufnahme von Neil Diamond ?

GreetZ Crashingnose
noonan
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 03. Jun 2011, 11:27
ich vermute...diese aufnahme ist sehr gut...
http://www.youtube.com/watch?v=GLDQZYQYFiQ&feature=related

das neue album von paul simon...
lifedriver
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 04. Jun 2011, 15:17
Seid gestern stolzer Besitzer der Remastered Versions der alten Beastie Boys Alben.
Die Aufnahmen sind wirklich prima soweit ich das mit meinen (noch) nicht optimalen Komponeten beurteilen kann

Folgende Alben gibt's als remastered soweit mir bekannt:

Beastie Boys - Ill Communicatiom
Beastie Boys - Check your Head
Beastie Boys - Paul's Boutique
Beastie Boys - Hello Nasty


auch alles auf Vinyl erhältich
Fotofritze
Stammgast
#1372 erstellt: 07. Jun 2011, 15:22
Hab mir mal die Yello-Touch besorgt, ist zwar nicht ganz meine Richtung aber die Quali haut mich um

Selbst am Rechner hört sich das 20mal besser an las der Mist wo gerade in den Charts rumschwirrt(qualitätsmässig)
Crashingnose
Stammgast
#1373 erstellt: 10. Jun 2011, 11:25
Hi,

habe mir folgende CD´s bestellt -

Hugh Masekela - Hope, Live at Blues Alley (normale CD)

http://www.jpc.de/jp...-8-1993/hnum/8760375

Raul Midon - State of Mind

http://www.jpc.de/jp...Of-Mind/hnum/6583523

Kennt jemand die folgende HDCD von Neil Diamond ?

Three Chord Opera

Wie ist die Aufnahme ?

GReetZ Crashingnose
Sanug
Stammgast
#1374 erstellt: 10. Jun 2011, 22:39

Crashingnose schrieb:
Sade - Soldier of Love

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Diese Scheibe gefällt mir von allen mir bekannten Sade-Alben klangtechnisch mit Abstand am schlechtesten. Nicht nur die heftige Dynamikkompression, sondern die insgesamt schlecht, weil dumpf und muffig klingende Aufnahme vergällt mir den Hörspaß. Insbesondere die Stimme kommt nicht gut rüber. Vielleicht mussten die Tonmeister aber auch kaschieren, dass Sade alt geworden ist und ihre Stimme im Laufe der vielen Jahre gelitten hat.

Gegen "Soldier of Love" klingen die Erstausgaben von "Diamond Life" oder "Love Deluxe" jedenfalls um Klassen besser. Musikalisch gefallen mir die alten Scheiben ohnehin unvergleichlich besser.


[Beitrag von Sanug am 10. Jun 2011, 22:44 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#1375 erstellt: 10. Jun 2011, 23:06
Im Allgemeinen muss ich mal sagen, dass diesem Thread leider sein interessantes Titelthema abhanden gekommen ist.
Hier sollen doch klanglich gute oder audiophile Scheiben genannt werden. Und so sehr guter Klang auch eine große Definitionsbreite besitzt, sow enig gut klingende Aufnahmen wurden hier in letzte Zeit wirklich empfohlen.
Die Beastie Boys gehören u.a. nun wahrlich nicht dazu. Ich empfinde die letzte Zeit in diesem Thread leider oft als eher wahlloses Reinposten von Musik, die mit dem Threadthema wenig zu tun hat.
Und nur zu schreiben "kling gut" ist mir zu wenig. Ich weiß, dass der eine oder andere in Sachen Hifi kein Freak ist oder gerade erst die Liebe zum Klang entdeckt, aber ich als jemand, der gerne gutklingende Musik hört und jeden interessanten Tipp verfolgt, fände eine bessere vorselektierung von Klangtipps der einzelnen Poster schön. Dieser Thread soll ja vielleicht auch eine Art Beratungsthread sein.
Also ich fänds zumindest toll, wenn die Tippersteller zumindest wieder mehr über ihre Tipps schreiben würden. Es soll Leute geben, die haben den ganzen Thread gelesen, um guntklingende Musik zu finden, die sie noch nicht kennen.....
Sanug
Stammgast
#1376 erstellt: 10. Jun 2011, 23:20
@Mr._Lovegrove: Vielen Dank für deinen Beitrag, ich sehe das genauso. Lieber weniger, aber dafür hochwertige Tipps, und dazu eine genaue Beschreibung der Musikrichtung und der Klangeigenschaften. Danke!
global-skywalker
Stammgast
#1377 erstellt: 10. Jun 2011, 23:28
Stimme dir absolut zu.
Trotzdem finde ich einiges in letzter Zeit empfohlenes sehr passend zum Thema...
War halt auch viel modernes Zeug dabei und das ist auch gut so. Nicht alle mögen nur geklimper oder irgendwelche Chormusik.
Ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
global-skywalker
Stammgast
#1378 erstellt: 10. Jun 2011, 23:30

Sanug schrieb:
@Mr._Lovegrove: Vielen Dank für deinen Beitrag, ich sehe das genauso. Lieber weniger, aber dafür hochwertige Tipps, und dazu eine genaue Beschreibung der Musikrichtung und der Klangeigenschaften. Danke!
:prost




[Beitrag von global-skywalker am 10. Jun 2011, 23:31 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#1379 erstellt: 10. Jun 2011, 23:41
Andererseits ist halt Musikgeschmack sehr individuell und nicht jeder analysiert, ob eine Dynamikkompression stattgefunden hat.
(Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Anlagen und Meinungen, was nun audiophil/gut aufgenommen ist.)
Deswegen wäre mehr Beschreibung (insbes. der Klangeigenschaften) auch nur bedingt hilfreich, da sehr subjektiv.
Sanug
Stammgast
#1380 erstellt: 10. Jun 2011, 23:49
Klar ist Klang auch immer subjektiv und wird unterschiedlich wahrgenommen. Da wird es durchaus immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen kommen, und das ist doch auch gut so. Umso mehr wünsche ich mir eine Beschreibung, denn damit kann ich mir eher ein Bild machen von dem, was mich bei dem besprochenen Tonträger erwartet, als wenn da nur steht: "Hervorragende Aufnahme".
TomGroove
Inventar
#1381 erstellt: 11. Jun 2011, 00:40

Mr._Lovegrove schrieb:

Die Beastie Boys gehören u.a. nun wahrlich nicht dazu. Ich empfinde die letzte Zeit in diesem Thread leider oft als eher wahlloses Reinposten von Musik, die mit dem Threadthema wenig zu tun hat.


hast Du denn die aufgeführten Remasters gehört ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#1382 erstellt: 11. Jun 2011, 08:22
Ich wußte, dass ich darauf angesprochen werde. Aber Hip HOp Aufnahmen dererlei Art sind nunmal kann audiophiler Stoff. Da rettet auch kein Remastering der Welt was.
Mr._Lovegrove
Inventar
#1383 erstellt: 11. Jun 2011, 08:29

Sanug schrieb:
Klar ist Klang auch immer subjektiv und wird unterschiedlich wahrgenommen. Da wird es durchaus immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen kommen, und das ist doch auch gut so. Umso mehr wünsche ich mir eine Beschreibung, denn damit kann ich mir eher ein Bild machen von dem, was mich bei dem besprochenen Tonträger erwartet, als wenn da nur steht: "Hervorragende Aufnahme".


Das habe ich gemeint. Es reicht doch schon, zu schreiben, dass der Bass z.B. tief und präzise ist, die räumliche Darstellung wie live ist oder die Gitarren sher klar klingen. Wir sind doch nicht bei einem Fachmagazin hier, wo man mit hig-endigen Floskeln um sich schmeissen muß.
Oder man vergleicht die Aufnahmen mit einer bekannten anderen Platte, um dem Interessierten kurz zu sagen, wo die Reise hingeht.
TomGroove
Inventar
#1384 erstellt: 11. Jun 2011, 11:39

Mr._Lovegrove schrieb:
Ich wußte, dass ich darauf angesprochen werde. Aber Hip HOp Aufnahmen dererlei Art sind nunmal kann audiophiler Stoff. Da rettet auch kein Remastering der Welt was.


so ein Quatsch !!
svelte
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 11. Jun 2011, 13:02
@ Mr._Lovegrove

Du kritisierst reihenweise Empfehlungen, bringst Sprüche über Niveau, das "Klangverständnis von Jamo", etc. Kauf dir doch mal neutrale Lautsprecher, dann geht dir vielleicht ein Licht auf, was Alles wie klingt.


TomGroove schrieb:
so ein Quatsch !!


So sieht's aus.

VG S!
Hubert789
Inventar
#1386 erstellt: 11. Jun 2011, 13:11
Hi,

wie wär's mal wieder mit ein paar Tipps für gute CD's. Dies Gewimmer ist ja nicht auszuhalten...

Mein Tipp:

amazon.de

Carlos Santana - Milagro

Stück Nr. 8 klingt besonders hübsch... Die übrigen gehen so.
Mr._Lovegrove
Inventar
#1387 erstellt: 12. Jun 2011, 09:07

svelte schrieb:
@ Mr._Lovegrove

Du kritisierst reihenweise Empfehlungen, bringst Sprüche über Niveau, das "Klangverständnis von Jamo", etc. Kauf dir doch mal neutrale Lautsprecher, dann geht dir vielleicht ein Licht auf, was Alles wie klingt.



Ich würde mir wünschen, wenn hier wirklich mehr Diskurs herrschen würde, denn das ist ja das schöne an diesem Hobby; dass es immer diskussionswürdig ist und bleibt.
Und wenn ich z.B. sage, dass die Jamo CD für mich eher keine gute Test CD ist und ich aus klanglicher Sicht mit Hip Hop nix anfangen kann, dann fußt das ehrlicherweise auf mittlerweile 20 Jahren Musikliebe, Klangerfahrung und ein, und das darf ich so sagen, extrem breit gefächertes Wissen über Klang und Musik, dass nicht zuletzt auch aus einer 10-jährigen Erfahrung aus dem Tonträgerhandel resultiert.
Und um die Qualität meiner Anlage mach dir mal keine Sorgen....
Entschuldige wenn ich klugscheiße und mit meiner Kompetenz angeben muss, aber was Hifi und Musik (und vorallem audiophile Musik)anbegeht, bin ich wahrlich weder eine Einsteiger noch ein überheblicher Laberkopp, sondern jemand, der einfach eine Meinung hat, die er durchaus begründen kann.
Und: Kennst du die Jamo CD überhaupt? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu?
Und um den Thread nicht in einen reinen Streitthread umzuwandeln, hier noch ein Tipp für alle Freunde des R'n'B:

amazon.de
Eric Gadd
The right way
Edel

Die Präzision und Härte der Bässe macht auf einer guten und potenten Anlage wirklich Laune. und überkomprimiert ist die Aufnahme auch nicht.
kaisa2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1388 erstellt: 12. Jun 2011, 12:34
Habe durch Zufall entdeckt:
Miller Anderson Band - From Lizard Rock
http://www.amazon.de...id=1307874554&sr=1-1

Absolut fantastische live Atmosphäre
Klingt sehr räumlich als ob man selbst im Publikum steht.
Maxix
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 12. Jun 2011, 15:50
Moin, gesterm per Post eingetroffen:

Künstlerin: Kari Bremnes
Album: Svarta Bj0rn
Erscheinungsjahr: 1998

Svarta Bjorn

Ich empfinde die Stücke dieser CD schwungvoll und potent. Auch die Auswahl und der Mix der verwendeten Instrumente hat mich freudig überrascht. Leider verstehe ich kein Wort, und die komplette Hülle und das Booklet sind wohl ebenfalls in Norwegisch gehalten.
Der Stimmung die diese CD versprüht tut das Unverstädnis aber keinen Abbruch.

Grüße

Justus

Edit:
Ich finde das Cover der CD übrigens äußerst unpassend. Schaut so nach Oper aus... isses aber nicht : p


[Beitrag von Maxix am 13. Jun 2011, 12:38 bearbeitet]
Crashingnose
Stammgast
#1390 erstellt: 12. Jun 2011, 17:00
Hallo zusammen!

Ich hatte mich schon gefragt wann der erste Kommentar kommt - ist das dein ernst usw.

Nun wie stelle ich fest ob etwas gut aufgenommen wurde/ist. Ich bin - dank des Threads - auf einige mir unbekannte Sänger/Gruppen gekommen die ich mir nie, rein vom Namen her angehört hätte. Von dieser Seite aus betrachtet, erweitert sich gerade mein Hörhorizont. DANKE dafür!

Ich habe nicht die Erfahrung wie manch anderer hier, ich gehe auch nicht hin und schließe irgendwas an (Behringer iwas usw.) um herauszufinden das die Aufnahme schlecht ist nur weil das Programm oder die Hardware mir das sagt. Ich lege eine CD in das Laufwerk und freue mich über ne gute CD (wie im Threadtitel ja auch schon steht) und über viele Audiophile Tipps. Bei den audiophilen CD´s, muss man aber auch sagen das diese sich - wenn man gleich mehrere hört - zu eintönig sind. Klar tolle Stimme, Gitarre usw., aber es ist oft das gleiche,eher was für den ruhigen Moment zum entspannen, nicht falsch verstehen, ich mag das auch sehr, aber es ist halt oft einfach immer die selbe Art von Musik (Typ, Keule mit ner Gitarre - fertsch).

Das aber nur mal so am Rande

Sade - Soldier of Love. Ist für mich wirklich eine gute Aufnahme. Diese klingt Kraftvoll und sehr sauber - für mich in meinem Hörraum und mit meinen Ohren.

Mittlerweile ist es so das ich schon eine Aufnahme schlecht finde, wenn das S zu stark betont wird und ins Zischeln geht (Aufnahmen Destiny´s Child, Pussycat Dolls nur um mal was zu nennen)

Und nur mal nebenbei: Niemand von Euch sitzt in meinem Raum und hat meine Ohren, genauso wenig wie ich umgekehrt bei Euch sitze und mir Euren Ohren ausleihe, wäre aber vielleicht mal ne Idee

Jennifer Warnes - The Hunter
Katja Maria Werker - Contact myself
Raul Midon - State of Mind
Hugh Masekela - Hope
Natalie Merchant - Tigerlily
Tracy Chapman - Tracy Chapman
Calvin Russel - Crossroad
Nils Lofgren - Acoustic Live
Yello - Essential
Dire Straits - Brothers in Arms (habe ich wohl iwie ne falche Scheibe erwischt CD Remastered, klingt echt grottig!)

Unabhängig von meinem eigenen Musikgeschmack (eher Rock, Blues) hörte ich mir all diese Sachen hier bei mir zuhause in Ruhe an. Zumindest konnte ich sagen, hey das wirklich ne geile Aufnahme, Mucke gefällt mir nicht so, Aufnahme ist aber wirklich Klasse. Überwiegend gefällt es mir aber auch, zum Glück

Ich finde z.b. auch das sich die CD´s von Anastacia gut anhören, Not that Kind, Freak of Nature und Anastacia -

Passt Sie in den Thread ? - JA. CD ist gut aufgenommen.
Ist sie audiophil? - Nein.

Es bringt aber auch nichts CD´s zu empfehlen die man nicht mehr "NEU" kaufen kann:

Santana - Milagro
Eric Gadd - The Right Way

Bezugsquellen wären auch hilfreich wo man diese CD´s dann "NEU" erwerben kann. Ich kaufe nichts gebrauchtes!

So, habe fertsch

Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken dazu.

Zum Thema zurück -

Keb Mo - Martin Scorsese presents the Blues:

http://www.jpc.de/jp...e-Blues/hnum/8634724

Mir gefällt bei dieser CD das man die Instrument im Raum gut Orten kann.

GreetZ Crashingnose
Hubert789
Inventar
#1391 erstellt: 12. Jun 2011, 20:07

Crashingnose schrieb:

Ist sie audiophil?


Was ist schon audiophil? Vielleicht eine CD, die interessant aufegnommen Geräusche enthält, aber ansonsten den musikalischen Wert von Katzengejohle hat? Ein unseliges Kriterium... Reicht es nicht, wenn eine CD gut aufegenommen ist?


Bezugsquellen wären auch hilfreich wo man diese CD´s dann "NEU" erwerben kann.


Ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten...


Ich kaufe nichts gebrauchtes!


Keine günstige Haltung, wenn man was Ausgefalleneres sucht und eben nur gebraucht findet. Oder haben die dann ein schlechtes Karma?

Gruß
Hubert
Crashingnose
Stammgast
#1392 erstellt: 12. Jun 2011, 22:26
Hi,


Ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten...


Bei den mir bekannten Shops konnte ich nix finden, schau ja schon selber.


Oder haben die dann ein schlechtes Karma


Jeder hat nun mal seine Macken, das ist meine. Ich könnte Kotzen wenn ich Kratzer auf einer CD habe...


GReetZ CRashingnose
svelte
Hat sich gelöscht
#1393 erstellt: 12. Jun 2011, 23:13

Crashingnose schrieb:
Bei den mir bekannten Shops konnte ich nix finden, schau ja schon selber.


Beide CDs gibt's bei/über amazon.de!? Die eine für 28 Cent, mehr ist sie aber auch nicht wert (IMHO)

VG S!
Mr._Lovegrove
Inventar
#1394 erstellt: 13. Jun 2011, 09:14

Hubert789 schrieb:

Was ist schon audiophil? Vielleicht eine CD, die interessant aufegnommen Geräusche enthält, aber ansonsten den musikalischen Wert von Katzengejohle hat? Ein unseliges Kriterium... Reicht es nicht, wenn eine CD gut aufegenommen ist?


Ich glaube, diese Diskussion müssen wir hier nicht nochmal führen. Ich glaube mittlerweile, die Hifi- Szene brauchte nur ein Schlagwort, um einfacher über gut klingende Musik kommunizieren zu können.
Schade ist natürlich, dass der Begriff über die Jahre hinweg oftmals als blankes Identifikationswort mit wenigen Labels und sogar Masteringformaten (XRCD, K2HD & co.) mißbraucht wurde.
Crashingnose
Stammgast
#1395 erstellt: 14. Jun 2011, 18:23
Hi,


Beide CDs gibt's bei/über amazon.de!? Die eine für 28 Cent, mehr ist sie aber auch nicht wert (IMHO)


Die Santana habe ich als Japan Import Re-Issue bei Amazon bestellt. Lt. Infos seitens Amazon kommt die zwischen mitte Juli und Anfang August.

Die Eric Gadd - hehe, gibt es ja wirklich so günstig. Ich versuchs mal, mag zwar eigentlich keine Drittanbieter aber bei dem Preis lasse ich es mal auf einen Versuch ankommen.

Die Tipps von Mr. Lovegrove sind eigentlich - vor allem klanglich sehr zu empfehlen - die Art der Musik halt Geschmackssache.

GreetZ Crashingnose
Mr._Lovegrove
Inventar
#1396 erstellt: 16. Jun 2011, 07:21

TomGroove schrieb:

schade, nicht in den Vorführungen, in denen ich war. Aber dafür lief auf dem besten System Supermax :hail


Da ich gestern nochmal die "World of today" und ganz speziell "Love machine unterm Kopfhörer hatte, kann ich nur sagen, dass gerade Lovemachine einen ziemlich vollendeten Bass hat und in meinen Augen zu den besten Produktionen der 70er zählt. So sher viele diesen Song verachten, so sehr perfektionistisch hat Kurt Hauenstein den aufgenommen und abgemischt.

Aber hier noch eine aktuellere Entdeckung, der ich absolut audiophile Qualitäten zuspreche:

amazon.de

Tim Robbins & The Rogues Gallery Band
Tim Robbins & The Rogues Gallery Band
Rough Trade

Produzent Hal Willner taucht den musizierenden Schauspieler und seine Band in ein transparentes, aber immer atmosphärisches Klangbild, dass ein wunderschönes Stereopanorama bietet. Robbins' Stimme ist schön nah und sehr charaktervoll eingefangen, die Instrumente haben Farbe und leuchtkraft. Alle Daumen hoch!
darkman71
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 19. Jun 2011, 01:18
Mein absoluter Favorit ist Roger Waters Amused To Death in der SBM Mastersound Gold CD Version.



Die normale CD Version ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen. Schade, dass von dieser genialen Scheibe nie eine SACD erschienen ist.
Maxix
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 23. Jun 2011, 08:28
@Mr. Lovegroove,
danke für den Hinweis, wie immer nicht schlecht ; )

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den CDs von Antimatter?

Grüße

EDIT:

Boar, die Roger Waters Platte ist ja auch echt klasse.
Eine Effektschlacht. Und ich glaube, aufgrund des Lautstärkespektrums kann man von sehr dynamisch sprechen?


[Beitrag von Maxix am 23. Jun 2011, 12:21 bearbeitet]
Hubert789
Inventar
#1399 erstellt: 23. Jun 2011, 09:22
jpc.de

Pat Metheny - What's it all about

Nettes Solo-Gitarrengeklimper. Ganz gefällig, gut aufgenommen.
Daiyama
Inventar
#1400 erstellt: 23. Jun 2011, 14:49
folder

Eros Ramazzotti - Eros

Toll auf genommener Italo-Schmalz-Pop der 90ziger.

Keine puristische, typisch "audiophile" Instrumentierung, aber dafür richtig schön saftiges Schlagzeug, E-Piano, Synthi-Geigen, E-Gitarre und über allem immer die Stimme von Herrn Ramazzotti.
Durchaus dynamisch abgemixt, auch wenn vielleicht ab und zu mal der Limiter zum Einsatz kam.

Da kann es draußen regnen wie es will, bei der Scheibe scheint immer die Sonne.


[Beitrag von Daiyama am 23. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
Crashingnose
Stammgast
#1401 erstellt: 24. Jun 2011, 00:45
Hallo,

Mittwoch bei mir eingetroffen: Neil Diamond - Three Chord Opera HDCD

Endlich mal eine Aufnahme bei dem die Stimme von ihm richtig gut transportiert wird.

http://www.jpc.de/jp...ra-HDCD/hnum/4888582

GReetZ Crashingnose
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1402 erstellt: 24. Jun 2011, 21:03
Die Titel World of Today und Love Machine sind meine Favorites von Supermax. Die habe ich schon seit Jahren in meinem Test Cd- Köfferchen.

Da fragt man sich doch warum andere das nicht hin bekommen was diese Jungs da schon vor einer ganzen Weile an Druck auf die Platte gepresst haben. Die hatten bestimmt keine zig Millionen Dollar dafür.

Zurück zum Thema.......

Guter Klang und Super Musik:

Dan Auerbach - Keep it Hid

Van Morrison - Enlightenment

Van the Man - Astral Weeks - Live at the Hollywood Bowl

Air - Pocket Symphony

Va - Fahrenheit Project Vol 4



P.S.
ich hatte mal eine Billy Cobham-Stratus empfohlen, das Album heißt natürlich SPECTRUM und ein Titel darauf heisst Stratus. Seinerzeit erschienen bei Inakustik.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 24. Jun 2011, 21:14 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#1403 erstellt: 25. Jun 2011, 07:03

Steven_Mc_Towelie schrieb:
Die Titel World of Today und Love Machine sind meine Favorites von Supermax. Die habe ich schon seit Jahren in meinem Test Cd- Köfferchen.

Da fragt man sich doch warum andere das nicht hin bekommen was diese Jungs da schon vor einer ganzen Weile an Druck auf die Platte gepresst haben. Die hatten bestimmt keine zig Millionen Dollar dafür.


Wobei der Song hörbar maximal komprimiert ist. Hauenstein hat Lovemachine scheinbar auf maximalen Druck und Lautstärke ausgelegt. Nur das die damaligen Analogkompressoren nie zu den Schandtaten heutiger Digitalpressen fähig waren.
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 26. Jun 2011, 23:55
ich finde Muse - The Resistance gut und interessant aufgenommen



[Beitrag von blutrauschoffel am 26. Jun 2011, 23:57 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#1405 erstellt: 27. Jun 2011, 09:39
Jupp, die CD ist klasse und der Bass ziemlich beachtlich!
TomGroove
Inventar
#1406 erstellt: 27. Jun 2011, 09:50

Mr._Lovegrove schrieb:

TomGroove schrieb:

schade, nicht in den Vorführungen, in denen ich war. Aber dafür lief auf dem besten System Supermax :hail


Da ich gestern nochmal die "World of today" und ganz speziell "Love machine unterm Kopfhörer hatte, kann ich nur sagen, dass gerade Lovemachine einen ziemlich vollendeten Bass hat und in meinen Augen zu den besten Produktionen der 70er zählt. So sher viele diesen Song verachten, so sehr perfektionistisch hat Kurt Hauenstein den aufgenommen und abgemischt.



so sieht es aus, speziell auf der Hi End als auch früher in den Diskotheken kam der immer gewaltig rüber

nochmal zu dem Thema Hip Hop und guter Sound. Da fallen mir unter anderem folgende Scheiben ein:

amazon.co.uk

amazon.co.uk
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1407 erstellt: 28. Jun 2011, 00:15
Country/Bluegrass vom feinsten......

Alison Krauss & Union Station - Paper Airplane

Alison Krauss & Union Station - New Favorite

obwohl ich meistens die Lieder am besten finde wo AK gar nicht singt oder nur die zweite Stimme gibt.

Ich mag halt nicht so gerne hohe Frauenstimmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
audiophile Christmas CDs, SACDs; Vinyl
screenpowermc am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
AUDIOPHILE CDS
steinbeiser am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Gut aufgenommene Rock und Metalmusik
the_descendant am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  51 Beiträge
Audiophile CD Blues, Rock,Pop
jukebox7 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Country - suche audiophile Aufnahmen
Pete_Rock am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  7 Beiträge
audiophile 70 & 80er
lxr am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
Gut aufgenommene Tonträger im Bereich Blues - Blues-Rock!
Stones am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  16 Beiträge
audiophile empfehlungen
s_m_e am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Audiophile Meisterstücke
Jache am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977