Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Deine 3 Alben für die Insel?

+A -A
Autor
Beitrag
Rummsundfiep
Inventar
#655 erstellt: 28. Nov 2015, 00:53
Dachte ich auch gerade...
Splat
Stammgast
#656 erstellt: 28. Nov 2015, 03:17
- Strapping Young Lad - Alien
Hammer Album. Kenne kein anderes Thrash Metal Album mit einem so guten Klang.

- Soundtrack von "Mary & Max"

Das dritte überleg ich mir noch...
32miles
Inventar
#657 erstellt: 30. Nov 2015, 20:39
@Splat: Immer noch am überlegen? Da muss ja langsam mal weißer Rauch aus dem Kopf aufsteigen.
Pigpreast
Inventar
#658 erstellt: 30. Nov 2015, 22:23
Bis jetzt nur ein paar mal schwarzer.
derkleinekolibri
Inventar
#659 erstellt: 01. Dez 2015, 00:58
Menno, sei doch nicht päpstlicher als der Papst.

Gut Ding will eben Weile haben.

Dadof3
Moderator
#660 erstellt: 01. Dez 2015, 01:51
Fear not! Es ist halb so schlimm, wenn Made in Japan nicht dabei ist, habe ich doch schon längst das noch bessere "Deep Purple in Concert" dabei.

Da vor ein paar Seiten Den Sorte Skole so oft erwähnt wurde: Am Donnerstag treten die in Köln auf. Ich denke, ich werde denen mal einen Besuch abstatten.
olsoundb
Stammgast
#661 erstellt: 13. Dez 2015, 02:41
Hi zusammen. Mal wieder dazwischen funken . Es stimmt schon, Nippon ist ein besonderes Kapitel. Aber wenn es auch nur wenig aus dem Land der aufgehenden Sonne gibt - ein paar treffsichere Sachen / Interpreten haben auch den internationalen Geschmack getroffen. Meine 3 Scheiben für die Insel habe ich ausgewählt und dabei bleibt es auch, aber vielleicht erbarmt sich ein Neuzugang und nimmt z. B. von KITARO den Sampler mit, auf dem so traumhaft schöne Stücke wie "Sacred Journey, Silk Road, Tunhuang etc." drauf sind.
Hab das Cover aus dem Netz gesaugt:
41mgct-AqVL
Grüße aus dem kalten Allgäu
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
ZeeeM
Inventar
#662 erstellt: 13. Dez 2015, 02:59
Ja, Silkroad muss ich auch mal wieder rauskramen. 3 für die Insel? Heute denk ich spontan ... Tubular Bells 2003, Parsons Pyramid, Carmina Burana unter Robert Shaw (Telarc)

Morgen ist es ein anderes Trio
olsoundb
Stammgast
#663 erstellt: 13. Dez 2015, 14:27
Gundach . @ ZeeeM: von Parsons haben wir schon was. Allerdings die "...Edgar Allan Poe", aber das wäre ja auch okay. Lass die Parsons zu Hause und nimm die Kitaro mit. Bidddööööööö.....
Übrigens: die "Tubular Bells 3" vom ollen Oldfield hab ich auf CD. Stück Nr. 6... "The Inner Child".... der Wahnsinn, odda? thumbsup3 Wäre auch bei mir in die engste Wahl gekommen. Finde es super, dass jetzt doch noch jemand drauf gekommen ist.
Grüße an alle
Olsoundb
Life is NOT about FINDING yourself. It is about CREATING yourself!
32miles
Inventar
#664 erstellt: 17. Jan 2016, 14:52
Leute, was ist mit unserer Insel los, hat denn keiner Reisefieber bei dem Winterwetter?
Ozone
Inventar
#665 erstellt: 17. Jan 2016, 15:01

32miles (Beitrag #664) schrieb:
Leute, was ist mit unserer Insel los, hat denn keiner Reisefieber bei dem Winterwetter? ;)

Ich hab Anfang Februar sechs Wochen Resturlaub.
32miles
Inventar
#666 erstellt: 17. Jan 2016, 15:02
Aber nur drei Alben mitnehmen!
Pigpreast
Inventar
#667 erstellt: 17. Jan 2016, 15:09
Ich könnte meine Auswahl mal überdenken...
32miles
Inventar
#668 erstellt: 17. Jan 2016, 21:45
Geht doch, dann lebt der Fred ja doch noch nach fünf Wochen Sendepause.
Ozone
Inventar
#669 erstellt: 17. Jan 2016, 21:54

32miles (Beitrag #668) schrieb:
Geht doch, dann lebt der Fred ja doch noch nach fünf Wochen Sendepause. :prost

It ain't dead yet. Im Moment geht's ja erstmal in wärmere Gefilde. Interessant wäre es jedoch zu wissen wie die Auswahl der Platten bei einer Insel wie Südgeorgien ausfallen würde. Nordisch frisch oder bleibt alles wie gehabt?
32miles
Inventar
#670 erstellt: 17. Jan 2016, 22:02
Da müsste es ja wohl eher südlich frisch heißen. Außerdem geht die Reise ja durch warme Gefilde.
Aber ob das so eine gute Idee ist, hinterher kloppen sich Tommys und Gauchos wieder um die Insel.
Ozone
Inventar
#671 erstellt: 17. Jan 2016, 22:10

32miles (Beitrag #670) schrieb:
Da müsste es ja wohl eher südlich frisch heißen. Außerdem geht die Reise ja durch warme Gefilde.
Aber ob das so eine gute Idee ist, hinterher kloppen sich Tommys und Gauchos wieder um die Insel. :D

Südländischer Charme passt auf der Südhalbkugel eher nicht. Würde micht dennoch interessieren ob die geografische Lage die musikalischen Präferenzen verändert.Tut Meinung kund!
crim63
Inventar
#672 erstellt: 17. Jan 2016, 22:27

ob die geografische Lage die musikalischen Präferenzen verändert.Tut Meinung kund!

Ich denke eigentlich nicht , obwoooooooohl, da gab's doch mal so'nen Bacardi - Song.
Der Song und dann im Süden..................
Pigpreast
Inventar
#673 erstellt: 17. Jan 2016, 22:41
Meine Auswahl war ja so eine Art, hüstel, Lebensauswahl. Die ist wetterunabhängig.
CptWillard
Stammgast
#674 erstellt: 03. Feb 2016, 22:43
Ah, der Thread lebt noch.

Nun denn. Auf die Insel würde ich auch etwas mitnehmen, sähe dann so aus:

R-372329-1386862517-3400.jpeg

Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith

Eine der für mich authentischsten Live-Alben ever.
We are Motörhead. We play Rock'n'Roll.
Hatte ich schon in frühester Jugend und ist der Teil meiner Musiksozialisation, der sehr ursprünglich und sehr dauerhaft ist.

R-73458-1422518054-5869.jpeg

Frankie Goes To Hollywood ‎– Welcome To The Pleasuredome

Noch so eine Sozialisations-Nummer. Der Pop-Bombast gehört zu den 80ern wie die Achselhaare von Nena.
Im Ernst: Für mich eines der besten Pop-Alben ever. Nie langweilig, top produziert.

R-215424-1360414704-8034.jpeg

Elektrochemie LK ‎– Come Right On Time

Elektronische Musik, wie sie für mich unverzichtbar ist: Intelligent, treibend, Bass.
Neben Rock ist Elektronik meine All Time Favourite Musikrichtung. Also auch hier wieder die ewige Rückkehr zu den eigenen Hör-Anfängen.
Wenn auch nicht mit den elektronischen Erstlingen der eigenen Sammlung.

So. Und jetzt hoffe ich mal. man kann auf der Insel noch tauschen. Wenn nicht, kann ich sehr lange mit diesen drei Scheiben glücklich sein.


[Beitrag von CptWillard am 03. Feb 2016, 22:44 bearbeitet]
brevol
Inventar
#675 erstellt: 04. Feb 2016, 01:01
Tauschen ist zum Glück möglich und erwünscht! Ich freu mich, dass mit dem Kapitän 3 tolle Scheiben mit auf die Insel gekommen sind.

Das Schumacher/ Elektrochemie Album würde ich mir gern sofort ausleihen!
Pigpreast
Inventar
#676 erstellt: 04. Feb 2016, 20:34
Ja, sehr schöne Mischung! Ich liebe es, wenn die drei Scheiben so etwas wie "Pole" darstellen.
CptWillard
Stammgast
#677 erstellt: 05. Feb 2016, 00:15

brevol (Beitrag #675) schrieb:
Tauschen ist zum Glück möglich und erwünscht! Ich freu mich, dass mit dem Kapitän 3 tolle Scheiben mit auf die Insel gekommen sind.


Thx! Die Scheiben waren, überraschenderweise recht schnell ausgewählt. Zum einen natürlich, weil schon viele sehr schöne Platten auf der Insel gelandet sind. Zum anderen, weil die von mir ausgesuchten Alben einfach immer wieder seit vielen Jahren regelmässig auf meinem Teller landen.


brevol (Beitrag #675) schrieb:

Das Schumacher/ Elektrochemie Album würde ich mir gern sofort ausleihen! ;)


Vor der Insel super leicht möglich, habe die drei Mal.
Pigpreast
Inventar
#678 erstellt: 05. Feb 2016, 10:11
Wie kommt's? Muss an jedem Ort, wo ein CDP steht, eine parat liegen...?
spachtelbob
Stammgast
#679 erstellt: 05. Feb 2016, 22:00
ham wa schon die letzte bowie ?
schnüff
Pigpreast
Inventar
#680 erstellt: 05. Feb 2016, 22:22
Ja, genau. Wer erbarmt sich?
Enfis
Inventar
#681 erstellt: 05. Feb 2016, 22:28
Wir haben noch kein einziges Bowie-Album im Gepäck!
MC-Zen
Stammgast
#682 erstellt: 05. Feb 2016, 22:30
Also so toll fand ich Blackstar jetzt nicht.
Nur weil es die letzte Platte von Bowie ist.
Klingt schon sehr traurig. hat bei mir eher dann das Gefühl in den nächsten Wellen untergehen zu wollen..
Da gibt es bestimmt bessere Platten von ihm.

MC-Zen
Meister75
Stammgast
#683 erstellt: 05. Feb 2016, 22:48
Natürlich gibt's besssere Alben von Bowie!!

...für die Insel kommt, meiner Meinug nach, doch am ehesten die "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" in Frage!!
spachtelbob
Stammgast
#684 erstellt: 06. Feb 2016, 09:11
und die LOW !!!
32miles
Inventar
#685 erstellt: 06. Feb 2016, 12:30
Der ein oder andere hat ja schon Sampler-Alben eingepackt.
Das wäre bei Bowie auch eine Variante.
Jugel
Inventar
#686 erstellt: 06. Feb 2016, 13:18
Tja, so ist das halt mit drei Inselplatten. Bei einer solch erbarmungslosen Selektion bleibt dann der eine oder die andere auf der Strecke...
Böse Zungen reden davon, dass sich so die Spreu vom Weizen trennt.

Gruß
Jugel
Pigpreast
Inventar
#687 erstellt: 06. Feb 2016, 14:23
+1
spachtelbob
Stammgast
#688 erstellt: 06. Feb 2016, 18:22
-1
32miles
Inventar
#689 erstellt: 06. Feb 2016, 19:48
Dann ist ja wieder alles beim alten.
CptWillard
Stammgast
#690 erstellt: 06. Feb 2016, 20:15

Pigpreast (Beitrag #678) schrieb:
Wie kommt's? Muss an jedem Ort, wo ein CDP steht, eine parat liegen...? :D


Nope. Wenn ich die CD-Version mitrechne, habe ich das Gnaze sogar 4 mal.

Nee, hatte mir die LP mal bestellt, sollte noch Nm sein, war aber eher Lagerfeur (also gut für die Insel ). Dann noch ne ander geordert, ähnlich. Erst die dritte hat meinen Anforderungen genügt.

Bowie: Da plädiere ich für die MFSL-Version der Let's Dance, oder noch lieber: Scary Monsters.
Pigpreast
Inventar
#691 erstellt: 06. Feb 2016, 20:29

CptWillard (Beitrag #690) schrieb:
Nee, hatte mir die LP mal bestellt, sollte noch Nm sein, war aber eher Lagerfeur (also gut für die Insel ). Dann noch ne ander geordert, ähnlich. Erst die dritte hat meinen Anforderungen genügt.

Da kann ich ja froh sein, dass ich nur CDs höre...
HulliKo
Neuling
#692 erstellt: 06. Feb 2016, 21:05
3 Alben reicht doch niemals :-) Ohne meinen mp3 Player könnte ich nicht dort überleben
32miles
Inventar
#693 erstellt: 06. Feb 2016, 21:55
Dafür gibt es doch die Ausleihe. Es müssen halt nur genug Leute mitkommen.
Pigpreast
Inventar
#694 erstellt: 06. Feb 2016, 22:01

HulliKo (Beitrag #692) schrieb:
3 Alben reicht doch niemals :-) Ohne meinen mp3 Player könnte ich nicht dort überleben :(

Au ja, ein Thread, in dem jeder den Inhalt seines mp3-Players postet. Viel Spaß!
derkleinekolibri
Inventar
#695 erstellt: 07. Feb 2016, 06:15
Um dem Geschehen hier die richtige Wende zu geben, möchte ich unbedingt den Inhalt meines MP3-Players öffentlich machen.

Und hier ist sie, die so begehrte Playlist:









Was denn, ihr konntet nichts erkennen?

Das hat eine einfache Erklärung, die bestimmt einige von euch verwundern dürfte: Es gibt keine MP3-Player-Playlist! Und warum nicht?

Weil ich noch nie einen MP3-Player besessen habe und mir das auch niemals antun werde.

Also werde ich darauf zurückgreifen, während der langen Fahrt mit dem Schiff schon mal eure Alben zu durchstöbern, um zu sehen, was ich mir eventuell im Traumparadies ausleihen kann. Ich gehe doch davon aus, daß es paradiesische Zustände sein werden, wenn so viele Musik-Freaks Urlaub machen.
Enfis
Inventar
#696 erstellt: 07. Feb 2016, 10:21
@Jürgen





HulliKo (Beitrag #692) schrieb:
3 Alben reicht doch niemals :-) Ohne meinen mp3 Player könnte ich nicht dort überleben :(


Den MP3-Player wirst Du nicht mitnehmen können. Es ist für uns alle nicht einfach. Aber so ist das Regelwerk. Vielleicht findest Du ja Alben, die Du auf der Insel ausleihen möchtest. Eine große Auswahl hast Du ja schon.

Gehe doch einfach mal in Dich!
Das braucht auch eine gewisse Zeit, bis man sich für 3 entschieden hat. Ist nicht leicht.
Jugel
Inventar
#697 erstellt: 07. Feb 2016, 10:58

Enfis (Beitrag #696) schrieb:
...Den MP3-Player wirst Du nicht mitnehmen können...

Auch nicht für die Reise? Dann komme ich - und "meine" Alben - nie auf der Insel an.
Denn ohne MP3-Player verreise ich nicht mehr - und das wird sich wohl erst wieder nach Eintritt von Taubheit ändern...

Gruß
Jugel
Enfis
Inventar
#698 erstellt: 07. Feb 2016, 11:23
Dann schmuggel doch!
PLOS
Inventar
#699 erstellt: 07. Feb 2016, 11:27
kein mp3 Player und kein Mehrkanal - für Jugel brechen harte Zeiten an Wobei.... so ne kleine Festplatte mit vielleicht nem TB oder so, würde ich wohl auch gerne einschmuggeln
Grendel82
Inventar
#700 erstellt: 07. Feb 2016, 12:11

derkleinekolibri (Beitrag #695) schrieb:
Weil ich noch nie einen MP3-Player besessen habe und mir das auch niemals antun werde.

Dann hast du auch kein Handy/Smartphone?
Pigpreast
Inventar
#701 erstellt: 07. Feb 2016, 13:45
Eine gute und eine schlechte Nachricht an unsere mp3-Player-Addicts:

Die Gute: Ab sofort dürfen mp3-Player mit auf die Insel genommen werden.

Die schlechte: Es dürfen immer jeweils nur 3 Alben drauf sein.

PLOS
Inventar
#702 erstellt: 07. Feb 2016, 14:01


oder es dürfen so viele alben drauf wie gewünscht - nur ladekabel etc. sind verboten
32miles
Inventar
#703 erstellt: 07. Feb 2016, 14:04
Dann eben so.
PLOS
Inventar
#704 erstellt: 07. Feb 2016, 14:07
das wird dir in der mp3 Höhle nicht viel nutzen ans Tageslicht dürfen nur Vinyl Hörer
doofernickname
Stammgast
#705 erstellt: 07. Feb 2016, 15:38


doofernickname #
Portugal The Man – The Satanic Satanist
Black Sabbath – Paranoid
Sweet Smoke – Just A Poke


Ich tausche aus, Sweet Smoke - Just A Poke gegen Calexico - Carried to Dust

Auch wenn ich Calexico schon immer ganz gut fand, richtig lieben gelernt hab ich die beiden erst, als ich sie live gesehen habe. Da war der Funke übergesprungen.
Deshalb jetzt der Tausch mit Sweet Smoke, was zwar immernoch ein wahnsinns Album ist, Calexico jedoch übertrifft es.

House of Valparaiso ganz besonders!

Deshalb sieht meine neue Auswahl so aus:

jpc.de
Portugal The Man - The Satanic Satanist

jpc.de
Black Sabbath - Paranoid

jpc.de
Calexico - Carried To Dust

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
Deine Top-Songs 2020
Balbidur am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  10 Beiträge
Welche Platten auf die einsame Insel mitnehmen
Dommes am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  24 Beiträge
Cover-Alben
chopyn am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Empfehlenswerte Dredg Alben
Rednaxela am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Die besten Alben 2014
1-0-1 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Instrument fokussierte Alben
DerAchte am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  6 Beiträge
Die besten Alben 2015
1-0-1 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Beste Progressive - Rock - Alben
kelt am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  38 Beiträge
Top-20-Alben
Andreas_Kries am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602