Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Scheiben, die mich nerven und die ich überbewertet finde !!

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#307 erstellt: 07. Mai 2008, 15:07

gambale schrieb:

Dynacophil schrieb:
nutze doch bitte die Vorschau und üb mal quoten. da vergeht einem ja die Lust überhaupt zu lesen...


klappt sonst immer, wenn du meine anderen Beiträge mal gelesen hättest, hat hier irgendwie nicht geklappt, also immer schön cool bleiben und keine voreiligen Schlüsse ziehen, kleiner Mann.... ;)


guck gefälligst hin, siehst du nicht die Titten?
gambale
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 07. Mai 2008, 15:10

Dynacophil schrieb:

gambale schrieb:

Dynacophil schrieb:
nutze doch bitte die Vorschau und üb mal quoten. da vergeht einem ja die Lust überhaupt zu lesen...


klappt sonst immer, wenn du meine anderen Beiträge mal gelesen hättest, hat hier irgendwie nicht geklappt, also immer schön cool bleiben und keine voreiligen Schlüsse ziehen, kleiner Mann.... ;)


guck gefälligst hin, siehst du nicht die Titten?


Helge und Titten??? können ja nicht echt sein
andisharp
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 07. Mai 2008, 15:12
Ja Helga

@gambale

Was nützt die ganze Virtuosität, wenn einem die Musik von Chick Corea am A... vorbei geht? Musik wird nun mal subjektiv empfunden, da können 1000 Kapazitäten nichts dran ändern. Dein Musikverständnis scheint auf dem Stand des 19. Jahrhunderts stehen geblieben zu sein.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 07. Mai 2008, 15:15

gambale schrieb:


die eigene Subjektivität muß dan manchmal einem größeren weichen oder wird bestätigt durch das, was Fachpresse und insbesondere andere bedeutsame Musiker urteilen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen und bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn Chick Corea Hendersons Soloproduktionen seinerzeit zum Anlass genommen hat, ihn in seine Band zu holen, dann ist da natürlich ungleich bedeutsamer als das Statement hier von 1000 Forumsteilnehmern


Findest Du?

Von mir aus kann die F(l)achpresse, "Fachleute" oder andere Musiker zu etwas eine Meinung haben, die interessiert mich aber nicht. Das einzige, was mich interessiert, ist mein Geschmack.

wenn ich etwas gut finde, ist es mir sch...egal, was andere davon halten, genauso kann etwas von allen in höchsten Tönen gelobt werden... wenn es mir nicht gefällt, ist es für mich nichts. Punkt.

Ich stelle jedenfalls mein Urteil NICHT unter das eines anderen, genausowenig wie ich meinem Urteil mehr Gewicht beimesse als jedem anderen Urteil.


[Beitrag von piccohunter am 07. Mai 2008, 15:17 bearbeitet]
toydoll242
Inventar
#311 erstellt: 07. Mai 2008, 15:29

Von mir aus kann die F(l)achpresse, "Fachleute" oder andere Musiker zu etwas eine Meinung haben, die interessiert mich aber nicht. Das einzige, was mich interessiert, ist mein Geschmack.


Vollkommen korrekt!! Scheiss auf die Fachpresse. Ausserdem heißt dieser Threat ja: Scheiben, die MICH nerven und die ICH überbewertet finde. Also eine rein subjektive Einschätzung..... Ziel ist also nicht, hier andere von der besten Band der Welt zu überzeugen, sondern einfach eine Meinung kund zu tun.

Wenn ich schonmal dabei bin: Wenn meine Frau PUR einlegt, dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Typischer Fall von "nervt" mich.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 07. Mai 2008, 15:33

toydoll242 schrieb:
Wenn meine Frau PUR einlegt, dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Typischer Fall von "nervt" mich.




Dasselbe empfinde ich bei Xavier Naidoo...
...aber auch bei Kindergarten-Rockbands wie Bon Jovi...
gambale
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 07. Mai 2008, 15:34

piccohunter schrieb:

gambale schrieb:


die eigene Subjektivität muß dan manchmal einem größeren weichen oder wird bestätigt durch das, was Fachpresse und insbesondere andere bedeutsame Musiker urteilen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen und bei dem Beispiel zu bleiben. Wenn Chick Corea Hendersons Soloproduktionen seinerzeit zum Anlass genommen hat, ihn in seine Band zu holen, dann ist da natürlich ungleich bedeutsamer als das Statement hier von 1000 Forumsteilnehmern


Findest Du?

Von mir aus kann die F(l)achpresse, "Fachleute" oder andere Musiker zu etwas eine Meinung haben, die interessiert mich aber nicht. Das einzige, was mich interessiert, ist mein Geschmack.

wenn ich etwas gut finde, ist es mir sch...egal, was andere davon halten, genauso kann etwas von allen in höchsten Tönen gelobt werden... wenn es mir nicht gefällt, ist es für mich nichts. Punkt.

Ich stelle jedenfalls mein Urteil NICHT unter das eines anderen, genausowenig wie ich meinem Urteil mehr Gewicht beimesse als jedem anderen Urteil.


nein, natürlich hat man seinen eigenen Geschmack, sonst würde man ja alles toll finden, was gerade gepriesen wird. Im Jazz müßte ich dann z. Zt. alle skandinavischen Sirenen einschl dem Trio EST lieben geht mehr darum, das großartige Musiker dann im Nachhinein dieselbe Sichtweise haben von dem haben, was man über 30 Jahre für sich entwickelt hat, das ist einfach ne nette Zugabe.
Schneeball
Stammgast
#314 erstellt: 07. Mai 2008, 15:34

piccohunter schrieb:

Schneeball schrieb:
@ die letzten Beiträge hier:

... ob richtig gequotet oder nich ...
es ist so oder so schwer euch zu folgen ... :Y


Ist mir klar, es geht ja auch nicht um Marillion 8)


Richtig

Aber um dem ganzen beizutragen:

Für mich ist ein Musiker wirklich gut, wenn er es schafft bei mir Emotionen auszulösen, (Egal welche), oder wenn ich mich mit der Musik emotional verbunden fühle.

Wenn irgendwie der Funke überspringt ist es gut, egal ob technisch, schnell/langsam...

Wenn mich das Gesamtpaket "packt" ist die Musik für mich gut. Punkt.

Viele Grüße
toydoll242
Inventar
#315 erstellt: 07. Mai 2008, 15:35

Dasselbe empfinde ich bei Xavier Naidoo...


das hatte ich schon ein paar Seiten zuvor genannt Einfach nur Gejaule von bekifften Möchtegerne-Sängern....
piccohunter
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 07. Mai 2008, 15:37

Schneeball schrieb:


Für mich ist ein Musiker wirklich gut, wenn er es schafft bei mir Emotionen auszulösen, (Egal welche), oder wenn ich mich mit der Musik emotional verbunden fühle.

Wenn irgendwie der Funke überspringt ist es gut, egal ob technisch, schnell/langsam...

Wenn mich das Gesamtpaket "packt" ist die Musik für mich gut. Punkt.



das unterschreibe ich uneingeschränkt
Dynacophil
Gesperrt
#317 erstellt: 07. Mai 2008, 15:54
Oweh, Xavier...

der hat das Zeug zum Stadion- und Fernseh-Prediger.
Singen kann er, aber ich bekomm Ausschlag davon.


Chick Corea mag ein grossartiger Musiker sein, ich kann aber Scientology-Mitstreiter nicht ab... daher hab ich immer nen gewissen Druck im Magen wenn ich ne Scheibe in der Hand halte. Aber da jeder 3tte us-Musiker mit dem Pack zu tun hat...


[Beitrag von Dynacophil am 07. Mai 2008, 15:56 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 07. Mai 2008, 15:55

andisharp schrieb:
Ja Helga

@gambale

Was nützt die ganze Virtuosität, wenn einem die Musik von Chick Corea am A... vorbei geht? Musik wird nun mal subjektiv empfunden, da können 1000 Kapazitäten nichts dran ändern. Dein Musikverständnis scheint auf dem Stand des 19. Jahrhunderts stehen geblieben zu sein. :prost


eher 22 Jahrhundert....außerdem im 19. Jahrhundert wurde u.U bessere Musik gemacht als im Durchschnitt heute nein jetzt mal im Ernst: Geschmäcker und Gefühl sind eh nicht zu diskutieren. Nur sollte man wissen wovon und was man schreibt. Wenn Leute sagen, die Musik von Chick Corea sagt ihnen nichts, ist das o.K. aber wenn Leute z.B. sagen, Chick Corea ist virtuos, aber kein guter Musiker,muß man einschreiten, weil das ist einfach Bullshit und wird auch immer Bullshit bleiben.
Vior allen Dingen manchmal von Musikfans geäußert, die ein Klavier von einem Möbelwagen kaum unterscheiden können ...


[Beitrag von gambale am 07. Mai 2008, 15:56 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 07. Mai 2008, 15:56
vor allem geht mir das ewige Gejammere von Xavier auf den Keks... so wie der singt und klingt, müsste er eigentlich nach jedem Song Selbstmord begehen

Das ist doch nicht gesund, sowas


[Beitrag von piccohunter am 07. Mai 2008, 15:58 bearbeitet]
Simius
Inventar
#320 erstellt: 07. Mai 2008, 15:57
Ja, wenn ich den Xavier zufällig höre, muss ich mir auch immer denken, ob ihm was weh tut.
andisharp
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 07. Mai 2008, 15:58
Echt? Ich dachte, das ist ein Schnulzensänger mit Ausdrucksschwäche? Der Typ hätte mir beinahe die WM 2006 verdorben.
Dynacophil
Gesperrt
#322 erstellt: 07. Mai 2008, 16:00

piccohunter schrieb:
vor allem geht mir das ewige Gejammere von xavier auf den Keks... so wie der singt und klingt, müsste er eigentlich nach jedem Song Selbstmord begehen

Das ist doch nicht gesund, sowas :D

für wen jetzt? Ihn? er lebt ja schon ne Weile damit. Oder die Zuhörer? Ich merke aber schon nach Minuten dieser einlullenden christliche-Pfadfinder-Schlager unterschwellige Agressionen in mir hochsteigen, vor allem wenn ich dann die Pickel sehe die mir dabei spriessen
Ob irgendwelche potentiellen Amokläufer ev. dadurch erst vollends abdrehen?


[Beitrag von Dynacophil am 07. Mai 2008, 16:00 bearbeitet]
Axel77
Stammgast
#323 erstellt: 07. Mai 2008, 16:07
Ich fand das Thema anfangs ja mal ganz toll. Aber hier wird doch ständig vom Thema abgedriftet. Und merkt man mal wieder, dass hier z.T. ganz große Musikexperten am Werk sind. Bei einigen Sachen, die ich hier lese werd ich das Gefühl nicht los, dass nicht der Spaß an der Musik im Vordergrund steht, sondern nur wie perfekt sie gespielt wird.
HALLO Musik soll unterhalten und da interessiert es den weit aus größeren Teil der Hörer nicht, ob der beste und virtuoseste Gitarist der Welt spielt oder doch nur ein Durchschnittsmusiker.

Viele Grüße
Axel
Simius
Inventar
#324 erstellt: 07. Mai 2008, 16:09
Tja, ist so, auch bei vielen Hifi-Vorführungen werden Sachen vorgespielt wo ich mir nicht mal im Traum vorstellen könnte so etwas zu hören ...
LiK-Reloaded
Inventar
#325 erstellt: 07. Mai 2008, 16:10
...na das sind ja mal qualitativ richtig fundierte und hochwertige, und vor allem objektive Beiträge.

Die Ärzte sind virtuos, von Mannheim bekommt man Pickel und Niveau ist keine Creme. Damit ist eigentlich alles gesagt...
Dynacophil
Gesperrt
#326 erstellt: 07. Mai 2008, 16:14
Das Thema kann überhaupt keine objektiven Postings erzeugen, wer so was erwartet hat den Thread-Titel nicht verstanden.
TomGroove
Inventar
#327 erstellt: 07. Mai 2008, 16:14

Simius schrieb:
Tja, ist so, auch bei vielen Hifi-Vorführungen werden Sachen vorgespielt wo ich mir nicht mal im Traum vorstellen könnte so etwas zu hören ...


stimmt, hat mich gerade bei der Hi End extrem genervt: gezupfter Bass, Glöckchengebimmel und so weiter....
gambale
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 07. Mai 2008, 16:14

Simius schrieb:
Tja, ist so, auch bei vielen Hifi-Vorführungen werden Sachen vorgespielt wo ich mir nicht mal im Traum vorstellen könnte so etwas zu hören ...


bei solchen Vorführungen bzw Messen wird doch m.M.eher nur weichgespülte Mainstream-Grütze für den ahnungslosen Papi und seine Gattin gespielt
piccohunter
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 07. Mai 2008, 16:17

TomGroove schrieb:

Simius schrieb:
Tja, ist so, auch bei vielen Hifi-Vorführungen werden Sachen vorgespielt wo ich mir nicht mal im Traum vorstellen könnte so etwas zu hören ...


stimmt, hat mich gerade bei der Hi End extrem genervt: gezupfter Bass, Glöckchengebimmel und so weiter....


Reine Demonstration von vermeintlich überlegener Technik Von real existierender Musik ist das soweit entfernt wie Bill Gates von der Armutsgrenze

Einer der Gründe, warum ich solche Messen oder Veranstaltungen meide... das hat mit der Realität rein gar nichts zu tun, weder musikalisch noch technisch.
Schneeball
Stammgast
#330 erstellt: 07. Mai 2008, 16:22

Axel77 schrieb:
Ich fand das Thema anfangs ja mal ganz toll. Aber hier wird doch ständig vom Thema abgedriftet. Und merkt man mal wieder, dass hier z.T. ganz große Musikexperten am Werk sind. Bei einigen Sachen, die ich hier lese werd ich das Gefühl nicht los, dass nicht der Spaß an der Musik im Vordergrund steht, sondern nur wie perfekt sie gespielt wird.
HALLO Musik soll unterhalten und da interessiert es den weit aus größeren Teil der Hörer nicht, ob der beste und virtuoseste Gitarist der Welt spielt oder doch nur ein Durchschnittsmusiker.

Viele Grüße
Axel


Dieter Bohlen unterhält auch...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 07. Mai 2008, 16:28
[quote]Dieter Bohlen unterhält auch... [/quote]


Ich kann mit den "Werken" von Dieter Bohlen auch rein gar nichts anfangen, ABER:

wenn jemandem die Musik gefällt, ist es doch gut. Jeder so, wie er mag.
Ich persäönlich finde, das niemand das Recht hat, dieses zu kritisieren.

Andere finden wahrscheinlich die Musik, die ich höre teilweise unzumutbar, aber wen interessiert das?


[Beitrag von piccohunter am 07. Mai 2008, 16:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#332 erstellt: 07. Mai 2008, 16:29

Schneeball schrieb:


Dieter Bohlen unterhält auch... :cut


Nur weil man nicht zwingend immer Kaviar braucht um satt zu werden, muss man ja doch nicht unbedingt Scheiße fressen.
Schneeball
Stammgast
#333 erstellt: 07. Mai 2008, 16:30

TomGroove schrieb:

Simius schrieb:
Tja, ist so, auch bei vielen Hifi-Vorführungen werden Sachen vorgespielt wo ich mir nicht mal im Traum vorstellen könnte so etwas zu hören ...


stimmt, hat mich gerade bei der Hi End extrem genervt: gezupfter Bass, Glöckchengebimmel und so weiter....


Das find ich an meinem High-End-Händler z.B. cool:

Der Hört selber Heavy-Metal und sagt: "Das muß eine Anlage aushalten, dann können die auch anderes..." (aus meinem Gedächtnisprotokoll )

Aber an gewissen DEMO-Dingern hört man schon was geht.
Klangentscheidend ist aber eig. Musik und eig. Ohr...

Schneeball
Stammgast
#334 erstellt: 07. Mai 2008, 16:38
@ Dieter Bohlen:

Nur find ich Dieter Bohlen´s Musik so eindimensional wie vieles in seinem Charakter !

Und bei diesem Herren find ich es schon hart das manche sowas mögen.

Er enthällt uns durch seine Marktstellung viele gute Künstler, die vielleicht ohne "Dieder" großartiges abliefern würden..

Und damit kritisiere ich tatsächlich Jeden der ernsthaft darauf steht, weil er mir damit indirekt schadet


[Beitrag von Schneeball am 07. Mai 2008, 16:40 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 07. Mai 2008, 16:47

Schneeball schrieb:
@ Dieter Bohlen:

Nur find ich Dieter Bohlen´s Musik so eindimensional wie vieles in seinem Charakter !

Und bei diesem Herren find ich es schon hart das manche sowas mögen.

Er enthällt uns durch seine Marktstellung viele gute Künstler, die vielleicht ohne "Dieder" großartiges abliefern würden..

Und damit kritisiere ich tatsächlich Jeden der ernsthaft darauf steht, weil er mir damit indirekt schadetimages/smilies/insane.gif


das schlimmste ist eigentlich, das dieser gnadenlose Stümper auch noch in einer Jury sitzt, da macht man den Bock zum Gärtner.... man kann halt mit der Dummheit der Leute und diesem Sackgesicht Geld im Musikbusiness verdienen, das ist das Problem...heimlich wünscht man sich eigentlich, das jemand ihm mal kräftig aufs Maul haut, damit man diese Fresse nicht mehr im Fernsehen beim Zappen sehen muß


[Beitrag von gambale am 07. Mai 2008, 16:49 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 07. Mai 2008, 16:57
Hallo,

wenn ich das Thema richtig verstanden habe, geht es hier aber nicht um Pur, Modern Talking, Xavier Naidoo etc. sondern um subjektiv "überschätzte" Musik.

Das sind für mich Künstler oder Bands, deren Alben regelmäßig in der Fachpresse hoch gelobt werden, mit denen ich aber persönlich nichts anfangen kann.

In meinem Fall wären das beispielsweise Ryan Adams, Adam Green, Bright Eyes, Pavement oder - um auch ältere Sachen zu nennen - Captain Beefheart, Little Feat, Allman Brothers oder Grateful Dead.

Gruß
Jürgen
gambale
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 07. Mai 2008, 17:05

jottklas schrieb:
Hallo,

wenn ich das Thema richtig verstanden habe, geht es hier aber nicht um Pur, Modern Talking, Xavier Naidoo etc. sondern um subjektiv "überschätzte" Musik.

Das sind für mich Künstler oder Bands, deren Alben regelmäßig in der Fachpresse hoch gelobt werden, mit denen ich aber persönlich nichts anfangen kann.

In meinem Fall wären das beispielsweise Ryan Adams, Adam Green, Bright Eyes, Pavement oder - um auch ältere Sachen zu nennen - Captain Beefheart, Little Feat, Allman Brothers oder Grateful Dead.

Gruß
Jürgen


klar, aber wie der thread zeigt, bringt das Thema anscheinend nichts außer etwas Gezeter

was übrig bliebe wäre Zustimmung oder Ablehnung.. "ja finde ich auch überschätzt.." oder eben nicht, aber was bringt das, ist äh doch eher langweilig, oder??


[Beitrag von gambale am 07. Mai 2008, 17:08 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 07. Mai 2008, 17:12

Schneeball schrieb:
@ Dieter Bohlen:

Nur find ich Dieter Bohlen´s Musik so eindimensional wie vieles in seinem Charakter !

Und bei diesem Herren find ich es schon hart das manche sowas mögen.

Er enthällt uns durch seine Marktstellung viele gute Künstler, die vielleicht ohne "Dieder" großartiges abliefern würden..

Und damit kritisiere ich tatsächlich Jeden der ernsthaft darauf steht, weil er mir damit indirekt schadetimages/smilies/insane.gif


Warum schadet man Dir? Wirst du gezwungen, dir Dieters Musik anzuhören? Ich mag sie auch ganz und gar nicht, tangiert mich aber sehr periphär. Ich muss es mir ja nicht anhören, und die entsprechenden Shows muss ich nicht einschalten. So einfach ist das.

Und... Dieter Bohlen ist weder eindimensional, noch musikalisch unbegabt. Er ist zum einen ein geschickter Geschäftsmann, der sich zu vermarkten weiss, und er ist durchaus ein guter Musiker und Komponist, der sein Talent allerdings hauptsächlich einsetzt, um kalkuliert die Musik zu produzieren, die die Masse möchte. Streng genommen nutzt er sein Wissen und Talent, um ein möglichst massentaugliches Produkt zu erzeugen, und keine "Kunst".
Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Musiker und Komponisten, er setzt seine Fähigkeiten nur rein marktwirksam ein, und nicht nach künstlerischen Gesichtspunkten. Er ist halt eher Geschäftsmann als Künstler.

Wie gesagt, ich persönlich kann mit seinen musikalischen Werken auch rein gar nichts anfangen. Aber wer es mag... warum nicht?


[Beitrag von piccohunter am 07. Mai 2008, 17:15 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 07. Mai 2008, 17:12

gambale schrieb:

klar, aber wie der thread zeigt, bringt das Thema anscheinend nichts außer etwas Gezeter

was übrig bliebe wäre Zustimmung oder Ablehnung.. "ja finde ich auch überschätzt.." oder eben nicht, aber was bringt das, ist äh doch eher langweilig, oder?? :.


Genau deshalb ist mir der tiefere Sinn dieses Threads auch bislang verborgen geblieben...

Jürgen
gambale
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 07. Mai 2008, 17:23
"er ist durchaus ein guter Musiker und Komponist, der sein Talent allerdings.... "

das ist mir bisher verborgen geblieben allerdings hat er immer gute Studiomusiker im Einsatz, vielleicht meinst du das...

er selbst ist als Musiker nicht mehr als ne Knalltüte....vorsichtig formuliert....zu was er als Komponist imstande ist, kann ich nicht sagen, er hat m.K. nie versucht, mal was anspruchsvolleres zu machen, trau ihm da aber auch nichts zu, ehrlich gesagt....


[Beitrag von gambale am 07. Mai 2008, 17:23 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 07. Mai 2008, 17:27

gambale schrieb:


er selbst ist als Musiker nicht mehr als ne Knalltüte....vorsichtig formuliert....zu was er als Komponist imstande ist, kann ich nicht sagen, er hat m.K. nie versucht, mal was anspruchsvolleres zu machen, trau ihm da aber auch nichts zu, ehrlich gesagt....


Allein die Tatsache, das er als Komponist anscheinend fast immer das schreiben kann, was ankommt, macht ihn zu einem guten Komponisten. Ob wir uns das eingestehen wollen oder nicht. Die Einsatzgebiete seines Talentes sind sehr fragwürdig, das stimmt.

Ich würde ihm ja selber gerne seine Fähigkeiten absprechen, aber das funktioniert leider nicht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 07. Mai 2008, 17:34


In meinem Fall wären das beispielsweise Ryan Adams, Adam Green, Bright Eyes, Pavement oder - um auch ältere Sachen zu nennen - Captain Beefheart, Little Feat, Allman Brothers oder Grateful Dead.


Da sind einige dabei, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Gratefui Dead finde ich z.B. unglaublich langweilig.
hangman
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 07. Mai 2008, 17:38
so, box abgeschliffen! jetzt wird der grill angeheitzt!
Schneeball
Stammgast
#344 erstellt: 07. Mai 2008, 17:41

piccohunter schrieb:

Schneeball schrieb:
@ Dieter Bohlen:

Nur find ich Dieter Bohlen´s Musik so eindimensional wie vieles in seinem Charakter !

Und bei diesem Herren find ich es schon hart das manche sowas mögen.

Er enthällt uns durch seine Marktstellung viele gute Künstler, die vielleicht ohne "Dieder" großartiges abliefern würden..

Und damit kritisiere ich tatsächlich Jeden der ernsthaft darauf steht, weil er mir damit indirekt schadetimages/smilies/insane.gif


Warum schadet man Dir? Wirst du gezwungen, dir Dieters Musik anzuhören? Ich mag sie auch ganz und gar nicht, tangiert mich aber sehr periphär. Ich muss es mir ja nicht anhören, und die entsprechenden Shows muss ich nicht einschalten. So einfach ist das.

Und... Dieter Bohlen ist weder eindimensional, noch musikalisch unbegabt. Er ist zum einen ein geschickter Geschäftsmann, der sich zu vermarkten weiss, und er ist durchaus ein guter Musiker und Komponist, der sein Talent allerdings hauptsächlich einsetzt, um kalkuliert die Musik zu produzieren, die die Masse möchte. Streng genommen nutzt er sein Wissen und Talent, um ein möglichst massentaugliches Produkt zu erzeugen, und keine "Kunst".
Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Musiker und Komponisten, er setzt seine Fähigkeiten nur rein marktwirksam ein, und nicht nach künstlerischen Gesichtspunkten. Er ist halt eher Geschäftsmann als Künstler.

Wie gesagt, ich persönlich kann mit seinen musikalischen Werken auch rein gar nichts anfangen. Aber wer es mag... warum nicht?


Nein, ich muß es mir nicht anhören !
DB verdrängt aber wirklich Hörenswertes
Beunruhigen tut es mich dabei, das sein Konzept immer besser funktioniert...
Der "tolle" Komponist von 2-3 Titeln, die er einfach nur (in 2 Minuten-Arbeit) anders zu verpacken weiß, ist für mich keiner.
Nur ein geschäftstüchtiger Dummschwätzer. Dem geht es nicht um Musik
Schneeball
Stammgast
#345 erstellt: 07. Mai 2008, 17:44
DB entzieht zudem doch der kränkelnden Musikindustrie Kapital für gute Musiker, ist doch so.
Platten-Funktionäre wohlen auch Kohle machen, wie Dieter..
Stones
Gesperrt
#346 erstellt: 07. Mai 2008, 17:48
Aber der arme Dieder braucht doch sein Geld, um sich weiterhin
als alter Sack die jungen Frauen zu kaufen.


[Beitrag von Stones am 07. Mai 2008, 17:49 bearbeitet]
Schneeball
Stammgast
#347 erstellt: 07. Mai 2008, 17:51

Stones schrieb:
Aber der arme Dieder braucht doch sein Geld, um sich weiterhin
als alter Sack die jungen Frauen zu kaufen. :prost


Stimmt !!
Jetzt habe ich auch wieder Mitleid mit ihm...

Was hält man hier denn von den Werken von GARY MOORE ?
Überbewertet, oder nicht
Stones
Gesperrt
#348 erstellt: 07. Mai 2008, 17:53
Ist ein recht guter Gitarrist.Bloß als Blueser
finde ich ihn nicht so dulle.Ist mir irgendwie
zu glatt.
TomGroove
Inventar
#349 erstellt: 07. Mai 2008, 22:42

andisharp schrieb:


In meinem Fall wären das beispielsweise Ryan Adams, Adam Green, Bright Eyes, Pavement oder - um auch ältere Sachen zu nennen - Captain Beefheart, Little Feat, Allman Brothers oder Grateful Dead.


Da sind einige dabei, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Gratefui Dead finde ich z.B. unglaublich langweilig.


hmmm...also mit Little Feat und Ryan Adams kann ich sehr viel anfangen
toydoll242
Inventar
#350 erstellt: 07. Mai 2008, 22:46

Aber der arme Dieder braucht doch sein Geld, um sich weiterhin
als alter Sack die jungen Frauen zu kaufen


NaNaNa.... wollen wir mal nicht neidisch werden, oder? Der gute Mann hat ja nun alles richtig gemacht, oder?? Über die Musik lässt sich streiten, muss aber Leute geben, denen das gefällt, sonst gäbe es ja keinen kommerziellen Erfolg.

Sehen wir es mal so: es gibt Leute, die machen gute Musik und verdienen leider nichts! Andererseits gibt es schlechte Musiker, die Kohle ohne ende verdienen. Denen braucht man ja keinen Vorwurf zu machen, würde ich genau so tun!! So läuft nun mal der Hase.

Ist halt alles subjektiv.......
piccohunter
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 08. Mai 2008, 01:25

Schneeball schrieb:


Was hält man hier denn von den Werken von GARY MOORE ?
Überbewertet, oder nicht :?


Als er noch HardRock machte, war er unterbewertet. Als er anfing, Blues machen zu wollen, überwertet. "Wild Frontier" ist IMHO ein geniales Album.

Und zu Dieter:


Nur ein geschäftstüchtiger Dummschwätzer. Dem geht es nicht um Musik


Das habe ich auch nie behauptet
gambale
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 08. Mai 2008, 09:58

piccohunter schrieb:

gambale schrieb:


er selbst ist als Musiker nicht mehr als ne Knalltüte....vorsichtig formuliert....zu was er als Komponist imstande ist, kann ich nicht sagen, er hat m.K. nie versucht, mal was anspruchsvolleres zu machen, trau ihm da aber auch nichts zu, ehrlich gesagt....


Allein die Tatsache, das er als Komponist anscheinend fast immer das schreiben kann, was ankommt, macht ihn zu einem guten Komponisten. Ob wir uns das eingestehen wollen oder nicht. Die Einsatzgebiete seines Talentes sind sehr fragwürdig, das stimmt.

8)


ne Logik, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, dagegen könnte ich argumentieren:

Brot und Spiele..... bzw. Millionen Fliegen können sich nicht irren....


[Beitrag von gambale am 08. Mai 2008, 09:58 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 08. Mai 2008, 10:03

piccohunter schrieb:

Schneeball schrieb:


Was hält man hier denn von den Werken von GARY MOORE ?
Überbewertet, oder nicht :?


Als er noch HardRock machte, war er unterbewertet. Als er anfing, Blues machen zu wollen, überwertet. "Wild Frontier" ist IMHO ein geniales Album.

Und zu Dieter:


Nur ein geschäftstüchtiger Dummschwätzer. Dem geht es nicht um Musik


Das habe ich auch nie behauptet :prost


Gary Moore ist schon ein sehr guter Gitarrist, der alles hat, was man von einem guten Gitarristen erwartet: Ton, schönes Bending und Licks , die geschmackvoll sind bzw passen.. und er hat dieses "Peter Green" Ding drauf wie kein anderer.... das er auch schwache Phasen hatte, ist normal.
Im übrigen sind Gitarristen selten gute Komponisten, deswegen sind einige auch besser als Sideman von z.B. Pianisten o. Saxophonisten aufgehoben,um ihr Potential sparsamer und oft damit auch wirksamer einzuzsetzen, das gilt natürlich überwiegend für den Jazz...


[Beitrag von gambale am 08. Mai 2008, 10:31 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#354 erstellt: 08. Mai 2008, 10:06
Bei den Stones war es so, daß Keith Richards die
Melodien komponiert hat und Jagger die Texte dazu schrieb.
Schneeball
Stammgast
#355 erstellt: 08. Mai 2008, 11:08
Moin,

ich finde beide Seiten von Gary Moore gut. (Hart & bluesig) Unterbewertet ? Wird der überhaupt noch irgendwo erwähnt ??
(nächste Woche werde ich ihn mir wohl live ansehen !!)

Wie gut er als "Blueser" ist kann ich wohl nicht so ganz beurteilen. Da kann ich nicht ganz so viel vergleichen. (zu B.B. King, oder J. Lee Hooker aber wohl eher kein Vergleich, viel mehr kenne ich dann aber auch nicht..)

Mit dem Album "After Hours" ist für mich damals aber eine Welt zusammen gebrochen.. Heute finde ich das Album großartig. Gary Moore hat mir den Blues näher gebracht.

Ein Gittarensound den ich eigentlich nach nur wenigen Tönen heraushöre. Auch seine Stimme finde ich schon sehr markant.

Und ob ganz ruhigen Blues oder Metal. Man hört immer sehr viel Leidenschaft und Herzblut heraus...

Gruß
LiK-Reloaded
Inventar
#356 erstellt: 08. Mai 2008, 11:14

Schneeball schrieb:
(nächste Woche werde ich ihn mir wohl live ansehen !!)

Bei uns war das Konzert schon. Viel zu laut und übersteuert. Genuss unmöglich.



[Beitrag von LiK-Reloaded am 08. Mai 2008, 11:21 bearbeitet]
gambale
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 08. Mai 2008, 11:21

Loch_im_Kopf schrieb:

Schneeball schrieb:
(nächste Woche werde ich ihn mir wohl live ansehen !!)

Bei uns war das Konzert schon. Viel zu laut und übersteuert. Genuss unmöglich. :(

das Konzert in HH war auch nicht so überzeugend, er wirkte nicht besonders motiviert.... habe ihn auf DVD schon besser gesehen.

Der Support war zudem eine einzige Zumutung, irgend ein älterer Typ aus den Staaten der konnte so gar nichts auf der Gitarre. Und singen auch nicht so wirklich. Schade das vielen Künstlern die Qualität des Supports anscheinend wurscht ist. Das ist dann nur Zeit totschlagen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Klangtechnisch empfehlenswerte Scheiben
ristretto am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
scheiben, die man haben muss
schlaggenberg am 01.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  92 Beiträge
Zum FRUSTEN über geile Scheiben die MIES aufgenommen sind... !!!
front am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  40 Beiträge
Wie stark nerven euch Coverversionen?
meierzwo am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  53 Beiträge
Welche Songs nerven Euch im Radio ?
marantzano am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  225 Beiträge
Welche Diana Krall & Marvin Gaye Scheiben zum Einstieg?
krotzn am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  13 Beiträge
Was taugt denn die neue...........?
chopyn am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Die alte|neue Lieblings-Weihnachts-Scheibe
Curd am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  8 Beiträge
JPC - Neues Webshopsystem
sbtm am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  11 Beiträge
wer kann es mit Morphines - Cure for pain - aufnehmen??
SV650 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen