Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Deine 3 Alben für die Insel?

+A -A
Autor
Beitrag
Jugel
Inventar
#605 erstellt: 13. Nov 2015, 13:40
Da packt spachtelbob

jpc.de

Led Zeppelin (First)
ein und sagt nix dazu. Auch sonst kommt nix. Das kann nur daran liegen, dass dieses Hammer-Album dem geneigten Hörer nachhaltig die Sprache verschlägt...

Selten, wahrscheinlich sogar nie, hat eine Band ein ähnlich wegweisendes Debut-Album vorgelegt. Okay, anfangs waren Kritiker & Musikfreunde ziemlich zurückhaltend, geradezu perplex, denn eine so kraftvolle Musik hatte es bis dahin nicht gegeben. Natürlich, Vanilla Fudge, Iron Butterfly und einige andere Gruppen waren schon über Bands hinausgegangen, die - zu ihrer Zeit - für extrem wild erachtet worden waren, wie Beatles, Rolling Stones, Doors, Who und Konsorten. Aber was Led Zeppelin der Musikwelt um die Ohren blies, war schier unvorstellbar: Eine Dreiviertelstunde geballte Power! Das war - trotz eindeutiger Anleihen an Bekanntem (zB Blues) - etwas ganz Neues. - Erst später kamen dafür Begriffe wie Hard Rock, Heavy Rock oder so auf.
Weitere inhaltliche Hinweise sind sicherlich überflüssig, denn jeder aufrechte Musikfreund wird diese Platte bestens kennen. Trotzdem noch was: Allein die Ausführlichkeit des Wiki-Artikels über dieses Album (klick) spricht Bände.

Hier wieder zum Abschluss ein Wermutstropfen: Das Album muss so laut wie möglich gehört werden. (Viele Ausrufezeichen.) Im richtigen Leben bedeutet das mitunter: Verzicht.

Gruß
Jugel
Kurt_Lennon
Stammgast
#606 erstellt: 13. Nov 2015, 18:53
Och nöööh,

bitte nicht dieser drogengeschwängerte 70s Rock. Damals war Musik doch Nebensache und es ging eh nur um drugs&sex. Lange Soli wurden doch auch nur erfunden, damit die Sänger mal kurz hinter der Bühne..... na, Ihr wisst schon.
Und Bonham wollte auch nur schnelle Autos fahren.

Außerdem hatte ich vor Jahren mal nen Untermieter der konnte von Zep nicht genug bekommen. Morgens, Mittags, Abends, Nachts: Zep Zep Zep.
Und IMMER VOLLGAS.

Ne, ne, ne. Inzwischen plädiere ich für einen kleine Esoterik-Bucht. Mit 24 Stunden Walgesängen oder Windspiel-Klingklang.

Gruß und schönes WE frank

P.S. ... und Herr Zimmerman aus Duluth, Minnesota hätte auch besser diese elektrische Gitarre weggelassen. Ne, ne.... ALLES Frevel
andre11
Inventar
#607 erstellt: 13. Nov 2015, 19:11

Enfis (Beitrag #589) schrieb:
...LOVE OVER GOLD schon im Boot...


Hmm... hab ich dann wohl glatt überlesen.
Aber gut, dann bleiben für mich noch zwei Alternativen...

Eine wäre ein Album, das es eigentlich gar nicht gibt.
Ist ein Live-Mitschnitt eines Konzerts meiner favorisierten Band 'The Nits'.
Warum dieses ist kurz erklärt - ich war auf diesem Konzert und hab auch gesehen, dass das Radio aufzeichnet.
Also monatelang auf die Sendung gewartet, um irgendwann im Netz einen Artikel zum gesendeten Konzert zu finden, allerdings war die Sendung auf einem kleinen Ableger der Sendergruppe.
Sauer gewesen, Mail an die Redaktion geschickt und nach Wiederholungsterminen gefragt.
Antwort war - tut uns leid, kein neuer Termin geplant, aber wir machen ihnen eine CD fertig!
Drei Tage später waren zwei CD mit dem gesamten Konzert im Postkasten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den NDR für dieses Unikat!

Falls das nicht gilt, würde ich wohl die West Side Story, in der Version mit Kiri Te Kanawa und José Carreras, mitnehmen.
Die dreht sich bei mir öfter als die Quadrophenia, und wird deswegen bevorzugt.
Warum - Opernstars toben sich im leichteren Genre aus, und habe offensichtlich Spaß dran.
Gute Geschichte, geniale Aufnahme, tolle Gesangs- und Orchesterleistung (Leonard Bernstein am Taktstock! ).

Ich glaub, ich geh gleich mal zum Regal....
Jugel
Inventar
#608 erstellt: 13. Nov 2015, 19:20

Kurt_Lennon (Beitrag #606) schrieb:
Och nöööh, bitte nicht dieser drogengeschwängerte 70s Rock...

Knapp daneben ist auch vorbei ...
Led Zeppelin ist aus den 60ern

Gruß
Jugel
Jone1973
Stammgast
#609 erstellt: 13. Nov 2015, 19:53
Darf man sich hier auch was wünschen? Mehr als 3 Alben darf ich ja nicht mitnehmen, da muss man eben auf andere hoffen....

Wo sind denn hier die Santana-Anhänger??? Während "Love over Gold" schon mehrmals an Bord geschmuggelt werden sollte, muss der gute Carlos mit seiner Gitarre wohl komplett auf dem Festland verweilen. Hat hier keiner Mitleid mit dem? Seit wievielen Jahren spielt der sich schon die Finger wund in der Hoffnung auf ein besseres Leben auf der Insel. Wo bleibt der Lohn für diese virtuose Fingerfertigkeit? Lange Zeit, um auf das nächste Boot zu warten, bleibt dem Mann nicht mehr...... Gebt eurem Ruck ein Herz!!!
Enfis
Inventar
#610 erstellt: 13. Nov 2015, 22:12

andre11 (Beitrag #607) schrieb:
Live-Mitschnitt eines Konzerts meiner favorisierten Band 'The Nits'.


Leider kann ich da nicht zustimmen, so Leid es mir tut. Es ist eben ein Unikat.
Es können leider nur offiziell veröffentlichte Alben mitgenommen werden.

Dann nimmst Du eben die WEST SIDE STORY mit. Deine bevorzugte Version ist mir (noch) unbekannt.
Vielen Dank für deine Korrektur!
andre11
Inventar
#611 erstellt: 13. Nov 2015, 23:20
Dies is sie!

Der Amazon Button funktioniert bei mir mal wieder nicht...
spachtelbob
Stammgast
#612 erstellt: 13. Nov 2015, 23:39
@jugel,
ich hab die vinyl eingepackt
und beschreiben von mucke is nich so mein ding,ausser wenn voll geil reicht.
ehrlicherweise hab ich die scheibe ewig nicht gehört ,aber dadurch is sie bestimmt nicht schlechter geworden.
aber hört euch mal Karate an,is echt geil
indierock mit jazzeinflüßen würde ich sagen,leider is der gitarrenmann fast taub und tut nicht mehr
bevor ichs vergesse,madrugada sollte/muß auch mit !!!
haben wir eigentlich genug hängematten und riesige hornlautsprecher mit?
ick freu mir schon
ralle
Grendel82
Inventar
#613 erstellt: 13. Nov 2015, 23:55

Jugel (Beitrag #605) schrieb:
Da packt spachtelbob

jpc.de

Led Zeppelin (First) ein

Warum nimmst du nicht stattdessen die DeLuxe-Version, dann haben wir mehr Musik

xxx
Enfis
Inventar
#614 erstellt: 22. Nov 2015, 22:33
Frank/Kurt Lennon hat sich entschieden das Album von Deep Purple - Made In Japan, das Jürgen/derkleinekolibri freundlicherweise fremdrezensiert hatte, wieder auszupacken. Das sehr beliebte Live-Album ist also nicht mehr mit dabei! Desweiteren steht das Album von Blumfield - Ein Lied mehr nicht mehr für die Überfahrt zur Verfügung.
Zu meiner persönlichen Freude haben wir auf Grund Franks Umpackaktion auch wieder ein doppeltes Album weniger im Boot. Mit mir kann sich Freiundbesch... freuen, da er sein Album von The Clash - London Calling eingepackt lassen kann.


Frank/Kurt Lennon hat sich jetzt für die folgenden Alben entschieden:
VAN MORRISON - The Healing Game
BOB MARLEY - Babylon By Bus
TON STEINE SCHERBEN - Wenn die Nacht am tiefsten

Frank, möchtest Du nicht noch 3 Begründungen nachreichen? Ich bin mir sicher, dass viele Teilnehmer sich darüber freuen würden.


[Beitrag von Enfis am 23. Nov 2015, 14:24 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#615 erstellt: 22. Nov 2015, 22:44
Willkommen MC Zen im Boot!

Hier ist eine neue Übersicht aller aktuellen 71 Teilnehmer mit ihren 3 Alben.

Zur Zeit ist noch ein einziges Album doppelt. Dieses habe ich vorne mit * gekennzeichnet. Bitte suche Dir sound74 ein alternatives Album aus!
(@strikeLE - Du hättest allerdings auch die Möglichkeit das Album zu tauschen,! Dies ist aber keine Pflicht, da Du das Album zuerst eingepackt hast)

(Bedeutung:# = Auswahl begründet, FR = Fremdrezension und *rote Markierung = bereits vorhanden/doppelt)


Enfis #
The Beatles – Revolver
Queensryche - Operation: Mindcrme
Pat Metheny Group – Same

Grendel82 #
Gazpacho - Night
Yes – Yessongs
Dream Theater – Metropolis Pt. 2, Scenes From A Memory

Ozone #
Jewel - Spirit
Antonin Dvorak: Symphonies Nos. 8 & 9 - Kubelik
Kram – Mix Tape

Beaufighter
Chuck Berry – Rockin'
Deep Purple – 24 Carat Purple
The Golden Earring – Eight Miles High

schmiddi #
Supertramp – Crime Of The Century
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination
BAP – bess demnähx

jottklas
Bob Dylan – Desire FR
Suzanne Vega – Solitude Standing
Wishbone Ash – Live Dates

*Revenant
Metallica – Kill 'Em All
Depeche Mode – Black Celebration
Kiss – Alive II

Igelfrau
David Sylvian – Secrets Of The Beehive
Jamie Woon – Mirrorwriting
Seal – Best 1991-2004

0300 Infanterie
Adele – 21
Pink Floyd – The Wall
Die Ärzte – Das ist nicht die ganze Wahrheit

doofernickname #
Portugal The Man – The Satanic Satanist
Black Sabbath – Paranoid
Sweet Smoke – Just A Poke

PLOS #
Tom Waits – Mule Variations
Iron Maiden – Live After Death
Marillion - Misplaced Childhood

Archivo
Billy Joel – The Stranger
Ayreon – Into The Electric Castle
Journey – Escape
(Dead Can Dance – Within The Realm Of A Dying Sun)

UVox
Ultravox – Rage In Eden
Joe Jackson – Body And Soul FR
Bruce Springsteen – The River

arnaoutchot #
The LA4 – Pavane Pour Une Infante Defunte
Tsuyoshi Yamamoto Trio – Midnight Sugar
Charlie Byrd – Direct Disc Recording

Jason King
Witthüser & Westrupp – Bauer Plath
Genesis – Foxtrot
Yes – Close To The Edge

Desmarees #
Bob Dylan – Blood On The Tracks
Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave To Each Other
King Crimson – In The Court Of The Crimson King

Jugel #
Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
Pink Floyd - Wish You Were Here
Dadawah - Peace And Love

a.j.jones
Bob Marley – Legend FR
Matisyahu – The Very Best Of
Korn - Greatest Hits Vol.1

Sirvolkmar
Sweet – The Golden Greats
Slade – The Story Of
Marc Bolan & T. Rex – Pop Chronik

James Osterberg
The Stooges – Same
Grateful Dead – American Beauty
The Germs – GI

1-0-1 #
Axiom Of Choice – Niya Yesh
Martha Argerich – The Legendary
Janis Joplin – Farewell Song

spachtelbob
Karate - 595
Led Zeppelin - First (Deluxe) FR
Radiohead - Pablo Honey

CaptainKirk23 #
Marillion - Seasons End
Red – End Of Silence
Sylvan - Posthumous Silence

robodoc
Thomas Wilbrandt – The Electric V.
Joe Bonamassa / Beth Hart– Don't Explain
Glenn Gould – The Goldberg Variations (J.S.Bach)

chriss71 #
Derek & The Dominos – Layla
Bruce Springsteen – Born To Run
Amos Lee – Mission Bell

rudi2407 #
Roger Hodgson – In The Eye Of The Storm
U2 – Rattle And Hum
AC/DC – Highway To Hell

mroemer1
CCR - The Concert
Judas Priest - Live
Taste - The Best Of

Kampfkeks12321
Future World Music - Water, Earth and Fire (Music For Motion Picture)
Audiomachine - Millennium (Music For Motion Picture)
John Powell - How To Train Your Dragon (Music For Motion Picture)

keramikfuzzi #
Roger Water – Amused To The Death
Loreena McKennit – An Ancient Muse
Genesis – The Lamb Lies Down On Broadway

Hifigourmet
Eagles - Hell Freezes Over FR
Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
Carolin No - Favorite Sin

brevol #
Sampler - Dream Injection Vol. 3
Sampler - Moonraker Vol. 1
Patrice - Nile

derkleinekolibri #
Wo Fat - The Conjuring
Odetosun - Gods Forgotten Orbit
GMO Vs. DENSE - Equation

Ramones Mania #
Ramones - It's Alive
Dream Theater - Live At Budokan
Kraftwerk – Minimum-Maximum

bobek
Pat Metheny & Anna Maria Jopek - Upojenie
Sophie Zelmani - A Decade Of Dreams 1995 – 2005
Son Köprü – The Last Bridge

Zed Leppelin #
The Who – Tommy
Frank Zappa & The Mothers Of Invention - Uncle Meat
Jon Lord - Sarabande

gelini71 #
Porcupine Tree - Deadwing
Tears for Fears - Songs from the big Chair
Radiohead - OK Computer

olsoundb #
Wendy Carlos - Switched-on Bach
Saracen - Heroes, Saints & Fools
Topas – s/t

Kurt Lennon
VAN MORRISON - The Healing Game
BOB MARLEY - Babylon By Bus
TON STEINE SCHERBEN - Wenn die Nacht am tiefsten...

Hüb' #
Johnny Cash – American Recordings IV
Bruce Springsteen - The Ghost of Tom Joad
Hot Water Music – No Division

Piqpreast #
Steve Vai - Passion and Warfare
Beethoven - Sinfonien No. 5 & 7 - Kleiber - Wiener Philharmoniker
Vader - Xxv

Robbey #
Audioslave - Audioslave
Panic At The Disco – Panic At The Disco
Bob Dylan – Desire

maho69 #
Led Zeppelin – Physical Graffiti
Lou Reed – Transformer
AC/DC – If You Want Blood You've Got It

Happy Days are back again
Dead Can Dance – Into The Labyrinth
Philip Glass – Glassworks FR
Maria Joao - Undercovers

chrko
Berlioz - Symphonie Fantastique (John Gardiner)
Smetana - Ma Vlast (Harnoncourt)
Eine Adele-Album für die Freundin

frank60 #
My Bloody Valentine - Loveless
Cocteau Twins - Treasure
Spacemen 3 - Sound Of Confusion

MetalMax #
In Flames - Clayman
Lagwagon - Trashed
Chuck Ragan - Covering Ground

baerchen.aus.hl #
Katie Melua- Piece by Piece
Sade- Diamond life
Eric Clapton- Unplugged

Dadof3 #
Rainbow - On Stage
Leftfield - Leftism + Remixes
Deep Purple - In Concert

strikeLE #
Dire Straits - Brothers In Arms
Chet Baker: Chet (2002 RI)
Genesis - Selling England By The Pound

Rille65 #
Mike Oldfield - Tubular Bells
A Certain Ratio - Sextet
Elbow - Asleep in the back

Andre11 #
Eagles - The complete greatest hits
The Nits - Hits
Leonard Bernstein - West Side Story (1985, mit Kanawa, Carreras, Troyanos, Ollmann)

Rummsundfiep #
PsychicTV and White Stains - At Stockholm
The Legendary Pink Dots - Nine lives to wonder
The Tear Garden - To be an angel blind - the crippled soul divide

Goodman #
ANDREJ HERMLIN AND HIS SWING DANCE ORCHESTRA - Life Goes To A Party
THE BIG 18 - Live Echos Of The Swinging Bands + More Live Echos Of The Swinging Bands (Vol.1+2)
SPECTACULAR LIVE CONCERT RECORDING - "Music made famous by Glenn Miller"

Kai Muc #
Carter The Unstoppable Sex Machine - 30 Something
Gun Club - Fire Of Love
The Miracle Workers - Inside Out

Khalaris #
Riverside - Rapid Eye Movement (Special Edition)
Nik Bärtsch's RONIN - Holon
Dream Theater - Images And Words

go340
Alphaville - Forever Young
Ultravox- Vienna
Joy Division - Unknown Pleasures

Lucki49 #
Johan Svendsen - Romanze für Violine und Orchester G-Dur op. 26
The Beatles - White Album
Herman van Veen - Ich hab’ ein zärtliches Gefühl

loewe 1010 #
Talking Heads - The name of this band is Talking Heads
Lou Reed - New York
Paul Simon - Graceland

buayadarat
Quincy Jones - Back On The Block
The Band - The Last Waltz
Supertramp - Live In Paris

Plasmatic
Rush - Moving Pictures
Genesis - Seconds Out FR
Deep Purple - Live In Japan

sound74
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (MFSL) FR
*Dire Straits - Brothers In Arms (Digi-Rem 96)
Schiller - Weltreise

Nautilant #
Dire Straits: Love Over Gold
Elena Barshai: J.S. Bach: 12 Organ Concertos After Vivaldi
Thomas Quasthoff - Tell It Like It Is

32miles #
Neil Young - Live At The Cellar Door
Talking Heads - Stop Making Sense
Tom Waits - Rain Dogs

Freiundbesch...
Gang Starr - Full Clip
The Clash - London Calling
The Cure - Kiss

crim63 #
Peter Gabriel - Scratch my Back - And I'll Scratch Your's
Pink Floyd - Division Bell
Yes - Tales From Topographic Oceans

Jone1973 #
Def Leppard - Hysteria
Bryan Adams - Waking Up The Neighbours
Sarah McLaghlan - Mirrorball

pinkpaulchen7 #
Henry Mancini - Pink Panther
Jimmy Cliff - Greatest Hits
Metallica - Ride The Lightning

Mr. Oizo75 #
Millencolin - Home From Home
Freddy Vs. Jason - The Original Motion Picture Soundtrack
The Frey - How To Save A Life

KuNiRider #
Pink Floyd - Pulse
Uriah Heep - Remasters (The Official Anthology)
Andy Narell - Slow Motion

kinodehemm #
Keith Jarrett - Sun Bear Concerts
Den Sorte Skole - III
Guns 'N Roses - Use Your Illusion (1+2)

MC-Zen #
YELLO - Essentials
Depeche Mode - Violator
EAMS - Compilation Volume 03


[Beitrag von Enfis am 22. Nov 2015, 22:47 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#616 erstellt: 22. Nov 2015, 22:48
Die Made in Japan nicht mehr dabei? Schade...
Enfis
Inventar
#617 erstellt: 22. Nov 2015, 22:53
Keine Sorge, Oliver! Es wird nicht lange dauern dann wird es bestimmt wieder mit im Gepäck sein!


[Beitrag von Enfis am 22. Nov 2015, 22:53 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#618 erstellt: 22. Nov 2015, 23:03
So eine Umpackaktion könnte per Dominoeffekt ein ganz schönes Chaos anrichten ...
Pigpreast
Inventar
#619 erstellt: 22. Nov 2015, 23:06
Na, dann ist hier wenigstens was los.
Kurt_Lennon
Stammgast
#620 erstellt: 23. Nov 2015, 00:13
Oh je, wenn euch MADE IN JAPAN so ans Herz gewachsen ist, dann pack ich es halt wieder ein

Die Band, die ich rausgeschmissen habe, heißt übrigens BLUMFELD (Mitgründer der "Hamburger Schule")

(ham wir inzwischen eigentlich schon abgelegt?)

Schönes WE frank
Ozone
Inventar
#621 erstellt: 23. Nov 2015, 00:44

Kurt_Lennon (Beitrag #606) schrieb:
Ne, ne, ne. Inzwischen plädiere ich für einen kleine Esoterik-Bucht. Mit 24 Stunden Walgesängen oder Windspiel-Klingklang.

Um Deinem Wunsch zu entsprechen, Frank, wäre Necrophorus - Drifting in Motion bestens geeignet.
Pigpreast
Inventar
#622 erstellt: 23. Nov 2015, 00:53

Kurt_Lennon (Beitrag #620) schrieb:
Oh je, wenn euch MADE IN JAPAN so ans Herz gewachsen ist, dann pack ich es halt wieder ein

Och, mach wie Du denkst. Dass ich etwas schade finde, sollte Dich nicht beeinflussen.
PLOS
Inventar
#623 erstellt: 23. Nov 2015, 01:15
doch doch - made in japan muss mit - also bitte wieder einpacken, frank

edit: sonst müsste man doch langsam über ein zweiten bis xten neben account nachdenken


[Beitrag von PLOS am 23. Nov 2015, 01:17 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#624 erstellt: 23. Nov 2015, 02:29
Psssst...!
Ozone
Inventar
#625 erstellt: 23. Nov 2015, 03:03

PLOS (Beitrag #623) schrieb:
edit: sonst müsste man doch langsam über ein zweiten bis xten neben account nachdenken :D

Sofern Du Dich nicht als Helene Fischer Live in Rio ausgibst, findet sich ganz bestimmt jemand für die "Made in Japan". Die Platte halte ich definitiv für unverzichtbar für die Insel.
32miles
Inventar
#626 erstellt: 23. Nov 2015, 10:15
Es war damals mein erstes von eigenem Taschengeld erworbenes Album. Ich wäre daher auch schwer dafür, dass die goldene DoLP mit darf.
Jugel
Inventar
#627 erstellt: 23. Nov 2015, 12:45
Nachdem von Bob Marley schon die Best-Of-Zusammenstellung Legend auf dem Weg zur Insel ist, jetzt noch - auf Initiave von Kurt Lennon - die

jpc.de

Bob Marley - Babylon By Bus
Das ist im weiteren Sinn zwar auch eine Best-Of, allerdings hier Live dargeboten. Ausserdem fehlen natürlich die Songs, die erst nach dieser Tour entstanden sind, zum Beispiel der absolute Überklassiker "Redemption Song". Dafür ist die Busreise mit über siebzig Minuten Spielzeit deutlich länger als die Legende.

Warum also (zusätzlich) diese Konzertmitschnitte? Ganz einfach: Weil Reggae noch viel stärker als andere Musikgenres von den "Vibrations" lebt. Atmosphäre & Feeling, Schweiss & Emotion ergeben sich selten im Studio. Ganz anders verhält es sich, wenn alles direkt aufgezeichnet wird, wenn die Interaktion der Musiker (und eben auch mit dem Publikum) in den Vordergrund rückt. (Selbst wenn man in Einzelfall noch nachträglich hier und da etwas an der Musik herumdoktert, Livemusik ist direkt und authentisch.)

Hier haben wir dann eine hervorragende Band mit einem Ausnahmesänger in blendender Form, begeistertes Publikum und saubere Aufnahmequalität. Was soll man sich - ausser reichlich Zugaben - da noch wünschen? Hoch-Sommerliche Temperaturen! Denn eines ist gewiss: Wenn's draussen schneit & friert hat Reggae einen schweren Stand. Aber die Insel liegt ja nicht im Nordmeer, oder?

Gruß
Jugel

NS: Die Desire von Bob Dylan ist - iwenn ich das richtig sehe - doppelt, die haben jottklas und Robbey im Gepäck.
KuNiRider
Inventar
#628 erstellt: 23. Nov 2015, 12:48
Die Frage ist noch offen, was die Insel-Anlage kann?!
Mit Bild und min 5.1?
Und hat jeder eine (von wegen Ausleihen)? Oder teilen wir alle uns eine Anlage - dann lasse ich eine Platte da und nehme ein großes Messer mit
derkleinekolibri
Inventar
#629 erstellt: 23. Nov 2015, 12:53
Ja, nehmt bitte Deep Purple - Made In Japan mit, dann habe ich wenigstens meine einzige bisher gemachte Fremdrezension nicht umsonst geschrieben.

Außerdem ist es nun mal eines der allerbesten Alben aller Zeiten.



@ KuNiRider: Wenn es in der Tat zuwenig Anlagen sein sollten, ich könnte ein paar mehr mitbringen. Sollte ein Plattenspieler Pflicht sein, beschränkt sich allerdings meine Anzahl doch erheblich auf maximal sieben Anlagen, ansonsten ginge auch mehr.
KuNiRider
Inventar
#630 erstellt: 23. Nov 2015, 12:58
3 CDs kann man sich in die Badehose stecken und auf die Insel schwimmen ... mit ner kompletten Anlage

obwohl, meine Boxen haben je 60L Nettovolumen - die BR zugestopft sollte man damit ein Floß für die Elektronik basteln können
Enfis
Inventar
#631 erstellt: 23. Nov 2015, 14:44

Jugel (Beitrag #627) schrieb:

NS: Die Desire von Bob Dylan ist - iwenn ich das richtig sehe - doppelt, die haben jottklas und Robbey im Gepäck.


Danke für den Hinweis, Jürgen. Sehr aufmerksam, hatte ich übersehen. Ich werde das in der nächsten Übersicht nachtragen.

@Jürgen / derkleinekolibri -> Stimmt, Du hattest die FR geschrieben nicht Jugel. Sorry, hab's geändert.

@Frank / Kurt Lennon
In und aus deinem Koffer wird ja recht schnell aus und wieder eingepackt.
Wenn die MADE IN JAPAN wieder zurück soll, müsste ich schon mehr Informationen haben. Sonst bleibt es so.
Auf welches Album möchtest Du den verzichten?

Vielleicht solltet Ihr einfach mehr Geduld aufbringen, bis ein neuer Teilnehmer die MADE IN JAPAN für sich auswählt?
Pigpreast
Inventar
#632 erstellt: 23. Nov 2015, 14:54
Das könnte doch am St.-Nimmerleins-Tag sein. Nee, nee, da sollte schon eine sicherere Lösung her.
Kurt_Lennon
Stammgast
#633 erstellt: 23. Nov 2015, 16:03
Moin,

It's never to hot for Rock 'n' Roll ABER der frühe Rio Reiser hat auch ein Anrecht auf den Olymp
Es bleibt dabei:
Purple ist RAUS
(da könnt ihr euch gerne auf den Kopf stellen)
Ich sitz am Strand, trink Gin/Tonic und lausche Rio Reiser's Klängen.

@Jürgen
sorry, aber das nächste Album kommt bestimmt

Gruß frank
PLOS
Inventar
#634 erstellt: 23. Nov 2015, 19:48
na ja - plasmatic hat immerhin "live in japan" dabei....

wir könnten ja "eine alben, die auf jeden fall an land bleiden sollten liste" erstellen mir würden da so einige einfallen, die ich eintauschen würde


[Beitrag von PLOS am 23. Nov 2015, 20:22 bearbeitet]
MC-Zen
Stammgast
#635 erstellt: 23. Nov 2015, 20:03
Leute, es geht um Eure 3 Alben.
Also wenn euch eure Auswahl nicht passt. Dann doch andere nicht,
das Sie euch das Album einpacken! Ändert eure Auswahl.

die Tracklist meiner Auswahl:
Yello - Essentials:
1 Oh yeah
2 The race
3 Drive/Driven
4 Rubberbandman
5 Vicious games
6 Tied up
7 Lost again
8 I love you
9 Of course I'm lying
10 Pinball cha cha
11 Bostich
12 Desire
13 Jungle bill
14 Call it love
15 Goldrush
16 The rhythm divine

Depeche Mode - Violator:
1 World in My Eyes
2 Sweetest Perfection
3 Personal Jesus
4 Halo
5 Waiting for the Night
6 Enjoy the Silence
7 Policy of Truth
8 Blue Dress
9 Clean

EAMS Compilation Vol. 3:

01 - Rick Springfield - Celebrate Youth (Dance Mix)
02 - Murray Head, Ambrosian Singers & London Symphony Orchestra - One Night In Bangkok
03 - Boney M. - Going Back West
04 - Blue Rose - Don't You Know (Ambushed)
05 - Round One - In Zaire (Blood Mix)
06 - Pete Wyoming - Born To Be Indian
07 - Mental As Anything - Live It Up (Extended Remix)
08 - Paul Davis - Cool Night
09 - Peter Kent - Non Stop Magic
10 - Mystic Rhythm - Killer On The Rampage
11 - Kim Carnes - Abadabadango
12 - Digital Emotion - Go Go Yello Screen (Maxi Version)
13 - Airbus - I Follow You
14 - Blaze - Heya Heya
15 - Paul Davis - '65 Love Affair

MC-Zen
Enfis
Inventar
#636 erstellt: 23. Nov 2015, 20:26
@Frank
Das finde ich gut, dass Du standhaft geblieben bist!

@PLOS
Ja, Michael an so etwas hatte ich auch schon gedacht.

Damit "unverzichtbare Alben" nicht wieder aus dem Boot verschwinden und es zu Protestwellen kommt, könnte eine neue Regel eingeführt werden.
Was natürlich den Thread weiter verkomplizieren würde, dessen müsst Ihr euch schon bewusst. sein! Die persönliche Tauschmöglichkeit würde dann auch stark eingeschränkt werden müssen. Ob das so gut ist? Das ist sehr fraglich!

Mein Vorschlag:
Wenn mind. 5 Teilnehmer, das Verlangen verspüren ein bestimmtes Album auszuleihen, dann ist es nicht mehr tauschbar!
Das setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmer ihren Ausleihbedarf offen legen. Müsste dann nicht auch die Anzahl der Ausleihmöglichkeiten eingeschänkt werden? .....

So oder ähnlich könnte eine weiter Reglementierung aussehen. Ich habe da kein gutes Gefühl. Ich denke wir sollten eine weitere Regeländerung nicht vornehmen!


[Beitrag von Enfis am 23. Nov 2015, 21:09 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#637 erstellt: 23. Nov 2015, 21:06

Enfis (Beitrag #636) schrieb:
...
Mein Vorschlag:
Wenn mind. 5 Teilnehmer, das Verlangen verspüren ein bestimmtes Album auszuleihen, dann ist es nicht mehr tauschbar!
Das setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmer ihren Ausleihbedarf offen legen. Müsste dann nicht auch die Anzahl der Ausleihmöglichkeiten eingeschänkt werden? .....

So oder ähnlich könnte eine weiter Reglementierung aussehen. Ich habe da kein gutes Gefühl. Ich denke wir sollen eine weitere Regeländerung nicht vornehmen! :X

Hinsichtlich Deines Vorschlags sollte die maximale Anzahl (pro Mitreisenden) der fürs Tauschen zu sperrenden Alben definiert werden.
Ansonsten stimme ich vollumfänglich zu :
Keine (weiteren) Änderungen.

Gruß
Jugel
Ozone
Inventar
#638 erstellt: 23. Nov 2015, 21:23
Ist die Made in Japan jetzt wieder dabei oder noch nicht? Falls nicht, schau ich das im Verleihnix eine zu haben sein wird.

PS: Bitte keine Regeländerungen.
Enfis
Inventar
#639 erstellt: 23. Nov 2015, 21:27
Nein Jörg, zur Zeit nicht! Dann pass' mal auf, dass Verleihnix dir keinen Fisch zwischen die Augen haut!


[Beitrag von Enfis am 23. Nov 2015, 21:27 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#640 erstellt: 23. Nov 2015, 22:51
Ich finde auch, man sollte es hier so einfach wie möglich halten und daher keine neue Regel einführen. Wer ein Album wirklich hören will, der tauscht es in Gottes Namen halt gegen eines von seinen dreien aus. Wenn nicht, dann wird es wohl nicht so wichtig sein, woll...?

Darüber hinaus kann ein kleines Geplänkel, mit dem man versucht, jemand anderen dazu zu bewegen, er solle doch ein Album austauschen (bzw. eben nicht austauschen), ja auch ganz witzig sein.
Grendel82
Inventar
#641 erstellt: 23. Nov 2015, 22:54
Temporäre Regel für den nächsten neuen Passagier:
"Made in Japan" + "Quadrophenia" + ein Album nach freier Wahl

Pigpreast
Inventar
#642 erstellt: 23. Nov 2015, 22:57
Wenn jetzt per PM auch noch Bestechungsgelder ausgehandelt werden können...
derkleinekolibri
Inventar
#643 erstellt: 24. Nov 2015, 01:38
Vorsicht, das kommt selbst bei sogenannten Lichtgestalten raus und dann ist das Gejammer groß.
Pigpreast
Inventar
#644 erstellt: 24. Nov 2015, 01:41
Wer wäre denn hier im Forum der Kaiser? Ach nein, lassen wir das besser...
spachtelbob
Stammgast
#645 erstellt: 26. Nov 2015, 21:08
wat isn mit schmuggeln ?
würde ja eigentlich zur inselromantik passen
ich würde da nämlich nochn album von:K..... J...... heimlich mitnehmen.
KuNiRider
Inventar
#646 erstellt: 26. Nov 2015, 22:56

spachtelbob (Beitrag #645) schrieb:
wat isn mit schmuggeln?


ab mit dem Burschen zum Röntgen , er hat eine 32GB MicroSD geschluckt!
Ozone
Inventar
#647 erstellt: 27. Nov 2015, 00:18

KuNiRider (Beitrag #646) schrieb:
ab mit dem Burschen zum Röntgen, er hat eine 32GB MicroSD geschluckt!
:D

Wir haben beim Verleihnix nur Plastik oder Vinyl.

@Spachtelbob: Wer ist K* J*?
Pigpreast
Inventar
#648 erstellt: 27. Nov 2015, 00:18
Tja, "heimlich" kann man wohl so viele Alben mitnehmen wie man will...
spachtelbob
Stammgast
#649 erstellt: 27. Nov 2015, 15:37
@ozone
Keziah Jones
ralle
Enfis
Inventar
#650 erstellt: 27. Nov 2015, 20:16
Welches KJ-Album hast Du dir denn schon zum Schmuggeln ausgeguckt?
spachtelbob
Stammgast
#651 erstellt: 27. Nov 2015, 20:21
Liquid sunshine ,aber eigentlich sind alle jut
Ozone
Inventar
#652 erstellt: 27. Nov 2015, 20:32

spachtelbob (Beitrag #651) schrieb:
Liquid sunshine ,aber eigentlich sind alle jut :D

Leg eine Begründung vor, damit wir das in der Community besprochen haben. Versuch Dich
spachtelbob
Stammgast
#653 erstellt: 27. Nov 2015, 21:52
der typ hat nen coolen groove,spielt toll die git und die musi
geht gut in die beine
vor allem, die platten sind mainstreamfrei !
eigentlich ideal für die insel .
Pigpreast
Inventar
#654 erstellt: 27. Nov 2015, 23:17
Mainstreamfrei hört sich gut an...
Rummsundfiep
Inventar
#655 erstellt: 28. Nov 2015, 00:53
Dachte ich auch gerade...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Deine Top-Songs 2020
Balbidur am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  10 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Instrument fokussierte Alben
DerAchte am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Top-20-Alben
Andreas_Kries am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317